Mitarbeiter (m/w/d) Leitstand
Fr. 09.04.2021
Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Mitarbeiter (m/w/d) Leitstand Hier in Sindelfingen, in der Autofabrik der Zukunft, genannt auch "Factory 56", agieren wir nach dem Motto "Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen". Wir setzen heute und sofort auf innovative Technologien und Prozesse bei der Produktion der Fahrzeuge. Mit Ihrem Mut und in Zusammenarbeit mit unseren kompetenten Kollegen setzen wir noch gestern scheinbar unrealistischen Vorhaben in die Realität um. Unterstützen Sie unser Team bei diversen Transport- und Logistikabwicklungen und seien Sie ein Teil der innovativen Zukunf der Technologie und Produktion. In Ihrer Rolle sind Sie schwerpunktmäßig für die Überwachung von Beständen und Transportaufträgen zuständig. Sie verantworten alle Clearing-Tätigkeiten im Wareneingang und der Versorgung. QM-Prüfaktionen und unterjährige Inventuren werden von Ihnen koordiniert und durchgeführt. Sie unterstützen die Qualitätssicherung, Schichtleitung und die Bereichsleitung bei der Fehleranalyse. Durch Ihre Kommunikationsfähigkeiten sowie Ihr sicheres und verbindliches Auftreten beschleunigen Sie die Entscheidungsprozesse und gewährleisten die Prozessstabilität. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem oder operativem Background, vorzugsweise mit Bezug zur Logistik. Zudem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Logistikbereich sammeln können. In Ihren bisherigen Tätigkeiten konnten Sie SAP und Excel einsetzen können. Sie sind Muttersprachler oder beherrschen die deutsche Sprache gut in Wort und Schrift. Idealerweise besitzen Sie einen Staplerschein und Autoführerschein. Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Prämienmodelle Schichtmodelle Tolles Team
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Sachbearbeiter Zoll und Export (m/w/d)
Mi. 07.04.2021
Leinfelden-Echterdingen
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 produzieren wir maßgefertigte und hochwertige Sonnenschutzsysteme an mehreren Standorten im In- und Ausland mit insgesamt 1600 Mitarbeitern. MHZ Produkte stehen für Innovation, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die uns europaweit zu einem der Marktführer gemacht haben. In unserer Unternehmenszentrale in Leinfelden-Echterdingen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Sachbearbeiter Zoll und Export (m/w/d). Organisation und Durchführung von Drittland- und EU Versendungen Erstellen von zollrechtlichen Ausfuhranmeldungen, Intrastat-Meldungen und anderen Außenhandelsdokumenten Kommunikationen mit Zollbehörden Durchführung von Präferenzkalkulationen Fakturierung von Rechnungen Koordinierung und Organisation von Sondertransporten Ausstellung von Einzellieferantenerklärungen Prüfung von Importrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Weiterbildung zur Fachkraft für Außenwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Export und Zoll, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Profunde Kenntnisse in MS Office und SAP Gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, selbständige, zielorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Dienstleistungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
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Mitarbeiter (m/w/d) Auftrags- und Exportabwicklung
Mi. 07.04.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. eigenständige Auftragssachbearbeitung von CNC-Fräsmaschinen, Werkzeugen und Zubehör internationale Zollabwicklung und -überwachung via ATLAS und BAFA termin- und sachgerechte Bearbeitung von Zoll- und Exportaufträgen interne Koordination und Abstimmung der einzelnen Aufträge Anfrage und Organisation von Transporten Erstellung von Arbeitsanweisungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung im Bereich Export- und Zollwesen Berufserfahrung im Bereich Auftragssachbearbeitung, idealerweise auch Exportwissen Kenntnisse im Umgang mit ATLAS und bestenfalls auch in der Abwicklung von Dual-Use-Gütern sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Belastbarkeit sowie Organisations- und Teamfähigkeit moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre leistungsgerechte Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import, Export & Zoll
Mi. 07.04.2021
Sindelfingen
In der Produktion und Logistik arbeiten wir Tag für Tag mit geschultem Auge, viel Geduld und höchster Präzision an der Herstellung unserer hochwertigen Sensoren und der dafür benötigten Kleinteile. Dabei wird jeder Sensor von unseren eigenen Ingenieuren entwickelt und in einem der Produktionszentren von Kistler hergestellt. Sie besitzen Fingerspitzengefühl, sind engagiert und arbeiten gewissenhaft und sauber? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Sachbearbeiter (m/w/d) Import, Export & Zoll Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Kennziffer: P-1271 Importabwicklung, inklusive Sammelzollanmeldungen für EU-Importe aus der Schweiz Eigenständige Erstellung von Zollanträgen und weiteren Dokumenten für den weltweiten Warenversand Ansprechpartner (m/w/d) für die zuständige Zollbehörde Erstellung von Lieferantenerklärungen und Präferenzkalkulationen Nachverfolgung von Ausgangsvermerken und Gelangensbestätigungen Unterstützung bei der Durchführung von Exportkontrolltätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Bereich Außenhandel- / Speditionskaufmann (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Im- und Export Gute Kenntnisse im Präferenzrecht und in der Exportkontrolle Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse wünschenswert Eine spannende Aufgabe in einem vielseitigen Technologieunternehmen Die Gelegenheit zur gründlichen Einarbeitung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegial geführten Unternehmen Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabenfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung und fachspezifische Weiterbildungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Service Eingang / Zentrale Auftragsannahme
Di. 06.04.2021
Rottenburg am Neckar
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung in Rottenburg suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Service Eingang / Zentrale Auftragsannahme Annahme, Erfassung und Kontrolle von Aufträgen Interne Koordination der Sendungsanmeldungen Bearbeitung von Sendungsanfragen, Reklamationen und Differenzen Überwachung der Sendungsschnittstellen Qualitätskontrolle und aktive Reaktion bei Abweichungen Abstimmung und Abrechnung von Zusatzkosten/-erlösen Korrespondenz mit Kunden und Niederlassungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
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Commercial/Rates Specialist (m/f/d)
Fr. 02.04.2021
Gärtringen
As a member of Kuehne+Nagel you are not only part of one of the biggest logistics companies worldwide, but also part of a big family. Together we continuously offer the best results for our customers and work on getting the logistics environment stronger and more sustainable. YOUR ROLE At our location in Gaertringen we are looking for a new team member in our high-tech solution center. As commercial/rates specialist (m/f/d) you are the central point of contact between the operational KN departments and our customers. Commercial escalation point for customers and internal stakeholders for any relevant topics within the commercial department Support with multimodal rate schemes (ocean/rail/road/air/sea-air) in the context of our rate card management activities Leading freight tenders, including analysis, preparation and processing Creation of presentations for our customers and business partners Internal as well as external rate negotiations Collaboration with customers and different Kuehne+Nagel country organizations in an international environment Collaboration and support on projects Degree in freight forwarding and in logistics services Understanding of logistics processes Very good English skills, both written and spoken High level of user skills for MS Office, Excel, PowerPoint, Word Customer-oriented and economical mindset and acting Analytical mindset, structured way of working as well as affinity for numbers Personal resilience, team- and customer-oriented mindset and acting, good and effective self-management Willingness to travel
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Sachbearbeiter Export Auftragsabwicklung (w/m/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung
Do. 01.04.2021
Leinfelden-Echterdingen
Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der industriellen Sicherheitstechnik. Als international tätiges Familienunternehmen mit über 40 Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern weltweit beschäftigen wir 800 Mitarbeiter rund um den Globus. Angebotserstellung und -verfolgung sowie Auftragsannahme Auftragsabwicklung inkl. der Erstellung von Versandpapieren Terminkoordination Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau Erste Berufspraxis im Bereich Exportabwicklung und Know-how in Bezug auf Zoll- und Außenhandelsvorschriften sind wünschenswert Gutes Englisch und idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Sicherer Einsatz von MS Office und SAP-Kenntnisse Sehr gutes Betriebsklima in einem familiären Umfeld Angebote zur individuellen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Konditionen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Verkehrsgünstige Lage mit optimaler Anbindung an öffentliche Nahverkehrsmittel und Autobahn
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Exportkontrollbeauftragter (m/w/d)
Mi. 31.03.2021
Allershausen, Oberbayern, Nord
YASKAWA ist ein Unternehmen von Menschen, motiviert von der Vision einer besseren Zukunft, die mit innovativen Technologien die Entwicklung der Gesellschaft stärken um das Wohlergehen der Menschheit unterstützen. Wir bieten Automatisierungslösungen im Bereich der Mechatronik, der Robotik sowie der erneuerbaren Energien für Unternehmen in ganz Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und in den GUS-Staaten an. In Europäischen Entwicklungszentren und Fertigungsstätten sowie in lokalen Entwicklungsabteilungen entwickeln und fertigen wir kundenspezifische Komponenten, Standard-, sowie integrierte Lösungen und Systeme für eine Vielzahl von Branchen und sind damit ein überdurchschnittlich wachsendes Unternehmen.Für unsere Robotics Division am Standort Allershausen im Norden von München suchen wir ab sofort einenExportkontrollbeauftragten (m,w,d)Durchführung der Versandabwicklung inkl. der Erstellung aller notwendigen Speditions- und Zollunterlagen.Proaktive Prüfung einer möglichen Ausfuhrgenehmigungspflicht der Produkte sowie aller Zielländer nach embargorelevanten Maßnahmen etc.Technische Prüfung nach der Dual-Use Verordnung.Beantragung und Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen.Verarbeitung, Dokumentation und Mitgestaltung zoll- und außenwirtschaftsrechtlicher Prozesse.Erstellung von Statistiken, Präsentationen und diversen Auswertungen.Kollegen und Mitarbeiter in den entsprechenden Bereichen schulen.Koordination und Teilnahmen an Exportkontrollaudits durch den Zoll.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie relevante Weiterbildung (z. B. zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft) oder ein betriebswirtschaftliches Studium.Fundierte Berufserfahrung im Bereich Zoll und Exportkontrolle.Affinität zu komplexen Zoll- und Außenwirtschaftsvorgängen.Sichere Kenntnisse im Warenursprung- und Präferenzrecht.Kenntnisse im Zoll- und Exportkontrollrecht nach EU-Recht und US-Recht.SAP-Kenntnisse.Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Strukturierte, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise.Kommunikations- und Durchsetzungsstärke.Organisationsgeschick und Teamfähigkeit.
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Speditionskaufmann (m/w/d) mit Zollerfahrung als Transport Manager Logistik
Di. 30.03.2021
Ergenzingen
Dein Herz schlägt für den Logistikbereich, Du planst, koordinierst und optimierst gerne Abläufe sowie Prozesse? Dann suchen wir genau Dich als Transport Manager Logistik (m/w/d) für unser Logistik Team in Ergenzingen bei Rottenburg. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du koordinierst die national / internationalen Versandprozesse im Tagesgeschäft und stellst deren Umsetzung sicher. Du steuerst die KEP-Dienstleister / Speditionen und ihre Lieferungen anhand festgelegter Leistungskennzahlen und reportest diese an den Logistikleiter. Dabei managed Du als erster Ansprechpartner alle internen und externen Stakeholder. Du treibst die Optimierung von reibungslosen und effizienten Logistikprozessen stetig voran. Du unterstützt bei der Implementierung neuer Systeme und Prozesse entlang der Arbeitsabläufe und entwickelst sinnvolle und nachhaltige Lösungswege mit. Du verfügst über eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung / Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung oder Studium. Du besitzt Zollerfahrung sowie idealerweise Erfahrung in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlagsgeschwindigkeit. Deine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch, Termintreue und Verantwortungsbewusstsein. Deine unternehmerische Denkweise treibt Dich an Prozessoptimierungen, Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen. Du bist zahlenaffin und bringst neben herausragenden analytischen Fähigkeiten eine lösungsorientierte Grundhaltung mit. Durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit fällt es Dir leicht die Ansprüche der verschiedenen Stakeholder zu managen. Du bist EDV-affin und hast hervorragende Kenntnisse mit den gängigen MS-Office- Programmen (insbesondere Excel). Du hast gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse und verfügst idealerweise über weitere Sprachkenntnisse (z.B. russisch, rumänisch, polnisch, tschechisch). Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Luftfracht
So. 28.03.2021
Mannheim, Leinfelden-Echterdingen
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mitverantwortlich für die Bearbeitung der Transportaufträge. IHRE ROLLE Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luftfracht Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung sind Sie unser Aushängeschild für Transportanfragen im Bestandsgeschäft, sowie bei neuen Kundenanfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Import- und Exportsendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netzwerkes. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luftfrachtspedition? Zudem sind Sie kommunikationsstark und legen viel Wert auf enge Kundenbeziehungen? Dann erwartet Sie an unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen ein aufgeschlossenes Team und abwechslungsreiche Aufgaben! Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner im Bereich Luftfracht Sendungsverfolgung und Monitoring der Transportaufträge Auftragsbearbeitung im System: von der Auftragsannahme, über die Dokumentenprüfung, bis zur Offertenbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden Unterstützung der Abrechnungsabteilung Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse im Transport- und Speditionswesen, idealerweise mit Schwerpunkt Luftfracht Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Verhandlungsgeschick Englischkenntnisse wünschenswert Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistiklösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiter schätzen insbesondere den hohen Gestaltungsspielraum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiterbildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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