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Distributionslogistik: 15 Jobs in Gelnhausen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Druck- 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Westeuropa

Do. 30.06.2022
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Handelsunternehmen in der Zellstoff- und Papierindustrie. Die Basis unseres Erfolges sind unsere engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – denn Sie sprechen die Sprache unserer Kunden und Lieferanten. So sind wir in 20 Ländern mit eigenen Vertretungen präsent und betreuen Geschäftspartner in über 80 Ländern. Wir wachsen weiterhin profitabel und nachhaltig. Pro Jahr verkaufen wir über 1 Mio. Tonnen Papier und Zellstoff. Wollen auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden?Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt WesteuropaFestanstellung, Vollzeit · Hanau / Germany / HQ Eigenverantwortliche, strukturierte Abwicklung von weltweiten Handelsgeschäften Auftragsbearbeitung inklusive der Erstellung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Verzollungsdokumenten, Lieferpapieren und Rechnungen Sie sind der direkte Ansprechpartner unserer in- und ausländischen Geschäftspartner Sie stehen täglich in intensivem Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Agenten und Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb Sie unterstützen den Vertrieb bei der Abwicklung und Anbahnung von Einkaufs- und Verkaufsgeschäften Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - gerne in einer Spedition oder im Außenhandel - oder ein vergleichbares, abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Import- bzw. Exportgeschäft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Serviceorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Spaß an einer neuen Herausforderung und der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Agenten usw. Teamfähigkeit und Flexibilität Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Mittelstandsunternehmen mit internationaler Ausrichtung Eine offene „Du-Kultur“ und kurze Entscheidungswege Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und Events Eine detaillierte Einarbeitung und fachliche sowie persönliche Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für eigene Ideen Kostenfreie Sportangebote, wie ein eigenes Fitnessstudio und Pilateskurse Weitere Benefits wie 30 Tage Jahresurlaub, modernes Innenstadtbüro mit Firmenparkplätzen, Homeofficemöglichkeit, Mitarbeiterrabatte, Notebook und Firmenhandy
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Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Di. 28.06.2022
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld, Hamburg, Zettlitz bei Rochlitz
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernsten Logistikanlagen an 12 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Du stehst am Beginn Deiner Karriere und suchst einen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche, mit dem Du gemeinsam durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir verschiedene Ausbildungsberufe und die Möglichkeit, ein duales Studium bei uns zu absolvieren. Finde Deinen Karriereeinstieg bei B+S! Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und LogistikdienstleistungenStandorte: Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau, Hamburg oder ZettlitzAls Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung bist Du immer am Ort des Geschehens. In Deiner zwei- bis dreijährigen Ausbildung lernst Du alle wesentlichen Abteilungen kennen – von der Lagerlogistik über die Lkw-Disposition bis hin zum Customer Service und der Abrechnung. Am Ende Deiner Ausbildung weißt Du genau, wie Du Leistungsangebote einholst, mit Kunden und Lieferanten kommunizierst und eine Lagerplanung sowie Bewirtschaftung durchführst. Zusätzlich zu Deinem Unterricht in der Berufsschule erhältst Du bei uns Einblicke in die Praxis eines pulsierenden Logistikdienstleisters. verfügst über mindestens einen guten Realschulabschluss mit guten Noten in den Hauptfächern und einen guten sprachlichen Ausdruck? hast eine Leidenschaft für organisatorische Tätigkeiten und Interesse für die Welt der Logistik? liebst es im Team und auch eigenständig zu arbeiten? bist lernbereit, zuverlässig und kontaktfreudig? Dann passt Du zu uns! bieten Dir eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung. geben Dir Einblick in alle relevanten Unternehmensbereiche. entwickeln Dich zu einer qualifizierten Fachkraft (m/w/d) und machen Dich zukunftssicher.
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Specialist Tolls (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Kleinostheim
Specialist Tolls (m/w/d) in Vollzeit und in Teilzeit (30 Std.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Division Customer Excellence in Kleinostheim bei Aschaffenburg im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet auf zwei Jahre gesucht Grenzenlose Unterwegsversorgung: Die UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) zählt zu den führenden Anbietern von Tank- und Servicekarten in Europa. Über das UTA-Kartensystem können Kunden in 40 europäischen Ländern tanken sowie zahlreiche weitere Leistungen wie interoperable Mautabwicklung und Fahrzeug- und Steuererstattungsservices unkompliziert nutzen.UTA wurde 1963 von Heinrich Eckstein gegründet und ist ein Unternehmen der Edenred SA. Kundenberatung zu Mauten in Europa sowie deren Abrechnungsmöglichkeiten Bestell- und Registrierungsabwicklung sowie Reklamations- und Retourenhandling Klärung von Registrierungs- und Abrechnungsdetails mit Kunden, Lieferanten und Partnern Definition und Abstimmung der Mautprozesse von bestehenden und neuen Mautsystemen Enge Kooperation mit allen beteiligten Kooperationspartnern sowie Lieferanten entlang der Wertschöpfungskette Erstellung und Aktualisierung von Prozessdokumentationen Verfassen von Systemanforderungen sowie Implementieren von Änderungsprozessen Unterstützung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Branchenerfahrung im Bereich Maut, Transport- und Logistikwesen von Vorteil Einige Jahre Berufserfahrung in der professionellen Kundenberatung oder dem Mautservice wünschenswert Hands-on-Mentalität Logisches und analytisches Denken Zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Servicementalität sowie lösungs- und kundenorientiertes Handeln Sehr gute MS Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil Mobiles ArbeitenOb von Zuhause aus oder vor Ort im Team, Flexibilität wird bei uns groß geschrieben. Flexible ArbeitszeitenDie optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns selbstverständlich. KantineWir bieten Ihnen eine ab­wechs­­lungsreiche und ge­sunde Menü­gestaltung im hausei­ge­nen Betriebsrestaurant.
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Foreign Trade Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hanau
Die Stelle ist befristet auf 12 Monate und kann in Teilzeit besetzt werden.Land und Standort: Deutschland, HanauGesellschaft: Evonik Industries AGEvonik, eines der weltweit führ­enden Unter­nehmen der Spezial­chemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauens­vollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Bearbeitung von Anfragen und Vorgängen zum deutschen und europäischen Außenwirtschafts- und ZollrechtZollrechtliche Tarifierung & Klassifizierung von ProduktenEinreihung von Materialien und Verkaufsprodukten anhand von in- und ausländischen Zoll­tarifen, Beurteilung der Produkte hinsichtlich in- und ausländischer außenwirtschaftlicher Beschrän­kungenEinpflegen der ermittelten Daten in SAP-Systeme im zugehörigen Materialstamm und Überwachung von ÄnderungenBeurteilung von Materialien & Produkten bezüglich des Beste­hens gesetzlicher Kontrollgründe anhand der Güterlisten außen­wirtschaftlicher VorschriftenBetreuung allgemeiner zoll- und außenwirtschaftsrechtlicher Vorgänge sowie die Beantragung von AusfuhrgenehmigungenAnsprechpartner für interne Bereiche, Kunden und Liefer­anten in allen Fragestellungen des Zoll- und Außenwirt­schafts­rechtsErfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufsausbildung oder zum Chemikanten oder Chemie­laboranten mit Interesse an kaufmännischen TätigkeitenIdealerweise Kenntnisse im Zoll- und AußenwirtschaftsrechtFundierte SAP R/3 KenntnisseVerhandlungssichere EnglischkenntnisseLern- und Veränderungs­bereit­schaft sowie FlexibilitätEigeninitiative und schnelle AuffassungsgabeSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und heraus­fordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverant­wortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungs­gerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstver­ständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familien­bewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Mitarbeiter in Einfuhr- und Zollabwicklung (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Rodenbach bei Hanau
Als Weltmarktführer in Herstellung und Vertrieb von Elektroden zum Einsatz in elektrochemischen Prozessen, beliefert De Nora Deutschland GmbH Kunden in ganz Europa und darüber hinaus. Wir sind Tochtergesellschaft der italienischen Industrie De Nora und agieren mit unseren modernen Fertigungs- und Beschichtungsanlagen seit 1970 erfolgreich als attraktiver und zuverlässiger Arbeitgeber in Rodenbach bei Hanau. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgabengebiete und ein dynamisches Umfeld mit Wachstumschancen. Wir suchen Sie als tatkräftige, ehrgeizige Verstärkung für unser Team! Mitarbeiter in Einfuhr- und Zollabwicklung (m/w/d) ab sofort zu besetzen in Vollzeit Bearbeitung der vollständigen Einfuhr- und Zollabwicklung Preisanfragen, Vor- und Nachlaufplanung sowie Dokumentenarchivierung Beschaffungslogistik und vollständige Dokumentenerstellung Regelmäßige Meldungen an das statistische Bundesamt Erstellen und verfolgen von Preisvergleichen und termingerechten Bestellungen Führen von Lieferantengesprächen, national und international Eine abgeschlossene Ausbildung: Industriekaufleute, Speditionskaufleute oder vergleichbar Erste einschlägige Berufserfahrung in obengenanntem Bereich Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Eigeninitiative und gute kommunikative Fähigkeiten Routinierter Umgang mit MS Office und SAP 4/Hana, sowie Atlas Eigenständiges Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen Mitarbeit in einem traditionsreichen Unternehmen mit einem qualitativ-hochwertigen Portfolio Attraktive Gehälter durch übertarifliche Entlohnung Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Ein angenehmes Betriebsklima mit etabliertem Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter Zoll und Außen­wirtschaft (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Biebergemünd
Strauss ist Europas führende Workwear Brand. Die Produkte mit Utilitycharakter haben mittlerweile regelrechten Lifestyle- und Kultstatus unter den Fans. Das Unternehmen mit Hauptsitz im hessischen Main-Kinzig-Kreis beschäftigt insgesamt über 1500 Mitarbeiter:innen an allen Standorten und fertigt in 27 Ländern weltweit mit Schwerpunkt in Südostasien. Strauss ist ein Familienunternehmen. Wie viel Opa Engelbert steckt noch drin im Kult-Vogel? Eine ganze Menge: Von Du-Kultur bis Ess-Kultur – unsere Werte sind das Fundament, auf dem unsere Next Level Brand ruht. MITARBEITER ZOLL UND AUSSENWIRTSCHAFT (M/W/D) VOLLZEIT  Mach dich mit uns ready für 2030! DEIN MENÜ Als Ansprechpartner:in für alle internen Kolleg:innen und externen Brand Partner stehst du für Fragen rund um das Thema Verzollung und Außenwirtschaft zur Verfügung. Eine deiner Hauptaufgaben ist die Sicherstellung von Verfahrensabläufen bezüglich der Einhaltung definier- ter Compliance-Standards. Außerdem liegen die Betreuung von Audits und regel- mäßigen Prüfungen sowie die Dokumentation von Prozessen und Abläufen in deiner Verantwortung. Mit deinem Pioniergeist überzeugst du bei der Weiterentwicklung von Zoll- und Außenwirtschaftsprojekten. DEINE ZUTATEN Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbil- dung oder Studium, idealerweise mit dem Schwer- punkt Zoll und Außenwirtschaft. Du konntest bereits Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Zoll und Außenwirtschaft sammeln, idealer- weise kamst du auch schon in Berührung mit Energie- steuer. Du punktest mit deiner strukturierten und prozessori- entierten Arbeitsweise sowie deinem Organisations - talent . . Deine verhandlungssicheren Englischkenntnisse setzt du sicher in Wort und Schrift ein. Du kannst dich mit deiner ausgeprägten Auffassungs gabe für viele Themen und Projekte gleichzeitig begeistern und behältst dabei stets das Big Picture im Blick. UNSER ERFOLGSREZEPT Ob Office oder mobile work - die Mischung macht's! Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands! Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot. Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut. Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamen- ten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei. Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legen däre Christmas Party – wir feiern unsere Gemein- schaft! Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags. Top-Infrastruktur an der A66 On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Frankfurter Straße 98–108 · D-63599 Biebergemünd, Germany Tel.: + 49 6050 9710-3003 · Fax: + 49 6050 9710-2159 hr@strauss.de 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht

Do. 16.06.2022
Leipzig, Kabelsketal, Erfurt, Viersen, Aschaffenburg, Nürnberg, München, Frankfurt am Main
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Leipzig/Kabelsketal, Erfurt, Viersen, Aschaffenburg, Nürnberg, München, Frankfurt am Main und Düsseldorf  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) SeefrachtIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Export Specialist / Forwarding Agent / South America (m/f/d)

Do. 16.06.2022
Hanau
Europcell is one of the leading international trading companies in the pulp and paper industry. Our employees are the foundation of our success, as they speak the language of our customers and suppliers and understand their needs. We are present with our own offices in 20 countries of the world and serve our business partners in more than 80 countries. We grow in a profitable and sustainable way and sell more than 1 million tons of paper and pulp each year. Do you want to join this success story? Export Specialist / Forwarding Agent / South America (m/f/d) Independent, structured processing of worldwide commercial transactions You are responsible for the order processing including the preparation of purchase or­ders, order confirmations, customs clear­ance documents, shipping documents and invoices You are the direct contact person for our domestic and foreign business partners You are in daily intensive contact with customers, suppliers, agents and your contact person in the sales department You support the sales department in the processing and initiation of purchase and sales transactions You have completed a commercial apprenticeship - preferably in a logistics company or in the field of foreign trade - or a comparable degree You have professional experience in the import/export business Fluent in spoken as well as written English and French - Knowledge of Spanish and German desirable Service-oriented and independent working method A quick perception, analytical thinking and a structured and precise way of working Pleasure in a new challenge and the daily cooperation with customers, suppliers, agents and sales Team spirit and flexibility A permanent employment contract in a growing mid-sized company with an international orientation An open culture and short decision-making paths Regular employee meetings and events Detailed onboarding and professional and personal development opportunities Varied tasks and room for your own ideas Free sports activities, such as our own gym and Pilates classes Additional benefits such as 30 days’ annual vacation, modern downtown office with company parking, home office option, employee discounts, notebook and company cell phone
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Operativer Key Account (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Langenselbold
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der LOGIPART Gesellschaft für Logistik & Dienstleistungen mbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die LOGIPART Gesellschaft für Logistik & Dienstleistungen mbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die LOGIPART Gesellschaft für Logistik & Dienstleistungen mbH ist ein unabhängiges Logistikunternehmen. Das Unternehmen bietet im nationalen und internationalen Handels- und Projektgeschäft speziell auf unsere Kunden zugeschnittene, zuverlässige und effiziente Lösungen rund um die nationale und internationale Spedition und auch im Spezialbereich Recyclinglogistik an. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in einem Nischen-Bereich der Seefracht tatkräftige Unterstützung als Operativer Key Account in Vollzeit (m/w/d, 40 h / Woche). Der Einsatzort: Langenselbold bei Hanau Annahme von Transportaufträgen Koordination der Lade- und Verschiffungstermine in enger Abstimmung mit der Produktion Organisation, Steuerung und Koordination der logistischen Abläufe vom Versender bis zum Empfänger Erstellung aller transportrelevanter Dokumente und Führen der dazugehörigen Korrespondenz in Deutsch und Englisch Buchen der Aufträge bei den Diensteistern und Reedereien Erstellen der Verschiffungsdokumente in den Internetportalen der Reedereien Erledigung der behördlichen Zollformalitäten Abrechnung der Transportaufträge und Erstellung von Ausfuhrbescheinigungen Kontrolle und buchhalterische Behandlung der Eingangsrechnungen so wie das Erstellen der Ausgangsrechnungen und der Dokumentenversand Mitwirken bei den Preisverhandlungen für Spotverladungen und für jährliche Ausschreibungen Enger Kontakt, mit allen an den Transporten beteiligten Parteien, unter Verwendung aller Medien in englischer und deutscher Sprache Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Interesse am internationalen Handel und Transport Betriebswirtschaftliches denken und handeln Englisch in Wort und Schrift Hohe Motivation und Prozessverständnis Starker Teamplayer Hohes Maß an Sozialkompetenz Einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten und engagierten Team Unbefristetes Anstellungsverhältnis Flexible Regelung zum mobilen Arbeiten Attraktives Gehalt und Sozialleistungen Eigenständiges und Eigenverantwortliches Betreuen der Kunden
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Speditionskaufmann - Bereich Luftfracht (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Hanau
deugro ist ein hochspezialisiertes Speditionsunternehmen mit einem starken Fokus auf schlüsselfertige Logistiklösungen für Industrieprojekte. Es hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Durchführung von Projekten jeder Größenordnung, selbst unter den schwierigsten Bedingungen und Anforderungen. deugro konzentriert sich voll und ganz auf die Identifizierung und Lösung spezifischer Kundenbedürfnisse mit einzigartigen, maßgeschneiderten Lösungen, um alle Anforderungen zu erfüllen. Um das Beste in Bezug auf Kosten und Leistung zu liefern, dient deugro als verlängerter Arm seiner Kunden in deren jeweiligen Lieferketten. Das Unternehmen bietet See- und Binnenschiffsfrachtdienste, Straßen- und Schienentransporte sowie Luftfracht zu fast jedem Zielort. Werden Sie Teil unseres internationalen Operations Teams am Standort Hanau, Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit (40h/Woche) als Speditionskaufmann - Bereich Luftfracht (m/w/d) in Festanstellung.  Ausarbeitung von komplexen und anspruchsvollen individuellen Transportlösungen Bearbeitung von Tendern und Projektanfragen aus Deutschland, Europa und Übersee Follow-up der unterbreiteten Offerten Aktive Umsetzung erforderlicher Maßnahmen, Anpassungen und Änderungen Beantwortung von Raten- und Routinganfragen aus dem Ausland Vorbereitung des Monatsabschlusses Durchführung von Preisverhandlungen mit externen Dienstleistern Sie sind zuständig für komplette Auftragssachbearbeitungen, inkl. Sub-Contractor-Management Beaufsichtigung und Sicherstellung der hohen operativen Qualität mit dem Team    Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikleistungen (Speditionskaufmann/-frau) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Luftfracht und in der internationalen Logistikbranche Ihr kommunikatives Talent können Sie dank Ihrer sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse auch auf internationalem Parkett sicher unter Beweis stellen Sie überzeugen durch Kundenorientiertes Denken und Handeln, sowie ein freundliches und sicheres Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Hands-On Mentalität runden Ihr Profil ab Die deugro group ermöglicht Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. 
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