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Distributionslogistik: 11 Jobs in Frechen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-kauffrau oder Speditionskaufmann/-kauffrau in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Köln
# PASSION #DIGITAL #ALLWELCOME Dein Herz schlägt für richtig gute Produkte und den Handel von Morgen? Du bist voller Neugier und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter 2 Marken entwickeln und vertreiben wir Sortimente aus den Bereichen Home & Living (Marke: Blumtal) sowie Baby- und Kinderartikel (Marke: Laleni). Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Wir sind die Macher hinter multinationalen E-Commerce Unternehmen und waren Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group. Um weiterhin erfolgreich und dynamisch zu wachsen, suchen wir motivierte Teammitglieder wie Dich! Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-kauffrau oder Speditionskaufmann/-kauffrau in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) für unseren Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Disposition von Importen aus aller Welt in Zusammenarbeit mit unseren Spediteuren, vor allem aus Fernost und Europa, bis zu unseren Warenlägern in Deutschland über den See-, Luft-, Straßen- und Schienenweg Interner Ansprechpartner für alle Fragestellungen rund um die Logistik Korrespondenz mit Zulieferern und Spediteuren in deutscher und englischer Sprache Überprüfung und Freigabe der eingehenden Dokumente von Lieferanten und Spediteuren Abgeschlossene Ausbildung zur Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel Industriekaufmann/-kauffrau Speditionskaufmann/-kauffrau oder Vergleichbare mindestens 3-jährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel) 40 Stunden pro Woche Zeit (Mo. – Fr.) Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Wir geben Dir großen Entscheidungsraum und Eigenverantwortung in einem internationalen Arbeitsumfeld Wir wachsen dynamisch. Deshalb suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und Lust auf neue Herausforderungen haben Wir bieten flexibles Arbeiten: ob im Büro oder Homeoffice, ob morgens oder abends – Du kannst dir Deine Arbeit selbstständig einteilen Ob Macbook oder Lenovo – du entscheidest. Selbstverständlich kannst du deine Arbeitsmittel auch privat nutzen Wir haben nicht nur Spaß bei der Arbeit. Diverse Teamevents und Freizeitaktivitäten warten auf Dich Wir möchten, dass Du Dich langfristig bei uns wohlfühlst. Deshalb bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket aus angemessener Entlohnung, Jobticket und flexiblen Arbeitszeiten
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Exportsachbearbeiter (m/w/d) (Vollzeit oder Teilzeit)

Fr. 07.08.2020
Leverkusen
Die DENSO Group Germany steht seit fast einem Jahrhundert für qualitätsführende und zukunftsweisende Lösungen im Straßenbau und im Korrosionsschutz für Rohrleitungen. Die Gruppe mit sechs europäischen Gesellschaften und Vertriebspartnern in mehr als 100 Ländern ist markt­führend auf den bedeutendsten zentraleuropäischen Märkten und intensiviert ihr dynamisches Wachstum in Osteuropa, Asien, Afrika und Südamerika. Werden Sie Teil unseres Teams der Vertriebsassistenz in Leverkusen! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Exportsachbearbeiter (m/w/d) (Vollzeit oder Teilzeit) Betreuung von Exportvorhaben hinsichtlich exportrechtlicher Vorschriften. Durchführung einer termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung. Durchgängige Auftragsbearbeitung, von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung. Erstellung und Prüfung von akkreditivkonformen Dokumenten. Abwicklung der geforderten Zoll- und Steuerformalitäten unter Beachtung der betriebs-, länder- und kundenspezifischen Vorschriften. Planung und Abwicklung von weltweiten Transportsendungen. Kalkulationen von Verpackung und Fracht. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Exportkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Exportabwicklung. Erfahrungen in der Kommunikation mit Behörden. Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht. Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS-Office und ATLAS. Eigenverantwortliches, selbständiges, strukturiertes Arbeiten. Sie sind kommunikations- und organisationsstark, verbunden mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit und Eigeninitiative. Absolut vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das sich permanent weiterentwickelt. Große Eigenverantwortung, schnelle Entscheidungen, persönliche Wertschätzung. Sicherheit eines dynamisch wachsenden Mittelständlers, der Modernität und Stabilität vereint.  Interne und externe Weiterbildung nach individuellem Bedarf. Modernes Arbeitsumfeld mit neuster Technik, ÖPNV-Anbindung & Parkplatz, Betriebskantine, frisches Obst & Getränke. Kollegen, die gerne zusammenarbeiten und Angebote wie Tischkicker, Tischtennis und Fitness-Angebote gemeinsam nutzen.
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Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Fr. 07.08.2020
Köln
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Logistikzentrum Köln suchen wir für den Ausbildungsstart im August 2021 einen Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Du planst und organisierst den Güterversand, den Umschlag und die Lagerung sowie weitere logistische Leistungen. Du steuerst und überwachst das Zusammenwirken der an Logistikketten beteiligten Personen und Einrichtungen. Du kümmerst dich um den Versicherungsschutz unter Berücksichtigung von Zoll- und außenwirtschaftlichen Bestimmungen. Du korrespondierst und kommunizierst mit ausländischen Geschäftspartnern und Kunden. Du ermittelst Kundenwünsche, berätst und betreust Kunden. Du bearbeitest Kundenreklamationen und führst Zahlungsvorgänge und Vorgänge des Mahnwesens durch. Du bist zuverlässig und aufgeschlossen. Du besitzt gute Englischkenntnisse. Du besitzt ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft. Du zeichnest Dich durch Deine selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit aus. Du besitzt mindestens einen mittleren Bildungsabschluss. Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten. Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
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Export/Import Specialist (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Lohmar, Rheinland
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters. Für unseren Standort in Lohmar suchen wir eine/n Export/Import Specialist  (w/m/d) Innerhalb der Hydraulik-Sparte ist der Standort Lohmar mit rund 180 Mitarbeitern Spezialist für die Entwicklung und Fertigung von Hochdruck-Hydraulikverschraubungen und Rohrverbindungssystemen der Marke Eaton Walterscheid™, sowie den dazu benötigten Montagemaschinen. Ferner fungiert der Standort Lohmar als Distributionszentrum für alle Eaton-Hydraulics Produkte in der Region Europe, Middle East, Africa (EMEA). Vollzeit / befristet als Elternzeitvertretung / zu besetzen ab 01.09.20 Location: Lohmar Sicherstellung der handels- und zollrechtlichen Bestimmungen im Im- und Export unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen für Deutschland, der EU sowie dem internationalen Handel Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften zum Warenursprungs- und Präferenzrecht sowie deren systemseitige Prüfung und Pflege Anforderung und Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen nach aktuellen Richtlinien u. Vorgaben Überwachung der Einhaltung von Embargos und Sanktionen gemäß den EU- und USA-Richtlinien im Außenwirtschaftshandel (Import/ Export), sowie Sicherstellung des Vorhandenseins und der Aktualität der für den Warenexport von militärischen oder dual use kategorisierten Waren benötigten Lizenzen Regelmäßige bereichsübergreifende Schulungen und Beratung, der an das Aufgabengebiet grenzenden Kollegen, zu zoll- und handelsrechtlichen Themen Ansprechpartner für zoll- und handelsrechtliche Fragen für interne und externe Abteilungen, Zollbehörden, Handelskammern, Spediteure, andere Dienstleister und Betriebsprüfern Unterbindung von Import- und Exportsendungen, die nicht mit den GTM Richtlinien konform sind Überprüfung aller Steuerbescheide, Zolldokumente, Frachtrechnungen und sonstiger dem Aufgabengebiet betreffender Dokumente; sowie Rechnungsbearbeitung Vollständige Archivierung von nachweispflichtigen Fracht- und Versanddokumenten in Bezug auf Import, Export und Zoll sowie Prozessentwicklung und -schulung (Mark View/TAXi E-Archive) Kontinuierliche Überwachung, Pflege und Anpassung zollrechtlicher Bewilligungen und Vereinfachungen Ordnungsgemäße Führung des offenen Zolllagers unter Beachtung des europäischen Zollkodexes Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/ -frau) und Weiterbildung im Bereich Außenwirtschaft (z.B. Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft (IHK)) Berufserfahrung im Bereich Außenwirtschaft Kenntnisse von Import- und Exportabläufen Kenntnisse im Zoll- und Handelsrecht (Compliance) Gute IT Kenntnisse (MS-Office, Outlook,) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Logistik Manager Deutschland (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Frechen
Mitarbeiter/in bei Swiss Sense zu sein bedeutet, in einem erfolgreichen Familienunternehmen niederländischer Herkunft zu arbeiten. Mit der vierten Generation der Familie Diks an der Spitze, hat sich Swiss Sense in den letzten fünfzehn Jahren zu einer renommierten Marke in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Österreich entwickelt. Die internationalen Wachstumsziele unserer jungen, engagierten Vorstandsmitglieder führen dazu, dass wir uns ständig weiterentwickeln. Unser Erfolg? Seit 100 Jahren produzieren und vertreiben wir mit Leib und Seele eine breite Palette von stylischen Schlafsystemen. Unsere Kompetenz, unser Ehrgeiz und vor allem unsere Mitarbeiter machen den Unterschied. Wir haben eine klare, gemeinsamen Mission im Sinn: bis 2022 wollen wir Marktführer in Europa sein. Mit über 700 Mitarbeitern in vier verschiedenen Ländern, sind wir ein stetig wachsendes Unternehmen, das großen Wert auf das Miteinander legt. Kreativität, gegenseitiges Fordern und Fördern von Möglichkeiten sind wichtige Aspekte, die wir leben. Bei Swiss Sense haben wir ein Auge für Talente und du kannst das tun, was dir am besten liegt. Das gibt dir die Energie, mit der du deine Träume verwirklichen kannst. Gemeinsam erreichen wir unsere Ziele. Werde Teil unserer Swiss Sense Familie.Als Logistikmanager DE bist du verantwortlich für die effektive und effiziente Nutzung der deutschen Depots und der Transportorganisation einschließlich der deutschen (strategischen) Logistikpartner. Als Richtlinie für die Steuerung deiner Abteilung dienen dir die für die Logistik relevanten KPIs. Darüber hinaus sorgst du für eine gute und effiziente Zusammenarbeit mit der niederländischen Logistikorganisation. Du bist kundenorientiert und verstehst, wie sich der Prozess auf die Kundenzufriedenheit auswirkt. Du bist eine menschenorientierte Führungskraft und ein Peoplemanager. Du teilst unsere Unternehmenskultur, bringst dein Team mit deinem Wissen voran und verantwortest Aus- und Weiterbildung. Mit deiner starken Persönlichkeit, einer klaren Vision und Realisierungskraft weißt du, wie man logistische Erfolge erzielt und wie Swiss Sense für die Zukunft gerüstet sein muss. Dies ist eine vielfältige Aufgabe, du wirst unter anderem: Verantwortlich sein für die Erreichung der logistischen Ziele, wie sie im Jahresplan und im Mehrjahresplan beschrieben sind Für die Gewährleistung einer guten Koordination mit der niederländischen Logistikorganisation sorgen, so dass eine effiziente Zusammenarbeit stattfinden kann Zur Weiterentwicklung der deutschen Logistikorganisation beitragen, so dass weiteres Wachstum auf dem deutschen Markt möglich ist. Über die richtigen Standorte und Arbeitsmethoden in Deutschland beraten Die Qualität, Produktivität und Kostenkontrolle überwachen Für die Gewährleistung einer sicheren und gesunden Arbeitsumgebung für alle Mitarbeiter in den Depots und im Transportwesen sorgen Für die Arbeit in unserem internationalen Team bringst du sehr gute Englischkenntnisse mit Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Betriebswirtschaftslehre und mehrere Jahre Berufserfahrung im Logistik Management Du bist ein Unternehmer, der die deutsche Organisation weiter ausbauen kann Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Organisationstalent Soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Zielorientierung sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Wir bieten Dir eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit der Chance, einen großen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit zu nehmen. Du wirst eine neue Rolle übernehmen, mit Verantwortung für das deutsche Team, das mit dem Erfolg von Swiss Sense wächst Wir bieten dir ein attraktives Grundgehalt, mit dem Du Dir ein angenehmes Leben gestalten kannst, Rabatt auf ein neues Bett und alles, was dazu gehört. 28 Tage Urlaub runden unser Angebot ab Wir bieten Dir eine herausfordernde Stelle mit viel Raum für Eigeninitiative
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Mitarbeiter Logistik / Versand (m/w/d) mit Schwerpunkt Disposition / Warenauslieferung / Warenplanung

Sa. 01.08.2020
Köln
Bereits im Jahr 1892 verließen die ersten Kerzen aus Bienenwachs unsere Produktion. In der über 127-jährigen Firmengeschichte sind wir zu einem internationalen Hersteller gewachsen.Mit den modernsten Fertigungsanlagen produzieren und vertreiben wir hochwertige Kerzen aller Art. Zu unseren Kunden zählen namhafte Einzelhandelsketten und Marktführer im europäischen Raum. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frechen bei Köln einen Mitarbeiter Logistik / Versand (m/w/d) mit Schwerpunkt Disposition / Warenauslieferung / Warenplanung.Auftragsabwicklung und Versandplanung  Frachtkostenvergleiche und Vereinbarungen  Avisierung und Einteilung der Lkw-Verladungen Erstellung von Transportdokumenten Zollabwicklung über ATLASabgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Tätigkeiten im SpeditionsbereichSie können gut Prioritäten setzen und haben Freude daran Verantwortung zu übernehmenEnglisch in Wort und Schriftsicherer Umgang mit MS-Officeeinen unbefristeten Arbeitsvertragkurze Entscheidungswege viel EigenverantwortungEntwicklungschancen
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Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Köln
Mit Hauptsitz in China ist Fenchem seit dem Frühjahr 2013 auch in Deutschland vertreten. Seit dem 01.07.2018 existiert unsere neue deutsche Niederlassung unter dem Namen Fenchem Biochemie GmbH. Ursprünglich wurde der Hauptsitz der Fenchem Biotek Ltd. im Jahre 1995 in Nanjing, China gegründet, weitere Standorte gibt es in den USA, Südafrika, Thailand, Malaysia, Brasilien und Tschechien. Fenchem Biotek Ltd. hat sich der Entwicklung von Zusatzstoffen für Nahrungsergänzungsmittel, Functional Food, Kosmetik, sowie der Futtermittelindustrie verpflichtet. Um unseren Kunden eine stabile Qualität, sowie Sicherheit gewährleisten zu können, steuern wir jede Phase des Produktionsprozesses, bis hin zur Auslieferung mit einem professionellen Managementsystem. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir ab sofort für unseren Standort in Köln einen Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen in Vollzeit (m/w/d) Import und Export anhand von Transportaufträgen Vorbereitung, Planung und Organisation von Luftfracht-, Seefracht- und Straßentransporten Waren Ein- und Auslagerung Paketversand Zolldokumente / Warenverkehrsbescheinigungen erstellen Datenpflege und Aktualisierung der Zolltarifnummern Rücklieferungen bearbeiten Überwachung der sachgerechten Termin- und Auftragsabwicklung Kommunikation mit internen und externen Partnern auf nationaler und internationaler Ebene Kommissionierung der Wareneingänge und Warenausgänge Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistungen Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion in einem mittelständischen Produktionsunternehmen mit nennenswerten Import- und Exportaktivitäten wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Zollabwicklung und Zollanmeldung Deutsch auf Muttersprachenniveau Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Routine im Umgang mit MS-Office Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Konzern Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Umfassende Einarbeitung in Ihre Aufgaben Attraktives Festgehalt
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Aushilfe (m/w/d)) in der Druck- und Versandabteilung auf 450 Euro-Basis

Mi. 29.07.2020
Köln
Die zur börsennotierten Amadeus-FiRe Gruppe gehörende Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG ist eine seit 60 Jahren bundesweit tätige Spezialschule auf dem Gebiet des Steuer-, Finanz- und Rechnungswesens, die jährlich an über 25 Standorten ca. 15.000 Teilnehmer auf Abschlussprüfungen vorbereitet und Inhouse-Schulungen für namenhafte Firmenkunden durchführt. Für unsere Hauptverwaltung in Köln suchen wir ab 01.09.2020 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Aushilfe (m/w/d)) in der Druck- und Versandabteilung auf 450 Euro-Basis Arbeitszeiten Jeweils dienstags und mittwochs von 9.00 bis 14.00 Uhr Unterstützung beim Druckprozess Verpacken von Lehrgangsunterlagen Vorbereitung von Versandpapieren Mitwirkung bei der Bearbeitung des Postausgangs Unterstützung bei der Standortbetreuung (z.B. Lagerarbeiten oder Erledigungen von kleinen handwerklichen Aufgaben) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit keine besondere Fachkenntnis erforderlich 
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Lebensmittelhandel

Mi. 29.07.2020
Hilden
Als weltweit agierender Importeur von Fleisch, fangfrischem Fisch, Exoten und Delikatessen beliefern wir täglich den Einzelhandel, Restaurant- und Hotel-Lieferanten sowie ausgewählte Gastronomen. Um unserem hohen Qualitätsanspruch weiter gerecht zu werden, suchen wir ab sofort: Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Lebensmittelhandel Telefonische Beratung und aktiver Ein- und Verkauf Bestellannahme und -bearbeitung Kundenservice (Reklamationen, Anfragen, Angebote, Sendungsabwicklung) Erstellung und Prüfung von Lieferscheinen und Rechnungen Warendisposition Bestellannahme und – Bearbeitung ins ERP Warenwirtschaftssystem Datenpflege im CMR System Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung im Großhandel erwünscht Erfahrung mit ERP/Warenwirtschaftssystemen sowie MS Office Leidenschaft für Lebensmittel  Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Kundenfreundlich, zuverlässig und serviceorientiert Selbstständig und sorgfältige Arbeitsweise Einen abwechslungsreichen und spannenden Berufsalltag mit engem Kundenkontakt und viel Eigenverantwortung in angenehmer Atmosphäre. Eine gute Verkehrsanbindung Parkplätze sind vorhanden Einen abwechslungsreichen und spannenden Berufsalltag mit engem Lieferanten- und Kundenkontakt Viel Eigenverantwortung in angenehmer Atmosphäre Verantwortlich für ein großes Produktsortiment
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Sachbearbeiter/in Seefracht Import (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Köln
Die MBS Logistikgruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen, welches weltweit operiert. Mit über 500 Mitarbeitern an 11 deutschen und 21 Standorten in Europa, Asien und USA sowie einem Partnernetzwerk mit 946 Büros in 144 Ländern bietet die MBS Logistics hochqualifizierte Experten und Kompetenzen in allen Logistikbereichen. Unser Logo spiegelt unsere Philosophie wider. Wir zeigen unseren Kunden und Partnern Gesicht und wollen uns so in Zeiten von Callcentern und Einheitssystemen bewusst persönlich und kundennah präsentieren. Wir bieten kommunikativen und weltoffenen Menschen ein familiäres Arbeitsumfeld. Auch in unseren international ansässigen Büros bzw. Logistikzentren in Polen, Portugal, den Niederlanden, China, Vietnam, Singapur und in den USA pflegen wir einen vertrauensvollen und starken Zusammenhalt. Teamwork ist das A und O bei MBS Logistics. Buchungsmanagement Prüfen der Importdokumente und Ankunftsdaten Erstellung von Zollaufträgen Organisation der Abfertigungen und Nachläufe Beantwortung von Transportanfragen Frachtpreiskalkulation und Erstellung von  Angeboten Organisation des Landtransports mit Vorbereitung der Abrechnung kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Teamorientierte Arbeitsweise und Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse MBS bietet Ihnen die Chance, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, viele spannende Möglichkeiten Ihre Talente weiter auszubauen und neue zu entdecken. Selbstverständlich werden Sie von unseren Experten umfassend eingearbeitet und darin bestärkt, sich aktiv einzubringen. Zugleich bieten wir Ihnen ein optimales Arbeitsumfeld und die Möglichkeit von kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien in unseren Häusern zu profitieren.
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