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Distributionslogistik: 22 Jobs in Flörsheim-Dalsheim

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Freizeit 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Customer Care Representative (w/m/d) Kundenbetreuung Chemische Produkte

Di. 05.07.2022
Lampertheim, Hessen
Galata Chemicals in Lampertheim ist mit ca. 120 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Spezialadditiven für die PVC-Industrie. Das PVC-Additive-Geschäft mit den heutigen Produktionsstandorten in USA, Kanada, Türkei und Deutschland wurde vor über 50 Jahren gegründet. Galata Chemicals ist ein stetig wachsendes Unternehmen, das vor allem auf die Fähigkeiten seiner hervorragenden Fachkräfte baut. Für unseren Standort in Lampertheim suchen wir ab sofort in Vollzeit eine*n Customer Care Representative (w/m/d) Kundenbetreuung Chemische ProdukteAls CC Representative sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren weltweiten Kunden und den Funktionseinheiten unseres Unternehmens. Als solche sind Sie verantwortlich für die nachhaltige Schaffung und Verwaltung unserer Geschäftspartnerschaften und verstehen beziehungsweise lösen deren spezifische Bedarfe und Probleme. Die schnelle und korrekte Bearbeitung der Kundenaufträge Die effiziente Kommunikation mit Kunden und unseren internen Funktionseinheiten zur Erfüllung der Kundenbedarfe Die Zusammenarbeit mit ausgewählten Speditionen, um die pünktliche Anlieferung zu koordinieren Die Vermittlung von Verfügbarkeitsproblemen an den Kunden sowie die Ausarbeitung von Lösungen wie z.B. die Verhandlung von Lieferzeiten, alternativer Anlieferorte oder alternativer Verpackung etc. Die proaktive Lösung von Qualitätsproblemen der Kunden und die Sicherstellung eines zügigen Feedbacks an den Kunden Die Aufrechterhaltung einer engen Zusammenarbeit mit dem Vertriebspersonal vor Ort Die Aktualisierung von Kundenstammdaten Die Auftragspreiseingabe sowie die Erstellung von Rechnungen, Gutschriften und Lastschriften Das Management von Konsignationslagern Die Durchführung von Exportaufträgen und die Exportdokumentation. Sie verfügen über den Abschluss eines kaufmännischen oder technischen Studiums oder eine vergleichbare Ausbildung oder können entsprechende, in der Praxis erworbene Kenntnisse vorweisen; Sie haben Kenntnisse in der Durchführung und Dokumentation von Exporten bzw. See- und Luftfracht, Erfahrung bzgl. Banksicherheiten o. sonstigen Absicherungen von Geschäften; Sie haben ein gründliches Verständnis von Customer Care Prozessen, die Sie idealerweise bereits in einem technischen oder produzierenden Betrieb unter Beweis stellen konnten, und verfügen über hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten, die Sie auch unter Druck kundenorientiert einsetzen; Als Servicepartner unserer Kunden haben Sie Problemlösungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, Prioritäten zu erkennen und abzuarbeiten sowie ein effektives Zeitmanagement; Ihre Arbeitsweise ist selbständig; gleichzeitig sind Sie aber auch in der Lage, im Team mitzuwirken und Wissen zu teilen. Sie verfügen über solide Kenntnisse in der Arbeit mit SAP (bevorzugt) oder einem vergleichbaren Programm und kennen sich im Umgang mit den MS Office Programmen bestens aus; Sie haben verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift; zusätzliche Kenntnisse in Französisch wären von Vorteil; Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem modernen, international aufgestellten Unternehmen mit hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten, einer leistungsgerechten Vergütung. Bei uns haben Sie jährlich 30 Tage Urlaub. Unser Standort verfügt über eine sehr gute Verkehrsanbindung mit einem großen Mitarbeiterparkplatz direkt vor der Tür. Gerne bieten wir Ihnen ein Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen an. Unter anderem bieten wir Business Bike zu attraktiven Konditionen an.
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Sachbearbeitung Transport (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Bobenheim-Roxheim
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Logistikzentrum Mannheim (Standort Bobenheim-Roxheim), Teilzeit 25 WochenstundenBearbeitung von weitergeleiteten logistischen Anfragen aus dem KundenserviceVerbuchung von Barzahler- und Tourenlisten, Pfandgutschriften und LadehilfsmittelnKassenführungEntsorgungs- und Bestandsbuchungen für das LagerSchadensmeldungen Transport und von WarenschädenSchnittstelle zu anderen FachbereichenMonitoring von offenen Lieferungen / RetourenBesucherdokumentation IFS/ISOKaufmännische Ausbildung idealerweise in der Logistik/Speditiongute Anwenderkenntnisse in MS Office, wünschenswert auch in SAP R/3 und CRM-SystemenVon Vorteil sind erste Erfahrungen in Großhandel/Logistikgute Kommunikation in Wort und SchriftHohe Kunden - und ServiceorientierungStarke Motivation, Eigeninitiative, Agilität und LeistungsbereitschaftEigenverantwortliches Arbeiten im TeamEin modernes Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sindOffene Arbeitsatmosphäre und starker TeamspiritAttraktive Vergütung nach Tarifverträgen des Groß- und AußenhandelsRegelmäßige Arbeitszeiten, 30 Arbeitstage UrlaubREWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-ShopsBusiness Bike, Gesundheitsmanagement, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen
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Ausbildung zum Kaufmann für Spedition & Logistikdienstleistung (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim
Die Ekol Logistik GmbH ist ein national und international tätiges Speditions- und Logistikunternehmen im Konzernverbund der Muttergesellschaft Ekol Lojistik A.S. mit 15 Tochtergesellschaften, davon in 12 Mitgliedstaaten der EU sowie in der Ukraine und Bosnien Herzegowina. Die Ekol-Gruppe ist eine der am schnellsten expandierenden Gesellschaften auf dem europäischen Logistikmarkt und Pionier der multimodalen Logistik. Dabei bietet die Ekol- Gruppe ihren Kunden im nationalen und internationalen Umfeld das gesamte Portfolio der Logistik-Dienstleistungen wie Transporte, Warehouse-Management, Im- & Export Abwicklung und Supply Chain-Management aus einer Hand an. Insgesamt verfügen die Ekol-Gruppe in der Türkei und in Europa über mehr als 1.000.000 m² an Lagerflächen, eine Flotte von 5.500 Fahrzeugen und eine Gesamtbelegschaft von 7.500 Mitarbeitern. Starte deine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung 2022 (01.08.2022) in unseren Niederlassungen in Mannheim und Köln zum  Kaufmann für Spedition & Logistikdienstleistung (w/m/d) Wir bieten eine interessante und anspruchsvolle Ausbildung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen. In der Ausbildung zum Kaufmann für Spedition & Logistikdienstleistung (w/m/d) arbeitest du hauptsächlich im Büro, bist aber auch manchmal bei Kundenterminen vor Ort mit dabei. Gerne bieten wir auch die Möglichkeit an, die Ausbildung bei entsprechenden Voraussetzungen zu verkürzen. Bei Übernahme nach der Ausbildung erwartet dich ein attraktives Gehalt. Wir legen als junges und modernes Unternehmen viel Wert auf eine gute Atmosphäre und Zusammenhalt im Team. Du unterstützt deine Arbeitskolleginnen und Kollegen bei der Planung für den Güterversand, den Lagerumschlag und die Lagerung sowie bei der Ressourcenplanung. Du bist ein Teil des Teams, welches die reibungslose Abwicklung der gesamten operativen Abwicklung umsetzt. Du lernst Zoll- und ausenwirtschaftliche Bestimmungen bei Zoll- Abwicklungen und kontrollierst bzw. vervollständigst Frachtdokumente für die Frachtabwicklung. Weiterhin wirkst du bei der Preiskalkulation bzw. Angebotserstellung mit und lernst den Umgang und die Kommunikation mit Kunden in deutscher oder englischer Sprache.Du solltest mindestens eine gute Mittlere Reife abgeschlossen haben und darüber hinaus gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch mitbringen. Hilfreich ist es, wenn du dich schon in der Schule für die Fächer Wirtschaft und Recht interessiert hast. Du passt zu uns, wenn du sorgfältig, pünktlich und genau bist. Du solltest keine Probleme damit haben, dich selbst zu organisieren und im Team zu arbeiten. Außerdem setzen wir hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Idealerweise beherrschst du die gängigen MS-Office-Programme. Weiterhin beherrscht du neben der deutschen Sprache auch bereits erste Kenntnisse in der englischen Sprache.Die Möglichkeit einer Ausbildung in einem wachsenden und aufstrebenden Unternehmen mit der wertvollen Einarbeitung durch ein erfahrenes Team und zukünftig guten Aufstiegsmöglichkeiten in einer zukunftsorientierten Branche. Während der Ausbildung erwarten dich neben praxisbezogenen Weiterbildungen auch eine E-learning Plattform und neben flachen Hierarchien bzw. kurzen Entscheidungswegen auch ein kollegiales Arbeitsklima. Bei den attraktiven Aufgaben und spannenden Projekten kannst du eigene Ideen einbringen und dich in einem professionellen und interkulturell geprägten Unternehmensumfeld entfalten. Weiterhin erwartet dich ein modern eingerichteter Arbeitsplatz. 
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Materialdisposition & Customer Service

Mi. 29.06.2022
Mannheim
Die Industrie-Plastic Elsässer GmbH ist Teil der global erfolgreich agierenden ITW-Unternehmensgruppe mit ca. 50.000 Mitarbeitern in 57 Ländern und einem Umsatz von 14,8 Mrd. USD. Am Produktionsstandort Mannheim sind wir mit ca. 70 Mitarbeitern Teil der ITW-Division Powertrain Components. Unser Spezialgebiet ist die Herstellung von innovativen Kunststoffkomponenten mittels Spritzgusstechnik für die weltweite Automobilindustrie und deren Systemlieferanten. Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Materialdisposition & Customer Service Vollzeit, Mannheim Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Rechnungsstellung Absprache von Liefer- und Produktionsterminen mit Produktion und Einkauf Sicherstellung der Lieferbereitschaft unter Berücksichtigung der Lagerbestände Bestellabwicklung mit Lieferterminverfolgung bei externen Lieferanten Überwachen und Pflegen von Einkaufsstammdaten wie (Materialpreise, Rahmenverträge und Artikelstammdaten) Disponieren von Versandaufträgen inkl. Zoll und Exportabwicklung Korrespondenz mit nationalen und internationalen Kunden per Telefon und per Mail, in deutscher und englischer Sprache Avisierung der Abholungen bei unseren internationalen Kunden und Speditionen Absprache mit den Kunden bei Lieferengpässen Erstellen von Packzettel für unsere Versandabteilung Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich z.B. als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der kaufmännischenBearbeitung von Angeboten und Ersatzteilaufträgen sowie in der Versanddisposition und Exportabwicklung Gute ERP-Kenntnisse, sowie gute Kenntnisse in MS-Office Gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse (C1 nach europ. Referenzrahmen) und gute Englischkenntnisse (B2 nach europ. Referenzrahmen), weitere Fremdsprachen wünschenswert Leistungsgerechte Vergütung | abwechslungsreiches Aufgabengebiet | kontinuierliche Weiterentwicklung | internationale Karrieremöglichkeiten bei einem globalen Player | flache Hierarchien | Corporate Benefits | frische Obstkörbe | kostenlose Getränke | Zuschuss zu Gesundheitsförderungen | Betriebliche Altersvorsorge
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - trans-o-flex Netzwerk Group GmbH

Mi. 29.06.2022
Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart
Du möchtest im Logistikbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Kernkompetenz der trans-o-flex-Gruppe besteht in Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics sowie andere hochwertige sensible Güter. National wie international stellt trans-o-flex im Unterschied zu reinen Paketdiensten oder Speditionen sowohl Ware in Paketen als auch auf Paletten zu und bietet aktive Temperaturführung, Gefahrguttransporte (ohne Mindermengenregelung), Express- und Zeitfensterzustellungen, Sendungskonsolidierung oder Direktfahrten. Damit deckt das Unternehmen die gesamte Logistikkette von Beschaffung über Warehousing und Distribution bis zum Fulfillment ab.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an sechs der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du lernst die Vielseitigkeit der Logistik kennenDu wirkst bei der Prozess- und Systemoptimierung mitDu bestimmst das optimale Logistiknetzwerk und erarbeitest innovative DistributionskonzepteDu lernst Lösungen hinsichtlich des digitalen Wandels zu finden, um IT und Logistik zu vernetzenDu kümmerst Dich um die Layoutplanung für ein UmschlagzentrumDu führst Marktstudien zu innovativer Technik durchKarriereaussichten:Du fragst Dich, wie es nach dem Studium weitergeht? Du bist ein/e Supply Chain Expert:in mit umfassenden Kenntnissen, sodass Dir eine Karriere in all unseren Bereichen mit Bezug zur Operativen offensteht. Spezialist:in oder Führungskraft? Bei uns ist beides möglich. Deine Vorstellung von dem passendem Aufgabengebiet oder der Position gibt es in unserem Unternehmen noch nicht? Hier helfen Dir die Vorteile unseres mittelständischen Unternehmens, das sich durch flache Hierarchien und Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung auszeichnet.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und beschäftigst Dich mit dem großen GanzenDich versetzt der Umgang mit Zahlen nicht in Panik, sondern spricht Dein analytisches Verständnis anDu hast Spaß daran, immer wieder Neues zu lernen und Herausforderungen lösungsorientiert anzugehenWenn Du Dich außerdem mit Deinen eigenen Ideen einbringen möchtest und Projekte durch innovatives Denken vorantreibst – passt Du perfekt in unser Team!Bei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der trans-o-flex Netzwerk Group GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDein Duales Studium beginnt mit einer mehrtägigen Einführungsveranstaltung, im Rahmen derer dir die wichtigsten Informationen und Ansprechpartner vermittelt werden und du bereits ersten Kontakt und Austausch mit deinen Azubi- und Studentenkolleg:innen aufnehmen kannst
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Sachbearbeiter Zoll / Import – Sachbearbeiter Zollabwicklung (Kaufmann Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Außenhandelskaufmann) bzw. Import-Sachbearbeiter / Mitarbeiter Import (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Bensheim
Dentsply Sirona ist der weltweit größte An­bie­ter von Den­tal­pro­duk­ten- und tech­no­lo­gien und unter­stützt Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Ver­sor­gung in allen zahn­me­di­zi­ni­schen Berei­chen an­zu­bie­ten. Wir sind stolz darauf, bevor­zug­ter Part­ner für Zahn­arzt­pra­xen, Kli­ni­ken, Den­tal­la­bore und auto­ri­sierte Ver­triebs­händ­ler welt­weit zu sein. Der Haupt­fir­men­sitz von Dentsply Sirona befin­det sich in Char­lotte, North Caro­lina. So fort­schritt­lich die Zahn­me­di­zin heute auch schon ist, unser glo­ba­les Team wird die un­glaub­li­che Ent­wick­lung in der Den­tal­me­di­zin und die mo­derne Patien­ten­ver­sor­gung auf glo­ba­ler Ebene wei­ter vor­an­trei­ben. Unsere Aktien sind an der US-Tech­nik­börse NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung des Teams im Be­reich Logis­tik an unse­rem Stand­ort in Bens­heim suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Sach­be­ar­bei­ter Zoll­ab­wick­lung (Kauf­mann Logis­tik­dienst­leis­tung, Spe­di­tions­kauf­mann, Außen­han­dels­kauf­mann) bzw. einen Import-Sach­be­ar­bei­ter respek­tive Mit­ar­bei­ter Import (w/m/d) als Sachbearbeiter Zoll / Import (w/m/d)Zoll­an­mel­dun­gen für Import­sen­dun­gen im An­schrei­be­ver­fah­ren mit SAP GTS nach Been­di­gung des Ver­sand­ver­fah­rens T1An­mel­dung von Post­sen­dun­gen im ver­ein­fach­ten An­mel­de­ver­fah­ren in SAP GTSEin­zel­zoll­an­mel­dun­gen mit Ein­heits­pa­pier zur Vor­lage beim Zoll­amt BensheimEr­stel­len der monat­li­chen ergän­zen­den Zoll­an­mel­dun­gen (Freier Ver­kehr, Zoll­la­ger, ver­ein­fach­tes An­mel­de­ver­fah­ren) und Ver­sand an das Haupt­zoll­amt Darm­stadtBe­ar­bei­tung und Prü­fun­gen von Ab­ga­ben­be­scheidenEr­tei­lung von Ab­fer­ti­gungs­in­struk­tio­nen und Voll­mach­ten an Spe­di­teure / KEP-Dienst­leisterPrüfung und Kon­tie­rung von Ein­gangs­rech­nun­gen für Fremd­ver­zol­lungenEin­rei­hung von Mate­ria­lien in den Zoll­ta­rif (tech­ni­sche und phy­si­sche Klä­rung)Pflege der Stamm­da­ten in SAP GTS (Wäh­rungs­kurse, Waren­ta­rif­nummern)Bean­tra­gen von ver­bind­li­chen Zoll­ta­rif­aus­künf­ten so­wie Um­set­zung des Ergeb­nissesBean­tra­gung, Imple­men­tie­rung und Ver­wal­tung von zoll­amt­li­chen Bewil­li­gungenAn­sprech­part­ner bei Be­triebs­prü­fun­gen durch das Haupt­zoll­amtBear­bei­tung von Such- und Mahn­ver­fah­ren der Zoll­be­hörde bei nicht erle­dig­ten Ver­sand­ver­fahrenErstel­lung und Ver­sand der monat­li­chen Intra­stat-Mel­dung an das sta­tis­ti­sche Bun­des­amtMate­rial­stamm­da­ten­pflege in SAP R3Abgeschlossene kaufmänni­sche Aus­bil­dung, idea­ler­weise als Kauf­mann für Spe­di­tion und Logis­tik­dienst­leis­tung (w/m/d)Mehrjährige relevante Berufs­er­fahrungFundierte Kenntnisse im Be­reich Import so­wie in der Zoll­ab­wicklungErfahrung im Bereich Auf­trags­pro­zesseSAP-Kenntnisse (SD, MM + GTS)MS-Office-Kennnisse, ins­be­son­dere Excel und OutlookTeamfähigkeit, Organisa­tions­ta­lent, Gewis­sen­haf­tig­keit, Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein so­wie ein hohes Maß an Ser­vice­ori­en­tierungGute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftHerausfordernde Aufgaben in einem dyna­mi­schen und inter­na­tio­nal täti­gen Unter­neh­men, das ge­prägt ist durch Inno­va­tio­nen so­wie eine her­aus­ra­gende Pro­dukt­pipe­lineEine attraktive Vergütung30 Tage JahresurlaubEine äußerst attraktive betrieb­li­che Alters­vor­sorgeEin GleitzeitmodellUnser BetriebsrestaurantDentsply-Sirona-Mitarbeiter­vor­teils­pro­gramm
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Kaufmann/Kauffrau - Spedition und Logistik-Dienstleistungen - Dispo Charterverkehr national (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mannheim
In der Welt zu Hause Die TTM GmbH Internationale Spedition wurde 1994 in Mannheim gegründet und hat sich auf den nationalen sowie internationalen Warenverkehr spezialisiert. Von Anfang an lag der Schwerpunkt auf hohen Qualitätsstandards, Termintreue und Flexibilität. Ein Konzept, das ankommt: Heute betreuen 160 Mitarbeiter Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Das mittelständisch geprägte Unternehmen ist an zwei Standorten tätig – in Mannheim (68535 Edingen-Neckarhausen), mitten in der Metropolregion Rhein-Neckar, und in Halle/Leipzig (06188 Landsberg-Queis) für den schnellen Zugang nach Osteuropa. Seit über 25 Jahren TTM steht für Transport Team Mannheim, ein Name, der den Teamgeist unserer Spedition ausdrückt. Unsere Mitarbeiter engagieren sich tagtäglich gemeinsam für hohe Produktivität und exzellente Qualität. Dass wir dabei auf die Wünsche eines jeden einzelnen Kunden eingehen, ist für uns selbstverständlich – ob im nationalen oder internationalen Warenverkehr. Am Puls der Zeit. Auf Wachstum ausgerichtet TTM orientiert sich stets an den Erfordernissen des Marktes und passt sein Angebot daran an. So haben wir für die Bereiche Medical und Automotive branchenspezifische Angebote entwickelt. Zudem haben wir unser Portfolio um eine Reihe von Value Added Services erweitert sowie unseren Aktionsradius ausgebaut. In Zusammenarbeit mit 260 Speditionspartnern beliefern wir heute Kunden weltweit. Organisation und Disposition von Teil- und Komplettpartien Steuerung der Transporte der eigenen Fahrzeuge innerhalb Deutschlands Sicherstellung der pünktlichen Abwicklung von Versandaufträgen und Abholungen Kooperation mit den anderen Abteilungen, Partnern und Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen Zeitfensterbuchungen Dokumentation Fracht An und Verkauf Auftragserfassung und Erstellung von Lieferpapieren Abwicklung von Projektgeschäften und Aktionswaren Angebotserstellung und Einkauf von Laderaum Terminabsprachen und Sicherstellung der Qualität Abgeschlossene kaufämnnische Ausbildung, gerne zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder ähnliche Ausbildung von Vorteil Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Englischkenntnisse von Vorteil, ebenso wie weitere Fremdsprachen Motiviert Vermögenswirksame Leistungen Gehalt nach Vereinbarung  Leistungszulagen Firmenwagen je nach Anfrage Kostenlose Getränke, Obst, Snacks Fort- und Weiterbildungen Moderne Arbeitsplätze feste Arbeitszeiten Homeoffice eingeschränkt möglich
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Mo. 27.06.2022
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir für das Ausbildungsjahr 2021 einen Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Du bist der Architekt des Transportwesens. Um Logistik zu lenken lernst du das kaufmännische Handwerkszeug. Du planst und organisierst den Güterversand, den Umschlag und die Lagerung sowie weitere logistische Leistungen. Die Optimierung logistischer Prozesse zählt zu deinen Aufgaben. Das Zusammenwirken der an Logistikketten beteiligten Personen und Einrichtungen wird von dir gesteuert und überwacht. Du besorgst den Versicherungsschutz und berücksichtigt Zoll- und außenwirtschaftliche Bestimmungen. Du korrespondierst und kommunizierst teilweise mit ausländischen Geschäftspartnern und Kunden in englischer Sprache. Du hast Mittlere Reife oder Abitur. Der Umgang mit MS-Office Anwendungen fällt dir leicht. Dich zeichnen gute Kenntnisse in Geografie und Fremdsprachen aus. Du planst gerne, verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und bist ein Organisationstalent. Eine positive Kommunikation, Flexibilität sowie Hilfsbereitschaft zeichnen dich als Person aus. Du ergreifst von dir aus Initiative und arbeitest selbstständig aber auch gerne im Team. Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten. Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
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Speditionskaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim
Wir sind der führende Anbieter von intelligenten Logistiklösungen, die den Handelsfluss auf der ganzen Welt ermöglichen. Unser umfassendes Angebot an Produkten und Dienstleistungen berührt jeden Aspekt des Lebens. Wir bilden ein globales Netzwerk von 295 Geschäftseinheiten in 78 Ländern auf sechs Kontinenten. Von maritimen Dienstleistungen und Inlandterminals bis hin zu Industrieparks sowie technologieorientierten Kundenlösungen. Überall, wo wir tätig sind, integrieren wir Nachhaltigkeit und verantwortungsbewusstes unternehmerisches Handeln und bemühen uns um einen positiven Beitrag zu den Volkswirtschaften und Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten. Unser engagiertes, vielfältiges und professionelles Team von mehr als 97.657 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von 158 Nationalitäten setzt sich dafür ein, jedem Kunden und Partner einen unübertroffenen Mehrwert zu bieten. Wir tun dies, indem wir langfristige Beziehungen aufbauen und pflegen - mit Regierungen, Transportunternehmen, Händlern und anderen Stakeholdern entlang der globalen Lieferkette. Wir denken voraus, antizipieren Veränderungen und setzen branchenführende Technologien ein, um die intelligentesten, effizientesten und innovativsten Handelslösungen zu entwickeln und gleichzeitig einen positiven und nachhaltigen Einfluss auf die Wirtschaft, die Gesellschaft und unseren Planeten zu gewährleisten. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen     Speditionskaufmann /-frau (m/w/d) MannheimIhre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Bearbeitung von Transportaufträgen und Kundenanfragen sowie Erstellung von Angeboten Sendungsverfolgung und Monitoring der Transportaufträge Koordinierung und Überwachung des Transports via Lkw, Bahn und Binnenschiff Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise im Transport- und Speditionswesen gutes Kommunikationsvermögen kunden-und lösungsorientierte Arbeitsweise MS Office anwendungssicher teamorientiert, zuverlässig, motiviert   Wir bieten: 30 Tage Erholungsurlaub gute Verdienstmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kostenloses Trinkwasser/Kaffee/Obstkorb     Wie Sie uns erreichen: Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an: career.inland@dpworld.com Erste Fragen beantwortet Ihnen Herr Ronald Seiz gerne unter 0151/21878387   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Mo. 27.06.2022
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir für das Ausbildungsjahr 2022 einen Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Du bist der Architekt des Transportwesens. Um Logistik zu lenken lernst du das kaufmännische Handwerkszeug. Du planst und organisierst den Güterversand, den Umschlag und die Lagerung sowie weitere logistische Leistungen. Die Optimierung logistischer Prozesse zählt zu deinen Aufgaben. Das Zusammenwirken der an Logistikketten beteiligten Personen und Einrichtungen wird von dir gesteuert und überwacht. Du besorgst den Versicherungsschutz und berücksichtigt Zoll- und außenwirtschaftliche Bestimmungen. Du korrespondierst und kommunizierst teilweise mit ausländischen Geschäftspartnern und Kunden in englischer Sprache. Du hast Mittlere Reife oder Abitur. Der Umgang mit MS-Office Anwendungen fällt dir leicht. Dich zeichnen gute Kenntnisse in Geografie und Fremdsprachen aus. Du planst gerne, verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und bist ein Organisationstalent. Eine positive Kommunikation, Flexibilität sowie Hilfsbereitschaft zeichnen dich als Person aus. Du ergreifst von dir aus Initiative und arbeitest selbstständig aber auch gerne im Team. Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten. Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
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