Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 3 Jobs in Großaitingen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Landsberg am Lech
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Wir suchen für unseren Standort Landsberg (Sachsen-Anhalt) zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Schichtdienst einen Sachbearbeiter Logistik (m/w/d). Koordination eingehender Lieferungen und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Vereinnahmung und Einlagerung Termingerechte und korrekte Abarbeitung der Materialbereitstellungen in die Produktion Kontinuierlicher Austausch mit Lieferanten, Speditionen und dem Lager für einen reibungslosen Warenein- und ausgang, indem Sie als kompetenter und verantwortungsbewusster Ansprechpartner zur Verfügung stehen Steuerung und Überwachung von Leergutkonten Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung logistischer Prozesse unter Beachtung von Wirtschaftlichkeit und Qualität Unterstützung der Versandabteilung und Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft im Bereich Logistik Kaufmännische Ausbildung als Kauffrau/-mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen, für Groß- und Außenhandel oder in einem vergleichbaren Bereich Alternativ: Studium mit Schwerpunkt Logistik oder in einem vergleichbaren Umfeld Erfahrung im Umgang mit MS Office und SAP R3 Kenntnisse SAP S4 HANA wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent, gutes Zeitmanagement sowie präzise Arbeitsweise Hohes Maß an Selbständigkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft Schichtbegleitung Attraktive Vergütung Betriebliche Alters­vorsorge Bezuschusste Kantine Gesundheits­management Spannende Aufgaben
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik – Mitarbeiter Logistik (Großhandelskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Logistikkaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistik, Industriekaufmann) bzw. Logistiker (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Augsburg
Die Otto Franck Import GmbH & Co. KG mit Sitz in Augsburg ist einer der füh­ren­den Impor­teure von halt­ba­ren Lebens­mit­teln in Europa. Seit über 100 Jah­ren ver­sor­gen wir unsere Kun­den mit inter­na­tio­na­len Spe­zia­li­tä­ten ins­be­son­dere in den Berei­chen Kon­ser­ven und Tief­kühl­pro­dukte. In unse­rem mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men set­zen wir auf ein fami­liä­res Arbeits­klima und ein moti­vier­tes Team an Mit­ar­bei­tern (w/m/d), die gerne Ver­ant­wor­tung über­neh­men. Wei­ter­bil­dung und per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung ist Teil unse­rer Fir­men­phi­lo­sophie.   Zur Verstärkung unseres Augs­bur­ger Teams suchen wir zum nächst­mög­li­chen Ein­tritts­ter­min zur Fest­an­stel­lung einen Mit­ar­bei­ter Logis­tik bzw. einen Logis­ti­ker (w/m/d) als Sachbearbeiter Logistik (w/m/d) in VollzeitSie erfassen Bestel­lun­gen im Waren­wirt­schafts­system und begleiten die logistische Abwicklung der AufträgeSie bearbeiten, prüfen und ver­sen­den Han­dels­doku­mente und Lie­fer­aviseSie kommunizieren mit Spedi­tions- und Lager­dienst­leis­tern und koor­di­nie­ren Fremd­leis­tun­gen im Logis­tik­prozessSie prüfen und buchen Rech­nun­gen und bear­bei­ten Rekla­ma­tionenSie stimmen in enger Kommu­nikation mit dem eigenen Vertrieb und dem jewei­ligen Kunden die Liefer­details abSie kalku­lieren Frach­ten auf Basis bestehender Preis­ver­ein­ba­rungenErfolgreich abgeschlossene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. zum Groß­han­dels­kauf­mann, Groß- und Außen­han­dels­kauf­mann, Logis­tik­kauf­mann, Kauf­mann für Spe­di­tion und Logis­tik­dienst­leis­tung (Kauf­mann für Spe­di­tion und Logis­tik) bzw. Indus­trie­kauf­mann (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Berufs­aus­bildung Berufserfahrung im ent­spre­chen­den Arbeits­umfeldFundierte Kenntnisse in Bezug auf die Pro­zesse und Auf­ga­ben in den Berei­chen Han­del und LogistikFließende Deutsch- und gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit Waren­wirt­schafts­sys­te­men und den MS-Office-An­wen­dungenStrukturierte und präzise Arbeits­weiseTeamfähigkeit und lösungs­ori­en­tierte Kom­mu­ni­kationAbwechslungsreiche Aufgaben in einer span­nen­den und dyna­mi­schen BrancheEin familiäres Arbeitsumfeld mit fla­chen Hie­rar­chien und aus­ge­präg­tem Team­workGute Work/Life-Balance in einer 38,5-Stun­den­woche mit Gleit­zeit und Arbeits­zeit­kontoUnbefristeter Vertrag und 30 Urlaubstage pro JahrÜbertarifliche Vergütung mit Bene­fits und Zu­la­gen wie Urlaubs- und Weih­nachts­geld
Zum Stellenangebot

Kfm. Angestellter (m/w/d) Kontraktlogistik Bereich Value added Services

Fr. 29.07.2022
Gersthofen
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kfm. Angestellter (m/w/d) Kontraktlogistik Bereich Value added Services Prozessverantwortlich für VAS-Prozesse und deren Umsetzung in den Systemen Organisation der Produktionsplanung mit externen Dienstleister Optimierung von Kundengeschäften Enge Abstimmung mit anderen Fachbereichen Rechnungsprüfung und Erstellung Stammdatenerfassung Systemische Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen Tarifliche und zusätzliche Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschuss zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen Arbeitszeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vergünstigte Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: