Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 75 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 45
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Luftfracht / Seefracht (m/w/d) in Vollzeit am Standort Düsseldorf

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Die Streck Transportges.mbH hat ih­ren Ur­sprung im Drei­län­der­eck Deutschland/Frank­reich/Schweiz und ver­bin­det seit über 70 Jah­ren er­folg­reich In­no­va­tion mit Tra­di­ti­on. Heu­te ist Streck Transport nicht nur füh­rend, son­dern auch welt­weit tä­tig und über füh­ren­de Ko­o­pe­ra­tio­nen bes­tens ver­netzt. Als mit­tel­stän­di­sches, in­ha­ber­ge­führ­tes und in­ter­na­tio­na­les Spe­di­ti­ons- und Lo­gis­tik­un­ter­neh­men be­wahrt Streck Trans­port trotz Glo­ba­li­sie­rung sei­ne Un­ab­hän­gig­keit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Sachbearbeiter Luftfracht / Seefracht (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Düsseldorf. Als Logistik-Experte begleiten Sie unseren Kunden von der Angebotserstellung bis hin zur Auftragsabwicklung und -durchführung Dabei legen Sie die Aufträge im System an, rechnen diese ab und bearbeiten Reklamationsthemen Ebenfalls erstellen Sie alle relevanten Transport- und Zolldokumente Gemeinsam mit unseren global aufgestellten Kunden und Partnern sind Sie immer auf der Suche nach dem gewissen Extra mehr und erarbeiten dadurch perfekte individuelle Transportlösungen für die logistischen Herausforderungen unserer Zeit Dabei ergänzen Sie unser Verkaufsteam mit Ihrer begeisternden Einstellung bei der Stammkundenpflege und bauen sich dadurch ein eigenes Netzwerk auf  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Luft-/Seefracht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Eine strukturierte, zuverlässige sowie kundenorientierte Arbeitsweise Sie sind nah am Markt und ein Nischen-Pionier mit Mut zur Veränderung Eine langfristige und unbefristete Perspektive in einem erfolgreichen, gesunden Familienunternehmen Ein gutes, familiäres Betriebsklima, mit flachen Hierarchien Moderne, großzügige Büros und eigene Mitarbeiter-Parkplätze Die Möglichkeit eigenständig und kreativ zu arbeiten und sich persönlich weiter zu entwickeln
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter Luftfracht Import - Airfreight Import

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Düsseldorf verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Luftfracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo).  Disposition und Abfertigung von Luftfrachtimportsendungen Auswahl von Luft-/Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme  Idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem Programm Cargowise Betriebswirtschaftliches Denken und Eigeninitiative Kundenbezogene Denkweise  Engagierte, freundliche und aufgeschlosse Persönlichkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Leistungsgerechtes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter für die Faktura (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Solingen
Die Firma JUNKERWERK Linder GmbH+Co.KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Solingen, das sich als innovatives, erfolgreich expandierendes Unternehmen auf die Verarbeitung von Polyolefin-Weichschäumen spezialisiert hat. Hauptsächlich beliefert JUNKERWERK die internationale Automobil-Industrie im Direktgeschäft sowie deren Zulieferanten mit Dichtungs- und Dämpfungsteilen. Neben Teilen für die Automobilindustrie entwickelt JUNKERWERK unter anderem Anwendungen für die Bereiche Freizeit + Sport, die Bauindustrie, die Medizintechnik sowie die Hausgeräteindustrie. Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre eine/n Sachbearbeiter für die Faktura (m/w/d) Die Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und Versandpapieren unserer Automobilkunden Die Überprüfung der Ausgangsrechnungen und der Sendungsabgänge aller Werke Durchführung von Sendungsavisierungen auf Online-Plattformen und bei Spediteuren Erstellen von Umsatzlisten Erstellen von Export-Dokumenten inkl. Zollanmeldung Sie kommunizieren ziel- und nutzenorientiert mit internen Fachbereichen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung Sie konnten bereits Erfahrungen im Bereich Fakturierung und Versandlogistik sammeln Sie überzeugen mit Kommunikationsgeschick und einer zuverlässigen und systematischen Arbeitsweise Sie beherrschen die Microsoft Office Programme und ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Sie verfügen über gute Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik / Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Kaarst
