Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 18 Jobs in Frechen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Auszubildender zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die 4PL Central Station Deutschland GmbH ist Europas führender Anbieter für „Fourth Party Logistics“-Dienstleistungen (4PL) und agiert als unabhängiger Generalunternehmer, der mit seiner Logistikexpertise kundenindividuelle Logistiklösungen konzipiert und betreibt. Die 4PL Central Station Group beschäftigt derzeit insgesamt über 200 Logistikfachleute in verschiedenen Niederlassungen in Europa; in Deutschland sind wir eine der schnell wachsenden Tochtergesellschaften der Schweizer Central Station AG. Am Standort Langenfeld suchen wir Dich zum 01.08.2021 als Auszubildenden zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d). Organisation von Versand, Umschlag und Lagerung von Gütern Überwachung des Zusammenwirkens der Beteiligten an einer Logistikketten Kalkulation von Preisen und Ausarbeitung von Angeboten Anfertigung von Warenbegleit-, Fracht- und Zollpapieren Überwachung der Abwicklung von Aufträgen Bearbeitung von Kundenreklamationen Entgegennahme von Schadensmeldungen und Regulierung von Schäden Abrechnung von Leistungen (Zahlungen anweisen und Mahnwesen bearbeiten) Beratung und Betreuung von Kunden Dein zukünftiges Team … … besteht aus über 200 Logistikfachleuten in verschiedenen Niederlassungen innerhalb Europas. Es herrscht ein kollegiales und kooperatives Miteinander auf Basis sehr kurzer Entscheidungswege. Realschulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife Gute deutsche Sprachkenntnisse und Grundkenntnisse in der englischen Sprache Interesse an logistischen Zusammenhängen Allgemeine EDV-Kenntnisse Spaß an der Arbeit in einem Team Respektvoller Umgang mit Kollegen Lernbereitschaft, Flexibilität, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Vielfältige Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche mit modernen Strukturen, einer fundierten Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Nutzung von Mitarbeiterrabatten und anderen Benefits. Bei uns erlebst Du Gestaltungsfreiraum und jederzeit ein offenes Ohr für Deine Ideen. Fähigkeiten werden bei uns gefördert! Wir haben Spaß an unserer Arbeit und schätzen die flachen Hierarchien sehr.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Kalkulation

Fr. 05.03.2021
Dormagen
Wir gehören zu den weltweit führenden Anbietern von Logistiklösungen für die Chemie-, Mineralöl-, Gas- und Lebensmittelindustrie, aufbauend auf unseren Kernkompetenzen. Als Familienunternehmen stehen wir hinter jedem einzelnen unserer weltweit 6.200 Mitarbeiter. Ihr Können, Engagement und Know-how sind die Basis dafür, dass wir immer einen Schritt weiter gehen und unseren Kunden stets die beste Lösung liefern. Machen auch Sie aus Ihrem Können etwas Besonderes. Für den Bereich Sales in Dormagen suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Kalkulation, dessen Engagement und Sorgfalt die Basis dafür sind, dass wir selbst höchste Anforderungen von Kunden erfüllen können. Kalkulation von Transporten flüssiger Chemikalien mit verschiedenen Verkehrsträgern (Straße, Schiene, Schiff) Übernahme der Auswahl von Routing, Equipment etc. zu optimalen Kosten Erstellung und Bearbeitung der Einzel- und Tenderkalkulationen Pflege und Aktualisierung der Kalkulationsdaten Erarbeitung von Verbesserungsmöglichkeiten zur Optimierung der Arbeitsabläufe Abstimmung mit dem Einkauf, Sales und der Operativen Abteilung Erstellung und Pflege der Vista Quotes Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse über den Transport flüssiger Chemikalien per Straße, Schiene und Schiff (intermodal) Sachkunde zu Tanktechnik und/oder Produkten der chemischen Industrie von Vorteil Erste Erfahrung in der Transportkostenkalkulation wünschenswert Sichere Beherrschung der Office-Anwendungen, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenbereiche Fachlicher Austausch in einem hoch motivierten Team Wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur Personalentwicklung, die Fort- und Weiterbildungen fördert Attraktive Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Portalkranführer und Ladeaufsicht (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Portalkranführer und Ladeaufsicht für die Deutsche Umschlaggesellschaft Schiene-Straße (DUSS) mbH in unserem Umschlagterminal in Köln-Eifeltor. Deine Aufgaben: Nach Erwerb des Kranführerscheins bewegst Du bis zu 40 Tonnen durch die Bedienung unserer Portalkräne sowie Mobil- und Umfuhrgeräte Dabei beachtest Du sicherheitsrelevante Vorschriften sowie Hinweise und pflegst das dazugehörige Datenerfassungssystem Du unterstützt Deine Kollegen beim Umschlag von Ladeeinheiten Du nimmst den Ist-Zustand der Ladeeinheiten ankommender LKWs auf und prüfst dadurch deren Transportfähigkeit Dein Profil: Du bringst eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder ähnlich mit und hast vorzugsweise 2 Jahre Berufserfahrung Du freust Dich darauf den kombinierten Verkehr kennenzulernen und bringst eine große Lernbereitschaft mit Du hast Spaß am Bedienen von schweren Geräten Du hast Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit und arbeitest gerne im Team Gegenüber Kunden hast Du ein freundliches und verbindliches Auftreten Das Arbeiten im Schichtdienst bereitet Dir keine Probleme Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter w/m/d International

Do. 04.03.2021
Köln
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Exportsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie für die Vorbereitung der jeweiligen Produkte für den globalen Versand zuständig Sie erstellen entsprechend Rechnungen, Frachtbriefe und Ausfuhrbegleitdokumente und prüfen darüber hinaus die eingehenden Zolldokumente und Warentarifnummern Weiterhin übernehmen Sie die Korrespondenz mit den Zollbehörden, Transportunternehmen sowie unserem Vertrieb Sie bearbeiten Anfragen zu Kostenkalkulation in der Zusammenarbeit mit unseren Transportunternehmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Exportabwicklung Bestenfalls Berufserfahrung in der Exportbearbeitung Geübter Umgang mit der gängigen MS-Office Software Sicherer Umgang mit SAP sowie ATLAS Ausfuhr (Erstellung von elektronischen Ausfuhrmeldungen) Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitstrainings und Private Kranken-Zusatzversicherung Familienservice von Heirats-/Geburtsbeihilfe über Kinderbetreuung bis Vermittlung von Alten- und Krankenpflege Zuschuss zur beruflichen Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Sharesave Spar- und Aktienoptionsprogramm
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertrieb

Mi. 03.03.2021
Brühl, Rheinland
Seit 1990 ist DPI ein stetig wachsendes Familienunternehmen mit nunmehr knapp 50 Mitarteitern. Innerhalb von 30 Jahren ist es uns gelungen zu einem der Marktführer im Bereich Import und internationaler Vertrieb (B2B) von Wohnaccessoires zu werden. Dank unseres neuen hochmodernen Logistikzentrums und einer state of the art Office Infrastruktur, haben wir die Weichen für die Zukunft gestellt. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. Abwechslungsreiches Aufgabengebiet, unter anderem Auftragsbearbeitung Persönliche Kundenbetreuung Import / Export Abwicklung Finanzabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit Motivation, Engagement und hohe Einsatzbereitschaft Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Nette Kollegen und ein modern gestalteter Arbeitsplatz Eine unbefristete Stelle mit 30 Urlaubstagen sowie ein sehr gutes Betriebsklima 38 Stunden Woche Flexible Urlaubsplanung möglich Ggf. Teilnahme an Messen
Zum Stellenangebot

Kaufmännische/r Angestellte/r (Versand und Export) (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hilden
Die JULIUS MONTZ GMBH, ein Unternehmen von KOCH-GLITSCH, mit Hauptsitz in Hilden, ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit 110-jähriger Tradition. Zukunftsorientierte Forschung und beständige Weiterentwicklung der bestehenden Leistungspalette machen die Julius Montz GmbH zu einem kreativen und innovativen Unternehmen. Den Grundstein dafür legen unsere 120 Mitarbeiter (m/w/d). Durch ihr Engagement und ihre Kreativität zählen wir heute zu den weltweit führenden Spezialisten auf dem Gebiet der thermischen Trenntechnik mit einem umfassenden Service- und Produktangebot. Wir suchen in Vollzeit für eine Beschäftigung in Hilden zum nächstmöglichen Termin eine/n Kaufmännische/n Angestellte/n (Versand und Export) (m/w/d) Wir bieten Ihnen eine individuelle Einarbeitung in ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld in einem modernen Industrieunternehmen mit eigener Fertigung. Eigenständige Abwicklung von nationalen und internationalen Transporten und Betreuung der Logistikkette von Anfang bis Ende Überprüfen der Kundenbestellung (u.a. Abgleich der Güter und Werkstoffe gegen Sanktions-listen) Bearbeiten von melde- und genehmigungspflichtigen Aufträgen, die der Dual-Use-Verordnung unterliegen (Meldungen an das BAFA, Ausfuhranmeldungen, Rücksprache mit den Zollämtern, etc.) Verpackungsabwicklung (Anfragen an Verpackungsdienstleister, Anfertigen von Packplänen, Bestellen von Verpackungsmaterial, etc.) Planung und Koordination der Liefertermine sowie Buchung der Logistikunternehmen (Luftfracht, Seefracht, LKW) einschließlich Sendungsverfolgung Erstellen der erforderlichen Versanddokumente, von Intrastat Meldungen sowie von Ausgangsrechnungen Kommunikation mit den Zollämtern und dem BAFA Akkreditiv-Bearbeitung (Prüfen der Akkreditiv-Entwürfe und abstimmen mit dem Vertrieb und/ oder dem Kunden, erstellen und versenden der Dokumente) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportsachbearbeitung im Maschinen- und Anlagenbau, idealweise auch als Export-kontrollbeauftragte(r) Sehr gute Kenntnisse der Anforderungen einer wirksamen Exportkontrolle Kenntnisse in der Zollabwicklung mit ATLAS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Bereich MS Office Anwendungen, Schwerpunkt Excel Gewissenhafte, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Direktvermittlung

Mi. 03.03.2021
Hürth, Rheinland
Wir suchen für unseren Kunden aus dem Bereich der Logistik einen erfahrenen Disponeten (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung Speditionskaufmann (m/w/d) Direktvermittlung Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000t9wQVQAY Disposition der Fahrzeuge und Container Beauftragung von Charterunternehmen Auftragsbearbeitung Reklamationsbearbeitung Abrechnung Kundenbetreuung Erstellen von Transportdokumenten Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder ähnliches Berufserfahrung im logistischen oder dispositiven Umfeld Kundenorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit MS Office und SAP Gute Englischkenntnisse weitere Fremdsprachen von Vorteil Übertarifliche Bezahlung Namhafter Arbeitgeber Interessante Entwicklungsmöglichkeiten Altersvorsorge Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihre Trenkwalder Geschäftsstelle Ausführliche Informationen zu Ihrem Einsatzbetrieb Sie suchen eine Festanstellung? Dann sind Sie bei unserem Kunden genau richtig
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Import| Export (m|w|d)

Mo. 01.03.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie suchen eine neue Herausforderung in einem internationalen Unternehmensumfeld? Sie bringen Berufserfahrung in der Zollabwicklung mit und freuen sich Ihre Fachkenntnisse weiter auszubauen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Im Auftrag unseres Kunden, einem weltweit agierenden Unternehmen aus dem Bereich Spezialchemie, mit Sitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter Import| Export (m|w|d) in unbefristeter Anstellung. Vorbereitung aller lieferbezogenen Import- und Exportdokumente Zusammenstellung von Dokumenten und Versand an die Importagenten Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Spediteuren und ausländischen Schwestergesellschaften Durchführung aller nachgelagerten Kontrolltätigkeiten der Lieferdokumente Überwachung der termin- und fachgerechten Abwicklung von Kundenaufträgen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Import oder Export und Logistik Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Persönlich wissen Sie durch eine ausgeprägte Team- und Serviceorientierung sowie durch eine flexible und selbstständige Arbeitsweise zu überzeugen Ein interessantes und vielseitiges Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub und eine attraktive Bezahlung  Ein offenes und dynamisches Team Viele Möglichkeiten um sich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter-/in Zoll und Verbrauchsteuern (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter-/in Zoll und Verbrauchsteuern (m/w/d) Verwaltung und Abrechnung von Verbrauchsteuerlägern Erstellung und Erledigung von Begleitdokumenten verbrauchssteuerpflichtiger Ware Zollabwicklung (Import und Export) sowie Monitoring von Zollvorgängen und Fristen Prüfen von Steuerbescheiden inklusive Abwicklung von Korrekturanträgen Vorbereitung der benötigen Unterlagen für Zollprüfungen Exportkontrolle (Hinsichtlich Embargo und US – Reexportkontrolle) Erstellen, Prüfen und Verwalten von Lieferantenerklärungen Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung zum /zur Kaufmann-/frau für Spedition- und Logistikdienstleistung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zoll Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute MS-Excel Kenntnisse Anwenderkenntnisse in den Systemen SAP/ERP und SAP/GTS Kenntnisse im Bereich Präferenzkalkulation wünschenswert Anwenderkenntnisse im ATLAS - System Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Moderne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen Die Möglichkeit zu kontinuierlicher Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Für ein renommiertes Unternehmen aus dem Bereich der Transport- und Logistikdienstleistungen mit Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Ziel der Übernahme, Sie als Mitarbeiter Logistik (m/w/d).Erstellung von Frachtpapieren Prüfung der Wareneingänge und -ausgänge Organisation des Versandes Bearbeitung von Kundenreklamationen Auftragsbearbeitung und Auftragserfassung bis Rechnungsstellung Kommunikation mit den Kunden und Logistik-DienstleisternErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket und idealerweise SAP-Kenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Hands-on-Mentalität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal