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Distributionslogistik: 33 Jobs in Flomersheim

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Distributionslogistik

Abstellungsplaner (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Abstellungsplaner (m/w/d)Ort: Ludwigshafen am RheinSie nehmen Abstellungspunkte auf und kennzeichnen diese und kümmern sich um das Material für konkrete Abstellungspunkte (ermitteln, vorrichten)Sie führen Absprachen durch und Koordinieren die Schnittstellen mit den zuständigen FachstellenDes Weiteren ermitteln Sie Basisdaten für Termin- und RessourcenplanungenSie übernahmen Aufgaben des TAR-Koordinators bei der Ressourcensteuerung, Sicherheitsarbeit, Qualitätssicherung und dem Durchführen von DokumentationenSie verfügen über einen Meister/Techniker/Ingenieur oder einer vergleichbaren Qualifikation oder langjähriger Berufserfahrung im relevanten ArbeitsgebietSie verfügen über Praxiskenntnisse im AbstellungsmanagementSie haben sehr gute MS Office Kenntnisse und SAP R/3 KenntnisseIhr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet  Verantwortungsvolle Aufgaben   Flexible Arbeitszeiten   Öffentliche Verkehrsanbindung 
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Sachbearbeiter Import/Export/Spedition (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Speyer
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Erstellung der Export/-Zollpapiere, PräferenzdokumentationZollabwicklung im ATLAS-VerfahrenAbfertigung/Abwicklung von Importsendungen und RückwarenSicherstellen von geplanten LieferzeitenKontrolle der Versand- und Lieferabwicklung unter Beachtung der jeweiligen LänderbestimmungenEinkauf und Vergleich der FrachtleistungenBeauftragung der Speditionsdienstleister, sämtliche Verkehrsträger, nationaler und internationaler TransportAdministrative Aufgaben, Kontrolle und Überprüfung der Frachtrechnungen, Überwachung der Transportlaufzeiten, Tracking & Tracing-SystemeKaufmännische AusbildungErfahrungen aus Produktion, Logistik, SpeditionswesenEigeninitiative, Flexibilität, Lern- und Entwicklungsbereitschaft sowie TeamfähigkeitSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBetreuung im gesamten BewerbungsprozessDurch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wirdEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufIndividuelle Rundum-Betreuung: Unterstützung in der kompletten BewerbungsphaseÜberdurchschnittlich hohe "Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter"-Prämien
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Fr. 15.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Du willst nicht nur ein Rad im System sein – sondern die großen Räder am Laufen halten. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, kurz  ISOVER, ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Als Dämmspezialist mit der größten Materialvielfalt bietet das Unternehmen ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG bieten an unserem Standort in Ludwigshafen ab 01.09.2022 eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Großhandel an.In diesem Ausbildungsberuf verkaufen Sie Waren an Handel, Architekten und Handwerk. Hierfür arbeiten Sie eng mit der Fertigung und der Logistik sowie externen Spediteuren zusammen. Auch die Organisation von Marketingstrategien gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Während des praktischen Teils Ihrer dreijährigen Ausbildung werden Sie in verschiedenen Abteilungen eingesetzt. Daneben besuchen Sie die Berufsschule, wo die praktische Arbeit im Betrieb durch theoretische Kenntnisse untermauert wird. Hier werden vorwiegend wirtschaftliche Fächer unterrichtet, aber auch Kenntnisse in der EDV und Geschäftskorrespondenz vermittelt. Am Ende der Ausbildung legen Sie eine schriftliche und mündliche Prüfung vor der IHK ab und erhalten ein Abschlusszeugnis der Berufsschule.Fachliche Voraussetzungen:  mittlere Reife oder AbiturPersönliche Voraussetzungen:  teamfähig, kundenorientiert, Freude am Umgang mit Menschen
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Transportmanager (m/w/d) E-Commerce

Fr. 15.10.2021
Mannheim
Wir suchen Dich ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Transportmanager (m/w/d) E-Commerce. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Transportmanager (m/w/d) E-Commerce bist Du Teil des Fulfillment & Transport Teams und verantwortest die Weiterentwicklung des nationalen und internationalen Transportnetzes Wichtig ist Dir dabei vor allem innovative Liefer- und Serviceangebote für unsere Kund:innen anzubieten, die Du eigenständig in Projekten umsetzt Du identifizierst durch die Analyse von Lieferzeit, Servicequalität, Kapazität und Kosten ungenutzte Wachstumspotentiale und Effizienzsteigerungen in unserer Transportkette Deine Ergebnisse lässt Du in die Angebotsausarbeitung sowie die Vertragsverhandlung und -gestaltung mit unseren Dienstleistern einfließen Im Tagesgeschäft monitorst Du die KPIs für das Transportnetz, erstellst Business Cases, Sonderanalysen und bearbeitest ad-hoc Anfragen für Stakeholder (m/w/d) Außerdem bringt Du Dein Know-how zur Digitalisierung und Standardisierung transportbegleitender Prozesse ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Logistik, BWL, E-Commerce oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Transportmanager (m/w/d), idealerweise im B2C Umfeld Ausgeprägtes Prozessverständnis in der Distributionslogistik, IT-Affinität und Erfahrung in der KPI-basierten Dienstleistersteuerung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Interesse an innovativen Serviceangebote im Logistikbereich und ein Gespür für Trends Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Speditionskaufmann / Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Heidelberg
RSBG Advanced Manufacturingeine 100-prozentige Tochter der RSBG SE , investiert in erster Linie in Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen für die globalen Veränderungen in den Bereichen Bevölkerungsentwicklung, Klimawandel und Neue Technologien von hoher Bedeutung sind. Die Geschäftsentwicklung dieser Unternehmen ist dadurch in geringerem Umfang von den möglichen Folgen wirtschaftlicher und politischer Krisen betroffen. Vor dem Hintergrund der entsprechenden Weltmarkttrends setzt die RSBG Advanced Manufacturing zukünftig gemeinsam mit ihren Partnern aus dem Mittelstand noch stärker als bisher auf besondere Kompetenzen in den Bereichen Digitalisierung, Industrie 4.0, Cloud Computing, Cybersecurity und Big Data Management. Zu unseren Unternehmen gehören: HEIDELBERG INSTRUMENTS MIKROTECHNIK  Wir sind mit 250 Mitarbeitern Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Laserlithographie-Systemen für die Mikrosystemtechnik. Unser starkes Wachstum der letzten Jahre und unsere Zugehörigkeit zur RAG-Stiftung ermöglichen uns auch weiterhin, überdurchschnittlich in Entwicklung und Technologie zu investieren und unsere Marktstellung konsequent und zukunftssicher auszubauen. In unserem spezialisierten Know-how und hochmotivierten Teams auf allen betrieblichen Ebenen sehen wir hierfür die entscheidenden Grundlagen.  HEIDELBERG INSTRUMENTS NANO AG Wir sind ein junges, aufstrebendes Nanotechnologie Hightech Unternehmen in Zürich. Als ETH-Spinoff entwickelt und vermarktet Heidelberg Instruments Nano innovative Nanofabrikationsmaschinen, die auf einer weltweit einzigartigen Fabrikationsmethode basieren. Damit können 3D-Nanostrukturen mit unübertroffener Präzision hergestellt werden. Seit 2018 ist unser Unternehmen Teil der Heidelberg Instruments Gruppe und damit der RAG-Stiftung.  MULTIPHOTON OPTICS GMBH Die Multiphoton Optics GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Heidelberg Instruments Mikrotechnik GmbH, ist ein innovativer Lösungsanbieter und globaler Hersteller von 3D-Laserlithographiegeräten für additive, subtraktive und ablative Fertigungsprozesse auf Basis der Two-Photon Polymerization (TPP)-Technologie. Multiphoton Optics ermöglicht es seinen Kunden, skalierbare, kostengünstige und kompakte Anwendungen durch direktes Laserschreiben zu produzieren. Wir bieten Prototyping- und Engineering-Dienstleistungen und Produktionskapazitäten für Prototypenbau und Serienfertigung.STILMAS DEUTSCHLAND GMBH ist eine 100-prozentige Tochter von STILMAS S.p.A. und somit zusammen mit der MASCO Group ein Unternehmen der RSBG Advanced Manufacturing. Die Stilmas Deutschland GmbH und die MASCO Group sind weltweit unter den führenden Technologie-Anbietern für Anlagen und Systeme zur Herstellung, Verteilung und Lagerung von Reinstmedien – sowie für Verarbeitungs- und Prozesslösungen. Über 100 Jahre Erfahrung und die gesammelte Expertise aus über 500 erfolgreichen GMP/FDA-konformen Projekten machen die STILMAS und die MASCO Group zu einem starken Partner für die Pharmaindustrie und die Biotech-Branche. Interessante Tätigkeit im Bereich Export bei international agierendem Unternehmen aus dem Bereich Sondermaschinenbau! Speditionskaufmann / Exportsachbearbeiter (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · HeidelbergSie arbeiten mit einem motivierten, international agierenden Team und sorgen für den reibungslosen Ablauf innerhalb der Abteilung. Ihr Hauptaufgabengebiet: Export- und Zollabwicklung Erstellung der Exportpapiere (Handelsrechnungen, Ausfuhranmeldungen, Lieferscheine, Präferenzbescheinigungen, Ursprungszeugnisse) Ansprechpartner für Bundesamt für Wirtschaftskontrolle Nachverfolgung allgemeiner Ausfuhrgenehmigungen Vorbereitung, Koordination und Planung der Lieferungen zum Versand der Projekte Kommunikation mit Außenstellen, Speditionen und Kunden Enge Zusammenarbeit mit der Projektabwicklung Allgemeine Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann (m/w/d), Luftverkehrskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-logistik im Bereich Luft- und Straßenfracht (Export). Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum „Exportbeauftragten“ oder Berufserfahrung im Export Wünschenswert ist Erfahrung oder eine Weiterbildung im Zollrecht Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Oxaion). Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Loyalität und Diskretion Belastbarkeit und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise Kommunikations-, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse  Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Aufgabe, in einem Produktionsumfeld mit einem motivierten Team, bei der Sie sich persönlich einbringen und gestalterisch tätig werden können. Des Weiteren bieten wir Flexible Arbeitszeiten Sicheres Arbeitsverhältnis Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Job-Ticket Job-Rad Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien Regelmäßige Team-Events Attraktive Mitarbeiterangebote (Yoga, Massage, Essenszuschuss etc.)
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Sachbearbeiter Import/ Export (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Sachbearbeiter Import/ Export (m/w/d) Referenznummer 570 Import- und Exportabwicklung unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Selbstständige Erledigung administrativer Aufgaben, wie z.B. Kontrolle der Rechnungen Erstellung sämtlicher Ausfuhr- und Zolldokumente Bearbeitung aller Zollbelange und Zollabwicklung via ATLAS Bereitstellung der benötigten, länderspezifischen Warenbegleitdokumente, Präferenznachweise und Zertifikate Anforderung und Prüfung von Lieferantenerklärungen Erstellung von Intrastat-Meldungen Korrespondenz mit Behörden, Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, der Logistik und insbesondere den Kunden Einholung von verbindlichen und unverbindlichen Zolltarifauskünften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zollabwicklungen Affinität zu komplexen Zoll- und Außenwirtschaftsvorgängen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Import und Export Sicheres Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in ATLAS Versierter Umgang mit MS-Office Analytische selbständige Arbeitsweise und ein gutes Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit Freundliches, gewinnendes Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Sachbearbeiter (m/w/d) Spedition - Luftfracht Export / Import - Airfreight Export / Import

Do. 14.10.2021
Mannheim
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Transporte/Anschlusstransporte und Organisation derselben Erstellung von Offerten, Ausgangsrechnungen und Zolldokumenten Kontrolle und Positionierung von Eingangsrechnungen Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vglb. Speditionelle Berufserfahrung im Bereich Luftfracht (Export und/oder Import) Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-logistik im Bereich Luftfracht Ausgeprägte Teamfähigkeit  Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse und praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. Arbeitszeitonto, flexible Arbeitszeiten) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche wie methodische Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Spedition - Seefracht Import - Oceanfreight Import

Do. 14.10.2021
Mannheim
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vergleichbar Seefrachtkenntnisse Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im Lagerbereich

Mi. 13.10.2021
Worms
Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im Lagerbereich FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Termin für die Business Unit Consumer Goods am Standort Worms als kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) im Lagerbereich. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Abfertigung und Belegbearbeitung im Wareneingang und Warenausgang sachgemäße Abwicklung der Zoll- und Verbrauchssteuer Bearbeitung der Avisierungen (Yard Management, WebSlot) sowie der Palettenscheine Übernahme der Kundenaufträge mittels Datenfernübertragung (DFÜ) sowie anschließende Aufbereitung von Übersichten nach DFÜ-Eingang Erstellung von Liefer- und Kommissionierscheinen sowie von sonstigen Arbeitspapieren Abwicklung (mit entsprechender Rückmeldung) von Aufträgen, z. B. Stornierungen, Lieferterminänderungen Abstimmung/Kommunikation mit Kunden und Spediteuren Erfassung und Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie Erstellung von Statistiken  abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung  relevante Berufspraxis in vergleichbarer Position, Erfahrung im Logistikbereich gute Kenntnisse in SAP sowie in MS Office, insbesondere in Excel und Word sicheres Englisch  kosten- und prozessorientierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsvermögen  Teamgeist, Kooperationsfähigkeit und Engagement  Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Lübeck, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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