Grün macht glücklich! Wir sind der Beweis, denn Gärtner Pötschke gehört zu den führenden Onlinehändlern rund um Garten und Pflanzen. Gegenwärtig beschäftigt das Unternehmen ca. 165 fest angestellte Mitarbeiter und verschickt mit einer hochkomplexen Anlagentechnik in Saisonzeiten täglich mehr als 15.000 Pakete an Kunden in ganz Deutschland.Im Shop werden mehr als 8.000 Produkte präsentiert. Das Sortiment umfasst sowohl die neuesten Trends als auch alte Sorten, deren Erhalt wir gern fördern möchten. Von unseren Kunden wurden wir auch 2020 wieder zum besten Onlineshop Deutschlands im Bereich DIY gewählt. Sie verfügen über logistisches und kaufmännisches Wissen mit einem Grundverständnis für technische Abläufe und finden sich in einer dynamischen Arbeitsumgebung gut zurecht? Wir suchen ein vielseitiges Organisationstalent, das sich für die kleinen und großen Aufgaben im Tagesgeschäft verantwortlich fühlt, diese aus eigenem Antrieb selbstständig erkennt und sich nicht als Problemmelder, sondern als Problemlöser positioniert. Dabei haben Sie alle anstehenden Aufgaben im Blick und sorgen für ein reibungsloses Schnittstellenmanagement nach innen und außen. Neben den täglichen Herausforderungen warten auch einige spannende Sonderaufgaben auf Sie, um neue Ideen aufzugreifen, zu analysieren und weiterzuentwickeln. Rechnungskontrolle, Kontierung und Monatsabgrenzung der Logistikrechnungen Leergut (Kontenabgleich mit Lieferanten/Spediteuren und eigenständige Auftragsvergabe bezüglich Leergutrücklieferung) Unterstützung in der Beschaffung von u.a. Verpackungs- und Verbrauchsmaterialien Erfassung (und Auswertung) von statistischen Zahlen Diverse Waren-/Lagerbuchungen Frankierung der ausgehenden Post Unterstützung der Lager- und Versandleitung Allgemeine Bürotätigkeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position verbindliches und freundliches Auftreten selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Teamgeist und Zuverlässigkeit Ein dynamisches, freundliches und wertschätzendes Miteinander Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialem Umgang Lange Betriebszugehörigkeiten und eine geringe Fluktuation 37,5 Std./ Woche, 30 Tage Urlaub, leistungsgerechte faire Vergütung Ein langfristiges, zukunftssicheres Betätigungsfeld in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit Perspektiven
Zum Stellenangebot

Agent Seafreight (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.   Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhrzollanmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann als Mitarbeiter Versand, Export und Zoll (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
MAX MOTHES ist ein traditionsreiches Unternehmen und einer der führenden Hersteller und Anbieter von Verbindungselementen. Mit konsequenter Kundenorientierung und hohem technischen Know-how haben wir uns zu einem global agierenden Unternehmen entwickelt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Kapital. Motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team am Standort Neuss bei Düsseldorf einen Speditionskaufmann als Mitarbeiter Versand, Export und Zoll (m/w/d) Reibungsloser Versand der Kundenbestellungen und Funktion als Anlaufstelle zu allen Versand- und Exportthemen Erstellung der Dokumente und Lieferpapiere für die Sendungen an unsere nationalen und internationalen Kunden Funktion als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) bezüglich Export- und Importbestimmungen sowie anspruchsvoller Exporte sowohl für unsere Vertriebskollegen als auch die Logistikabteilung Ausfertigung von Zoll- und Frachtpapieren für den Transport auf der Straße, über See und in der Luft in enger Abstimmung mit den Spediteuren und unseren Kunden Entwicklung und Pflege der Prozesse und Formalien zur Einhaltung der zoll- und außenhandelsrechtlichen Vorschriften Sie verfügen über einen kaufmännischen Ausbildungsabschluss (vorzugsweise im Bereich Spedition / Logistik oder Groß- und Außenhandel) sowie idealerweise eine Weiterbildung/Zusatzqualifikation im Exportbereich. Sie besitzen nachweislich mehrjähriger (mindestens 3 Jahre) Berufserfahrung im gesuchten Bereich und kennen sich mit den Bestimmungen des BAFA aus. Sie sind mit dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV sowie üblichen PC-Anwendungen, wie MS Office vertraut. Eine hohe Eigenmotivation, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Eine strukturierte Arbeitsweise, ein großes Engagement sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen, in dem Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen können Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team Die Sicherheit eines traditionsreichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Luftfracht Export (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
B.P.L. ist ein stark wachsendes, innovatives sowie inhabergeführtes Logistikunternehmen, das insbesondere bei Pharma- und zeitkritischen Anforderungen neue Maßstäbe setzt. Führende Pharma- und Biotechnologieunternehmen, für die wir maßgeschneiderte und zukunftsweisende Logistiklösungen entwickeln, zählen zu unseren Kunden. Für unseren Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter/innen für den Bereich Luftfracht Export mit den Schwerpunkten Pharma- und zeitkritische Transporte. Wir bieten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Vergütung in einer stark wachsenden Branche mit großem Entwicklungspotential. Sie arbeiten in einem professionellen, kollegialen und global ausgerichteten Team. Bearbeitung von Transporten aus dem Pharma- und Time-Critical-Segment von der Auftragsannahme, Buchung der Sendung, Kommunikation mit Kunden, Partnern und dem globalen Netzwerk bis hin zur  finalen Abfertigung und Abrechnung der Sendungen. Bearbeitung von Reklamationen. Quotierung von Ad-hoc-Sendungen und den damit verbundenen Ratenverhandlungen mit Airlines und Carriern. Eigenverantwortliche Betreung der Kunden aus dem operativen Bereich. Vorbereitung und Vorkonditionierung unserer Spezialverpackungen für den Transport von temperaturgeführten pharmazeutischen Sendungen. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/- frau für Spedition- und Logistikdienstleistung  Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Interesse und Lernbereitschaft sowohl für den Bereich pharmazeutischer und temperaturgeführter Transporte als auch für zeitkritische Sendungen Erfahrung in der Anwendung gängiger Anwenderprogramme. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke & frisches Obst  Firmensport Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Personalvermittlung

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
upgrade4you steht für eine Dienstleistung, die Kandidaten und Unternehmen auf höchstem Niveau zusammenführt. Dank unserer engen Kontakte zu vielen renommierten Unternehmen verhelfen wir Ihnen zum Ein- oder Aufstieg - über Vermittlung oder Überlassung. Für unseren mittelständisch agierenden Kunden mit Spezialisierung für zeitkritische Lieferungen suchen wir, im Rahmen der Personalvermittlung am Flughafen Düsseldorf, einen Speditionskaufmann – gern mit Erfahrung aus dem Bereich Luftfracht und Landverkehr. Sie lieben es Just-In-Time zu arbeiten und sehen es immer wieder als eine neue Herausforderung an, das Unmögliche möglich zu machen? Sie sind dynamisch, Hands-On geprägt und agieren gern international? Dann bietet sich hier die Gelegenheit für Ihre neue Aufgabe! Internationale Just-In-Time Organisation und Überwachung des Transports Annahme und Bearbeitung der Kundenanfragen für Luft- und Landtransporte (On-board Kuriere, Flugzeugcharter, Helikopter, Sonderfahrten) Durchführung von Verhandlungen mit Airlines inkl. das Erstellen von Angeboten Buchung bei Airlines unter Berücksichtigung der Verfügbarkeiten Erstellung der Transportdokumente Direkte Kommunikation und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Dienstleistern weltweit Führen von Statistiken sowie die Bearbeitung der Ablage und Post Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann oder ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Luftfrachtverkehr Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich Sicherer Umgang in den MS Office Programmen Hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Zuverlässigkeit sowie einen gesunden Sinn für Humor Strukturierte, termingerechte und serviceorientierte Arbeitsweise Teamplayer mit hoher Kunden- und Serviceorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen und systematisches Handeln Bereitschaft zum Schichtdienst (früh/spät) 08:00-17:00 Uhr / 14:00-23:00 Uhr Ein internationales und krisensicheres Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem engagierten Team Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Homeoffice Möglichkeit Kostenlose Parkplätze am Büro Eine aufgabengerechte Vergütung, Bonuszahlungen sowie 35 € pro Spätschicht als Zulage 28 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Zoll und strategisches Transport Management EMEA Region

Do. 17.06.2021
Duisburg
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motoren­herstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperations­partner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unser Transport Management Team im Regional Distribution Center in Duisburg suchen wir sie als Experte (m/w/d) Zoll und strategisches Transport Management EMEA Region Verantwortlich für alle Themen und Prozesse im Zusammenhang mit Zoll, Außenhandel: Ordnungsgemäße Abwicklung und Dokumentation von Importen und Exporten sowie von innergemeinschaftlichen Sendungen Ansprechpartner für Behörden wie Zollbeamte und Prüfern Sicherstellung der Berichterstattung an die Zollbehörden Managen der Zollbescheinigungen wie ZA, ZE, OZL, AEO usw. Klärung von Abweichungen zwischen NGK und Zoll IT- Systemen Überprüfung kritischer Güter, Länder und Personen im Rahmen der Exportkontrolle Bearbeitung des Präferenzstatus und Dokumentation des Warenursprungs (Einholen langfristiger Lieferantenerklärungen von Lieferanten, Überprüfung und Dokumentation im ERP-System, Stammdatenpflege, Erstellung Langzeit Lieferantenerklärungen für Kunden, Einholung von Ursprungszeugnissen und Präferenznachweisen für Kunden) Tarifklassifizierung von Waren und Rohstoffen Dokumentation umsatzsteuerfreier Lieferungen (Gelangensbestätigung) Ansprechpartner für das strategische Transport Management in der EMEA Region Frachtkostenanalysen, -planung und –budgetierung Tender Management für NGK EU, Unterstützung der EMEA Region Sicherstellung der vereinbarten Service  Levels mit den Transport Partner Verbesserung von Prozessen unter Qualitäts- und Kosteneffizienzgesichtspunkten Kontinuierliche Verbesserung in Zusammenarbeit mit internen / externen Stakeholdern Leitung, Unterstützung und Umsetzung von Transport- und Zollprojekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Zoll/Außenhandel/Spedition und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Handelsumfeld oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Außenhandel/Zoll mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Lager und Logistik, insbesondere in der Zollabwicklung und Dokumentenabwicklung mit ATLAS Tiefes Wissen im Im- und Exportbereich sowie in Zolllagerverfahren Gute Kenntnisse des Tarif- und Zollabwicklungssystems ATLAS mit Dakosy ZODIAK Hohe Eigenständigkeit, sehr selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent Starke Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft sowie Freude an der Beratung zwischen verschiedenen Fachbereichen Methodenkompetenz in der Projektarbeit und hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
Zum Stellenangebot

Junior Spezialist Logistik und Administration (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung.- Koordination der Logistik in Abstimmung der Terminschienen mit unseren internationalen Produktionswerken und dem Kunden - Beobachtung der JIT/JIS-Abläufe von der Bestellung bis zur Fakturierung - Steuerung und Kontrolle von Beständen - Materialdisposition - Administrative Tätigkeiten  - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Berufserfahrung im Bereich Logistik - Erfahrung in der Automobilbranche wünschenswert - Gute Englischkenntnisse von Vorteil - Gute MS-Office Kenntnisse - ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick - Flexibilität und Belastbarkeit  Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchie und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal