Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 7 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Transport & Logistik 2
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Distributionslogistik

Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf/Disposition

Fr. 03.07.2020
Groß Munzel
Als Unternehmen der Zander-Gruppe mit 100 Standorten und 1.800 Mitarbeitern gehört die Hermann Albert Bumke GmbH & Co. KG zu den Marktführern im Elektro-Heizung-Sanitär Fachgroßhandel in Deutschland. In unserer täglichen Arbeit beliefern wir das Handwerk, den Einzelhandel sowie eine Vielzahl namhafter Industrie-Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Logistik- und Dienstleistungszentrum Ludz Mitte GmbH & Co. KG suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf/Disposition Einsatzort: Groß Munzel Betreuung definierter Lieferanten Warendisposition Aktive Verhandlung von Konditionen und Sonderpreisen Warenbedarfsermittlung Eigenverantwortliche Kontrolle von Lieferzeiten Rechnungsprüfung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung im Bereich der ELEKTRO- oder SANITÄR/HEIZUNG/KLIMABRANCHE Fundierte Kenntnisse als Einkäufer/Disponent in einem vergleichbaren Sektor Sicheres Auftreten und hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen 30 Tage Urlaub Gutes familiäres Betriebsklima Mitarbeiterkonditionen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wann? Zum nächstmöglichem Zeitpunkt
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Sarstedt
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Office verfügen über ein breites Kundennetzwerk und enge Kontakte zu erfolgreichen Unternehmen. Dadurch erkennen wir nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur, sondern erfahren von kaufmännischen Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner - mit den besten Chancen auf Übernahme.Für ein Maschinenbauunternehmen in Sarstedt suchen wir ab sofort einen Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) für das Versandbüro. Eigenständige logistische Auftragsabwicklung (national und international) Erstellen von Versandpapieren sowie Unterlagen zur Versandabwicklung unter Berücksichtigung der länderspezifischen Anforderungen Telefonischer Kundenkontakt Klären von Lieferverzögerungen Kontakt mit Speditionsdienstleistern Erstellen von Packlisten für die Kommissionierer Einkaufen von FrachtAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung / Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungKenntnisse in der LKW-Disposition Erste Erfahrungen im Versand Sicherer Umgang mit MS Office SAP-Kenntnisse wünschenswert oder Kenntnisse mit einem ERP-SystemGute Englischkenntnisse von VorteilUnbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung; Einsatz mit Branchenzuschlägen Metall / ElektroUrlaubs- und Weihnachtsgeld Persönliche BetreuungLangfristiger Einsatz mit ÜbernahmeoptionDie Argo GmbH setzt als Generalist seit 1988 Akzente im Bereich der Personaldienstleistungen und gliedert sich heute in verschiedene spezialisierte Bereiche wie Argo Tec, Argo Office, Argo Work, Argo Chemical und Argo IT-Solutions. Wir kennen nicht nur den Arbeitsmarkt hervorragend, wir sehen auch individuelle Potentiale und sind in der Lage, für Sie ein passendes berufliches Umfeld zu finden. Durch unsere hervorragenden Kundenkontakte können wir für unsere Kandidaten Türen zu renommierten Unternehmen öffnen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Import (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Hannover
Die WD Plus GmbH ist seit ihrer Gründung im Jahr 2011 zu einem hochprofessionellen Einkaufs- und Importunternehmen herangewachsen. Wir sind stets auf der Suche nach neuen qualitativ hochwertigen und preislich attraktiven Produkten. Mit dem eigenen Hausversand und den Plattformen eBay, Otto und Amazon zählen wir zu Europas größten Onlinehändlern in diesem Segment. Als stark expandierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem tollen Team von engagierten Mitarbeitern, suchen wir zu sofort und in Vollzeit einen SACHBEARBEITER IMPORT (M/W/D) Abwicklung der Importaufträge aus China (Luft- und Seefrachten) Abwicklung der geforderten Zollformalitäten unter Beachtung aller relevanten Vorschriften Überwachung der termingerechten Auftragsabwicklung Sicherstellung einer fehlerfreien Transportkostenabrechnung Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit unseren Speditionspartnern Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ein routinierter Umgang mit dem PC und allen gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- stärke und Aufgeschlossenheit   Eine fundierte und praxisnahe Einarbeitung Eine markt- und branchengerechte Vergütung sowie Sonderleistungen und das Angebot betrieblicher Altersvorsorge Kurze Entscheidungswege und Mitgestaltungsmöglichkeiten Regelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke sowie frisches Obst und Gemüse
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik

Fr. 26.06.2020
Langenhagen, Hannover
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung Langenhagen, Außenstelle Wedemark, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik Auftragsannahme Administrative Abwicklung von Warenein- und Ausgängen mit Hilfe unseres Lagerverwaltungsprogramms Wareneingangskontrolle Fertigstellung der notwendigen Versandpapiere für die verschiedenen Versandwege (Speditionsversand, Paketversand, Abholer, Export) Auftragsannahme, -bearbeitung und -kontrolle Kundenbetreuung und Kundenservice Klärung von Lager- und Lieferdifferenzen (Ablaufkontrolle) Abrechnung der erbrachten Leistungen Erstellung von Statistiken Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder einschlägige Berufserfahrung effiziente, selbständige Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und Flexibilität Kenntnisse speditioneller Abläufe sowie in der Kontraktlogistik wünschenswert Serviceorientiertes Kundenverhalten Gutes Kommunikationsverhalten am Telefon Teamfähigkeit Wir bieten einen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen. Wir gewährleisten eine leistungsgerechte, übertarifliche Vergütung. Sie erhalten regelmäßiges Weihnachts- und Urlaubsgeld. Sie können vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge in Anspruch nehmen. Es werden jährliche Mitarbeitergespräche geführt.
Zum Stellenangebot

Transportdisponent (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Wunstorf
HAVI ist ein weltweit tätiges, privat geführtes Unternehmen, das sich auf die Innovation, die Optimierung und das Management von Lieferketten führender Marken konzentriert. Im Januar 2020 ging unser neues Logistikzentrum in Wunstorf an den Start. Steigen Sie ein und begleiten Sie den weiteren Ausbau des Standorts als Transportdisponent (m/w/d). Organisieren und Durchführen der operativen Tourenplanung Disponieren der Fahrereinsätze Kontrollieren der Lenk- und Schichtzeiten sowie der Fahrtberichte Mitarbeiten bei der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit im Rahmen von Projekten Unterstützen bei allen relevanten Audits Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition oder Logistik Erfahrung in der Touren- und Personaleinsatzplanung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Excel Gutes technisches Verständnis Englischkenntnisse von Vorteil Moderner Arbeitsplatz in unserem neuen Distributionszentrum Tarifliche Bezahlung mit Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung Weitere Benefits (Jobrad, kostenlose Getränke usw.) Kollegiales Betriebsklima und offene Unternehmenskultur Umfassende, individuelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Senior Trade Compliance Analyst (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Seelze
Arbeiten Sie gern in einem kollegialen, professionellen Team, eingebettet in einem international erfolgreichen Unternehmen mit guten Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Honeywell gehört in Technologie und Fertigungsverfahren zu den führenden Unternehmen der Welt. In über 100 Ländern der Erde entwickeln und fertigen 130.000 Mitarbeiter zukunftsweisende Lösungen für die Sparten Haus-, Gebäude- und Industrieautomation sowie Produkte und Dienstleistungen für die Luftfahrt-, Automobil und Chemieindustrie. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Seelze, Niedersachsen, einen Senior Trade Compliance Analyst (m/w/d) Import-/ Exportkontrolle (EG-Verordnungen, Außenwirtschaftsgesetz (AWG), Außenwirtschaftsverordnung (AWV), Grundstoffüberwachungsgesetz (GÜG), Chemiewaffenübereinkommen (CWÜ), US-Exportkontrollvorschriften) Einhaltung der Embargobestimmungen und der IATA Umsetzung gesetzlicher Anforderungen/Änderungen in das SAP-System/GTS. Kundenprüfung, Verwaltung der Endverbleibserklärungen Artikelneuaufnahmen, Artikeländerungen (Speicherung der exportkontrollrelevanten Daten) Bearbeitung und Freigabe von Handelswaren (SAP/GTS) Klassifizierung der Ausfuhrkontrolle (ECCN/ECN) Beantragung der Ausfuhrgenehmigungen beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) Beantragung von Einzelausfuhrgenehmigungen beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) Kontaktperson zu den Behörden (BAFA, BfArM, Steuerbehörden) Benachrichtigungen und Berichte an die zuständigen Behörden Exportkontrolle Dual-Use-Berichte: Halbjährlicher Bericht an das BAFA über alle Ausfuhrsendungen mit der allgemeinen EU-Genehmigung (EU001 und EU006) Halbjährlicher Bericht an das BAFA über alle Ausfuhren im Sammelausfuhrverfahren (SAG-Genehmigungen) Exportkontrollberichte über Drogenausgangsstoffe: Jährlicher Bericht an das (BfArM) mit - allen Exportsendungen von Kat.2- und Kat.3-Produkten mit Ausfuhrgenehmigung - allen Lieferungen von Kat.2-Produkten innerhalb der EU Fachlehrgang mit Zertifizierung Technische Ausbildung und/oder kaufmännische Ausbildung Kenntnisse der EG-Dual-use Reg., Foreign Trade and Payment Law / Foreign Trade and Payment Ordinance, Precursors Monitoring Act, Chemical Weapons Convention, US- Export- Control Regulations, Import Control Regulations Kenntnisse des Commodity Classification for Foreign Trade Statistics Business Englisch Gute Kenntnisse der MS-Office Software Sicherstellung der reibungslosen und gesetzmäßigen Import-/Exportkontrolle gute Kommunikationsfähigkeit zu internen/externen Partnern Eigeninitiative Eigenverantwortlich bei der Durchführung der täglichen Arbeiten Eigenverantwortliche Umsetzung gesetzlicher Anforderungen Sicherstellung und Durchführung der ordnungsgemäßen Anmeldung und Versendung von sensitiven Artikeln im Rahmen der gesetzlichen Exportkontrolle Ansprechpartner bei der Importkontrolle Eine gründliche Einführung in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten und kontinuierliche Weiterbildungen Attraktive Anstellungsbedingungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Sa. 20.06.2020
Langenhagen, Hannover
Die Werthenbach-Gruppe ist ein führendes Handelsunternehmen in den Geschäftsbereichen Autoteile, Industrietechnik, Hydraulik und Aerospace mit mehr als 700 Mitarbeitern an 13 Standorten in Deutschland. Hohe Leistungsbereitschaft und ein gutes Betriebsklima zeichnen unser familiengeführtes Unternehmen aus und sind Garant für eine hohe Kundenzufriedenheit. Arbeiten bei Werthenbach – das bedeutet anspruchsvolle Aufgaben und spannende Herausforderungen. In unserer stetig wachsenden Unternehmensgruppe setzen wir auf Mitarbeiter, die Teamgeist mit einem hohen Maß an Eigeninitiative verbinden. Unsere  Unternehmenskultur bietet Ihnen Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung. Im Geschäftsbereich Autoteile sind wir - als Gesellschafter der COPARTS-Autoteile GmbH - Partner führender Unternehmen aus der Automobil-Zulieferindustrie - und liefern Markenprodukte in Erstausrüster-Qualität. Wir suchen für unseren Standort Langenhagen zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter Versand (m/w/d) Verantwortung für die pünktliche Abfahrt der Touren  Meldung aller Tourenverspätungen an die Schnittstellen per E-Mail Herausgabe der Ladelisten an die Fahrer Sendungsverfolgung über den Tourenleitstand-Browser. Gespräche mit Kunden, Lieferanten, Dienstleistern, Lagerlogistik, Einkauf und Vertrieb führen Sperrung von Lieferscheinen, wenn der Sachverhalt nicht geklärt werden kann Bearbeitung von Laufzeitreklamationen (Sendung kam zu spät beim Kunden an) Ablage und Archivierung aller entsprechenden Dokumente Planung von neuen Touren und Weiterentwicklung der bestehenden Touren für internes und externes Fahrpersonal Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbares Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Versandmitarbeiter (m/w/d) in einem Großhandelsunternehmen Erfahrung mit der Planung und Weiterentwicklung von Touren Teamfähigkeit sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive eigenverantwortlich ausgerichtete Position mit viel Raum für die persönliche und fachliche Entwicklung angenehmes Arbeitsklima und offene Kommunikation
Zum Stellenangebot


shopping-portal