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Distributionslogistik: 16 Jobs in Gau-Odernheim

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter in der Lagerlogistik

Mi. 18.05.2022
Groß-Gerau
Bei OBO Bettermann zu arbeiten heißt, Teil einer international stark wachsenden Mannschaft zu sein, gerne im Team zu arbeiten und als Weiterdenker aufzutreten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie! Mehr als 4.200 Kolleginnen und Kollegen setzen sich weltweit jeden Tag dafür ein, dass sich OBO als Innovationsführer für die elektronische Infrastruktur von Gebäuden und Anlagen behaupten kann. Mit über 30.000 Produkten aus den Bereichen Industrieinstallation, Gebäudeinstallation und Schutzinstallation sorgen wir rund um den Globus für den reibungslosen Fluss von Strom, Energie und Daten. Menschen bei OBO denken voraus – wir sind viele und wachsen stetig. Sie passen zu uns, wenn Sie Lust haben, etwas zu bewegen und für das brennen, was Sie tun. Wir haben einiges zu bieten: Sie profitieren von einem umfangreichen Gesundheitsmanagement, einer betrieblichen Altersvorsorge und diversen Bonusprogrammen, dazu zählt zum Beispiel das Bike-Leasing. Gemeinsame Sportaktivitäten oder Expertenvorträge zu einem gesünderen Leben sind weitere Beispiele für unser umfangreiches Mitarbeiterangebot. Darüber hinaus engagieren wir uns an allen Standorten in zahlreichen Projekten im sozialen und kulturellen Bereich. Als Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen Tradition sehen wir es als unsere Pflicht an, uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusetzen. Jetzt suchen wir Sie! Für unseren Standort in Groß-Rohrheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter in der Lagerlogistik Abwicklung und Steuerung des nationalen und internationalen Versands Erstellung von Rechnungen und Zahlungseingangskontrolle Auftragsabwicklung und Logistiksteuerung Bearbeiten und Lösen von Reklamationsfällen und Schadensmeldungen Terminabsprache und Sendungsverfolgung mit den Speditionen Erstellung von Lagerbelegen, Bestandslisten und Versanddokumenten Sicherstellung und Kontrolle von Lieferterminen Korrespondieren und Kommunizieren mit Geschäftspartnern, die an der logistischen Abwicklung beteiligt sind Materialbuchungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im nationalen und internationalen Warenverkehr Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Neben starker kommunikativer Fähigkeiten ergänzen Selbständigkeit, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität Ihr Profil Sicherer Arbeitsplatz und umfangreiche Sozialleistungen Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub 40-Stunden-Woche mit Zeiterfassung und der flexiblen Möglichkeit zum Auf- und Abbau von Überstunden (Gleitzeitmodell) Permanenter Wissenstransfer mit erfahrenen Kollegen/-innen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Warenausgang

Di. 17.05.2022
Groß-Gerau
Werden Sie Teil unseres Teams in Groß-Rohrheim bei Kühne+Nagel! IHRE ROLLE Für unseren Standort suchen wir einen versierten Sachbearbeiter (m/w/d) Schwer­punkt Waren­ausgang, der mit einer schnellen Auffassungs­gabe und einer strukturierten Arbeitsweise die Bearbeitung der kauf­männischen Prozesse übernimmt. In dieser Rolle sind Sie mitunter zuständig für die Warenausgangs­sendungen, inklusive ;Erstellung aller erforder­lichen Versand­dokumente, sowie die Kommunikation mit unseren Dienstleistern. Gestalten Sie mit uns gemeinsam die langfristige Entwicklung des Standortes! Sicherstellung einer termingerechten Bereitstellung der Aufträge an den Docks durch Planung und Freigabe der Aufträge sowie Erhaltung des Materialflusses Anmeldung und Koordinierung der Transporte bei feststehenden Spediteuren Sicherstellung einer ordnungsgemäßen und termingerechten Erstellung der erforderlichen Dokumente, Buchung der Warenausgänge in SAP und Verladung der Sendungen Annahme und Zuordnung der Fahrer und Planung der Verladungen Kommunikation mit dem Endkundenmanagement beim Kunden  Interne Unterstützung der weiteren Sachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert Selbstständiger, teamorientierter und organisierter Arbeitsstil  Persönliche Stärken: Ruhe und Übersicht Bereitschaft zur Schichtarbeit Offenheit zur Teilnahme an kontinuierlichen Verbesserungsprojekten Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen, und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­möglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Kaufmännische Mitarbeitende (w/m/d) Speditions- und Logistikdienstleistung

Di. 17.05.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Kaufmännische Mitarbeitende (w/m/d) Speditions- und Logistikdienstleistung Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung und sind die erste Ansprechperson unserer Kunden. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden, Auslieferungsfahrer und Subunternehmer. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Unterstützung der Disposition im Tagesgeschäft. Dazu erfassen und bearbeiten Sie Wareneingänge im firmenspezifischen Transportmanagementsystem. Sie sind verantwortlich für die Retourenbearbeitung und stellen zu jeder Zeit einen reibungslosen Ablauf sicher. Nicht zuletzt nehmen Sie telefonische Anfragen bzw. Reklamationen entgegen und reagieren ebenso schnell wie zuverlässig auf E-Mails von Kunden. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditions bzw. Logistikbereich. Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung und im Reklamationsmanagement sind dabei ein klares Plus. In jedem Fall können Sie uns durch einen soliden Umgang mit dem MS-Office-Paket überzeugen. Sie lieben den direkten Kundenkontakt und verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft - besonnen behalten Sie die Übersicht über Ihre Themen. Als belastbarer Teamplayer zeichnen Sie sich durch Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Familiärer Zusammenhalt Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Ingenieur:in / Techniker:in Schwerpunkt Exportlogistik für Fracht und Gefahrgut

Di. 17.05.2022
Mainz
Das Max-Planck-Institut für Chemie ist eines der beiden traditions­reichsten Institute der Max-Planck-Gesellschaft. Das 1912 gegründete Institut beschäftigt derzeit etwa 300 Mitarbeiter in den vier Abteilungen Atmo­sphärenchemie, Klima­geochemie, Multiphasenchemie, Partikelchemie und weiteren Forschungs­gruppen. Als international anerkanntes Forschungsinstitut betreiben wir Grundlagen­forschung in chemisch-physikalischen Bereichen. Um diesen Forschungsapparat zu unterstützen, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als Ingenieur:in / Techniker:in Schwerpunkt Exportlogistik für Fracht und Gefahrgut in Vollzeit zu besetzen. logistische Planung, Organisation und Durchführung von internationalen Forschungs­kampagnen / Expeditionen zentrale Ansprechperson zum Thema Logistik und Fracht (national und international) Überwachung und Beratung zur Einhaltung der Transport-, Zoll- und Exportvorschriften unter Berücksichtigung exportkontrollrelevanter Anforderungen beauftragte Person für Gefahrgut Betreuung und Überwachung interner Schulungsmaßnahmen im Bereich Fracht / Gefahrgut (z.B. Ladungs­sicherung) Erfahrungen in der internationalen Ausfuhrabwicklung, im Exportrecht, in den Zollbestimmungen und Logistik Erfahrung bei der Durchführung von wissenschaftlichen Feldkampagnen / Expeditionen Fachkenntnisse im Bereich: Packen von Frachtgut für Straße, See und Luftfracht ADR, IMO und IATA Containerpacken nach CTU Gefahrguttransport und Ladungssicherung sicherer Umgang mit Zollbehörden und Gesetzestexten technisches Verständnis und/oder wissenschaftlicher Hintergrund sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie internationale Reisebereitschaft analytische Fähigkeiten, Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeit sehr gut im Umgang mit Datenbanken, dem MS-Office-Paket, SAP einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet an einem angenehmen und freundlichen internationalen Arbeitsumfeld einem kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsangebot flexiblen und mobilen Arbeitszeitmodellen an einer betrieblichen Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) an unserem Familienservice (Vereinbarkeit von Beruf und Familie) unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. Sportangebot, Betriebsarzt) einer guten Verkehrsanbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel bzw. kostenlosen Parkplätzen auf dem Institutsgelände Die Vergütung erfolgt entsprechend der Qualifikation nach dem TVöD. Die Sozialleistungen entsprechen denen des öffentlichen Dienstes. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hintergrunds. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Customer Care Representative (w/m/d) Kundenbetreuung Chemische Produkte

Fr. 13.05.2022
Lampertheim, Hessen
Galata Chemicals in Lampertheim ist mit ca. 120 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Spezialadditiven für die PVC-Industrie. Das PVC-Additive-Geschäft mit den heutigen Produktionsstandorten in USA, Kanada, Türkei und Deutschland wurde vor über 50 Jahren gegründet. Galata Chemicals ist ein stetig wachsendes Unternehmen, das vor allem auf die Fähigkeiten seiner hervorragenden Fachkräfte baut. Für unseren Standort in Lampertheim suchen wir ab sofort in Vollzeit eine*n Customer Care Representative (w/m/d) Kundenbetreuung Chemische ProdukteAls CC Representative sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren weltweiten Kunden und den Funktionseinheiten unseres Unternehmens. Als solche sind Sie verantwortlich für die nachhaltige Schaffung und Verwaltung unserer Geschäftspartnerschaften und verstehen beziehungsweise lösen deren spezifische Bedarfe und Probleme. Die schnelle und korrekte Bearbeitung der Kundenaufträge Die effiziente Kommunikation mit Kunden und unseren internen Funktionseinheiten zur Erfüllung der Kundenbedarfe Die Zusammenarbeit mit ausgewählten Speditionen, um die pünktliche Anlieferung zu koordinieren Die Vermittlung von Verfügbarkeitsproblemen an den Kunden sowie die Ausarbeitung von Lösungen wie z.B. die Verhandlung von Lieferzeiten, alternativer Anlieferorte oder alternativer Verpackung etc. Die proaktive Lösung von Qualitätsproblemen der Kunden und die Sicherstellung eines zügigen Feedbacks an den Kunden Die Aufrechterhaltung einer engen Zusammenarbeit mit dem Vertriebspersonal vor Ort Die Aktualisierung von Kundenstammdaten Die Auftragspreiseingabe sowie die Erstellung von Rechnungen, Gutschriften und Lastschriften Das Management von Konsignationslagern Die Durchführung von Exportaufträgen und die Exportdokumentation. Sie verfügen über den Abschluss eines kaufmännischen oder technischen Studiums oder eine vergleichbare Ausbildung oder können entsprechende, in der Praxis erworbene Kenntnisse vorweisen; Sie haben Kenntnisse in der Durchführung und Dokumentation von Exporten bzw. See- und Luftfracht, Erfahrung bzgl. Banksicherheiten o. sonstigen Absicherungen von Geschäften; Sie haben ein gründliches Verständnis von Customer Care Prozessen, die Sie idealerweise bereits in einem technischen oder produzierenden Betrieb unter Beweis stellen konnten, und verfügen über hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten, die Sie auch unter Druck kundenorientiert einsetzen; Als Servicepartner unserer Kunden haben Sie Problemlösungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, Prioritäten zu erkennen und abzuarbeiten sowie ein effektives Zeitmanagement; Ihre Arbeitsweise ist selbständig; gleichzeitig sind Sie aber auch in der Lage, im Team mitzuwirken und Wissen zu teilen. Sie verfügen über solide Kenntnisse in der Arbeit mit SAP (bevorzugt) oder einem vergleichbaren Programm und kennen sich im Umgang mit den MS Office Programmen bestens aus; Sie haben verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift; zusätzliche Kenntnisse in Französisch wären von Vorteil; Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem modernen, international aufgestellten Unternehmen mit hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten, einer leistungsgerechten Vergütung. Bei uns haben Sie jährlich 30 Tage Urlaub. Unser Standort verfügt über eine sehr gute Verkehrsanbindung mit einem großen Mitarbeiterparkplatz direkt vor der Tür. Gerne bieten wir Ihnen ein Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen an. Unter anderem bieten wir Business Bike zu attraktiven Konditionen an.
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Director Transportation & Supply Chain (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Griesheim, Hessen, Kassel, Hessen
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 350 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter, etwa 4.000 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Du suchst die Herausforderung und möchtest den Bereich Transportation als neues Dienstleistungsprodukt neben der bestehenden Kontraktlogistik aufbauen ? Wir suchen eine/n Director Transportation & Supply Chain (m/w/d), der dem CEO Germany direkt berichtet.   Griesheim, HessenWas erwartet Dich ? Strategische Konzeption des Transport & Supply Chain Produktes in Deutschland Aufbau einer Transport & Supply Chain Abteilung mit der Definition einer strategischen Road Map Nutzung der bestehenden Transporterfahrungen aus dem internationalen ID Logistcs - Konzern Erschließung innovativer Serviceprodukte im Transportation-Umfeld und neuer Klienten-Segmente Bearbeitung von Kundenanfragen und Entwicklung von maßgeschneiderten 4PL Kundenlösungen Aufbau und Management von Transportpartnern Verantwortung und Steuerung Profit & Loss Konzeptionelle Gestaltung und Umsetzung von Transformations-, Effizienzsteigerungs-, Optimierungs- und Nachhaltigkeitsprojekten Was bringst Du mit ? Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Transport- & Supply Chain - Management sowie konkrete Erfolge im Aufbau  und der Entwicklung von Dienstleistungsprodukten Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise (Hands-on Mentalität) Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit den Kunden Nachhaltige Erfahrung im Bereich Vertragsverhandlung im Bereich Transport Operatives Know-how im Management von Transport Strukturen Deine Chancen: Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege "Offene Tür - Mentalität" Modernes Arbeitsumfeld und nette Kollegen Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchtest Du unser Team durch Deine Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Dich !
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Sachbearbeiter (w/m/d) Export

Do. 12.05.2022
Worms
Sachbearbeiter (w/m/d) Export FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Consumer Goods am Standort VDC Worms als Sachbearbeiter (w/m/d) Export. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Erstellung von Dokumenten wie Lieferscheinen und Frachtpapieren Koordination und Steuerung der Kundenaufträge und Zollvorgaben sowie Planung und Disposition der Lkws nach Kundenvorgabe Verantwortung für die Bestandskontrolle auf Basis täglicher Stichprobenkontrollen (Inventur) Überwachung der Qualitätskontrolle von kommissionierten Sendungen Übergabe der Frachtpapiere und Exportdokumente an Transportdienstleister Kontrolle der Verladezeiten und Erstellung des Verladeplans Anfertigung von Auswertungen (KPI, Bestandsfehler und Fehlverladungen) abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise mit logistischem Hintergrund relevante Berufspraxis in vergleichbarer Position im Lagerbereich/in der Logistik gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und Word, und idealerweise umfangreiche Erfahrung mit Lagerverwaltungssystemen Kommunikationsgeschick in der Abstimmung mit unterschiedlichen Schnittstellen, Eigeninitiative und Teamorientierung  Kooperationsbereitschaft und selbstständige, kosten- und prozessorientierte Arbeitsweise  Bereitschaft zur Schichtarbeit Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Distributionsplaner (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Worms
Procter & Gamble ist einer der erfolgreichsten Konsumgüterhersteller der Welt. In unseren deutschen Werken werden Produkte für den gesamten Weltmarkt gefertigt und zum Teil die Fertigung von Produktionslinien an verschiedenen Standorten Europas betreut. Unter Einsatz modernster High-Tech Steuerungs- und Fertigungstechnik erweitern wir unsere führende Marktposition auf fast allen Märkten der Welt. In Deutschland sind wir inklusive Gillette und Braun an 11 Standorten vertreten. Am Produktionsstandort Worms, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e Distributionsplaner (w/m/d Durchführung und Überwachung der Bedarfs- und Distributionsplanung in SAP.  Tägliche Validierung der Kundenbedarfe.  Bestands- und Lieferplanung samt Reporting.  Ansprechpartner für Kundenanfragen aller Art.  Bearbeitung von Kundenreklamationen.  Entwicklung und Umsetzung von Projekten zur permanenten Optimierung von Beständen, Kosten, Arbeitsprozessen und Service.  Durchführung, Etablierung und Implementierung regelmäßiger Analysen .  Zusammenarbeit in internationalen Teams zur Überwachung von globalen Lieferketten.  Dynamisches Reagieren auf sich täglich ändernde Markt- und Bedarfssituationen Fähigkeit zum selbstständigen & teamorientierten Arbeiten.  Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung.  Disziplinierte und strukturierte Arbeitsweise durch Nutzung standardisierter  Arbeitsprozesse. Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift.  Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Schnelle Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte Analysefähigkeit.  Bereitschaft zur Mitarbeit in Projektteams.  Selbstbewusstes und sicheres Auftreten.  Mobilität und Reisebereitschaft müssen gegeben sein.  Kaufmännische Berufsausbildung: vorrangig Ausbildung zur Industriekauffrau/ -mann mit Schwerpunkt Logistik und Vertrieb.  Berufserfahrung in den Bereichen Planung und Kundenservice.  Sehr gute EDV-Kenntnisse in SAP, Outlook und MS-Office.  Präsentations- und Moderationsgeschick für den internen und externen Auftritt.
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Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) Logistik

Mi. 11.05.2022
Mainz
Als 4PL-Tochterunternehmen der Groupe CAT SAS mit Sitz in Frankreich gehört die CAT Vehicles Management Germany GmbH in Europa zu den international führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Outbound-Automobillogistik. Zu unseren Kunden zählen Automobilhersteller und deren Importeure, Autovermieter, große Fahrzeughändler, Flotten- und Leasinggesellschaften sowie Hersteller von Bau- und Landmaschinen. Für unser Büro in Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Termin mehrere Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) Logistik in Deutschland und Europa.   Steuerung und Überwachung der Transportaufträge Sicherstellung von Platz- und Lagerkapazitäten Überwachung der Lagerdienstleistungen Kontrolle der Aufträge hinsichtlich Zeiten und Qualität Ansprechpartner für Kunden und Auftragnehmer Dokumentation und Auswertung der Transportaufträge Einschlägige kaufmännische Ausbildung Erste praktische Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten wünschenswert Idealerweise erste Erfahrung im Bereich der Automobillogistik Konversationssichere Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert (Türkisch, Niederländisch, Französisch) Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Unbefristeter Arbeitsvertrag 5-Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten Mobile Working Attraktives Gehalt 30 Tage Jahresurlaub Modern eingerichtete Arbeitsplätze Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter/innen Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Konzern
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Mitarbeiter/in Backoffice - Gebrauchtwagenhandel (w/m/d) Rüsselsheim

Mi. 11.05.2022
Rüsselsheim
Die Glovis Europe GmbH agiert als europäische Tochtergesellschaft des südkoreanischen Konzerns Hyundai GLOVIS und ist ein wachstumsorientierter Dienstleister im Bereich des Supply Chain Managements mit Fokus auf der Automobillogistik. Seit unserer Gründung vor rund 15 Jahren konnten wir uns als eines der führenden Unternehmen in der logistischen Königsklasse, der Logistik von Fertigfahrzeugen, etablieren und legten stets großen Wert auf ein kontinuierliches und nachhaltiges Wachstum. Für unsere Niederlassung in Rüsselsheim, die den Gebrauchtwagenverkauf und –handel abwickelt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Mitarbeiter/innen im Back Office in Vollzeit.Die zukünftigen Mitarbeiter/innen werden für ein breites Aufgabenspektrum in der Gebrauchtwagen-Disposition verantwortlich sein. Hierzu gehört unter anderem: Termingerechte Bearbeitung aller Vorgänge von der Bestellung bis zur Auslieferung Erstellung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen Kaufmännische Vorbereitung von Gebrauchtfahrzeugauslieferungen Pflege der Gebrauchtwagenbestände Beauftragung und Überwachung von Speditionen Erstellung aller nötigen Unterlagen für EU- und Drittlandsexporte Steuerung von Export- und Kurzzeitzulassungen Überwachung der Zahlungseingänge und Eingangsrechnungen Vorbereitung der Verkäuferprovisionsbeantragung Nachkalkulation verkaufter Fahrzeuge Vorbereitungen von Präsentationen und Auswertungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in der Fahrzeugdisposition Hohe Affinität zu Fahrzeugen Gute Kenntnisse der Exportregularien (insbesondere EU) sind wünschenswert Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Motivierter Teamplayer Zuverlässige und genaue Arbeitsweise   Abwechslung in einem modernen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung Attraktive Konditionen und Sozialleistung (betriebliche Altersvorsorge, Mittagessen, Teambuilding-Events, etc.) Wenn wir Ihre Neugier und Interesse wecken konnten und Sie Lust haben sich einer neuen Herausforderung zu stellen, möchten wir Sie gerne kennenlernen und Ihnen zeigen, warum Ihnen eine Karriere bei der GLOVIS Europe GmbH viele Türen öffnen kann. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben und Lebenslauf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin über Stepstone
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