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Distributionslogistik: 127 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 84
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Distributionslogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrieb Ausland

Fr. 19.08.2022
Oststeinbek
Stilsichere Exklusivität verkörpert das Design-Label ZACK seit über drei Jahrzehnten in Perfektion und weist die Marke als eine der erfolgreichsten im Bereich Edelstahl-Wohnaccessoires aus. ZACK ist national wie international zum Synonym für stilvolle Wohnaccessoires geworden, entworfen für stilbewusste Menschen, die Wert auf puristisches Design, wertige Materialien und herausragende Verarbeitung legen. Wir laden Dich ein, Teil dieses erfolgreichen Teams zu werden und die Zukunft von ZACK aktiv mitzugestalten. Mit Leidenschaft geben wir jeden Tag alles, um unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung zu gewähren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Firmensitz in Oststeinbek direkt bei Hamburg einen Kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Vertrieb Ausland. Du erfasst und bearbeitest die Export Aufträge bis einschließlich Erstellung von Versand- und Zollpapieren Du kümmerst Dich um die Stammdatenpflege Du wickelst E-Commerce Aufträge ab Das Reklamationsmanagement gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Du stehst im Austausch mit unseren Handelsvertretern und Kunden Du bist lernbereit, voller Tatendrang und hast ein freundliches Auftreten Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du arbeitest selbstständig, strukturiert und zuverlässig Du hast ein ausgeprägtes Zahlen- und Datenverständnis Du bist sicher im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) Tipp: Als BerufsanfängerIn kannst Du bei uns vielseitige Erfahrungen im Bereich Vertrieb sammeln. Du arbeitest selbstständig in einem angenehmen Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Festanstellung bei 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit und 30 Tagen Urlaub im Jahr Du erhältst zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Erfrischungsgetränke und Kaffee sind kostenlos Du bist auf ein Kfz angewiesen, dann können wir Dir einen Parkplatz direkt vor unserem Firmengebäude zu Verfügung stellen. Wir unterstützen Dich bei Deiner Weiterbildung
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Speditionskaufmann (m/ w/ d) für den Bereich Export Luftfracht

Fr. 19.08.2022
Hamburg
Seit IFB International Freightbridge (Deutschland) GmbH 1983 in Hamburg gegründet wurde, sind wir das mittelständische Logistikunternehmen mit dem persönlichen Service. Wir sind der Asien-Spezialist. Mit einer Vielzahl eigener Büros in den wichtigsten Wirtschafts-, Handels- und Hafenzentren Asiens und Europas stellen wir Ihnen ein flächendeckendes Netzwerk zur Verfügung. Dort bieten serviceorientierte, eingespielte Teams den Kunden sowohl innovative als auch bewährte Lösungen an. Unsere Kunden schätzen dabei besonders die partnerschaftliche, individuelle Betreuung sowie unsere flexiblen und maßgeschneiderten Logistik- und Transportkonzepte. Mit Seefracht, Luftfracht, Bahnfracht und Logistik decken wir die ganze Bandbreite moderner Transportwege und Logistik-anforderungen ab. Für unser sympathisches Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/ w/ d)  für den Bereich Export Luftfracht in Vollzeit Vollständige Bearbeitung der Exportaufträge vom Auftragseingang bis zur Übergabe der Sendung an den Kunden im Empfangsland Kundenberatung & -Betreuung Organisation des gesamten Transportablaufes Ratenverhandlung mit Partnern, Airlines und Fuhrunternehmern Offerten-Erstellung im Ad-hoc Bereich Zollamtliche Abwicklung des Auftrages (Erstellung der Ausfuhrzolldokumente, T1 etc.) Kommunikation mit Kunden, den eigenen Büros, Agenten und Geschäftspartnern weltweit in Deutsch / Englisch Fakturierung und Kontrolle von Eingangsrechnungen sowie Erstellung von Ausgangsrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Export Luftfracht Umfangreiche Erfahrung aller gängigen Zollverfahren, inkl. Erstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten und T1-Versandscheinen Detaillierte Kenntnisse über logistische Transportketten & Incoterms Erfahrung in der Disposition der Vorläufe Hohe Kunden- und Teamorientierung, Offenheit Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise IT-Affinität, sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Kenntnisse der Programme Cargosoft und Atlas von Vorteil Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem aufrichtigen und sympathischen Team Eigenverantwortliches Arbeiten Dynamisches und wachsendes Umfeld Unbefristete Vollzeitstelle Zeiterfassung und Gleitzeit Mitarbeiterrabatte Ein Büro in zentraler Lage Zuschuss zur HVV Profi Card Wasser, Kaffee, Tee und Obst Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Förderung von vermögenswirksamen Leistungen
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Kauffrau / -mann für Spedition und Logistikdienstleistung (d/m/w) / Speditionskauffrau /-mann (d/m/w)

Fr. 19.08.2022
Hamburg
COSCO SHIPPING Logistics (Europe) GmbH ist ein unabhängiger Logistikdienstleister mit Sitz in Hamburg. Als Teil der globalen COSCO SHIPPING Gruppe mit einem umfangreichen internationalen Netzwerk planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel – rund um die Welt. Im Herzen der Hansestadt bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit. Kauffrau / -mann für Spedition und Logistikdienstleistung (d/m/w) / Speditionskauffrau /-mann (d/m/w) Planung und Durchführung von operativen Transportaufträgen inkl. Überwachung der Liefertermine Beauftragung von Kooperationspartnern für Transport, Lager und andere speditionelle Dienstleistungen Kalkulation von Seefracht-, Vor- und Nachlaufangeboten Angebotserstellung und Preisverhandlungen Buchung von Seefrachten Erfassung aller abrechnungsrelevanten Daten im System Anfertigung von Reports und Statistiken Abgeschlossene Ausbildung als Speditions- oder Schifffahrtskauffrau /-mann Sicherer Umgang mit MS Office Produkten (Word / Excel / Outlook) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Chinesisch von Vorteil) Internationales und –kulturelles Verständnis Teamfähigkeit Ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines dynamischen Teams Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen 37,5 Stunden-Woche Vergünstigter ÖPNV
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Specialist (m/w/d) Port & Terminal Operations / Vessel Operations

Do. 18.08.2022
Hamburg
Lebensmittel, Maschinen oder T-Shirts: Hapag-Lloyd bewegt mit über 230 Containerschiffen Waren rund um den Globus. Wir verbinden mehr als 600 Häfen auf allen Kontinenten und gehören zu den größten Linienreedereien. Unsere rund 13.000 Mitarbeiter:innen sind auf See oder an Land, im Außeneinsatz oder in einem unserer über 350 Büros beschäftigt. Zusammen transportieren wir etwa 12 Millionen Container pro Jahr. Unsere Unternehmenswerte „We care. We move. We deliver“ dienen uns dabei als Koordinaten auf unserem Weg. Sie geben vor, wie wir miteinander als Kolleginnen und Kollegen sowie mit unseren mit unseren Kundinnen und Kunden zusammenarbeiten, um die bestmögliche Qualität zu erzielen. Mit Blick in die Zukunft engagieren wir uns für Klima- und Umweltschutz sowie für Menschenrechte und viele andere soziale Belange. Schnittstelle zwischen Customer Service - Terminal / Planner - Terminal / Schiff - Terminal Koordination aller Belange vor und während des Hafenaufenthaltes z.B. mit Behörden, Wasserschutzpolizei, hafenärztlicher Dienst, Terminal, Schiffsanlieferer, Reparatur- und Servicefirmen, etc. Übernahme von Husbandrytätigkeiten Kontrolle der Gefahrgutdokumente Erstellen der Manifeste für Reefer, DG und OOG - Ladung Kontrolle der OOG Ladung bezüglich korrekter Ladungssicherung Abwicklung und Kostenkalkulation für Stückgutladung (BBLK) Arrangieren unterschiedlicher Leistungen am Terminal z.B. seemäßige Ladungssicherung, Container packen / umpacken etc. Erstellen von Transportausnahmen Kostenerfassung in FIS Erstellen von Aufstellungen der erwarteten Hafenkosten Fortlaufendes Aktualisieren der Fahrplandaten in FIS (auf Basis des Küstenfahrplans) und der Schiffsankünfte / Schiffsabfahrten Einsatz- und Rufbereitschaft am Wochenende und nachts Berufserfahrung im Bereich Linienschifffahrt oder Logistikwesen Kostenbewusstsein Teamfähigkeit, Belastbarkeit bei erhöhtem Arbeitspensum Vorausschauendes Planen von Abläufen und Aufträgen Durchsetzungsvermögen Kenntnis der Benutzeranwendungen (FIS, MS Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Bereitschaft auch nachts und am Wochenende zu arbeiten   Einsatzort ist das Hapag-Lloyd Büro am Containerterminal Altenwerder.Das sind Aussichten, die Sie überzeugen? Dann gehen Sie jetzt an Bord und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen, wie z. B. internationalen Joboptionen, einem hybriden Arbeitsmodell, einer Betriebsrente, Gesundheits- und Betriebssportprogrammen, vermögenswirksamen Leistungen und vielem mehr. Senden Sie uns Ihre vollständige Online-Bewerbung und verraten Sie uns dabei, ab wann Sie unser Team verstärken können. Wir freuen uns auf Sie! #hapaglloyd
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Material Planner (f/m/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Vibracoustic ist Teil der Freudenberg Gruppe. Das Unternehmen sorgt für ein ruhiges und leises Fahrerlebnis in jedem Fahrzeug. Wir möchten Mobilität komfortabler machen und die perfekte Lösung für NVH-Herausforderungen unserer Automobilkunden bieten. Als führender Anbieter ist Vibracoustic der richtige Ort für offene, ehrgeizige Teamplayer mit einer praktischen Herangehensweise. Unsere innovative, sichere und dynamische Arbeitsatmosphäre bietet viele Chancen für Ihr persönliches Wachstum und Ihre Entwicklung in einem globalen Netzwerk. Möchten Sie in unser Team kommen?Sie unterstützen unser Team alsMaterial Planner (f/m/d)Verantwortung für bedarfsorientierte Disposition zu Kunden und LieferantenLogistischer Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und VC-AbteilungenSAP-technische Abbildung der Logistikprozesse (Lieferabrufe, Warenbewegungen, Lieferscheine etc.) in SAP R/3 MM und PPMinimierung des gebundenen Kapitals und der gebundenen LagerstellplätzeVerantwortung und Kontrolle der MaterialbeständeAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Speditionskauffrau/mann oder Industriekauffrau/mannKenntnisse im Automotive GeschäftGute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen und in SAP R/3Kenntnis von LogistikprozessenAusgeprägte Teamfähigkeit, pragmatische Arbeitsweise und EigeninitiativeSehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer SpracheAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitFahrtkostenzuschuss für öffentliche VerkehrsmittelKostengünstiger pendeln durch Zuschuss für öffentliche VerkehrsmittelCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Sachbearbeiter Versand & Export (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Die DURAG GROUP ist ein inhabergeführtes Unternehmen auf Wachstumskurs. Wir sind weltweit in allen wichtigen Märkten im Bereich der Feuerungs- und Umweltmesstechnik mit Vertriebs- und Produktionsstandorten vertreten. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Sachbearbeiter Versand & Export (m/w/d) Sie sind verantwortlich für den termingerechten weltweiten Versand von Kunden- und Reparaturaufträgen Sie erstellen die komplette Versandokumentation, inklusive Beglaubigungen und Ursprungszeugnissen Sie klären Frachtkostenanfragen mit unseren Spediteuren und melden den Versand der Waren an Zu Ihren Aufgaben gehören zudem Gelangensbestätigungen, Ausfuhrerklärungen und Präferenzprüfungen Sie arbeiten eng mit den internen Fachbereichen (z. B. Planung, Customer Service, Produktion und Einkauf) zusammen Sie haben alle Aufträge im Blick und verfolgen die Liefertermine, bei Bedarf erarbeiten Sie proaktiv Lieferoptimierungen Sie bearbeiten eigenständig Teilprojekte in Ihrem Verantwortungsbereich Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditions-, Industrie-, Großhandelskaufmann/-frau oder vergleichbar Sie können idealerweise bereits fundierte Erfahrungen im Versand- und Exportbereich aufweisen Sie besitzen Erfahrungen in der Zollabwicklung (Import und Export) Sie sind motiviert und bringen ein gutes logisches und technisches Verständnis mit Sie arbeiten selbstständig, sehr sorgfältig und proaktiv Sie sind loyal, belastbar, kundenorientiert und verstehen sich als Teamplayer Sie sind anwendungssicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel und Versandsoftware (u. a. ATLAS, UPS Worldship) SAP Kenntnisse in den Modulen SD, MM und/oder LO sind wünschenswert Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage Regelmäßige Weiterbildungen, jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Förderungen Kurze Entscheidungswege und Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen in einer flachen Hierarchie Prämien im Rahmen von Jubiläen, Geburten und Hochzeiten Betriebliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung, HVV-ProfiTicket, FitnessFirst-Mitgliedschaft und Bikeleasing Mitarbeiterevents, u. a. Sommerfest und Gesundheitstag inkl. kostenloser Grippeschutzimpfung
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Dokumentation

Do. 18.08.2022
Hamburg
Die PWL Gruppe ist mit 200 Mitarbeitern ein führender Dienstleister im Schifffahrts- und Transportbereich mit exzellenten weltweiten Verbindungen. Als Teil der PWL Gruppe bietet die PWL SARJAK Europe GmbH Expertise im Container-Geschäft als auch im Transport von überdimensionierter und schwerer Ladung.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit alsSachbearbeiter (m/w/d) im Bereich DokumentationErstellen der erforderlichen Papiere für Seefracht­export­sendungenPrüfen und Erstellen von ManifestenFakturierung der Rechnungen und GutschriftenBearbeitung von RechnungsreklamationenErstellung von KonnossementenAnsprechpartner für Reeder, Agenten sowie Mitarbeitende aus anderen internen AbteilungenBerufserfahrung im Bereich Dokumentation Import / Export (> 3 Jahre)Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig und zeigen eine hohe EinsatzbereitschaftSie sind fit in der deutschen und englischen Sprache, kommunikativ und ein TeamplayerDen Umgang mit MS Office beherrschen Sie sicherEine abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Tätigkeit im internationalen UmfeldEine fachlich fundierte EinarbeitungFlexibles Arbeitszeitmodell und mobile ArbeitLease-a-bikeEin Unternehmen mit flacher HierarchieEinen attraktiven Standort in der Hamburger HafenCityBetriebliche Unfallversicherung mit privater Absicherung
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Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import

Do. 18.08.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du verantwortest die termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich der Einfuhrzollanmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien an unserem Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen, fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern Du wirkst aktiv bei der Prozessoptimierung der operativen Performance mit Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Selbstorganisation Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: Wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Import

Do. 18.08.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen  Ergebnis- und umsatzorientiert erstellst du Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit  Du bearbeitest Kundenreklamationen  Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern  Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Ein spannendes Team und die Möglichkeit im HomeOffice zu arbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Quereinsteiger*innen (m/w/d) mit einer anderen kaufmännischen Ausbildung sind willkommen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Gute Englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Zeitmanagement und Flexibilität rundet dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Häfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße – seit 1969.  Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen – für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene“ schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich.  Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die Zukunft der Transportlogistik gestalten?  Dann spring jetzt auf unseren Zug auf! Wir suchen schnellstmöglich für unseren Customer Service am Standort Hamburg eine/n: Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Du berätst unsere Kunden bei allen Fragen rund um den Transport auf der Bahn und per LKW und bist dabei, wenn wir den nächsten Schritt in Richtung der digitalen Transportkette gehen.Du stehst in ständigen Austausch mit unseren wichtigen Partnern (Zoll, Bahn, Trucker etc.) und konzipierst optimale Kundenlösungen bei Störungen in der Abwicklung eines Transports. Du bist kompetenter Ansprechpartner für kleinere Kunden zu unseren Konditionen und zum Transport. Du betreust die Kundenentwicklung und Mitgestaltung unserer digitalen Sales-Plattform. Du entwickelst die besten Lösungen zur Information unserer Kunden.Du hast eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisen. Im Umgang mit Kunden bis Du routiniert und agierst dienstleistungsorientiert. Du verfügst über eine gleichermaßen ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke. Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Du bist interessiert daran, wiederkehrende Aufgaben nicht immer selbst durchzuführen, sondern sie zu automatisieren bspw. über Excel-VBA o.ä. Deine Kreativität und Deine Lösungsorientierung zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Entscheidungsfreude. Du bist bereit in einem Schichtsystem (07:00-19:00 Uhr) unterschiedliche Schichten nach einem festen Dienstplan zu übernehmen.Attraktive Konditionen, attraktive Sozial- und Nebenleistungen, Einarbeitung, Weiterentwicklung, Stabilität und Sicherheit, Work-Life-Balance, mobiles Arbeiten.
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