Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 868 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 404
  • Groß- & Einzelhandel 77
  • Verkauf und Handel 77
  • Elektrotechnik 48
  • Feinmechanik & Optik 48
  • Maschinen- und Anlagenbau 47
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 41
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 37
  • Nahrungs- & Genussmittel 33
  • Sonstige Branchen 26
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 23
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • It & Internet 19
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 17
  • Metallindustrie 13
  • Pharmaindustrie 12
  • Bekleidung & Lederwaren 11
  • Druck- 11
  • Papier- und Verpackungsindustrie 11
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 802
  • Ohne Berufserfahrung 530
Arbeitszeit
  • Vollzeit 849
  • Home Office möglich 136
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 737
  • Ausbildung, Studium 51
  • Befristeter Vertrag 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 24
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Distributionslogistik

Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export

So. 05.12.2021
Stuttgart
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht in Stuttgart suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie bearbeiten alle erforderlichen Luftfracht-Exportdokumente. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen durch. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Zudem gewährleisten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) die Erfüllung der Kundenanforderungen und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Sie sind verantwortlich für den erfolgreichen Versand der Sendungen und überwachen die Sendungen während des Transportprozesses. Auch überprüfen Sie den Sendungsstatus im Exportbereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungsvorschläge bei Zwischenfällen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der AFR Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht in Stuttgart suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie bearbeiten alle erforderlichen Luftfracht-Exportdokumente. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen durch. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Zudem gewährleisten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) die Erfüllung der Kundenanforderungen und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Sie sind verantwortlich für den erfolgreichen Versand der Sendungen und überwachen die Sendungen während des Transportprozesses. Auch überprüfen Sie den Sendungsstatus im Exportbereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungsvorschläge bei Zwischenfällen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der AFR Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d)

So. 05.12.2021
Hamburg
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für den Bereich Zollabwicklung in Bremen, Frankfurt, Bielefeld, Düsseldorf (Ratingen), Stuttgart, Hamburg (Obenhauptstrasse) suchen wir eine/n motivierte/n   Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Zoll-Spezialist (m/w/d) bei uns: Sie erstellen Ein- und Ausfuhrzollanmeldungen im Zollsystem ZODIAK GE (DAKOSY) für einen Key Account Kunden aus dem Engineering Sektor Tiefgehende Prüfung der vom Kunden übermittelten Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Aktives Auftragsmonitoring sowie Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen, z.B. bei Rückweisungen durch die Zollbehörde Sie pflegen systemgestützt eine fortlaufende interne Stammdatenbank mit zollbezogenen Materialdaten Sie nutzen moderne IT Funktionen zur Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Sie kommunizieren mit Ansprechpartnern beim Kunden an diversen Standorten, mit Zollbehörden sowie Dienstleistern im In- und Ausland Im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung führen Sie stichprobenhaft nachträgliche Kontrollen von Zollanträgen durch (post entry audits) Als Spezialist Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1) Business Review Meetings mit dem Kunden bereiten bedarfsweise Sie vor, nehmen daran teil und bereiten diese nach   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie (erste) Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v.a. MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an Kommunikation Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich aktiv beim Aufbau eines neuen Teams einzubringen und sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Home Office Möglichkeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Mobiles Arbeiten nach bestandener Probezeit möglich Regelmäßige Weiterbildungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann /-frau (w/m/d)

So. 05.12.2021
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeitenden entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und Pharmaindustrie.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit als einsatzfreudigen, kommunikativen und lösungsorientierten (w/m/d):Speditionskaufmann /-frau Sie unterstützen unseren Verkauf in der Auftragsbearbeitung und der vielseitigen Exportabwicklung, erstellen die dazugehörigen Dokumente und pflegen die StammdatenEine freundliche und zielgerichtete Kommunikation zum Kunden ist für Sie selbstverständlich. So gewährleisten Sie eine perfekte Betreuung unserer nationalen und internationalen KundenGemeinsam mit dem Team entwickeln Sie verkaufsunterstützende Maßnahmen und führen diese mit Engagement und Freude am Verkauf durch. Sie bringen sich aktiv in Projekte einSie führen administrative Aufgaben sicher und verantwortungsvoll durch und beantworten in Zusammenarbeit mit unserer Abteilung Regulator Affairs produktspezifische Fragen unserer KundenSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann/ -frau oder einer vergleichbaren QualifikationSie konnten bereits erste berufliche Erfolge in der qualifizierten Sachbearbeitung sammelnSie sind ein engagierter Teamplayer und erledigen Ihre Aufgaben selbstständig und verantwortungsbewusstDer Umgang mit MS Office und ERP Systemen ist Ihnen vertrautSie können sehr sicher in deutscher und englischer Sprache und idealerweise auch in Italienisch oder Französisch kommunizierenEntdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswege, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Export

So. 05.12.2021
Weiterstadt
Die Wella Company ist eines der welt­weit führenden Schön­heits­unter­nehmen, bestehend aus einer Familie von ikonischen Marken wie Wella Professionals, System Professional, OPI, Sebastian Professional, Nioxin und ghd. Wir bei Wella sind Innovatoren, die danach streben, End­konsu­menten und Beauty-Profis zu inspirieren, und mit unseren Marken ermöglichen wir es jedem Einzelnen, sein wahres Selbst zu zeigen, zu fühlen und auszuleben. Wir möchten das beste Schön­heits­unter­nehmen der Branche aufbauen, in dem unsere 6.000 Mit­arbeiter in mehr als 100 Län­dern stets ihr Bestes geben können. Geleitet von unseren Unter­nehmens­werten haben wir es uns zum Ziel gemacht, mit unseren Produkten einen positiven Einfluss auf die Menschen, unseren Planeten und die Gesell­schaft auszuüben. So können wir allen Stakeholdern ein nach­haltiges Wachstum bieten. Sachbearbeiter/in Export (m/w/d)ab sofort I Location: WeiterstadtAuftragserfassung und -steuerungPrüfen und Erfassen von Muster-Aufträgen im ERP-System des UnternehmensErstellung von Lieferungen und Shipments inkl. Volumenkalk­ulation und der notwendigen DokumenteInterne Steuerung der Auf­träge in Zusammenarbeit mit der globalen PlanungsgruppeAbstimmung der operativen Abwicklung und terminge­rechten Bereitstellung der Ware unter Berücksichtigung des vorgegebenen Lieferter­mins, Warenverfügbarkeit und VersandkapazitätKoordination von LogistikanforderungenKoordination und Sicher­stellung der spezifischen Kundenanforderungen wie z. B. Verpackungs­vorschriften, DokumenteninhalteSicherstellung der Einhaltung von länderspezifischen Import­bestimmungenSteuerung und Planung TransportdienstleisterPlanung Transporte für das Unternehmen mit den dafür bereitgestellten Systemen (z. B. LagerNet)Einholung von FrachtoffertenBeschaffung und Koordination von Transporteinheiten z. B. LKW, Container für See- oder Luftfracht unter Berücksichti­gung des jeweiligen Kunden und der spezifischen Trans­portroute und -artPrüfung und Überwachung der Transportspezifikationen z. B. Equipment, Flexibilität, termin­gerechte Anlieferungen und ZuverlässigkeitBei Beanstandungen bzgl. des Transporteurs, Klären der Reklamationen in Zusammen­arbeit mit dem Leiter Trans­portation Management, dem Customer Service und dem Logistik-DienstleisterErstellen der ExportdokumenteErstellen, Übermitteln und Nachhalten der Export­dokumenteErmittlung der Fracht- und Logistikkosten für die Rech­nungsprüfungBeschaffen und Weiterleiten von Sicherheitsdatenblättern an SpediteurePrüfung und Kontierung von Fracht- und Logistikrech­nungen nach den jeweils gültigen Richtlinien des Unter­nehmens, notwendige Dienst­gänge zu Behörden wie Zoll­amt oder IHKReklamationsbearbeitungSelbstständiges Klären von ReklamationenErfassen der Reklamation in einer DatenbankÜbermitteln der Untersu­chungsergebnisse an Customer ServiceHaftbarhaltung von Logistik­dienstleistern bei Transport­schäden QA & HS&EMitarbeit bei QA- & HS&E-relevanten AufgabenMitarbeit an Projekten & MeetingsAbgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder Groß- und Außenhandel, Fachrichtung int. Export und LogistikZusatzkenntnisse im int. Export- und Logistikbereich, Zertifikat für IATA DGR Handhabung, Zusatzaus­bildung für Gefahrguttrans­porte Seefracht und Straße, sehr gute EnglischkenntnisseMehrjährige Berufserfahrung, erweiterte Kenntnisse und Fertigkeiten im globalen Ex­port-, Speditions- und Logistik­bereich sowie der Importvor­schriften der Empfangsländer und im Umgang mit KundenLösungsorientierte Haltung, konzeptionelles und analy­tisches Denken, praktische Arbeit, Streben nach Ergeb­nissen, Flexibilität und Reak­tionsfähigkeitHohe Kunden- und Service­orientierung, Verantwortungs­bewusstsein, Zuverlässig- und GenauigkeitAusgeprägter „Business Sense“, Agilität und gesunder Pragmatismus („Hands-on-Mentalität“)Hohe Kommunikationsfähig­keit und gutes Ausdrucksver­mögenAusgeprägte soziale Kompe­tenz, insbesondere Eigen­initiative, Team- und Begeis­terungsfähigkeitFließend Deutsch – und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS OfficeAttraktives GehaltspaketWettbewerbsfähiges UrlaubspaketBreites Spektrum an Leistungen (Krankenversicherung, Altersversorgung, Zuschüsse sowie sonstige Vorteile)Förderung des persönlichen Potenzials und individueller KarrierewegeEin kollegiales Arbeitsklima bei einem Arbeitgeber mit wertschätzender UnternehmenskulturFlache Hierarchien, offene Kommunikation und ein internationales sowie vielfältiges Umfeld, in dem das „WIR“ im Vordergrund steht!Werden Sie ein Teil der „WELLA- Familie“. Wir leben unsere Werte! #wellafamily 
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export

So. 05.12.2021
Hamburg
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht in Hamburg suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n   Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie sind verantwortliche für die Abwicklung, Abfertigung und Verteilung aller erforderlichen Dokumente im Versandbereich. Auch wickeln Sie Zollverfahren im Import, Export sowie Transit für Luft-, See- und LKW Sendungen im Zollsysteme Cargosoft Zodiak GE ab. Sie kommunizieren mit Zollbehörden sowie vom Kunden eingesetzten Frachtführern. Darüber hinaus erstellen Sie Abrechnungen im System Cargo Wise One (CW1). Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren. Sie gewährleisten, dass die Kundenanforderungen erfüllt werden und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Zusätzlich überprüfen Sie den Sendungsstatus im Exportbereich und gewährleisten Lösungen bei Abweichungen und Zwischenfällen. Sie kommunizieren in deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Luftfracht Export Aufgaben Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO  
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Luftfracht Import (m/w/d)

So. 05.12.2021
Stuttgart
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht in Stuttgart suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Import Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen und bearbeiten alle erforderlichen Luftfracht-Importdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch und organisieren Importsendungen. Sie gewährleisten die ordnungsgemäße Zollabwicklung. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Zudem gewährleisten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) die Erfüllung der Kundenanforderungen und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Auch überprüfen Sie den Sendungsstatus im Importbereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungsvorschläge bei Zwischenfällen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Luftfracht Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht in Stuttgart suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Import Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen und bearbeiten alle erforderlichen Luftfracht-Importdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch und organisieren Importsendungen. Sie gewährleisten die ordnungsgemäße Zollabwicklung. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Zudem gewährleisten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) die Erfüllung der Kundenanforderungen und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Auch überprüfen Sie den Sendungsstatus im Importbereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungsvorschläge bei Zwischenfällen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Luftfracht Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Freight Solutions Specialist (m|w|d)

So. 05.12.2021
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Unsere Technologien helfen dabei, die Entwicklung und Herstellung neuer Medikamente schneller und effizienter zu machen. Damit mehr Menschen Zugang zu besseren Medikamenten haben. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die unsere Ambition teilen und ihr Können in einem der am schnellsten wachsenden globalen Life-Science-Unternehmen beitragen wollen.Für den Bereich Global Freight Solutions innerhalb der Sartorius Stedim Biotech GmbH suchen wir einen Freight Solutions Specialist (m|w|d) am Standort Göttingen. In dieser Position planen und implementieren Sie neue Transportlösungen entsprechend der Produktanforderungen, dem prognostizierten Transportvolumen und der globalen Core Carrier Strategie. Sie erarbeiten entsprechend unseres diversifizierten und stetig wachsenden Produktportfolios Transportlösungen zur Bewältigung fallspezifischer Herausforderungen im Zusammenhang mit der Beschaffung und Distribution Sie unterstützen Projekte mit dem Fokus auf transport- und logistikbezogene Themenstellungen Sie verantworten die Planung und Durchführung von Transportprojekten Aus logistischer Perspektive unterstützen Sie unsere Messeauftritte sowie Events In enger Abstimmung mit dem Bereich Freight Operations erarbeiten Sie SOP's zur Formalisierung von Transportprozessen und stellen ihre Umsetzung sicher Darüber hinaus sind Sie Teil ausgewählter Projektteams zur digitalen Transformation des Frachtenmanagements Ständiges Verfolgen der Branche und Einbringen Ihrer Ideen und Vorschläge zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse sind Teil Ihrer Aufgabe Ihre Ausbildung als Speditionskaufmann | Speditionskauffrau (oder vergleichbar) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Speditions-|Logistikbranche, wünschenswerterweise im Bereich Projekt- oder Eventlogistik können Sie vorweisen Mit den gängigen MS-Office Lösungen sowie mit SAP arbeiten Sie routiniert Daneben verfügen Sie über erste Erfahrung im Projektmanagement Ihr Offenheit, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine globale Reisebereitschaft (ca. 20%) setzen wir voraus Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Attraktive Vergütung: IG Metall-Tarifvertrag mit einer 35 Std. Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Auto-Leasing Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice, Betriebskindergarten Großzügiges Restaurant sowie italienisches Bistro Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, Sportgruppen, Rückenschule, höhenverstellbare Schreibtische Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung, grüner Campus
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Foreign Trade Compliance mit Schwerpunkt Air Freight Security / Luftfrachtsicherheit

So. 05.12.2021
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) Foreign Trade Compliance mit Schwerpunkt Air Freight Security / Luftfrachtsicherheit Innerhalb des Teams Air Freight Security unterstützen Sie bei der Analyse, Implementierung und Kontrolle von rechtlichen Anforderungen der jeweiligen nationalen Luftsicherheitsbehörden innerhalb der weltweiten Air & Sea Landesgesellschaften. Sie begleiten Niederlassungen auf dem Weg zum „Reglementierten Beauftragten“. Neben der Erstellung von Verfahrensanweisungen (SOP) und IT- Anforderungen in Deutsch und Englisch führen Sie interne Auditierungen selbst durch und begleiten unterstützend externe Auditierungen durch die Behörde. Sie betreuen und unterstützen die Luftsicherheitsbeauftragten in den Niederlassungen. Sie erstellen Auswertungen und Reports in MS Excel für ein globales Dashboard. Sie unterstützen den Prozess der Durchführung von Zuverlässigkeitsüberprüfungen gem. §7 LuftSiG und organisieren luftsicherheitsrelevante Schulungen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder ein DH/FH/UNI Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Qualitätsmanagement, idealerweise im Bereich Air & Sea Logistik. Sie haben Freude daran, Ihre sehr guten MS-Office- und Englischkenntnisse anzuwenden. Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Serviceorientierung und Ihren sicheren, offenen Kommunikationsstil gegenüber unseren Kunden und Niederlassungen aus. Sie haben Spaß daran, im Team zu arbeiten und sind gut strukturiert. Sie sind engagiert, glänzen durch Begeisterungsfähigkeit, möchten Neues lernen und sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln. Sie runden Ihr Profil durch eine sorgfältige und selbstständige Erledigung der Aufgaben ab und bringen ebenfalls eine Bereitschaft für Dienstreisen mit.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Documentation Export – Team Customer Service

So. 05.12.2021
Bremen
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste verbunden mit lokaler Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als global tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitenden für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Expertinnen und Experten für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Mitarbeiterin oder einen engagierten Mitarbeiter für den Bereich Mitarbeiter Documentation Export – Team Customer Service In dieser Position sind Sie für alle Fragen, die den Bereich der Dokumentation betreffen, erste Ansprechperson für unsere Kunden und Kollegen. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zu unserer hohen Dienstleistungsqualität und beraten unsere Kunden proaktiv. Sie übernehmen den gesamten Kundenkontakt für die Abteilung „Dokumentation Export“ und beraten unsere Kunden hinsichtlich der B/L-Erstellung. Zudem unterstützen Sie unsere Kunden bei technischen Fragen zu myMSC.com. Auch die Bearbeitung eingehender interner und externer Telefonate sowie E-Mails gehört zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen Telex Releases und die begleitenden Zertifikaten sowie die B/L-begleitenden Zertifikate. Die Internationale Korrespondenz mit den global tätigen MSC-Agenturen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, wünschenswert im Transportgewerbe, z. B. zum/zur Schifffahrtskaufmann/-frau (m/w/d) oder Speditionskaufmann/-frau (m/w/d). Erste Berufserfahrung in der Transportlogistik sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Als Kommunikationstalent ist Ihre interne und externe Kommunikation verbindlich und klar. Sie beweisen jederzeit Empathie und Serviceorientierung. Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch besonderes Organisationstalent aus. Zudem verfügen Sie über einen ausgeprägten Teamgeist. Strukturiertes Arbeiten sowie ein sehr gutes Zeitmanagement sind für Sie selbstverständlich. Sie übernehmen Verantwortung, sind engagiert und ergebnisorientiert. Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und einen routinierten Umgang mit IT-Anwendungen abgerundet. MSC ist dafür bekannt, dass wir alles daran setzen, unsere Schiffe optimal auszulasten. Wir suchen Mitarbeiter, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns „etwas bewegen wollen“. Ihren Start bei MSC erleichtern wir Ihnen mit einem ausführlichen Onboarding. Neben der Onboarding-Veranstaltung erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung und einen Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitiren Sie von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, haben die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, bieten ein JOB¬RAD sowie einen flexiblen Essenzuschuss in Form von LunchIt. Zudem geben wir weitere Mitarbeitevorteile bzw. vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Export

So. 05.12.2021
Haiger
Seit über hundert Jahren erwärmen unsere Produkte das Familienleben in allen Genera­tionen. Wenn wir vor dem Hintergrund unserer Erfahrung gefragt werden, was einen charaktervollen Familien-Kaminofen auszeichnet, dann antworten wir: Er muss seiner Ver­antwortung langfristig gerecht werden.Als zuverlässiger Wärmespender. Als architektonisches Herzstück im familiären Wohn­ambiente. Und als ein behaglicher Ort des heimischen Zusammenkommens. Entsprechend dieser Anforderungen machen wir keine Kompromisse in Sachen Technik, Design und Funktionalität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Sachbearbeiter (m/w/d) Exportmit Schwerpunkt FrankreichFreude am Umgang mit Kunden, diplomatisches Geschick, Belast­barkeit, PC-Kenntnisse und die professionelle Beratung am Telefon sind Eigenschaften, die Sie besitzen? Darüber hinaus kommunizieren Sie fließend in Französisch? Dann ver­fügen Sie bereits über die wichtigsten Qualifikationen, um sich unserem wachsenden Serviceteam Export anzuschließen.Sie sind für die Auftragsabwicklung vom Eingang der Bestellung bis zur Auslieferung der Produkte verant­wortlichDie telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden in Frankreich sowie die Erledigung der Korrespondenz gehören zu Ihren täglichen AufgabenSie bearbeiten nach gründlicher Einarbeitung selbstständig Kunden­dienstfälle und Ersatzteil­anfragen unserer KundenSie verfügen über eine abge­schlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und haben ein gutes technisches VerständnisSie kommunizieren fließend auf Deutsch und Französisch in Wort und SchriftFür Ihren schnellen Einstieg ist Berufserfahrung in der Sach­bearbeitung von VorteilSie arbeiten routiniert mit MS OfficeIhre individuelle Einarbeitung und persönliche Weiterentwicklung sind uns besonders wichtigAbwechslungsreiche Aufgaben in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und einem herzlichen UmfeldEin moderner Standort mit Mitarbeiter­parkplatz und guter VerkehrsanbindungSie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung an einem langfristigen und sicheren ArbeitsplatzInteressante Mitarbeiter-Benefits wie z. B. flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alters­versorgung, Dienstradleasing, Mitarbeitervorteile
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: