Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 21 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Distributionslogistik

Mitarbeiter(in) Abrechnung Transporte (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Kornwestheim
Die ERA ist ein erfolgreiches mittelständiges Speditions- und Logistikunternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern. Seit 75 Jahren behaupten wir uns am nationalen sowie internationalen Markt.  Wir suchen Sie als versierte, engagierte Mitarbeiter(in) in Vollzeit Abrechnung Transporte Als Zahlenmensch mit speditionellen Kenntnissen sind Sie in einem kleinen Team für die Abrechnung der Transporte National zuständig und unterstützen die Administration. Abrechnung / Faktura „LKW-Landverkehre“ Rechnungskontrolle Gutschriftsbearbeitung Reklamationsbearbeitung Rücksprache mit den operativen Abteilungen, mit Kunden und Mitarbeitern allg. Verwaltungstätigkeiten Unterstützung Telefonzentrale + Poststelle Ausbildung zum Speditionskaufmann/ kauffrau oder vergleichbare logistische Ausbildung Gutes Zahlenverständnis Lösungsorientes Denken Teamfähigkeit Unternehmerisch denkend, selbständig arbeitend Möglichst Kenntnisse in ERP Speditionsprogrammen Englischkenntnisse Klar strukturierte Arbeitsweise Loyalität ist für Sie kein Fremdwort Eine langfristige Beschäftigung in einem erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Vergütungssystem sowie Zusatzleistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein familiäres Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und dem Fokus auf Kollegialität, Teamgeist und Mitarbeiterzufriedenheit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung - International und Drittländer (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hochdorf bei Plochingen
SINGLE Gruppe – wir sind ein weltweit führender Hersteller von Temperier- und kühltechnischen Systemen und Anlagen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überzeugen Kunden aus der Automobil-, Flugzeug-, Maschinenbau- sowie der Medizin-, Halbleiter- und Pharmaindustrie rund um den Globus. Mit fundiertem Know-how, umfassendem Anwendungswissen und Leidenschaft für technisch herausragende Lösungen setzen wir in den Bereichen Hochtemperaturtechnik und Variothermie Technologiestandards – darauf sind wir stolz! Nun suchen wir genau Sie als Experte für die SINGLE Temperiertechnik GmbH in Hochdorf bei Plochingen als: Sachbearbeiter Auftragsabwicklung – International und Drittländer (m/w/d) Termingerechte Abwicklung von Versandaufträgen unter Beachtung der betriebs-, länder- und kundenspezifischen Vorschriften inkl. Laderaum-Avisierung bei Transportdienstleistern Erstellen aller für den Versand benötigten Unterlagen und länderspezifischen Exportdokumente Erstellen von Angebots- und Auftragsbestätigungen (Drittländer) Überwachen der Umsetzung von Kundenaufträgen und deren Termine Kommunikation und Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Zollämtern und Speditionen Prüfen und Erstellen von Rechnungen und Gutschriften Erstellung von Lieferantenerklärungen, Intrastat-Meldungen, Exportkontrolle und Compliance Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder als Industriekaufmann/-frau  Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Versandabwicklung sowie in der Zoll- und Frachtabwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in MS NAV und ATLAS von Vorteil die Fähigkeit situationsbedingt schnell und kundenorientiert zu handeln Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit individueller Einarbeitung und Gestaltungsspielraum Eine angenehme und innovative Arbeitsatmosphäre International ausgerichteter Arbeitsplatz in einem nachhaltig geführten Unternehmen Zielorientierte Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zoll / Versand (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sachbearbeiter Zoll / Versand (m/w/d) Selbständige Präferenzermittlung Bearbeitung von Änderungsanträgen und Workflows, Prüfung von Außenhandelsdaten Anfordern, prüfen und bearbeiten von Lieferantenerklärungen Pflege von Außenhandelsdaten in Materialstammsätzen Selbständiges Ermitteln, Anfordern, Prüfen und Pflegen von fehlenden Ausfuhrnachweisen Erstellung von Intrastat / Extrastat Kalkulation US-Anteil Exportkontrolle im GTS-System (Belege) Klassifizierung von Gütern (Sanktionen / Dual Use) Mitwirken in Logistikprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung zur Fachkraft Außenwirtschaft und erste Berufserfahrung im Bereich Logistik/Zoll Gute Kenntnisse im Zollrecht (Ausfuhr), Präferenzrecht, Ursprungsermittlung und Lieferantenerklärungen Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie SAP (GTS/SD) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Teamorientierung Sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Logistik

Fr. 26.02.2021
Tübingen
Mit rund 230 motivierten, engagierten Mitarbeitern und mehr als 25 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Player in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 10.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros auf dem Markt und für unsere Kunden präsent. Im B2B-Geschäft betreuen und beliefern wir Installateure und Kooperationspartner rund um das Thema Photovoltaik. Durch die Anbindung an unseren Mutterkonzern BayWa r.e. GmbH und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen ab sofort dich als Sachbearbeiter/in (m/w/d) Logistik: Du steuerst eigenständig die Auftragsvergabe von Stückgutsendungen, sowie Teil- und Komplettladungen an unsere Logistikdienstleister (national und Europa) Die organisatorische und digitale Vorbereitung der Versandtage im Lager fällt in deinen Aufgabenbereich Du holst Einzelofferten ein und bewertest diese Du fakturierst alle Waren und Leistungen Im Team sorgst du für den reibungslosen Ablauf des Logistikprozesses und leistest einen wertvollen Beitrag zu unserer Mission Solarstrom in jedes Haus zu bringen Du besitzt eine Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst du bereits Erfahrung im Speditionswesen mit Du verfügst über eine starke Serviceorientierung und würdest dich selbst als Organisationstalent bezeichnen Du punktest immer durch sicheres und verbindliches Auftreten Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnet dich aus Zudem verfügst du über gute Englischkenntnisse und bist digital affin Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Luftfracht

Fr. 26.02.2021
Mannheim, Leinfelden-Echterdingen
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mit­ver­ant­wortlich für die Bearbeitung der Trans­port­aufträge. IHRE ROLLE Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitar­beiter (m/w/d) in der Kunden­betreuung sind Sie unser Aushänge­schild für Transport­anfragen im Bestandsgeschäft, sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bear­beiten und ver­folgen Import- und Export­sendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netz­werkes. Sie sind ver­traut mit dem Bereich Luft­fracht­spedition? Zudem sind Sie kommuni­kations­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwartet Sie an unserem Stand­ort in Leinfelden-Echterdingen ein aufge­schlossenes Team und abwechs­lungsreiche Auf­gaben! Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner im Bereich Luftfracht Sendungsverfolgung und Monitoring der Transportaufträge Auftragsbearbeitung im System: von der Auftragsannahme, über die Dokumentenprüfung, bis zur Offertenbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden Unterstützung der Abrechnungsabteilung Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse im Transport- und Speditionswesen, idealerweise mit Schwerpunkt Luftfracht Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Verhandlungsgeschick Englischkenntnisse wünschenswert Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines enga­gierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter schätzen insbe­sondere den hohen Gestaltungsspielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Operational Care Specialist (m/w/d) Luftfracht

Fr. 26.02.2021
Leinfelden-Echterdingen, Stuttgart
Die unzähligen Facetten, die ein global agierender Speditions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat, könnten genau das Richtige für Sie sein. IHRE ROLLE Wir sind Vorreiter und Pionier zugleich in innovativen Kunden­lösungen. Grenzen­loser Einsatz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luftfracht­spedition? Zudem behalten Sie den Über­blick, arbeiten strukturiert und sind kommunikations­stark? Dann erwarten Sie in unserem Luft­fracht-Bereich ein auf­ge­schlos­senes Team und abwechs­lungs­reiche Auf­gaben. Operative und administrative Sendungsabfertigung Frachtdisposition Ausstellen von Fracht-, Zoll- und Transport­dokumenten Kommunikation mit Lieferanten, Air­lines und Fuhr­unter­nehmen Zollrechtliche Abfertigung von Luft­fracht­sendungen Systemseitige Status­prüfung und -vergabe Proaktives Handeln bei eventuellen Ver­zögerungen in der Liefer­kette Förderung der internen Kommunikation und aktive Zusammen­arbeit mit Shared-Service-Centern und anderen Beteiligten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Kunden­service und/oder speditionellen Bereich wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Konflikt­lösungs­fähig­keiten Hohe Service-Affinität Teamgeist, Flexibilität und Einsatz­bereit­schaft Gute analytische und organisatorische Fähig­keiten Gute Englisch­kenntnisse Kühne+Nagel ist welt­weit zweitgrößter Luftfracht-Logistik­anbieter und Pionier in dem Bereich innovativer Kundenlösungen, wie KN FreightNet. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche. Dabei unter­stützen wir Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bildungen und stellen Ihnen fach­liche Mentoren zur Seite.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Luftfracht

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mitverantwortlich für die Bearbeitung der Transport­aufträge. IHRE ROLLE Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Customer Care Specialist (m/w/d) sind Sie unser Aus­hängeschild für Transport­anfragen im Bestands­geschäft sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bear­beiten und verfolgen Import- und Expor­tsendungen und sichern damit die führende Quali­tät unseres Netz­werkes. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luftfracht­spedition? Zudem sind Sie kommuni­kations­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Stand­ort in Leinfelden-Echterdingen ein aufge­schlossenes Team und abwechs­lungsreiche Aufgaben! Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner im Bereich Luftfracht Sendungsverfolgung und Monitoring der Transport­aufträge Auftrags­bearbeitung im System: von der Auftrags­annahme über die Dokumenten­prüfung bis zur Offerten­bearbeitung Enge Zusammenarbeit mit allen opera­tiven Abteilungen, dem Vertrieb und insbe­sondere den Kunden Unterstützung der Abrechnungs­abteilung Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungs­findung zur Sicher­stellung einer langfristigen und partner­schaftlichen Kunden­beziehung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienstleistung oder eine vergleichbare Qualifi­kation Erste Kenntnisse im Transport- und Speditions­wesen, idealer­weise mit Schwer­punkt Luftfracht Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und sehr gute Kommunika­tions­fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung sowie Verhandlungs­geschick Sehr gute Deutschkenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Perspek­tiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitar­beiter (m/w/d) schätzen insbe­sondere den hohen Gestal­tungsspielraum, die schnelle Über­tragung von Verantwor­tung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Import/Export Landverkehr (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Kornwestheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Stuttgart, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Abrechnung International Systempflege Rechnungsbuchung (Lieferanten) Laufzeitüberwachungen Großkundenpflege Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann/-frau Sie besitzen einschlägige Erfahrungen im Bereich Export/Import Sie verfügen über gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind kommunikativ, freundlich und aufgeschlossen Sie pflegen einen respektvollen und fairen Umgang und verfügen über ein hohes Maß an Teamgeist Eine langfristige Beschäftigung in einem erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Vergütungssystem sowie Zusatzleistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein familiäres Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und dem Fokus auf Kollegialität, Teamgeist und Mitarbeiterzufriedenheit
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mo. 22.02.2021
Stuttgart
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 12.04.2021 25.05.2021 05.07.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als größter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Personen- und Güterverkehr (Klasse B) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Brohl. Die Ausbildung/Umschulung kann durch verschiedene Fördermöglichkeiten wie etwa einen Bildungsgutschein oder Förderungen durch die Deutsche Rentenversicherung, die Berufsgenossenschaft oder der Bundeswehr finanziert werden. Die Kosten betragen insgesamt 28.089,60€. INHALT der 13-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung z. B. Grundlagen des Bahnbetriebs Grundlagen des Triebfahrzeugdienstes Zugsicherung, Signalkunde usw. Fachpraktische Ausbildung z. B. Kennenlernen und sicheres Steuern von Triebfahrzeugen Kontrolle der Fahrbereitschaft des Triebfahrzeugs vor Abfahrt Durchführung von Bremsproben Unterweisung Baureihe Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 19 Jahre gutes technisches Verständnis medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: Umschulung durch berufserfahrenes Lehrpersonal Pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs-/Umschulungsdauer Umschulungsmaßnahme optional mit PKW-Führerschein 100 % Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung Nach bestandener Abschlussprüfung: unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. Bezahlung nach GDL-Tarif (3.000, - Euro brutto) fairer Dienstplan Übernahme von Hotel- und Fahrtkosten Tablet-PC, Firmenhandy und BahnCard 50 monatlicher fixer Dienstplan Wechsel zwischen Personen- und Güterverkehr ist jederzeit möglich
Zum Stellenangebot

Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d) Kundenorientierter Erst-Ansprechpartner für jegliche Kundenanfragen in Zusammenhang mit einem Transport oder einer Quotierung Hauptansprechpartner für zugewiesene Kunden bzw. Regionen und Erstellung von Adhoc- und On-Demand-Angeboten Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Verantwortung für die Umsetzung und Bearbeitung spezieller Kundenanforderungen Realisierung der Generierung, Erstellung, Pflege und Übermittlung von auf spezifischen Anforderungen bestehenden Kundenreports innerhalb der Vorgaben Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs in Bezug auf produktspezifischen Thematiken Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Spedition Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise  Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Interne Aufstiegschancen und eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal