Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 18 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Werkstudent (w/m/d) Nachhaltigkeitsmanagement

Mo. 04.07.2022
Hannover
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Werkstudent (w/m/d) Nachhaltigkeitsmanagement GO GREEN! Die Rhenus Hight Tech und Home Delivery sind schon heute eines der nachhaltigsten Logistik-Unternehmen in Europa und haben sich ambitionierte Ziele für die Zukunft gesetzt. Mit uns gestaltest Du den Weg in die grüne Zukunft der Logistik. Du brennst für die Thematik und möchtest Deine Kenntnisse bis Ende 2022 bei uns einsetzen? Dann werde Teil des Sustainability Teams und leiste Deinen Beitrag für unseren ökologischen Fußabdruck.  In Deiner Rolle arbeitest Du in enger Abstimmung mit dem internationalen Nachhaltigkeitsteam. Du bist Branchentreibern und Trends stetig auf der Spur und leitest Handlungsempfehlungen für das Thema Nachhaltigkeit in der Logistik ab. Darüber hinaus entwickelst Du unsere Treibhausgasbilanz weiter und kümmerst Dich um das System zur Berechnung unseres Fußabdrucks. Hierbei hast Du stets einen Blick auf unsere wichtigsten Kennzahlen. Last but not least analysierst Du Kundenanforderungen- und bedürfnisse und verlierst hierbei den Markt und Wettbewerb nicht aus den Augen. Du hast ein sehr gutes betriebswirtschaftliches/technisches Verständnis und Interesse. Weiter bringst Du erstes theoretisches Wissen - vorzugsweise im Bereich Logistik oder Nachhaltigkeit - mit. Zusätzlich punktest Du mit einer exzellenten analytischen Vorgehensweise und der Fähigkeit, auch komplexe Aufgaben schnell sowie eigenständig zu lösen. Mit Deinem strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil, Deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen begeisterst Du uns. Abgerundet wird Dein Profil durch Deine Kommunikationsstärke und Dein Engagement, unbeschwert an Menschen heranzutreten. Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann im Bereich Fuhrpark (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Isernhagen
Wir sind Bäcker. Wir sind Konditoren. Wir sind Eishandwerker. Wir sind Logistiker. Wir sind Kaufleute. Wir sind das #teambackring – ein Unternehmen, dessen Wurzeln bis in das Jahr 1858 zurückgehen. Unser Anspruch ist es täglich deutschlandweit und in den Niederlanden unseren Kunden als treuer Partner zur Seite zu stehen und durch unser Tun die Zukunft unseres Handwerks zu prägen. Durch diesen Anspruch sind wir heute das größte private Fachgroßhandelsunternehmen für Bäckereien, Konditoreien, Eiscafés und Gastronomiebetriebe in Deutschland. Und das gebettet in die große familiengeführte Unternehmensgruppe Bartels-Langness in Kiel. Gemeinsam mit Dir werden wir weiterwachsen: Ob Einsteiger oder Berufserfahrener – bei uns sind die Karrieremöglichkeiten genauso vielfältig, wie die von uns angebotenen Jobmöglichkeiten. Für unsere Niederlassung in Isernhagen suchen wir ab sofort in Vollzeit ein/e: Speditionskaufmann im Bereich Fuhrpark (m/w/d) Erstellung unserer Ausliefertouren mittels Tourenplanungssystem Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, insbesondere im Hinblick auf Lenk- und Ruhezeiten Sicherstellung der Auslieferung und Ansprechpartner für unsere Fahrer Personal- und Urlaubsplanung unseres Fuhrpark Teams Kontrolle und Optimierung der festgelegten Arbeitsschritte Übergabe der Toureninformationen an unsere Fahrer Optimale Steuerung der Warenverladung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition/Logistik Gute geografische Kenntnisse im Nah- und Regionalbereich Berufserfahrung im Bereich Logistik Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung oder die Bereitschaft sich dahingehend zu Entwickeln Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit und Engagement Zusätzliche Informationen: Kurze Entscheidungswege Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten Übernahme von Verantwortung Leistungsgerechte Bezahlung Unser hochmotiviertes Team wird Dich herzlich aufnehmen. Deine Kolleginnen und Kollegen werden Dich während einer umfassenden Einarbeitungsphase in allen Bereichen auf Deinen späteren Aufgabenbereich vorbereiten. Alle unsere Aufgabenbereiche bieten Dir einen abwechslungsreichen und kundennahen Arbeitsalltag. Deine Leistung macht sich bei uns bezahlt: Wir bieten Dir einen langfristigen Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Sonderzahlungen nach Betriebszugehörigkeit. Zusätzlich erwartet Dich folgendes bei uns: Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter-Rabatte bei dem Kauf von Sortimentsware Vorteile für Mitarbeiter/innen durch Bela-Card Pausenräume mit Snack-Automaten, Wasser- & Kaffee-Flat ausreichend kostenfreie Parkplätze in allen Niederlassungen E-Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdiensleistung für den Bereich Luftfracht Import/Export (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Langenhagen, Hannover
Logi-Sped wurde 1999 von ehemaligen Mitarbeitern einer der größten Speditionen weltweit gegründet. Nach kurzer Zeit kamen zwei weitere Standorte hinzu. Logi-Sped hat sich auf drei große Fachbereiche spezialisiert. Seefracht, Luftfracht sowie Lagerung & Distribution. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kleine und mittelständische Unternehmen zu betreuen und geben dafür jeden Tag unser Bestes. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdiensleistung für den Bereich Luftfracht Import/Export (m/w/d) Sie sind für die Organisation des Güterversands, den Umschlag der Waren und deren Lagerung sowie für weitere logistische Leistungen zuständig.  Sie suchen geeignete Fahrstrecken und Transportmittel aus, erarbeiten Terminpläne und erledigen Formalitäten. Sie beraten und betreuen Kunden, arbeiten Angebote aus. Auch für Kundenreklamationen sind sie die Ansprechpartner. Überdies kalkulieren sie Preise, wirken bei der Ermittlung von Kosten und Erträgen mit. Um Leistungsangebote auf dem Transport- und Logistikmarkt ermitteln und bewerten zu können, beschaffen sie die erforderlichen Informationen. Sie korrespondieren und kommunizieren mit ausländischen Geschäftspartnern und Kunden z.B. in englischer Sprache und bearbeiten fremdsprachige Dokumente. Bei Sendungen in das oder aus dem Ausland halten sie sich an die zoll- und außenwirtschaftlichen Bestimmungen. Sie fertigen Warenbegleit-, Fracht- und Zollpapiere aus und erledigen allgemeine Verwaltungs- und Schreibarbeiten. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar  Fachwissen im Transport- und Speditionswesen  Erste Berufserfahrungen im vergleichbaren Bereich sind wünschenswert Führerschein: Fahrerlaubnis Klasse B Sprachkenntnisse: Englisch - Erweiterte Kenntnisse Es erwartet Sie ein motiviertes Team in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden Branche und die Möglichkeit, sich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - trans-o-flex Netzwerk Group GmbH

Mi. 29.06.2022
Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart
Du möchtest im Logistikbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Kernkompetenz der trans-o-flex-Gruppe besteht in Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics sowie andere hochwertige sensible Güter. National wie international stellt trans-o-flex im Unterschied zu reinen Paketdiensten oder Speditionen sowohl Ware in Paketen als auch auf Paletten zu und bietet aktive Temperaturführung, Gefahrguttransporte (ohne Mindermengenregelung), Express- und Zeitfensterzustellungen, Sendungskonsolidierung oder Direktfahrten. Damit deckt das Unternehmen die gesamte Logistikkette von Beschaffung über Warehousing und Distribution bis zum Fulfillment ab.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an sechs der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du lernst die Vielseitigkeit der Logistik kennenDu wirkst bei der Prozess- und Systemoptimierung mitDu bestimmst das optimale Logistiknetzwerk und erarbeitest innovative DistributionskonzepteDu lernst Lösungen hinsichtlich des digitalen Wandels zu finden, um IT und Logistik zu vernetzenDu kümmerst Dich um die Layoutplanung für ein UmschlagzentrumDu führst Marktstudien zu innovativer Technik durchKarriereaussichten:Du fragst Dich, wie es nach dem Studium weitergeht? Du bist ein/e Supply Chain Expert:in mit umfassenden Kenntnissen, sodass Dir eine Karriere in all unseren Bereichen mit Bezug zur Operativen offensteht. Spezialist:in oder Führungskraft? Bei uns ist beides möglich. Deine Vorstellung von dem passendem Aufgabengebiet oder der Position gibt es in unserem Unternehmen noch nicht? Hier helfen Dir die Vorteile unseres mittelständischen Unternehmens, das sich durch flache Hierarchien und Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung auszeichnet.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und beschäftigst Dich mit dem großen GanzenDich versetzt der Umgang mit Zahlen nicht in Panik, sondern spricht Dein analytisches Verständnis anDu hast Spaß daran, immer wieder Neues zu lernen und Herausforderungen lösungsorientiert anzugehenWenn Du Dich außerdem mit Deinen eigenen Ideen einbringen möchtest und Projekte durch innovatives Denken vorantreibst – passt Du perfekt in unser Team!Bei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der trans-o-flex Netzwerk Group GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDein Duales Studium beginnt mit einer mehrtägigen Einführungsveranstaltung, im Rahmen derer dir die wichtigsten Informationen und Ansprechpartner vermittelt werden und du bereits ersten Kontakt und Austausch mit deinen Azubi- und Studentenkolleg:innen aufnehmen kannst
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Versandlogistik (m/w/divers)

Mi. 29.06.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u. a. werkstoffübergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme für die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlüsselindustrien. Geleitet von der Vision „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" nutzt der Unternehmensbereich sein langjähriges Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden. Selbständige und wirtschaftliche Steuerung von nationalen und internationalen Transporten im Land-, Luft- und Seeverkehr und den damit verbundenen administrativen Aufgaben Sicherstellung der korrekten Anwendung von Zollverfahren im gesamten Warenverkehr Systemseitige Versandvorbereitung und -nachbereitung in SAP EWM Erstellung aller relevanten Versanddokumente Verwaltung von Leergutkonten mit den Partnerspediteuren Nachverfolgung von Sendungen Einhaltung aller versandrelevanten Kundenvorgaben Mitwirkung bei Prozessverbesserungen und -optimierungen Abgeschlossene Ausbildung zum Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/divers) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie einschlägige Kenntnisse in der internationalen Transportlogistik Fundierte Kenntnisse im Bereich Export, Zoll und Außenwirtschaft Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und gute Kenntnisse in SAP R3 SD, GTS und EWM Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wäre wünschenswert Selbständige, engagierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / -frau Luftfracht Pharma & Healthcare (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Langenhagen, Hannover
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mitverantwortlich für die erfolg­reiche Transport­abwicklung im Bereich Pharma & Health­care. Ihre Rolle Als Teil unseres Air-Logistics-Customer-Care-Teams unter­stützen Sie unsere Kunden als Ansprechpartner, indem Sie Informationen bereit­stellen, Lösungen vor­schlagen, Fragen beantworten und auf Beschwerden reagieren. Sie bieten Support an vorderster Front, um sicher­zustellen, dass unsere Kunden aus dem Bereich Pharma & Health­care stets zufrieden sind. Sie arbeiten partner­schaftlich und in Abstimmung mit dem Operational-Care-Team und unserem Verkauf. Sie übernehmen Verantwortung in der Abwicklung von GDP-konformen Transportsendungen Sie kommen gerne ins Gespräch: Sie beraten unsere Kunden und internen Partner zu Pharma & Healthcare Transport­anfragen im Bereich Luftfracht, ob im Bestands­geschäft oder bei neuen Kunden­anfragen Sie behalten den Überblick und über­wachen die Export- und Importsendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netz­werkes Sie überzeugen mit einer hohen externen und internen Service­orientierung und haben ein Faible für die konti­nu­ier­liche Verbesserung der Abläufe und Prozesse im Bereich Pharma & Healthcare Sie sind ein absoluter Team­player: Enge Zusammen­arbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und ins­besondere den Kunden selbst ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg Sie warten nicht, sondern handeln: Proaktivität in der Kunden­betreuung und Ihr Anspruch an eine nach­haltige Lösungs­findung sind Ihr Beitrag für eine lang­fristige und partner­schaft­liche Kunden­beziehung Sie haben eine abge­schlossene Ausbil­dung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Sie bringen erste Kenntnisse im Transport- und Speditions­wesen mit, idealer­weise mit Schwer­punkt Luft­fracht Der geübte Umgang mit MS Office gehört für Sie zum Alltag Sie bestechen durch einen ausgeprägten Customer Service Gedanken mit einer akkuraten und gewissenhaften Arbeitsweise Es fällt Ihnen leicht, mit verschie­denen Menschen zu kommuni­zieren, dabei sind Sie stets kunden- und lösungs­orien­tiert Sie haben fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Warenausgang (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Lehrte bei Hannover
Ort: 31275 Lehrte | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 661408    Was Sie bei uns bewegen: Sie wollen Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie Mitarbeiter an unserem Lagerstandort Lehrte im Bereich Tiefkühl und tragen Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region bei. Dabei erwarten Sie viele spannende Herausforderungen: Verdichtung von Waren unter Einhaltung der Temperaturvorschriften.  Annahme und Bearbeitung von Cross Docking Lieferungen aus anderen Lagerstandorten. Bestückung der Froster mit Eutektikplatten. Sicherstellung der Sendungsverfolgung durch Scannung der Ware. Kundengerechte Bereitstellung der Ware auf der Warenausgangsfläche. Bearbeitung des Datenlogger (Temperaturmessgerät).  Was uns überzeugt: Idealerweise erste Erfahrungen in Lagertätigkeiten der Lebensmittellogistik. Kenntnisse im Umgang mit Flurförderzeugen. Engagierte, selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise. Hohe Flexibilität, Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zur Wochenend- und Schichtarbeit.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 661408) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Specalist (m/w/d) Seefracht Export

Fr. 24.06.2022
Langenhagen, Hannover
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort in Hannover/Langenhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specalist (m/w/d) Seefracht Export Sie übernehmen die ordnungsgemäße Abfertigung und Verzollung von Seefracht-Exportsendungen weltweit. Zu Ihren Aufgaben zählen die Disposition der Warenannahme und -zustellung sowie die Abfertigung und Verzollung der Sendungen. Sie sind außerdem für die Ratenverhandlung mit Fuhrunternehmen und Carrier zuständig und erstellen Offerten im Ad-hoc-Bereich. Auch die Beratung und Betreuung unserer Kunden inklusive der Bearbeitung von Reklamationen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Die Abrechnung der Sendungen und das Führen des Speditionsbuches runden Ihren Tätigkeitsbereich ab. Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über fundierte Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse (Atlas). Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Zudem konnten Sie Ihre guten Zollkenntnisse bereits unter Beweis stellen. Übernehmen Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen wie z.B. Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Sie profitieren z.B. von den Aktionen unseres Gesundheitsteams.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in Zollabwicklung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Langenhagen, Hannover
  GESUCHT IN LANGENHAGEN, ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET  Sachbearbeiter (M/W/D) Zollabwicklung   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben Erstellung Export – Zolldokumente Erfassung und Abfertigung von Importsendungen Beendigung von Versandverfahren Überwachung von Fristen der T-Papiere Zustellung der Zollpapiere ans Zollamt Kosten- und Ertragskontrolle für Bereich Import und Zoll Bearbeitung von Zollrückerstattungen Kundenberatung und aktive Verkaufsförderung Auftragsbearbeitung, -kontrolle, -steuerung Überprüfung und Bearbeitung von Stellungnahme und Anfragen vom Zollamt   Ihr Profil Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau, wahlweise eine alternative Ausbildung im kaufmännischen Bereich Ihre Kenntnisse mit Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint sind sehr gut, auch mit IT-Programmen wie SAP und ATLAS Sie verfügen über regionale, nationale und internationale geographische Kenntnisse und bringen Ihre professionellen Erfahrungen im Bereich Zollabwicklung sowie in den gängigen Prozessabläufe mit ein Sie arbeiten stets gewissenhaft, koordiniert und beweisen Eigeninitiative Gewissenhaftes sowie qualitäts- und kundenorientiertes Arbeiten bringen Sie mit ein Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit sich und andere zu motivieren runden Ihr Profil ab   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt   Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Birgit Maiwald, Telefon 0511-27990101.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #werdeeinervonuns #werdeeinervonunsjobs
Zum Stellenangebot

Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 22.06.2022
Hannover
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung In unserem Multi-User Warehouse in Hannover wickeln wir spannende Kundenprojekte aus den Bereichen Industrie und Handel ab. Dabei wartet ein besonderer Mix aus kaufmännischen Tätigkeiten und der Transportlogistik auf Sie. Mit Ihnen an zentraler Stelle behalten wir den Überblick über unsere Transporte und sorgen dafür, dass die Waren unserer Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.   In unserem Logistikzentrum meistern Sie anspruchsvolle logistische Tätigkeiten, bei denen Sie den Versand planen, organisieren und steuern. Dabei unterstützen uns bei der wirtschaftlichen Abwicklung und kaufmännischen Administration von Lager- und Transportaufträgen  Außerdem sind Sie verantwortlich für die termingerechte Zustellung unserer Sendungen gemäß internen Qualitätsstandards und Arbeitsprozessen. Als erster Ansprechpartner stehen Sie in enger und vertrauensvoller Kommunikation mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Das Erstellen, Einpflegen, Prüfen und Bearbeiten von Rechnungen, Kalkulationen und Dokumenten sowie die Koordination der internen Abläufe runden Ihre Aufgaben ab. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder verfügen über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise besitzen Sie bereits Kenntnisse in der Abwicklung von Logistikaufträgen.  Die Planung und Organisation logistischer Prozesse bereitet Ihnen viel Spaß – dabei punkten Sie mit Flexibilität, Organisationstalent und Serviceorientierung. Auch in stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und behalten den Überblick. Nicht zuletzt verfügen Sie über fundierte MS Office Kenntnisse und sind versiert im Umgang mit EDV-Systemen. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Tolles Team
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: