Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 63 Jobs in Frechen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 28
  • Sonstige Branchen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Druck- 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Textilien 2
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Verpackungsentwickler / Verpackungskoordinator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bergisch Gladbach
Wir sind eine weltweit agierende Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie mit rund 5.000 Mitarbeiter*Innen, die in der Zentrale in Bergisch Gladbach sowie in Tochtergesellschaften an verschiedenen Produktionsstandorten im In- und Ausland beschäftigt sind. In unserem Werk in Bergisch Gladbach bei Köln, stellen wir mit über 1.200 Mitarbeiter*Innen Instanttee, Cappuccino, Kaffeezubereitungen, kakaohaltige Getränkepulver, Vitamintabletten, Süßstoffe und Arzneimittel her.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Verpackungsentwickler / Verpackungskoordinator (m/w/d).Stücklistenanlagen und KundenspezifikationspflegeKoordination und Bearbeitung von Verpackungsanfragen aus allen Abteilungen am StandortSpezifizierung von Packstoffen, Packmitteln und VerpackungsprozessenDurchführung von Maschinen-, Pack- und TransporttestsOptimierung von Verpackungslösungen nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit und UmweltverträglichkeitSteuerung von Lieferanten und Entwicklungspartnern bei NeuentwicklungenTechnische bzw. kaufmännische Ausbildung oder StudiumBerufserfahrung bevorzugt aus dem Bereich Verpackungen wünschenswertGutes Verständnis für technische ZusammenhängeAnwenderkenntnisse von SAP (Modul MM) von VorteilAnalytisches Denken, Teamfähigkeit, KommunikationsstärkeFlexible ArbeitszeitmodelleAttraktive und leistungsgerechte VergütungUrlaubs- und Weihnachtsgeld30 UrlaubstageIndividuelle Weiter- und FortbildungsmöglichkeitenModernes Betriebsrestaurant mit BezuschussungKostenloses ParkenBetriebliche Altersvorsorgeu.v.m
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Fr. 20.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Exportkontrolle (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Beantragung, Verwaltung und Überwachung von Genehmigungen nach AWG/AWV Kontrolle der Ausnutzung von Genehmigungen und des Meldewesens Führen von Genehmigungs- und Ausnutzungsübersichten sowie Freigabe der Nutzung von Genehmigungen (KWKG, USRecht) Überwachung der Auflagenerfüllung und Ausnutzungsmeldungen sowie Vorbereitung und Durchführung turnusmäßiger Prüfungen (u.a. AWP) Unterstützung der Projektleitung bei der Einstufung von genehmigungspflichtiger Technologie Zusammenarbeit mit den Genehmigungsbehörden (BMWK, AA, BMVg, BAFA) und Exportkontrollseitige Schnittstelle zu Versand/Zoll Ausarbeitung von Voranfragen gemeinsam mit der Projektleitung Einstufung in die Kriegswaffenliste und Beratung der Fachabteilungen bzgl. Umgang mit Kriegswaffen Abgeschlossene juristische, technische oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation im Bereich Exportkontrolle auf dem aktuellsten Stand Berufserfahrung im Bereich Exportkontrolle oder Wehrtechnik (Entwicklung oder Projektmanagement) Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Außenwirtschaftsgesetz sowie Grundkenntnisse im Zollrecht Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausragendes Urteilsvermögen, ausgeprägtes analytisches Denken und technisches Verständnis Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Versicherung

Fr. 20.05.2022
Köln
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unser Logistikzentrum Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Versicherung Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Ein- und Ausgangsschäden. Sie übernehmen die Bearbeitung von Betriebshaftpflicht-Schäden. Sie sind verantwortlich für das Eindecken von Versicherungen. Sie beraten unsere Kunden. Sie unterstützen im Bereich Schadensprävention / Risk Management. Sie arbeiten mit verschieden Abteilungen zusammen (z.B. Verkauf, Qualitätsmanagement, Customer Service). Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen vorzugsweise über Berufserfahrung im Bereich Logistik/Spedition, Sammelgut oder Versicherung (speziell Transportrecht/Transport Haftung). Sie haben Erfahrung im Versicherungswesen und Sammelgut Transport. Sie haben Erfahrung in Haftungsgrundlagen Transport (CMR / HGB / AdSp). Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen setzen wir voraus. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren z.B. von den Aktionen unseres Gesundheitsteams.
Zum Stellenangebot

Assistant Transport (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Assistant Transport (m/w/d) Organisation und Abwicklung von Im- und Export-Transportaufträgen für Produkt- und Musterlieferungen Steuerung der Spediteure und Koordination der Liefertermine Erstellung sämtlicher Transportpapiere (inkl. Gefahrgutpapieren), sowie kundenspezifischer Dokumente Kalkulationen von Frachten Sichere, serviceorientierte Korrespondenz in Wort und Schrift mit externen und internen Kunden Alle anfallenden administrativen Arbeiten, sowie Stammdatenpflege in SAP Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/frau und arbeiten seit mehreren Jahren mit Begeisterung im Bereich Exportversand und -Abwicklung. Sie denken und handeln kunden- und serviceorientiert. Sie haben Erfahrung in der Bedienung eines Warenwirtschaftssystems (SAP, o.ä.), sowie in den MS Office-Anwendungen. Sie verfügen über Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, täglich mit Kunden per Email und am Telefon zu kommunizieren. Es wäre von Vorteil, wenn Sie über weitere Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Französisch) sowie über Gefahrgutkenntnisse verfügen. Für Sie ist es selbstverständlich, strukturiert zu arbeiten. Sie bevorzugen es, im Team zu arbeiten und kommunizieren dort klar und wertschätzend. Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Moderne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen Die Möglichkeit zu kontinuierlicher Weiterentwicklung Regelmäßige Aus-/Fortbildung in Gefahrguttransporten 
Zum Stellenangebot

Logistik Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Sie sind ein wahrer Teamplayer und lieben es die Schnittstelle und Ansprechpartner in der Spedition und Logistik zu sein? Sie schaffen es trotz Stress den Überblick zu behalten? Dann suchen wir genau Sie! Bei einem deutschen Unternehmen suchen wir Unterstützung für das Team im Bereich der logistischen Sachbearbeitung. Dabei handelt es sich um eine langfristig zu besetzende Position in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis. Der Kunde zeichnet sich vor allen Dingen durch seine familiäre und beständige Arbeitsatmosphäre aus.Im Bereich Logistikplanung sind Sie Ansprechpartner für Kunden In Abstimmung mit Kunden und Lieferanten überprüfen Sie die Umsetzung der vorgegebenen Planung und nehmen ggf. Anpassungen vor Sie kümmern sich freundlich und kompetent um Kundenbelange und Reklamationen Sie pflegen wichtige Kundendaten Erstellung und Überwachung aller relevanten Dokumente für den Export von Waren Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/ -kauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Export/Logistik Sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrungen mit SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise Attraktive Vergütung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung Atmosphäre auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Zollabwicklung (m/w/d) für den Bereich Logistik

Do. 19.05.2022
Köln
astral: Automotive System Transport Logistics GmbH – Ein starker Verbund für die Automotive-Industrie Wir sind ein Netzwerk aus erfahrenen deutschen Logistikunternehmen mit insgesamt über 1.000 Mitarbeitern und einer Flotte von mehr als 1.200 Fahrzeugen. Für unsere Niederlassung in Köln suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter für die Zollabwicklung (m/w/d) für den Bereich Logistik. Durchführen von Lieferantenerklärungen und Ursprungszeugnissen Koordination der Lieferanten zur Einholung der notwendigen Lieferantenerklärungen und Ursprungszeugnissen Einholen und Prüfen von Ankunftsbescheinigungen Kaufmännische Unterstützung im Rahmen der Datenpflege und Archivierung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse in der Zollabwicklung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- Spätschicht) Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Sehr gutes Betriebsklima Private Unfallversicherung Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Auf uns ist Verlass: Der starke Zusammenhalt in unserer ASTRAL GmbH legt den Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufleute (m/w/d) für den Bereich Logistik

Do. 19.05.2022
Köln
astral: Automotive System Transport Logistics GmbH – Ein starker Verbund für die Automotive-Industrie Wir sind ein Netzwerk aus erfahrenen deutschen Logistikunternehmen mit insgesamt über 1.000 Mitarbeitern und einer Flotte von mehr als 1.200 Fahrzeugen. Für unsere Niederlassung in Köln suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Speditionskaufleute (m/w/d) für den Bereich Logistik. Planung und Organisation des Güterversandes, der Lagerung und von weiteren logistischen Leistungen Steuerung und Überwachung der Logistikketten von beteiligten Personen und Einrichtungen Terminplanung und -koordination Anfertigung von Transportdokumenten Telefonische Kontaktaufnahme Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann oder ein ähnlicher Abschluss Fundierte MS-Office-Kenntnisse Sicheres Englisch in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Flexibilität, Anpassungs- und Teamfähigkeit Lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Sehr gutes Betriebsklima Private Unfallversicherung Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Auf uns ist Verlass: Der starke Zusammenhalt in unserer ASTRAL GmbH legt den Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg.
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung / Speditionskaufmann (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dormagen
Wir gehören zu den weltweit führenden Anbietern von Logistiklösungen für die Chemie-, Mineralöl-, Gas- und Lebensmittelindustrie, aufbauend auf unseren Kernkompetenzen. Als Familienunternehmen stehen wir hinter jedem einzelnen unserer weltweit 6.200 Mitarbeiter. Ihr Können, Engagement und Know-how sind die Basis dafür, dass wir immer einen Schritt weiter gehen und unseren Kunden stets die beste Lösung liefern. Machen auch Sie aus Ihrem Können etwas Besonderes. Für den Bereich Calculation & Quotes in Dormagen suchen wir einen Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung / Speditionskaufmann (m/w/d) für die Kalkulation von Chemikalientransporten, der vorlebt, was alle unsere Mitarbeiter gemeinsam haben: immer den einen Schritt weiter zu gehen. Kalkulation von Transporten flüssiger Chemikalien mit verschiedenen Verkehrsträgern (Straße, Schiene, Schiff) Auswahl von Routing, Equipment etc. zu optimalen Kosten Erstellung und Bearbeitung der Einzel- und Tenderkalkulationen Erstellung systemgestützter Kundentarife im HOYER-eigenen System Übertragung der kalkulierten Transportkosten im Straßen- bzw. intermodalen Verkehr ins HOYER-eigene System inkl. Aktualisierung Anpassung streckenbezogener Parameter im Kundentarif Aktualisierung der Frachtraten und der Gültigkeitsdauer der Kundentarife Pflege der Diesel- und Extrakostenvereinbarungen Enge Zusammenarbeit mit der Sales-Abteilung Interne Kommunikation mit der Disposition und Frachtabrechnung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung im Bereich Logistik, insbesondere im intermodalen Verkehr Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Fortgeschrittene Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz Höchste Sicherheitsstandards Verlässliche Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeitervorteile Fachlicher Austausch in einem hoch motivierten Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Do. 19.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: