Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

distributionslogistik: 4 Jobs in Göttingen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
Städte
  • Göttingen 3
  • Duderstadt 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Feste Anstellung 2
Distributionslogistik

Freight Tender & Administration Specialist (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Bei einem Umsatz von mehr als 1,5 Milliarden Euro in 2018 stammen unsere Mitarbeiter in unseren 60 Vertriebs- und Produktionsstätten in 33 Ländern aus mehr als 75 Nationen. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Interessiert? Erfahren Sie mehr über Sartorius als Arbeitgeber auf www.sartorius.de/karriere Für den Bereich Product Transfer/Data Control suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Production Engineer (m/w/d). In dieser Rolle verantworten Sie das Maintanance Management für einen definierten Produktbereich. Das Änderungsmanagement richten Sie am Product-Life-Cycle aus. Bei der Abwicklung von Maintanance Projekten und im Projektmanagement setzen Sie gezielt Methoden wie SixSigma und Lean ein. Verantwortung des gesamten Anfrageprozesses, von der Konzeption, Vorbereitung, Durchführung, Bewertung, Nominierung bis zur Übergabe an die Geschäftsabwicklung Das RFQ-Portfolio umfasst Luft- und Seefracht, Straßentransporte, Kleinpaket- und Expressgeschäfte sowie Lagerprojekte Umsetzung von globalen und lokalen Projekten Beratung der internen Stakeholder Führen von Verhandlungen mit externen Dienstleistern Klärung von Problemfällen inklusive Lösungsfindung Kontrolle der Projektumsetzung sowie der Einhaltung der verhandelten Preise und Dienstleistungen Unterstützung des Managers Freight Tender & Administration und des Leiters Freight & Distribution Management bei der Umsetzung der Konzernstrategie Reisetätigkeit ca. 5% Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik oder Spedition mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Bereich der Luftfracht ist zwingend erforderlich Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Tender Management in einem internationalen Umfeld Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung im RFQ-Management Hervorragende Kenntnisse in MS Office-Produkten mit Schwerpunkt auf Excel und Powerpoint Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein proaktiver und eigenständiger Charakter Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Unsere Benefits Internationales Arbeitsumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum Arbeiten in einem dynamischen, wachsendem Markt Sehr gute Work-Life-Balance Attraktive Vergütung nach IGM-TV
Zum Stellenangebot

Logistik Koordinator (m/w/d) Mechatronik

Di. 18.02.2020
Duderstadt
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Global Inventory Management am Standort Duderstadt bei Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLogistik Koordinator (m/w/d) MechatronikInternationale Koordination der Warenströme zwischen den Ottobock-Werken und dem Distributionszentrum in DuderstadtAusnahmehandling (Terminbearbeitung, Reklamationen, Wareneingangsdifferenzen, Rechnungsdifferenzen etc.)Eigenverantwortliche Verbesserung des Materialflusses entlang der globalen LieferkettenAusrichten der Logistikketten mit dem Ziel, Logistikkosten zu optimierenMitarbeit in internationalen Teams bei LogistikprojektenLogistikreporting (Service Level, Turn of Stock, Reichweiten, Allowance etc.) und Unterstützung beim Erstellen von LogistikforecastsZiel der Stelle ist die Sicherstellung, dass die richtigen Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dies geschieht unter wirtschaftlich optimalen Bedingungen (im Hinblick auf Logistikkosten sowie Lagerhaltungskosten). Erste relevante Berufserfahrung im Einkauf/DispositionSehr gute EnglischkenntnisseSehr gute SAP Kenntnisse, insbesondere im Bereich MMSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelTeamfähigkeit, Überzeugungsfähig, DurchsetzungsstärkeKundenorientierte Denkweise, Proaktivität, Self StarterMit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Göttingen
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In über 200 Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Kommunikation mit internationalen Kunden, Partnern und dem Vertriebsteam Mitarbeit bei der Bearbeitung von Kundenaufträgen und bei der Erstellung von Angeboten Auftragsabwicklung und Versand inkl. Erstellung der Zolldokumente Organisation von Geschäftsreisen und Kundenbesuchen  Unterstützung bei Event- und Messeplanungen Allgemeine Büroorganisation und Datenpflege im CRM Recherche und Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Studium mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt Mindestens zweijährige Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern, Industriegütern oder Produkten im Bereich Maschinenbau Erfahrungen im Bereich Facht und Zoll von Vorteil Aufgeweckte und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit Verhandlungsstärke, Organisationstalent und einem ergebnisorientierten Arbeitsstil Team- und Kommunikationsfähigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
Zum Stellenangebot

Logistik- und Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Göttingen
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In über 200 Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Selbstständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Erstellung von Zoll- und Kundendokumente sowie deren fristgemäßer Versand Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Kundenaufträge mit Zahlungsabsicherung Unterstützung des Verkaufs bei der Akkredititveröffnung  Prüfen, Überwachen und Erfüllen der Akkreditivbedingungen sowie Koordination der beteiligten Parteien Klärung neuer Sachverhalte in Zusammenarbeit mit dem Verkauf, Kunden, Spediteur und Zoll Erstellung der Zolldokumente Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export oder Import Praktische Erfahrung mit SAP R/3 FI und Zollsystemen sowie Assist (AEB vorteilhaft) Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Sichere Englischkenntnisse mit Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Teamfähigkeit und Kommunikationsfreudigkeit  Hohes Engagement  sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal