Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 200 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 80
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
  • It & Internet 16
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Elektrotechnik 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Papier- und Verpackungsindustrie 7
  • Druck- 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Medizintechnik 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Metallindustrie 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Holz- und Möbelindustrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Ohne Berufserfahrung 108
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Teilzeit 13
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Praktikum 2
Distributionslogistik

Mitarbeiter Versand und Export (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Mitarbeiter Versand und Export (m/w/d) Als Mitarbeiter im Versand und Export sind Sie für die kaufmännische und zolltechnische Abwicklung von Lieferungen und die Durchführung der Exportkontrolle zuständig. Des Weiteren bereiten Sie Liefer- und Begleitpapiere vor, steuern die Transportlogistik und sind für die Kommunikation mit Speditionen und Paketdiensten verantwortlich. Zudem zählt es zu Ihren Aufgaben die Weiterentwicklung der Versandprozesse im Unternehmen voranzutreiben und damit bei der Neuorganisation der Versand- und Exportabwicklung mitzuwirken. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft (m/w/d) oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung im Versand-/ Exportbereich Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in Projekten Sehr gute Kenntnisse in PPS/ERP-Systemen, vorzugsweise abas und MS-Office Ultraschalltechnik – eines der schnellsten Fügeverfahren, ohne Verbrauchsstoffe, umweltfreundlich Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Prämierter Arbeitgeber
Zum Stellenangebot

Fachkraft (m/w/d) im Auftragsmanagement mit Zusatzausbildung im Export

Sa. 23.05.2020
Backnang
Die Firma KARASTO Armaturenfabrik Oehler GmbH ist seit 90 Jahren ein auf die Zukunft ausgerichtetes Marken- und Familienunternehmen. Ein innovatives Produktprogramm, kurze Entscheidungswege sowie ein sehr gutes Arbeitsumfeld sind Grundlage des stetigen Wachstums. Als renommierter Hersteller von Wasserschlauch-Armaturen und Zubehör im Premiumsegment mit internationaler Geschäftsausrichtung und Sitz in Backnang suchen wir ab sofort in Vollzeit eine verantwortungsbewusste Fachkraft (m/w/d) im Auftragsmanagement mit Zusatzausbildung im Export. Auftragserfassung, vorwiegend digital Angebotserstellung Reklamationsbearbeitung Telefonische Kundenbetreuung Unterstützung des Vertriebs im Innendienst Erstellen von Zollbegleitpapieren Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Export Englisch fließend in Wort und Schrift, Engagement und Teamgeist Erfahrung mit ERP-Systemen und gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Eine angemessene Bezahlung und die üblichen Sozialleistungen der Metallindustrie wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind selbstverständlich. Zusätzlich bieten wir Sonderleistungen und ein modernes Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Mitarbeiter Logistik (m/w/d) - Auftragsbearbeitung

Sa. 23.05.2020
Weil am Rhein
Thermo Fisher Scientific Inc. ist der weltweit führende Partner für die Wissenschaft mit einem Umsatz von 25 Mrd. USD und 75.000 Mitarbeitern in 50 Ländern. Unsere Mission ist es, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen. Fisher Clinical Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Thermo Fisher Scientific Inc. und ist marktführend in den Bereichen Clinical Supply Chain Management Services und Clinical Supplies für Patienten weltweit. Mehr zu unserem Standort in Weil am Rhein finden Sie hier: www.fisherclinicalservices.com   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für die Fisher Clinical Services GmbH als  Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d) - Auftragsmanagement  Für unseren Standort in Weil am Rhein suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung für unsere Export (Import) Abteilung in allen Aspekten rund um das Auftragsmanagement aller Sendungen. Unter Verwendung zeitgemäßer Tools helfen Sie bei der Einhaltung von Zeitvorgaben und der Planung der verschiedenen Sendungen mit und sind zudem für die Organisation und Erstellung der Versandpapiere und des Versands zuständig. Zudem ist die Mitwirkung bei der Auftragsabwicklung und der entsprechenden Dokumentation ein weiterer Bestandteil dieser vielseitigen Aufgabe. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Quereinsteiger. Erste Erfahrung im Bereich Logistik bzw. Vertrieb von Vorteil. Detailorientierung und exakte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Ausgeprägte Kundenorientierung. Sicherer Umgang mit IT-Systemen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohes persönliches Engagement, ausgeprägte Team-, sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Wir bieten:  Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten Arbeitgeber. Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Eine Unternehmenskultur, in der Integrität, Involviert-sein, Intensität und Innovation gelebt werden.  Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen lediglich über unser Online-Bewerbertoolakzeptieren können.Salary: 50000 – 150000 USD / YEAR
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) – Auftragsabwicklung Futtermittel und Qualitätsmanagement Futtermittel

Sa. 23.05.2020
Hamburg
August Töpfer & Co. (GmbH & Co.) KG ist ein traditionsreiches Hamburger Handelshaus, das seit 1912 Zucker, Nusskerne, Trockenfrüchte und andere Rohstoffe handelt. Zu unseren Kunden zählen wir die europäische Lebensmittel- und Süßwarenindustrie, den europäischen Lebensmittel Einzel- und Discounthandel sowie Rohstoffhändler weltweit. Die August Töpfer Unternehmensgruppe ist weltweit aktiv und unterhält zahlreiche Büros, Niederlassungen und Produktionsstandorte in Deutschland, Russland, Spanien, Frankreich, Italien, Tschechien, Vietnam, Mauritius und Kolumbien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) – Auftragsabwicklung Futtermittel und Qualitätsmanagement Futtermittel Standort: Deutschland, Hamburg- Abwicklung von Transportaufträgen im In- und Ausland - Koordination und Überwachung von Lieferterminen - Prüfung und Verbuchung von Waren- und Kostenrechnungen - Kommunikation mit Lieferanten und Geschäftspartnern im In- und Ausland - Einarbeitung und Unterstützung im Qualitätsmanagement- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Groß- und Außenhandel - Kenntnisse im Qualitätsmanagement sind von Vorteil - Englischkenntnisse - EDV-Kenntnisse - Eigeninitiative und Zuverlässigkeit   Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem jungen Team Ein dynamisches und stabiles mittelständisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Firmenraten im Fitnessstudio 30 Tage Jahresurlaub, 13 Gehälter, Urlaubsgeld sowie weitere freiwillige soziale Leistungen Gerne geben wir auch Berufseinsteigern (m/w/d) eine Chance. Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per e-mail an uns.
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Packmittelverwaltung

Sa. 23.05.2020
Magdeburg
Die Raben Group ist seit über 85 Jahren mit umfassenden Logistikdienstleistungen auf dem europäischen Transportmarkt tätig. Wir sind ein zuverlässiges und stabiles Unternehmen, welches Logistiklösungen nicht nur für große, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet. Flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege sowie die Umsetzung von langfristigen Entwicklungsplänen. Aktuell verfügen wir über eigene Niederlassungen in 13 Ländern Europas und zählen an 130 Standorten rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter. In Deutschland sind wir mit 3.000 Mitarbeitern an derzeit 34 Standorten vertreten. Unsere Unternehmenskultur basiert auf festen Werten. Zuverlässigkeit, Zielorientierung und eine Kommunikation ohne starre, formale Grenzen stellen dabei die Grundelemente dar. Diese ermöglichen uns ein partnerschaftliches und vertrauensvolles Miteinander sowie die Lösungsorientierung, die Kunden an uns schätzen. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und direkte Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als CEO geduzt wird. Starte auch Du Deine Karriere bei Raben - Join us on the way! Wir suchen ab sofort einen Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Packmittelverwaltung Arbeitsort: Braunschweig ab 11/2020 in Magdeburg | Ref. Nr. PM/BS-MB/2020 Du übernimmst die Abstimmung der täglichen Abläufe der Packmittelverladungen mit dem Lagerpersonal Dies beinhaltet die Betreuung von Kunden, Unternehmern und Netzwerkpartnern hinsichtlich monatlicher Kontenabstimmungen Du unterstützt bei der Transportverwaltung Die Überwachung des Bestandes in Hinblick auf Stückzahlen und Qualität gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Weitergabe von Inventurmeldungen Du organisierst die Umbuchungen und bundesweiten Packmittelrückführungen Das führen von Preisverhandlungen sowie die Eingangsrechnungsprüfung und die Fakturierung hast Du stets im Blick Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation im Bereich Transport und Logistik vorweisen Idealerweise besitzt Du fundierte Erfahrungen im Bereich der Packmittelverwaltung/ im Paletten-Management Auch in hektischen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf und bleibst souverän Zu Deinen Stärken zählst Du eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität und Serviceorientierung sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Gute MS Office Kenntnisse runden Dein Profil ab Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team Betriebliche Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits Ab November 2020 wird der Standort in einen modernen Neubau in Magdeburg verlagert
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung (m/w/d) in der Versandabteilung

Sa. 23.05.2020
Krefeld
Unser Kunde produziert und vertreibt medizinische Produkte und beliefert die Welt vom Standort Krefeld aus. Wir suchen aktuell und zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Sachbearbeitung (m/w/d) in der Versandabteilung Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNMu7QAG Sie archivieren Import- und Export Dokumente Sie unterstützen bei der Einhaltung der internen Richtlinien Sie organisieren Transporte über TNT Sie organisieren Sendungen über DC Abgeschlossene Aubildung, gerne im Bereich Spedition oder Außenhandel Berufserfahrung in der Import-/ Exportsachbearbeitung Gute im Umgang mit MS-Office Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Schneller Arbeitsbeginn bei langfristiger Perspektive Sorgfältige Einarbeitung in einem bestehenden Team Attraktive Vergütung Spannende Projekte bei einem internationalen Kunden Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie hierfür den "Jetzt bewerben"-Button oder senden Sie eine Email an dejobduesseldorf172@trenkwalder.com
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/x) Logistik in Teilzeit

Sa. 23.05.2020
Kamen, Westfalen
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce.Krempele Deine Ärmel hoch, packe mit an, lasse Dich begeistern und werde Teil eines motivierten Teams! Wir suchen Dich als Mitarbeiter (m/w/x) Logistik in Teilzeit an unserem Standort in Kamen zur tatkräftigen Unterstützung für einen unserer Kunden aus der Modebranche. Verwirkliche Deine Träume und arbeite nur noch montags, samstags und gern auch an ein bis zwei weiteren Tagen. An Deinen jeweiligen Arbeitstagen übernimmst Du immer eine komplette Schicht. Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Du sorgst für die Bearbeitung von Waren im Wareneingang und -ausgang Verschiedenste Produkte und Waren werden durch Dich kommissioniert, verpackt und verladen Du bearbeitest die eingehenden Retouren Du bedienst die Kommissionier- und Lagertechnik Regelmäßig führst Du Kontrollen und Qualitätsprüfungen durch Du bringst idealerweise Berufserfahrung im gewerblichen Bereich/Lager und ein gutes technisches Verständnis mit Du kannst Dich in deutscher Sprache verständigen Du bist ein Teamplayer mit selbstständiger, zuverlässiger und genauer Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit sind für Dich selbstverständlich Ein gültiger Staplerführerschein (RFZ & FFZ) ist von Vorteil, aber kein Muss Ein kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Sichere Dir eine Prämie, wenn Du uns einen neuen Mitarbeiter für eine unserer Vakanzen erfolgreich vermittelst Bei uns profitierst Du von diversen Rabattaktionen unserer Kunden Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ganz fix zu uns: Dank Bushaltestelle vor der Tür und vergünstigtem Jobticket
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) im Bereich Regionalverkehr

Sa. 23.05.2020
Hamburg
Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Per LKW, Bahn oder als Expresssendung im Sprinter - zusammen mit Ihnen finden wir stets die individuell beste Lösung für die Anliegen unserer Auftraggeber. Ob Disposition, Kundenservice oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte.   Standort: Hamburg / Referenz-Nr.: 190000F2     Zu Ihren Aufgaben gehören:   Disposition des Vor- und Nachlaufs des Regionalverkehrs mit Touren- und Trägerfahrzeugen Überwachung des Fuhrparks und der Zusatzfahrzeuge Auftragserfassung und -abrechnung Pflege und Analyse von Touren und Kennzahlen Kommunikation mit Kunden, Fahrern, Unternehmern und Schnittstellen Optimierung der operativen Prozesse        Das bringen Sie mit:   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Disposition Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen Lenkzeiten, Gefahrgut, Ladungssicherung sowie gute Ortskenntnisse Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein, Durchsetzungsstärke, Entscheidungs- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit      Das bieten wir Ihnen:   Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Über markt- und leistungsgerechte Vergütung bieten wir Ihnen neben flexiblen Arbeitszeitmodellen auch Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.        Sie haben noch Fragen zur Stelle:   Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605 1039.      So bewerben Sie sich:   Über Ihre aussagekräftigen Christina Osmers, Industriestraße 100, 21107 Hamburg. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                                                
Zum Stellenangebot

Logistiker (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Stuhr
Die Hollmann International GmbH & Co. KG hat sich über Jahre einen ausgezeichneten Ruf als kompetenter Autohändler im Bereich Premium- und Luxusfahrzeuge erarbeitet. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen in der weltweiten Vermarktung von hochwertigen Fahrzeugen. Unser Antrieb ist die Zufriedenheit unserer Kunden, denen wir mit bestmöglichen Marktpreisen und hohen Servicestandards gerecht werden. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Logistiker (m/w/d). Auswahl und Betreuung von Zulieferern und Dienstleistern Sicherstellen eines effizienten und pünkt­lichen Warentransportes Optimierung von Verpackungen Erstellung, Dokumentation und Archivierung aller relevanten Dokumente für Export und innergemeinschaftliche Lieferung inkl. der Zollabwicklung Vorbereitung der Verzollung im Bereich Im­port, Buchung/Überwachung der Transporte vom Lieferanten bis in die Werke Korrespondenz mit allen Beteiligten im zoll­rechtlichen Kontext (Export/Import) Prüfen und Anwenden von Präferenz- und Ursprungsregeln sowie Export­beschrän­kun­gen (EUR1, EFTA & Ursprungszeugnisse) Abfragen und Verhandeln von Transportraten und -verträgen Kontrolle bzw. Analyse der Zoll- und Transport­kosten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Logistikdienstleistungen (m/w/d), vorzugsweise Studium in Logistik­management oder vergleichbares Studium Sie haben bereits Berufserfahrung in der Automobilbranche, Export- und Zoll­abwick­lung oder einer vergleichbaren Stelle gesammelt Gute Kenntnisse der zoll- und umsatzsteuer­rechtlichen Vorschriften, im Warenursprungs­recht und der Präferenzkalkulation Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit ATLAS - System Führerschein Klasse B Ihre Kollegen können von Ihrem ausgezeich­neten Umgang mit dem MS-Office-Paket, ins­besondere Excel, etwas lernen Selbstverständlich arbeiten Sie sorgfältig, struk­turiert und selbständig Sie besitzen eine kommunikative Ader und fügen sich gut in Teams ein Stilsicheres Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Idealerweise verfügen Sie über weitere Fremd­sprachenkenntnisse und besitzen ein inter­kul­turelles Verständnis Herausforderungen meistern Sie lösungs­ori­en­tiert und kreativ Sie haben ein ausgeprägtes Qualitäts­be­wusstsein Ihnen ist Verantwortung kein Fremdwort Sie sind flexibel und belastbar Zu guter Letzt besitzen Sie eine ausgeprägte Affinität zum Automobil Unbefristete Festanstellung Professionelles Arbeitsumfeld Modernste Büroausstattung Ein eigenes Firmenhandy der neusten Generation Abwechslungsreiche, vielseitige und interes­sante Tätigkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunfts­ori­entierten Unternehmen Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und diese eigenverantwortlich umzusetzen
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter Forwarding Management & Customs (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Maisach
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Exportsachbearbeiter Forwarding Management & Customs (m/w/d) Selbstständige Prüfung der Kundenaufträge und Veranlassung erforderlicher Korrekturen im direkten Kontakt mit den Kollegen aus dem Customer Service - Koordination der Ausliefertermine mit internen Schnittstellen Erstellung der Exportdokumente nach den Ausfuhr- und Zollvorschriften der Bundesrepublik Deutschland bzw. EU und den Einfuhrvorschriften in die jeweiligen Exportländer Erstellung von Gefahrgut-Dokumenten Kontrolle und Abzeichnung von Gefahrgut Dokumenten sowie Kontrolle von Packstücken nach der Bestellung zur beauftragten Person für Gefahrgut Auftragserteilung und Übergabe der Sendung sowie der Frachtpapiere an den Spediteur nach internen Richtlinien, Gefahrgutvorschriften und Verpackungsvorschriften Sicherstellung des termingerechten Versandes und pro-aktives Handeln im Falle von Verspätungen – im Bedarfsfall Abwicklung von Transportschäden Kontrolle der Speditionsrechnungen und Veranlassung erforderlicher Korrekturen in direktem Kontakt mit den Speditionen, externen Dienstleistern und den Kollegen aus dem Finanzwesen Sicherstellung des umsatzsteuerlichen Beleg- und Buchungsnachweises gemäß UStDV und interner Richtlinien Erfassung, Überwachung und Abwicklung von Aufträgen (Akkreditiv-Bearbeitung) Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit geeigneten Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Speditionswesen, Versand, Logistik oder SCM Eigenverantwortliches, prozessoptimiertes, projektbezogenes und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in SAP, AEB-Assist und MS Office Interkulturelle Kompetenz und Teamgeist Flexibilität, Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-System Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot


shopping-portal