Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 3 Jobs in Galgenhof

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Distributionslogistik

Experte (m/w/d) Export Control & Customs (ECC)

Di. 04.08.2020
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Für die Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Erlangen einen Experten (m/w/d) Export Control & Customs (ECC) Zu Ihren Aufgaben gehört die Festlegung von Richtlinien, Prozessen und Verfahren bzgl. Zoll- und Exportkontrollen unter Berücksichtigung nationaler und internationaler Vorschriften und Regularien Sie stellen die Bewertung und Klassifizierung von Komponenten und Produkten gemäß Zollvorschriften sowie die Datenpflege in den IT-Systemen sicher Sie definieren die Anforderungen hinsichtlich Exportkontrolle und Zoll in den IT-Verfahren und stellen die Implementierung sicher Sie sind zuständig für den Aufbau von Know-how bzgl. Exportkontrolle und Zoll in der Organisation, Planung und Durchführung von Trainingsmaßnahmen Sie sind verantwortlich für das interne Kontrollprogramm, Sie initiieren Audits bzgl. Umsetzung und Einhaltung der Vorgaben hinsichtlich Exportkontrolle und Zoll und führen diese durch Sie initiieren und leiten interdisziplinäre Projekte, nehmen an Arbeitskreisen teil und übernehmen den Kontakt zu externen Behörden Sie überprüfen die kontinuierlichen Änderungen der entsprechenden Gesetze und implementieren die Anforderungen Sie unterstützen und beraten Projekte, Fachabteilungen und Werke hinsichtlich aller zoll- und export­kontrollrelevanten Themen und prüfen und bewerten Kundenanforderungen Sie analysieren und optimieren Zoll und Außenhandelsprozesse und Verfahren in Zusammenarbeit mit den Schnittstellenfunktionen zur Erzielung von Kosteneinsparungen und Performanceverbesserungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Logistik mit entsprechendem Schwerpunkt Sie blicken auf mehrjährige und solide Berufserfahrung im Bereich Zoll und Außenhandel in einem weltweit tätigen Unternehmen zurück; Erfahrung im Automotive-Umfeld (OEM, Zulieferer) wäre von Vorteil Sie haben erste Erfahrung in der Koordination und Steuerung von interdisziplinären Projekten, wobei Sie auch im interkulturellen Kontext Ihre Fähigkeiten im Rahmen von Projekten unter Beweis stellen konnten Gute SAP-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Sie zeigen in Ihrer täglichen Arbeit Initiative, Kommunikationsfähigkeit und strategisches Denken, sodass Sie Projekte und Prozesse zeitgerecht umsetzen und vorantreiben Sie bringen die Bereitschaft für hauptsächlich internationale Reisen im europäischen und asiatischen Raum mit (20 %) Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Nürnberg
DIREKBERVMITTLUNG NÜRNBERG Das Unternehmen ist im medizin-technischen Bereich international sehr erfolgreich und verstärkt die Auftrags-/Exportabwicklung in Nürnberg. Für Sie die Chance auf einen sicheren Job in einem stabilen Wirtschaftssektor. Werden Sie Auftragssachbearbeiter (m/w/d)Sie prüfen die eingehende Kundenaufträge und erstellen alle erforderlichen internen und externen Dokumente für den Auslandsversand, wie Lieferscheine, Ausfuhrbegleitdokumente und Rechnungen Sie kennen sich mit der Prüfung und Bearbeitung von Letters of Credit sowie Aval- und Bürgschaftsgeschäften aus Sie agieren als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Operations Sie kommunizieren proaktiv mit internationalen Händlern und Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung im außenwirtschaftlichen Umfeld Berufserfahrung im Bereich Export/Auftragsabwicklung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Exportkontrolle sowie Einhaltung von Bewilligungsvorschriften Routiniert arbeiten Sie in SAP SD sowie den gängigen MS Office Anwendungen Sie sind ein aufgeschlossener, engagierter Teamplayer und besitzen fundierte Interkultureller Kompetenz In fließendem Englisch kommunizieren Sie sicher mit internationalen Kunden 1. Kandidat finden: Sprechen Sie mit einem Bekannten, der an einer Mitarbeit bei uns interessiert ist. 2. Formular absenden: Füllen Sie unser Empfehlungsformular aus: www.dis-ag.com/empfehlung 3. Geldprämie erhalten: Sie erhalten 250€ nach Vertragsbeginn des empfohlenen Kandidaten. Nach bestandener Probezeit werden Ihnen weitere 250€ ausgezahlt.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2019 einen Umsatz von rund 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt rund 4.300 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassungen in Frankfurt/Main und Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal