Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 78 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 37
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Metallindustrie 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Recht 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Distributionslogistik

Projektlogistiker (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Über 3.000 Beschäftigte sorgen gemeinsam dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien und Service-Konzepten in der Weltspitze vertreten ist. Büttner ist der international führende Anbieter von Trocknungsanlagen, Energieanlagen und Brennersystemen - mit langer Tradition seit 1874. Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem hoch motivierten Team qualifizierter Mitarbeiter. Bei uns finden sowohl erfahrene Fachleute, als auch Studenten und Nachwuchskräfte verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Sie führen die termingerechte- und kostenoptimierte Koordination und Steuerung des weltweiten Transportes unserer Maschinen, Komponenten und Ersatzteilen durch Sie wickeln reibungslos sämtliche Transport- und Zollformalitäten ab Sie führen eigenständig projektbezogene Ausschreibungen von Logistik-Dienstleistungen durch und erstellen detaillierte Fracht- und Verpackungskalkulationen Sie wickeln unsere Aufträge logistisch ab, beauftragen Fracht- und Verpackungsdienstleistungen unter Einhaltung vorgegebener Verpackungs- und Transportbudgets und erstellen die relevanten Dokumente Sie beraten den Vertrieb in Versand- und Zollangelegenheiten Sie wirken aktiv mit bei der bereichs- und standortübergreifende Prozessoptimierungen, sowie der Weiterentwicklung vorhandener Systeme und Einführung neuer Tools Abgeschlossene  Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik und Versandabwicklung wünschenswert Solide Kennnisse im internationalen Exportgeschäft im Bereich Maschinen- und Anlagenbau Erfahrung in der kaufmännischen Projekt- und Auftragsabwicklung von Maschinen, Komponenten und Ersatzteilen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, sowie Erfahrung mit ERP Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) / Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Mi. 17.08.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Über 3.000 Beschäftigte sorgen gemeinsam dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien und Service-Konzepten in der Weltspitze vertreten ist. Büttner ist der international führende Anbieter von Trocknungsanlagen, Energieanlagen und Brennersystemen - mit langer Tradition seit 1874. Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem hoch motivierten Team qualifizierter Mitarbeiter. Bei uns finden sowohl erfahrene Fachleute, als auch Studenten und Nachwuchskräfte verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Sie führen die termingerechte- und kostenoptimierte Koordination und Steuerung des weltweiten Transportes unserer Maschinen, Komponenten und Ersatzteile durch Sie verfügen über solide Erfahrungen mit wenigstens einem Verkehrsträger, vorzugsweise See- oder Luftfracht Sie erstellen nationale und internationale Versanddokumenten unter Beachtung der allgemeinen Handelsvorschriften sowie spezieller Kundenwünsche Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, unseren Vertrieb sowie für Transportunternehmen und Spediteure Sie wirken aktiv mit bei der bereichs- und standortübergreifende Prozessoptimierungen, sowie der Weiterentwicklung vorhandener Systeme und Einführung neuer Tools Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/ Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Praktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, sowie Erfahrung mit ERP Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Externe Zoll- und Außenhandelsschulungen Interne Qualifikation zum Projektlogistiker
Zum Stellenangebot

Speditions- und Logistikdienstleitstungskaufleute (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Dormagen
Unterstützen Sie unser Team als Speditions- und Logistikdienstleistungskaufleute (m/w/d) Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Betrieb Expedition/ Versandabwicklung. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort in Dormagen. Die Stelle ist zunächst befristet. Wareneingangsabfertigung per Lkw, Bahn und Binnenschiff für verpackte und unverpackte Güter, national und international Versandabfertigung von Lkw Tank-/Siloverkehren sowie verpackte Güter von Lkw/Bahn/Binnenschiff-Verkehren, national und international, jeweils unter Beachtung von handels- steuer-, zoll-, gefahrgut- und verkehrsrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Vorgaben Fahrzeugabrufsteuerung Identitätsprüfung/ Einfahrtlegitimation/ Dokumentation Bearbeitung von Prozessabweichungen (Troubleshooting) Bearbeitung von Abweichungen innerhalb des GATE Prozesse Abgeschlossenes Ausbildung zum Spedition-, Büro- oder Industriekaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeit mit Publikumsverkehr verschiedenster Nationalitäten Vorkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut- und Straßenverkehrsvorschriften sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist wünschenswert  Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (z.B. Word, Excel, etc.) Schreibmaschinenkenntnisse (10 Finger Tastschreiben) Sicherer Umgang mit SAP R3 In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot

Speditionskaufleute (m/w/d), Schwerpunkt Luftfracht Export & Pricing

Di. 16.08.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Werden Sie Teil eines der erfolgreichsten Teams in der Logistik in Deutschland. Aktuell zum 4. Mal ausgezeichnet von Focus Business als Wachstumschampion! Linkinpartner Europe GmbH ist eine international tätige Spedition mit Hauptsitz nahe Frankfurt am Main Flughafen. Wir gehören zu einer Firmengruppe, die flächendeckend auf dem Nord- und Südamerikanischen Kontinent logistische Dienstleistungen anbietet mit globaler Expansion. In Lateinamerika gehört unsere Unternehmensgruppe bereits zu den Marktführern mit über 1000 Mitarbeitern an 80 Standorten. Und wir wachsen weiter... Im Zuge dieses außerordentlichen Wachstums suchen wir weitere Verstärkung für unser Luftfracht Team wahlweise an den Standorten Frankfurt, Stuttgart, München, Hamburg oder Düsseldorf. Betreuung und Beratung von Kunden Preisverhandlungen mit Frachtführern und Subunternehmern Erstellung von Offerten Auf- und Ausbau vom Agentennetzwerk und Neugeschäften Operative Abwicklungen von Export Luftfrachten Organisation vom kompletten Transportablauf incl. Vor-, Haupt- und Nachlauf Buchungen und Reservierungen von Frachten Zollabfertigungen Export Buchungen und Reservierungen von Luftfrachten Tarifverhandlungen mit Frachtführern und Subunternehmern Erstellung von Offerten Durchführung der Abrechnungen an den Kunden sowie Kostenberechnungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann / - Kauffrau, bzw. Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleitung oder vergleichbares Studium. Quereinsteiger mit Berufserfahrung in der Branche Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spanischkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Hohes Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit Anstellung bei einem der am schnellsten wachsenden Logistikunternehmen Deutschlands Junges Dynamisches Team Eine attraktive Vergütung Homeoffice im Wechsel Wir zahlen VWL Unbefristeter Arbeitsvertrag Schnell entscheiden und attraktive Wechselprämie sichern! Erfahren Sie mehr über die Vorteile bei Linkinpartner zu arbeiten und lernen Sie uns besser kennen in einem persönlichen Gespräch (auch online möglich)!
Zum Stellenangebot

Servicefahrer Klasse C1 (m/w/d) in Vollzeit

Di. 16.08.2022
Neuss, Langen (Hessen)
BEWIRB DICH JETZT! Eden Water & Coffee steht für professionelle Getränkeversorgung am Arbeitsplatz und zu Hause. Als der führende europäische Anbieter von Wasser und Kaffee-Lösungen können wir auf über 25 Jahre Erfahrung zurückblicken und bieten unseren über 3.000 Mitarbeitern in 20 Ländern herausragende Möglichkeiten sich im Unternehmen zu entwickeln. Wir suchen für unsere Standorte in Neuss und Langen (Hessen) eine/-n Servicefahrer Klasse C1 (m/w/d) in Vollzeit Als Eden Servicefahrer (m/w/d) bist Du das Gesicht unseres Unternehmens. Vor Ort zeigst Du, dass Eden einen erstklassigen Service verspricht und auch bietet. Egal ob in der Produktionshalle eines Kunden oder in der Arztpraxis um die Ecke: Du bist höflich, professionell, zuverlässig und kannst zupacken. Deine Arbeitsweise ist gewissenhaft und sauber und auch ein Lächeln sieht man bei Dir oft. Tagesfahrten nach vorgegebenen Routen und Kundenauftrag Auslieferung von Wasserflaschen, Kastenware, Bechern und Zusatzprodukten Kundenbetreuung vor Ort sowie Verkauf von Zusatzprodukten Aufstellung, Abholung, Wartung, Reinigung und Reparatur unserer Wasserspender Erfahrung im Umgang mit Kunden und ein aufmerksames und höfliches Auftreten Fähigkeit regelmäßig 18,9l Gallonen zu heben Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Gültige Fahrerkarte und Fahrerlaubnis der Klasse C1, C oder CE Gern gesehen, aber kein Muss: Berufskraftfahrerqualifikation gemäß Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz und Staplerschein Beste Verdienstmöglichkeiten auf Grund eines leistungsorientierten Bonussystems & Incentives Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits Finanzieller Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen Kostenlos Wasser, Kaffee, Obst und Mitarbeiterparkplätze Ein freundliches und hilfsbereites Team mit kurzen Kommunikationswegen und „Duz“-Kultur Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
Zum Stellenangebot

Anforderungsmanager Logistik (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Krefeld
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte werden. Als Anforderungsmanager Logistik (m/w/d) betreuen Sie Anwendungen im Bereich der Logistik, insbesondere das Transportmanagementsystem zur Steuerung der See- und Landverkehre innerhalb des BAUHAUS-Transportnetzwerkes Sie führen Prozessanalysen durch, beraten die Fachbereiche im Hinblick auf Prozessoptimierungen und treten als technischer Ansprechpartner für interne Instanzen und externe Dienstleister auf Sie nehmen Anwenderanforderungen auf, bewerten und priorisieren diese und erstellen darauf basierende Lösungskonzepte, die Sie teilweise auch eigenständig im System umsetzen Ihre Umsetzung sichern Sie durch Funktions- und Integrationstests ab und übernehmen die Fehleranalysen und Fehlerbehebungen (2nd-Level-Support) zur Sicherstellung der laufenden Funktionen sowie die Weiterentwicklung der gesamten Software Die Durchführung von Anwenderschulungen unserer Mitarbeiter/-innen inklusive Konzepterstellung rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische / technische Ausbildung, bspw. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Interesse an den Branchen Transport und Logistik Eine prozessorientierte Denkweise mit der Fähigkeit, sich fachlich und technisch einzuarbeiten Kenntnisse in SQL sind wünschenswert Eine ausgeprägte lösungsorientierte und systematische Arbeitsweise Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) - Krefeld

Di. 16.08.2022
Krefeld
Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) - Krefeld | Sostmeier GmbH & Co. KG | 13 Gegründet 1927, beschäftigt die Sostmeier-Gruppe als mittelständisches Transport- und Logistikunternehmen, heute rund 1.000 Mitarbeitende an über 30 Standorten in 10 europäischen Ländern. Angefangen als Transportunternehmen entwickelte sich Sostmeier in über 95 Jahren zum Full Service Logistiker. Unseren Kunden bieten wir zukunftsweisende Logistikkonzepte und Lösungen von weltweiten Transporten, über Zolldienstleistungen und IT-Lösungen bis hin zu komplexer Kontraktlogistik auf 135.000 m². Ausbildung alsKauffrau/mann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)Standort: 47809 KrefeldAls Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) sorgst du dafür, dass die Waren unserer Kunden sicher, schnell und zuverlässig am Ziel ankommen. Das fängt bei der Angebotserstellung an und geht über die Planung, Steuerung und Überwachung der Warentransporte per Lkw, Bahn, Schiff oder Flugzeug bis hin zur Organisation der Verzollung und Erstellung von Frachtdokumenten. Dabei bist du im ständig im Kontakt mit unseren Kunden.Deine Aufgaben Du lernst, wie man den Transport von Gütern von A nach B organisiert Du hilfst mit, die optimalen Verkehrsrouten für den Transport auszuwählen Du bearbeitest die für den (internationalen) Transport notwendigen Dokumente Du koordinierst und überwachst Transporte im Hinblick auf Fristeneinhaltung Du berätst und betreust unsere Kunden am TelefonDein Profil Mindestens guten Realschulabschluss Spaß an Organisation und Kommunikation Teamplayer EngagementWir bieten Attraktives Gehalt Mitarbeiterangebote bei über 800 Partnern Kostenübernahme Schulbücher Weiterbildung & Trainings Hervorragende ÜbernahmechancenPrüfungsvorbereitung Regelmäßige FeedbackgesprächeAyse Ogur freut sich auf deine Kontaktaufnahme unter 05404 959 130 oder sende deine Bewerbung direkt an bewerbung@sostmeier.de Sostmeier GmbH & Co. KGInternationale Spedition Im Westerfeld 10, D-49504 LotteTelefon: 05404 959 132Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) - Krefeld | Sostmeier GmbH & Co. KG | 13 Gegründet 1927, beschäftigt die Sostmeier-Gruppe als mittelständisches Transport- und Logistikunternehmen, heute rund 1.000 Mitarbeitende an über 30 Standorten in 10 europäischen Ländern. Angefangen als Transportunternehmen entwickelte sich Sostmeier in über 95 Jahren zum Full Service Logistiker. Unseren Kunden bieten wir zukunftsweisende Logistikkonzepte und Lösungen von weltweiten Transporten, über Zolldienstleistungen und IT-Lösungen bis hin zu komplexer Kontraktlogistik auf 135.000 m². Ausbildung alsKauffrau/mann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Standort: 47809 Krefeld Als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) sorgst du dafür, dass die Waren unserer Kunden sicher, schnell und zuverlässig am Ziel ankommen. Das fängt bei der Angebotserstellung an und geht über die Planung, Steuerung und Überwachung der Warentransporte per Lkw, Bahn, Schiff oder Flugzeug bis hin zur Organisation der Verzollung und Erstellung von Frachtdokumenten. Dabei bist du im ständig im Kontakt mit unseren Kunden. Deine Aufgaben Du lernst, wie man den Transport von Gütern von A nach B organisiert Du hilfst mit, die optimalen Verkehrsrouten für den Transport auszuwählen Du bearbeitest die für den (internationalen) Transport notwendigen Dokumente Du koordinierst und überwachst Transporte im Hinblick auf Fristeneinhaltung Du berätst und betreust unsere Kunden am Telefon Dein Profil Mindestens guten Realschulabschluss Spaß an Organisation und Kommunikation Teamplayer Engagement Wir bieten Attraktives Gehalt Mitarbeiterangebote bei über 800 Partnern Kostenübernahme Schulbücher Weiterbildung & Trainings Hervorragende Übernahmechancen Prüfungsvorbereitung Regelmäßige Feedbackgespräche Ayse Ogur freut sich auf deine Kontaktaufnahme unter 05404 959 130 oder sende deine Bewerbung direkt an bewerbung@sostmeier.de Sostmeier GmbH & Co. KGInternationale Spedition Im Westerfeld 10, D-49504 LotteTelefon: 05404 959 132
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht in Düsseldorf suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n   Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen und bearbeiten alle erforderlichen Luftfracht-Exportdokumente. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen durch. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Zudem gewährleisten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) die Erfüllung der Kundenanforderungen und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Auch überprüfen Sie den Sendungsstatus im Exportbereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungsvorschläge bei Zwischenfällen. Sie erstellen Quotierungen (intern/extern) und holen Angebote bei den Airlines ein. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört das Export Kapazitätsmanagement, der Rateneinkauf und die Ratenoptimierung. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Luftfracht Export Aufgaben Erfahrung im Bereich Kapazitätsmanagement / Rateneinkauf / Verkauf (Kalkulation) Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeiten des flexiblen Arbeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO     DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht in Düsseldorf suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n   Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen und bearbeiten alle erforderlichen Luftfracht-Exportdokumente. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen durch. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Zudem gewährleisten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) die Erfüllung der Kundenanforderungen und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Auch überprüfen Sie den Sendungsstatus im Exportbereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungsvorschläge bei Zwischenfällen. Sie erstellen Quotierungen (intern/extern) und holen Angebote bei den Airlines ein. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört das Export Kapazitätsmanagement, der Rateneinkauf und die Ratenoptimierung. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Luftfracht Export Aufgaben Erfahrung im Bereich Kapazitätsmanagement / Rateneinkauf / Verkauf (Kalkulation) Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeiten des flexiblen Arbeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO  
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter Leitstand (m/w/d), gern Speditions- / Logistikkaufmann, Betriebswirt oder Quereinsteiger (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Unsere Seehafen- und Logistikdienstleistungen machen uns erfolgreich, unsere Mitarbeitenden machen uns stark. Schon seit 1877 bieten wir sichere Arbeitsplätze. Werden auch Sie Teil von BLG LOGISTICS, Ihr Einstieg lohnt sich! Werden Sie Teil unseres Wachstums und unterstützen uns ab sofort als kaufmännische:r Sachbearbeiter:in Leitstand am Standort Düsseldorf.In Ihrer Funktion sind Sie vom ersten Tag an mittendrin und fester Bestandteil unseres Logistik-Teams. Nur mit Ihnen läuft unser Lager rund: Sie prüfen und verfolgen die Warenbewegungen über unsere Lagerverwaltungssysteme und planen die Bearbeitung aller laufenden Kundenaufträge. Prioritäten, Tagesvolumen und Sonderaufträge – Sie haben alles im Blick. Sie stellen die Waren für die Auslieferung zusammen und stimmen die Abläufe mit den Teams im Lager ab. Sie wissen, wo wir stehen: Sie werten Lagerdaten aus und erstellen Berichte, Statistiken und leistungsbezogene Kennzahlen und führen Archivierungsaufträge durch. Reklamationsmanagement – Sie prüfen, warum Ware zurückkommt oder bemängelt wird und beheben die Ursachen. Warenanlieferungen und Wareneingänge erfassen Sie gewissenhaft im System. Fragen zu laufenden Aufträgen? Sie haben die Antworten. Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unseren Kunden sowie für unsere Partner im Bereich Spedition. Sie haben sich bereits in der Auftragsabwicklung / -koordination bewährt und kennen die Abläufe in einem Warenlager. Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zum:zur Kaufmann:frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachwirt:in Güterverkehr und Logistik oder Betriebswirt:in Verkehr / Logistik. Als Quereinsteiger:in sind Sie uns ebenfalls herzlich willkommen. Ihre weiteren Qualitäten: Sie sind stark in Organisation und Planung. Von Vorteil ist Berufserfahrung in der Lagerlogistik, idealerweise haben Sie bereits mit Lagerverwaltungssystemen und MS-Office-Anwendungen gearbeitet. Kommunikation ist Ihre Stärke: Sie wissen, wer welche Informationen braucht, kommen schnell zum Punkt und treffen immer den richtigen Ton. Sie behalten den Überblick, auch wenn viel los ist, und setzen klare Prioritäten. Als Logistikdienstleister reagieren wir stets flexibel auf Kundenwünsche – zeitliche Flexibilität für Ihren Einsatz im Schichtbetrieb bringen auch Sie mit. Ihr Einstieg lohnt sich! Auf Sie warten langfristige Perspektiven, attraktive Aufgaben und tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir finden es wichtig, dass Sie uns, das Team und Ihre Tätigkeiten von Grund auf kennenlernen. Ein:e feste:r Ansprechpartner:in sowie ein detaillierter Einarbeitungsplan sind daher für uns selbstverständlich. Ein guter Arbeitsplatz heißt auch: attraktiver Arbeitsvertrag mit tariflichen Zusatzleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Arbeitszeitkonto? Na klar! Außerdem profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens: Regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge (E-) Bike-Leasing Mitarbeiter:innenrabatte für Reisen, Mode und Technik Und vieles mehr, wie z. B. moderne Arbeitsmittel, Wasserspender und kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Versandbüro (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Krefeld
Wir suchen an unserem Standort Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Versandbüro (m/w/d)befristet auf 2 Jahre Das sind wir: COMPO EXPERT ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und Afrika. Produziert und vertrieben werden Spezialdünger und Biostimulanzien für alle Bereiche der Pflanzenproduktion. COMPO EXPERT versteht sich als ein großes Team von Experten aus Leidenschaft – und das an 21 Standorten weltweit! Zur Zukunftsgestaltung des Düngemittelmarktes leisten wir wichtige Beiträge in allen wesentlichen Bereichen. Zu unseren Stärken zählen wir langjährig gewachsene Kundenbeziehungen, hohe Produkt- und Beratungsqualität sowie konsequente Kundenorientierung. Gestaltungsspielräume nutzen unsere Mitarbeiter mit großer Selbstständigkeit und viel Eigeninitiative. Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Ideen und Werte teilen und sich dabei mit Dynamik und Engagement einbringen. Wir schätzen Menschen mit dem Willen, Dinge besser zu machen. Und freuen uns über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Unternehmergeist, die gerne mit anpacken, um unser Unternehmen zu einem noch besseren Arbeitsplatz zu machen. Gute Leistungen erwarten wir dabei von jedem: weil sich bei COMPO EXPERT jeder persönlich einbringen kann und darf. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung oder welchen Lebensentwurfs. Jeder bei uns ist gleich wichtig, denn nur als Team wird es uns auch zukünftig gelingen unsere Produkte auf den weltweiten Märkten erfolgreich zu platzieren und zu vertreiben. Es erwarten Sie mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und ein kollegiales Miteinander. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung nach dem Chemietarif und gute Sozialleistungen. Containerplanung Int. Verladung in Abstimmung mit SCM Bestandskontrollen/Verwaltung LKW & Container Abfertigung (International) Erstellung von DGD´s (Dangerous Goods Declarations) Warenein- & Ausgangsbuchungen via SAP Pflege von KPI´s Vergabe von Zeitfenstern in Abstimmung mit Int. Speditionen / Time Slot Management Als idealer Kandidat für diese Position haben Sie entweder eine Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder als Fachkraft für Logistikdienstleistungen erfolgreich abgeschlossen oder haben ein Studium mit Schwerpunkt Logistik vorzuweisen. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in der Logistikbranche sammeln können und bringen somit gute Kenntnisse in der Versand- und Exportabwicklung mit. Sie arbeiten strukturiert, organisiert und haben dabei einen hohen Anspruch an Qualität und Detail der eigenen Arbeit. Sie arbeiten gern selbstständig und eigenverantwortlich, sind aber auch in der Lage im Team zu agieren. Sie sollten Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen mitbringen und mindestens Grundkenntnisse in Englisch vorweisen (gerne auch weitere Fremdsprachen). Wünschenswert wären SAP Kenntnisse. Mitglied im Chemietarif Nordrhein Westfalen Attraktive Vergütung Ein tarifliches und ein betriebliches Altersvorsorge-Modell Zahlung eines Urlaubsgeldes und einer Jahresleistung 30 Tage Urlaubsanspruch/ Kalenderjahr Tätigkeit in Gleitzeit/37,5 Stundenwoche Möglichkeit im Flexoffice zu arbeiten Bereitstellung von moderner IT Infrastruktur Strukturiertes Onboardingprogramm und Patensystem für neue Mitarbeiter Regelmäßige Events wie Mitarbeiter-Weihnachtsfeiern, Teilnahme an Staffelläufen, Jubiläumsfeiern für langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter u.v.m. Betriebseigene Kantine und Essenszuschuss für die Mitarbeiter Betriebliches Gesundheitsmanagement wie ein Betriebsärztlicher Dienst, die Förderung der betriebseigenen Fußballmannschaft Sonderkonditionen für Mitarbeiter beim Erwerb unserer Produkte
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: