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Distributionslogistik: 20 Jobs in Germersheim

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Versandsteuerung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Speyer
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Ausführung und Überwachung einer ordnungsgemäßen Versandabwicklung Planung der Ladefläche und Beauftragung der Speditionen inkl. Abstimmung mit den Kunden Erstellung und Bereitstellung der erforderlichen Versanddokumente wie Frachtbriefe, Paketetiketten und Zolldokumente Abwicklung der Zollformalitäten Dokumentenabwicklung / -freigabe mit den LKW-Fahrern Bearbeitung von Transportschäden Anforderung und Koordination von Kundenverpackungsmaterial Abstimmung von Leergutkonten mit Spediteuren und Kunden Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufliche Erfahrung: Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Logistik, Spedition oder Versand Fachkompetenz: SCM-Erfahrung, vorzugsweise im Bereich Automotive und Versand Gute Kenntnisse der SAP Module SD und MM Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen wünschenswert Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen Sprachkenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise Teamgeist und Belastbarkeit Organisations- und Problemlösefähigkeiten Belastbarkeit
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Wiesloch
Die Kissel + Wolf GmbH ist marktführender Anbieter von Produkten aus den Bereichen Druckform-Chemie, Klebstoffe, Reinigungs-Chemie und Resiste & Coatings. Unsere mittelständische Prägung, untermauert vom Anspruch höchster technischer Kompetenz, erlaubt uns eine ausgeprägte Kundennähe und damit auch das frühzeitige Erschließen von neuen Marktchancen. Mit über 100 hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen sowie innovativen Produkten begeistern wir namhafte Unternehmen verschiedenster Industrien – insbesondere in den Sektoren Automobil und Elektronik.Bewerben Sie sich jetzt und gewinnen Sie mit Kissel + Wolf einen auch in Corona-Zeiten sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs. Abwickeln der eingehenden Aufträge unsere Kunden aus dem In- und Ausland Zeitnahes Erstellen von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen  Stetiges Verfolgen und Steuern der Vorgänge vom Auftragseingang bis zur Auslieferung Durchführen der Zollabwicklung für den Export Kompetente und verbindliche Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen (Vertrieb, Versand, Produktion) und externen Geschäftspartnern Pflege der Stammdaten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Auftrags- und Zollabwicklung sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse, gerne auch eine weitere Fremdsprache Sicherer Umgang mit IT insbesondere MS-Office Produkten Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Eine individuelle Einarbeitung mit Einblick in alle Abteilungen Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld Eine leistungsgerechte Vergütung und vielfältige Sozialleistungen gemäß Chemie-Tarifvertrag wie z.B. eine arbeitgeberfinanzierte Pflege- sowie Berufsunfähigkeitsversicherung, Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine jährliche, freiwillige Gewinnbeteiligung für alle Mitarbeiter Möglichkeit zum Aufbau von Langzeitkonten (Sabbaticals) Möglichkeit zur Nutzung eines JobRads Besonders verkehrsgünstige Lage: direkt an der Bahnlinie und in unmittelbarer Nähe zur Autobahn Weitere Vorteile: Zugang zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken, kostenlose Kaffeespezialitäten
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Ilbesheim bei Landau in der Pfalz
eine der größten Winzergenossenschaften, welche durch ihre hohen Qualitätsansprüche zu einer der erfolgreichsten Weinmarken in Deutschland gehört, sucht für ihren Standort in Ilbesheim einen einsatzfreudigen und teamfähigen Mitarbeiter. Wenn Sie darüber hinaus noch an einer langfristigen, interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem innovativen und familienfreundlichen Unternehmen interessiert sind, dann bewerben Sie sich als Exportsachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung auf Deutsch und Englisch (telefonisch und per E-Mail) Abwicklung eingehender Exportaufträge unter Berücksichtigung von länderbezogenen Zollvorschriften in die EU und Drittländer (AMCS/Atlas) Abstimmung mit Zollämtern, IHK, Speditionen, öffentlichen Behörden Verwalten und Überwachen von Terminen Organisieren/Anmelden von Auslandsmessen und Veranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung zum Außenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Exportabwicklung Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise TeamfähigkeitSicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Bezahlung Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (w/m/d) Depotverwaltung Containerlogistik

Mi. 26.01.2022
Wörth am Rhein
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2,1 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Wörth am Rhein als Sachbearbeiter (w/m/d) Depotverwaltung ContainerlogistikIhre Aufgaben:Sie sind Ansprechpartner für Reeder und Spediteure rund um die an unserem Terminal eingelagerten Leercontainer. Sie haben die Bestände im Blick, das Meldewesen für Ein- und Ausgänge im Griff und wissen stets, wie viele Container auf die Reise gehen können. Dabei verwalten und erfassen Sie Containerfreistellungen und Rückgabereferenzen und gleichen diese mit den Beständen ab. Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Idealerweise sind Sie Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung - aber auch Quereinsteiger aus dem kaufmännischen Bereich sind bei uns willkommen. Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit moderner EDV und bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Sie sind eigenständiges und gewissenhaftes  Arbeiten gewöhnt. Eine schnelle Auffassungsgabe, Kontaktfreude und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus. Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Zahlreiche Benefits wie Massage am  Arbeitsplatz, Obst und Getränke, Fitness und Jobrad
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Manager Transport & Customs (m/w/d)

So. 23.01.2022
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Lager-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Manager Transport & Customs (m/w/d) Referenznummer 570 Prozessplanung und Sicherung des Warenflusses entlang der gesamten Wertschöpfungskette; Materialwirtschaft Erstellung von Konzepten zur Kostensenkung Erfüllung der Ziele für Kosten, Produktivität, Genauigkeit und Pünktlichkeit Pflege von Kennzahlen und Datenanalyse zur Leistungsbeurteilung und Umsetzung von Verbesserungen Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Regelungen Strategische Planung und Steuerung von globalen Transporten und Kundenservice Leitung, Optimierung und Koordinierung des Gesamtauftragszyklus Sie bringen unsere Ware sicher ans Ziel: Egal, ob innerhalb Deutschlands, ins EU-Ausland oder über Drittländer. Mit Ihrer analytischen wie strukturierten Vorgehensweise planen Sie Sammelgutverkehre inkl. Avisierungsprozesse und handeln sie vollständig und reibungslos ab. Neben Exportdokumentationen übernehmen Sie dabei auch die Abwicklung der globalen Transporte sowie das Akkreditivgeschäft. Bei LKW-, Luft-, Zug- und Seefrachten beachten Sie alle außerwirtschaftlichen relevanten Vorschriften, z. B. vereinfachte Zollverfahren. Optimierung bestehender Prozessabläufe für eine sicherere und schnellere Auftragsbearbeitung Last but not least hat bei Ihnen die serviceorientierte Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden immer Priorität. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik Wirtschaftliches, strategisches und analytisches Denken Verständnis globaler Zusammenhänge Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabwicklung Know-how in den Bereichen Akkreditiv-und Exportabwicklung, Incoterms, innergemeinschaftliche Warenverkehre sowie Atlas-Anmeldungen Gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Flexibilität, Teamgeist und eine zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Mitarbeiter Impfstoffversand (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten/innen für die Stelle:Mitarbeiter Impfstoffversand (m/w/d)befristet auf 2 Jahre am Standort KarlsruheMitarbeit im operativen Betrieb der Bereiche Wareneingang, Lagerung, Pick&Pack, WarenausgangBuchen von BestandskorrekturenAbweichungen mit betroffenen Bereichen kommunizieren und managenBearbeitung und Versand der Aufträge unter Einhaltung der vorgegebenen KPIs und der regulatorischen Anforderungen (externe Vorgaben, Pfizer Guidelines, GDP, SOPs, Written Procedures, Flowcharts, Arbeitsanweisungen)Loggermonitoring: Kommunikation und Behebung von techn. StörungenUmsetzung kurzfristiger Kundenanforderungen außerhalb des Service LevelsKommissionierung von Kundenaufträgen und Übergabe an TransportdienstleisterSteuern der Exportsendung in Zusammenarbeit mit Transportation TeamBestandsüberwachung und Bestellung von Trockeneis, Softboxen, Broschüren und aller benötigten BetriebsmittelTransportvorbereitung der SendungenEinhaltung externer und interner regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Quality, EHS, Gefahrgut, Security, SOX Berufsausbildung Logistik oder Fachkraft für LagerlogistikBerufserfahrung in Pharmadistributionfließende Deutschkenntnisse / Englisch GrundkenntnisseTechnische/Funktionale Kompetenzen (IT Systeme etc.)Fachliche Kompetenz im Bereich Logistik von pharmazeutischen ProduktenKenntnisse im Umgang mit ERP- und LagerverwaltungssystemenRoutinierter Umgang mit allen MS-Office AnwendungenStaplerführerschein, von Vorteilzum Teil Körperliche Einsatzfähigkeit und Belastbarkeit erforderlicBereitschaft zu Job Rotation und der Teilnahme an flexiblen Arbeitszeitmodellengute Ausdrucksweise in Wort und SchriftSelbständige und zielgerichtete ArbeitsweiseJeder Zeit offene, klare und verlässliche Kommunikationgültige Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG von VorteilEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahressonderleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)
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Mitarbeiter (m/w/d) Logistik mit Russischkenntnissen

Sa. 22.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches, international tätiges Großhandelsunternehmen im Bereich Medical Disposables, Equipment und Medikamente mit Hauptsitz in Karlsruhe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zum weiteren Wachstum unserer Logistikabteilung in Vollzeit:   Mitarbeiter (m/w/d) Logistik mit RussischkenntnissenZiel der Stelle Optimale, den Erfordernissen entsprechende, Abwicklung der logistischen Prozesse innerhalb der jeweiligen Auftragsabwicklung. Aufgabenbereiche Allgemein Mitarbeiter (m/w/d) Logistik ist verantwortlich für die Einhaltung der Ablauforganisation. Ausführung Abwicklung der Im- und Exportfrachtverkehre (Container- und LKW Güterverkehre; Beschaffung in Asien; Export überw. in GUS, Europa, Afrika, Mittlerer Osten) Mitwirkung bei den Zollabwicklungsformalitäten Erstellen der Transportdokumente Kalkulation und Kostenmanagement, respektive -optimierung Korrespondenz und Reklamationsbearbeitung Ausbildung zum Speditionskaufmann-/-kauffrau oder gleichwertige Kfm. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen Verhandlungssichere Englisch-, Deutsch- und Russischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit der MS Office Software und ERP- Anwendungen Vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine flache Hierarchie mit einem „Wir-Gefühl“, spannende Heraus-forderungen und hervorragende Perspektiven mit einer starken Zukunft   Parkmöglichkeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Teilentschädigung für Mahlzeiten in einer nahen gelegenen, externen Betriebskantine. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem gesetzlichen Urlaubsanspruch sowie regelmäßig stattfindenden Team Events.
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Transport Planner Logistics (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Eppelheim (Baden)
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein weltweit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier.Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen.Für unseren Bereich Logistics am Standort Eppelheim bei Heidelberg suchen wir einen Transport Planner Logistics (m/w/d).Befristung: 1 Jahr Verkehrsträgerübergreifende Organisation der termingerechten sowie kosteneffizienten Material­versorgung der Produktionswerke Sicherstellung der Liefertermin­einhaltung bei Kundensendungen im nationalen/internationalen Umfeld Buchung, Beauftragung sowie entsprechende Korrespondenz mit eingesetzten Transportdienstleistern Handling sämtlicher transportrelevanter Dokumente abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann-/fraumind. 5 Jahre BerufserfahrungMicrosoft OfficeEnglischkenntnisseSAP-Kenntnisse von Vorteil herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Unternehmenskultur, die konti­nuierliches Lernen und Vielfalt fördert ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche attraktive Vergütung, einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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französischer Exportmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Westheim (Pfalz)
1980 legte das Unternehmen Max Blank High Quality den Grundstein mit der Fertigung und dem Vertrieb von Kachelofen- und Lüftungstüren. Mit einer Weiterentwicklung spezialisierte sich das Unternehmen auf nachwachsende ökologische Rohstoffe, wie dem Scheitholz. Damit wurde bereits 1996 ein Quantensprung an Innvovation im Bereich Kamine und Kaminöfen erreicht. In der Zwischenzeit siedelte man am Ortsrand an und erweiterte stetig das Firmengelände. Es folgte der Ausbau von Export nach Frankreich und in weitere Länder. Die Entwicklung eines stromlosen Pellet-Einsatzes setzte einen weiteren Meilenstein! 2018 entstand mit einer weiteren Produktsparte die Marke Naturmetall mit über 300 verschiedenen Gartenprodukten. Mit derzeit mehr als 100 Mitarbeitern und einem europaweiten Netzwerk wird, nach den traditionellen Prinzipien der Erfolgsgeschichte von Max Blank High Quality, mit der weiteren Produktlinie Gas-Kaminöfen ein neues Kapitel begonnen. Zur Verstärkung unseres Team suchen wir für den französischen Markt einen Exportmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Telefonische Beratung französischer Fachhändler Bearbeitung der Auftragseingänge, Abstimmung und Umsetzung von Lieferterminen Erstellung der Rechnungen Bearbeitung von Reklamationen Versorgung der französischsprachigen Fachhändler mit werksseitigen Verkaufs- und Werbeunterlagen Vorbereitung und Teilnahme an Messen Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Französisch und Deutsch motivationsgeführte Kommunikation mit Kollegen und Kunden Angenehme Umgangsarten mit Vorgesetzten und bei Mitarbeitern und Kollegen Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Engagierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Motivation und Belastbarkeit Branchen- und Produktkenntnisse von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Angenehme und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Junges Führungsteam mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Kollegiale und teamorientierte Zusammenarbeit
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Sachbearbeiter Transportmanagement (gn)

Do. 20.01.2022
Bornheim, Pfalz
Sachbearbeiter Transportmanagement (gn) Hier können Sie etwas bewegen! Wir, das Team Transportmanagement von HORNBACH, sorgen konzernweit dafür, dass die benötigten Transportleistungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung stehen und die verfrachteten Güter europaweit und sicher unsere Kunden erreichen. Als Sachbearbeiter Transportmanagement (gn) bei HORNBACH kümmern Sie sich um die System- und Datenpflege in der Abteilung, kontrollieren Transportdienstleisterrechnungen und erstellen Gutschriften. Im Bereich Reklamationsmanagement unterstützen Sie uns bei den Themen Vertrags- und Prozesseinhaltung, Eskalationssteuerung sowie der kaufmännischen Abwicklung von Transportschäden. Die Bearbeitung von Rückfragen und Störfällen zählt ebenfalls zu Ihrem neuen Aufgabenbereich. Hierzu kommunizieren Sie regelmäßig mit Transportdienstleistern, unseren Märkten und unterschiedlichen internen Fachabteilungen. Die Durchführung von Standardauswertungen, die Erhebung von Kennzahlen und die Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung neuer Standards im Bereich Transportmanagement runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet bei uns ab. Ihre kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Spedition- und Logistikdienstleistungen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits fundierte Berufserfahrung im Rahmen einer vergleichbaren Tätigkeit sammeln. Sie verfügen über gute Kenntnisse im MS Office-Paket (insb. Excel, Access, PowerPoint und Word) und bringen idealerweise auch Kenntnisse im Umgang mit SAP und Transportmanagementsystemen mit. Ihr persönlicher Werkzeugkasten ist zudem mit analytischen Fähigkeiten und einer sehr strukturierten Arbeitsweise bestückt? Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit sind neben der obligatorischen Portion Herzblut auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
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