Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 156 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 94
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Sonstige Branchen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Medizintechnik 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Druck- 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Mitarbeiter Transportlogistik / Auftragsabwicklung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 170.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser rund 230-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. du bist verantwortlich für die Abwicklung des nationalen und internationalen Versands der Waren per Spedition und Paketdienstleister du ermittelst die notwendigen Transportkapazitäten und leitest Versandaufträge an unsere Lagerstandorte weiter du stehst in engem Kontakt mit unserem Kundenservice hinsichtlich Sendungsnachfragen du prüfst Frachtrechnungen, bearbeitest Transportschäden und erstellst Statistiken, Auswertungen und Ad hoc Reports du unterstützt dein Team bei abwechslungsreichen Aufgaben im Tagesgeschäft und übernimmst Projektarbeiten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise als Kaufmann-/Frau für Spedition und Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation erste Erfahrung in der Versandlogistik und gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel eine sorgfältige Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung idealerweise bringst du Kenntnisse im Umgang mit SAP mit sowie solide Englischkenntnisse finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten inhouse Sprachkurse digitales Sportprogramm kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklung durch Seminare Platz für Ideen! … und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Logistik (d/w/m) Shipping Food

Di. 26.10.2021
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist Wünsche Food der Spezialist für den Handel von haltbaren Lebensmitteln. In den Kategorien Obst, Gemüse und Fischprodukte sowie im Bereich innovativer, länderspezifischer Convenience-Produkte gelten wir als anerkannter Partner des internationalen Handels. Mitarbeiter Logistik (d/w/m) Shipping Food Sie verantworten eigenständig die termingerechte Abwicklung der Ein- und Verkaufskontrakte in Abstimmung mit unserem Einkauf sowie Vertrieb und stehen dabei im ständigen Austausch mit unseren Spediteuren und Lagerhaltern. Sie pflegen außerdem den direkten und serviceorientierten Kontakt zu unseren Kunden. So tragen Sie wesentlich zur Gewährleistung einer reibungslosen Supply Chain bei. Sie sind unverzichtbare Schnittstelle zwischen unseren Übersee-Büros und Lieferanten, Spediteuren / Reedereien, Lagerhaltern und unseren internen Abteilungen Zoll / Export sowie der Finanzbuchhaltung und der Qualitätsabteilung. Überwachung der Warenbestände Erstellung der Abrufe Kontrolle und Bestätigungen der Frachtraumbuchungen für Im- und Export Akkreditiverstellung Anlegen und Prüfen von Verschiffungsavisen im zentralen SCM-System „CBX“ Prüfung aller relevanten Importdokumente Überwachung der Importverschiffungen Aufnahme und Bezahlung von Bankdokumenten Auftragserstellung (Verzollung, Containerfreistellung, Einlagerung) Direktlieferung von Containern an Kunden inkl. Abrechnung Erstellung von Verkaufsrechnungen für Crosstrades / Exporte Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder im Speditions- oder Schifffahrtsbereich Erste Erfahrung im Importgeschäft (Verschiffung) von Vorteil Sicherer Umgang mit den üblichen MS Office-Anwendungen Gute englische Sprachkenntnisse Flexibler, eigenverantwortlicher Arbeitsstil Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Unseren Standort im Herzen der Hamburger Innenstadt erreichen Sie sehr gut mit dem von uns subventionierten HVV-ProfiTicket. Alternativ können Sie für Ihre Mittagspause unseren Zuschuss für das Ticket Restaurant System nutzen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch z. B. Yoga Kurse am Arbeitsplatz, kostenloses Obst und Getränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Hafenlogistik / Seegüterkontrolleur*in (m/w/d) als Inspektor im Bereich petro- / chemischen- Industrie

Di. 26.10.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS. Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent. Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind für die fach- und termingerechte Durchführung von Inspektionsaufträgen für Kraftstoffe, Schmieröle, Betriebsflüssigkeiten von Fahrzeugen sowie Flüssig- und Prozessgasen verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Entnahme von Proben, deren ordnungsgemäße Kennzeichnung sowie deren Verpackung und Versiegelung. Sie sind für die fachgerechte Lagerung, den Transport bzw. der Versendung von verschiedenen Proben verantwortlich. Sie erstellen die notwendigen Inspektionsdokumente und sind für die Pflege und Instandhaltung von Prüf- und Arbeitsmitteln verantwortlich. Sie unterstützen den Vorgesetzten bei der Planung der Inspektionsaufträge. Sie überwachen die Lade- und Löschvorgänge von Binnenschiffen. Sie sind für die Einhaltung von QM- und sicherheitsrelevanten Vorgaben sowie für die Einholung von Informationen im Rahmen der Kundenzufriedenheit verantwortlich. Sie haben idealerweise eine Ausbildung zur Fachkraft für Hafenlogistik oder zum Seegüterkontrolleur erfolgreich absolviert. Sie verfügen vorzugsweise über Erfahrungen in der Binnen- oder Seeschifffahrt oder der chemischen Industrie bzw. dem Tanklagerbereich. Sie haben Freude am Umgang mit Kunden. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie behalten den Überblick, arbeiten selbständig und absolut zuverlässig und sind in hohem Maße verantwortungsbewusst. Sie arbeiten gerne im Außendienst und stehen flexibel den ständig wechselnden Einsatzzeiten gegenüber. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Ocean Import Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Norderstedt
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 80 Ländern und rund 4.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in Hamburg (Norderstedt) suchen wir unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ocean Import Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d) Durchführung des Verzollungsprozesses (ATLAS) – der gängigen Abwicklungsarten, d.h.  z.B. Abfertigung zum freien Verkehr / T1 Erstellung und weitere Beauftragung von eingesetzten Subunternehmern mittels Bahn, Barge oder LKW-Verladung Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern, unserer Auslandsorganisation und Übersee Überwachung der KPIs, z.B. Laufzeitvorgaben Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung  Aktenanlage – TMS – Cargowise C1 Eingaben in internes und externes TMS System, Überwachung der Richtigkeit der Daten Durchführung und Koordination von Korrekturmaßnahmen im TMS System Führen von Bestandslisten; Tracking von Transaktionen Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Abfertigung von FCL, LCL und eigene Sammelcontainer Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute MS-Office-Kenntnisse – insb. Excel Kenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS wünschenswert Hohe Service- und Kundenorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement  Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht Import (m/ w/ d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Seit IFB International Freightbridge (Deutschland) GmbH 1983 in Hamburg gegründet wurde, sind wir das mittelständische Logistikunternehmen mit dem persönlichen Service. Wir sind der Asien-Spezialist. Mit einer Vielzahl eigener Büros in den wichtigsten Wirtschafts-, Handels- und Hafenzentren Asiens und Europas stellen wir Ihnen ein flächendeckendes Netzwerk zur Verfügung. Dort bieten serviceorientierte, eingespielte Teams den Kunden sowohl innovative als auch bewährte Lösungen an. Unsere Kunden schätzen dabei besonders die partnerschaftliche, individuelle Betreuung sowie unsere flexiblen und maßgeschneiderten Logistik- und Transportkonzepte. Mit Seefracht, Luftfracht, Bahnfracht und Logistik decken wir die ganze Bandbreite moderner Transportwege und Logistik-anforderungen ab. Für unser sympathisches Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann Seefracht Import (m/ w/ d) in Vollzeit Komplette o­pe­ra­ti­ve Im­port-Ab­wick­lung im Be­reich Voll­con­tai­ner und Stück­gut (Asi­en-Eu­ro­pa) Internationale Kom­mu­ni­ka­ti­on und Kon­tak­te mit Kun­den, ei­ge­nen Bü­ros in Asi­en, Agen­ten und Lie­fe­ran­ten Zolltechnische Er­le­di­gung von Im­ports­en­dun­gen: Ein­fuhr in den frei­en Ver­kehr und NCTS/T1 Do­ku­men­ten­ab­wick­lung     Or­ga­ni­sa­tion und Frach­ten­ein­kauf von Wei­ter­lei­tungs­ver­keh­ren per Lkw, Bahn, Barge (LCL/FCL) Fak­tu­rie­rung und Kon­trol­le ein­ge­hen­der Rech­nun­gen Re­kla­ma­ti­ons­be­ar­bei­tung Monatlicher Er­geb­nis­ab­schluss Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import Umfangreiche Erfahrung aller gängigen Zollverfahren, inkl. Verwahrerwechsel, Abfertigung zum freien Verkehr und T1 Detaillierte Kenntnisse über logistische Transportketten & Incoterms Erfahrung in der Disposition der Nachläufe (FCL & LCL) Hohe Kunden- und Teamorientierung, Offenheit Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise IT-Affinität, sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Ein sehr gutes Arbeitsklima in aufrichtigen und dynamischen Teams Eigenverantwortliches Arbeiten Dynamisches und wachsendes Umfeld Unbefristete Vollzeitstelle Zeiterfassung  und Gleitzeit Ein Büro in zentraler Lage Zuschuss zur HVV Profi Card Wasser, Kaffee, Tee und Obst Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Förderung von vermögenswirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung & Rechnungsprüfung

Di. 26.10.2021
Hamburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung & Rechnungsprüfung Abrechnung von Seefrachtsendungen Buchung von Eingangsrechnungen und -gutschriften Plausibilitätsprüfung und Erfassung der eingehenden Belege Bearbeitung von Rechnungsreklamationen und -differenzen Auffinden, analysieren und beseitigen von Fakturierungsdefiziten Bearbeitung von offenen Postenlisten / Kontoauszügen / Mahnungen Vorbereitende Tätigkeiten für den Monatsabschluss Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Speditionserfahrung Sie sind IT-Affin und verfügen über gute IT-Kenntnisse (MS Excel, Word) Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie sind ein Teamplayer
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Containerabfertigung / Lagerbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Lust, die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei! Sachbearbeiter Containerabfertigung / Lagerbuchhaltung (m/w/d) Abwicklung der Seefracht Importsendungen inklusive Zollabwicklung mit externem Partner Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationen und Eingangsrechnungen  Vorbereitung, Planung, Organisation und Terminüberwachung von Kundensendungen  Kommunikation mit Kunden, Transportunternehmen und Reedereien für die Freistellung und Verfügung der Importsendungen  Disposition von Containertransporten Verbuchung im Warenwirtschaftssystem (Wareneingang/Warenausgang) Ein- und Auslagerungen Durchführung von Inventuren sowie Bestandsüberwachung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Erfahrung im Umgang mit Kunden Sicherer Umgang mit MS Office und Lagerverwaltungssystemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
Zum Stellenangebot

Speditionssachbearbeiter, Exportsachbearbeiter, Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Exportabwicklung

Mo. 25.10.2021
Hamburg
AFRIKA – Werden Sie Teil eines tatkräftigen Teams in einem mittelständischen Handelsunternehmen und exportieren Sie technische Maschinen und Geräte nach Afrika! Wir beliefern unsere Tochtergesellschaften und Direktkunden in Sub-Sahara-Afrika mit technischen Produkten namhafter Hersteller weltweit. Unsere eigene Logistikabteilung organisiert die Vortransporte, Ladungskonsolidierungen, Verschiffungen und Dokumentenabwicklung. Hier suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung: Speditionssachbearbeiter (m/w/d) Exportabwicklung von Seefrachtaufträgen (Sammelcontainer, FCL, LCL) und Luftfrachtaufträgen (Einzel und Consol) von A-Z Export- und Transitzollabwicklung (ABD-Erstellung, Abgabe ergänzender Anmeldungen, ASUMA-Erstellung, Zolllagerabfertigung) ZAPP-Abwicklung (Hafen Hamburg) inkl. Erstellung von Kaischeinen und APCS-Abwicklung (Hafen Antwerpen) Bankgerechte Exportdokumentation inkl. Beantragung und Erstellung von Ursprungszeugnissen, Verschiffungszertifikaten, eCTNs etc. Erfassung und Abgabe der monatlichen Intrastat-Meldungen  Terminkoordination und Kommunikation mit Lieferanten, Kunden, Dienstleistern Selbstständiges Arbeiten und verantwortungsbewusstes Handeln Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und sorgfältiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Erfahrungen mit ERP-Systemen (idealerweise SAP Business One), MS Office, insbesondere Excel, sowie Hafen- und Zollkommunikationsprogrammen (Dakosy GE/Zodiak GE) Kenntnisse in der Abwicklung von innergemeinschaftlichen Lieferungen und in der Importabfertigung Wünschenswert sind Erfahrungen in Themengebieten wie Gefahrgutrecht See, Land und Luft (IMDG Code, ADR, IATA DGR), Exportkontrollrecht sowie Compliance-Anforderungen   Internationales Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit und gewünschter „Blick über den Tellerrand“  Angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten Team  Moderner Arbeitsplatz in einem der ältesten Kontorhäuser der Hamburger City Sehr gute außertarifliche Bezahlung und flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Seefracht Export (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 19 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Auftraggeber ist eine mittelständische, international erfolgreiche Spedition mit mehreren Standorten in Deutschland. Zur kompetenten Verstärkung der Seefrachtabteilungen am Hauptsitz in Hamburg sowie in den Niederlassungen in Düsseldorf und in Frankfurt am Main suchen wir zur Festanstellung  engagierte Speditionskaufleute mit Entwicklungspotenzial als Sachbearbeiter Seefracht Export (w/m/d) Disposition der Exportverschiffungen weltweit (Sammelcontainer, LCL, FCL) Komplette Auftragsabwicklung inkl. der Vorlauforganisation, Buchung, Dokumentation, Erledigung der Zollformalitäten und Abrechnung Unterstützung bei der Abwicklung von Projektverladungen Kalkulation und Offertenerstellung Customer Service Kundenbetreuung und Korrespondenz mit Kunden, Partnern und Carriern im In- und Ausland, auch in englischer Sprache Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann/-frau Fachliche Kompetenz auf Grund von Berufserfahrungen nach der Ausbildung im Bereich Export Seefracht Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit im Umgang mit in- und ausländischen Kunden Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit in einem professionellen Team  Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
Zum Stellenangebot

Certificate Specialist (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir befristet auf 2 Jahre eine*n Certificate Specialist (m/w/d)Als Teil des Teams Certificates sind Sie verantwortlich für alle Themen rund um Zertifikate, in dem Sie einen reibungslosen Zertifizierungsprozess für den Bereich Russland und die EAEU Staaten gewährleisten.  Dabei sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden, unsere internationalen Lieferanten sowie für die Zertifikatsdienstleister. das aktuelle Sortiment mit den vorhandenen Zertifikaten abgleichen und bei Bedarf neue Zertifikate anfordern diese russischen Zertifikate für verschiedene Warengruppen im SAP System verwalten und pflegen die vollständigen Auftragsunterlagen für die Zertifizierung und deren Übersetzung vorbereiten (ISO, Qualitäts-, Analysezertifikate, Etiketten) aktuelle Gesetzesänderungen und Fristen im Blick behalten und gewährleisten, dass die zahlreichen Zertifikate immer auf einem aktuellen Stand sind eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen im Handel / Export in einem internationalen Umfeld Expertenkenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie idealerweise SAP Kenntnisse verhandlungssichere Russisch-, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und Freude am Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern eine hohe Kommunikationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe und leistungsorientierte und strukturierte Denkweise Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: