Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 9 Jobs in Gablingen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Warehouse

Mo. 20.09.2021
Gersthofen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Gersthofen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Warehouse Steuerung der Produktion von Versandpackstücken sowie Kontrolle der pünktlichen Abfahrten Bearbeitung von Kundenaufträgen (DFÜ) Abfertigung von Transporten und Erstellung von elektr. Verwaltungsdokumenten (e-VD) Retourenabwicklung Umsetzung der Soll-Prozesse und Arbeitsanweisungen sowie Sicherstellung aller notwendigen Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Grundlagen der Verbrauchssteuer Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Weiterbildung durch individuelle Förderprogramme Tarifliche und zusätzliche betriebliche Leistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot

Wareneingangsbucher im Einkauf (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Augsburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Wareneingangsbucher für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Augsburg. Deine Aufgaben: Du stellst die zeitnahe und ordnungsgemäße Verbuchung von Wareneingängen in den genutzten Systemen sicher Die Prüfung der übergebenen Lieferscheine und Rechnungen auf sachlich und rechnerische Freigabe sowie auf Sonderanforderungen (Güteprüfpflicht) der Belege gehört zu deinem Aufgabenbereich Du informierst Einkäufer und ggf. Bedarfsträger bei unzureichendem Bestellobligo Neben der Skontoüberwachung bist du auch für die Vermeidung von Skontoverlusten zuständig Du führst die Archivierung nach den Konzernrichtlinien und internen Vorgaben durch Die Überwachung und Datenpflege in den vorhandenen Datenbanken und Systemen im SAP-System fallen in deinen Verantwortungsbereich Zudem erfüllst du Sonderaufgaben auf Weisung des zuständigen Leiters Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie zum Beispiel Kaufmann für Bü-rokommunikation (w/m/d) oder Industriekaufmann (w/m/d) Idealerweise kennt du die Aufgaben und Prozesse im Einkauf und bringst erste Berufserfah-rung in diesem Bereich mit Du besitzt gute EDV-Kenntnisse insbesondere in MS Office Erfahrung im Umgang mit SAP sind von Vorteil Du bringst ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit mit Deine Arbeitsweise ist geprägt von Team- und Kommunikationsfähigkeit Zielorientierung, Selbstständigkeit und Eigeninitiative gehören zu deinen Stärken Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik und Wareneingang (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Gersthofen
sedak GmbH & Co. KG ist Premiumhersteller für Isolier- und Sicherheitsgläser von höchster Qualität. Als Marktführer und Spezialist für übergroße Glasformate liefern wir Monogläser, Mehrfachgläser und Funktionsisoliergläser in Formaten bis 3,6m × 20m. Mit einem einzigartigen Maschinenpark veredelt sedak Gläser für Architekturikonen weltweit. Forschergeist und die Expertise von 190 Mitarbeitern sind der Antrieb für stetige Neuerungen in der Glasveredelung. Als Full-Service-Supplier steht sedak Architekten, Bauherren, Fassaden- und Metallbauern partnerschaftlich zur Seite – und leistet mit ihren innovativen Produkten schon heute einen Beitrag für die visionäre Architektur von morgen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Fertigung suchen wir für unseren Standort in Gersthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Logistik und Wareneingang (w/m/d). Termingerechte Erstellung von Zoll- und Versanddokumenten Planung, Koordination und Kontrolle von Verpackungen und internationalen Lieferungen Verfolgung interner und externer Fertigungs- und Liefertermine Beauftragung, Kommunikation und Kontrolle von Lieferanten, Speditionen und Zollansprechpartnern Koordination der Verzollung ankommender und ausgehender Güter Kontrolle und Dokumentation der durchgeführten Versendungen Annahme von Wareneingangssendungen Buchung von Wareneingangs- und Ausgangssendungen Führung der Intrastat Handelsstatistik Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) mit Berufserfahrung, schwerpunktmäßig im Bereich Zoll/ Exportsachbearbeitung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung und Berufserfahrung Qualitäts- und lösungsorientiertes Denken und eine exakte und selbstständige Arbeitsweise mit gutem Durchsetzungsvermögen Ein hohes Maß an Motivation und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit bei der Realisierung weltweiter, einzigartiger Objekte in einem dynamischen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Inhabergeführte Unternehmensgruppe mit nationaler und internationaler Ausrichtung und ausgezeichneter Perspektive Flache Hierarchieebenen und direkte Kommunikationswege Kollegiales Klima mit gelebtem Teamgeist Umfangreiche Schulungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hervorragend ausgestattete Arbeitsplätze im modernsten Umfeld Leistungs- und erfolgsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge, ein neues Betriebsrestaurant und weitere Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte oder Fahrradleasing über JobRad
Zum Stellenangebot

Speditions-/Industriekaufmann Zollsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Augsburg
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für unseren renommierten Kunden in Augsburg, zunächst befristet bis 07/2022, eine/n Zollsachbearbeiter / Speditions-/Industriekaufmann (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Zollrechtliche Abwicklung von Importvorgängen ( Beendigung Versandverfahren, Anmeldung zur Überführung in ein Zollverfahren, Erstellung von Sammelzollanmeldungen) Einreihen von Waren in den statistischen Warenkatalog Prüfung der für die Zollanmeldungen erforderlichen Informationen und Dokumente Anfordern fehlender oder korrigierter Unterlagen bei den zuständigen Abteilungen Unterstützung bei der Klärung offener Vorgänge und Fragen zur Zollabwicklung beim Import und Export Erstellung von Intrastat-Meldungen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Speditions-/Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel) Fachkenntnisse in der zollrechtlichen Abwicklung von Einfuhr- und Ausfuhrvorgängen Praktische Erfahrung im Bereich Zoll- und Importabwicklung, idealerweise im Bereich Maschinenbau/Industrie Kenntnisse zur Einreihung von Produkten in den statistischen Warenkatalog Systematische, gewissenhafte, ziel- und terminorientierte Arbeitsweise sowie gute Teamintegration Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. augsburg.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 821 7490670 in Augsburg [Festanstellung (Zeitarbeit), Unbefristet]Jetzt bewerben Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort für unseren renommierten Kunden in Augsburg, zunächst befristet bis 07/2022, eine/n Zollsachbearbeiter / Speditions-/Industriekaufmann (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Zollrechtliche Abwicklung von Importvorgängen ( Beendigung Versandverfahren, Anmeldung zur Überführung in ein Zollverfahren, Erstellung von Sammelzollanmeldungen) Einreihen von Waren in den statistischen Warenkatalog Prüfung der für die Zollanmeldungen erforderlichen Informationen und Dokumente Anfordern fehlender oder korrigierter Unterlagen bei den zuständigen Abteilungen Unterstützung bei der Klärung offener Vorgänge und Fragen zur Zollabwicklung beim Import und Export Erstellung von Intrastat-Meldungen   Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Speditions-/Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel) Fachkenntnisse in der zollrechtlichen Abwicklung von Einfuhr- und Ausfuhrvorgängen Praktische Erfahrung im Bereich Zoll- und Importabwicklung, idealerweise im Bereich Maschinenbau/Industrie Kenntnisse zur Einreihung von Produkten in den statistischen Warenkatalog Systematische, gewissenhafte, ziel- und terminorientierte Arbeitsweise sowie gute Teamintegration Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung  zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. augsburg.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 821 7490670 in Augsburg [Festanstellung (Zeitarbeit), Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll

Mi. 15.09.2021
Gersthofen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Gersthofen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll Eigenverantwortliche Erstellung von ATLAS- Ein- und Ausfuhrmeldungen Bearbeitung und Überwachung von Anfragen der Zollämter/ Hauptzollämter Bearbeitung von NCTS- Versandverfahren Erstellung diverser Zolldokumente und Präferenznachweise Beratende Funktion für unsere operativen Abteilungen Kommunikation mit Zollbehörden und Bundesämtern Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Spediteuren Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung/ Außenhandel/ ATLAS Gute Kenntnisse in den MS Office- Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden Sorgfältige, strukturierte sowie teamorientierte Arbeitsweise Wir bieten einen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschüssen zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen. Sie erhalten vergünstigte Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) befristet

Mo. 13.09.2021
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Zollrechtliche Abwicklung von Importvorgängen (insb. Beendigung Versandverfahren, Anmeldung zur Überführung in ein Zollverfahren, Erstellung von Sammelzollanmeldungen) Einreihen von Waren in den statistischen Warenkatalog Prüfung der für die Zollanmeldungen erforderlichen Informationen und Dokumente Anfordern fehlender oder korrigierter Unterlagen bei den zuständigen Abteilungen Unterstützung bei der Klärung offener Vorgänge und Fragen zur Zollabwicklung beim Import und Export Erstellung von Intrastat-Meldungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Speditions-/Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel) Fachkenntnisse in der zollrechtlichen Abwicklung von Einfuhr- und Ausfuhrvorgängen. Praktische Erfahrung im Bereich Zoll- und Importabwicklung, idealerweise im Bereich Maschinenbau/Industrie Kenntnisse zur Einreihung von Produkten in den statistischen Warenkatalog Systematische, gewissenhafte, ziel- und terminorientierte Arbeitsweise sowie gute Teamintegration Belastbarkeit, persönliches Engagement und Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/ Kaufmännsicher Mitarbeiter Service Sendungsausgang (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Augsburg
Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Kundenservice sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und der operativen Abwicklung im Landverkehr. Sie fördern die Kundenbindung, indem Sie Transportaufträge entgegennehmen, für Fragen zur Verfügung stehen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten.   Standort: Augsburg | Referenz-Nr.: 210000ON | Beschäftigungsart: unbefristet   » Zu Ihren Aufgaben gehören: Sendungserfassung sowie Auftragsabwicklung Annahme und Bearbeitung von Sendungen Abfertigung und Sendungserfassung Kommunikation mit Kunden und Partnern zu Sendungsereignissen  » Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kfm. Ausbildung Erste Berufserfahrung im Kundenservice vorzugsweise im Bereich Spedition / Logistik Erfahrung im Umgang mit Transport Management Systemen Strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie sicheres und verbindliches Kommunikationsverhalten gegenüber Kunden und Partnern Gute MS Office Kenntnisse   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.   » Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote   » Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.        
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Kissing
Vom regionalen Kalkputzproduzenten zum europaweit vertretenen Baustoffexperten für leistungsstarke Produkte und Systeme. Eng verbunden mit Herkunft und Tradition hat sich HASIT in den letzten Jahren konsequent als innovativer Produkt- und Systempartner neu ausgerichtet. Werte wie Präzision und Zuverlässigkeit sind dabei ebenso fester Bestandteil unserer Philosophie wie der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) für unser Werk in Kissing alternativ in Eichenkofen bei Erding Planung, Steuerung und Optimierung der Warenauslieferungen (Palette- und Siloware) an unsere Kunden und weitere kaufm. Aufgaben Sicherstellung einer termingerechten Transportabwicklung unter der Betrachtung eines wirtschaftlichen und effizienten Einsatzes Dokumentensteuerung aller versandrelevanter Belege, wie z.B. die Erstellung und Übergabe der Lade- und Lieferscheine an den Fahrer. Sicherstellung einer zeitnahen Warenausgangsbuchung Teilweise Unterstützung bei der täglichen Materialdisposition Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Gute geografische Kenntnisse Erste Berufserfahrung im Bereich Disposition wäre von Vorteil Hohe Reisebereitschaft bzgl. Urlaubs- und Krankheitsvertretung in unseren anderen Werken Teamplayer, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft SAP R/3 Kenntnisse von Vorteil MS-Office    Arbeitszeiten im Schichtbetrieb liegen zwischen 06:30 Uhr und 18:00 Uhr Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung Innovatives, engagiertes Team mit viel Freude an der Arbeit Interessante und vielseitige Tätigkeit Mitarbeiterrabatte Zuschuss zu betrieblicher Altersversorgung Möglichkeit eines Fahrradleasings 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mi. 25.08.2021
Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Lübeck, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: