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Distributionslogistik: 53 Jobs in Groß Glienicke

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 20
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • It & Internet 9
  • Medizintechnik 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Hotel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Transport Coordinator (m/f/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Zalando is Europe’s leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 34 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use. As Transport Coordinator (m / f / d) you are responsible for linehaul transports between our warehouse and injection HUB's all over Europe. The focus is on customer shipments and returns. You will continuously work as a team with other departments to plan, execute, develop and implement transportation operations in line with our business and economic goals. Organize transportation operations for domestic or international Linehauls Dispatch and plan tours and tracking them in our transportation management system Expansion and further development of existing setups and the transport network  As an interface between the logistics centers and forwarding agencies you can prove your communication skills With creative ideas you solve the problems in the daily business Completed vocational training as a forwarding agent or a comparable degree  Several years of experience in the areas of transport organization and dispatching  Basic knowledge of Excel  Business fluent in German and English, both written and spoken (MUST haves)  Personally, you are convincing with a confident appearance in stressful situations, as well as a good sense of empathy Your profile is rounded off by your coherent and solution-oriented approach, as well as the ability to work independently and with a large portion of team spirit A workplace run on trust, empowerment and feedback; positive, inspiring working atmosphere Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Mentoring and personal development opportunities and an international team of experts Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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Mitarbeiter für Speditionsdienstleistung (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
DB Cargo Eurasia GmbH ist ein seit 2008 bestehendes Unternehmen der Deutschen Bahn AG. Mit derzeit etwa 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland gestalten wir in einem dynamischen Umfeld Logistikprozesse für die neue Seidenstraße - in Europa, China, den GUS-Staaten sowie Russland. Wir vereinen die Stärke eines Konzerns mit der Arbeitsweise und den Möglichkeiten eines Start Ups.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiter für Speditionsdienstleistung für die DB Cargo EURASIA GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinen Kollegen koordinierst Du internationale Containertransporte auf dem eurasischen Korridor und übernimmst dabei die Verantwortung für die gesamte Transportkette Vollständige telefonische und persönliche Betreuung der Kunden und Dienstleister, sowohl national auch auch international Abstimmung der Kundenaufträge mit den verschiedenen Leistungspartnern Vorausschauende und durchgehende Planung von Bahntransporten über Grenzen hinweg Operative Betreuung der Transporte inklusive Nachbereitung der Aufträge für die Abrechnung Allgemeine administrative Tätigkeiten, die in Deinen Bereich fallen Darüber hinaus hast Du einen schnellen und zielgerichteten Blick auf Deine Aufträge, um bestmöglichste Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Außenhandel, Spedition- und/oder Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit, idealerweise im Bereich Bahn-, See- und/oder Luftfracht Du besitzt eine sehr gute und zielgerichtete Kommunikationsfähigkeit und der enge Austausch mit verschiedenen Schnittstellen gelingt Dir sehr gut Keine Schwierigkeiten, auch unter Druck die Ruhe zu bewahren und bei komplexen Themen konzentriert den Überblick zu behalten Ausgeprägte Lösungsorientierung und innovative Lösungsfindung Spaß an der Arbeit im Team und an der engen Zusammenarbeit mit Deinen (internationalen) Kollegen Ausgeprägte selbstständige und flexible Arbeitsweise, sowie eine sehr hohe Auffassungsgabe Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Deutsch auf Muttersprachniveau in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit der Speditionssoftware NewSped Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Transport Manager (w/m/x)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Seven Senders ist die führende Delivery-Plattform für den Paketversand. Das Unternehmen verbindet Versender mit seinem Carrier-Netzwerk aus über 100 Paketzustellern in Europa, und ermöglicht so exzellenten, lokalen Versand