Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 3 Jobs in Freital

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Specialist Export/Import (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Dresden
Die Pharmatec GmbH in Dresden ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmedienerzeugung und -systeme, Biotechnologie sowie Services für die Herstellung flüssiger pharmazeutischer Erzeugnisse. Die Pharmatec GmbH bietet mit dieser Stelle die Möglichkeit signifikant zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Sie sind zuständig für die Sicherstellung der Zulässigkeit der Ausfuhrvorgänge in zoll- und außenwirtschaftsrechtlicher Hinsicht. Der Schwerpunkt liegt auf der Umsetzung der dafür notwendigen Richtlinien und Ausführung der Prozesse, sowie auf der Unterstützung bei der Einhaltung und Prüfung dieser Prozesse. Des Weiteren gehört die Unterstützung bei der Aufrechterhaltung von behördlichen Genehmigungen im Bereich Warenimport, -export und sichere Lieferkette zu Ihren Aufgaben. Ihre Aufgaben sind: die Bearbeitung güter- und personenbezogener Compliancesperren im ERP System mit Pflege der exportkontrollrechtlichen Klassifizierungen und Materialstämme die Dokumentation der Import/Export Vorgänge die Sicherstellung der Aufgaben des Exportkontroll- und Zollbeauftragten die Beantragung, Überwachung und Dokumentation der zoll- und außenwirtschaftlichen Genehmigungen Sie unterstützen: die fachgerechte Tarifierung von Gütern gemäß Warenverzeichnis bei Außenwirtschafts- und Zollprüfungen die Erfüllung der gesetzlichen Erfordernisse bezüglich der Sicherheit der Lieferkette in den Bereichen Zuverlässiger Wirtschaftsbeteiligter und bekannter Versender Sie verfügen über: ein Studium oder Ausbildung in kaufmännischer oder  logistischer Fachrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung im internationalen Warenverkehr und Außenwirtschaftsrecht Kenntnisse im Zollrecht und zur elektronischen Zollabwicklung sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute SAP Kenntnisse, JIRA, CONFLUENCE und MS Office Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.Sie sind teamfägig und belastbar, besitzen Organisationstalent und kommunizieren gern und sicher.Die Stelle ist ab sofort für 2 Jahre zu besetzen. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag Chemie Ost. Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Unterstützung (bezahlte Kind-Kranktage und Kindergartenzuschuss) sowie regionales Jobticket und Jobrad. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Mandy Fritsche +49 351 28278-761.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Versand- und Zollabfertigung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Dresden
VON ARDENNE entwickelt und baut Anlagen für die Vakuumbeschichtung, die weltweit in High-Tech-Branchen wie der Photovoltaik, Display- und Elektronikindustrie oder in der Fertigung von Lithium-Ionen-Batterien und Brennstoffzellen eingesetzt werden. Anlagen und Komponenten aus dem Hause VON ARDENNE leisten einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Sie sind entscheidend bei der Herstellung von Produkten, die helfen, weniger Energie zu verbrauchen oder Energie aus erneuerbaren Ressourcen zu erzeugen. Bei den Stichworten Koordination, Organisation, Kreativität und Kommunikation schlägt Ihr Herz höher? Dann werden Sie Teil unserer Import- und Exportabteilung. Unterstützen Sie uns bei der Entwicklung und Realisierung von Verpackungs- sowie Versandkonzepten unserer Maschinen. Dabei erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem komplexen globalen Umfeld! Sie übernehmen die Beauftragung und Koordination von Verpackungsdienstleistungen unter Berücksichtigung von terminlichen Belangen, Preisentwicklungen und Qualität. Dazu gehört auch die Weiterentwicklung von systemischen und physischen Verpackungsprozessen. Für den Warenversand ins In- und Ausland inkl. der zugehörigen Erstellung der Dokumentation unter Beachtung der komplexen außenwirtschaftlichen Zusammenhänge übernehmen Sie die Verantwortung. Die Erhaltung u.a. der Zollkonformität stellen Sie aktiv durch entsprechende Kommunikation sowohl an interne als auch externe Beteiligte sicher. Sie agieren als kompetente Ansprechperson bezüglich globaler Versandbestimmungen für unsere Kunden, Konzerneinheiten und Kollegen. Bei Abweichungen erarbeiten Sie selbstständig Lösungen und suchen proaktiv die Kommunikation zum Projektleiter. Sie sind verantwortlich für die statistische Datenpflege und Reports zum Sendungsstatus. Sie verfügen über eine Ausbildung oder Studium in kaufmännischer und/oder logistischer Fachrichtung. Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Warenverkehr und/oder der Verpackungskoordination von Anlagen zurück. Sie besitzen Kenntnisse im Zollrecht und auf dem Gebiet der elektronischen Zollabwicklung. Der Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP/ECC und SAP/S4 HANA) sowie mit MS Office ist Ihnen vertraut. Sie haben Freude an einem eigenständigen, ergebnis- und teamorientierten Arbeitsstil. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Für die Ausführung der Aufgaben dieser Stelle ist spätestens mit Stellenantritt eine Zuverlässigkeitsprüfung gemäß VO(EU)185/2010 sowie eine Schulung nach Kapitel 11.2.3.9 der VO(EU)185/2010 erforderlich. Modernes, professionelles Umfeld mit offener Kommunikationskultur Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Individuelle Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung, welche Ihre Berufserfahrung und Fachkenntnisse anerkennt Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Laptop Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Betriebliche Altersversorgung Betriebsrestaurant Jobticket Firmenevents Gute Verkehrsanbindung 28 Tage Urlaub (steigend mit Betriebszugehörigkeit) Aktionen zur Gesundheitsvorsorge- und förderung Reisezeit ist Arbeitszeit Gute Anbindung für Fahrradfahrer inkl. Fahrradstellplätze, Umkleide- und Duschräume Mitarbeiterrabatte Freizeitausgleich für Plusstunden Interessante & anspruchsvolle Projekte mit internationaler Ausrichtung
Zum Stellenangebot

Disponent*in/Kaufmännische*r Mitarbeiter*in Zollabteilung (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Großschirma
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für Teil- und Komplettladungen. Auch für Gefahrgut, Stückgut oder Direct Load sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kunden an. Standort: Großschirma - bei Dresden - Chemnitz | Referenz-Nr.: 210000KB | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Abfertigung von Frachtpapieren (z. B. CMR, Carnet-TIR) Erstellung von Ausfuhranmeldungen (ATLAS) Verwalten von abgefertigten Ausfuhrdokumenten Abrechnung Importzollabfertigung Kundenbetreuung Zusammenarbeit mit den Zollbehörden Beratung unserer internen und externen Kunden in zollrechtliche Angelegenheiten  Das bringen Sie mit: Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse sowie Berufserfahrung im Bereich Zoll Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind seit 150 Jahren fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Jana Engelhardt. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: