Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 19 Jobs in Gellershagen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Sonstige Branchen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Herzebrock-Clarholz
Die Johannes Lübbering GmbH ist ein weltweit agierendes, innovatives Familienunternehmen, das im ostwestfälischen Herzebrock-Clarholz für namhafte Hersteller der Automobil- und Luftfahrtindustrie anwendungsgerechte Hochpräzisionswerkzeuge der Schraub- und Bohrtechnik entwickelt und produziert. Mit derzeit rund 220 Mitarbeitern am Hauptsitz und weiteren internationalen Vertriebsgesellschaften blickt das Unternehmen mittlerweile auf eine über 80-jährige Historie zurück. Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Exportsachbearbeiter (m/w/d). Kaufmännische Abwicklung der Aufträge unserer internationalen Kunden, Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellung von Angeboten und Aufträgen, Eigenverantwortliche Zollabwicklung via ATLAS, Ausstellung von Lieferantenerklärungen & Präferenznachweisen (EUR1 & ATR), Kommunikation mit Paketdienstleistern, Abwicklung von Importen (Rückwaren und Abfertigung zum zollrechtlich freien Verkehr), Anfertigung von statistischen Meldungen, Abstimmung und Überwachung von Lieferterminen in Zusammenarbeit mit den internationalen Kunden und internen Abteilungen. In dieser Position sorgen Sie für die reibungslose Ausfuhr unserer Spezialwerkzeuge an unsere internationale Kundschaft und sind somit unerlässliches Bindeglied zwischen Vertrieb und Versand. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Speditionskaufmann/-frau) oder eine ähnliche Qualifikation sowie eine Zusatzqualifikation im Bereich Zoll/Export, haben mindesten 2 Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich Zoll- und Exportwesen, und verfügen über erweiterte Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht. Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket und haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wünschenswerterweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System (idealerweise APplus). Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Familienunternehmen, eine leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Dienstrad-Leasing, betriebliche Altersvorsorge, betrieblich bezuschusste Krankenzusatzversicherung, Einarbeitung und Schulung durch unsere erfahrenen Kollegen, Fort- und Weiterbildungsangebote.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Logistik (m/w/x)

Mo. 17.01.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Krempele Deine Ärmel hoch, packe mit an, lasse Dich begeistern und werde Teil eines motivierten Teams! Bringe Deine Begeisterung für Logistik und Deine ausgeprägte Gewissenhaftigkeit an unserem Standort in Harsewinkel ein und behalte an Deinem PC-Arbeitsplatz auf der Arbeitsfläche als Mitarbeiter Logistik (m/w/x) jederzeit den Überblick in unserer Logistikhalle. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du verantwortest die Qualitätskontrolle im Wareneingang, prüfst gewissenhaft Begleitdokumente und füllst Formulare aus Kompetent arbeitest Du mit der im Wareneingang vorhandenen Hard- und Software (PC, Scanner etc.) Der sachgemäße Umgang mit Flurförderfahrzeugen ist Dir vertraut Selbstständig buchst Du Wareneingänge mit Seriennummern über SAP und übernimmst Standardbuchungen im System MobiSys Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik, z. B. als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik, Groß- und Außenhandel oder Spedition Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Hands-on Mentalität und eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert Halte Dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm fit Kaufe in Deiner Mittagspause vergünstigt in unserem Haussortimentsverkauf ein Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Disponent Fernverkehr (m/w/d) (z. B. Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation in Transport & Logistik)

Sa. 15.01.2022
Bielefeld
Die STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Über 1.800 Mitarbeiter arbeiten an mehr als 50 Standorten weltweit und versorgen täglich rund 30.000 Kunden mit Chemikalien für vielseitige Anwendungen. Disponent Fernverkehr(m/w/d) (Abgeschlossene Ausbildung Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation in Transport & Logistik) Als Fuhrparkdisponent im Fernverkehr (m/w/d) am Standort der Unternehmenszentrale in Bielefeld, übernehmen Sie die die Disposition und Planung von nationalen- und internationalen Transporten, Teil- und Komplettladungen sowie Expresssendungen. Disposition und Planung von nationalen- und internationalen Transporten, Teil- und Komplettladungen sowie Expresssendungen Einkauf und Verkauf von Transportdienstleistungen Preisverhandlungen mit Frachtführern Abstimmung und Überwachung von Lieferterminen Tourenkontrolle und Avisierung der Warensendungen Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Ihnen zugeteilten Fuhrparkpersonal Beratung und Unterstützung der operativen Bereiche Abgeschlossene Ausbildung Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Qualifikation in Transport & Logistik Berufserfahrung in der Disposition von nationalen- und/oder internationalen Chartertransporten Erfahrung im Umgang mit europäischen Transportunternehmen Gute Englischkenntnisse, weiteren Sprachen sind von Vorteil Kundenfreundlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Office 365 Gute geografische Kenntnisse sowie Fachwissen zu den gesetzlichen Vorschriften von Lenk-, Ruhe- und Schichtzeiten helfen Ihnen die Aufgabe zu meistern Ein Familienunternehmen mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Vergütung nach Tarifvertrag, Bike-Leasing, Jobticket, betriebliche Altersversorgung, regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige persönliche sowie fachliche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/div.) Materialwirtschaft Export Standort Verl

Sa. 15.01.2022
Bielefeld
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: VerlIhre Aufgaben bei unserer Tochtergesellschaft GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH:Verantwortung übernehmen: Erstellung von Angeboten und -kalkulation für AuslandskundenDie Zukunft mitgestalten: Auftragsprüfung und AuftragseingabeGanzheitlich denken:Sie sind zuständig für Zollanmeldung                        Gewissenhaft abstimmen: Fakturierung Aufträgen, Angeboten und RechnungenStrukturiert bewerten: Unterstützung bei der Forecast-Erstellung gemeinsam mit der VertriebsabteilungStrukturiert beobachten: Fortlaufende Optimierung des Exportprozesses gemeinsam mit der VertriebsabteilungNeues entstehen lassen: Begleitung der Umstellung des heutigen ERP-Systems auf SAPVernetzt kommunizieren: Aufbau eines Export-Reportings gemeinsam mit der Vertriebsabteilung und dem ControllingAusbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare QualifikationErfahrungen und Know-How: Berufserfahrung im Export in ähnlicher FunktionQualifikation: Gute Kenntnisse im Bereich der Warenwirtschaft sowie sicherer Umgang mit EDV-gestützten Warenwirtschaftssystemen sowie mit den gängigen MS Office- ProgrammenPersönlichkeit: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Team- und KommunikationsfähigkeitArbeitsweise: Selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt und ZuverlässigkeitBegeisterung: Interesse am Ausbau des Exportgeschäfts aktiv mitzugestaltenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Administration Warehouse

Sa. 15.01.2022
Dissen am Teutoburger Wald
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung in Dissen bei Osnabrück suchen wir ab sofort einen Spezialist (m/w/d) Administration Warehouse Sie sind zuständig für die administrative Abwicklung von Warenein- und ausgängen. Sie erstellen die notwendigen Versandpapiere für die verschiedenen Versandwege (Speditionsversand, Paketversand, Abholer). Sie sind zuständig für die Auftragsannahme, -bearbeitung und –kontrolle. Sie beraten und betreuen Kunden. Sie klären Lager- und Lieferdifferenzen. Sie erstellen Rechnungen über erbrachte Leistungen. Sie erstellen Statistiken. Sie arbeiten in einem 2-Schicht-System. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnissen in MS Office, Kenntnisse im Warehousesystem Mikado sind von Vorteil. Ihre Stärken sind serviceorientiertes Kundenverhalten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie Flexibilität. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren von einer Kooperation mit Schwimmbädern und im Bereich Fitness.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Internationale Transporte (m/w/d) befristet

Fr. 14.01.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Sachbearbeiter Internationale Transporte (m/w/d) befristet Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Ziele:  Als Sachbearbeiter Internationale Transporte organisieren und koordinieren Sie den grenzüberschreitenden Warenverkehr und sind für die Abwicklung der Land-, See-, Luft- und KEP Transporte im Im- und Export zuständig.  Zudem unterstützen Sie im Einkauf von Dienstleistungen, wie beispielsweise das Einholen und Bewerten von Frachtangeboten sowie die Pflege der Konditionen.  Sie verantworten die Prozess- und IT-Sicherheit und übernehmen die Stammdatenpflege der relevanten Außenhandelsdaten. Weiterhin übernehmen Sie die Abrechnung von Transportdienstleistungen und sorgen für ein umfassendes Reporting.  Freuen Sie sich zudem auf das Mitwirken an internationalen Projekten in einem interkulturellen Team.    Ihre Stärken:  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und blicken bereits auf branchenspezifische Berufserfahrung zurück. Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Fachkaufmann Logistik absolviert.  Darüber hinaus ist eine Fachspezifische Aus- und Weiterbildung im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht wünschenswert. Fundierte IT-Kenntnisse in ASSIST4, Microsoft Office Anwendungen und SAP (ERP, BW) zeichnen Sie aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und behalten stets das übergeordnete Ziel im Blick.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
Zum Stellenangebot

Kraftfahrer für den Werksfernverkehr (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2020 einen Umsatz von 646 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz mit 4 Werken in Rödinghausen und Werk 5 in Ostercappeln-Venne. Über 1.850 Kollegen warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Kraftfahrer für den Werksfernverkehr (m/w/d)Führung der Sattelzugmaschinen in Doppelbesatzung Auslieferung von Küchenmöbeln nach vorgegebenem Tourenplan Fachkundige Entladung unserer Küchenmöbel bei Kunden im Inland und im europäischen Ausland Lückenlose Dokumentation der Entladung mit Hilfe eines Scanners Pflege und technische Grundüberwachung des Fahrzeugs Freude und Begeisterung im Umgang mit dem LKW Freude am Umgang mit unseren Kunden im Möbelhandel Bereitschaft zu mehrtägigen Fahrten im In- und Ausland Die Einhaltung der Sauberkeit des von Ihnen geführten LKWs liegt Ihnen am Herzen Erforderlich ist eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse CE und die Eintragung der Schlüsselzahl 95 im Führerschein Modernste Fahrzeuge Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Arbeitskleidung
Zum Stellenangebot

Export- und Logistikmanager (m/w/x)

Do. 13.01.2022
Hövelhof
Wir sind Premiumanbieter von innovativen Kaffeelösungen. Für die Einführung unserer innovativen Kaffeesysteme in internationale Märkte bauen wir ein engagiertes Team auf. Wenn Du Lust hast, Dich in vielfältige Aufgaben aktiv einzubringen, dynamisches Arbeiten genauso lebst wie wir und Dich weiterentwickeln möchtest, lies bitte weiter: Du übernimmst die Verantwortung für den Aufbau eines erstklassigen Versandsystems und dessen kontinuierliche Verbesserung, um eine pünktliche und kosteneffiziente Warenabwicklung mit Fokus auf Kundenzufriedenheit zu gewährleisten Du entwickelst und steuerst eigenständig Versandprojekte in den Bereichen Geschäftsentwicklung und internationaler Handel und arbeitest Hand-in-Hand mit Deinen Teamkolleg*innen Du verantwortest alle Schritte der Versandabwicklung (Land-, Luft- und Seeweg) von Kaffeemaschinen, Baugruppen, Ersatzteilen und Dokumenten in Übereinstimmung mit dem Auftrag und den Kundenspezifikationen Du übernimmst die Zollabfertigung für Exportsendungen einschließlich der Erstellung aller erforderlichen Exportdokumente in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften Du kommunizierst professionell, verbindlich und vertrauensvoll mit Zollbehörden, Spediteuren und Kunden und bearbeitest alle exportrelevanten Themen in dieser Schnittstellenfunktion Du hast eine positive Einstellung und findest mit Deiner "Can-do"-Haltung stets kreative und pragmatische Lösungen Du interessierst Dich wirklich für die Belange der Kunden, hast große Affinität zum internationalen Geschäft und überdurchschnittliches Organisationstalent Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium Logistik oder abgeschlossene Berufsausbildung als Exportkaufmann/-frau oder Logistikmanager/in mit Berufserfahrung im Export internationale Erfahrung bzw. Zollkenntnisse setzen wir voraus Du kommunizierst ausgezeichnet in Deutsch und Englisch und bist vertraut mit MS Office, Kommunikations- und Sharing-Tools Du arbeitest sehr genau und bringst ein hohes Maß an Planungsvermögen mit Du kannst Dich schnell auf wechselnde Situationen einstellen bewahrst auch einen kühlen Kopf, wenn es mal stressig wird Teil eines erfolgreichen, soliden Familienunternehmens mit großen Wachstumsambitionen wichtiges Mitglied eines einzigartigen Teams, das täglich mit Leidenschaft und Spaß daran arbeitet, ehrgeizige Ziele zu erreichen vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und Deine beruflichen Skills weiterentwickeln abwechslungsreiche und spannende Aufgaben bearbeiten 30 Urlaubstage pro Jahr genießen Remote arbeiten nach Absprache Voll- oder Teilzeit unterstützen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Logistik, befristet

Mi. 12.01.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Logistik, befristet Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Sie stellen in der Hauptabteilung Logistik die Auftragsabwicklung und den Customer Service für diverse Handelskunden sicher. Im Detail verantworten Sie die Auftrags- und Lieferabwicklung, für diverse Key-Accounts in Deutschland in dem Sortiment Tiefkühlkost. Die Sicherstellung des Informationsflusses zur Gewährleistung einer optimalen Lieferfähigkeit unter Kosten und Lieferservicegesichtspunkten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Die Bearbeitung von Kundenreklamationen, Tätigkeiten im Berichtswesen, Stammdatenpflege, das Exception Management und die Gewährleistung der IT- und Prozesssicherheit runden Ihr Aufgabengebiet ab.   Ihre Stärken: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine absolvierte fachspezifische Fortbildung (z.B. Fachkaufmann Logistik). Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Konsumgüter (FMCG) gesammelt, verfügen über Fachkenntnisse im Bereich Distribution und haben ein Verständnis für die betrieblichen Zusammenhänge. Darüber hinaus besitzen Sie analytisches Denkvermögen sowie gute SAP (ERP SD und MM, BW) und MS Office Kenntnisse. Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ihr Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr Organisationstalent. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch sind für Sie selbstverständlich.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.03.2022 - Die Stelle ist für die Dauer einer Elternzeitvertretung befristet, voraussichtlich bis zum 30.06.2024.   Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Bielefeld
Die MöllerGroup GmbH, ein Familienunternehmen mit fast 300-jähriger Geschichte und starken Wurzeln in Deutschland, ist heute eine global agierende Organisation mit weltweit ca. 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die MöllerWerke GmbH ist eine Tochter der MöllerGroup GmbH und führend in der Entwicklung und Fertigung von flexiblen Konstruktionsteilen. Unsere namhaften Kunden sind Marktführer im Werkzeugmaschinenbau, der Fahrzeug-, Agrar- und Bahntechnik. Sie fühlen sich in einem mittelständischen Unternehmen wohl, schätzen offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege? Mit Power und Zielorientierung meistern Sie auch herausfordernde Aufgaben? Dann nutzen Sie die Chance, die Zukunft gemeinsam mit uns zu gestalten. Zur Stärkung unseres Unternehmensbereichs MöllerWerke GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: SACHBEARBEITER VERSAND (M/W/D) Erstellung aller notwendiger Versanddokumente für unsere in- und Auslandssendungen Organisation von Sammelsendungen und entsprechende Abstimmung mit den betroffenen Fachbereichen und den Kunden Betreuung und Anmeldung der Sendungen im jeweiligen Kundenportal Koordination der Auslieferungen durch verschiedene Spediteure Überwachung der termin- und sachgerechten Versandabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als  Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung bzw. als Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare andere Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Vertrauter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ein kollegiales, wertschätzendes und internationales Umfeld Vielfältige Angebote an Sozialleistungen und gesundheitsfördernden Maßnahmen sowie regelmäßige Mitarbeiterevents Vielseitige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigen­ver­ant­wortung Ein faires, tariflich gebundenes Entgelt
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: