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Distributionslogistik: 26 Jobs in Gimbsheim

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Roßdorf bei Darmstadt
Sie suchen eine spannende und vielseitige Tätigkeit, die etwas bewirkt – und ein sicheres Arbeitsverhältnis mit langfristigen Perspektiven? Dann sind Sie bei uns richtig! Setzen Sie Ihre Stärken und Ihre Erfahrung ein und tragen Sie zum Schutz der lebensnotwendigen Ressource Wasser bei! Zur Verstärkung unseres Teams in Roßdorf bei Darmstadt suchen wir einen Sachbearbeiter Export (m/w/d) Sie sind für die Versendungen von Anlagen, Ersatzteilen, Betriebsmitteln und Gefahrgütern ins In- und Auslandzuständig. Sie erfassen Aufträgen im ERP-System, überwachen die Termine und unterstützen allgemein die Projektleiter im Bereich Projektversand. Wer wir sind EnviroChemie liefert weltweit nachhaltige Systemlösungen für alle Aufgaben, die bei der industriellen Wasseraufbereitung und der Behandlung von Prozesswasser, Kreislaufwasser, Kühlwasser, Kesselwasser und Abwasser anfallen. In eigenen Laboren entwickeln wir unsere Verfahren und Wasserchemikalien weiter. EnviroChemie ist regelmäßig Partner in nationalen und internationalen Forschungsprojekten zur Entwicklung zukunftsweisender Technologien. Bearbeitung von Versendungen ins In- und Ausland (EU und Drittländer): Anlagen- & Projektversendungen, auch in mehreren Teilsendungen  Versand von Ersatzteilen, Betriebsmitteln, u.a. auch von Gefahrgütern Erfassung von Aufträgen im ERP-System Bearbeitung von Frachtkostenanfragen und von Akkreditiv- und Inkassoaufträgen Aufträgen in Abstimmung mit der kaufm. Projektleitung Rechnungslegung und OP-Verfolgung für Ersatzteil- und Verbrauchsmateriallieferungen Prüfung von ATLAS-Meldungen externer Dienstleister Terminüberwachung & Stammdatenpflege sowie allgemeine Unterstützung der Projektleiter im Bereich Projektversand   Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Export Erfahrung mit Warenwirtschafts- und Rechnungssystem, idealerweise SAGE 100 Kenntnisse im Versand von Gefahrgütern (ADR) wünschenswert Sehr gute PC Anwenderkenntnisse, insbesondere MS-Excel Sie beherrschen Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team und Ihre Arbeitsweise ist von Flexibilität und Zuverlässigkeit geprägt  ein spannendes und innovatives Arbeitsumfeld einen sicheren Arbeitsplatz Wertschätzung Ihrer beruflichen Erfahrung und fachlichen Expertise durch Kollegen und Vorgesetzte fachlichen Austausch mit einem engagierten Team, das Ihre Leidenschaft teilt ein faires und branchenübliches Gehalt interne Seminare, Workshops und Trainings sowie betrieblich unterstützte Maßnahmen zur Weiterbildung und Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung   
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Sachbearbeitung Transport (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Bobenheim-Roxheim
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Logistikzentrum Mannheim (Standort Bobenheim-Roxheim), Teilzeit 25 WochenstundenBearbeitung von weitergeleiteten logistischen Anfragen aus dem KundenserviceVerbuchung von Barzahler- und Tourenlisten, Pfandgutschriften und LadehilfsmittelnKassenführungEntsorgungs- und Bestandsbuchungen für das LagerSchadensmeldungen Transport und von WarenschädenSchnittstelle zu anderen FachbereichenMonitoring von offenen Lieferungen / RetourenBesucherdokumentation IFS/ISOKaufmännische Ausbildung idealerweise in der Logistik/Speditiongute Anwenderkenntnisse in MS Office, wünschenswert auch in SAP R/3 und CRM-SystemenVon Vorteil sind erste Erfahrungen in Großhandel/Logistikgute Kommunikation in Wort und SchriftHohe Kunden - und ServiceorientierungStarke Motivation, Eigeninitiative, Agilität und LeistungsbereitschaftEigenverantwortliches Arbeiten im TeamEin modernes Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sindOffene Arbeitsatmosphäre und starker TeamspiritAttraktive Vergütung nach Tarifverträgen des Groß- und AußenhandelsRegelmäßige Arbeitszeiten, 30 Arbeitstage UrlaubREWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-ShopsBusiness Bike, Gesundheitsmanagement, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Lagerverwaltung Leitstand

Fr. 01.07.2022
Groß-Gerau
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Sei dabei! Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Lagerverwaltung Leitstand Erfassung von Kundenaufträgen Verbuchung im Warenwirtschaftssystem (Wareneingang, Warenausgang) Kommunikation mit bestehenden Lagerkunden Durchführung von Inventuren sowie Bestandsüberwachung abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung Erfahrung im Warehousebereich wünschenswert sichere Anwenderkenntnisse in MS Office und Lagerverwaltungssystemen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sorgfalt und Detailgenauigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
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Operations Manager (m/w/d) - Kontraktlogistik

Do. 30.06.2022
Ginsheim-Gustavsburg
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 350 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter, etwa 4.000 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Für unseren Logistikstandort in Ginsheim-Gustavsburg suchen wir eine/n Operations Manager (m/w/d).   Ginsheim-GustavsburgWas erwartet Dich ? Verantwortlichkeit für alle operativen Themen am Standort Planung, Organisation und Gewährleistung aller operativen Prozesse mit dem Ziel 100%iger Kundenzufriedenheit bei gleichzeitig ausgeprägtem Kostenbewusstsein Führung aller Lagermitarbeiter/innen (disziplinarisch und fachlich) Permanente Personaleinsatzplanung in Absprache mit allen Bereichen POC (Point of Contact) für den Kunden Steuerung, Überwachung und korrigierendes Eingreifen in die operativen Abläufe Stetige Sicherstellung der Einhaltung und Optimierung von Qualitäts- und Performancekennzahlen Sicherung von gesetzlich und intern vorgegebenen Arbeitsschutzstandards Sicherstellung von Einarbeitung und Schulungen der Mitarbeiter/innen durch die Supervisor Monitoring von Trainingsmaßnahmen Mitarbeiterentwicklungsgespräche Vertretungsweise Teil-Übernahme von Aufgaben des Site Managers Personalbedarfmeldungen und Bestellung bei Dienstleistern Urlaubsplanung und -genehmigungen für Personal in seinem Verantwortungsbereich Befugnisse gemäß Genehmigungsordnung Was bringst Du mit ? Hochschulabschluss vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL o.ä. Qualifikationen mit entsprechender Weiterbildung im logistischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Kontrakt-Logistikbranche von Vorteil Erfahrungen in der Personalführung in einer ähnlichen Position innerhalb der Kontraktlogistik (Teamgröße von ca. 200 Mitarbeiter/-innen) Tiefgehende Kenntnisse des operativen Bereichs Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vorkenntnisse in den wesentlichen QSHE-Instrumenten (Lean-Management,  Kaizen, Six Sigma) Erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement von Vorteil Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenz Durchsetzungsstärke und starke Analyse- und Problemlösungsstärke Innovatives Denkvermögen und Zahlenaffinität Schnelles Reagieren auf neue geschäftliche Gegebenheiten Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und hohes Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Team-Spirit Vertrauensvolles Auftreten und Verantwortungsbewusstsein Deine Chancen: Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege "Offene Tür - Mentalität" Modernes Arbeitsumfeld und nette Kollegen Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchtest Du unser Team durch Deine Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Dich !
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Mitarbeiter [m/w/d] Auftragsabwicklung / Import / Export / Zoll

Do. 30.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung - im Vertrieb? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Zur Unterstützung unseres kleinen, hoch motivierten Teams, welches mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten auf Sie wartet, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeitstellung einen qualifizierten, flexiblen undmotivierten Mitarbeiter [m/w/d] Auftragsabwicklung / Import / Export / Zoll Als globales Unternehmen mit internationalem Kundenstamm suchen wir für diese Position einen zuverlässigen, gewissenhaften und verantwortungsbewussten Mitarbeiter mit sehr guten Englischkenntnissen. Eigenständige Auftragsabwicklung und Auftragssachbearbeitung Zollabwicklung (ATLAS) sowie Export- und Import-Abwicklung Warenbestandspflege inklusive Kundenreservierungen und Inventuren Rechnungsprüfung im Bereich Versand und Import Monats- und Jahresabschluss innerhalb der Auftragsabwicklung Stammdatenpflege, Stammdatenverwaltung und Pflege der Kundendatei Eigenständige Übernahme administrativer Aufgabeno Unterstützung im Berichtsweseno Erstellung von Übersichten und Reports in Excelo Erstellung und Auswertung von Verkaufsabfragen Eigenständige Übernahme der Lager- und Versandtätigkeit im Vertretungsfallo Verpackung und Versand der Wareo Waren-Eingango Inventur Reklamationserfassung und -bearbeitung Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung(Schwerpunkt Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau ) Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung, inklusive Export / Import und Zollabwicklung Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Programmen, im Besonderen mit Excel Sorgfältige, strukturierte, termingerechte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Professionelles, selbstsicheres Auftreten im Umgang mit unseren Kunden Freude an der Arbeit in einem kleinen kunden- und serviceorientierten Team Bereitschaft andere Mitarbeiter/-innen in ihren Tätigkeiten zu unterstützen bzw. zu vertreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Verlässlichkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und funktionsübergreifende Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team Ein leistungsgerechtes Einkommen Flache Hierarchien
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Sachbearbeiter (m/w/d) Automotive im Bereich Auftragserfassung, Abfertigung

Mi. 29.06.2022
Groß-Gerau
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und zählt heute weltweit zur Top 3 der Speditions- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! Für unseren Standort in Groß Gerau sind wir ab sofort auf der Suche nach einemSachbearbeiter (m/w/d) Automotive im Bereich Auftragserfassung, Abfertigung. Erstellung von Frachtpapieren anhand von DFÜ und Aushändigung dieser Papiere an die Kraftfahrenden Abstimmung mit dem Hofdienst (Wechselbrücken-Ansatzdienst) und dem Kunden Abstimmung und Organisation der Bereitstellung von Wechselbrücken für die Verladung Organisation des reibungslosen Ablaufes der Verladungen Führen von Datentabellen über Ein- und Ausgänge und Verwaltung von Wechselbrücken Aufbereitung der eingehenden Dokumente zur weiteren Bearbeitung Erfassung und Abfertigung sowie Aushändigung von Lieferpapieren  Ansprechpartner (m/w/d) im Falle einer Kontaktaufnahme durch unsere Kunden Arbeiten in Spät- und Nachtschicht Einschlägige Berufserfahrung als Speditionskaufmann (m/w/d) Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit Selbstständiges Arbeiten und Eigenmotivation Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein  Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Eine umfangreiche Einarbeitung und ein individueller Einarbeitungsplan Ein engagiertes Team Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem Global Player Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Ein moderner Arbeitsplatz  Mögliche Vermögenswirksame Leistungen und diverse Mitarbeiterrabatte  Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung  DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben Möglichkeit des E-Bike-Leasing über unseren Partner EURORAD
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Sachbearbeiter Zoll / Import – Sachbearbeiter Zollabwicklung (Kaufmann Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Außenhandelskaufmann) bzw. Import-Sachbearbeiter / Mitarbeiter Import (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Bensheim
Dentsply Sirona ist der weltweit größte An­bie­ter von Den­tal­pro­duk­ten- und tech­no­lo­gien und unter­stützt Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Ver­sor­gung in allen zahn­me­di­zi­ni­schen Berei­chen an­zu­bie­ten. Wir sind stolz darauf, bevor­zug­ter Part­ner für Zahn­arzt­pra­xen, Kli­ni­ken, Den­tal­la­bore und auto­ri­sierte Ver­triebs­händ­ler welt­weit zu sein. Der Haupt­fir­men­sitz von Dentsply Sirona befin­det sich in Char­lotte, North Caro­lina. So fort­schritt­lich die Zahn­me­di­zin heute auch schon ist, unser glo­ba­les Team wird die un­glaub­li­che Ent­wick­lung in der Den­tal­me­di­zin und die mo­derne Patien­ten­ver­sor­gung auf glo­ba­ler Ebene wei­ter vor­an­trei­ben. Unsere Aktien sind an der US-Tech­nik­börse NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung des Teams im Be­reich Logis­tik an unse­rem Stand­ort in Bens­heim suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Sach­be­ar­bei­ter Zoll­ab­wick­lung (Kauf­mann Logis­tik­dienst­leis­tung, Spe­di­tions­kauf­mann, Außen­han­dels­kauf­mann) bzw. einen Import-Sach­be­ar­bei­ter respek­tive Mit­ar­bei­ter Import (w/m/d) als Sachbearbeiter Zoll / Import (w/m/d)Zoll­an­mel­dun­gen für Import­sen­dun­gen im An­schrei­be­ver­fah­ren mit SAP GTS nach Been­di­gung des Ver­sand­ver­fah­rens T1An­mel­dung von Post­sen­dun­gen im ver­ein­fach­ten An­mel­de­ver­fah­ren in SAP GTSEin­zel­zoll­an­mel­dun­gen mit Ein­heits­pa­pier zur Vor­lage beim Zoll­amt BensheimEr­stel­len der monat­li­chen ergän­zen­den Zoll­an­mel­dun­gen (Freier Ver­kehr, Zoll­la­ger, ver­ein­fach­tes An­mel­de­ver­fah­ren) und Ver­sand an das Haupt­zoll­amt Darm­stadtBe­ar­bei­tung und Prü­fun­gen von Ab­ga­ben­be­scheidenEr­tei­lung von Ab­fer­ti­gungs­in­struk­tio­nen und Voll­mach­ten an Spe­di­teure / KEP-Dienst­leisterPrüfung und Kon­tie­rung von Ein­gangs­rech­nun­gen für Fremd­ver­zol­lungenEin­rei­hung von Mate­ria­lien in den Zoll­ta­rif (tech­ni­sche und phy­si­sche Klä­rung)Pflege der Stamm­da­ten in SAP GTS (Wäh­rungs­kurse, Waren­ta­rif­nummern)Bean­tra­gen von ver­bind­li­chen Zoll­ta­rif­aus­künf­ten so­wie Um­set­zung des Ergeb­nissesBean­tra­gung, Imple­men­tie­rung und Ver­wal­tung von zoll­amt­li­chen Bewil­li­gungenAn­sprech­part­ner bei Be­triebs­prü­fun­gen durch das Haupt­zoll­amtBear­bei­tung von Such- und Mahn­ver­fah­ren der Zoll­be­hörde bei nicht erle­dig­ten Ver­sand­ver­fahrenErstel­lung und Ver­sand der monat­li­chen Intra­stat-Mel­dung an das sta­tis­ti­sche Bun­des­amtMate­rial­stamm­da­ten­pflege in SAP R3Abgeschlossene kaufmänni­sche Aus­bil­dung, idea­ler­weise als Kauf­mann für Spe­di­tion und Logis­tik­dienst­leis­tung (w/m/d)Mehrjährige relevante Berufs­er­fahrungFundierte Kenntnisse im Be­reich Import so­wie in der Zoll­ab­wicklungErfahrung im Bereich Auf­trags­pro­zesseSAP-Kenntnisse (SD, MM + GTS)MS-Office-Kennnisse, ins­be­son­dere Excel und OutlookTeamfähigkeit, Organisa­tions­ta­lent, Gewis­sen­haf­tig­keit, Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein so­wie ein hohes Maß an Ser­vice­ori­en­tierungGute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftHerausfordernde Aufgaben in einem dyna­mi­schen und inter­na­tio­nal täti­gen Unter­neh­men, das ge­prägt ist durch Inno­va­tio­nen so­wie eine her­aus­ra­gende Pro­dukt­pipe­lineEine attraktive Vergütung30 Tage JahresurlaubEine äußerst attraktive betrieb­li­che Alters­vor­sorgeEin GleitzeitmodellUnser BetriebsrestaurantDentsply-Sirona-Mitarbeiter­vor­teils­pro­gramm
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Team Customer Service

Mi. 29.06.2022
Mainz, Hamburg
Die Ernst Frankenbach Spedition ist ein seit über 100 Jahren erfolgreiches, mittelständisches Familien­unternehmen. Unser Schwerpunkt ist der Güterverkehr in der interna­tionalen Spedition, Binnenschifffahrt und Container­umschlag. Mit unserer LKW-Flotte aus 120 eigenen Zugmaschi­nen und über 450 Chassis fahren wir alle Wirt­schaftsräume in Deutschland an. Tiefbett­auflieger, Kippchassis und Seitenlader für alle Container­größen sowie unser Bulker- und Reeferservice ermög­lichen flexible, maßgeschneiderte Transportkonzepte für jede Art von Ladung. Zur Verstärkung unseres Teams unserer Betriebsstätte in Mainz und Hamburg suchen wir ab sofort eine/n motivierte/n und engagierte/n Mitarbeiter/in Team Customer Service (m/w/d) Annahme, Prüfung und Abwicklung der Importaufträge Zollabfertigung unter Beachtung der Länder- und Kundenspezifischen Vorschriften Abrechnung an Kunden Sendungsdisposition Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann oder Branchenerfahrung Erfahrungen im Bereich Seefracht Import sind von Vorteil gute EDV Kenntnisse Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Belastbarkeit Kundenorientiere Arbeitsweise anspruchsvolle Tätigkeit gute Karriereaussichten in einem wachstumsstarken Unternehmen leistungsgerechte Vergütung Arbeiten in einem jungen Team
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Sachbearbeiter (w/m/d) Export

Mi. 29.06.2022
Weiterstadt
Die Wella Company ist eines der weltweit führenden Schönheitsunternehmen, bestehend aus einer Familie von ikonischen Marken wie Wella Professionals, System Professional, OPI, Sebastian Professional, Nioxin und ghd. Wir bei Wella sind Innovatoren, die danach streben, Endkonsumenten und Beauty-Profis zu inspirieren und mit unseren Marken ermöglichen wir es jedem Einzelnen, sein wahres Selbst zu zeigen, zu fühlen und auszuleben. Wir möchten das beste Schönheitsunternehmen der Branche aufbauen, in dem unsere 6.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern stets ihr Bestes geben können. Geleitet von unseren Unternehmenswerten haben wir es uns zum Ziel gemacht, mit unseren Produkten einen positiven Einfluss auf die Menschen, unseren Planeten und die Gesellschaft auszuüben. So können wir allen Stakeholdern ein nachhaltiges Wachstum bieten.Sachbearbeiter (w/m/d) ExportZum nächstmöglichen Zeitpunkt I Standort WeiterstadtPrüfen und Erfassen von Muster-Aufträgen im ERP-SystemErstellen von Lieferungen und Shipments inkl. Volumen­kalkulationInterne Steuerung der Aufträge unter Prüfung der zu liefernden Mengen im Abgleich mit den vorhandenen LagerbeständenKoordination und Sicher­stellung von spezifischen Kundenanforderungen sowie Sicherstellung der Einhaltung von länderspezifischen ImportbestimmungenPlanung der Transporte für das Unternehmen Einholen von Luftfracht­offertenBeschaffung und Koordination von Transporteinheiten, Prüfung und Überwachung der Transport­spezifikationenErstellen von Export­dokumentenErmittlung der Fracht- und Logistikkosten für die Rechnungsprüfung sowie Prüfung der Fracht- und LogistikrechnungenReklamationsbearbeitungAbgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienst­leistungen oder Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung int. Export und LogistikMehrjährige, einschlägige Berufserfahrung, erweiterte Kenntnisse im globalen Export-, Speditions- und LogistikbereichZusatzkenntnisse im inter­nationalen Export- und Logistikbereich IATA- und DGR-Zertifikat, Zusatzausbildung für Gefahrguttransporte Seefracht und StraßeSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktives GehaltspaketBreites Spektrum an Leistungen (betriebliche Altersversorgung, Zuschüsse sowie sonstige Vorteile)Förderung des persönlichen Potenzials und individuelle KarrierewegeBegleitung während der Einarbeitungszeit sowie die Möglichkeit, frühzeitig Verantwortung zu übernehmenEin kollegiales Arbeitsklima bei einem Arbeitgeber mit wertschätzender UnternehmenskulturFlache Hierarchien, offene Kommunikation und ein vielfältiges Umfeld, in dem das „WIR“ im Vordergrund steht
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Fachkraft (m/w/d) Ordermanagement

Mi. 29.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Der Bereich Ordermanagement ist verantwortlich für die Bearbeitung, Steuerung und Überwachung der eingehenden Equipment-Aufträge. Dieser Funktionsbereich verfügt daher über alle relevanten Informationen zu den kundenauftragsbezogenen Prozessen. Als Schnittstelle zwischen den Märkten, den unterschiedlichen Heidelberg-Produktionsstandorten sowie externen Lieferanten koordiniert der Bereich Ordermanagement alle Aktivitäten vom Auftragseingang bis zum Export und Transport der Ware. Komplette Auftragsbetreuung wie Verfügbarkeitsprüfung, Auftragsanlage, Terminverfolgung sowie Auslieferung an die SSUs bzw. Kunden Steuerung und Priorisierung der termingerechten Produktionsauslieferung der Maschinen in Abstimmung mit Kunden, SSUs sowie internen und externen Lieferanten Verantwortlich für die komplette Auftrags- und Lieferkette wie die Erstellung von Auftragsunterlagen (Auftragsbestätigung, Faktura, Exportdokumente usw.), Klärung von Vertrags-, Liefer- und Zahlungsbedingungen, die Bearbeitung von unterschiedlichen Finanzierungsformen, die Bestellabwicklung mit externen Lieferanten sowie die Koordination der Transportlogistik (Land, See, Luft) mit unseren Logistik-Dienstleistern Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Technisches Verständnis Berufserfahrung in diesem Arbeitsumfeld Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist sowie eine strukturierte, kundenorientierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie SAP R/3 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Work-Life-Balance durch individuelle Arbeitszeiten (30 Tage Urlaub, zusätzliche Freistellungstage, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) 35-h-Woche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Professionelle Personalentwicklung, Karrierechancen innerhalb des Bereiches oder auch bereichsübergreifend Arbeiten in einem internationalen Umfeld Betriebliche Altersversorgung, Gehaltsumwandlung zum Aufbau zusätzlicher privater Altersversorgung, Altersvermögenswirksame Leistungen Wiefit Gesundheitszentrum (Fitnesscenter mit diversem Kursangebot), Werksarzt (Impfungen/betriebliches Gesundheitsmanagement/Beratungsangebote etc.) Kantine Jobticket
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