Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 166 Jobs in Hamm-Süd

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 109
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Personaldienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Seit mehr als 30 Jahren beschäftigt sich der Filter-Spezialist Fil-Tec Rixen GmbH mit der Verbesserung, der Herstellung, sowie Service und Vertrieb von Filtern und deren Filterersatzteilen für Schifffahrt und Industrie. Die erforderlichen technischen Verbesserungen bei Filterkerzen und Filterelementen zur Verlängerung der Einsatzzeiten, die mit der Einführung der Fil-Tec Rixen Filterelemente realisiert wurden, beruhen auf 30-jährigen Erfahrungen und Analysen aus der Praxis. Eine permanente Weiterbildung unserer Ingenieure und unseres Servicepersonals sowie der ständige Kontakt zu Reedereien und den verantwortlichen Ingenieuren auf Schiffen und in den Produktionsstätten der Industrie ermöglicht es Fil-Tec Rixen auf alle nur erdenklichen Problemstellungen kurzfristig und äußerst flexibel zu reagieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Speditionskaufmann (m/w/d) für die folgenden Aufgaben in der Logistikabteilung.   Frachtkostenkalkulation für LKW, See- und Luftfrachten sowie Paketversand Transportangebot Erstellung Organisation des Transports Erstellung der Transportdokumente Erstellung ATR Dokument Erstellung der Ausfuhrbegleitdokumente Erstellung von Ursprungszeugnissen Sendungsverfolgung Retourenbearbeitung ( Kunden Korrespondenz, Transport Organisation) Rechnungskontrolle der Transporte allg. kaufmännische Tätigkeiten Kunden Anfragen bearbeiten bei Bedarf Import Transporte organisieren Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Groß und Außenhandelskaufmann/-frau, oder eine vergleichbare Qualifikation Technisches Verständnis und kaufmännischer Sachverstand Gutes Verhältnis zu Zahlen und Geschäftsprozessen Organisationstalent Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Hohe Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Guter Umgang mit MS Office-Anwendungen und idealerweise ERP-Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung Verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachstumsorientierten, mittelständischen    Unternehmen Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem motivierten, hilfsbereiten Team Eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Vielfältige Aufgaben und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Krankenzusatzversicherung
Zum Stellenangebot

Kaufleute Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) - Seefracht-Export

Di. 28.06.2022
Norderstedt
Luftfracht | Seefracht | Logistik Wir sind ein internationaler Luft- und Seefrachtspediteur mit Sitz in Hamburg und Niederlassungen in Frankfurt, Rotterdam und Antwerpen. Seit 1998 bieten wir ganzheitliche Transportlösungen mit Partnern und Agenten auf der ganzen Welt. Von Europa aus bringen wir Waren und Güter vor allem nach Australien, Neuseeland sowie nach Süd- und Zentralasien. Wir suchen DICH! Wenn du vielfältige Aufgaben liebst, gerne in einem mittelständischen Unternehmen arbeitest und ein Miteinander auf Augenhöhe schätzt, dann bist Du bei uns genau richtig!Die persönliche Betreuung unser Kunden im In- und Ausland ist uns ein besonderes Anliegen. Du unterstützt uns dabei und bist Ansprechpartner während der gesamten Auftragsabwicklung. Dazu gehören alle Aufgaben, die mit der operativen Abfertigung unserer internationalen Sendungen per Seefracht verbunden sind, wie u.a.: Eigenverantwortliche Abwicklung von Aufträgen, vom Auftragseingang bis zur Abrechnung Betreuung von Kunden, Agenten und Dienstleistern Erstellung und Beschaffung aller transportrelevanten Dokumente Erledigung aller Zollformalitäten Einkauf von Dienstleistungen Reklamations- und Schadensbearbeitung Deine Basis ist eine kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ hast Du ein Studium im Bereich Wirtschaft oder Logistik absolviert. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Der Umgang mit allen MS-Office-Programmen ist Dir vertraut. Du arbeitest eigenverantwortlich und bist stets kunden- und problemlösungsorientiert. Außerdem punktest Du mit Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke. eine übertarifliche Bezahlung ein breitgefächertes Aufgabengebiet flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten fachliche Weiterbildungen zu relevanten Themen eine arbeitgebergeförderte Altersvorsorge eine arbeitgeberfinanzierte Krankenversicherung ein freundliches und motiviertes Team eine vertrauensvolle Atmosphäre und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Rollkartenkasse

Di. 28.06.2022
Hamburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Hamburg Food Logistics suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Rollkartenkasse Entgegennahme und Prüfung aller Frachtpapiere der ausgerollten Sendungen Kontrolle, Eingabe und Korrektur des Sendungsstatus Prüfung und Buchung der Packmittelbelege Vorbereitung der Frachtpapiere zur beleglosen Archivierung Abfertigung der Selbstabholer Recherche fehlender Belege sowie Pflege des Bonussystems Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (vorzugsweise Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung) Alternativ eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und bereits erworbenen Kenntnissen in der Spedition und Logistik Einschlägige fachliche Erfahrung, Kenntnisse der Packmittelverwaltung Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohes Engagement und Kommunikationsstärke Gutes Englisch in Wort und Schrift sowie gute IT-Kenntnisse (MS Office) Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zu vermögenswirksamen Leistungen Vergünstigtes ProfiTicket sowie vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Vielseitiges Angebot an Aus- und Weiterbildung an der DACHSER-Academy Kostenlose Getränke sowie kostenloses Obst & Wasser
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Import und Logistik

Di. 28.06.2022
Hamburg
Als einer der führenden Importeure von tiefgekühlten Fischen und Meeresfrüchten ist die Rassau Seafood GmbH seit über 50 Jahren zuverlässiger Partner für Verarbeiter, Räuchereien, Groß- und Einzelhändler. Unsere Kunden schätzen unsere langjährige Erfahrung und den erstklassigen Service. Ein starkes, engagiertes Team aus qualifizierten Mitarbeitern ist die Basis unseres Erfolgs. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Verstärkung in Vollzeit: Sachbearbeiter (m/w/d) Import und Logistik Abwicklung unserer weltweiten Einkäufe, von der Importabwicklung bis zur Buchung der Wareneingänge in unserem Warenwirtschaftssystem Kommunikation mit externen Kühlhäusern und Transportdienstleistern Abwicklung unserer Verkäufe, von der Transportvergabe bis zur Rechnungsstellung Prüfung von Frachtrechnungen und Lagergeldabrechnungen Bearbeitung von Reklamationen in Abstimmung mit den intern zuständigen Abteilungen Bearbeitung von Transport- und Lagerschäden Reporting und Stammdatenpflege abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. im Bereich Groß- und Außenhandel, Spedition und Logistikdienstleistung, Schifffahrt o. Ä. sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen wie Word, Excel und Outlook gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Kundenorientierung selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Organisationsvermögen 38,5-Std.-Woche mit attraktivem Gehalt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für Eigenverantwortung 30 Tage Urlaub pro Jahr 13. Gehalt und vermögenswirksame Leistungen modernes Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche zentrumsnaher Arbeitsplatz mit guter Anbindung kostenlose Parkplätze und Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Di. 28.06.2022
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld, Hamburg, Zettlitz bei Rochlitz
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernsten Logistikanlagen an 12 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Du stehst am Beginn Deiner Karriere und suchst einen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche, mit dem Du gemeinsam durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir verschiedene Ausbildungsberufe und die Möglichkeit, ein duales Studium bei uns zu absolvieren. Finde Deinen Karriereeinstieg bei B+S! Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und LogistikdienstleistungenStandorte: Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau, Hamburg oder Zettlitz Als Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung bist Du immer am Ort des Geschehens. In Deiner zwei- bis dreijährigen Ausbildung lernst Du alle wesentlichen Abteilungen kennen – von der Lagerlogistik über die Lkw-Disposition bis hin zum Customer Service und der Abrechnung. Am Ende Deiner Ausbildung weißt Du genau, wie Du Leistungsangebote einholst, mit Kunden und Lieferanten kommunizierst und eine Lagerplanung sowie Bewirtschaftung durchführst. Zusätzlich zu Deinem Unterricht in der Berufsschule erhältst Du bei uns Einblicke in die Praxis eines pulsierenden Logistikdienstleisters. verfügst über mindestens einen guten Realschulabschluss mit guten Noten in den Hauptfächern und einen guten sprachlichen Ausdruck? hast eine Leidenschaft für organisatorische Tätigkeiten und Interesse für die Welt der Logistik? liebst es im Team und auch eigenständig zu arbeiten? bist lernbereit, zuverlässig und kontaktfreudig? Dann passt Du zu uns! bieten Dir eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung. geben Dir Einblick in alle relevanten Unternehmensbereiche. entwickeln Dich zu einer qualifizierten Fachkraft (m/w/d) und machen Dich zukunftssicher.
Zum Stellenangebot

Transportlogistiker (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Seevetal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Starttermin suchen wir Dich als Transportlogistikerin für das Geschäftsfeld DB Cargo AG in Seevetal (Maschen). Deine Aufgaben: Als Transportlogistiker im Güterverkehr bedienst du die Kunden im Umkreis von Seevetal und führst Zugfahrten im Nahbereich durch Auch das Abarbeiten der Aufträge im EDV System gehört zu deinem Tätigkeitsbereich Du organisiert und führst Rangierarbeiten im Kundenanschluss selbstständig durch Die Kommunikation mit Kunden, Disponenten und unserem Kundenservice Center liegt in Deiner Verantwortung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im eisenbahnspezifischen Bereich (z.B. als Lokführerin oder Lokrangierführerin) und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung Du besitzt einen Triebfahrzeugführerschein Klasse B.2 und bist mind. 21 Jahre alt Du hast die uneingeschränkte psychologische und arbeitsmedizinische Tauglichkeit für den Bahnbetrieb Die Bereitschaft zum Erwerb von weiteren Baureihenkenntnissen bringst du mit Du bist bereit, Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, zu übernehmen Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Du verfügst über einen PKW-Führerschein Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Entscheidungsfähigkeit, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Verantwortungsbewusstsein aus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Export-/Zollabwickler (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Export-/Zollabwickler (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die selbständige, rechtskonforme Abwicklung des EU-Strecken- und Lagergeschäfts sowie Export weltweit Sie steuern die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Zoll- und Dokumentenabwicklung Sie koordinieren die Zuordnung von Ein- und Verkäufen gemäß den bestehenden Kontrakten sowie den Anforderungen unserer Kunden in Abstimmung mit den jeweiligen Händlern Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Liefertermine sowie die Terminierung von Verladungen mit den Kunden und den Spediteuren Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Außenhandel oder ein Studium und konnten idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabenbereich eines mittelständischen Unternehmens im Bereich der Zollabwicklung, Erstellung von Exportdokumenten sowie in der Bearbeitung von Exportakkreditiven sammeln Ihre Arbeitsweise ist sehr kunden- und serviceorientiert und Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke aus Wir suchen engagierte, kommunikationsstarke Teamplayer, die sich durch ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ebenso auszeichnen wie durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine Hands-on Mentalität und eine ausgeprägte Lösungsorientierung. Ihre sehr guten Englischkenntnisse sowie ihr guter fachlicher Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS Office) runden ihr Profil ab Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelbranche Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-Proficard Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team, mit vielen abwechslungsreichen Firmenevents Arbeitsort Hamburg Eintrittstermin Sofort Arbeitszeit 38,5 Std./Woche
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht LCL Export

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Gegründet 1905, ist C.H. Robinson zu einem der führenden Logistikunternehmen weltweit gewachsen. Mit mehr als 14.000 Mitarbeitern in 280 Niederlassungen, bedienen wir mehr als 113.000 Kunden weltweit in allen nationalen und internationalen Logistikbereichen. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen ein/eine: SACHBEARBEITER (m/w/d) SEEFRACHT LCL EXPORT Das Seefracht LCL Gateway bei C.H. Robinson agiert als zentrales Gateway für ganz Europa mit Sitz in Hamburg. Unser 10-köpfiges Team koordiniert und steuert übergeordnet die gesamten Prozesse der weltweiten Sammelcontainerplanungen ein- und ausgehend Europa. Abwicklung von weltweiten LCL Export Seefrachtkonsolidierungen aus ganz Europa Koordinieren Sie Sendungen aus verschiedensten Teilen Europas in unseren zentralen Hubs Arbeiten Sie eng mit den europäischen Niederlassungen zusammen und unterstützen Sie bei der erfolgreichen Verladung aller LCL Sendungen im Unternehmen Entwickeln Sie gemeinsam mit dem LCL Produkt Team unsere bestehenden und neuen Seefrachtprodukte Unterstützen Sie den Gateway Manager bei Carrier Meetings, Ratenverhandlungen, Angebotserstellungen oder Prozessoptimierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Seefracht LCL Konsolidierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkentnisse Excel Kommunikative Kompetenz Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet 13. Monatsgehalt und ansprechende Sozialleistungen Weiterbildungsprogramme und individuelle Karriereplanung Eine offene und positive Arbeitsatmosphäre im modernen Büro im Herzen von Hamburg Obstkorb / Getränke HVV Profiticket Beteiligung Bonusoptionen Karrierechancen und Arbeitsplatz: C.H. Robinson bietet Ihnen diverse Karriere-Chancen und professionelles Wachsen in der globalen Supply Chain Industrie. Kommen Sie in unser Team – bei C.H. Robinson ist jede/r Einzelne/r ein integraler Bestandteil des Erfolges unserer Kunden und unserer Firma. C.H. Robinson ist ein Fortune 500 Unternehmen, global aufgestellt welches Teamarbeit, Initiative, und Integrität von seinen Mitarbeitern fordert und fördert. Wir arbeiten täglich weltweit und innovativ um Supply Chains zu verbessern und Waren rund um den Globus zu bewegen. Das schnelle Tempo der Logistikbranche führt zu einer hochenergetischen und kollaborativen Arbeitsumgebung. Unabhängig davon, welches Produkt versandt wird oder aus welcher Ecke des Globus - C.H. Robinson bewegt es - schnell, sicher und zuverlässig. Durch persönliche Verbindungen und solide Beziehungen nutzen unsere Mitarbeiter ihr fundiertes Wissen und unser globales Netzwerk, um Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele schnell zu erreichen. Ob mit dem Flugzeug, Schiene, Schiff oder LKW, C.H. Robinson hat das Wissen, die Flexibilität und die Hingabe, um die Waren dorthin zu liefern, wo sie benötigt werden.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht LCL Import

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Gegründet 1905, ist C.H. Robinson zu einem der führenden Logistikunternehmen weltweit gewachsen. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 280 Niederlassungen, bedienen wir mehr als 113.000 Kunden weltweit in allen nationalen und internationalen Logistikbereichen. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: SACHBEARBEITER (m/w/d) SEEFRACHT LCL IMPORT Das Seefracht LCL Gateway bei C.H. Robinson agiert als zentrales Gateway für ganz Europa mit Sitz in Hamburg. Unser 10-köpfiges Team koordiniert und steuert übergeordnet die gesamten Prozesse der weltweiten Sammelcontainerplanung ein- und ausgehend Europa. Abwicklung von weltweiten LCL Import Seefrachtkonsolidierungen nach Europe Weiterleitung der eingehenden Sendungen ins europäische Hinterland enge Zusammenarbeit mit unseren europäischen Niederlassungen sowie weltweiten Gateways Entwickeln Sie gemeinsam mit dem LCL Produkt Team unsere bestehenden und neuen Seefrachtprodukte Unterstützen Sie den Gateway Manager bei Carrier Meetings, Ratenverhandlungen, Angebotserstellungen oder Prozessoptimierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Seefracht LCL Konsolidierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkentnisse Excel Kommunikative Kompetenz Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet 13. Monatsgehalt und ansprechende Sozialleistungen Weiterbildungsprogramme und individuelle Karriereplanung Eine offene und positive Arbeitsatmosphäre im modernen Büro im Herzen von Hamburg Obstkorb / Getränke HVV Profiticket Beteiligung Bonusoptionen Karrierechancen und Arbeitsplatz: C.H. Robinson bietet Ihnen diverse Karriere-Chancen und professionelles Wachsen in der globalen Supply Chain Industrie. Kommen Sie in unser Team – bei C.H. Robinson ist jede/r Einzelne/r ein integraler Bestandteil des Erfolges unserer Kunden und unserer Firma. C.H. Robinson ist ein Fortune 500 Unternehmen, global aufgestellt welches Teamarbeit, Initiative, und Integrität von seinen Mitarbeitern fordert und fördert. Wir arbeiten täglich weltweit und innovativ um Supply Chains zu verbessern und Waren rund um den Globus zu bewegen. Das schnelle Tempo der Logistikbranche führt zu einer hochenergetischen und kollaborativen Arbeitsumgebung. Unabhängig davon, welches Produkt versandt wird oder aus welcher Ecke des Globus - C.H. Robinson bewegt es - schnell, sicher und zuverlässig. Durch persönliche Verbindungen und solide Beziehungen nutzen unsere Mitarbeiter ihr fundiertes Wissen und unser globales Netzwerk, um Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele schnell zu erreichen. Ob mit dem Flugzeug, Schiene, Schiff oder LKW, C.H. Robinson hat das Wissen, die Flexibilität und die Hingabe, um die Waren dorthin zu liefern, wo sie benötigt werden.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Quereinsteiger (m/w/d) Seefrachtlogistik – Import und Export

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir Sie als Verstär­kung für unsere Crew an unserem Stand­ort in Hamburg. Haben Sie Salz­wasser im Blut? Sind Sie ein Tetris-Crack und denken Sie bei Laden und Löschen an mehr als nur Funktionen im Computer? Dann heuern Sie noch heute an. Kühne+Nagel ist weltweit die Nummer eins in der Seefracht-Logistik – dank unserer hoch enga­gierten und zuver­lässigen Teams im Import- und Exportgeschäft sowie durch die Entwick­lung inno­vativer Kunden­lösungen. Ihre Rolle Gesucht werden moti­vierte Talente, die in die Welt der Seefracht-Logistik ein­tauchen möchten. Als Quer­einsteiger erwarten Sie abwechslungsreiche und neue Auf­gaben, ein ange­nehmes Arbeits­umfeld sowie Kontakte in über 100 Länder. Um einen reibungs­losen Ein­stieg zu gewähr­leisten, erhalten Sie im Rahmen eines ausführ­lichen Trainings­pro­gramms professio­nelle Unterstützung, bevor es heißt: „Volle Fahrt voraus!“ Mit Ihnen an Bord können wir auch in Zukunft zuver­lässig in See stechen und effi­ziente Liefer­ketten gewähr­leisten. Nationale sowie inter­nationale Netzwerke zu pflegen macht Ihren Arbeitsall­tag spannend und abwechslungs­reich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Aus­lands­stationen von Kühne+Nagel, zu Reedern, unseren Kunden sowie Mitarbei­tenden aus anderen internen Abtei­lungen. Sie übernehmen die Abfer­tigung der welt­weiten See­fracht­transporte unter effektiven und wirtschaft­lichen Gesichtspunkten. Dazu gehören die organi­satorische, dokumen­tarische und technische Abfer­ti­gung der Sendungen sowie ggf. auch deren Verzol­lung. Durch ein professio­nell durch­geführtes Repor­ting sind Sie jederzeit aus­kunfts­fähig und auf alle Anfragen optimal vor­bereitet. Nicht zuletzt stellen Sie die Einhal­tung der Kreditlimit-Richt­linien sowie der Daten­qualität sicher. Sie haben einen sehr guten Ausbil­dungs­abschluss in einem kaufmännischen Ausbil­dungs­beruf (vor­zugs­weise Groß- und Außen­handel, Industrie, Büro, Touris­mus o. Ä.) absolviert. Zudem besitzen Sie eine hohe Motivation, Neues zu erlernen und haben eine schnelle Auffas­sungs­gabe. Sie sind ein absoluter Team­player mit sehr guten Kommuni­kations­fähigkeiten. Darüber hinaus haben Sie das Vermögen, den Über­blick in heraus­fordernden Situa­tionen zu behalten. Bei Kühne+Nagel erwartet Sie eine enga­gierte, dynamische Crew, mit der Sie gemeinsam Großes erreichen können. Durch inno­vative digitale Infor­mations­lösungen wie „Sea Explorer“ und die globale „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir im Bereich See­fracht für Transparenz und nachhaltige Liefer­ketten, ohne dabei unsere soziale und öko­logische Verantwortung aus den Augen zu ver­lieren. Sie wollen mehr über unsere Nachhal­tigkeit erfahren? Hier finden Sie weitere Infor­mationen. Unsere Career-Initia­tiven gewähr­leisten, dass sich unsere Crewmit­glieder individuell und nach ihren eigenen Interessen weiter­entwickeln können – ob es dabei in die Team­lei­tung oder etwa ins Projekt­management geht, ist ganz Ihnen über­lassen. Als Neuein­steiger begleiten wir Sie mit zielgruppenspezifischen Trai­nings, mehrmals im Jahr statt­findenden Feedback­gesprächen sowie plan­baren Karriere-Steps. Es erwartet Sie außerdem ein Paket in Container­größe an Vor­teilen und Leistungen (wie beispielsweise Mitarbeiterrabatte und monat­liche Zuschüsse). Der letzte Baustein auf Ihrem Weg zu unserer Crew ist ein kurzes Moti­vations­schreiben, warum genau Sie geeignet sind, im Bereich der Seefracht anzuheuern.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: