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Distributionslogistik: 6 Jobs in Flonheim

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import/Export

Di. 05.07.2022
Langenlonsheim
Wein ist unsere Leidenschaft. Als gewachsenes Familienunternehmen arbeiten wir täglich daran, die Wünsche unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen und ihnen ein exklusives (W)Einkaufserlebnis zu bieten. Im Rahmen des Wachstums suchen wir Menschen wie Sie, die alles dafür tun, unsere Kunden, zu begeistern und unsere Zukunft mit uns gestalten.  Für unsere Tochtergesellschaft PSS Weinkellerei GmbH am Standort Langenlonsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen KFM. SACHBEARBEITER IMPORT / EXPORT (M/W/D)  Verantwortung und Durchführung der Import und Exportabwicklung Erstellung von Exportdokumenten und Abwicklung des Zolllagers Zolltechnische Abwicklung innerdeutscher Umfuhren Ansprechpartner für Behörden sowie die Betreuung von Zoll- und Außenwirtschaftsprüfungen Import/Export Stammdatenmanagement Erstellung von Statistiken und Reports Beantragung und Pflege von zoll- und exportkontrollrechtlichen Bewilligungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Zoll- und Außenhandel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Kommunikationskompetenz und Kundenorientierung Ein internationales und positives Arbeitsumfeld in einem Unternehmen, welches sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert Starker Teamspirit und individuelle Einarbeitung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Passgenaue Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Work-Life-Balance mit Rücksicht auf private Umstände Darüber hinaus profitieren Sie von: 30 Urlaubstagen pro Jahr  Tariflicher Vergütung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betrieblicher Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Dienstradleasing Eigenes Weinkontingent
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Team Customer Service

Mi. 29.06.2022
Mainz, Hamburg
Die Ernst Frankenbach Spedition ist ein seit über 100 Jahren erfolgreiches, mittelständisches Familien­unternehmen. Unser Schwerpunkt ist der Güterverkehr in der interna­tionalen Spedition, Binnenschifffahrt und Container­umschlag. Mit unserer LKW-Flotte aus 120 eigenen Zugmaschi­nen und über 450 Chassis fahren wir alle Wirt­schaftsräume in Deutschland an. Tiefbett­auflieger, Kippchassis und Seitenlader für alle Container­größen sowie unser Bulker- und Reeferservice ermög­lichen flexible, maßgeschneiderte Transportkonzepte für jede Art von Ladung. Zur Verstärkung unseres Teams unserer Betriebsstätte in Mainz und Hamburg suchen wir ab sofort eine/n motivierte/n und engagierte/n Mitarbeiter/in Team Customer Service (m/w/d) Annahme, Prüfung und Abwicklung der Importaufträge Zollabfertigung unter Beachtung der Länder- und Kundenspezifischen Vorschriften Abrechnung an Kunden Sendungsdisposition Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann oder Branchenerfahrung Erfahrungen im Bereich Seefracht Import sind von Vorteil gute EDV Kenntnisse Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Belastbarkeit Kundenorientiere Arbeitsweise anspruchsvolle Tätigkeit gute Karriereaussichten in einem wachstumsstarken Unternehmen leistungsgerechte Vergütung Arbeiten in einem jungen Team
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Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mainz
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Logistik Center in Mainz einen Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d). Verarbeitung ein- und ausgehender Transporte in den vorhandenen IT-Systemen Abwicklung der Frachtpapiere im europäischen Landverkehr Abfertigung der Transportpartner Vergabe von Parkplätzen und Überwachung der Parkordnung Überwachung der Einhaltung des aktuellen Fahrplanes Statistische Pflege aller Bewegungsdaten sowie allgemeine Datenerfassung Überwachung der Hofregeln in Abstimmung mit Disposition, Hofmanagement und Transportpartnern Qualifizierter Berufsabschluss Erste Berufserfahrung in der Logistik sind wünschenswert Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Englischkenntnisse sind von Vorteil Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Order Management

Do. 23.06.2022
Mainz
Du möchtest innerhalb deines Studiums die Theorie in die Praxis umsetzen? Dann zeig was du kannst und starte als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Order Management mit mind. 16 Std./Woche durch. In den vorlesungsfreien Zeiten kannst du bei uns auch gerne bis zu 40 Stunden/Woche tätig sein.  Als Werkstudent (m/w/d) arbeitest du aktiv mit unserem ERP Systemen und Salesforce z.B. für das Anlegen und Pflegen von Kundenaufträgen  Du lernst wie man Bestellungen ausstellt, Auftragsbestätigungen annimmt und Kundenrechnungen erstellt Weiterhin unterstützt du das Team bei der Lieferterminverfolgung und bei Lieferantenrechnungsfreigaben Du übernimmst die administrative Pflege von Serviceaufträgen und Reparaturaufträgen Hierzu stehst du mit unseren Kunden i. d. R. per E-Mail im engen Austausch Darüber hinaus bearbeitest und gestaltest du eigenständig Sonderaufgaben Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Logistik, Materialwirtschaft, Einkauf, BWL oder Wirtschaftsinformatik Wünschenswerterweise bringst du erste berufliche Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit Gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise zeichnen dich aus Ein sicherer Umgang mit MS-Office ist für dich selbstverständlich Du bist teamfähig und kommunikationsstark in Deutsch und idealerweise auch in Englisch Wir arbeiten in engagierten und kollegialen Teams, mit Offenheit für neue Ideen und Feedback um unsere anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu meistern Bei uns kannst du dein Studium und erste Praxiserfahrung gut vereinbaren. Dabei erhältst du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei AVL und dein Studium kommt nicht zu kurz Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner Urban Sportsclub – trainiere vor Ort in einem unserer deutschlandweiten Partnerstudios oder direkt von zuhause aus im interaktiven Livestream Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander erwartet dich mit einer Kultur der offenen Türen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Mi. 22.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Mi. 22.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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