als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Mit zusätzlichen Versandservices, wie Claims Center, Versicherung, Retourenportal und Labels, macht Seven Senders den internationalen Versand zur einfachen Sache. Automatisierte Versandbenachrichtigungen, Tracking- und Monitoringlösungen sorgen für einen transparenten Versandprozess. Monatliche Reports und Analysen ermöglichen die datenbasierte Optimierung der internationalen Versandperformance. Versender erhalten alles aus einer Hand und reduzieren Komplexität.Unser Transport Management Team betreut neben der Transport-Planung auch die tägliche Steuerung unserer Transportdienstleister. Hier verantworten wir den reibungslosen Ablauf unserer logistischen Prozesse und die Zufriedenheit unserer Kunden steht an erster Stelle. Folgende Themen wirst Du betreuen: Du trägst die Verantwortung für die Steuerung & Überwachung, sowie die Einsatzplanung unserer Transporte / Toureneinteilung Du bist der Ansprechpartner für unsere in- & externen Stakeholder in Bezug auf Mengen und Lieferzeiten Du bist verantwortlich für die ad-hoc Beschaffung unserer benötigten Transportkapazitäten  Du bist zuständig für die akkurate Datenerfassung in unser Transportmanagement-System Du bist mitverantwortlich für die Erreichung der Department-KPIs, in Bezug auf die Lieferqualität (Pünktlichkeit, Equipment etc.) Du bist eigenverantwortlich für die termingerechten Lieferungen der Dir anvertrauten Transporte Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Speditionskaufmann/-frau Du verfügst über Erfahrung als Disponent /Produktionsplaner für ein Logistik-Unternehmen/eine Spedition Du konntest idealerweise bereits die Besonderheiten des E-Commerce Geschäftes kennenlernen Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau, deine Englischkenntnisse sind fließend. Du bringst gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte mit Kernarbeitszeit zwischen 8.00/9.00 bis 17.00/18.00 Uhr Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen und nach nun sechs Jahren am Markt ein etabliertes sowie gefestigtes Unternehmen. Gleichzeitig sind wir im Herzen ein Start-Up - wir sind kreativ, dynamisch und entscheidungsfreudig. Uns zeichnet aus, dass wir immer am Puls der Zeit sind, unsere Prozesse stets überdenken, optimieren und automatisieren. Wir leben die internationale Logistik. Dies ist mit Mitarbeitern aus über 30 verschiedenen Nationen Teil unserer DNA. Entsprechend ist unsere Unternehmenssprache Englisch.  Stabilität eines etablierten Unternehmens in einem wachsenden MarktUnbefristete Arbeitsverhältnisse Flexible Arbeitszeiten Verschiedene Arbeits- und Teilzeitmodelle Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge (BAV)  7S Academy mit großem Trainingsportfolio für alle Mitarbeiter Relocation Unterstützung nach Deutschland Sprachkurse (Deutsch & Englisch) Moderne digitale Arbeitsweise Zugang zu “Corporate Benefits” Prämie “Mitarbeiter werben Mitarbeiter” Office in zentraler Lage Große Auswahl an freien Getränken & Snacks Auszeiten beim Kickern und (Remote-)Teamevents Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung - Dein Seven Senders People Team!  
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung Fernverkehr

Fr. 17.09.2021
Wustermark
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei! Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung Fernverkehr Sendungserfassung, Bearbeitung der Datenfernübertragung/Kundenauftragsdaten sowie Borderierung Erstellen von Dispositionsplänen und Dokumenten für Fahrer, Koordination zwischen Abfertigung und Lager Abfertigung nationaler und internationaler Transporte (Sammelgut- und Ladungsverkehre) Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien und rechtlichen Vorschriften abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Kenntnisse im Umgang mit einem Transport Management System, sichere MS-Office Kenntnisse gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit ebenso wie Sorgfalt/Detailgenauigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
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Mitarbeiter für den Bereich Zoll

Fr. 17.09.2021
Berlin
Mitarbeiter für den Bereich Zoll (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Bereich Corporate Logistics & Services steuert und koordiniert die Vertriebsplanung, überwacht die Bestände fertiger Produkte und leitet die operative Distributionslogistik der CRM Produkte und Handelswaren. Dazu gehören der physische Produktfluss an unsere Vertriebspartner sowie die zoll-/exporttechnische Abwicklung der weltweiten Sendungen. Ihre Aufgaben Import- und Exportabfertigung über ATLAS-Software Kommunikation mit Behörden (Zollämter, Statistisches Bundesamt) und Frachtführern Kontinuierliche Prüfung von Lieferantenrechnungen und Steuerbescheiden auf Richtigkeit Prüfung und verursachungsgerechte Buchung von Frachtführerrechnungen Disposition von Versandaufträgen Erstellung von für den Versand benötigten Unterlagen (z.B. Frachtbriefe, Speditionsaufträge, Zolldokumente, Shippers Declaration, Ursprungszeugnisse, Warenverkehrsbescheinigungen) Ausfertigung von Dokumenten gem. Akkreditivbedingungen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditions-/Logistikkaufmann oder vergleichbarer Abschluss Langjährige Berufserfahrung im Import- und Exportbereich sowie der operativen Zollabwicklung Sehr gute Kenntnisse der gängigen Zollvorschriften Sichere Anwendung von SAP, MS Office und ATLAS Software Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über BIOconnect! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Befristet (31.10.2021) Jetzt bewerben unter: bioconnect.biotronik.com Kennziffer: 44941  | Abteilung: SCP-GCM | Ansprechpartner: Christian Marohn  | Tel. 3702 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Ausbildung Fahrdienstleiter (w/m/d) 2022

Fr. 17.09.2021
Frankfurt (Oder), Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 2,5-jährige Ausbildung zum Fahrdienstleiter (Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Fahrweg (w/m/d)) bei der DB Netz AG im Großraum Frankfurt (Oder). Die Berufsschule befindet sich in Berlin-Reinickendorf. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Fahrdienstleiter machst Du Dich mit dem Arbeiten auf einem Stellwerk vertraut und erhältst Übersicht über die Fahrstrecken erlernst Du, unterschiedliche Stellwerkstechniken zu verstehen und zu bedienen lernst Du die Regelwerke und Richtlinien (Vorschriften) für die planmäßige Durchführung der täglichen Zugfahrten kennen erwirbst Du Fachwissen, um für einen sicheren und reibungslosen Zugverkehr in Deinem Bereich sorgen zu können übernimmst Du bereits Verantwortung für Weichen und Signale und somit für unsere Reisenden und Züge Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich beendet Du freust Dich jeden Tag auf neue Herausforderungen Du scheust dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Du bist zuverlässig, belastbar, teamfähig und arbeitest konzentriert Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Senior Frachtmanager Import (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 1.000 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Senior Frachtmanager Import (m/w/d)  Du koordinierst unsere Containerlieferungen von der Abfahrt in Asien bis zur Anlieferung in unseren Lagerstandorten Du überwachst unsere internationalen Warensendungen und managest unsere Dienstleister und Partner entlang der Wertschöpfungskette Du setzt unsere Lieferstrategie operativ um und hältst Zielvorgaben ein Du stellst die pünktliche und optimale Lieferung durch unsere Dienstleister sicher Du koordinierst den Nachlauf mit unseren Lagerstandorten Du unterstützt das Team im Ausschreibungsprozess Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium in dem Bereich und konntest bereits mehrjährige Erfahrungen im Bereich Logistik oder Supply Chain Management sammeln Du arbeitest detailliert und verlierst Ziele und ihre Ergebnisse nicht aus den Augen, während du immer eine Lösung für operative Herausforderungen findest Du verfügst über eine selbständige, effiziente und gewissenhafte Arbeitsweise Du besitzt gute PC-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel) Erste Erfahrungen mit SAP und Zollkenntnisse sind ein Plus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office aufgrund der aktuellen Covid-19 Lage Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke, ein bezuschusstes BVG-Firmenticket sowie ein bezuschusstes Bike-Leasing-Programm!
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Import Zoll Sachbearbeiter_in (m/w/d) - Remote Option DE

Do. 16.09.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Franziska Wilke (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58765 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.In unserer Einheit sind wir für die ordnungsgemäße Eingangsverzollung bestellter Rohstoffe, Handelswaren und technischer Güter verantwortlich. Sie überwachen die Anlieferung und Abfertigung von Importsendungen aus Non-EU-Ländern in den zollrechtlich freien Verkehr für alle Verkehrsträger. Neben der Prüfung von Zollrechnungen sowie Steuerbescheiden externer Dienstleister kommunizieren Sie auch mit internen Geschäftseinheiten, Lieferanten, Spediteuren, Warenempfängern und Lagerhaltern. Sie bereiten alle zollrelevanten Dokumente vor und unterstützen bei internen sowie externen Prüfungen. Die zollrechtliche Beratung und Betreuung der Unternehmensbereiche und Gruppengesellschaften rundet Ihr Aufgabenprofil ab. kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Industrie- oder Speditionskaufmann/-frau Berufserfahrung in den Bereichen Außenhandel sowie Import / Export sicher im Umgang mit den IT-Standardanwendungen, SAP R/3 und SAP GTS Anwenderkenntnisse im Zollsystem AEB Assist fließende mündliche und schriftliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind Flexible Arbeitszeiten, damit Sie ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit sowie unbefristet oder befristet möglich. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Sachbearbeiter (m/w/d) Fertigwarenlogistik / Kundenbetreuung

Do. 16.09.2021
Berlin
Als einer der größten Pizzahersteller Europas hat sich Freiberger auf Handelsmarken spezialisiert und begeistert Kunden in 30 Ländern Europas sowie in den USA, Kanada und Südafrika. Seit 1998 ist Freiberger eine hundertprozentige Tochter der Südzucker AG. Zur Freiberger-Gruppe gehören heute Unternehmen an 14 Standorten in ganz Europa und den USA. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Berlin. Im Bereich der tiefgekühlten und gekühlten Handelsmarken Pizza ist Freiberger Weltmarktführer und produziert mit rund 3.600 Mitarbeitern mehr als 3,5 Millionen Pizzen täglich.Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort, zunächst befristet für den Zeitraum von 12 Monaten, einenSachbearbeiter (m/w/d) Fertigwarenlogistik / Kundenbetreuung Werden auch Sie Teil unseres Freiberger-Teams und schreiben mit uns die Erfolgsgeschichte weiter.Sie sind für die Annahme von Kundenbestellungen sowie deren Auftragsbearbeitung verantwortlich und stellen die Belieferung unserer Kunden mit Fertigware sicherSie veranlassen die Fakturierung der Lieferungen und den RechnungsversandSie erstellen Ausfuhranmeldungen bei Drittlandexporten, inklusive der Kontrolle der AusfuhrbescheinigungenDie Stammdatenpflege sowie die Klärung von Bestandsdifferenzen im ERP-System gehören ebenso zu Ihren AufgabenSie überprüfen die Reichweiten der Fertigwarenbestände und berichten festgestellte Abweichungen an Ihren VorgesetztenSie veranlassen die (Ent-)Sperrung von Fertigwaren nach Vorgabe der QualitätssicherungSie führen Bestandsbuchungen für analog übermittelte Warenbewegungen durchSie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Büro- oder Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationSie sind versiert in der Anwendung eines ERP-Systems, idealerweise von SAPSie verfügen über anwendbare Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit sowie ein kundenorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil abEin zukunftssicherer Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben, großem Gestaltungsspielraum und diversen EntwicklungsmöglichkeitenFreundliches Betriebsklima mit einer positiven, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre, engagierten Teamkollegen und einem Paten für eine erfolgreiche EinarbeitungFlexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit und/oder Teilzeitmöglichkeit) zur besseren Vereinbarkeit von Familie und BerufEine attraktive Vergütung verbunden mit bis zu 33 Tagen Urlaub im JahrEine Vielzahl an Benefits, z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge, Jubiläumsprämien sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen in den Bereichen Freizeit, Mode, Kultur, Reisen etc. und attraktive Rabatte für unsere leckeren Freiberger-ProdukteGute öffentliche Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze
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Mitarbeiter für Transport und Logistik (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin
Wir sind ein führendes Unternehmen in den Bereichen Catering und Reinigung für Kliniken und Seniorenheime in Deutschland und überzeugen unsere Kunden gerne durch herausragende Leistungen. Dies erreichen wir durch unsere sehr engagierten und dynamischen Mitarbeiter, auf die wir mächtig stolz sind! Für unser Objekt, ein Krankenhaus in der Paretzer Straße in Berlin, suchen wir ab sofort Mitarbeiter für Transport und Logistik (m/w/d) in Vollzeit Sie verteilen Wäsche, Medikamente etc. nach Vorgabe. Nach Bedarf erledigen Sie Hol- und Bringedienste auf dem Krankenhausgelände. Sie springen als Urlaubs-/Krankheitsvertretung im Nachtdienst am Empfang ein. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend erforderlich). Sie bringen die Bereitschaft mit zwischen 5.00 Uhr und 19.45 Uhr, auch an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen, sowie bei Bedarf Nachts zu arbeiten. Belastbarkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und Teamgeist runden ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit. Sie erhalten übertarifliche Bezahlung in Höhe von 12,50 €brutto / Stunde zzgl. steuerfreie Zuschläge für Nachtarbeit. Sie profitieren von geregelten und verlässlichen Arbeits- und Urlaubszeiten mit 4 Wochen Planungsvorlauf Es besteht die Möglichkeit wunschfreie Tage zu vereinbaren. Ein wertschätzender und kollegialer Umgang sind für uns selbstverständlich.
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