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Distributionslogistik: 58 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 24
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Distributionslogistik

Export-/Zollabwickler (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Wie sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Export-/Zollabwickler (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die selbständige, rechtskonforme Abwicklung des EU-Strecken- und Lagergeschäfts Sie steuern die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Zoll- und Dokumentenabwicklung Sie koordinieren die Zuordnung von Ein- u. Verkäufen gemäß den bestehenden Kontrakten sowie den Anforderungen unserer Kunden in Abstimmung mit den jeweiligen Händlern Sie sind verantwortlich für Sicherstellung der Liefertermine sowie die Terminierung von Verladungen mit den Kunden und Spediteuren Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabenbereich eines mittelständischen Unternehmens im Bereich der Zollabwicklung, Erstellung von Exportdokumenten sowie in der Bearbeitung von Exportakkreditiven sammeln Ihre Arbeitsweise ist sehr kunden- und serviceorientiert und Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke aus Wir suchen engagierte, kommunikationsstarke Teamplayer, die sich durch ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ebenso auszeichnen, wie durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine Hands-on-Mentalität und eine ausgeprägte Lösungsorientierung Ihre sehr guten Englischkenntnisse sowie Ihr guter fachlicher Umgang mit den gängigen EDV-Systemen runden Ihr Profil ab  Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelbranche Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-Proficard Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team, mit vielen abwechslungsreichen Firmenevents Arbeitsort              Hamburg  Eintrittstermin       Ab sofort Arbeitszeit             Vollzeit – 38,5 Std./Woche
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Commercial Cargo Operator (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Mabanaft ist die Han­dels­or­ga­ni­sa­tion von Marquard & Bahls. Die Mabanaft Grup­pe kon­zen­triert sich als un­ab­hän­gi­ger An­bie­ter auf den phy­si­schen Han­del von Mi­ne­ral­öl­pro­duk­ten. Ih­re Kern­ak­ti­vi­tä­ten sind re­gi­o­na­ler und internationaler Groß­han­del, End­ver­brau­cher­ge­schäft, Be­trieb von Tank­stel­len und Bun­ker­ge­schäft. Da­rü­ber hin­aus han­delt die Un­ter­neh­mens­grup­pe mit Flüs­sig­gas, Bio­kraft- und Bio­brenn­stof­fen. Mabanaft ist über ih­re Toch­ter­ge­sell­schaf­ten und Re­prä­sen­tan­zen in den wich­tig­sten Re­gi­o­nen der Welt ver­tre­ten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Commercial Cargo Operator (m/w/d) Abwicklung und Sicherstellung der Konditionen von Verträgen mit Fokus auf Mineralölprodukten aus Nordwesteuropa, Russland und dem Mittelmeer Regelmäßiger Umgang mit Fracht- und Frachtkontrahenten und -terminals in Bezug auf alle Aktivitäten vor und nach dem Geschäftsabschluss, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen betrieblichen Informationen rechtzeitig weitergegeben und die Dokumentationspflichten erfüllt werden Akkurate und zeitnahe Pflege des Handelssystems Beratung und Durchführung der notwendigen Frachtabrechnungsarbeiten sowie Nachverfolgung der Umleitungszahlungen und der Verrechnung von Rückstellungen für externe und interne Geschäfte Koordination und Abstimmung der Verschiffung mit relevanten internen und externen Stakeholdern, wie z. B. Händlern, Schiffsmaklern, Agenten, Lieferanten und Kunden Stetige Sicherstellung einer ordentlichen Dokumentation Nominierung der Inspektoren, Überprüfung der Qualität, ggf. Planung und Ausführung von Blendings und Additivierungen Unterstützung des Handels mit relevanten Verschiffungs- und Vertragsdaten sowie eine aktive Kommunikation mit den Händlern und anderen Abteilungen zur Sicherstellung von täglichen reibungslosen Handelsabläufen Tanklagerverwaltung und -optimierung Unterstützung der Kollegen in den Bereichen Vertragserstellung bzw. -verhandlung, Rechnungserstellung, Kalkulation und Verhandlung von Überliegegeldern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise aus den Bereichen Außenhandel, Logistik oder Schifffahrt, und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Logistik oder Schifffahrt  Erste Erfahrungen im Rohstoffhandel, in der Schifffahrt oder Logistik von Vorteil Interesse für das physische Ölhandelsgeschäft Eigenständigkeit und Verantwortungs­bereitschaft, gepaart mit einer Hands-on-Mentalität und einer proaktiven Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenmotivation mit Fokus auf kommerziellem Denken und Handeln Stark ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Willensstärke und Freude an der Einarbeitung in neue Themen Hohes Maß an Teamorientierung und eine gute Auffassungsgabe Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und zu priorisieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem familiengeführten Hamburger Unternehmen mit internationalem Arbeitsumfeld Sonderzuwendungen, arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge, eine Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie weitere Sozialleistungen Ein modernes Bürogebäude in zentraler Lage mit betriebsinternem Fitnessstudio, Massageraum und Kita-Kooperation Kooperation mit einem „Sport-Feriencamp“ für unsere schulpflichtigen Mitarbeiterkinder Bezuschusstes HVV-ProfiTicket, Firmenfeiern, subventionierte Speisen in unserem Mitarbeiterrestaurant und Bistro sowie kostenfreie Getränke
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Importsachbearbeiter (m/w/d)

So. 25.10.2020
Reinbek
Wir sind ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen in der Lebensmittelbranche mit Sitz im Südosten Hamburgs und beschäftigen uns mit der weltweiten Warenbeschaffung und Vermarktung dieser Produkte in ganz Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich für eine Anstellung auf Vollzeitbasis einen Importsachbearbeiter (m/w/d) Unterstützung der Trading Manager bei Ausschreibungen EK-/VK-Auftragserfassung und -bearbeitung Bearbeitung von Importdokumenten Koordination und Überwachung von Lieferterminen Reklamationsbearbeitung Korrespondenz (deutsch/englisch) mit Geschäftspartnern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich von haltbaren Lebensmitteln ist wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Windows 10, MS Word, Excel, David (oder Outlook) Aufgeschlossenheit gegenüber einem neuen Warenwirtschaftssystem (VENTAS, SAP Business One) Teamgeist, Belastbarkeit, Organisationsstärke sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise Ein familiengeführtes Unternehmen Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz im unbefristeten Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Arbeitsklima
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Möbelmonteur / Tischler (m/w/x) für die Auslieferung

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams in der Expedition suchen wir ab sofort eine/n: Möbelmonteur / Tischler (m/w/x) für die Auslieferung Als Hamburger Traditions-Einrichtungshaus stehen wir seit über hundert Jahren für gehobenes Interior-Design und zählen zu den bekanntesten, Inhabergeführten Unternehmen im Premiumbereich in Hamburg. Bornhold steht für einen Einrichtungsstil, der nationales und internationales Design mit hochwertigsten Materialien und exklusiven Textilien verbindet. Zu unseren Herstellern im Privat- und Office-Bereich gehören international bekannte Brands wie Flexform, Walter Knoll, Poltrona Frau, Interlübke, Giorgetti, Schramm Werkstätten und Wittmann. Fachgerechte und reklamationsfreie Montage und Lieferung hochwertigster Möbel an Kunden im Objekt- und Privatbereich Fachgerechte Verladung und Auslieferung der Ware Prüfung von Reklamationen vor Ort Auslieferungen mit 3,5t LKW Endabnahme der Produkte mit dem Endkunden Ausbildung als Tischler oder vergleichbar (Monteure oder Handwerker) Montagekenntnisse und handwerkliches Geschick Ausgeprägte Kunden – und Service-Orientierung Sicheres, freundliches und seriöses Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern Hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Eigenständige und genaue Arbeitsweise Freude am Umgang mit schönen Einrichtungen in einem harmonischen Montage-Team LKW-Führerschein Klasse 3 Abwechslungsreiches und attraktives Arbeitsumfeld Ein gutes Arbeitsklima in eingespielten, erfahrenen Teams Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Unterschiedlichste Möbelprogramme aus den Unternehmen Bornhold und Der Neue Beckmann Zentrales Lager in Hamburg
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Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll- und Exportkontrolle

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. In der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen ist im Referat Einkauf und Dienstreisen schnellstmöglich die Stelle einer bzw. eines Tarifbeschäftigten als SACHBEARBEITUNG ZOLL- UND EXPORTKONTROLLE – EGR. 9A TV-L – unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist auch teilzeitgeeignet. Die Universität Hamburg ist mit mehr als 40.000 Studierenden und fast 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die größte Forschungs- und Ausbildungseinrichtung Norddeutschlands. Die Universität Hamburg wird in ihrer Aufgabenerfüllung von einer leistungsfähigen Verwaltung und von einem vielfältigen Personalkörper betreut. In der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen sind Sie in der neu aufzubauenden Stabsstelle Zoll- und Exportkontrolle Teil des Referates Einkauf und Dienstreisen, in dem sich die Kolleginnen und Kollegen u. a. in den vier Dienstleistungszentren Einkauf hochmotiviert um alle Fragen rund um die Beschaffung von Waren, Dienstleistungen und Bauleistungen kümmern. Das gemeinsame Ziel ist es, alle Beschäftigten der Universität Hamburg professionell zu betreuen und alle Aufgabenstellungen schnell, rechtssicher und dennoch möglichst unbürokratisch zu bearbeiten.Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: zentrale Ansprechperson in Fragen des Zollrechts für alle internen Bereiche der Universität Hamburg (u. a. Fakultäten, Institute, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler) und externen Dienstleister selbstständige Export- und Import-Zollabwicklung unter Beachtung des aktuellen Zoll- und Außenwirtschaftsrechts und Koordination und Kontrolle der Einfuhr- und Ausfuhrabwicklung mit externen Dienstleistenden bei der Erstellung von Ein- und Ausfuhranmeldungen (tlw. durch externe Dienstleistende) Erstellen von zollrechtlichen Ein- und Ausfuhrpapieren, Rückwarenanmeldung und anderen Zollverfahren (z. B. Veredelungsverkehre, Carnets) sowie die Beantragung von Aus- und Einfuhr-Genehmigungen Durchführung von Sanktionslistenprüfungen zentrale Bearbeitung von außertariflichen Zollbefreiungen und Abgabenbefreiungen und Überwachung der Verwendung entsprechend der Auflagen; Vornehmen der zentralen Dokumentation zollbefreiter Güter Betreuung und Unterstützung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung eines innerbetrieblichen Compliance-Programms (ICP) für Zoll und Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen, in Zusammenarbeit mit dem Exportkontrollbeauftragten abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf Vorteilhafte Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten: einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrechts (DE/EU/US) gründliche und vielseitige rechtliche Kenntnisse im Bereich des Zoll- und Außenwirtschaftsrechts Kenntnisse in der Anwendung der SAP-Module MM, CO und FI sowie von Microsoft-Office-Produkten (insb. Excel) gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift umfangreiche Kenntnisse der zollrelevanten IT-Tools und Methoden (ATLAS, EZT-Online) Grundkenntnisse der kaufmännischen Buchführung ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung im Zusammenspiel mit einer verständnisvollen und wertschätzenden Kommunikationsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement und Teamfähigkeit und Begeisterung am Aufbau und der Ausgestaltung des Aufgabengebietes eine verantwortungsbewusste, lösungsorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit vielen unterschiedlichen Kontakten zu den Beschäftigten der Universität sowohl aus dem wissenschaftlichen als auch aus dem Verwaltungsbereich. Sie erhalten Unterstützung aus dem Referat, können aber auch gerne eigene Ideen und Lösungsansätze einbringen und umsetzen. Ihre Einarbeitung gestalten wir mit Ihnen zusammen. Außerdem können Sie zusätzlich Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für eine schnellere Einarbeitung nutzen. In unserem Dienstgebäude im Stadtteil Rotherbaum bieten wir Ihnen einen nach modernen Gesichtspunkten ausgestalteten Büroarbeitsplatz, der es Ihnen ermöglicht, sich in einem engen Austausch mit den Teamkolleginnen und -kollegen zu bewegen. Als Arbeitgeber unterstützen wir Frauen und Männer dabei, ihre persönliche Lebensplanung und familiäre Verantwortung soweit wie möglich mit den Interessen der Dienststelle zu vereinbaren. Deshalb setzen wir eine große Bandbreite an Maßnahmen ein, die unseren Beschäftigten eine bessere Balance von Beruf und Familie ermöglichen. Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. An der Universität Hamburg sind Männer in der Wertigkeit (Entgeltgruppe) der hier ausgeschriebenen Stelle, gemäß Auswertung nach den Vorgaben des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG), unterrepräsentiert. Wir fordern Männer daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung im Bewerbungsverfahren vorrangig berücksichtigt.
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Mitarbeiter Seefracht Export Disposition FCL (Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistik, Logistikkaufmann, Logistiker) (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe . Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer. Mitarbeiter Seefracht Export Disposition FCL (m/w/d) | Hamburg Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, nach einer gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich als Ansprechpartner für die operativen Anliegen ausgewählter Kunden tätig zu sein: Selbstständige Disposition von Vorläufen und Hauptläufen für Exportverladungen Auftragserfassung und Offerten-Prüfung, inkl. Kalkulation Buchungsplatzierung mit Vorlauf-/Hauptlauf-Carriern Erzeugung von Hafenaufträgen und Zollabwicklung Reklamationsmanagement Dokumentation Abrechnung der Leistungen mit den Kunden Überwachen der gesamten Transportkette und Lösungserarbeitung im Falle von unvorhergesehenen Transportunterbrechungen Tägliche Korrespondenz und Beratung unserer internationalen Kunden, Niederlassungen und Partner Eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung im Export von Seefrachten Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Wohlfühlen im speditionellen Alltag und Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalem Arbeitsumfeld Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm
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Busfahrer (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für die DB Regio Bus Nord (namentlich: Autokraft GmbH, DB Regio Bus Nord GmbH, Haller Busbetrieb GmbH, Hanekamp Busreisen GmbH, Regionalbus Braunschweig GmbH, Weser-Ems Busverkehr GmbH) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg-Bergedorf einen Busfahrer. Die Einstellung erfolgt über die Autokraft GmbH. Deine Aufgaben: Du sorgst dafür, dass unsere Fahrgäste sicher, pünktlich und bequem ihr Ziel erreichen Der Verkauf und die Kontrolle von Fahrkarten ist Dein Aufgabenbereich Du sorgst dafür, dass unsere Fahrgäste bestmöglich betreut werden und gibst bei Fragen Informationen weiter und leistest damit einen Beitrag für eine hohe Servicequalität Zudem verantwortest Du die Kontrolle der technischen Einsatzfähigkeit des Busses Dein Profil: Idealerweise bist Du ausgebildeter Berufskraftfahrer und besitzt vorzugsweise einen Führerschein Klasse D bzw. DE Für Dich sind ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Loyalität selbstverständlich Du hast Freude am Umgang mit Menschen und bist teamfähig Zudem bringst Du die Bereitschaft zum Schichtdienst mit Unser Angebot: Wir bieten Dir ein Smartphone (auch zur Privatnutzung), Hansefit, ein Firmenrad, Unterstützung bei der Vermittlung von Kinderbetreuung, diverse Vergünstigungen für Urlaube und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter Warenausgang/Expedition (m/w/d) - Barsbüttel

Sa. 24.10.2020
Barsbüttel
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Koordination und Steuerung der eingesetzten Transportdienstleister Überwachung und Kontrolle der Verladung Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen in Bezug auf die Auslieferung von Arzneimitteln, Gefahrstoffen und kühlpflichtigen Artikeln Durchführung der Schlüsselkontrolle und -ausgabe Umsetzung von Sonderaufträgen und Vergabe an die entsprechenden Unternehmer Kontrolle der Tourenabfahrtszeiten mit Hilfe der Sendungsverfolgung Überwachung der Fahrer-Online-Schulungen Bearbeitung eingehender Kundenanfragen und Kundenweiterleitungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für die Betriebsleitung Kontrolle der Fahrzeuge im Hinblick auf Sauberkeit, Beschriftung und Reinigungspläne Abgeschlossene logistische Berufsausbildung (z.b. Kaufmann/Kauffrau für Spedition- u. Logistikdienstleistung) Gute PC-Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel, Lotus-Notes Idealerweise sehr gute Kenntnisse warenwirtschaftlicher EDV-Systeme, Sendungsverfolgung etc. Sehr gute geographische Kenntnisse im Raum Schleswig-Holstein, Hamburg, nördliches Niedersachsen Bereitschaft zur Schichtarbeit im wöchentlichen Wechsel und am Samstag Sicheres Auftreten, auch am Telefon Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung Integration in ein motiviertes und erfolgreiches Team Sehr gute Sozialleistungen, wie z. B. die NOWEDA-Pensionskasse, Familien- und Mitarbeitergenossenschaft Bezahlung nach Tarifvertrag
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Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Für unseren Kunden, eine europaweit führende Unternehmensgruppe, suchen wir am Standort Hamburg einen Speditionskaufmann (m/w/d) zur Direktvermittlung in den Kundenbetrieb. Was bekomme ich geboten? Vermittlung in den Kundenbetrieb Eine unbefristete Vollzeitstelle Flexible Arbeitszeiten Eine intensive und individuelle Einarbeitung Wie sieht meine Tätigkeit aus? Sie disponieren Sendungen und kommunizieren mit Spediteuren / Reedereien Sie erstellen die erforderlichen Zolldokumente Sie Sie fertigen Export- und Importsendungen ab und erledigen die Transportdisposition Sie sind der direkte Ansprechpartner unserer in- und ausländischen Geschäftspartner Was sollte ich dafür mitbringen? Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition / Logistik Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Zollabwicklung Sie beherrschen das MS-Office Paket sicher Sie sind teamfähig, kommunikationsstark, zuverlässig und haben ein Lächeln auf den Lippen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab   Wenn Sie das anspricht, schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen zu, idealerweise per Mail. Im ersten Telefonat sprechen wir offen über den Auftraggeber und alle weiteren, für Sie wichtigen Details zur Position. TEMPTON Office ist der Bereich der TEMPTON Gruppe, der sich um Fachleute in den Bereichen IT, Finanz- und Rechnungswesen und Büromanagement kümmert. Zu unseren Stammkunden zählen Unternehmen aus der Dienstleistung, aus dem gehobenen Mittelstand und Global Player. Manchmal möchten unsere Kunden Unterstützung für ein bestimmtes Projekt auf Zeit – manchmal möchten sie über diesen Weg jemanden für die Zukunft kennenlernen. In jedem Fall erwartet Sie bei TEMPTON Office eine moderne Art der Arbeit. Übrigens: Kununu findet das auch. Frau Claudia Hodgsonbewerbung-office.essen@tempton.de Geschäftlich: +49 201 94627111 Vollzeit-Job in Hamburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Sachbearbeiter Seefracht (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen. Here to move. Als Sachbearbeiter Seefracht (w/m/d). Für unseren Bereich Seefracht in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeitende. Abwicklung der Seefracht-Sendungen Auftragserfassung über unser DV-System Disposition und Buchung von Frachtraum Abfertigung von Sendungen Erstellung von Exportdokumenten Erfassen der eingehenden Avise und Dokumente Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Fachkenntnisse im Bereich Seefracht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige Arbeitsweise Kosten-, Team- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit, Motivation und Engagement
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