Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 12 Jobs in Gremmendorf

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Transport & Logistik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau / Speditionskaufmann/-frau als Sachbearbeiter in der Auftragsabwicklung - Export (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Warendorf
Die Kavalkade GmbH mit Sitz in Warendorf, dem Herzen des deutschen Reitsports, beliefert seit mehr als 80 Jahren Reitsporthändler in der ganzen Welt mit innovativen Produkten rund um das Pferd. Neben der Eigenmarke Kavalkade vertreiben wir als Großhändler weitere etablierte Reitsportmarken, u. a. Muck Boots, Absorbine, GPA, goodieTube und Horse Pilot. Unser motiviertes Team mit rund 16 Mitarbeitern benötigt Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abwicklung & Auftragserfassung der Exportkunden B2B (m/w/d) Persönliche Kundenbetreuung und Marktbeobachtung weltweit Abwicklung vom weltweiten Versand in B2B (Speditions- und Zolldokumente) Auftragserfassung in unserem Warenwirtschaftssystem Parity Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Groß- und Außenhandelskaufmann /-frau oder Speditionskaufmann /-frau) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Export-Lieferungen mit direktem Kundenkontakt Gute Englischkenntnisse - in Wort und Schrift (andere Sprachen wünschenswert) Ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität Eigenverantwortliches Arbeiten in einem Familienunternehmen Hoch motivierte und teamorientierte Kollegen Abwechslungsreicher Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit)  30 Tage Urlaub pro Jahr Parkplatzmöglichkeiten regelmäßige Weiterentwicklungsmöglichkeiten entspannte und bodenständiges Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Export (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Billerbeck, Westfalen
Die Franz Ziel GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und beschäftigt zurzeit rund 210 Mitarbeiter am Standort Billerbeck. Mit nahezu 40 Jahren Erfahrung und stetigen Innovationen bieten wir passgenaue Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden an. Wir produzieren High-Tech Anlagen für die Herstellung steriler Medikamente und arbeiten als einer der Weltmarktführer für die Pharmaindustrie, einer kontinuierlich wachsenden Branche mit innovativen Arzneimitteln für uns alle. 2016 gründeten wir mit der Franz Ziel USA Inc. ein weiteres Standbein. Durch die Schwestergesellschaft in South Carolina bieten wir mit unserem Service und Verkauf eine perfekte Betreuung auch in den USA an.Wir suchen Sie als Kaufmännischen Mitarbeiter Export (m/w/d) Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung nationaler und internationaler Projekte (Erstellung der auftragsrelevanten Dokumente) Die nationale Versandabwicklung einschl. der Erstellung von Lieferscheinen zählt zu Ihren Aufgaben Ebenfalls fallen die Abwicklung von weltweiten Versänden über den Land-, Luft- und Seeweg in Ihren Aufgabenbereich inkl. der Erstellung der relevanten Dokumente, deren Nachverfolgung und Dokumentation Zu Ihren Aufgaben gehört ebenso das Einholen von Lieferantenerklärungen und Ursprungszeugnissen sowie deren Ausfertigung Die interne Klärung und externe Kommunikation mit Lieferanten, Dienstleistern und Kunden komplettieren das Aufgabengebiet Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit technischem Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Auftrags- und Zollabwicklung bringen Sie mit Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Unbefristetes Arbeitsverhältnis Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Verantwortung und Freiraum für Eigeninitiative Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Speditions- / Logistikkaufmann, Industriekaufmann oder Exportsachbearbeiter als Exportmanager (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Sassenberg, Westfalen
Die L.B. Bohle Maschinen und Verfahren GmbH ist ein weltweit agierender Maschinen- und Anlagenbauer für die Pharma­industrie. Als eigenständiges und kerngesundes Familien­unter­nehmen sind wir mit mehr als 55 Patenten technologieführend am Markt. Unser Jahresumsatz liegt zwischen 55 und 60 Mio. € – Tendenz steigend. Der Hauptsitz unseres Technologieunternehmens liegt in 59320 Ennigerloh im nördlichen Münsterland zwischen Münster, Bielefeld und Dortmund. In Deutschland beschäftigen wir ca. 275 Mitarbeiter. Wir fertigen ausschließlich „Made in Germany“ und investieren überproportional in den Bereich Forschung und Entwicklung sowie in die Mitarbeiterqualifizierung. Unsere Maschinen und Prozesse sichern unseren Kunden die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der hergestellten Produkte. Bei einem Exportanteil von 80 % werden wir in mehr als 40 Ländern weltweit durch eigene Niederlassungen und Vertreter repräsentiert.Zur Verstärkung suchen wir einenSpeditions- / Logistikkaufmann, Industriekaufmann oder Exportsach­bearbeiter als Exportmanager (m/w/d)für unseren Standort Sassenberg. Verantwortung für den Versand, Export / Import und die Export­kontrolle für Kundenprojekte und -aufträge Gestaltung, Optimierung und Dokumentation bestehender Versand-, Zoll- und Export­prozesse Ausstellung von Lieferanten­erklärungen & Präferenz­nach­weisen (EUR1 & ATR) Zollabwicklung via ATLAS Eigenverantwortliche versand­technische Abwicklung der Projektaufträge im interna­tionalen Maschinen- und Anlagenbau Abwicklung von Importen (Rückwaren und Abfertigung zum zollrechtlich freien Verkehr) Kontinuierliche Verbesserung von Versand-, Zoll- und Export­prozessen Projektübergreifende Aufgaben­stellungen Prüfung und Verwaltung der Abrechnungen eingesetzter Spediteure, Verpacker, Kurier­firmen Kalkulation von Verpackungs- und Frachtkosten für den Vertrieb Abwicklung von Transport­schäden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Speditions- und Logistikkauffrau / Speditions- und Logistik­kaufmann, Industriekauffrau / Industrie­kaufmann o. ä.) oder Studium im Bereich Logistik Fundierte Erfahrung im Export sowie Zoll­kenntnisse Organisationstalent und Kommu­nikations­stärke sowie eine eigen­ständige und strukturierte Arbeitsweise Problemlösungskompetenz und Verantwortungs­bewusstsein Eigeninitiative und Offenheit für die zukunfts­orientierte Weiter­entwicklung unserer Versand­prozesse Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, vorzugs­weise proAlpha Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremd­sprachen­kennt­nisse von Vorteil Attraktive Bezahlung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine am Unternehmenserfolg gekoppelte Bonuszahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine umfangreiche Einarbeitung Mobiles Arbeiten nach Einarbeitung möglich Ein von gegenseitigem Respekt und Zusammenhalt geprägtes Arbeitsklima in einem erfolg­reichen Familienunternehmen Ausgewogene Work-Life-Balance: Flexibles Stundenkonto, 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Sprachkurse, umfangreiche Weiterbildungsangebote sowie Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterkantine
Zum Stellenangebot

Network- und Carriermanager (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Ladbergen, Bielefeld
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Für unseren Standort in Ladbergen (zwischen Münster, Osnabrück und Bielefeld) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Network-/ Carriermanager (m/w/d).Sicherstellung des Wachstums des NOSTA Road Geschäfts durch die Gewinnung von neuen TransportpartnernOptimierung der Betreuung des bestehenden PartnernetzwerksErarbeitung und Umsetzung von zukunftsfähigen Konzepten zur Partnerbindung und -entwicklungOptimierung und Ausbau der bestehenden NOSTA- Linienverkehre im nationalen und internationalen LTL- und FTL- BereichDurchführung von Analysen und Erstellung von Statistiken und ReportsDirektes Reporting an die Leitung der Business Unit RoadErfolgreich abgeschlossene, speditionelle Ausbildung, sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Positionstark ausgeprägtes Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsstärke, sowie eine ausgeprägte Teamorientierung und FlexibilitätBelastbares Unternehmer- und PartnernetzwerkVerständnis von operativen Abläufen und Herausforderungen in nationalen und internationalen LadungsverkehrenErfahrung in der Erarbeitung und Umsetzung von umfassenden KonzeptenSehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen sowie eine sichere Ausdrucksweise auf Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von VorteilAttraktive MitarbeiterangeboteBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementFlexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche)Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA AcademyRegelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Versand International (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Münster, Westfalen
Wir sind ein mittelständisches Sondermaschinenbauunternehmen der schweizer Schlatter Gruppe und produzieren und vertreiben weltweit vollautomatische Schweißanlagen für die Baustahlmatten- und Drahtgitterproduktion, Breitweb- und Ausrüstungsmaschinen für die Papiermaschinenbespannungsindustrie sowie Drahtwebmaschinen. Unter dem Dach der Schlatter Gruppe ist Jäger heute eine der weltweit führenden Marken von Maschinen für Papiermaschinenbespannungen. Die stetige Weiterentwicklung unserer Maschinen sowie der weltweite und kundengenaue Vertrieb gehören zu unserer Leidenschaft – ebenso wie die weltweite Montage unserer Anlagen. Seit 2020 befinden wir uns an unserem neuen, modernen Standort in Münsters Nord-Osten. Erstellung der Exportpapieren nach den Ausfuhr-und Zollvorschriften der Bundesrepublik Deutschland bzw. EU und den Einfuhrvorschriften in die jeweiligen Exportländer sowie die  Beschaffung der Nachweise für Zoll, Bundesamt und Finanzamt Überwachung der Termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung Frachtanfragen, Einkauf von Frachten und Abrechnungen international Kenntnisse Präferenzrecht Importabwicklung Abwicklung – Gefahrgutversand Kenntnisse Exportkontrolle Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung präzise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung zollrechtlicher Vorgaben Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie Atlas Programmen(Export) Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Englisch Kenntnisse Vergütung nach Tarifvertrag IGM Anspruchsvolle und interessante Stelle in einem professionellen und motivierten Team Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Versand/ Export

Do. 06.01.2022
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1.100 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Selbstständige Koordination, Steuerung und Kontrolle der nationalen und internationalen Versandaufträge unter Einhaltung von Kundenanforderungen Kundenkorrespondenz in deutscher sowie englischer Sprache ­Sicherstellung der pünktlichen Abwicklung von Versandaufträgen und Abholungen Kontinuierliche Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen Abwicklung von Transportschäden und Retouren Frachtrechnungsprüfung Exportverzollung (u.a. Meldung Intrahandelsstatistik) Steuerung sämtlicher Prozesse mit den Logistikdienstleistern Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Aufgabengebiet erforderlich Fundierte Erfahrung im Export sowie Zollkenntnisse setzen wir voraus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Im Umgang mit SAP sind Sie bereits vertraut  Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie sind ein Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe und behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick Ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeiten runden Ihr Profil ab Rottendorf Akademie | individuelle Weiterbildung | verschiedene Berufsausbildungen | eigenes Ausbildungslabor| Firmenjubiläen, Betriebsfeste, Azubi-Events | tarifliche Leistungen | Gleitzeitregelungen | Urlaubs- und Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einführungstage für neue Mitarbeiter | Rottendorf Kantine | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsarzt | Büromassagen | Kindergartenplätze | Mitarbeiterrabatte | kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in unserer Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Ascheberg, Westfalen
Die Klaas Unternehmensgruppe entwickelt innovative, leistungsstarke und hochwertige Arbeitsgeräte, die sicheren und effizienten Zugang zu verschiedenen Arbeitshöhen bieten. Immer nach dem Motto „aus der Praxis – für die Praxis“. Und darin liegt das Geheimnis unseres Erfolgs. Seit Entwicklung des ersten Klaas Alu-Krans 1993 wurden weltweit über 6.000 Auto- und Anhängerkrane verkauft. Bis heute sind wir ein familiengeführtes Unternehmen geblieben, in dem ein partnerschaftliches Miteinander groß geschrieben wird. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter in unserer Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Ort: 59387 Ascheberg (A1 zwischen Münster, Hamm und Dortmund gelegen) Beschäftigungsart: Vollzeit Schwerpunkt: logistische Planung im Bereich LKW-Neufahrzeuge Organisation der LKW-Umbauten anhand technischer Zeichnungen Erstellen und Bearbeiten von Zolldokumenten für die Ausfuhr außerhalb der EU Annahme und Prüfung der Neufahrzeuge (LKW) Reklamationsbearbeitung von LKW-Änderungen Kostenleistungsrechnung von LKW-Umbauten Rechnungsprüfung der LKW-Umbauten Koordination der Fremdfirmenaufträge Anlegen von Ersatzteilaufträgen Fertigungsüberwachung von Ersatzteilaufträgen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis, alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Feinwerkmechaniker (m/w/d) o.ä., wünschenswert abgeschlossene Ausbildung zum staatl. geprüften Techniker Sicherer Umgang mit ERP-Systemen Mehrjährige Berufserfahrung Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative Gute Kenntnisse der englischen Sprache Sicherer Umgang mit allen gängigen Microsoft-Produkten (Excel, Word, PowerPoint) Wir arbeiten Sie umfassend ein und machen Sie fit für das Klaas-Team 30 Urlaubstage pro Jahr Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld Kostenfreie E-Bike-Nutzung möglich Eingebunden in ein kleines Team, arbeiten Sie in familiärer Atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld mit besten Zukunftsaussichten  Kostenfreie Parkplätze direkt am Firmenstandort stehen Ihnen zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m,w,d) im Bereich Zoll, Warenursprung und Präferenzen international

Di. 04.01.2022
Telgte
Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.100 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW (Arbeitszeit 35 Stunden / Woche u.v.m.) Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Sachbearbeiter (m,w,d) im Bereich Zoll, Warenursprung und Präferenzen internationalStandort Telgte bei Münster Unterstützung der Zollbeauftragten Ermittlung und Pflege des präferenziellen und nicht-präferenziellen Warenursprungs Erstellung von Präferenzkalkulationen in SAP GTS Sanktionslistenprüfung in der Winkhaus Gruppe Abwicklung von Intrastatmeldungen Erstellung von Ursprungszeugnissen Verantwortung für die LLE`s von Lieferenten und Kunden Atlas- Bearbeitung der Nachforschungsersuchen vom Zollamt Überwachung der Verfahrensanweisungen sowie Erstellung der Aktenvermerke Koordination der Rückwarenabwicklung für Mehrwegverpackungen Ansprechpartner für Lieferanten und Kunden Überwachung relevanter Gesetzesänderungen und Umsetzung in interne Anweisungen und Prozesse Datenpflege SAP MM und GTS sowie AEB Leitung/Mitwirkung von/bei Projekten im Bereich Warenursprung und Präferenzen auch auf internationaler Ebene Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer fachbezogenen Weiterbildung im Zoll- und Außenhandelsrecht oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Zoll und Außenhandel Fundierte Kenntnisse im Zollwesen bevorzugt im Warenursprung und Präferenzrecht Idealerweise technisches und funktionales Produktverständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT Kenntnisse, idealerweise in SAP GTS, MM Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 3 Produktionsstandorten in Deutschland sowie 1 Produktionsstandort in Polen Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW (35 Stunden/Woche etc.)
Zum Stellenangebot

Vertriebssachbearbeiter für den Export (m,w,d)

Di. 04.01.2022
Telgte
Vertriebssachbearbeiter für den Export (m,w,d) Standort Telgte bei Münster Ihr neuer Arbeitgeber Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Attraktive Konditionen des Metalltarifs NRW (35 Stunden/Woche etc.) Expansive Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Auftragsbearbeitung Auftragserfassung Interne Auftragsabwicklung und Terminüberwachung Erstellen von Exportdokumenten und Zollabwicklung Reklamations- und Gutschriftbearbeitung Kundenkorrespondenz Unterstützung des Außendienstes Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten in SAP Preis- und Konditionenpflege in SAP Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufleute) Berufserfahrung im Exportgeschäft (idealerweise in einem international tätigen Industrieunternehmen) Sehr gute Englischkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachen IT-Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Export Specialist (m/f/d)

Mo. 03.01.2022
Münster, Westfalen
Nordson ist einer der weltweit führenden Hersteller von Systemen für den präzisen Auftrag und die Verarbeitung von Klebstoffen, Beschichtungen, Kunststoffen und Biomaterialien für eine Vielzahl von Märken und Industrien. Bei Nordson werden dabei bereits seit 1964 Thermoplaste verarbeitet. Wir sind Experten auf dem Feld der Kunststoffverarbeitung und stellen unseren Kunden überall auf der Welt Anlagen und Systeme zur Schmelzung, Extrusion und Granulierung von Polymeren bereit, die es unseren Kunden ermöglichen, Abfälle in gereinigte wiederverwendbare Rohstoffe umzuwandeln. Für unser Nordson-Werk in Münster suchen wir daher einen Export Specialist (m/f/d) Erstellen von Versanddokumenten sowie von Ausfuhrerklärungen in ATLAS Abwicklung von Zollformalitäten Reklamation bei Transportschäden und -verlusten Organisation von weltweiten Transporten  Abstimmung mit involvierten Abteilungen Kommunikation mit Kunden, Behörden und Speditionen in Deutsch und Englisch Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Import/Export/Zoll Kenntnisse und Einhaltung von Ausfuhrbeschränkungen, Ausfuhrverboten, Embargos Technisches Verständnis Sichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Selbstständige Arbeitsweise Planungsvermögen, Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Bei Nordson gedeihen unsere Mitarbeiter in einer Teamumgebung, in der wir uns gegenseitig unterstützen, um unser ganzes Potenzial zu entfalten. Wir wollen das bisherige Wachstum fortsetzen und uns dabei kontinuierlich verbessern, um unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Sie werden feststellen, dass Nordson-Mitarbeiter ihren Erfolg teilen, indem sie in den Gemeinden auf der ganzen Welt, in denen sie leben und arbeiten, etwas zurückgeben.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: