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Distributionslogistik: 24 Jobs in Haimhausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Distributionslogistik

Transport Planner (m/w/d) im Bereich Transport Planning & Customer Service

Fr. 26.02.2021
Poing bei München
Wir sind ein international führender Hersteller von B-to-B-Digitaldrucksystemen und Software-Entwickler für das Dokumentenmanagement. Zum Portfolio gehören Systeme für den Endlos- und Einzelblattdruck sowie für Large- und Wide Format: z. B. für den Buch- und Werbedruck. Am Standort Poing sind rund 1.000 Mitarbeiter in der Fertigung, Forschung & Entwicklung, IT und Verwaltung beschäftigt. Viele schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die Chancen zur beruflichen Entwicklung vor Ort und weltweit. Für unser Team in Poing bei München innerhalb der Abteilung M&L Planning & Customer Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Transport Planner (m/w/d) im Bereich Transport Planning & Customer Service. In dieser Funktion übernehmen Sie die Steuerung, Organisation und Kontrolle der termingerechten nationalen und internationalen Lieferungen (Express, Land-, Luft-  und Seefracht) unter Berücksichtigung von Verpackungs- und Verladeanweisungen sowie der Transportrichtlinien, Gefahrgut- und Zollvorschriften Sie verantworten die Erstellung, Dokumentation und Archivierung aller relevanter Versanddokumente inkl. Eingabe und Pflege der Daten in SAP und anderen IT-Tools Regelmäßige Abstimmungen mit internen und externen Stakeholdern zur Sicherstellung eines effizienten und pünktlichen Warentransportes gehören ebenfalls zu Ihrer Tätigkeit  Desweiteren umfasst Ihre Aufgabe u.a. die Unterstützung bei der Abwicklung von Transportschäden, Bearbeitung von Kundenreklamationen, sachliche Prüfungen und ggf. Klärung von Transportrechnungen und die Erstellung von versandrelevanten Auswertungen z.B. CO2-Reports Darüber hinaus verbessern Sie kontinuierlich die internen Prozesse und Abläufe in ihrem Bereich Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditions- und/oder Logistikkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über 1-3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Export- und Zollabwicklung oder einem vergleichbaren Logistikbereich Idealerweise verfügen Sie über einschlägige Weiterbildungen (z.B. vertiefende Schulungen der Zoll- und Gefahrgutabwicklung) Sie sind sicher im Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen und besitzen gute Anwenderkenntnisse in SAP sowie ATLAS Sie sind ein motivierter Teamplayer mit einer strukturierten, eigenverantwortlichen sowie problemlösungsorientierten Arbeitseinstellung und bringen darüber hinaus ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Kommunikationsstärke mit Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe an einem zukunftsorientierten und internationalen Arbeitsplatz Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen können Eine flexibles Arbeitszeitmodell sowie weitere Sozialleistungen eines Großunternehmens Individuelle Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Zoll

Do. 25.02.2021
München
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) erstellen Sie vorbereitend relevante Zolldokumente inkl. Ursprungszeugnissen. Sie informieren sich regelmäßig über verändernde Zollvorschriften und können somit die Dokumente entsprechend auf dem aktuellen Stand halten. Für unseren Kunden erstellen Sie Reportings. Des Weiteren sind Sie für die Stammdatenpflege in SAP zuständig. Als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) arbeiten Sie eng mit unserem Kunden zusammen und stehen diesem für zollrechtliche Fragen zur Verfügung. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/zur Speditionskauffrau oder ähnliche Qualifikationen. In Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn konnten Sie schon fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im internationalen Zoll- und Außenwirtschaftsrecht hinsichtlich Einreihung/Tarifierung von Waren, Warenursprung und Präferenzrecht, Zollverfahren, Genehmigungspflichten, Embargos und Sanktionen sammeln. Die englische Sprache inkl. Fachbegriffen beherrschen Sie in Wort und Schrift, vorteilhafterweise verfügen Sie zudem noch über Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache. Sie gehen routiniert mit SAP und MS-Office um. Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie Eigeninitiative und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Spezialist (w/m/d) im Auftragsmanagement

Do. 25.02.2021
München
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, in der Sie Ihre logistischen Erfahrungen anwenden können? Sie möchten in der Automobilindustrie mit Ihren zahlreichen Facetten, Ihren beruflichen Werdegang fortsetzen? Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse! Bewerbern Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams. Als Spezialist (w/m/d) im Auftragsmanagement sind Sie verantwortlich für die - dokumentenseitige -  reibungslose Abwicklung unserer Projekte. Sie unterstützen unsere Materialmanager und übernehmen die auftragsseitige Bearbeitung der Teilebeschaffung. Zudem fungieren Sie als Schnittstelle zu unseren Kunden sowie internen Fachbereichen und sorgen dafür, dass die Unterlagen der Aufträge sowie der Teilekomponenten fristgerecht vorliegen. Die Planung und Erstellung von Beladungsgruppen sowie die Übernahme des Auftragsmanagement für unsere Importeure und Sonderkunden, zählen zu Ihren Aufgaben. Darüberhinaus bearbeiten Sie auch Anfragen von unseren Kunden per Ticketsystem, E-Mail oder auch Telefon, pflegen unsere Stammdaten und führen die Auftragsanlage in SAP durch. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann bzw. zur Spreditionskauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung mit logistischem Hintergrund. Durch Ihren bisherigen Werdegang konnten Sie bereits einige Erfahrungen im logistischen sowie administrativen Bereich sammeln. Die verschiedenen MS-Office-Programme können Sie sicher anwenden. Vorteilhafterweise konnten Sie auch bereits erste Erfahrung mit SAP sammeln. Um auch mit internationalen Kunden und internen Fachbereichen kommunizieren zu können, beherrschen Sie neben der deutschen und englischen Sprache auch weitere Fremdsprachen, wie Französisch und/ oder Spanisch, in Wort und Schrift. Eine eigenständige sowie eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und die Vorliebe zur Arbeit im Team zeichnen Sie aus. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Manager* Customs

Do. 25.02.2021
Ismaning
Sowohl die Vielzahl und Viel­fältig­keit der Produkte, als auch das unglaub­liche Versand­auf­kommen erfordern neben gewissen­haftem Qualitäts­management eine verläss­liche Logistik und minuten­genau getaktete Liefer­ketten. Dein Know-how und Dein Taten­drang sind im gesamten Prozess gefragt. Ob Beschaffung, Qualitäts­kontrolle, Lager­haltung, Kommissio­nierung, Verpackung oder Retouren­manage­ment – bei uns erwartet Dich eine Vielzahl an Aufgaben. HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Manager* Customs *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Überprüfung und Kontrolle der Verzollungsleistung der von HSE beauftragten Zollagenturen von Import- und Exportsendungen unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften Tarifierung zur Einreihung neuer Produkte in den Zolltarif und Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem (SAP) Management der beauftragten Zollagenturen auf Basis vereinbarter Ziele Du bist Ansprechpartner* für Behörden, Einkauf und Logistikabteilung bei zolltechnischen Fragen und Problemen Prüfung der Zollvorgänge auf Basis der im ERP-System hinterlegten Stamm- und Auftragsdaten und der für die Verzollung vorgelegten Steuerbescheide und Dokumente sowie die Durchführung der Exportkontrolle für den Weiterversand der Produkte Eigenständiges Führen und Umsetzen von definierten Leuchtturm Projekten / Initiativen sowie Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse im Verantwortungsbereich Als Teil des Customs Competence Team recherchierst Du gesetzliche zoll- und außenwirtschaftsrechtliche Änderungen für die HSE Geschäftsfälle Empfehlungen an interdisziplinäre Fachabteilungen Du erstellst fachspezifische Reports und Forecast Analysen Erstellung des wöchentlichen Zoll Berichtswesens und Reporte Erstellung der monatlichen Intrastat und Extrastat Meldungen, ergänzenden Zollanmeldungen sowie Erstattungsanträgen Du begleitest interne Audits und Zoll- und Außenwirtschaftsprüfungen Wir bieten Dir eine regelmäßige Teilnahme an Schulungsmaßnahmen Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o. Ä. und Berufserfahrung mit Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung und im Bereich Zollwesen Fundierte Kenntnisse im MS Office (insbesondere Excel und SAP I Modul Retail Prod.) Du hast großen Spaß an der aktiven Gestaltung und Mitwirkung bei Veränderungsprozessen Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Sommerfest und Weihnachtsfeier Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung Leistungsbezogener Bonus
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Sachbearbeiter Seefracht Import/Export (m/w/d) | Customer Service

Mi. 24.02.2021
Hallbergmoos
Seit 1897 kümmern wir uns um unsere Kunden und verfügen über Transport- und Logistiklösungen, welche zur Wertsteigerung ihrer Lieferkette beitragen. In der Seefracht gehören wir weltweit zu den Top 10. Sie lieben es, bestmöglichen Kundenservice zu liefern und schätzen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise? Dann werden Sie Teil unseres Expertenteams im Customer Service. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Sachbearbeiter Seefracht Import/Export (m/w/d) | Customer Service Starttermin: ab sofort Speditionelle Abwicklung von weltweiten Transportaufträgen von A-Z Selbständige Betreuung eines definierten Kundenkreises Kalkulation von Preisen und Offerten Korrespondenz mit Kunden und Partnern weltweit Erstellung der G&V sowie Durchführung der Monatsabschlüsse Kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition/ Schifffahrt Erfahrung in der operativen Seefracht Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tolle Kollegen und gemeinsame Mitarbeiterevents (z.B. Firmenlauf, Weihnachtsfeier, etc.) Umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Essensgutscheine, Vermögenswirksame Leistungen) Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Trainings und globale Talentprogramme) Ein modernes Bürogebäude in Nähe des Münchener Flughafens
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Sachbearbeiter (m/w/d) Service/Abrechnung Nahverkehr

Mi. 24.02.2021
Unterschleißheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Betriebsstätte in Unterschleißheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Service/Abrechnung Nahverkehr Sie bearbeiten und kontrollieren die Reisen und Vergütungen der Unternehmerabrechnungen. Zudem sind Sie verantwortlich für die Auswertung von Nahverkehrskennzahlen. Sie sind zuständig für die Korrespondenz mit Unternehmern und Fahrern. Sie kontrollieren interne Quoten und Kosten. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den Disponenten zusammen. Durch die Kommunikation mit unseren Kunden verbessern Sie unser Beziehungsmanagement und deren Prozesse. Sie unterstützen im Rollkartenrücklauf und der Kontrolle der Papiere. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder über einschlägige Berufserfahrungen in einer Spedition. Sie besitzen gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität aus. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsservice / Export (Voll- oder Teilzeit)

Mi. 24.02.2021
Maisach
Als Gesellschaft der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, entwickelt und produziert die OKS Spezialschmierstoffe GmbH Hochleistungsschmierstoffe und chemotechnische Produkte und vertreibt diese international über den qualifizierten Fachhandel, speziell im Bereich der Instandhaltung und Montage. Qualität, Zuverlässigkeit, konsequentes Eingehen auf die Interessen unserer Kunden, schnelle und kreative Lösungen sind nur einige Bausteine unseres Erfolgs. Sowohl national als auch international wollen wir unser stetiges Wachstum auf Basis von innovativen Produktkonzepten weiter fortführen. Wir suchen daher ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsservice / Export (Voll- oder Teilzeit) in Maisach bei München Auftragserfassung und -abwicklung weltweit Erstellung der Exportdokumente nach weltweiten Ausfuhr- und Zollvorschriften sowie den Einfuhrvorschriften in die jeweiligen Exportländer Erstellung von Gefahrgut-Dokumenten Auftragsverfolgung in enger Abstimmung mit Produktion, Einkauf, Versand, Spedition und Kunden Überwachung der Ausfuhrbescheinigungen, Transporte und Dokumentation abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Erfahrung in der Abwicklung von Exportaufträgen sowie Erstellung der notwendigen Warenbegleit- und Zollpapiere MS Office Kenntnisse, Erfahrung mit SAP (Modul: SD) und AEB Assist verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil (Französisch/Spanisch) Erfahrung mit Gefahrguttransporten wünschenswert Kenntnisse im Bereich Zoll / Exportkontrolle / Ausfuhren hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation Teamfähigkeit, Offenheit und Loyalität Es erwartet Sie neben vielfältigen und interessanten Aufgaben unter dem Dach eines sehr erfolgreichen und modernen Familienunternehmens ein Paket an umfangreichen weiteren Leistungen. Dabei sind uns ganz besonders Ihre Gesundheit, Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie eine spätere Absicherung im Alter wichtig. Wenn Sie diese Chance wahrnehmen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Zollsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Wir suchen ab sofort einen Zollsachbearbeiter (m/w/d) Verwaltung und Erstellung von Ausfuhranmeldungen in ATLAS Erstellung von Präferenzpapieren und Lieferantenerklärungen Kommunikation mit den zuständigen Zollbehörden und Transportunternehmen Erstellung und Bearbeitung von verbindlichen Zolltarifauskünften Einreihung von neuen Produkten in den Zolltarif Bearbeitung von Import-Avisierungen und Freigabe von Importsendungen Prüfung von Importrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Speditions- oder Industriekaufmann und / oder Weiterbildung im Bereich Export- und Zollwesen Anwendererfahrung in einem gängigen ATLAS-System Fundierte Kenntnisse in besonderen Zollverfahren sowie Erfahrung in der Anwendung des Präferenzrechts Selbständige und systematische Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Kostenloser Bus-Shuttle am Abend zur S-Bahn Station Dachau Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos)
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Garching bei München
Unser Kunde ist ein weltweit agierender Automobilkonzern mit einem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten und Industriedienstleistungen - vertreten in Märkten wie Transport und Automotive. Mit 19.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern zählt er mit zu den größten Familienunternehmen Europas. Für den Sitz in Garching bei München suchen wir ab sofort einen Speditionskaufmann (m/w/d). Werden auch Sie ein Teil des erfolgreichen Unternehmens. Sie sind der kompetente Ansprechpartner (m/w/d) für Lieferanten und Kunden. Sie erstellen die Zolldokumente und alle relevanten Ein- und Ausfuhrformalitäten. Sie überwachen die Liefertermine Selbstständiges Bearbeiten der eingehenden Aufträge gehört zu Ihren Aufgaben. Sie führen allgemeine Bürotätigkeiten durch. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), oder vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Versand (m/w/d). Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im relevanten Bereich mit. Sie haben Kenntnisse im Zollrecht. Sie bringen gute Englisch -sowie Deutschkenntnisse mit. Eine selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie sind teamfähig. SAP-Kenntnisse wünschenswert Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen - zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen. Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir allen Mitarbeitern Community-Masken zur Verfügung. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Dich langfristig weiterbringen. Als expertum Mitarbeiter bekommst Du exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Dich gern.
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Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d) Kundenorientierter Erst-Ansprechpartner für jegliche Kundenanfragen in Zusammenhang mit einem Transport oder einer Quotierung Hauptansprechpartner für zugewiesene Kunden bzw. Regionen und Erstellung von Adhoc- und On-Demand-Angeboten Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Verantwortung für die Umsetzung und Bearbeitung spezieller Kundenanforderungen Realisierung der Generierung, Erstellung, Pflege und Übermittlung von auf spezifischen Anforderungen bestehenden Kundenreports innerhalb der Vorgaben Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs in Bezug auf produktspezifischen Thematiken Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Spedition Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise  Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Interne Aufstiegschancen und eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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