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Distributionslogistik: 89 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 59
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Sonstige Branchen 7
  • It & Internet 4
  • Elektrotechnik 3
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  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Distributionslogistik

Transportmanager Sea und Air (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Ratingen
Die Prioor Logistics Solutions GmbH ist ein „Logistics-as-a-Service“ Anbieter ohne eigene Assets. Als Startup in der Logistik verfolgt das Unternehmen die Zielsetzung, mittelständische Unternehmen sowohl strategisch als auch operativ bei der Effizienzsteigerung und Kostenreduzierung in der Logistik zu unterstützen. Um dies zu erreichen werden Digitale Tools, Branchenexpertise und kreative Lösungsansätze auf Basis kundenspezifischer Anforderungen optimal zu einer Dienstleistung kombiniert. Das kleine, dynamisches Team sitzt in Ratingen bei Düsseldorf in direkter Nähe zum Flughafen und guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Hier kannst du etwas Bewegen! Als Teil unseres Transportmanagement-Teams steuerst du die weltweiten Warenströme unserer Kunden. Wir suchen echte Macher mit Hands-On Mentalität und dem Willen, bestehende Prozesse für unsere Kunden zu verbessern. Eigene Verantwortungsbereiche, Mitarbeit in spannenden Projekten und eine Portion Spaß sind bei uns an der Tagesordnung. Transportmanager Sea und Air (m/w/d) Remote | Angestellter | Supply Chain Management Planung und Steuerung von Inbound- / Outbound-Verkehren in multimodalen und weltweiten Transportketten Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden als auch unsere Logistikpartner Pflege, Erstellung und Überwachung von Reports und Key Performance Indikators Prüfung von Dienstleistungsrechnungen auf Basis vorhandener Transportkonditionen Erarbeiten und Optimieren eines Transportkonzeptes Abgeschlossene Ausbildung zum Speditions-Kfm./Kffr. oder eine vergleichbare Qualifikation in der Transportlogistik Erste Erfahrungen im Projektmanagement Kenntnisse in der Zollabwicklung Erste Berufserfahrung im Bereich der operativen Logistik, gerne mit Erfahrungen im Import über die Verkehrsträger Sea und Air Gute MS Office-Kenntnisse und eine hohe IT-Prozessaffinität (Erfahrungen mit TMS Systemen von Vorteil) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on Mentalität & Problem Solving Fähigkeiten Du wirst Teil eines dynamischen und flexiblen Teams aus Logistikprofis Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt + professionelles IT-Equipment Wir leben die Mentalität und Agilität eines Start-Ups Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Strukturen und schnelle Entscheidungsprozesse
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Voerde (Niederrhein)
Jerich – ein mittelständisches, inhabergeführtes Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Gleisdorf, Österreich. Seit 1969 bieten wir unseren Kunden aus den Branchen Papier und Automotive maßgeschneiderte Logistiklösungen. Mit insgesamt 33 Niederlassungen in Europa und den USA sind wir zu einem führenden Logistikunternehmen im Bereich Logistik und Supply-Chain gewachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Voerde einen Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) in Vollzeit. nationale / internationale LKW Disposition Fahrzeugeinsatzplanung Fahrereinsatzplanung Angebotserstellung und Kalkulation Auftragsannahme und Auftragsabwicklung Kundenberatung Frachteinkauf / Ladungsverkauf Monitoring hinsichtlich pünktlicher Abfahrts- und Ankunftszeiten, ggf. Umplanung des Transportes Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Sie haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Sie sind geübt im Umgang mit MS-Office Sie sind teamfähig, zuverlässig, motiviert und engagiert. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld Moderner Arbeitsplatz Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Möglichkeit zur Entfaltung der eigenen Stärken Obst / Wasser / Kaffee wird zur Verfügung gestellt Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld
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Speditionskaufmann (m/w/d) - Seefracht Import

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
