Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 5 Jobs in Gelnhausen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Distributionslogistik

Mitarbeiter Leitstand (w/m/d) für Operative Steuerung – Handelslogistik

Fr. 18.09.2020
Schlüchtern
Mehr als 20.000 Arbeitsplätze. Weltweit. Seit 1877. Unsere Logistikdienstleistungen machen uns erfolgreich, unsere Mitarbeiter (w/m/d) machen uns stark. Werde auch du Teil der BLG LOGISTICS und erlebe, dass wir mehr als nur einen Job für dich haben. Komm zu uns und unterstütze uns am neuen und hochmodernen Standort!Du suchst eine neue Herausforderung? Wir suchen dich: Für unser Geschäftsfeld Handelslogistik suchen wir für unseren neuen Standort Schlüchtern ab sofort einen technisch fitten Mitarbeiter Leitstand (w/m/d) – Operative Steuerung / Auftragsabwicklung.Für unseren langjährigen Partner engelbert strauss starten wir mit der Logistikdienstleistung am Standort in Schlüchtern (Nahe Fulda). Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools entstehen laufend neue Herausforderungen. Hier bist du mit deiner multifunktionellen Aufgabe vom ersten Tag an mittendrin. Mit technischem, kaufmännischem und logistischem Ansatz sicherst du in Abstimmung mit dem Bereichsleiter Leitstand und dem Manager Operations die termin- und qualitätsgerechten Abläufe und damit eine hohe Kundenzufriedenheit:  Du trägst Verantwortung für die störungsfreie Abwicklung aller Kundenaufträge unter Einhaltung unserer hohen Qualitätsvorgaben. Dazu gehört die Steuerung, Überwachung und Optimierung des Materialflusses in der hochautomatisierten Logistikanlage. Bei dir laufen die Fäden zusammen: Du stimmst dich zu Prioritäten, Tagesvolumen, Änderungsanforderungen oder Sonderaufträgen stetig mit dem Kunden, den operativen Teams und Führungskräften ab. Als aktuelles Projekt steht die Implementierung eines Lagerverwaltungssystems für den neuen Standort auf der Agenda, hier setzt du dich ein und agierst als Key User. Nach Studium oder Ausbildung hast du erste Berufserfahrung gesammelt, ideal wäre es am Herzstück der Handelslogistik: logistische Prozessoptimierung, automatisierte Lagerverwaltung, komplexe Auftragsabwicklung, aber auch Praxis in der Produktionstechnik wäre denkbar. Wichtig ist, dass du die technischen Abläufe verstehst und mit betriebswirtschaftlichen Aspekten zu verknüpfen weißt. Du kannst koordinieren und triffst beim Kunden und deinen internen Ansprechpartnern immer den richtigen Ton. Probleme löst du einsatzstark und ohne zu zögern – mit diesen Grundlagen:  Dein Studium oder deine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung kommt aus diesen Ecken: Wirtschaftsingenieurwesen, Logistikmanagement, Supply Chain, Technische Logistik, Lagermanagement. Mit Logistikerfahrung kannst du auch aus dem Industriemanagement, der Produktionstechnik oder dem Maschinenbau kommen. Deiner Leidenschaft für Technik konntest du bereits in automatisierten Lägern nachgehen. Office-Programme – insbesondere Excel – sitzen, als zukünftiger Key User hattest du möglichst schon Kontakt zu Lagerverwaltungssystemen. Schnell wechselnde Anforderungen sind für dich in dieser Rolle selbstverständlich, dazu bringst du schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein mit. Mit unserem Team und den Führungskräften arbeitest du kollegial und wertschätzend zusammen. Bei uns übernimmst du Verantwortung und kannst zeigen, was du drauf hast. Uns ist es wichtig, dass du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Du gestaltest unser Wachstum mit – in Teamarbeit. Wir wissen deinen Einsatz für unseren gemeinsamen Erfolg zu schätzen. Wir bieten ein sicheres Arbeitsverhältnis, moderne ergonomische Arbeitsplätze, Lagertechnologie für Innovationsbegeisterte, Bezahlung nach Tarif, eine qualifizierte Einarbeitung und selbstverständlich hochwertige Arbeitskleidung von Engelbert Strauss.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Import (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Aschaffenburg
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unser Kunde, ein führendes Unternehmen der deutschen und europäischen Automobilzulieferindustrie, benötigt schnellstmöglich einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) mit Zollkenntnissen zur langfristigen Unterstützung mit Übernahmeoption. Einreihung von Waren in den Zolltarif Einholen verbindlicher Zolltarifauskünfte Ermitteln von Zollsätzen Schriftverkehr mit den Speditionen Anforderung von zollrelevanten Dokumenten bei den Lieferanten Rechnungskontrolle der Importrechnungen und Prüfung der Abgabenbescheide Stammdatenpflege der Zolltarifnummern in SAP Erstellen der Intrastatmeldungen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/ -frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder Industriekaufmann/ -frau mit logistischen Zusatzqualifikationen Vertiefte Zoll-Kenntnisse Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Zum Stellenangebot

Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Fr. 11.09.2020
Erlensee
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Du willst in einem internationalen Umfeld über Dich selbst hinauswachsen? Beweg mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Du bist Architekt des Transportwesens. Um Logistik zu lenken lernst du das kaufmännische Handwerkszeug. Du planst und organisierst den Güterversand, den Umschlag und die Lagerung sowie weitere logistische Leistungen. Die Optimierung logistischer Prozesse zählt zu deinen Aufgaben. Das Zusammenwirken der an Logistikketten beteiligten Personen und Einrichtungen wird von dir gesteuert und überwacht. Du besorgst den Versicherungsschutz und berücksichtigst zoll- und außenwirtschaftliche Bestimmungen. Du korrespondierst und kommunizierst teilweise mit ausländischen Geschäftspartnern und Kunden in englischer Sprache. Du hast Mittlere Reife oder Fachabitur/Abitur. Der Umgang mit MS-Office Anwendungen fällt dir leicht. Dich zeichnen gute Kenntnisse in Geografie und Fremdsprachen aus. Du planst gerne, verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und bist ein Organisationstalent. Eine positive Kommunikation, Flexibilität sowie Hilfsbereitschaft zeichnen dich als Person aus. Du ergreifst von dir aus die Initiative und arbeitest selbstständig, aber auch gerne im Team. Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten. Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
Zum Stellenangebot

Importbeauftrager (m/w/d)

Fr. 04.09.2020
Waldaschaff
Die Waldaschaff Automotive GmbH ist ein Experte für automobilen Leichtbau mit den Materialien Stahl und Aluminium, für die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Karosserie- und Strukturteilen und für das Fügen der verschiedenen metallischen Werkstoffe. Bedeutende deutsche, europäische und internationale Pkw-, Motorrad- und Nutzfahrzeug-Hersteller sind unsere Kunden, die größten sind Audi, BMW, Porsche, Scania und Ford. Waldaschaff Automotive bietet seinen Mitarbeitern ein anspruchsvolles Betätigungsfeld an der Spitze der technologischen Entwicklung im Automobilbau mit internationaler Ausrichtung. Wir suchen für unseren Standort in Waldaschaff zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Importbeauftrager (m/w/d) Einreihung von Waren in den Zolltarif Einholen verbindlicher Zolltarifauskünfte Ermitteln von Zollsätzen Schriftverkehr mit den Speditionen Anforderung von zollrelevanten Dokumenten bei den Lieferanten Rechnungskontrolle der Importrechnungen und Prüfung der Abgabenbescheide Stammdatenpflege der Zolltarifnummern in SAP Erstellen der Intrastatmeldungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder Industriekaufmann (m/w/d) mit logistischen Zusatzqualifikationen Mehrjährige Erfahrung im Import eines Industrieunternehmens in der Automobilbranche Vertiefte Zoll-Kenntnisse Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen SAP-Kenntnisse Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sollten Sie sich entscheiden, Teil unseres Teams werden zu wollen erwartet Sie eine spannende Aufgabe. Bei dieser Aufgabe widmen Sie sich gemeinsam in einem Team, das sich durch familiären Zusammenhalt und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität auszeichnet, technologischen Herausforderungen. Da unsere Zeichen auf Wachstum stehen, mangelt es nie an neuartigen Angelegenheiten. Dabei haben wir uns trotz unserer Internationalität flache Hierarchien bewahrt. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen - 2020/2021

Fr. 21.08.2020
Hamburg, Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld, Zettlitz bei Rochlitz
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen seit über 18 Jahren für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 300.000 m² modernen Logistikanlagen an elf Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Du stehst am Beginn Deiner Karriere und suchst einen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche, mit dem Du gemeinsam durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir verschiedene Ausbildungsberufe und die Möglichkeit, ein duales Studium bei uns zu absolvieren. Finde Deinen Karriereeinstieg bei B+S! Als Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung bist Du immer am Ort des Geschehens. In Deiner zwei- bis dreijährigen Ausbildung lernst Du alle wesentlichen Abteilungen kennen – von der Lagerlogistik über die Lkw-Disposition bis hin zum Customer Service und der Abrechnung. Am Ende Deiner Ausbildung weißt Du genau, wie Du Leistungsangebote einholst, mit Kunden und Lieferanten kommunizierst und eine Lagerplanung sowie Bewirtschaftung durchführst. Zusätzlich zu Deinem Unterricht in der Berufsschule erhältst Du bei uns Einblicke in die Praxis eines pulsierenden Logistikdienstleisters. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen – 2020/2021Standorte Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau, Hamburg und Zettlitz verfügst über mindestens einen guten Realschulabschluss mit guten Noten in den Hauptfächern und einen guten sprachlichen Ausdruck? hast eine Leidenschaft für organisatorische Tätigkeiten und Interesse für die Welt der Logistik? liebst es im Team und auch eigenständig zu arbeiten? bist lernbereit, zuverlässig und kontaktfreudig? Dann passt Du zu uns! bieten Dir eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung. geben Dir Einblick in alle relevanten Unternehmensbereiche. entwickeln Dich zu einer qualifizierten Fachkraft (m/w/d) und machen Dich zukunftssicher. ein informatives Anschreiben. einen tabellarischen Lebenslauf. Kopien der beiden letzten Schulzeugnisse. deine Angabe, für welchen unserer Standorte du Dich bewirbst.
Zum Stellenangebot


shopping-portal