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distributionslogistik: 38 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 20
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Agentur 1
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  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Städte
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  • Erlensee 1
  • Flörsheim 1
  • Hanau 1
  • Hannover 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Pricing Luftfracht

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Die unzähligen Facetten, die ein global agierender Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat, könnten genau das Richtige für Sie sein. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luftfracht­spedition? Zudem sind Sie kommunikations­freudig und es macht Ihnen Spaß, intern Raten einzukaufen und daraus ein strategisches Angebot an den Kunden zu erstellen. Mit Ihrer Team­fähig­keit unter­stützen Sie unser Pricing-Team. Durch unsere welt­weiten Pricing-Teams bieten wir eine ab­wechs­lungs­reiche und erfolgs­orientierte Auf­gabe. Mitwirkung und selbst­ständige Aus­arbeitung anstehender inter­nationaler sowie deutscher Luft­fracht-RFQs Eigenständige Kalkulation von Raten auf Basis interner Daten­banken (CIEL, ANR, Co-loading-Tarif) Abfrage, Sanity-Check und Zusammen­führung von Verkaufs­raten der Region CEE Bearbeitung von Luft­fracht­anfragen der KN Aus­lands­organi­sationen an KN D Erstellung von Statistiken, Volumen­auf­stellungen und Reportings Durchführung von Raten­anfragen der deutschen Luft­frachtabteilungen Abgeschlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung Berufs­erfahrung im Bereich Luftfracht Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Anwender­kennt­nisse (insbesondere Excel) sowie Erfahrung im Umgang mit CIEL Hohe Einsatz­bereit­schaft Kunden-, service- und kosten­orientierter Arbeits­stil Kühne + Nagel ist welt­weit zweit­größter Luft­fracht-Logistik­anbieter und Pionier in dem Bereich inno­va­tiver Kunden­lösungen wie KN FreightNet. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und inno­va­tiven Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche, dabei unter­stützen wir Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dungen und stellen Ihnen fach­liche Men­toren zur Seite.
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Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Engagierte Teamplayer wie dich. Starte bei uns ab 01.09.2020 an unserem Standort in Frankfurt deine Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Mit einer Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung legst du den Grundstein für einen spannenden und abwechslungsreichen Einstieg in die Berufswelt, der dir vielfältige Möglichkeiten bietet. Bis der Verbraucher ein Produkt z. B. im Supermarkt kaufen kann, hat es oft schon eine weite Reise hinter sich. Contargo übernimmt dabei als Dienstleister für Container-Logistik den Transport der Waren von bzw. zu den Seehäfen. Als Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung organisierst du die wunschgemäße und termingerechte Auslieferung der Waren. Dabei wählst du u. a. geeignete Transportmittel aus, stehst im engen Kontakt mit den Kunden, erstellst bzw. prüfst Rechnungen, kümmerst dich um die Zollformalitäten, verkaufst Logistikdienstleistungen und arbeitest an übergreifenden Projekten mit. Guter Realschulabschluss bzw. Abitur Überzeugende Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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Freight Forwarder, Seafreight Import / Disponent Seefracht Import (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Kelsterbach
Wir sind auf dem Weg. Kommen Sie mit! Starten Sie Ihre Karriere! Werden Sie Teil unserer dänischen Unternehmenskultur! DSV ist ein globaler Transport- und Logistikdienstleister mit den Dienstleistungsspektren Road, Solutions und Air & Sea. Weltweit beschäftigen wir über 60.000 Mitarbeiter und verfügen über 1000 Büros in 90 Ländern. In Kooperation mit unseren Partnern bieten wir global Leistungen in über 110 Ländern an, so dass DSV ein starker Akteur auf dem Weltmarkt ist. Unsere Experten der Luft- und Seefracht bieten unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum innerhalb der Transportkette per Luft und See sowie Projekt- und Branchenlösungen auf hohem Qualitäts-Niveau. Haben Sie ein Händchen für Logistik und Transport? Dann starten Sie durch: In einem zukunftsorientierten Beruf und in einer stetig wachsenden Branche mit ausgezeichneten nationalen und internationalen Beschäftigungsaussichten. Sie möchten unser Team unterstützen? Für unsere Division DSV Air & Sea GmbH suchen wir ab sofort für den Standort Kelsterbach einen Freight Forwarder, Seafreight Import/Disponent Seefracht Import (m/w/d) 083/2020 . Vollständige operative Abwicklung aller Fahrtgebiete Import FCL & LCL inklusive Abrechnung Koordinierung der Nachläufe von Seefrachtcontainer und Stückgut Korrespondenz mit nationalen und internationalen DSV-Niederlassungen Kundenbetreuung Offertenerstellung Korrespondenz mit nationalen und internationalen DSV-Niederlassungen Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Spedition Fundierte Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Hohe kommunikative Kompetenz Belastbarkeit, sicheres Zeitmanagement, Service- und Kundenorientierung und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sobald Berührung mit dem Luftsicherheitsbereich besteht, wird eine gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) und eine gültige Luftsicherheitsschulung erforderlich sein. Bei nicht vorliegen, verpflichtende Bereitschaft zur Durchführung der ZÜP sowie der entsprechenden Schulung Eine umfangreiche Einarbeitung Ein engagiertes Team Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Internationale Karrieremöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz Gleitzeit Mögliche Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben
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Sachbearbeiter (m/w/d) Warenausgang

Mi. 26.02.2020
Raunheim
Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in der Kontraktlogistik – planen und gestalten Sie mit! Was macht den Geschäftsbereich der Kontraktlogistik bei Kühne + Nagel so erfolgreich? Unsere Könner, Macher und Treiber, die eine effiziente Steuerung der operativen Logistikprozesse ermöglichen. Kun­den­zu­frie­den­heit steht dabei an oberster Stelle und zeugt von der hohen Wichtig­keit Ihrer Position – als Sach­bearbeiter sorgen Sie für höchste Qualität und konti­nuier­liche Verbesserung unserer Logistik­prozesse. Damit tragen Sie maßgeblich zur Erfolgsgeschichte von Kühne + Nagel bei. Sicherstellung einer ordnungsgemäßen und termingerechten Abfertigung von Warenausgangssendungen, inklusive aller erforderlichen Versanddokumente Pflege und Administration des Lagerverwaltungssystems Bearbeitung und Pflege von Statistiken Erstellung aller Dokumente für die Warenausfuhr, unter Berücksichtigung der geltenden Exportvorschriften In- sowie externe Kommunikation Vorzugsweise Ausbildung zum Speditionskaufmann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der Erstellung internationaler Versanddokumente Fundiertes Know-how in logistischen Abläufen Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen Teamfähigkeit, Belastbarkeit, hohe Eigenmotivation und eine sorgfältige Arbeitsweise Kenntnisse in Gefahrgut- und Zollabwicklung wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zum Schichtdienst (Mo. - Fr. zwischen 06.00 und 22.00 Uhr) Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Be­glei­ten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösun­gen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und innovativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Bran­che gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Pers­pek­tiven an einem zu­kunfts­sicheren Ar­beits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lun­gen und Weiter­bil­dungen. Denn, unser Er­folg steht und fällt mit den Men­schen, die ihn uns ermög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fris­tig mit an Bord zu nehmen!
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Auftragsabwicklung Außenhandel NE-Metalle (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Ihre beruflichen Ziele und Wünsche an Ihren neuen Arbeitgeber stehen im Mittelpunkt unserer Personalberatung für den deutschen Mittelstand. Wir ziehen mit Ihnen und unserem Auftraggeber an einem Strang und arbeiten gemeinsam an einem zügigen Rekrutierungsprozess. MC Metallhandel GmbH wurde 1946 gegründet, ist ein mittelständisches Handelsunternehmen und gehört zur Unternehmensgruppe der Metall-Chemie Holding GmbH. Das Kerngeschäft ist der Handel mit NE-Metallen unter Einsatz derivativer Finanzinstrumente zur Kurssicherung der Handelsgeschäfte. Zur Verstärkung des Teams am Standort Frankfurt/Main wird ein/e engagierte/r und einsatzfreudige/r Sachbearbeiter/in in der Auftragsabwicklung gesucht. Selbstständige Auftragsabwicklung im Ein- und Verkauf innerhalb der EU sowie im weltweiten Export Erstellung von Ausfuhrunterlagen Buchen von Ein- und Verkaufsrechnungen, Transportrechnungen und Gutschriften über das Warenwirtschaftssystem (Recy) Klären von Gewichts- und Qualitätsdifferenzen mit dem Vorlieferanten Selbständige und exakte Abrechnung von Warenlieferungen im Ein- und Verkauf Abwicklung von Reihengeschäften Bearbeitung von Belegnachweisen bei EU-Lieferungen (CMR, Anhang 7) und Exporten Zollabwicklung in Abstimmung mit den Zolldeklaranten Verhandlungen mit Transportdienstleistern, Erstellen von Transportaufträgen und Lieferpapieren, Koordination von Lieferterminen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Sichere Beherrschung der MS-Office Anwendungen, gute Excelkenntnisse Möglichst mehrjährige Berufserfahrung im Außenhandel, Erfahrung im Handel von NE-Metallen wäre super Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abteilungsübergreifende, selbständige Denk- und Arbeitsweise Teamfähigkeit und Organisationstalent Ein moderner Arbeitsplatz in einem kollegialen Arbeitsumfeld Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive einer Jahresprämie, die sich am wirtschaftlichen Erfolg unseres Auftraggebers bemisst Diverse soziale Nebenleistungen und 30 Tage Urlaub Gleitzeit
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Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Air Freight Export (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Air Freight Export (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Koordination unserer Transportsendungen, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie disponieren und fertigen unsere weltweiten Luftfracht-Export-Sendungen eigenständig ab. Dazu übernehmen Sie die Auftragserfassung sowie die Buchung bei den Airlines. Sie erstellen Transportdokumente und sind zuständig für die Kalkulation und Abrechnung der Aufträge. Sie überprüfen die Sendungspapiere auf Vollständigkeit und Konformität unter Berücksichtigung der Luftsicherheitsrichtlinien. Weiterhin führen Sie die Monatsabschlüsse durch, bilden Rückstellungen und kümmern sich um eine ständige und allumfassende Prozessanalyse. Zudem sind Sie zuständig für die Abfertigung von Arzneimittelsendungen unter Berücksichtigung der GDP, Einhaltung entsprechender Vorschriften der Weltgesundheitsorganisation sowie von Kundenanforderungen innerhalb des Pharmakompetenzcenters. Darüber hinaus wickeln Sie Verzollungen ab und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Sie kommunizieren mit unseren weltweiten Kunden, Vertragspartnern und Häusern.   Nach der Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit Speditionsprogrammen mit. Idealerweise sind Sie fit in der Zollabwicklung und in der Gefahrgutabfertigung. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
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Sachbearbeiter Export/Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Osteuropa

Mo. 24.02.2020
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Vertriebsunternehmen in der Papierindustrie. Unser Geschäft ist der weltweite Handel mit Papier und Zellstoff sowie die Vertretung von namhaften Herstellern in den lokalen Märkten. Unsere Stärke ist die Präsenz in und das Know-how über unsere Märkte. In mehr als 12 Märkten in Asien, Amerika und Europa sind wir mit eigenen Repräsentanzen vertreten und sind insgesamt in mehr als 70 Ländern weltweit aktiv. Wir sprechen die Sprache(n) unserer Geschäftspartner. Unser Geschäftsmodell ist auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind unser wichtigstes Kapital. * Schwerpunkt Osteuropa * Sachbearbeiter Export/Speditionskaufmann (m/w/d) Eigenverantwortliche, strukturierte Abwicklung von weltweiten Handelsgeschäften Auftragsbearbeitung inklusive der Erstellung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Verzollungsdokumenten, Lieferpapieren und Rechnungen Sie sind der direkte Ansprechpartner unserer in- und ausländischen Geschäftspartner Sie stehen täglich in intensivem Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Agenten und Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb Sie unterstützen den Vertrieb bei der Abwicklung und Anbahnung von Einkaufs- und Verkaufsgeschäften Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – gerne in einer Spedition oder im Außenhandel – oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Import- bzw. Exportgeschäft Gute Englisch- und Russischkenntnisse in Wort und Schrift – Deutschkenntnisse wünschenswert Serviceorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Spaß an einer neuen Herausforderung und der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Agenten usw. Teamfähigkeit und Flexibilität Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen Eine ausführliche Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub und weiteren Benefits wie z. B. einem Parkplatz direkt vor unserem Büro, einem kostenfreien Fitnesscenter, kostenfreien Pilateskursen u. v. m. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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Sachbearbeiter (w/m/d) Abrechnung

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main
Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Frankfurt-Höchst als Sachbearbeiter (w/m/d) Abrechnung. Passgenaue Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten Transportabrechnung und Angebotserstellung Bearbeiten von Reklamationen Debitoren- und Kreditorenmanagement Sorgsame Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen Erstellen von Statistiken und Aufstellungen Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Sicher im Umgang mit MS Office Gutes bis sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamplayer mit unternehmerischem Weitblick und schneller Auffassungsgabe Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)*

So. 23.02.2020
Bad Homburg
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Für ein globales Industrieunternehmen mit Sitz im Herzen von Bad Homburg suchen wir ein neues Teammitglied für den kaufmännischen Bereich. Unser Kunde ist in 50 Ländern tätig und beschäftigt mehr als 30.000 Mitarbeiter, die Dienstleistungen für Kunden in über 80 Ländern erbringen. Zusammen bilden sie ein unübertroffenes Reservoir an Talenten und Erfahrungen in den unterschiedlichsten Märkten. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen, kaufmännischen Tätigkeit in einem freundlichen und kompetenten Team sind, dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen. Diese Position wird im Rahmen der Direktvermittlung besetzt, der Arbeitsvertrag wird unbefristet sein. Organisation von Lieferungen mit internationalen Transporteuren ins In- und Ausland Versand- und Exportdokumentation Akkreditivbearbeitung Erstellung und Prüfung von behördlich geforderten Exportdokumenten Zusammenarbeit mit Speditionen und anderen Dienstleistern Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Erstellung statistischer Meldungen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und/ oder verfügen über relevante Berufserfahrung im Bereich Export bzw. im internationalen Customer Service Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch Der Umgang mit den gängigen Office-Programmen ist Routine für Sie Sie sind sehr diszipliniert und organisiert, dabei immer fokussiert Ihr Zeitmanagement ist hervorragend Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import Seefracht inkl. Zollabwicklung

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 18 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte ausschließlich zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Kunde ist eine mittelständische, sehr erfolgreiche und expandierende See- und Luftfrachtspedition mit mehreren Niederlassungen in Deutschland. Zur kompetenten Verstärkung der Bereiche Import Übersee am Hauptsitz in Hamburg und in der Niederlassung in Frankfurt am Main suchen wir zur unbefristeten Festanstellung Speditionskaufleute als Sachbearbeiter (m/w/d) Import Seefracht inkl. Zollabwicklung Seefracht Importabwicklung (LCL/FCL) weltweit mit Spkt. Fern Ost Sendungsabrufe und Containerfreistellungen Disposition der Weiterleitungsverkehre mit eigenen LKW und über Transportunternehmer Dokumentation Importzollabfertigung (ATLAS/NCTS) Sendungsverfolgung Kalkulation und Offertenerstellung Abstimmung mit Reedereien, Subunternehmern und Kunden Frachtabrechnung Kundenbetreuung Customer Service Eine abgeschlossene speditionelle oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung in der speditionellen Abfertigung von Seefracht Importen Sichere Kenntnisse in der kompletten Importzollabfertigung Gute Englischkenntnisse Flexibilität, Ausdauer und Zuverlässigkeit Freude an Teamarbeit Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem professionellen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
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