Die Nippon Express (Deutschland) GmbH wurde 1981 gegründet und hat ihren Stammsitz in Mönchengladbach. Wir beschäftigen mittlerweile rund 1.000 Mitarbeiter an 18 Standorten in Deutschland, Österreich und 6 osteuropäischen Ländern. In den letzten Jahren sind wir stetig gewachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Düsseldorf, einen Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import Eine unbefristete Festanstellung Ein attraktives Gehalt inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jubiläumszahlungen und Prämien bei Familienereignissen Flexible Arbeitszeiten mit viel Raum für Eigeninitiative durch unser Gleitzeitmodell Überstundenausgleich im laufenden Geschäftsjahr Betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsfeier und Sommerfest Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen Team Sorgfältige Einarbeitung und persönliche Weiterentwicklung Ein modernes, dynamisches und internationales Umfeld in einem führenden Logistikunternehmen Eine familiäre Atmosphäre mit einem fairen Miteinander Parkplätze am Haus und eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenlosen Kaffee und Tee Eigenverantwortlich organisieren Sie die Zollabfertigung zum freien Verkehr und zum Versandverfahren (T1) Sie überwachen und koordinieren unsere Aufträge Im Tagesgeschäft übernehmen Sie die Kommunikation mit unseren Agenten, Unternehmern und Kunden Selbstständig vergeben Sie Aufträge an zuständige Zollbroker Sie sind zuständig für die Abrechnung und Eingabe von Kosten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bereits Berufserfahrung im Bereich Spedition und Logistik Der Umgang mit gängigen Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) fällt Ihnen leicht Sie arbeiten lösungsorientiert und das Arbeiten im Team bereitet Ihnen Freude Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Organisationsvermögen sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Zoll (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Mülheim an der Ruhr
TOMRA Recycling ist ein Pionier im Bereich der sensorgestützten Sortierung. Im Recyclingbusiness sind wir Weltmarktführer und der Ansprechpartner, wenn es um das Thema „Circular Economy“ geht. Mit über 13.800 installierten Maschinen in mehr als 80 Ländern bieten wir unseren Kunden leistungsstarke Sortier- und Analyselösungen, die dabei helfen die Ressourcen, die wir Menschen verbrauchen zu sortieren und zu recyceln. Einreihung von Waren in den Zolltarif ( Tarifierung ) Erstellen von Lieferantenerklärungen (LEK) und Ursprungszeugnissen (UZ) für Zollaufträge Koordination der Lieferanten zur Einholung notwendiger externer LEK + UZ Erstellen und Prüfen von Präferenzkalkulationen für Produkte aus den Produktionswerken Abwicklung von Im – und Export in ATLAS Erstellen relevanter Export- und Versanddokumente als auch akkreditivkonforme Dokumente Abwicklung der üblichen Zollformalitäten im Rahmen der vorgegebenen organisatorischen Abläufe unter Beachtung der betriebs- , länder- und kundenspezifischen Vorschriften Support jeglicher zolltechnischer Fragstellungen von anderen relevanten Abteilungen bei internationalen Transporten Kommunikation mit den zuständigen Zollämtern und anderen Abteilungen Unterstützung bei Zollprüfungen Eine Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, Industrie – bzw. Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau + 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Zoll und Außenhandel Gute Kenntnisse generell über das Zollwesen und dessen weltweite Anforderungen Gute Kenntnisse in der Zollabwicklung über ATLAS ( AEB ) Fließende mündliche und schriftliche Kommunikation auf Deutsch und gute Englischkenntnisse Gute ERP Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Programmen 30 Tage Jahresurlaub Jobfahrrad Unterstützung einer betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung Unfallversicherung Unterstützung Fitnessstudiobeitrag TOMRA Online Shop mit Prozenten für unsere Mitarbeiter Weiterbildung Coaching Sprachunterricht Interne Weiterentwicklung in einem international wachsenden Unternehmen Kantine mir 3 Gerichten / Lunch Catering am Standort Mülheim-Kärlich Kostenlose Getränke und Bioobst- & gemüse Ein internationales Arbeitsumfeld, dass die nicht nur eine fachliche Weiterentwicklung ermöglicht, sondern auch deinen interkulturellen Horizont erweitert Team Events Firmen Events
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Auslieferungsfahrer (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Essen, Ruhr
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Auslieferungsfahrer (m/w/d) Essen Minijob (450€), Midijob, Werkstudent oder Vollzeit Du lieferst mit dem Auto Bestellungen an unsere Kunden aus Bei der Auslieferung bist du allein unterwegs und arbeitest eigenverantwortlich Du kümmerst dich um die sichere Beladung des Lieferwagens Du manövrierst den Lieferwagen durch den Stadtverkehr und transportierst die Bestellungen bis zur Wohnungstür der Kunden Pfandkisten nimmst du entgegen und bringst diese sicher zurück ins Auslieferungslager Den Kunden gegenüber trittst du stehts freundlich und hilfsbereit auf Autoführerschein (Klasse B) Gute Deutschkenntnisse, um dich mit deinen Kunden austauschen zu können Einen Arbeitsvertrag innerhalb von 24 Stunden nach Bewerbung Eine flexible Schichteinteilung rund um deinen privaten Alltag Einen überdurchschnittlichen Grundlohn exkl. eines leistungsbasierten Bonus - und das Trinkgeld kommt auch noch obendrauf! Ein zukunftsfähiges Entlohnungsmodell: Nach den ersten 6 Monaten und nach weiteren 1,5 Jahren steigt dein Lohn jeweils um 0,40 €/Std. Ein motiviertes Team, das die flaschenpost gemeinsam antreibt Attraktive Bezahlung Bis zu 13,50 €/Std. plus Trinkgeld Flexible Arbeitszeiten Auf dich zugeschnittene Schichtplanung Schnelle Einstellung Unkomplizierter Bewerbungsprozess ohne Lebenslauf
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Kaufmann/frau für SpedLogistikdienstleistung (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Duisburg
Als mittelständisches Unternehmen zählen wir heute mit über 330 Mitarbeitern zu den führenden deutschen Anbietern für innenliegenden und außenliegenden Sonnenschutz und Dekotechnik. Teba konfektioniert maßgenau und mit höchstem Qualitäts- und Serviceanspruch die verschiedensten Produkte für Fenstergestaltung und Sonnenschutz. Unsere Maßprodukte werden über Fachhändler und Fachmärkte vermarktet und am Standort Duisburg hergestellt. Zusätzlich zu unserer Maßkonfektion bieten wir über Heimtextil-Fachmärkte und Möbelmitnahmemärkte ein Mitnahmeprogramm von innenliegenden Sonnenschutzprodukten, sowie Dekotechnik an. Organisation und Bearbeitung der nationalen und internationalen Transportlogistik mit verschiedenen Verkehrsträgern. Bearbeitung von Kundenanfragen und -reklamationen sowie Transportschäden. Erstellung aller notwendigen Ausfuhrdokumente nach zoll- und exportrechtlichen Vorschriften und terminlichen Vorgaben.  Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften. Vereinbarung und Organisation von Sonder- und Kurierfahrten. Leergutmittelverwaltung und direkter Abstimmung mit externen Dienstleistern. Bearbeitung und Abwicklung von Retouren mit Kunden und Transportdienstleistern. Kompetenter serviceorientierter Ansprechpartner im persönlichen Kontakt und in der Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistern, sowie internen Abteilungen und im Team. Organisation und Bearbeitung der nationalen und internationalen Transportlogistik mit verschiedenen Verkehrsträgern. Bearbeitung von Kundenanfragen und -reklamationen sowie Transportschäden. Erstellung aller notwendigen Ausfuhrdokumente nach zoll- und exportrechtlichen Vorschriften und terminlichen Vorgaben.  Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften. Vereinbarung und Organisation von Sonder- und Kurierfahrten. Leergutmittelverwaltung und direkter Abstimmung mit externen Dienstleistern. Bearbeitung und Abwicklung von Retouren mit Kunden und Transportdienstleistern. Kompetenter serviceorientierter Ansprechpartner im persönlichen Kontakt und in der Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistern, sowie internen Abteilungen und im Team. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen. Serviceorientierung und Freude am direkten Kontakt zu unseren Kunden. Freundliches, kommunikatives und verbindliches Auftreten zu internen und externen Partnern. Begeisterungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber. Engagement, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit. Sicheres, seriöses und verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden und Partnern. Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Wir bitten um vollständige aussagekräftige Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und Ihre Gehaltsvorstellungen.Zusätzlich bieten wir das Modell JOB-BIKE über die Gehaltsumwandlung an und wir geben unseren Mitarbeitern einen Sodexo-Benefit.
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Auslieferungsfahrer (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Duisburg
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Auslieferungsfahrer (m/w/d) Duisburg Minijob (450€), Midijob, Werkstudent oder Vollzeit Du lieferst mit dem Auto Bestellungen an unsere Kunden aus Bei der Auslieferung bist du allein unterwegs und arbeitest eigenverantwortlich Du kümmerst dich um die sichere Beladung des Lieferwagens Du manövrierst den Lieferwagen durch den Stadtverkehr und transportierst die Bestellungen bis zur Wohnungstür der Kunden Pfandkisten nimmst du entgegen und bringst diese sicher zurück ins Auslieferungslager Den Kunden gegenüber trittst du stehts freundlich und hilfsbereit auf Autoführerschein (Klasse B) Gute Deutschkenntnisse, um dich mit deinen Kunden austauschen zu können Einen Arbeitsvertrag innerhalb von 24 Stunden nach Bewerbung Eine flexible Schichteinteilung rund um deinen privaten Alltag Einen überdurchschnittlichen Grundlohn exkl. eines leistungsbasierten Bonus - und das Trinkgeld kommt auch noch obendrauf! Ein zukunftsfähiges Entlohnungsmodell: Nach den ersten 6 Monaten und nach weiteren 1,5 Jahren steigt dein Lohn jeweils um 0,40 €/Std. Ein motiviertes Team, das die flaschenpost gemeinsam antreibt Attraktive Bezahlung Bis zu 13,50 €/Std. plus Trinkgeld Flexible Arbeitszeiten Auf dich zugeschnittene Schichtplanung Schnelle Einstellung Unkomplizierter Bewerbungsprozess ohne Lebenslauf
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Manager Inbound Logistics – SCM national (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Operative Steuerung der Inbound-Prozesse für ALDI Nord Deutschland Lieferquotenanalysen & Reporting Durchführung von Lieferanten- und Logistikanalysen Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellenabteilungen sowie mit Logistikdienstleistern und Lieferanten Eigenverantwortliches Troubleshooting bei Lieferengpässen Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Aufbau und fachliche Führung eines Teams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Logistik und/oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifizierung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/ oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Erste Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import / Export

Di. 07.12.2021
Duisburg
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Sie suchen einen Berufseinstieg nach Ihrer Ausbildung? Sie haben bereits Erfahrung und suchen eine neue Herausforderung? Oder Sie sind Quereinsteiger mit ersten Kenntnissen der Logistik und möchten sich weiterentwickeln?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik. Als Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import oder Export sind Sie für die optimale Auftragsabwicklung der weltweiten Seefrachtsendungen und die aktive Betreuung unserer Kunden verantwortlich. Werden Sie ein Mitglied der Yusen-Familie am Standorten Duisburg. Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützt eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Abfertigung der weltweiten Seefracht Sendungen (LCL + FCL) inkl. der anfallenden Dokumentation via Cargo Wise Pro-aktive Betreuung und Beratung der Bestandskunden im Tagesgeschäft Verzollung von Seefracht Importsendungen Einkauf, Optimierung, Nachverfolgung und Abrechnung von Frachten Kalkulation der Offerten und Ergebniskontrolle der Sendungen Bearbeitung und Koordination von zollrelevanten Vorgängen Organisation und Steuerung von Vor- und Nachlauftransporten Kommunikation mit Kunden, Partner, Frachtführern und Agenten im In- und Ausland Eine kaufmännische Ausbildung z.B. Logistikkaufmann, Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen, Logistiker oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifizierung Relevante Erfahrung im o.g. Bereich erwünscht Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein, sehr gute Organisations- und Lösungsfindungsfähigkeiten sowie eine hohe Kundenorientierung Anwendungssichere Kenntnisse MS Office, Cargo Wise, Zoll Kommunikationssichere Deutsch und Englischkenntnisse Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Offen für neue Aufgaben und aktive Mitgestaltung an Verbesserungen Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen mit einer 39h Woche und 30 Tagen Urlaub im Jahr Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Unser Betriebsrat vertritt aktiv Ihre Interessen Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze  Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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