Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 75 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 54
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Mitarbeiter (m/w/d) Versandabwicklung - Schwerpunkt See- und Luftfracht

Sa. 23.10.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst Du Deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie Dich, die motiviert sind nur das Beste abzuliefern und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.Die Auftragsabwicklung für alle Verkehrsträger (Straße, See, Luft) ist in deinem Team angesiedelt, wobei dein Fokus auf der See- und Luftfracht liegt Durch die von dir optimal duchgeführte Disposition und Abfertigung der Versandgüter minimierst du Standzeiten Sämtliche in deinem Verantwortungsbereich anfallende Transportbewegungen und Frachtvorgänge werden von dir dokumentiert Du führst Auftragsterminierungen und Vorgaben von Auslieferungsdaten für das Lager (Kommissioniertermine, Packvergabe, Tourennummern etc.) durch Für einen reibungslosen Prozess überwachst du den terminlichen Produktionsablauf und setzt Optimierungsmaßnahmen um Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service, der Produktionsplanung und der Quality stehst du sowohl mit internen als auch externen Schnittstellen im stetigen Austausch Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar und hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik gesammelt Grundkenntnisse im Zollwesen wären von Vorteil Dich zeichnet eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten aus Du stichst durch Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit hervor Deine Fähigkeit, Dinge zu analysieren und zu organisieren begünstigt dein Verständnis für abteilungsübergreifende Logistikprozesse Ein sicherer Umgang in SAP und MS Office ist für dich selbstverständlich Ein vorhandenes PK1 Zertifikat zur Abfertigung von Gefahrengütern in der Luftfracht wäre von Vorteil Du kommunizierst mit internen und externen Schnittstellen in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Westeuropa

Sa. 23.10.2021
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Handelsunternehmen in der Zellstoff- und Papierin­dus­trie. Die Basis unseres Erfolges sind unsere engagierten MitarbeiterInnen – denn Sie sprechen die Spra­che unserer Kunden und Lieferanten. So sind wir in 20 Ländern mit eigenen Vertretungen präsent und betreuen Geschäftspartner in über 80 Ländern. Wir wachsen weiterhin profitabel und nachhaltig. Pro Jahr verkaufen wir über 1 Mio. Tonnen Papier und Zellstoff. Wollen auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Westeuropa Eigenverantwortliche, strukturierte Ab­wick­lung von weltweiten Handelsgeschäften Auftragsbearbeitung inklusive der Erstellung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Ver­zollungsdokumenten, Lieferpapieren und Rechnungen Sie sind der direkte Ansprechpartner un­se­rer in- und ausländischen Geschäftspartner Sie stehen täglich in intensivem Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Agenten und Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb Sie unterstützen den Vertrieb bei der Ab­wick­lung und Anbahnung von Einkaufs- und Verkaufsgeschäften Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung - gerne in einer Spe­di­tion oder im Außenhandel - oder ein ver­gleichbares abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Import- bzw. Exportgeschäft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Türkischkenntnisse sind wünschenswert  Serviceorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Spaß an einer neuen Herausforderung und der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Agenten usw. Teamfähigkeit und Flexibilität Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreicher Job mit internatio­nalem Flair in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen Eine ausführliche Einarbeitung und Fortbil­dungs­möglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub und weiteren Benefits wie z.B. einem Parkplatz direkt vor unserem Büro, ein kostenfreies Fitnesscenter, kosten­freie Pilateskurse… Abwechslungsreiche und verantwortungs­volle Aufgaben Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau Luftfracht Aerospace (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Von der kleinen Schraube, bis zum großen Triebwerk, bewegen Sie Flugzeug­teile rund um die Welt! Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind verantwortlich für die komplette Abwicklung der Transport­aufträge. Ihre Rolle Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luftfracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Sie bearbeiten Transport­anfragen im Bestands­geschäft, sowie bei neuen Kunden­anfragen. Zudem wickeln sie Import- und Export­sendungen im Bereich Aero­space ab und sorgen für einen schnellen und reibungs­losen Ablauf. Sie lieben die Abwechslung und behalten auch in stressigen Situationen die Nerven? Zudem sind Sie kommunikations­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort in der CargoCity Süd ein auf­geschlossenes Team und spannende Aufgaben! Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner im Bereich Aerospace & Defence Sendungsverfolgung und Monitoring der Transport­aufträge Organisation von Aircraft On-Ground-, Charter- und On-Board-Kurier-Sendungen Ganzheitliche Abwicklung von globalen Triebwerk­transporten Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und ins­besondere den Kunden Unterstützung der Abrechnungs­abteilung Proaktive Kundenbetreuung und nach­haltige Lösungs­findung zur Sicher­stellung einer lang­fristigen und partner­schaftlichen Kunden­beziehung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik­dienstleistung oder eine vergleich­bare Qualifikation Berufserfahrung in der Luftfracht, idealer­weise mit Schwer­punkt Aerospace Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit und gute Kommunikations­fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Bereitschaft zum Schicht­dienst Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Per­spektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Air Freight Gateway Import

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Business Unit Air & Sea Logistics suchen wir am Standort Frankfurt am Main Sachbearbeiter (m/w/d) Air Freight Gateway Import Sie sind verantwortlich für die komplette Abfertigung unserer Luftfracht Import-Sammelsendungen. Dazu gehört die Zollbearbeitung genauso wie die Rückführung von Leergut, die Abflugkontrolle und der Lagercheck. Sie planen die Zustellungen der Sendungen und stehen dabei im engen Kontakt mit den Empfangsstationen. Die Kalkulation von Raten als auch das Buchen von Ad-Hoc Sendungen rundet Ihr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich abgeschlossen (idealerweise in einer Luftfracht Spedition) Jedoch auch, wenn Sie über eine andere kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Luftfrachterfahrung verfügen, sollten Sie sich bei uns bewerben. Gute Kenntnisse im Bereich Verzollung wären wünschenswert, aber kein Muss. Zudem wenden Sie die englische Sprache sicher in Ihrer täglichen Arbeit an und verfügen über gute MS Office-Kenntnisse. Ein sicheres, kommunikatives und verbindliches Auftreten zeichnet Sie aus. Eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Eine kollegiale Familie geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Customer Management Seefracht Export (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Kelsterbach
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Kelsterbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Beriech Seefracht einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Customer Management Seefracht ExportIhre Aufgaben:Eigenständige und selbstverantwortliche lokale Kundenbetreuung mit FCL & LCL-Geschäftsabwicklung inkl. der dazugehörigen lokalen Vor- und Nachlaufsteuerung mit gleichzeitiger Erfüllung der KundenanforderungAuftragserfassung sowie Erstellung von RechnungenErstellung und Bearbeitung von Seefracht-DokumentenBearbeitung von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisation & KundenKorrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation unter:Sicherstellung und Einhaltung kundenspezifischer KPI's sowieEinhaltung der Vorgaben und Regeln des Qualitätsmanagements und Richtlinien inklusive Compliance Vorgaben Unsere Anforderungen:Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Berufsausbildung mit vergleichbarem AufgabengebietBerufskenntnisse in der Im- und/oder Exportabwicklung Sicherer Umgang mit den gängigen DV-Systemen insbesondere MS-Office Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verbindlichkeit und ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Hohe Motivation und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gutes Organisationsvermögen und selbstständiger Arbeitsstil Kosten-, team- und kundenorientierte Arbeitsweise (lösungsorientriert) Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Administration im Bereich Logistik

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachsen Sie mit uns!  Für unseren Standort in Frankfurt am Main (Cargo City Süd) suchen wir  für unsere Luftfrachtabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Administration im Bereich Logistik. Regelmäßige Bearbeitung der administrativen Themenstellungen der Niederlassung Qualitative und Quantitative Bearbeitung der Regelreports Aktive Prüfung und Bearbeitung der speditionellen Geschäftsvorfälle Identifikation von Schwachstellen und Erarbeitung von Korrekturmaßnahmen Differenzklärung mit Kunden und Lieferanten, sowie der globalen CEVA Organisation Enge Zusammenarbeit mit den operativen Arbeitsbereichen sowie dem Finanz- und Zahlungsbereich Korrespondenz und Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten Kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Steuerfachgehilfe oder Ähnliches Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Erste Erfahrungen in der Logistikbranche wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Excel Kenntnisse der internationalen Spedition von Vorteil Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine attraktive Vergütung mit Überstundenregelung und 13. Gehalt Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und eigenständiges Arbeiten Eine bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte (u.a. Corporate Benefits und CEVA-Card) Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
Zum Stellenangebot

Regional Air Logistics Pharma & Quality Assurance Specialist (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt! Ihre Rolle Als Pharma Quality Specialist (m/w/d) in unserem European Pharma Export Gateway bei der KN Airlift GmbH, sind Sie für die Sicher­stellung der Pharma & Health­care-Standards aller Aktivitäten zuständig, unter Berück­sichtigung der rele­vanten gesetz­lichen nationalen und inter­nationalen Vor­schriften. Analyse und Bearbeitung von Corrective And Preventive Actions (CAPA) Optimierung und Unter­stützung der Pharma­strategie in enger Verbindung mit dem Qualitäts- und Com­pliance-Bereich Sicherstellung und Einhaltung der Qualitäts-, Sicher­heits-, Gesund­heits- und Umwelt­standards sowie Gefahr­gut-Richt­linien Unterstützung in der operativen Abwicklung von Pharma­sendungen Ausarbeitung von Arbeits­anweisungen und Prozessen Kommunikation mit den euro­päischen Pharma­stationen und Air­lines Erfolgreich abgeschlossene speditionelle Ausbildung oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Erste Berufserfahrung im Bereich Luft­fracht Pharma Kenntnisse im Qualitäts­management sind von Vor­teil (CAPA-Analysen) Gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Organisations­fähig­keiten Teamgeist, Flexibilität und Einsatz­bereit­schaft Sehr gute Englisch­kenntnisse Die KN Airlift GmbH ist als Dienstleister für die deutsche sowie europäische Kühne+Nagel Luft­fracht­organisation tätig und konsolidiert Luft­frachten zu mehr als 150 Destinationen. Die 100%ige Tochter­gesellschaft von Kühne+Nagel befindet sich an den Flug­häfen Frankfurt am Main und München. Seit 1975 ist die KN Airlift GmbH ein verlässlicher und inno­vativer Partner in der Luft­fracht. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und meistern Sie mit uns gemein­sam die täg­lichen Heraus­forderungen in dieser stetig wachsenden Branche. Dabei unter­stützen wir Sie mit regelmäßigen Schu­lungen und Weiter­bildungen und stellen Ihnen fachliche Mentoren zur Seite.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Do. 21.10.2021
Weiterstadt
Die Wella Company ist eines der welt­weit führenden Schön­heits­unter­nehmen, bestehend aus einer Familie von ikonischen Marken wie Wella Professionals, System Professional, OPI, Sebastian Professional, Nioxin und ghd. Wir bei Wella sind Innovatoren, die danach streben, End­konsu­menten und Beauty-Profis zu inspirieren, und mit unseren Marken ermöglichen wir es jedem Einzelnen, sein wahres Selbst zu zeigen, zu fühlen und auszuleben. Wir möchten das beste Schön­heits­unter­nehmen der Branche aufbauen, in dem unsere 6.000 Mit­arbeiter in mehr als 100 Län­dern stets ihr Bestes geben können. Geleitet von unseren Unter­nehmens­werten haben wir es uns zum Ziel gemacht, mit unseren Produkten einen positiven Einfluss auf die Menschen, unseren Planeten und die Gesell­schaft auszuüben. So können wir allen Stakeholdern ein nach­haltiges Wachstum bieten. Sachbearbeiter/in Export (m/w/d)ab sofort I Location: WeiterstadtAuftragserfassung und -steuerungPrüfen und Erfassen von Muster-Aufträgen im ERP-System des UnternehmensErstellung von Lieferungen und Shipments inkl. Volumenkalk­ulation und der notwendigen DokumenteInterne Steuerung der Auf­träge in Zusammenarbeit mit der globalen PlanungsgruppeAbstimmung der operativen Abwicklung und terminge­rechten Bereitstellung der Ware unter Berücksichtigung des vorgegebenen Lieferter­mins, Warenverfügbarkeit und VersandkapazitätKoordination von LogistikanforderungenKoordination und Sicher­stellung der spezifischen Kundenanforderungen wie z. B. Verpackungs­vorschriften, DokumenteninhalteSicherstellung der Einhaltung von länderspezifischen Import­bestimmungenSteuerung und Planung TransportdienstleisterPlanung Transporte für das Unternehmen mit den dafür bereitgestellten Systemen (z. B. LagerNet)Einholung von FrachtoffertenBeschaffung und Koordination von Transporteinheiten z. B. LKW, Container für See- oder Luftfracht unter Berücksichti­gung des jeweiligen Kunden und der spezifischen Trans­portroute und -artPrüfung und Überwachung der Transportspezifikationen z. B. Equipment, Flexibilität, termin­gerechte Anlieferungen und ZuverlässigkeitBei Beanstandungen bzgl. des Transporteurs, Klären der Reklamationen in Zusammen­arbeit mit dem Leiter Trans­portation Management, dem Customer Service und dem Logistik-DienstleisterErstellen der ExportdokumenteErstellen, Übermitteln und Nachhalten der Export­dokumenteErmittlung der Fracht- und Logistikkosten für die Rech­nungsprüfungBeschaffen und Weiterleiten von Sicherheitsdatenblättern an SpediteurePrüfung und Kontierung von Fracht- und Logistikrech­nungen nach den jeweils gültigen Richtlinien des Unter­nehmens, notwendige Dienst­gänge zu Behörden wie Zoll­amt oder IHKReklamationsbearbeitungSelbstständiges Klären von ReklamationenErfassen der Reklamation in einer DatenbankÜbermitteln der Untersu­chungsergebnisse an Customer ServiceHaftbarhaltung von Logistik­dienstleistern bei Transport­schäden QA & HS&EMitarbeit bei QA- & HS&E-relevanten AufgabenMitarbeit an Projekten & MeetingsAbgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder Groß- und Außenhandel, Fachrichtung int. Export und LogistikZusatzkenntnisse im int. Export- und Logistikbereich, Zertifikat für IATA DGR Handhabung, Zusatzaus­bildung für Gefahrguttrans­porte Seefracht und Straße, sehr gute EnglischkenntnisseMehrjährige Berufserfahrung, erweiterte Kenntnisse und Fertigkeiten im globalen Ex­port-, Speditions- und Logistik­bereich sowie der Importvor­schriften der Empfangsländer und im Umgang mit KundenLösungsorientierte Haltung, konzeptionelles und analy­tisches Denken, praktische Arbeit, Streben nach Ergeb­nissen, Flexibilität und Reak­tionsfähigkeitHohe Kunden- und Service­orientierung, Verantwortungs­bewusstsein, Zuverlässig- und GenauigkeitAusgeprägter „Business Sense“, Agilität und gesunder Pragmatismus („Hands-on-Mentalität“)Hohe Kommunikationsfähig­keit und gutes Ausdrucksver­mögenAusgeprägte soziale Kompe­tenz, insbesondere Eigen­initiative, Team- und Begeis­terungsfähigkeitFließend Deutsch – und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS OfficeAttraktives GehaltspaketWettbewerbsfähiges UrlaubspaketBreites Spektrum an Leistungen (Krankenversicherung, Altersversorgung, Zuschüsse sowie sonstige Vorteile)Förderung des persönlichen Potenzials und individueller KarrierewegeEin kollegiales Arbeitsklima bei einem Arbeitgeber mit wertschätzender UnternehmenskulturFlache Hierarchien, offene Kommunikation und ein internationales sowie vielfältiges Umfeld, in dem das „WIR“ im Vordergrund steht!Werden Sie ein Teil der „WELLA- Familie“. Wir leben unsere Werte! #wellafamily 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Leitstand Logistik (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Darmstadt
Die WLL Logistik und Service GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Lagerlogistik und Versand. Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das im Schwerpunkt Textilprodukte und Accessoires lagert, bearbeitet und versendet.Seit Gründung des Unternehmens kennen wir nur einen Weg, der stetig und kontinuierlich nach oben führt. Wenn Du einen Beitrag dazu leisten möchtest, bist Du willkommen bei uns. Derzeit führen über 15.000 Händler weltweit unsere angesagte Mode sowie Accessoires.Für unseren Logistikstandort Darmstadt-Arheilgen suchen wir ab sofort in Vollzeit:Deine Aufgaben:Steuerung des Warenflusses zwischen den Logistikcentern Bearbeitung aller eingegangener Aufträge, sowie die Erstellung der Auftragslisten Die Bearbeitung von Aufträgen aller Art gehört zu deinen täglichen Aufgaben, ebenso wie Erfassung und Buchung von Warenbewegungen Dein Profil:Abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung wünschenswert1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe Gute MS-Office / SAP Business One Kenntnisse wünschenswert Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und TeamfähigkeitBereitschaft zu Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht im wochenweisen Wechsel zwischen 05:30 Uhr bis 20:30 Uhr) Es erwartet Dich:Eine Tätigkeit in einem dynamischen und motivierten TeamEntfaltungs- und SpezialisierungsmöglichkeitenEin spannendes Geschäftsumfeld in einem modernen und stetig wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Zoll Import / Export

Mi. 20.10.2021
Duisburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik. Arbeitsorte: Duisburg / Frankfurt / München  Als Speditionskaufmann (m/w/d) Zoll sind Sie für die optimale Abfertigung der weltweiten Zoll Import- und/oder Exportsendungen und die aktive Betreuung unserer Luftfracht Kunden verantwortlich. Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützt eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Eigenständige Abwicklung von Zoll Aufträgen Erstellung aller relevanten Dokumente und Begleitunterlagen (AE´s, T1, T2, EUR.1, ATR) Erledigung von Import / Export Zollverfahren (Einzel- und Sammelzollanmeldungen zum freien Verkehr, Zollgutlagerung, vorübergehende Verwendung, passive / aktive Veredelung, Zolllagerverfahren) Prüfung und Vervollständigung von benötigten Unterlagen und Informationen zur Verzollung Durchführung zolltariflicher Einreihungen Pro-aktive Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Tagesgeschäft Kommunikation mit Behörden, Kunden und den internen Fachbereichen (Lager, CL, LT, AFF und OFF) und Niederlassungen, z.T. in englischer Sprache Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen Gerne, aber nicht zwingend, Erfahrung im Bereich Zoll (Import / Export) oder ein starkes Interesse Äußerst sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie gute Lösungsfindungsfähigkeiten Anwendungssichere MS Office Kenntnisse, speziell Excel und Outlook, Zollsysteme (Znet / Atlas) hilfreich Kommunikationssichere Persönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Offen für neue Aufgaben und Weiterbildungen Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen  Eine 39h Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: