Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 137 Jobs in Hamburg-Mitte

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 81
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Elektrotechnik 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Medizintechnik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Ausbilder (m/w/d) für die Umschulungsbereiche Spedition und Lagerlogistik

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Das Berufsförderungswerk Hamburg gehört zu den vier Gesundheitsspezialisten der Perspektiv-Kontor Hamburg gGmbH. Unter ihrem Dach setzen sich täglich über 450 Mitarbeitende dafür ein, junge und erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung für die Arbeitswelt zu stärken. Das Berufsförderungswerk Hamburg zählt zu den renommiertesten Unternehmen für berufliche Rehabilitation und Weiterbildung im norddeutschen Raum. Wir begleiten Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund einer Behinderung ihren bisherigen Beruf nicht mehr ausüben können, auf ihrem individuellen Weg (zurück) in die Arbeitswelt. Unsere interdisziplinären Teams aus Berufs- und Sozialpädagogen, Ärzten, Psychologen und Sporttherapeuten sichern einen langfristigen Erfolg. In den Berufsbildern Spedition und Lagerlogistik bereiten Sie unsere Teilnehmenden praxisnah auf ihren angestrebten IHK-Abschluss vor Sie verstehen es, gemischte Lerngruppen anzuleiten und sie mithilfe Ihres ausgeprägten Beobachtungs- und Beurteilungsgeschicks zu bewerten und zu coachen In handlungsorientierten Lernaufträgen vermitteln Sie neben der kaufmännischen Grundbildung auch wichtige MS Office Anwendungen In Zusammenarbeit mit Ihrem multiprofessionellen Team entwickeln Sie kreative und zeitgemäße Qualifizierungsangebote für Erwachsene Ihr Studium oder Ihre Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über eine rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation und/oder eine Ausbildereignung (AEVO) Sie bringen Erfahrung in der Vermittlung von ausbildungsrelevanten Inhalten in den Bereichen Spedition und Lagerlogistik mit Ihre Begeisterungsfähigkeit für die pädagogische Arbeit verbinden Sie mit einer handlungsorientierten Ausbildungskompetenz Sie punkten mit einer hohen EDV Affinität, insbesondere im Umgang mit MS Office, und organisatorischem Geschick Arbeitsatmosphäre: Kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit großem Gestaltungsspielraum und hoher Werteorientierung Tarifvertrag: Attraktive Vergütung nach TV-BFW mit zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge (VBL) Familienfreundlichkeit: 30 Tage Erholungsurlaub Personalentwicklung: Individuelle Förderung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen Weitere Benefits: Firmeneigene Kantine, Zuschuss zum HVVProfiTicket, Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Import

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Vom Verkauf indischer Frottee­tücher zu einer der bekanntesten Casual-Lifestyle-Marke der Welt – 1962 gegründet, beschäftigen wir inzwischen mehr als 2.900 Mitarbeiter (m/w/d) in über 30 Nationen. Wir lieben nicht nur Mode und die frische Brise an unserem Hamburger Headquarter, sondern auch ein offenes Mindset gegenüber neuen Ideen, Impulsen und Visionen. Leidenschaftlich, boden­ständig und nahbar suchen wir Menschen auf Augen­höhe, die Lust haben, mit uns die nächsten Schritte zu gehen und unsere Marke weiter voran­zubringen. Lass dich vom Spirit eines Unter­nehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facetten­reichen Umfeld. Wir bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht’s: Werde auch du Teil unserer Erfolgs­geschichte auf dem Weg zum Global Player! Du möchtest zu unserer Tom Tailor Crew gehören und eine dieser Personen sein, die unsere Brand gestalten und voran­bringen? Dann finde hier deine passende Stelle. Zur Verstärkung unseres Teams am Stand­ort Hamburg suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit dich als Sachbearbeiter (m/w/d) Import Tarifierung der Artikel nach Bestellungen Kontrolle der Ursprungs­dokumente sowie der Waren­beschreibung im Warenwirtschafts­system Zoll­amtliche Abfertigung der Sendungen im ATLAS-System Prüfung der Laufzeiten und Eingangs­rechnungen sowie die Koordi­nierung der Anlieferung Schadens­sachbearbeitung Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung Vorzugs­weise erste Berufs­erfahrung im Bereich Import/Spedition Idealer­weise Know-how in der ATLAS-Einfuhr sowie einen sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen Praxiserprobte Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eine sorg­fältige und struktu­rierte Arbeits­weise Eigen­initiative, Engagement und Teamfähig­keit Spaß an einer dynamischen Unternehmens­kultur Führer­schein der Klasse B Fitness- und Yoga­angebote Flexible Arbeits­zeiten Ermäßigung auf Tom Tailor Produkte Ermäßigung in regionalen Restaurants Free Coaching zu privaten/beruflichen Themen HVV-ProfiTicket Altersvorsorge und vermögens­wirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Transport-Manager (m/w/d) Seefracht

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Schienenlogistik am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Transport-Manager (m/w/d) Seefracht. Einkauf und Auswertung von Frachten und Dienstleistungen (Lkw, See, Binnenschiff, Hafendienstleistungen, Luft, Bahn) Ausarbeitung von Transport- und Logistikkonzepten für Einzel- und Projektverschiffungen Erstellen von Offerten an Kunden, Niederlassungen und Agenten inkl. Angebotsverfolgung Vollständige Auftrags- und Projektabwicklung von der Planung bis zur Abrechnung an den Kunden Export-Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Vorbereitung des AMS/ISF/ACI Filings L/C- konforme Erstellung von Verschiffungsdokumenten Bearbeitung von Reklamationen Kundenbetreuung und Kundenpflege im operativen Bereich Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung in der Seefrachtspedition wünschenswert Interesse an Transportthemen Sorgfältige und umsichtige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise bei gleichzeitiger Teamorientierung Ein positives Betriebsklima Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service Ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) 'Flüssiggas / LPG'

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Schienenlogistik am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Disponenten (m/w/d) ‚Flüsiggas / LPG‘. Erfassung, Bestätigung und Abwicklung von Transportaufträgen (Einzelwagen und Ganzzug) Gewährleistung der reibungslosen Durchführung nationaler und internationaler Transporte Laufverfolgung Troubleshooting bzw. Fehlermanagement Proaktive Kundeninformationen über den Wagenstatus Stammdatenpflege, Dokumentenerstellung und Frachtbriefschreibung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglichst im Bereich Verkehr/Logistik Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem Speditionsunternehmen Kenntnisse des Eisenbahnwesens und der Fahrzeugdisposition Umsetzungsgeschick, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung, mit vorausschauender Planung und entsprechender Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen  Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein positives Betriebsklima Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service Ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

Logistics Administrator (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Once a pioneer, the Nordex Group is now one of the world's largest manufacturers of wind turbines. Active in more than 30 countries around the world, the #TeamNordex consists of more than 8,300 employees. What unites us is our passion for renewable energies and the common values of how we want to work together as a team - with integrity, respect, collegiality and ownership. We rely on a positive management culture and continuous employee development. Become part of #TeamNordex and shape the future of energy with us. Apply now!As part of Global Service the team of Spare Parts Distribution is responsible to ensure smooth logistic processes in terms of warehousing, transport and customer support. Within this role you'll manage the day to day business for our worldwide spare parts transports. YOUR TASKS: Manage daily operational transport business for national and international shipments by Arrange and book transports for road, sea and air freight Issue country specific export documentation Communication with internal and external interfaces and service providers regarding transport relevant topics Processing of complaints and customer requests within Service Now Request transport rates for special transports & selection of proper carrier Apprenticeship or completed Bachelor's/Master's degree in logistics, transport or similar technical discipline First working experience as a benefit Profound knowledge in MS Office (especially Excel, PowerPoint), SAP MM nice to have Very good organizational skills and ability to manage multiple tasks simultaneously Excellent command of the English language in written and spoken. Good command of the German and / or Spanish language is a benefit. Able to work independently and as part of an international and intercultural team High level of commitment and dedication to deliver high quality work The opportunity to make a real contribution to a sustainable world An international and collegial corporate culture Attractive conditions such as flexible working hours, mobile working, profit-sharing as well as 30 days annual vacation and special leave An employer's allowance of 80% for the public transport ticket in Hamburg and Rostock The opportunity to play an active part in shaping processes and thus contribute real added value to the success of the Nordex Group Health days, company sports groups and office yoga A company restaurant with discounted meals
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik / Service

Mi. 10.08.2022
Hamburg
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Hamburg (Allermöhe) suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik / Service Sie lernen wie globale Lieferketten funktionieren und werden ein wichtiger Teil davon. Sie sorgen dafür, dass unsere LKW weiter rollen und unsere Transportgüter rechtzeitig ausgeliefert werden können. Sie sind erste Ansprechperson für unsere Fahrer, um sie bei Problemen während der Auslieferung zu unterstützen. Sie stehen im Austausch mit Kunden, Mitarbeitende sowie anderen Niederlassungen zur Verfolgung unserer Waren. Sie erwarten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten, die Sie in Eigenverantwortung und gemeinsam im Team umsetzen können. Hierbei arbeiten Sie immer eng mit den operativen Abteilungen zusammen. Sie werden Teil eines aufgeschlossenen und kommunikativen Teams. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung (Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung) oder erste Berufserfahrung in der Spedition / Logistik. Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen. Sie sehen in einem LKW mehr als nur einen Stauverursacher und interessieren sich für die Lieferketten sowie die daran Beteiligten. Sie gehen Probleme mit Begeisterung an und versuchen diese entsprechend zu lösen. Sie sind kommunikativ und haben Spaß am Austausch mit Anderen. Service- und Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich. Ein Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur und gelebten Werten Betriebliche Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, Firmenfitness sowie betriebliche Altersvorsorge Großes Weiterbildungsangebot für die individuelle Entwicklung
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) im Bereich Seefracht Import / Export

Di. 09.08.2022
Hamburg
Sea Master Shipping GmbH ist ein internationales Transport- und Logistikunternehmen mit Sitz in Hamburg. 1997 gegründet bieten wir heute mit 33 Mitarbeitern den optimalen Transport nach und von jedem Ort dieser Welt und sind als inhaber­geführtes Unternehmen nach wie vor stolz auf unsere finanzielle Unabhängigkeit. Schnelle und flexible Entscheidungs­findungen zeichnen uns ebenso aus wie unsere eigenen, weltweiten Sammelcontainer­verkehre. Wir bewegen nicht nur Waren und Daten, sondern auch Menschen die mit uns in Verbindung stehen. Gemeinsam mit unseren Kunden gehen wir mit fortschrittlichem Handeln und innovativen Ideen in die Zukunft. Nachhal­tigkeit, Verantwortung und Wirtschaftlichkeit bestimmen unser Handeln und bringen uns unserem Ziel näher der Beste und nicht der größte NVOCC zu sein. Zur Verstärkung unseres serviceorientierten Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Speditions­kaufmann (m/w/d) im Bereich Seefracht Import /Export im schönen Hamburg Hammerbrook, in Vollzeit Durch dein bereits erworbenes Transport Know-how sind unsere Seefrachtsendungen und Transporte bei Dir in guten Händen. Du wickelst internationale Seefracht­transporte von A bis Z ab und behältst den Überblick auf hoher See. Du organisierst die weltweite Versendung von Seefracht Containern. Kunden, Frächter, Reedereien, Zoll. Bei dir laufen alle Fäden zusammen. Du bist die kompetente Ansprechperson unserer Kunden und stehst in regelmäßigem Kontakt zu unseren weltweiten Partnern. Prüfung, sowie Organisation von Gestellungs­terminen mit Logistik und Kunden. Bearbeitung von Buchungen (u.a. Buchungs­annahme, Buchungseingabe, Buchungsbestätigung und Stornierungen). Bearbeitung der Manifest-Korrekturen, Rechnungs­reklamationen, beschädigte Container. Du übernimmst gerne die Verantwortung und bietest unseren Kunden Service auf höchstem Niveau. Du behältst dabei das Ziel im Fokus und gleichzeitig den Überblick. Als Organisationstalent findest Du dich im internationalen und nationalen Transport­dschungel gut zurecht. Du siehst das Ganze und weißt, wohin die Reise geht. Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit, hast bereits Erfahrung im speditionellen Umfeld gesammelt, kannst auf Englisch kommunizieren und unterschiedliche Informations- und Kommunikation­smittel einsetzten bzw. scheust dich nicht neue kennen zu lernen. Wünschenswert wäre der Umgang mit der Software Cargo Soft aber nicht notwendig. Der Umgang mit MS-Office ist Dir auch nicht fremd. Du genießt Entscheidungs- und Handlungs­spielraum, hast Spaß im Job und verwirklichst dich in deiner Expertenrolle. Du wirkst in einem international erfolgreichen Unternehmen mit. Eine intensive Einarbeitungsphase, begleitet durch ein engagiertes Team. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Angenehme Arbeitsumgebung. Kurze und schnelle Entscheidungswege. Gute City Anbindung. Ein attraktives marktkonformes Gehalt.
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/d) Sea Freight Import

Di. 09.08.2022
Norderstedt
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Specialist (m/w/d) Sea Freight Import Sie organisieren und steuern eigenverantwortlich Importsendungen – von der Auftragsannahme bis zur Abfertigung und Verzollung. Sie disponieren LKW- und Containertransporte, buchen Sendungen in Übersee und übernehmen die Sendungsverfolgung. Sie betreuen und beraten unsere Kunden und Kundinnen weltweit und korrespondieren international mit unseren DACHSER-Niederlassungen sowie unseren Partnern. Sie erstellen serviceorientiert Offerten im Ad-hoc Bereich für Kunden und Kundinnen im Hamburger Einzugsgebiet und verhandeln selbstständig Tagespreise mit Fuhrunternehmern. Zudem verantworten Sie das Reklamationsmanagement und die Abwicklung von Gefahrgütern. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute Englisch- und IT Kenntnisse, besonders im Bereich MS Office. Sie zeichnen sich durch ein sicheres, kommunikatives und verbindliches Auftreten aus. Zudem sind Sie eigenständig, verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team. Wünschenswerterweise bringen Sie bereits Gefahrgutkenntnisse mit. Eine offene Unternehmenskultur und eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit geprägt von hoher Selbständigkeit. Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team. Eine Förderung der individuellen Entwicklung.
Zum Stellenangebot

Customs Compliance Specialist (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Unter der Marke MEYLE entwickelt, produziert und vermarktet die MEYLE AG, ein Unternehmen der Wulf Gaertner Autoparts AG, hochwertige Ersatzteile für PKW, Transporter und LKW für den Freien Teilemarkt. Die Marke MEYLE umfasst die drei Produktlinien MEYLE‑ORIGINAL, MEYLE-PD und MEYLE-HD. Die MEYLE AG hat ihren Stammsitz in Hamburg und ist in 120 Ländern aktiv. Neben dem hochmodernen Logistikzentrum in Hamburg verfügt das Unternehmen weltweit über Tochtergesellschaften und Produktionsstandorte. Derzeit arbeiten am Standort Hamburg rund 450 und weltweit rund 1.000 Mitarbeiter. Die MEYLE AG gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche, sondern auch zu den Top 100 Arbeitgebern im deutschen Mittelstand.Um DRIVERs BEST FRIEND zu sein, sorgen wir in der Versandabteilung dafür, dass unsere Produkte immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommen. Werden Sie ein Teil von MEYLE und verstärken Sie unser Versand-Team nächstmöglichen Zeitpunkt alsSie sind zuständig für die zollrelevante Stammdatenermittlung. Dazu gehören die Einreihung von Waren in den Zolltarif und die Beantragung sowie Verwaltung von verbindlichen ZolltarifnummernIm Rahmen der Exportkontrolle führen Sie die Dual Use Güterprüfung, Ausfuhrlistenprüfung und die US-Re-Export Kontrolle durchSie überprüfen und pflegen den handelsrechtlichen und präferentiellen Ursprung. Außerdem stellen Sie die korrekte Deklaration von diesen auf Handelsdokumenten sicherDie Überprüfung von anderen Ursprungsnachweisen (z.B. ATR), die Ausstellung von LLEs sowie die Einholung, Prüfung und Archivierung von Langzeitlieferantenerklärungen runden das Aufgabenpaket abIhre Kompetenz beruht auf einer Ausbildung beim Zoll oder im Bereich Spedition mit entsprechender Zusatzausbildung sowie mehrjähriger Erfahrung in den Themenfeldern Zolltarif, Warenursprung und Exportkontrolle (inkl. der Umsetzung von Auflagen)Sie vereinen fundiertes Zoll- oder Speditionswissen und ein ausgeprägtes technisches Verständnis, idealerweise rund um das Auto. Dadurch fällt es Ihnen leicht mit technischen Produktmerkmalen im Detail zu arbeitenSie bewegen sich sicher im MS-Office-Umfeld und verfügen idealerweise über Kenntnisse in SAP (SD/MM/GTS)Wir sind ein toller Mix unterschiedlichster Nationen und entwickeln uns international immer weiter. Deswegen freuen wir uns über unterschiedlichste FremdsprachenkenntnisseAls inhabergeführtes familiäres Unternehmen des Mittelstands verbinden wir Innovation und Tradition. Gleichzeitig leben wir Werte wie Mitarbeiterorientierung, Vertrauen und Interkulturalität. Vielfalt gehört zu uns wie der Regen zu Hamburg: für uns zählt der Mensch. Gemeinsam arbeiten wir für eine nachhaltige Welt der Mobilität. Abgerundet wird unser Portfolio u.a. durch viel Freiraum für Eigeninitiative, flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Angebote zur mobilen Arbeit und unser Betriebsrestaurant sowie umfassende Sozialleistungen.Finden Sie sich hier wieder? Dann fragen Sie gerne nach Details bei Frau Anne Ellerbrock oder bewerben Sie sich direkt unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Zoll / Customs Specialist (m/w/d) Im- und Export

Di. 09.08.2022
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie entwickeln, gestalten und implementieren die für Olympus geltenden Zollverfahren im Rahmen der gesetzlichen Anforderungen Sie wirken in unternehmensinternen und -übergreifenden Projekten mit und unterstützen diese tatkräftig mit Ihrer Expertise Die Koordination zur Implementierung eines Internal-Compliance-Programms (ICP) inkl. eines internen Kontrollsystems (IKS) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Der Prozess zur regelmäßigen Durchführung von Stichprobenprüfungen liegt in Ihrer Verantwortung Sie koordinieren interne und externe Audits des Trade-Teams Regelmäßig unterstützen Sie die operativen Kollegen bei Störungen im Ablauf und kommunizieren mit den Zollbehörden Sie führen Risikoanalysen und Auswertungen durch, um Risiken frühzeitig zu erkennen und zu minimieren Sie unterstützen die regionalen Verantwortlichen innerhalb der EMEA-Region mit dem Ziel, die Einhaltung der zollrechtlichen Regeln sicherzustellen Kontinuierlich verbessern Sie unsere Prozesse und implementieren diese auf Basis der internationalen Vorschriften; alle Prozessänderungen dokumentieren Sie in unserem Qualitätsmanagementsystem Sie führen die Einreihung für unsere Artikel (Medizin) durch und betreuen angrenzende Abteilungen hinsichtlich der Beschreibung der Artikel auf Zolldeutsch Sie verfügen über ein umfangreiches Fachwissen über die verschiedenen Zollverfahren gemäß Unionszollkodex Sie haben Ihre Berufsausbildung abgeschlossen und haben umfangreiche Berufserfahrung im internationalen Warenverkehr und in der Zollabwicklung Sie gehen sicher mit MS Office, MS Outlook und der ATLAS-Software um Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: