Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 51 Jobs in Fahrland

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 18
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • It & Internet 9
  • Medizintechnik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Import Zoll Sachbearbeiter_in (m/w/d) - Remote Option DE

Do. 16.09.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Franziska Wilke (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58765 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.In unserer Einheit sind wir für die ordnungsgemäße Eingangsverzollung bestellter Rohstoffe, Handelswaren und technischer Güter verantwortlich. Sie überwachen die Anlieferung und Abfertigung von Importsendungen aus Non-EU-Ländern in den zollrechtlich freien Verkehr für alle Verkehrsträger. Neben der Prüfung von Zollrechnungen sowie Steuerbescheiden externer Dienstleister kommunizieren Sie auch mit internen Geschäftseinheiten, Lieferanten, Spediteuren, Warenempfängern und Lagerhaltern. Sie bereiten alle zollrelevanten Dokumente vor und unterstützen bei internen sowie externen Prüfungen. Die zollrechtliche Beratung und Betreuung der Unternehmensbereiche und Gruppengesellschaften rundet Ihr Aufgabenprofil ab. kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Industrie- oder Speditionskaufmann/-frau Berufserfahrung in den Bereichen Außenhandel sowie Import / Export sicher im Umgang mit den IT-Standardanwendungen, SAP R/3 und SAP GTS Anwenderkenntnisse im Zollsystem AEB Assist fließende mündliche und schriftliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind Flexible Arbeitszeiten, damit Sie ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit sowie unbefristet oder befristet möglich. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
Zum Stellenangebot

Vertriebssachbearbeiter Export (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin
Die R. Stock AG in Berlin ist Lieferant von Präzisionswerkzeugen für die Metallzerspanung. Als Teil einer führenden Unternehmensgruppe in der Werkzeugfertigung, profitieren wir von einem globalen Netz an Standorten, jahrzehntelangem Know-how und exzellenten Technologien. Das Ergebnis sind Hochleistungswerkzeuge für beste Bearbeitungsergebnisse und höchste Präzision. Die Betreuung unserer Kunden durch den eigenen technischen Außendienst stellt sicher, anwendungsgerechte Lösungen für jedes Bearbeitungsproblem umzusetzen – und zwar von der Werkzeugauslegung bis zur Bauteilabnahme. Denn nicht nur das Produkt muss passen: durch Beratung und Service werden die wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden umgesetzt. Seien Sie dabei. Wir expandieren weiter und suchen engagierte Fachkräfte wie Sie: Vertriebssachbearbeiter Export (m/w/d) Aktive Betreuung eines eigenen Kundenstammes Erstellung von Angeboten und Auftragsbearbeitung Projektbearbeitung Erstellung von Exportdokumenten Zuverlässige Verfolgung von Terminen Kommunikation mit dem Außendienst sowie den Produktionsstandorten Lösungsorientierte Arbeitsweise im Reklamationswesen Fachliche Basis ist Ihre abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung. Mit Ihrem technischen Verständnis überzeugen Sie uns. Den PC und MS Office (Word, Excel, Outlook) setzen Sie sicher ein, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer und kommunizieren auf den Punkt, auch in gutem Englisch. Sie suchen interessante Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld mit attraktiven Konditionen. Ganz klar: Das finden Sie bei uns. Aber noch viel mehr: Wir unterstützen Sie bei Ihren beruflichen und persönlichen Zielen. Denn wir möchten, dass Sie mit uns wachsen. Dafür geben wir Ihnen gute Zukunfts- und Entwicklungsperspektiven sowie die Sicherheit eines erfolgreich expandierenden Unternehmens. Denn langfristige, vertrauensvolle Verbindungen machen unseren Erfolg aus – mit unseren Kunden und mit unseren Mitarbeitern.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Im- und Export 30 & 40 Std./Woche (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin
TNT ist einer der weltweit führenden Transportanbieter von Business-to-Business-Expressdienstleistungen. Täglich liefern wir rund eine Million Sendungen von Dokumenten über Pakete bis hin zu palettierter Fracht in über 200 Länder aus. In Deutschland beschäftigen wir rund 3.700 Mitarbeiter. Wer für TNT arbeitet, ist Teil eines internationalen Konzerns, der Unternehmen und Menschen weltweit miteinander verbindet. Als serviceorientierter Dienstleister stehen bei uns die Kunden im Fokus und unsere Mitarbeiter tragen täglich mit ihrem persönlichen Beitrag dazu bei, ihnen ein exzellentes Serviceerlebnis zu bieten.Wollen Sie unser Team verstärken? Wir bieten an unserem Standort in Berlin mehrere Positionen als: Mitarbeiter Im- und Export 30 & 40 Std./Woche (m/w/d) SendungseingangskontrolleBearbeitung von Zustellhindernissen (Klärung von falschen Adressen, Zustelltermine vereinbaren)Erstellung der Zoll- und Transportdokumentation und ManifestenAbfertigung von Zollgutsendungen beim ZollamtÜberprüfung der Ausfuhrunterlagen auf Vollständigkeit und KonformitätLagerkontrolleEDV-gestützte Erfassung aller sendungsrelevanten Daten & scannen von FrachtpapierenBearbeitung und Reporting von blockierten SendungenAbgeschlossene speditionelle/ kaufmännische Ausbildung wünschenswertKenntnisse aus dem Umfeld Spedition/ KEP / LogistikZollkenntnisse (Im-& Export)Gefahrgutkenntnisse wünschenswertGute Englisch- und MS-Office KenntnisseKontaktfreudig am Telefon / per EmailTeamfähigkeit, Engagement, FlexibilitätHohe EinsatzbereitschaftBereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten/ Schicht-/Wechselschicht (keine Nachtschicht im 2-Schichtsystem)Wir bieten Ihnen: 30 Tage UrlaubVermögenswirksame LeistungenFreiwillige Zahlungen des Arbeitgebers (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld in Form eines 13. Gehalts als freiwillige Leistung, sonstige Sonderleistungen)Sie finden bei uns ein interessantes berufliches Umfeld, eine offene Arbeits­atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen, ein aufgeschlossenes Team, eine attraktive Vergütung und weitere Sozialleistungen. Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen durch eine gezielte Einarbeitung.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 15.09.2021
Aschaffenburg, Berlin, Schönefeld bei Berlin, Biberach an der Riß, Bremerhaven, Castrop-Rauxel, Dortmund
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2022, Dauer: 3 Jahre Aschaffenburg, Berlin Schönefeld, Biberach an der Riß, Bremerhaven, Castrop-Rauxel, Dortmund, Düsseldorf Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) Das bieten wir Dir ++ spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns ++ eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht ++ von Beginn an viel Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin
Sie gestalten gern eigeninitiativ Ihren Aufgabenbereich und möchten sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Sie kommen aus dem Bereich der Spedition und sind mit den Richtlinien des Exports und Zolls vertraut? Dann bewerben Sie sich als Speditionskaufmann/-frau (m/w/d)! Bei einem unserer namhaften Kunden südlich von Berlin, einem Unternehmen für Montage- und Prüfsysteme, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme.Sie sind zuständig für die Erstellung von Versanddokumenten sowie für Zolldokumente in ATLAS Außerdem holen Sie Angebote von Spediteuren ein und erstellen und prüfen Ausgangsrechnungen sowie Transportrechnungen im System Ihnen obliegt die Kundenkorrespondenz in deutscher sowie in englischer Sprache Abschließend übernehmen Sie allgemeine Bürotätigkeiten im Bereich der Versandabteilung Sie können eine abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise als Speditionskaufmann/frau, oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Außerdem verfügen Sie bereits über Erfahrung und Kenntnisse in der Erstellung von Zolldokumenten über ATLAS Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus und verfügen idealerweise über Kenntnisse der Warentarifnummern Im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten sowie mit Warenwirtschaftssystemen sind Sie sicher und routiniert Eine 30h Woche mit eventueller Aufstockung auf 37h Stunden entspricht Ihren Vorstellungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Import/ Export

Mi. 15.09.2021
Berlin
Sie gestalten gern eigeninitiativ Ihren Aufgabenbereich und möchten sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Sie kommen aus dem Bereich der Spedition und sind mit den Richtlinien des Exports und Zolls vertraut? Dann bewerben Sie sich als Sachbearbeiter (m/w/d) Import/ Export! Bei einem unserer namhaften Kunden südlich von Berlin, einem Unternehmen für Montage- und Prüfsysteme, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme.Sie sind zuständig für die Erstellung von Versanddokumenten sowie für die Zolldokumente in ATLAS Sie bearbeiten Transportschäden und Schadenregulierungen Außerdem holen Sie Angebote von Spediteuren ein und erstellen und prüfen Ausgangsrechnungen sowie Transportrechnungen im System Ihnen obliegt die Kundenkorrespondenz in deutscher sowie in englischer Sprache Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise als Logistik/Spedition, Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann, oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Außerdem verfügen Sie bereits über Erfahrung und Kenntnisse in der Erstellung von Zolldokumenten über ATLAS Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus und verfügen idealerweise über Kenntnisse der Warentarifnummern Im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten sowie mit Warenwirtschaftssystemen sind Sie sicher und routiniert Eine 30h Woche mit eventueller Aufstockung auf 37h Stunden entspricht Ihren Vorstellungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Export Manager/in (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Berlin
Wir sind ein renommiertes, zukunftsorientiertes Life Science/Diagnostik-Unternehmen. Auf der Qualifikation unserer Mitarbeiter und deren langjähriger Praxis bauen die Kernkompetenzen unseres Unternehmens auf. An unserem Standort mit ca. 85 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir In-vitro Diagnostika (IVD) für die Blutgruppenserologie und zum Nachweis bakterieller Enteritiserreger. Im Bereich mikrobiologische Diagnostik stellen wir Trocken- und Fertignährmedien her. Als Dienstleistung bieten wir zudem die Auftragsproduktion von monoklonalen Antikörpern sowie von Nährmedien an. Mit eigener Vertriebsorganisation in Deutschland und langjährigen Vertriebspartnern im Export sind wir seit über 25 Jahren weltweit erfolgreich im Markt. Für unsere Exportabteilung am Standort Berlin Weißensee suchen wir eine/n Export Manager/in (m/w/d) Abwicklung der eingehenden Exportaufträge          Auftragserfassung und Kontrolle der Ausgangspapiere Enge Zusammenarbeit mit und Unterstützung der Leitung des Exports Mitwirkung bei der Betreuung von Auslandskunden gemeinsam mit der Exportleitung Telefonische Kundenbetreuung und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Pflege der Kunden- und Artikelstammdaten sowie der Außenhandelsstatistik Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung Betreuung von Messeteilnahmen im In- und Ausland Zusammenstellung von kundenspezifischen, produktbegleitenden Dokumenten Lagerbuchung von Fertig- und Handelswaren Inventurvorbereitende Arbeiten sowie Inventurdurchführung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und > 5 Jahre Berufserfahrung im Exportgeschäft, vorzugsweise im Bereich Life/Science/Diagnostik Sie haben Erfahrung in der Betreuung von Auslandskunden Sie haben Kenntnisse und Erfahrung bei der zollrechtlichen und logistischen Abwicklung von Exportgeschäften Sie kennen die vertrieblichen Abläufe in einem kleinen oder mittleren produzierenden Unternehmen und haben fundierte Erfahrung im Umgang mit CRM- und ERP-Systemen Sie denken kunden- und unternehmensorientiert Sie sind kommunikationsfreudig und können sich gut auf Gesprächspartner einstellen Sie können sicher mit MS Office umgehen Sie verfügen über verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache und wünschenswert weiterer Fremdsprachen Ein interessantes Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem sich weiterentwickelnden Unternehmen. Eine gründliche Einarbeitung und Unterstützung durch Kolleginnen und Kollegen. Eine gute und teamorientierte Arbeitsatmosphäre, berufliche Weiterbildung.
Zum Stellenangebot

Transportkoordinator (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Mit Hilfe unseres modernen Transportmanagementsystems stellst du die vollständige operative Transportabwicklung sicher.Du realisierst Maßnahmen zur Transportkostenoptimierung und Kostenverbesserung, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen.Bei deiner täglichen Arbeit kommunizierst du regelmäßig mit den Kunden bzgl. des Transportstatus und übernimmst Eskalationsaufgaben der ersten Ebene.Außerdem übernimmst du die Verantwortung für die Qualität und Leistung der Arbeit von bis zu 5 zugewiesenen Teammitgliedern, verwaltest ihre Kapazitäten und verteilst die Aufgaben innerhalb des Teams. Hierbei bist du ein Teil eines Koordinatoren Teams.Für deine Teammitglieder bist du erster Ansprechpartner bei der Bearbeitung komplexer Transportabwicklungen, bei Prozessabweichungen, sowie der Steuerung teaminterner Prozesse.Neue Kollegen begleitest du bei ihrem Onboarding und stellst ihre Einarbeitung sicher.Du identifizierst und initiierst Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung.Durch regelmäßige Leistungsbeurteilungen trägst du zur Leistungsverbesserung von Supply Chain Stakeholdern (z.B. Spediteuren, Lagerhäuser) bei.Du bringst einen Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Logistik mit und hast ca. 3 Jahre im operativen Transportmanagement gearbeitet.Alternativ hast du eine Berufsausbildung im Bereich Logistik abgeschlossen und mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung gesammelt.Du verfügst über ausgezeichnete analytische und kommunikative Fähigkeiten.Dir gelingt es, in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren und dabei freundlich und lösungsorientiert zu kommunizieren.Du hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team und mit den Kunden – ganz gleich, ob virtuell oder persönlich.Sehr gute Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel) runden dein Profil ab.Du arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Eine unbefristete Festanstellung und ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammEin moderner Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Obst im Büro, sowie die Möglichkeit, remote zu arbeitenRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zoll / Zolldeklarant (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Berlin
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin im Bereich Messe/Spezialverkehre einenSachbearbeiter Zoll / Zolldeklaranten (m/w/d)Ihre Aufgaben:Erstellung elektronischer Export- und Importanmeldungen über ATLAS, Praxiserfahrung erforderlichEintarifierung von Waren in den Zolltarif, Kenntnisse im Lebensmittelbereich hilfreichErstellung von Versanddokumenten ( T1 / TIR ) und PräferenzenZollanmeldung in besonderen Zollverfahren ( aktive Veredelung, vorübergehende Verwendung, Vernichtung )Angebotserstellung / Kundenabrechnungen Unsere Anforderungen:Eine Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition und AußenhandelErste Erfahrungen in der Zollabwicklung (Ein- oder Ausfuhr) von Vorteilmind. Vorkenntnisse bei der Anwendung des Zolltarifs und in der Klassifizierung/Tarifierung div. WarengruppenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichFlexibler und belastbarer TeamplayerGute MS Office Kenntnisse.Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

(Junior) Rider Operations Manager (m/f/d)

Sa. 11.09.2021
Berlin
(Junior) Rider Operations Manager (m/f/d) We are Flink – your online supermarket revolutionising the way you do your grocery shopping. With a wide selection of over 2,400 high quality products, we aim to deliver to your door in just 10 minutes. We put our customers first and ensure all products delivered are fresh and nutritious. In addition to this, we are able to customise our national assortment to be able to offer you unique local products in every city. Our delivery hubs are located in densely populated inner city locations and we strive to be sustainable by delivering on electric bikes and using packaging that can be recycled.Founded by experienced e-commerce professionals and backed by some of the most renowned investors in Europe, we are growing rapidly and have a great hunger to continuously challenge ourselves. We pride ourselves on being an inclusive and equal opportunities employer with a diverse and multicultural team. If you want to be part of this exciting journey ... read on!We are looking for an exceptional (Junior) Rider Operations Manager (m/f/d) to join us on our exciting journey.You will be responsible for defining SOPs to ensure we streamline all rider operation related processesClose communication with local operations managers to continuously update and improve SOPsSupport on various projects to manage a rapidly growing rider baseDefinition and controlling of productivity and service level goals as well as ad-hoc analysesA specific degree is of secondary importanceYou gained min. first hands-on experience in operations, logistics or a similar role through internships and you are eager to work in a challenging role in a fast paced startupYou have an entrepreneurial mindset and thrive in a complex, multi-faceted roleThis is a fast-moving industry, so you'll need to be a quick thinker and ready to adapt quicklyYou bring a forensic focus on eliminating waste – in time, materials and moneyProficiency in tools such as G-Suite and MS Office, comfortable working with and analysing large data setsAnd you care deeply about rider experience – our riders are the core of our businessLastly, it's vital that you are fluent in both English and GermanA cool 20% off your personal Flink orders, be the first to test out new products!A unique opportunity to be an early bird and have an impact on our strategyA steep learning curve, the possibility to work in an energised and dynamic team within a fast-paced environmentFlat company structureFor Berlin: A newly renovated and spacious HQ in the heart of Kreuzberg – lots of delicious lunch spots available within short walking distance
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: