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Distributionslogistik: 49 Jobs in Fesenfeld

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 39
  • Personaldienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
Distributionslogistik

Ocean Export Specialist / Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bremen
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 80 Ländern und rund 4.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ocean Export Specialist / Speditionskaufmann (m/w/d) Planung und Abwicklung der Seefracht-Sendungen Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung  Zollabwicklungen Aktenanlage – TMS – Cargowise C1 Überwachung der KPIs, z.B. Laufzeitvorgaben Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Führen von Bestandslisten; Tracking von Transaktionen Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Seefracht Export Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS von Vorteil Hohe Service- und Kundenorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement  Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
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Coordinator Customer Service Export Documentation (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bremen
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste und lokale Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als global tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitenden für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Expertinnen und Experten für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN ab sofort einen engagierten Coordinator Customer Service Export Documentation (m/w/d) In dieser Position sind Sie für alle Fragen, die den Bereich der Dokumentation betreffen, die erste Ansprechperson für Kunden und Kollegen. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zu der hohen Qualität unserer Dienstleistungen und beraten unsere Kunden proaktiv. Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich der Frachtbrief-/Bill of Lading (B/L)-Erstellung und geben Hilfe bei technischen Fragen. Die von Ihnen bearbeiteten Container-Freigaben (Telex Releases) sind stets einwandfrei. Routiniert erstellen Sie Begleit-Zertifikate für die B/L und Telex-Releases. Einkommende interne und externe Telefonate sowie E-Mails bearbeiten Sie zuverlässig und zeitnah. In der internationalen Korrespondenz mit unseren global tätigen MSC-Agenturen überzeugen Sie mit Freundlichkeit und gutem Englisch. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, idealerweise im Transportgewerbe (z. zum/zur Schifffahrtskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau). Erste Berufserfahrung in der Transportlogistik ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Sowohl im Kontakt mit Kunden als auch mit Kollegen kommunizieren Sie verbindlich und klar. Sie besitzen Empathiefähigkeit und Serviceorientierung, arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch ein besonderes Organisationstalent aus. Strukturiertes Arbeiten sowie ein sehr gutes Zeitmanagement sind für Sie selbstverständlich. Sie übernehmen gern Verantwortung, sind engagiert und ergebnisorientiert, begeisterungsfähig und Neuem gegenüber aufgeschlossen und verfügen über ausgeprägten Teamgeist. Ihr Profil wird durch gutes Deutsch- und Englisch (in Wort und Schrift) und einen routinierten Umgang mit EDV-Anwendungen abgerundet. MSC ist dafür bekannt, alles daran zu setzen, dass unsere Schiffe optimal ausgelastet sind. Wir suchen Mitarbeitende, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns etwas bewegen wollen. Ihren Start bei MSC erleichtern wir mit einem ausführlichen Onboarding, einer individuellen Einarbeitung und einem Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie außerdem von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei Ihren internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein Job-Rad sowie regelmäßige Massagetermine an und stellen Wasser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Mobile Arbeit gehört bei uns – nicht erst seit Covid-19 – zum Alltag. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
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Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Mi. 05.05.2021
Stuhr
Unser Kerngeschäft besteht aus der Entwicklung, Konstruktion, Produktion und Montage von Systemen und Komponenten für die Presswerk- und Rohbau-Automation der weltweiten Fahrzeugindustrie und deren Zulieferer. Wir suchen zum weiteren Ausbau der Marktposition zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Export Durchführung der kaufmännischen Angebotserstellung Auftragsanlage, Auftragsabwicklung sowie Rechnungserstellung für technisch anspruchsvolle Produkte Kaufmännische Koordination zwischen Kunden, Vertriebsaußendienst sowie weiteren Schnittstellen zu anderen Abteilungen Pflegen von Angebots-, Preis- und Projektübersichtslisten Zollabwicklung, Koordination des Versands und Erstellung der Ausfuhrdokumente unter Berücksichtigung der Zoll- und Länderbestimmungen Ausstellung bzw. Einholung von Ursprungszeugnissen, Warenverkehrsbescheinigungen, Zolltarifnummern, Lieferantenerklärungen Pflege des Auswertungs- und Übersichtssystems innerhalb des Angebotsprozesses Klärung fehlender Zahlungseingänge in Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen Überwachung und Kontrolle der Liefertermine Kontrolle und Pflege der Kreditwürdigkeit unserer Kunden Kundenkorrespondenz in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-kauffrau o.Ä. Mehrjährige kaufmännische Erfahrung im Vertrieb im technischen Umfeld Gute Kenntnisse in der Export- und Zollabwicklung Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen oder Projektmodulen, vorzugsweise mit Oxaion Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und die Mög­lich­keit der aktiven Mitgestaltung der Prozesse in einem dynamischen Arbeitsumfeld Eine faire Unternehmenskultur, die durch einen positiven, offenen Umgang miteinander, ge­lebten Teamgeist und gegenseitige Wertschätzung geprägt ist Individuelle Weiterentwicklung, eine leistungsgerechte Entlohnung und betriebliche Sozial­leistungen Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. mit einem Firmenfitnessprogramm
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Disponent Intermodal Transports (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bremen
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste und lokale Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als global tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitenden für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Expertinnen und Experten für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN ab sofort einen engagierten Disponent Intermodal Transports (m/w/d) Unsere Intermodal-Abteilung ist verantwortlich für die Organisation der nationalen und internationalen Vor- und Nachläufe, mit denen wir unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten und eine ganzheitlich erfolgreiche Transportkette gewährleisten. Zuverlässig disponieren Sie FCL-Container im Nah- und Fernverkehr sowie im kombinierten Verkehr. Ihr Kommunikationstalent zeigt sich, wenn Sie sich mit Dienstleistern abstimmen und Kunden sowie interne Abteilungen beraten. Von der Transportvergabe bis zur Abrechnung: Sie sind an allen wesentlichen Schritten der Auftragsbearbeitung beteiligt. Etwaige Kundenreklamationen bearbeiten Sie effizient und zeitnah. Im Zuge der Transport-Optimierung holen Sie wirtschaftliche Tagespreisangebote ein. Dass Sie gut mit Menschen können, beweisen Sie beim Austausch mit Kollegen, Kunden und Unternehmen gleichermaßen. Sie verfügen über eine erfolgreich abge­schlos­sene Aus­bil­dung, idealerweise im Transportgewerbe, z. B. zum/zur Schifffahrtskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau. Erste Berufs­er­fah­run­g in der Trans­port­lo­gis­tik ist wün­schens­wert. Sie sind begeisterungsfähig, Neuem gegenüber aufgeschlossen, ver­fü­gen über aus­ge­präg­ten Team­geist und arbei­ten gerne team­über­grei­fend. Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auf­fas­sungs­gabe und zeich­nen sich durch eine sehr gewis­sen­hafte Arbeits­weise aus. Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Kollegen als auch mit Kunden und Agenten. Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse (in Wort und Schrift) und einen rou­ti­nier­ten Umgang mit EDV-An­wen­dun­gen abge­rundet. MSC ist dafür bekannt, alles daran zu setzen, dass unsere Schiffe optimal ausgelastet sind. Wir suchen Mitarbeitende, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns etwas bewegen wollen. Ihren Start bei MSC erleichtern wir mit einem ausführlichen Onboarding, einer individuellen Einarbeitung und einem Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie außerdem von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei Ihren internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein Job-Rad sowie regelmäßige Massagetermine an und stellen Wasser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Mobile Arbeit gehört bei uns – nicht erst seit Covid-19 – zum Alltag. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export – Fernost

Mi. 05.05.2021
Bremen
Kühne+Nagel ist als Weltmarktführer in der See­fracht-Logistik bekannt: in inno­va­tiven Kunden­lösungen sind wir Vorreiter und Pionier zu­gleich. Unsere kaufmännischen Mit­arbeiter inner­halb der See­fracht-Teams tragen maß­geb­lich dazu bei, dass wir an der Branchen­spitze stehen. IHRE ROLLE Als Kommunikations- und Organisations­profi sorgen Sie jeden Tag dafür, dass unsere Aufträge professionell ab­gewickelt und die Kunden zufrieden­gestellt werden. In dieser Position verantworten Sie am Stand­ort Bremen in diesem Zuge die See­fracht-Export­sendungen auf der Route Fern­ost. Mit Ihnen als Verstärkung sind wir auch in Zukunft darauf vor­bereitet, unsere See­fracht­abwicklung noch besser zu machen. Wann kommen Sie an Bord? Sie übernehmen die Disposition und Abfertigung der Seefrachtexporte FCL unserer Route Fernost Dazu gehört die organisatorische, dokumentarische und technische Abfertigung der Exportsendungen Nationale sowie internationale Netzwerke zu pflegen, macht Ihren Arbeitsalltag dabei spannend und abwechslungsreich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Auslandsstationen von Kühne+Nagel, Reedern, unseren Kunden sowie Mitarbeitern aus anderen internen Abteilungen Sie kümmern sich um zolltechnische Themen und alle Verschiffungsanforderungen Durch ein professionell durchgeführtes Reporting sind Sie jederzeit auskunftsfähig und auf alle Anfragen optimal vorbereitet Sie haben ihre Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistungen erfolg­reich abgeschlossen Praktische Erfahrungen im Bereich der Seefracht haben Sie bereits in Ihrer Aus­bildung und/oder an­schließenden Berufs­tätig­keit sammeln können Wichtig sind uns Ihre Sprach­kenntnisse: Sie agieren global, daher sollte Ihr Englisch gut sein – in Wort und Schrift Sie arbeiten stets qualitäts- und kundenorientiert und überzeugen mit Ihrer proaktiven Arbeitsweise. Dabei schauen Sie gerne über den Tellerrand hinaus und freuen sich, gemeinsam im Team fachlich und persönlich zu wachsen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Im Bereich See­fracht gewähr­leisten inno­vative digi­tale Informations­lösungen wie der „seaexplorer“ vollständige Transparenz und maß­geschneiderte Liefer­ketten, unabhängig von der Größe des Unter­nehmens. Im Rahmen unserer Career-Initiativen kann jeder Mit­arbeiter sich individuell weiterentwickeln – sei es in die Team­leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit ziel­gruppen­spezifischen Trainings, Feed­back­gesprächen, die mehrmals im Jahr statt­finden, sowie vor­gegebenen Karriere­schritten. Darüber hinaus bieten wir weitere Mitarbeiter­boni, wie eine betrieb­liche Alters­vorsorge, Zuschüsse zu Gesundheits­angeboten, vermögenswirksame Leistungen, Kita­angebote, Kantinen sowie Mitarbeiter­rabatte bei verschiedenen Anbietern an.
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Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bremen, Frankfurt am Main
Du hast Lust auf neue Herausforderungen, egal ob an Land, auf dem Wasser oder in der Luft? Du willst Dich weiterentwickeln und praktische Erfahrungen bei einem weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Unternehmen sammeln? Du bist ein Organisationstalent und begeistert Dich dafür, unsere Waren auf dem effizientesten Weg ans Ziel zu bringen? Dann freuen wir uns für die Standorte Bremen sowie Frankfurt am Main auf Deine Bewerbung als: Auszubildender zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Start zum 01. August 2021 CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten.Als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung bist Du für die nationale und internationale Organisation des Versands von Waren und Gütern, den Warenumschlag und die Warenlagerung zuständig. Du steuerst und überwachst das Zusammenwirken aller Personen und Einrichtungen, die an der jeweiligen Logistikkette beteiligt sind. Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, wählst Du geeignete Fahrstrecken und Transportmittel aus und erarbeitest Terminpläne. Du berätst und betreust unsere Kunden bei allen zentralen Fragestellungen, arbeitest individuelle Angebote aus und bereitest Verträge vor.Eine ausgezeichnete Berufsausbildung als Grundstein für Deinen späteren beruflichen Erfolg. Deshalb bieten wir Dir eine zukunftsorientierte und qualifizierte Ausbildung bei CEVA mit einer persönlichen Betreuung durch erfahrene Ausbilder und guten Übernahmechancen. Durch gezielte Einsätze in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens und auf Dich zugeschnittene Angebote vermitteln wir Dir umfassende und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Luftfracht, Seefracht und Logistik. Guter bis sehr guter Schulabschluss (mindestens mittlere Reife) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation und Lernbereitschaft Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick  Erste Erfahrung im Umgang mit MS-Office Führerschein Klasse B
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Speditionskaufleute (m/w/d) Seefracht Import/Export

Di. 04.05.2021
Bremen
Internationalität liegt Ihnen im Blut? Wir bilden mit unserer Luft- und Seefrachtabteilung einen großen Teil unserer weltweiten Transporte ab und sind bei Zollangelegenheiten, Rateneinkäufen u.v.m. die richtigen Ansprechpartner für einen reibungslosen Prozess entlang der Wertschöpfungskette. Wirtschaftliches und flexibles Denken sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung sind daher ein absolutes Muss. Wenn Sie die nötigen Skills für das  Seefrachtbusiness aus dem Effeff beherrschen, dann bewerben Sie sich bei uns und werden Teil unseres Teams! Eigenständige Abwicklung von Aufträgen inkl. der Ausfuhr- bzw. Einfuhrabwicklung Transporte im Bereich Seefracht Abrechnung und Vorbereitung des Monatsabschlusses Ansprechpartner für unsere Kunden und Agenten im In- und Ausland Ratenverhandlung Bearbeitung von Schadensmeldungen/Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Sehr gute Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Wirtschaftliches Handeln und gutes Zahlenverständnis Mit uns können Sie langfristig planen! Als zukunftsorientiertes Unternehmen setzen wir auf Mitarbeiterbindung und -förderung auf allen Ebenen. Egal, ob durch individuell abgestimmte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, aktive Gesundheitsförderung, regelmäßige Gemeinschafts-Events oder viele weitere Benefits – bei uns stehen die Mitarbeiter an erster Stelle.
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Speditionskaufmann (m/w/d) Import / Export

Di. 04.05.2021
Bremen
Logistik ist unser Element! Die Branche ver­bindet Menschen und Regionen, er­bringt wichtige Ver­sorgungs­leistungen und sorgt für Wachstum. reimer logistics ist ein mittel­ständisches Unter­nehmen und seit 95 Jahren in der Logistik für nationale und inter­nationale Kunden aus Handel und Indus­trie tätig. Werden auch Sie ein Teil unserer Erfolgs­geschichte! Für den Be­reich Inter­nationale Spedition suchen wir Sie zur Ver­stärkung unseres Teams zum nächst­möglichen Zeit­punkt an unserem modernen Stand­ort Bremen Hansa­linie als Speditionskaufmann (m/w/d) Import / Export Ordnungs­gemäße Ab­fertigung und Ver­zollung von Im- und Export­sendungen der Seefracht unter Ein­haltung recht­licher, zoll­technischer und firmen­interner Vor­schriften Ab­wicklung und Organi­sation von Projekt- und Container­ver­ladungen Komplette Auftrags­abwicklung, inklusive der Kommuni­kation mit Auftrag­gebern und Agenten Kunden­beratung und -betreuung sowie die Er­stellung von Offerten Beachtung von wirt­schaftlichen, quali­tativen und kunden­orientierten As­pekten Kommuni­kation mit Zoll­stellen Abge­schlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung mit fundierter Speditions­erfahrung Gute Kennt­nisse in der Zoll­abwicklung Kommunikations­stärke mit guten Deutsch- und Englisch­kennt­nissen Team­player mit eigen­verantwortlicher und strukturierter Arbeits­weise Eine abwechslungs­reiche und intere­ssante Tätig­keit in der dyna­mischen Welt der Logistik mit einer kompetitiven Ver­gütung Förderung Ihrer persönlichen und beruf­lichen Ent­wicklung durch indivi­duelle Weiter­bildungs- und Qualifizierungs­möglich­keiten Sicherer und zukunfts­orientierter Arbeits­platz in einem hoch ­motivierten Team Anspruchs­volle und intere­ssante Aufgaben mit spannenden Entwicklungs­möglich­keiten Zusätz­liche Leistungen, wie z. B. ein Firmen­fitness­programm
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Zollsachbearbeiter / Customs Operations Specialist (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Hamburg, Bremen
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für unseren Standort in Hamburg oder Bremen suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als   Zollsachbearbeiter / Customs Operations Specialist (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Aufgaben erwarten Sie als Zollsachbearbeiter (m/w/d): Sie nehmen Kundenaufträge an, steuern und kontrollieren diese und prüfen die Unterlagen entsprechend der internen und externen Vorschriften.     Zudem wickeln Sie das Zollverfahren im Import, sowie Transit für Air-, Ocean- und Truck-Sendungen des Kunden im Zollsystem SAP GTS, ab. Als Sachbearbeit erstellen Sie alle erforderlichen Import-/ und Transitdokumente.     Sie überprüfen den Zollstatus und überwachen die gesetzlichen Fristen im Import-/ und Transitbereich. Eigenständig bearbeiten und klären Sie Störfälle. Sie bearbeiten und beantworten Such- und Mahnverfahren der deutschen Zollverwaltung in Stellvertretung für den Kunden. Sie kommunizieren mit der Zollabteilung des Kunden, mit Zollbehörden, mit transportierenden Spediteuren und anderen Dienstleistern im in- und Ausland. Zudem übernehmen Sie organisatorische Aufgaben innerhalb des Teams. Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Gute Kenntnisse in der Zollabwicklung Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen, 13 Monatsgehälter, Sedoxo Benefits Pass mit mtl. 44 € netto Fachliche Weiterbildung, umfangreiches eLearning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, Firmenfahrrad-Leasing Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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Speditionskaufmann Industrial Projects (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Bremen
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Industrial Projects suchen wir in Bremen eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter für unser Team, als    Speditionskaufmann Industrial Projects (m/w/d)   2 Jahre befristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns:   Sie erstellen Angebote an interne und externe Kunden und führen selbständig ein Follow-up durch. Zudem erstellen und bestätigen Sie den Transportauftrag, um die Sendung am Ursprungsort abzuholen. Als Speditionskaufmann (m/w/d) führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen anhand interner Richtlinien durch. Sie erstellen, steuern und verteilen alle erforderlichen Import- und Export-Dokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren an Kollegen (Carrier, Frachtführer etc.). Auch ermitteln Sie den Versandstatus einer Sendung und sind Kommunikationsschnittstelle zum Kunden (intern & extern). Sie erkennen Performanceabweichungen und erarbeiten exzellente Lösungen. Sie bilden und pflegen die ausgezeichneten Beziehungen zu Kunden und Lieferanten. Um Sendungen erfassen und deren aktuellen Status überprüfen zu können, arbeiten Sie mit IT Systemen. Zudem sind Sie verantwortlich für die Überprüfung der Export-/Importdokumentation und die Zollabfertigung im Import und Export.   Das wünschen wir uns von Ihnen:   Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/d/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Import/Export Aufgaben (Luftfracht wünschenswert) Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, CW1, JBA) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten:   Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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