Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 16 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Selbstständiger Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/x) (§ 84 HGB) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Mi. 01.07.2020
München, Kempten (Allgäu), Landshut, Isar, Regensburg, Memmingen
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Transportabteilung (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
München
Das Bayerische Staatsschauspiel sucht ab dem 1.12.2020 befristet für zwei Jahre einen Mitarbeiter für die Transportabteilung (m/w/d) Das Residenztheater ist eines der führenden Schauspielhäuser im deutschsprachigen Raum mit drei Spielstätten sowie einer regen Gastspieltätigkeit. Seine technisch anspruchsvollen Produktionen sorgen regelmäßig für internationales Aufsehen.Die Transportabteilung des Hauses übernimmt Transporte von Dekorationen, technischen Geräten u.ä. zwischen den Spielstätten Residenztheater, Cuvilliéstheater, Marstall, den Proberäumen und dem Dekorationslager in Poing bei München. Dazu kommen bei Bedarf Personenfahrten und gelegentlich Gastspielfahrten zu auswärtigen Gastspielorten.Wir erwarten eine einschlägige Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Transportwesen. Der Bewerber (m/w/d) muss zwingend Inhaber/in eines Führerscheins der Klasse 3/C1E (bis 7,5 Tonnen) und der Klasse 2/C/CE sein, mit gültigen fünf Fahrermodulen. Ein Gabelstaplerschein wäre von Vorteil. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, zeitliche Flexibilität und eine umsichtige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sind uns sehr wichtig. Die Arbeit erfolgt im Schichtdienst, auch am Abend und an Wochenenden.Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L) und ist bis zum 30.11.2022 befristet. Die Stelle ist teilzeitfähig.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Exportkontrolle, Fachbereich Zoll

Mo. 29.06.2020
München
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Vorbereitung und Durchführung von Zollanmeldungen (Import und Export) Tarifierung von Waren bei Import und Export Gewährleistung der rechtskonformen Zollabwicklung Aufbereitung und Abgabe der monatlichen Intrastat-Meldungen Dokumentation und Sicherstellung der behördlich überwachten Zollverfahren inkl. der aktiven und passiven Veredelung Bereitschaft zur Einarbeitung in die Exportkontrolle (BAFA-Genehmigungsverfahren, Allgemeine Genehmigungen, Auflagenerfüllung, etc.)  Die Stelle ist am Standort München zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Zoll / Außenhandel / Spedition oder Industrie Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht sowie der Tarifierung von Waren wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, SAP und ATLAS Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit Bereitschaft zur Reisetätigkeit  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in München bieten wir Ihnen: -Mitarbeitererfolgsbeteiligung-Flexible Arbeitszeitmodelle-Fitness- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Import / Export (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
München
Eine vernetzte Welt braucht Technologie, der die Menschen vertrauen. Wir ermöglichen sichere Konnektivitäts- und Zahlungslösungen für Milliarden von Menschen. Bei G+D Mobile Security gestalten Sie die digitale Transformation aktiv mit. Arbeiten Sie mit an einer Zukunft, die bewegt. Wir suchen Sie als Sachbearbeiter Import / Export (m/w/d) – befristet bis 31.12.2021. Exportabwicklung inklusive Transportbesorgung, soweit erforderlich sowie Kontrolle der dazugehörigen Frachtabrechnungen Prüfung der Aufträge zur Einhaltung von zollrechtlichen und export­kontroll­rechtlichen Bestimmungen sowie Beachtung der terminlichen Vorgaben seitens des Customer Service Erstellung von Rechnungen / Lieferscheinen / Zolldokumenten, Ur­sprungs­papieren, Warenverkehrsbescheinigungen sowie Lieferantenerklärungen Importabwicklung inklusive Überprüfung der Abgabenbescheide und Prüfung / Freigabe der dazugehörigen Eingangsfrachtabrechnungen Monatsabrechnungen Erstellung von periodischen Meldungen und deren fristgerechten Abgabe gegenüber zuständigen Behörden Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung Gute ATLAS-Export-Kenntnisse und gute Kenntnisse in den MS-Office-An­wen­dungen (Excel, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Export Control Manager (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Taufkirchen, Kreis München
HENSOLDT ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Sensoren für Sicherungs-, und Überwachungsmissionen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer u.a. bei Flugkörperwarnsystemen und U-Boot-Periskopen. Daneben ist HENSOLDT stark auf den Märkten für Radare, Optronik und elektronische Schutzsysteme vertreten. Wir repräsentieren mit unserem Unternehmen eine über 100-jährige deutsche Technologietradition, indem wir die Arbeit von renommierten Vorgängerfirmen wie Airbus, Telefunken, Dornier, Siemens Sicherungstechnik oder Carl Zeiss Optronics fortführen. HENSOLDT erzielt derzeit mit etwa 4.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. €. Wir sind Pioniere aus Leidenschaft, um wettbewerbsfähige und exzellente Elektronikprodukte zu entwickeln. Unsere Kernkompetenz besteht darin, Gefahren zu erkennen und unsere Kunden vor diesen zu schützen. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Menschen und Nationen. Für die HENSOLDT Holding Germany GmbH in Taufkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Export Control Manager (m/w/d) Der Bereich "Export Control" stellt die Einhaltung von Gesetzen und Regularien mit Bezug zur Exportkontrolle sicher, sie sind ein Teil der Standards und den Grundsätzen einer integrer, verantwortungsbewusster und nachhaltiger Unternehmensführung bei HENSOLDT. Das Team arbeitet eng vernetzt mit internen als auch externen Stellen zusammen und verantwortet die Einhaltung sämtlicher nationaler und internationaler Gesetze und Vorschriften.Als Export Control Manager am Standort Taufkirchen berichten Sie an den Leiter der Export Control der HENSOLDT Holding Germany GmbH. Nach Einarbeitung und Schulung unterstützen Sie  eigenverantwortlich die Fachbereiche der HENSOLDT Sensors GmbH in allen Exportkontrollangelegenheiten. Selbständiges Abschätzen der notwendigen Exportkontrollaktivitäten Festlegen von entsprechenden Anforderungen gegenüber den Projekt- und Fachabteilungen Verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung der gesetzlichen und innerbetrieblichen Exportkontrollvorgaben, um einen durchgehenden Exportkontrollprozess sicherzustellen, der verhindert, dass es zu Verspätungen, Zusatzkosten oder Sanktionen und Strafen kommt Analysieren der gesetzlichen Genehmigungssachverhalte, sowie entsprechende Planung der Vorgehensweisen und Einleitung notwendiger Maßnahmen zur Genehmigung von Exportvorhaben Administration von Genehmigungen und exportkontrollrechtlicher Vorgänge, inklusive Auflagen- und Fristenkontrolle Technische Klassifizierung von Gütern nach EU-Güterliste und Ausfuhrliste der Außenwirtschaftsverordnung zusammen mit den technischen Spezialisten im Hause Die Bereitschaft zu Dienstreisen wird vorausgesetzt.   Abgeschlossenes technisches, juristisches oder kaufmännisches Studium oder eine einschlägige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung wünschenswert Erfahrung im technischen, juristischen und/oder kaufmännischen Bereich eines Industrieunternehmens Kenntnisse in der Exportkontrolle (deutsches Außenwirtschaftsrecht, EU-dual-use, US-Re-Exportkontrolle) Vorzugsweise Erfahrung in der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie Eigenständige und äußerst verantwortungsbewusste Arbeitsweise Analytische Denkweise und lösungsorientiertes Handeln  Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter m/w/d Warenlogistik Erzeugnisse, Sparte Agrar

Mi. 24.06.2020
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Wir suchen für unseren Bereich Agrar Erzeugnisse mit Dienstsitz in unserer Zentrale in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter m/w/d Warenlogistik Erzeugnisse, Sparte Agrar Operative Abwicklung frachtrelevanter Aufträge in Zusammenarbeit mit Warendisposition und Handel Organisation der Frachtlogistik mittels des Transportmanagementsystems Abstimmung und Überwachung von Lieferterminen mit Geschäftspartnern in Zusammenarbeit mit der Warendisposition Rechnungsprüfung externer Transportdienstleister Bearbeiten von Reklamationen oder anderweitigen Problemfällen Aufbau und Pflege des Logistiknetzwerks sowie Akquise neuer Spediteure Verhandlung von langfristigen Frachtverträgen Konzeption und Implementierung neuer Konzepte zu Logistikbeschaffung und -optimierung Pflege des CRM-Systems hinsichtlich Logistikkennzahlen Schnittstelle zu anderen Logistikstellen der BayWa Qualifikation & Fachliche Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige Erfahrung in der Transportdisposition, insbesondere der Schüttgutlogistik Vorhandenes Speditionsnetzwerk wünschenswert Warenkenntnis im Bereich Schüttgut, v.a. Getreide und Ölsaaten, von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse der englischen Sprache. Weitere Sprachen, insbesondere Italienisch und osteuropäische Sprachen, sind von Vorteil Wichtige Kompetenzen Sehr hohe Arbeitsqualität und Genauigkeit in Verbindung mit verbindlicher Kommunikation. Kooperativ und lösungsorientiert gegenüber Kunden ebenso wie intern. Starker Teamplayer. Verbindlicher Auftritt nach intern und extern und souveräner Umgang mit Kunden. Orientiert am Erfolg von Erzeugnisse bei gleichzeitig hoher Serviceorientierung gegenüber dem Kunden Einen starken kollegialen Zusammenhalt Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung Umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung Vielfältige / abwechslungsreiche Aufgaben, d.h. sparten-, branchenübergreifendes Arbeiten an zukunftsfähigen Themen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll

Mi. 24.06.2020
Gilching, Weßling, Oberbayern
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für unseren Partner aus der Luft- und Raumfahrt suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Zoll für den Raum München. Arbeitsort: Gilching Weßling Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Zoll sind Sie für die Überwachung und Buchung von Überlassungen der gelieferten Ware und Überführung in ein Zollverfahren sowie Nachweisführung der Vernichtung und Zerstörung von Waren aus Zollverfahren zuständig. Sie sind zudem für die Erstellung und Überwachung von monatlichen und vierteljährlichen Zollanmeldungen verantwortlich. Die Exportkontrollrechtliche Prüfung von Sanktions- und Embargolisten und die Klassifizierung von Gütern entsprechend nationaler und internationaler Güterlisten gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Abschließend sind Sie für die Verwaltung von Zollbewilligungen und die Sicherstellung der Einhaltung der Zollvorgaben und -Anweisungen verantwortlich. Als Sachbearbeiter (m/w/d) verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über eine Zusatzqualifikation im Zoll oder über mehrjährige Erfahrung in der Zollabwicklung (Import und Export). Sorgfalt, hohe Prozess- und Ergebnisorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit finden sich in Ihren Stärken wieder. Für die Position sind Sie sehr gut in der deutschen und englischen Sprache. Abgerundet finden sich sehr gute SAP R3 und MS Office Kenntnisse in Ihrem Profil wieder.
Zum Stellenangebot

Experte Zoll (m/w/d)

Di. 23.06.2020
München
Die Technische Universität München (TUM) zählt zu den besten Universitäten Europas. Spitzenleistungen in Forschung und Lehre, Interdisziplinarität und Talentförderung zeichnen uns aus. Dazu kommen starke Allianzen mit Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen auf der ganzen Welt. Mit über 40.000 Studierenden und fast 10.000 Beschäftigten arbeiten wir im Spannungsfeld zwischen staatlicher Einrichtung und unternehmerischer Universität. Die Zentrale Verwaltung bildet als Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung für alle Hochschulmitglieder ein tragendes Element der Universität. Die Zentralabteilung 3 – Finanzen ist die zentrale Anlaufstelle innerhalb der Universität für alle finanziellen Fragen. Zur Verstärkung der Zentralen Hochschulverwaltung/Zentralabteilung 3 – Finanzen, Referat 36 - Steuern suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Experte Zoll (m/w/d) in Vollzeit Ansprechpartner in allen zollrelevanten Fragestellungen sowohl intern als auch extern Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften des Zollrechts Berücksichtigung neuer Rechtsvorschriften und Sicherstellung der korrekten Umsetzung in der Hochschulverwaltung Mitwirkung bei der Einführung eines hochschulweiten Zoll-Compliance-Systems Begleitung angeordneter Betriebsprüfungen durch die Zollbehörde Überprüfung von Zollbescheiden und ggf. Einlegung von Rechtsbehelfen Zollrechtliche Prüfung von Sachverhalten Bearbeitung buchhalterischer Aufgaben im Zusammenhang mit Zollvorgängen Unterstützung bei Sonderprojekten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Vertiefung bzw. Weiterbildung im Bereich Zoll Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung idealerweise in der Finanzverwaltung und/oder im Hochschulbereich  Ausgeprägtes Fachwissen im Zollbereich (Import/Export) Wille und Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung im Bereich Zoll Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und SAP ECC 6.0 Fähigkeit, unter Termindruck zu arbeiten Sicherheit im Umgang mit Zahlen bzw. Sorgfältigkeit Überzeugungskraft Kommunikations- sowie Teamfähigkeit. Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit im Steuerreferat der Finanzabteilung der TUM in angenehmer Arbeitsatmosphäre und mit flexiblen Arbeitszeiten. Die zunächst für die Dauer von zwei Jahren befristete Beschäftigung richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt. Die Hochschule strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an; qualifizierte Frauen werden daher nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Zoll (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Gilching
RUAG Aerostructures ist Teil des Unternehmens RUAG International, welches auf die Luft- und Raum­fahrt­branche fokussiert ist. Weltweit sind rund 6.000 Mitarbeiter angestellt. Mit unseren rund 1.500 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, der Schweiz und Ungarn arbeiten wir im Geschäfts­bereich RUAG Aerostructures täglich daran, die Luftfahrt zukunfts­orientiert voran­zubringen. Wir sind führender Lieferant von Komponenten und Bau­gruppen für die zivile und militärische Luftfahrt sowie für Triebwerk­komponenten. Unsere Schwer­punkte im Flugzeug­struktur­bau fokussieren sich hierbei auf die Expertise in unserem Kern­geschäft – die nach­haltige Entwicklung und Herstellung von Flügel­komponenten und Rumpf­sektionen. Auch unsere Kunden, namhafte Flugzeug­hersteller, wissen die Qualität der RUAG Aerostructures und den hohen Einsatz unserer Mitarbeiter zu schätzen. Überwachung und Buchung von Überlassungen der gelieferten Ware und Überführung in ein Zoll­verfahren sowie Nachweis­führung der Ver­nichtung und Zerstörung von Waren aus Zoll­verfahren Selbstständige Organisation, Veranlassung und Durch­führung der Zoll­abwicklungen Erstellung und Überwachung von diversen monatlichen und viertel­jährlichen Zoll­anmeldungen Exportkontrollrechtliche Prüfung von Sanktions- und Embargolisten Klassifizierung von Gütern entsprechend nationaler und internationaler Güterlisten Erstellung und Überwachung der Ausfuhr­anmeldungen Verwaltung von Zoll­bewilligungen und Erstellung von Neuanträgen nach Unionszollkodex Sicherstellung der Einhaltung der Zoll­vorgaben und -anweisungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zusatzqualifikation im Zoll oder mehrjährige Erfahrung in der Zoll­abwicklung (Import und Export) Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute SAP-R/3- und MS-Office-Kenntnisse Genauigkeit, hohe Prozess- und Ergebnis­orientierung sowie aus­geprägte Kommu­ni­kations­fähigkeit
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter Forwarding Management & Customs (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Maisach
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Exportsachbearbeiter Forwarding Management & Customs (m/w/d) Selbstständige Prüfung der Kundenaufträge und Veranlassung erforderlicher Korrekturen im direkten Kontakt mit den Kollegen aus dem Customer Service - Koordination der Ausliefertermine mit internen Schnittstellen Erstellung der Exportdokumente nach den Ausfuhr- und Zollvorschriften der Bundesrepublik Deutschland bzw. EU und den Einfuhrvorschriften in die jeweiligen Exportländer Erstellung von Gefahrgut-Dokumenten Kontrolle und Abzeichnung von Gefahrgut Dokumenten sowie Kontrolle von Packstücken nach der Bestellung zur beauftragten Person für Gefahrgut Auftragserteilung und Übergabe der Sendung sowie der Frachtpapiere an den Spediteur nach internen Richtlinien, Gefahrgutvorschriften und Verpackungsvorschriften Sicherstellung des termingerechten Versandes und pro-aktives Handeln im Falle von Verspätungen – im Bedarfsfall Abwicklung von Transportschäden Kontrolle der Speditionsrechnungen und Veranlassung erforderlicher Korrekturen in direktem Kontakt mit den Speditionen, externen Dienstleistern und den Kollegen aus dem Finanzwesen Sicherstellung des umsatzsteuerlichen Beleg- und Buchungsnachweises gemäß UStDV und interner Richtlinien Erfassung, Überwachung und Abwicklung von Aufträgen (Akkreditiv-Bearbeitung) Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit geeigneten Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Speditionswesen, Versand, Logistik oder SCM Eigenverantwortliches, prozessoptimiertes, projektbezogenes und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in SAP, AEB-Assist und MS Office Interkulturelle Kompetenz und Teamgeist Flexibilität, Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-System Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal