Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 13 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • It & Internet 1
  • Land- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

WE/WA-Koordinator im Bereich Motorsport (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Schwieberdingen
Erste Liga in Transport & Logistik: Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Logistiklösungen für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Als starke Elf sind wir immer auf der Suche nach neuen Spielertalenten. Zur Verstärkung unseres Teams in Schwieberdingen möchten wir mit Dir zusammen starten! Als WE/WA-Koordinator übernimmst Du die dispositiven und administrativen Aufgaben im jeweiligen Einsatzgebiet Du bist versiert im Umgang mit verschiedenen IT-Anwendungen und koordinierst die Warenströme vom Wareneingang bis zum Warenausgang Eigenständig übernimmst Du die Kontrolle der offenen Kundenaufträge und achtest dabei auf Vollständigkeit und Einhaltung der Terminvorgaben Um Sachverhalte zu klären und Lösungen herbeizuführen, kontaktierst Du eigenständig die Ansprechpartner des Kunden Zur Vermeidung von Klärfälle leitest Du kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen ab und setzt diese zuverlässig um Du verantwortest die fachliche Betreuung von SAP als Key-User für Deinen Bereich Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik Technisches und kaufmännisches Zahlenverständnis Gute Prozesskenntnisse im operativen Bereich Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen und SAP/ERP Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Wünschenswert: Erfahrung in der Kontraktlogistik Dich erwartet ein spannendes Logistikprojekt im Umfeld des weltweiten Motorsports Wir bieten Dir einen unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung mit Leistungszuschlägen in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen und auf eine bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Spezialist (w/m/d) Exportkontrolle

Mi. 05.08.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. SPEZIALIST (W/M/D) EXPORTKONTROLLE an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. 0085387In dieser Funktion sind Sie zuständig für die operative und administrative Exportkontrolle des ganzen Import- und Export-Prozesses von Gütern in Zusammenarbeit mit allen am Prozess beteiligten Abteilungen unter Einhaltung des nationalen und internationalen Exportkontrollrechts. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Exportrechtliche Prüfung von Angebotsanfragen, Aufträgen, Gütern, Entwicklungen, Services und Lieferungen Beantragung, Verfolgung und Auflagenerfüllung von Genehmigungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Klärung exportkontrollrechtlicher Fragestellungen mit den zuständigen nationalen und internationalen Exportkontrollbehörden Interne und externe Zuständigkeit und Koordination zu Fragen und Regelungen der Exportkontrolle der zu verantwortenden Thales Geschäftseinheiten Klassifizierung von Gütern entsprechend den nationalen und internationalen Güterlisten, Erstellung des Thales Exportkontrollklassifizierungsdokumentes für Güter und Prüfung der Lieferantenangaben zur Güterklassifizierung Kompetente Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Spediteuren und Behörden Zusammenarbeit sowohl mit den relevanten Exportkontroll- und Zollbehörden als auch der IHK (Carnet ATA) und dem Statistischem Bundesamt (Intrastat) Zusammenarbeit, Beratung und Unterstützung mit dem am Exportkontroll-Prozess beteiligten Abteilungen Einkauf, Fertigung, Projektierung, Personalabteilung, Sicherheit, Qualitätsmanagement, Angebotsmanagement, Programmmanagement, Vertrags- und Rechtsmanagement, Entwicklung, Service, Marketing, Vertrieb und Versand Analyse und Angleichung von Prozessabläufen und Dokumentation Kontrolle und Durchführung der Sanktionslistenprüfung Unterstützung und Durchführung von Exportkontroll-Schulungen der Mitarbeiter Begleitung von internen und externen Audits Betreuung von Thales Standorten in Deutschland Unterstützung der Berichtserstellung zur Exportkontrolle Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der deutschen, europäischen und internationalen Exportkontrolle, insbesondere im amerikanischen Exportkontrollrecht Berufserfahrung in einem exportierenden Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Kenntnisse über Software für die Bearbeitung von exportkontrollrechtlichen Vorgängen im Unternehmen (z. B. AEB, dbh, ELANK2, SAP GTS) Prozess-, Technik- und IT-Verständnis Durchsetzungsvermögen, Verlässlichkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Lernbereitschaft Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice & Versand - befristet bis 30.06.2022

Di. 04.08.2020
Oberstenfeld
HOERBIGER ist weltweit im Energiesektor, in der Prozessindustrie, in der Automobilindustrie, in der Maschinenbauindustrie, in der Sicherheitstechnik und in der Elektroindustrie tätig. 6.700 Mitarbeiter erzielten 2019 an 123 Standorten in 47 Ländern einen Umsatz von 1,149 Milliarden Euro. Unsere Produkte und Services kommen in Kolbenkompressoren, bei der Gasstrom-Regelung, in Fahrzeuggetrieben, bei der Drehdurchführung, im Explosionsschutz, bei Gasmotoren und in der Automobilhydraulik zum Einsatz. Seit 1895 ist es unser Anspruch, Höchstleistungen für unsere Kunden zu erbringen. Deshalb schaffen wir ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr volles Potenzial entwickeln und einbringen können: Menschen und Erfolg gehören bei HOERBIGER untrennbar zusammen.Als Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice & Versand, sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: Umsetzung der Kundenbedarfe in Bedarfsplanungen sowie die Kontrolle der Lieferabrufe Beseitigung von Lieferengpässen, u.a. durch Überprüfen der Abrufbestätigungen, Abklären der Liefersituation, Überwachen der Materialeingänge und Bearbeiten von Reklamationen Sicherstellung der Liefertreue mit dem Ziel eines A-Rankings bei allen Kunden Sicherstellung der Lieferperformance zur Vermeidung von Fehlleistungskosten Verpackungsplanung sowie Erstellen von kundenspezifischen Verpackungskonzepten Materialstammpflege bzw. Stücklistenkontrolle und Änderungsdienst Durchführung des Forderungsmanagements Leergutverwaltung sowie Portalpflege Anforderungen: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Produktion und Logistik o.Ä. oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Betriebswirt/Techniker Sie bringen wünschenswerterweise mehrjährige Erfahrung im Bereich der Lieferanten- und Vertriebsdisposition im Automotive Umfeld mit Von Vorteil wären Kenntnisse der Prozesse innerhalb eines Automobilzulieferers, möglichst im Großserienumfeld Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP ( Module SD, MM, PP) Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen (Französisch, Italienisch) sind von Vorteil Persönlich zeichnen Sie sich durch sehr gute Teamfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sicherheit eines Konzerns in Stiftungshand in Kombination mit der Flexibilität und Aufgabenvielfalt eines Mittelständlers Einen hohen Grad an Verantwortung und kurze Wege in unseren kleinen Teams Sie profitieren von unserer Nähe zu den Marktführern in der jeweiligen Industrie
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Wir sind Selecta one, ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von vegetativ vermehrbaren Zierpflanzen. Unsere züchterischen Aktivitäten umfassen die Segmente Beet- & Balkonpflanzen, Topfpflanzen, Stauden und Schnittblumen. Mit 14 eigenen Züchtungs-, Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Afrika, Asien und Amerika bedienen wir global alle relevanten Märkte. Für unseren Hauptsitz in Stuttgart suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Versand (m/w/d) Transport-Planung der Pflanzenstecklinge und des Produktionsmaterial europaweit Disponieren und Abwickeln der nationalen und internationalen Versand- und Kurieraufträge Avisierung von Kunden und Lieferterminen sowie Sendungsverfolgung Bearbeitung von Transportschäden Erstellung der Lieferscheine, Frachtpapiere (CMR, Zollrechnungen, PGZ, Ausfuhr) und Ladelisten Planung, Buchung, Bestellung und Kontrolle der Leergut-Mengen Buchung und Ausgabe von Pool-Fahrzeugen, Fahrtenbuchkontrolle Abwicklung des Wareneingangs (Post + Spedition) Prüfung und Nachforderung von Gelangensbestätigungen Vorbereitung und Durchführung der Rechnungskontrolle Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Speditionskaufmann/-frau, sowie erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse sowie fundierte EDV-Kenntnisse (Word, Excel und Outlook) Detailaufmerksamkeit gepaart mit einer selbständigen Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Flexibilität aufgrund der saisonalen Schwankungen sowie die Fähigkeit zum schnellen Umdenken Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und erfolgreichen Familienunternehmen Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in unserem Logistikteam Direkte Kommunikation mit weltweiten Partnern Ein modernes, sicheres und internationales Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Vertrieb/Export Frankreich gesucht!

So. 02.08.2020
Neuhausen auf den Fildern
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0019V148Im Rahmen ihrer Praktikantentätigkeit unterstützen und wirken Sie grundlegend bei folgenden Aufgabenschwerpunkten mit: Vorbereitung und Durchführung der Neukundenakquise für den französischen Markt Anfertigung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Eingehende Kundenanfragen telefonisch und schriftlich bearbeiten Anlage und Pflege von Kundenstammdaten Unterstützung bei der Angebotserstellung Ansprechpartner für unsere französischen Kunden in allen Belangen Klärung der Kundenanfragen mit allen internen Bereichen Auswertung von Vertriebskennzahlen Erstellung von Verkaufspräsentationen in Französisch Studium der Fachrichtung BWL, Studium der Wirtschafswissenschaften oder vergleichbares Erste praktische Erfahrung idealerweise im Bereich Vertrieb/Export Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Französisch- und Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Leistungsbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und überzeugendes Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Kenntnisse der Mercedes-Benz Produktpalette Die Praktikantentätigkeit ist in Vollzeit (36 Std./Woche) Befristet vorerst auf 6 Monate, Verlängerung möglich Standort: 73765 Neuhausen auf den Fildern Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an MBGTC_jobs@daimler.com Bitte bewerben Sie sich NICHT online über die Daimler career Seite!! Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Pflichtpraktikumsnachweis, Nachweis über die Regelstudienzeit sowie Ihren Semesterferienplan bei Es werden nur vollständig eingereichte Bewerbungsunterlagen berücksichtigt Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an MBGTC_jobs@daimler.com. Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich. Informationen zur Verarbeitung und Nutzung Ihrer Bewerbungsdaten: https://media.mbgtc.de/IMG/digicont/GENERAL/DSGVO/MBGTC__Bewerberinformation_personenbezogener_Daten.pdf
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Weltweite Transportlogistik ab Oktober 2020

Sa. 01.08.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235566Wenn Sie gemeinsam mit uns effiziente und innovative Prozesse im Bereich der Transportplanung optimieren wollen und ein interessantes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Praktikum suchen, sind Sie bei uns richtig. Sie lassen sich für die Komplexität logistischer Prozesse im Transportbereich begeistern und Supply Chain Management ist mehr als nur ein Schlagwort für Sie? Dann haben Sie bei uns die Möglichkeit, das gesamte Arbeitsspektrum und eine interdisziplinäre Arbeitsweise kennenzulernen sowie Ihre bereits im Grundstudium erworbenen Kenntnisse praktisch anzuwenden. Als Planungsfunktion für das Werk Sindelfingen arbeiten wir im Team 'Frachten' im Bereich der Transportplanung von Inbound-Warenströmen und dem Einkauf von Sondertransporten. Hierzu gehört auch das Rechnungsclearing für die Inbound-Transporte. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Mitarbeit bei der Terminüberwachung Mitarbeit bei der Auswertung von Angeboten Mitarbeit bei Organisation und Weiterentwicklung von Transportkonzepten im Bereich der Komplettladungsverkehre Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Bereichen, Speditionen und Zulieferern Konzeptionelle und operative Mitarbeit bei physischen und informatorischen Prozessplanungen Integrative Aufgaben, z. B. in Bereichen des Controllings, der Analyseerstellung und der Wirtschaftlichkeitsrechnung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Rechnungsclearings-Prozessen Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt in Verkehrswirtschaft oder Logistik Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Verständnis komplexer ProzesseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Herr Robert Hein aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30956206 und Herr Andreas Haustein unter der Telefonnummer +49 0160 8619111. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Operation Control Center – befristet auf 1 Jahr

Fr. 31.07.2020
Gärtringen
Sie haben bereits Erfahrung in der Logistik und idealerweise im Prozess­management? Dann könnte diese Posi­tion bei Kühne + Nagel genau das Richtige für Sie sein. Bei uns erwartet Sie ein abwechs­lungs­reiches und ver­ant­wortungs­volles Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein glo­baler Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Werden Sie ein Teil unseres Teams und unter­stützen Sie uns bei wichtigen Themen­schwer­punkten im Bereich Transport- und Prozess­management in unserem High-Tech Solution Center. Analyse und Aufbereitung von Transport­daten Performance-Erstellung (Woche/Monat/Quartal) Teamarbeit in einem inter­nationalen Um­feld Bearbeitung von verkehrs­träger­über­greifenden Auf­gaben (Ocean/Air/Overland/Rail/Warehousing) Prozessmanagement und Erstellung von Prozess­dokumen­tationen Mitarbeit an Kunden­projekten Unterstützung der Länder­organisationen Abschluss zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder ver­gleichs­weise kauf­männische Aus­bildung Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Prozess­management Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwender­kenntnisse in MS Office, Excel, PowerPoint Kundenorientiertes und wirtschaft­liches Denken und Handeln Analytisches Denken, strukturierte Arbeits­weise sowie Zahlen­affinität Belastbarkeit, Teamfähig­keit sowie gute Selbst­organisation Reise­bereit­schaft Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeitenden schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Ver­ant­wortung sowie das An­gebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Operations Manager Export Seefracht (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Stuttgart
für unseren Standort Stuttgart suchen wir unbefristet in Vollzeit: Operations Manager Export Seefracht (m/w/d) GROUP7 ist eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Logistikbranche. Neun deutsche Standorte mit 600 Mitarbeitern und 195 internationale Stützpunkte bilden unser weltweites Netzwerk. Wir stehen für innovative und maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzen uns stets mit viel Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden ein. Zu unseren Kunden zählen unter anderem führende Automobilhersteller, Vorreiter im Sportartikelbereich und der Textilindustrie. Eine nachhaltige Personal- und Umweltpolitik liegen der Unternehmensführung sehr am Herzen. Unsere Mitarbeiter machen uns stark! Bereichern Sie unser junges, motiviertes Team und werden Sie Teil des Erfolgs! Verantwortung für die operativen kundenspezifischen Aktivitäten im Bereich Export Seefracht Kontaktpflege zu internationalen Geschäftspartnern und Kunden Eigenverantwortliche Abwicklung und Überwachung der ausgehenden Seefrachtsendungen Exportseitige Zollabwicklung IT-gesteuerte Sendungserfassung und Erstellung der Frachtpapiere Erstellung von Offerten Abrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export Seefracht Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen Seefracht- und Zollprogrammen MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Qualitäts-, kosten und ergebnisbewusstes Denken und Handeln Eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen Aktive Mitgestaltung Ihrer Arbeitsumgebung, eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen Individuelle Karrieregestaltung Kontakt zu namenhaften Kunden mit interessanten Produkten und Unterstützen des Erfolgs des Kunden Hochqualifizierte Kolleginnen und Kollegen, moderne IT-Ausstattung und ein motiviertes Team
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau (Exportabteilung) (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.200 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt! Erstellung von Versanddokumenten wie Rechnungen, Ursprungszeugnissen und Gefahrguterklärungen Koordination und Abwicklung des Versands in Zusammenarbeit mit Speditionen Überwachung des lückenlosen Sendungsverlaufs (z.B. Gelangensbestätigung) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung im Bezug auf Erstellung von Versanddokumenten Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (IFS/Baan oder vergleichbar) und MS Office Bereitschaft zur Teamarbeit Dürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!  
Zum Stellenangebot

Fachkraft Auftragsmanagement und Export (m/w/d) (Groß- und Außenhandelskaufmann, Industriekaufmann, Zollfachkraft)

Fr. 24.07.2020
Stuttgart
Seit fast 40 Jahren ist Winkel international erfolgreich bei hochwertigen Systemen und Komponenten für die Linear- und Handhabungstechnik. An unserem Standort in Illingen suchen wir eine/n Fachkraft Auftragsmanagement und Export (m/w/d) (Groß- und Außenhandelskaufmann, Industriekaufmann, Zollfachkraft) Selbständige Auftragsabwicklung von der Erfassung über Vertragsprüfung und Zollabwicklung bis zur Rechnungsstellung für unsere nationalen und internationalen Kunden, inkl. Korrespondenz. Zusammenarbeit mit diversen Speditionen und Kurierdiensten sowie Erstellen von Versanddokumenten (Proformarechnung, Packliste, Ursprungszeugnisse, …) Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den internen Abteilungen Einholen und Einhaltung von Vorschriften bestimmter Ländergruppen (z.B. Ausfuhrvorschriften, Umsatzsteuerregelungen, Gelangensbestätigungen etc.) Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie IHK und Zoll zur Erstellung Exportdokumente (z.B. Ursprungszeugnis, EUR1, ATR, …) Sie sind ausgebildeter Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder haben ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung. Fachkenntnisse und Erfahrung im Zollbereich und Umsatzsteuerrecht (Weiterbildung im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Routinierter Umgang mit gängigen EDV Lösungen (ERP System Infor, MS-Office, etc.) Sie arbeiten systematisch, ergebnisorientiert und haben ein ausgeprägtes organisatorisches Geschick Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und wachsenden Unternehmen Spaß an der Arbeit in einem dynamischen, hoch motivierten Team Eine attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal