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Distributionslogistik: 9 Jobs in Friedrichsfeld

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Online-Logistik (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Sachbearbeiter Online-Logistik (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Sachbearbeiter Online-Logistik (m/w/d) sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Logistiklagern, den Transportdienstleistern und den internen Fachabteilungen Sie bearbeiten Retouren und Klärfälle im operativen Tagesgeschäft innerhalb des Teams der Online-Logistik Sie unterstützen unsere Logistikmanager (m/w/d) bei der Betreuung der Logistikdienstleister, beispielsweise in standortspezifischen Projekten oder bei operativen Aufgaben Sie monitoren die Einhaltung der Vertrags- und Prozessvorgaben Sie analysieren Arbeitsabläufe und unterstützen bei der Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Alternativ können Sie ein betriebswirtschaftliches Studium vorweisen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik, Speditionskaufmann (m/w/d) oder Disponent (m/w/d) bevorzugt mit dem Schwerpunkt E-Commerce Von Vorteil sind Kenntnisse in der Lagerhaltung, dem Versand und der Retourenbearbeitung Sie besitzen einen routinierten, sicheren Umgang mit Excel und idealerweise SAP-Kenntnisse, beispielsweise in ERP (z.B. MM), CRM oder Retail Sie sind IT-affin, arbeiten sich schnell in neue Anwendungen ein und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Frachtmanager (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Hirschberg an der Bergstraße
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Corteco, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Sealing Technologies, ist mit Ersatzteilen in Erstausstatter-Qualität einer der international führenden Zulieferer für den freien Automobil-Ersatzteilmarkt in den Bereichen Dichtungs- und Schwingungstechnik sowie Autoinnenraumfilter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Frachtmanager (w/m/d) Standort Hirschberg an der Bergstraße Aufbau eines zentralen Frachtmanagements zur Überwachung, Steuerung und Optimierung der Europäischen Frachtraten Selbständige Vertrags- und Preisverhandlungen unter Einhaltung des vorgegebenen Budgets Ausschreibungsmanagement Sicherstellung der Transportqualität durch systematische Lieferantenbewertung und -Entwicklung Einführung und Nutzung Best Practices Sendungsüberwachung und Tracking Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung des logistischen Distributionsnetzwerks Übergeordnete Abstimmung und Koordination mit anderen Fachbereichen und Standorten der Freudenberg Gruppe Studium im Bereich Logistik/ Frachtmanagement (BA), idealerweise aufbauend auf einer Ausbildung zum Speditionskaufmann Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gute SAP Kenntnisse und MS Office Kenntnisse  Vertrags- und Zollrecht Selbständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung und organisatorischen Fähigkeiten Durchsetzungskraft, Überzeugungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement, ausgeprägte Teamfähigkeit Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und idealerweise noch in einer weiteren Sprache Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Diese Stelle ist für mobiles Arbeiten (bis maximal 1 Tag die Woche) geeignet.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Do. 18.02.2021
München, Augsburg, Mannheim, Stuttgart
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb / Export

Mo. 15.02.2021
Worms
Seit über 125 Jahren steht der Name SCHUCH für Qualität und Innovation auf dem Gebiet technischer Leuchten. Durch intelligente und praktische Lösungen – nicht nur bei Standardprodukten, sondern insbesondere bei branchenspezifischen Problemen, anspruchsvollen Einsatzbedingungen und speziellen Kundenwünschen – haben wir uns als Leuchtenspezialist international einen Namen gemacht und gehören heute zu den führenden Unternehmen der Branche. Maßgeblich verantwortlich für diesen Erfolg sind unsere qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeiter. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb / Export Angebotserstellung und -nachverfolgung Auftragsabwicklung Versand- und Exportabwicklung Zollabwicklung Telefonischer/schriftlicher Kontakt zu ausländischen Kunden und Vertretungen Reklamationsbearbeitung Kundenstammpflege Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte Erfahrung im Bereich der Export- und Versandabwicklung Kenntnisse in der Zollabwicklung wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse weiterer Fremdsprachen (z.B. Französisch) wünschenswert Technische Affinität von Vorteil Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Flexibilität Kundenorientiertes und freundliches Auftreten Neben diesen vielseitigen Aufgaben bieten wir Ihnen eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine leistungsgerechte Vergütung bei attraktiven Arbeitszeiten.
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Sachbearbeiter Zoll Import / Export – Import-Export-Sachbearbeiter (Kaufmann Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Außenhandelskaufmann) bzw. Sachbearbeiter Zollabwicklung (w/m/d)

Mo. 15.02.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina). Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unseres Teams im Be­reich Ver­sand­ab­wick­lung suchen wir an unse­rem Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Im­port-Ex­port-Sach­be­ar­bei­ter bzw. einen Sach­be­ar­bei­ter Zoll­ab­wick­lung (w/m/d) als Sachbearbeiter Zoll Import / Export (w/m/d) Zollanmeldungen für Import­sen­dun­gen im An­schrei­be­ver­fah­ren mit SAP-GTS nach Been­di­gung des Ver­sand­ver­fah­rens T1 Erstellen der monatlichen ergän­zen­den Zoll­an­mel­dun­gen (Freier Ver­kehr, Zoll­la­ger, ver­ein­fach­tes An­mel­de­ver­fah­ren) und Ver­sand an das Haupt­zoll­amt Bearbeitung und Prüfungen von Ab­ga­ben­be­scheiden Erteilung von Abfertigungs­in­struk­tio­nen und Voll­mach­ten an Spe­di­teure / KEP-Dienst­leister Prüfung und Kontierung von Ein­gangs­rech­nun­gen für Fremd­ver­zol­lungen Einreihung von Materialien in den Zoll­ta­rif (tech­ni­sche und phy­si­sche Klärung) Pflege der Stammdaten in SAP-GTS (Wäh­rungs­kurse, Waren­ta­rif­nummern) Unterstützung im Bereich Ex­port, Ab­wick­lung und Fak­tu­rie­rung von Land-, Luft- und See­fracht­sen­dun­gen in SAP R3 Reklamationsbearbeitung, Fracht­rech­nungs­prü­fung so­wie andere den Arbeits­be­reich betref­fende kauf­män­ni­sche Tätig­keiten Abgeschlossene kaufmän­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. als Kauf­mann Logis­tik­dienst­leis­tung, Logis­tik­kauf­mann, Spe­di­tions­kauf­mann, Außen­han­dels­kauf­mann (w/m/d) Mehrjährige relevante Berufs­er­fahrung Fundierte Kenntnisse im Be­reich Im­port und der Zoll­ab­wicklung Erfahrung im Bereich Auf­trags­pro­zesse SAP-Kenntnisse (SD + GTS) MS-Office-Kennnisse, ins­be­son­dere Excel und Outlook Teamfähigkeit, Organisa­tions­ta­lent, Gewis­sen­haf­tig­keit, Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein so­wie ein hohes Maß an Ser­vice­ori­en­tierung Verhandlungssichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, strukturierte und selbst­ständ­ige Arbeits­weise Ausgeprägtes Qualitäts- und Kos­ten­be­wusst­sein Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Erfolgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Versandsachbearbeiter Export (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Sinsheim (Elsenz)
Die Interroll Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 34 Standorten rund um den Globus. Unsere Organisation fördert Unternehmergeist und treibt dynamisches Wachstum an. Menschen bei Interroll streben nach Werten wie Verantwortung, Verlässlichkeit und einer Leidenschaft für die Details, die wirklich zählen. An unserem Standort in Sinsheim beschäftigen wir ca. 300 Mitarbeiter. Als Hersteller innovativer Produkte und Sortieranlagen für die Stückgutfördertechnik bieten wir engagierten Fachleuten interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Vollzeit als Versandsachbearbeiter Export. Die Position ist zunächst an unserem Standort in Sinsheim zu besetzten, ab Mitte 2021 ist es möglich das die Stelle an unserem neuen Standort in Mosbach (Obrigheim-Asbach) zum Einsatz kommt.  Erstellung von Exportlieferpapieren und Zolldokumenten (ABD, Ursprungszeugnisse, ATR)  Organisation und Koordination der Frachtraumdispositionen und -bestellungen (Luft-, Seefracht, Straße)  Bearbeitung von Expresslieferungen  Ansprechpartner für interne Produktionsbereiche, Behörden, Kunden, Transport- und Logistikdienstleister Organisation des Tagesgeschäftes, Bearbeitung von kurzfristigen Anfragen sowie diverse administrative   Aufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Industrie/Spedition/Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Versandbereich eines produzierenden Unternehmen von Vorteil Gute Anwendungskenntnisse im Warenursprungs- und Präferenz- sowie Außenwirtschaftsrecht  wünschenswert Gute SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vorausgesetzt Selbstständige, flexible und lernbereite Arbeitsweise, sowie die Bereitschaft im Team zu arbeiten Attraktive Arbeitgeberleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Einarbeitung Ein agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Eine persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen Viele zusätzliche Benefits: Kantine, Wasser, Kaffee sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos, bzw. vergünstigt zur Verfügung
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Fachkraft für die Exportabwicklung (m/w/d) in Direktvermittlung

Fr. 12.02.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Zollpapieren? Sie arbeiten gerne an logistischen Herausforderungen und garantieren stets einen pünktliche Anlieferung? Einer unserer Kunden, ein international erfolgreicher Hersteller von Baumaschinen mit einem Umsatz in Milliardenhöhe sucht derzeit eine Fachkraft für die Exportabwicklung (m/w/d) im Großraum Mannheim. Sollten Sie sich in folgender Beschreibung wiederfinden, so zögern Sie nicht und bewerben sich noch heute! Erstellung von Zoll- und Exportpapieren zur Ausfuhr von Waren Gewährleistung einer termingerechten Lieferung Betreuung und Kontaktpflege von Kunden und Lieferanten Pflege von Kundendaten und Erfassung von Aufträgen Terminkoordination und Disposition Bearbeitung von Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Zoll- und Exportabwicklung Sichere Kenntnisse im Zollrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, idealerweise SAP R3 Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten mit einer hohen Kundenorientierung und starkem Teamgeist
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Sachbearbeiter Export/Speditionskaufmann (m/w/d)

Do. 11.02.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Lager-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Sachbearbeiter Export/Speditionskaufmann (m/w/d)Referenznummer 570 Sicherstellen der geplanten Lieferzeiten Abwickeln von nationalen und internationalen Land-, Luft- und Seefrachten Einholen und Vergleich von Angeboten für Transportkosten Administrative Aufgaben, wie z.B. Rechnungskontrolle Kontrolle der Versand- und Lieferabwicklung unter Beachtung der jeweiligen Länderbestimmungen Bearbeiten von Im- und Exportvorgängen Ansprechpartner für Speditionen und Zoll Erstellen von Zoll- und Frachtpapieren Zollabwicklung via ATLAS Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Speditionskaufmann Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsgebiet Sehr gute Kenntnisse im Import und Export Sicheres Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Versierter Umgang mit MS-Office Verantwortungsbewusstsein, Engagement und gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Fachkraft für Lager / Team-Assistenz

Mi. 10.02.2021
Bad Schönborn
Parcom Hydrasun GmbH ist Europas größter Parker Distributor. Mit seinem Standort inmitten des Industrieclusters in Südwestdeutschland ist Parcom Hydrasun ein spezialisierter Anbieter von Instrumentierungslösungen für eine Vielzahl führender Unternehmen in der Petrochemie- und Automobilindustrie und verfügt über 40 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung eines integrierten Flüssigkeitstransfers. Die kombinierten Kernkompetenzen von Hydrasun und Parcom bietet deutschen Kunden ein optimales Serviceniveau, indem sie auf das breitere Angebot und die Größe der Hydrasun-Gruppe an Standardprodukten und Mehrwertlösungen zugreifen. In Bezug auf die Bereitstellung sauberer Energie gilt Deutschland als eines der führenden und fortschrittlichsten Länder Europas. Dies umfasst die Energieversorgung mit Wasserstoff, LNG und CNG.  Mit unserer operativen Präsenz in Deutschland ist Parcom Hydrasun gut aufgestellt, um seine Position im Bereich saubere Energie weiter auszubauen und sein Engagement für die Unterstützung der globalen Energiewende weiter unter Beweis zu stellen. Parcom Hydrasun ist bereits als Installateur integrierter Lösungen für die Wasserstoffbrennstoffzellentechnologie bekannt und bietet verschiedene Produkt- und Servicelösungen für Wasserstoff-, LNG- und CNG-Anwendungen.Sie sind die flexible Lösung innerhalb von Lager & Logistik und der Kundendienstabteilung (Internal Sales Team).  Abhängig von der erforderlichen Flexibilität innerhalb des Teams, werden Sie zu 50% in Lager & Logistik und zu 50% in der Kundendienstabteilung (Internal Sales Team) unterstützen. Lager & Logistik: Verwaltung des Lagers (Sauberkeit, Ordnung, Sicherheit) Überprüfung eingehender Waren auf Menge, Typ und Qualität Eingangs- und Ausgangsbuchungen im ERP-System Ausgehende Bestellungen auf Menge, Art und Qualität überprüfen Waren verpacken und versenden Kunden, die Waren abholen, beraten Durchführen regelmäßiger Bestandszählungen und Buchungen Lieferung von Waren an Kunden im Umkreis des Standortes (neuer Service) Kundendienst: Auftragserfassung (Ordermanagement) Archivierung der Vorgänge und Dokumente im EDV System Verwalten der Lieferperformance Anfordern von Zertifikaten für Kunden Verwaltungsaufgaben im weitesten Sinne des Wortes Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv am Qualitäts- und Sicherheitsmanagement des Unternehmens mit und fungieren aktiv als Sicherheitsbeauftragter im weitesten Sinne. Bereitstellung Ihrer handwerklichen Fähigkeiten innerhalb der Firma setzen wir voraus. Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Lagerfachkraft/Sachbearbeiter für technische Produkte Führerschein Klasse B Computerkenntnisse im MS Office Paket Gute Englischkenntnisse Ersthelferausbildung (kann nachgeholt werden) Berufsgenossenschaftliches Sicherheitszertifikat (kann nachgeholt werden) Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Leidenschaft und Motivation im Team erfolgreich zu sein Ein technischer und/oder kaufmännischer Hintergrund bei Instrumentierungsprodukten wünschenswert aber nicht Voraussetzung Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, unter Druck und zu engen Fristen zu arbeiten. Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt Ein engagiertes und hilfsbereites Team Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Verantwortung und Entscheidungsspielraum Attraktiver Standort im Industriecluster Süd-West mit kostenfreien Parkplätzen und sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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