Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 58 Jobs in Harheim

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 38
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Druck- 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Export Experte (m/w/d) mit Import- und Zollerfahrung

So. 20.06.2021
Darmstadt
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden südlich von Darmstadt, einem international erfolgreichen Unternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Sie sind verantwortlich für die Angebots- und Auftragsadministration im weltweiten Exportgeschäft Koordinierung der Aufträge in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z.B. Produktion und Versand) Selbständige Abwicklung von Exportsendungen inklusive Erstellung bzw. Beantragung aller erforderlichen Versand¬-, Gefahrgut¬- und Exportdokumente inkl. Fakturierung Bearbeitung von Retouren und Reklamationen sowie die Eingabe und Pflege von Kundenstammdaten in CRM-Systemen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Speditionskaufmann* oder Groß- und Außenhandelskaufmann*) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Export, Import oder Zoll Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, speziell in Word und Excel, Erfahrung mit ATLAS wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und ein technisches Verständnis zeichnen Sie aus Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Die Stellenanzeige richtet sich an alle Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Same Day (m/w/d)

So. 20.06.2021
Raunheim
Für den Bereich DHL Same Day in Raunheim suchen wir eine/n motivierte/n, ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als     Speditionskaufmann Same Day (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d): Sie übernehmen internationale Customer Service Tätigkeiten für DHL Same Day, sowie die operative Abwicklung von Emergency Sendungen (Luftfracht 80%/ Sonderfahrten 20%). Sie kommunizieren schriftlich und telefonisch mit Kunden, Agenten, Airlines und Kollegen aus allen DHL Bereichen in englischer und deutscher Sprache. Darüber hinaus erstellen Sie Angebote und nehmen Aufträge für internationale Anfragen an. Sie erarbeiten globale Transportlösungen und kalkulieren die damit verbundenen Konditionen (Next Flight Out NFO, Charter, On-Board Courier OBC). Als Speditionskaufmann (m/w/d) verfolgen Sie Sendungen proaktiv (Milestone Reporting, Exception-Management). Auch wickeln Sie Luftfracht Exporte ex Deutschland ab inkl. Disposition von Sonderfahrten für Abholung, Buchung von Luftfrachtsendungen, AWB schreiben und die Erstellung aller erforderlichen Dokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren. Sie sind für die Abwicklung von Luftfracht Importsendungen nach Deutschland inkl. Zollabwicklung und Disposition des Nachlaufs zuständig.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der AFR Export Aufgaben und Customer Service von Vorteil Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Bereitschaft für geregelten Schicht- und Wochenenddienst (6 Wochen rollierend) Bereitschaft zur geregelten Übernahme des Bereitschaftstelefons (6 Wochen rollierend) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in englischer Sprache! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.     #DGFDEAO Für den Bereich DHL Same Day in Raunheim suchen wir eine/n motivierte/n, ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als     Speditionskaufmann Same Day (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d): Sie übernehmen internationale Customer Service Tätigkeiten für DHL Same Day, sowie die operative Abwicklung von Emergency Sendungen (Luftfracht 80%/ Sonderfahrten 20%). Sie kommunizieren schriftlich und telefonisch mit Kunden, Agenten, Airlines und Kollegen aus allen DHL Bereichen in englischer und deutscher Sprache. Darüber hinaus erstellen Sie Angebote und nehmen Aufträge für internationale Anfragen an. Sie erarbeiten globale Transportlösungen und kalkulieren die damit verbundenen Konditionen (Next Flight Out NFO, Charter, On-Board Courier OBC). Als Speditionskaufmann (m/w/d) verfolgen Sie Sendungen proaktiv (Milestone Reporting, Exception-Management). Auch wickeln Sie Luftfracht Exporte ex Deutschland ab inkl. Disposition von Sonderfahrten für Abholung, Buchung von Luftfrachtsendungen, AWB schreiben und die Erstellung aller erforderlichen Dokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren. Sie sind für die Abwicklung von Luftfracht Importsendungen nach Deutschland inkl. Zollabwicklung und Disposition des Nachlaufs zuständig.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der AFR Export Aufgaben und Customer Service von Vorteil Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Bereitschaft für geregelten Schicht- und Wochenenddienst (6 Wochen rollierend) Bereitschaft zur geregelten Übernahme des Bereitschaftstelefons (6 Wochen rollierend) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in englischer Sprache! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.     #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Same Day (m/w/d)

So. 20.06.2021
Raunheim
For the DHL Same Day department in Raunheim, we are looking for a motivated, results-oriented clerk to join our growing team as a     Forwarding Agent Same Day (m/f/d) Unlimited full time     These challenges await you: You will be responsible for the operational handling of emergency shipments (air freight 80% - dedicated drives 20%). You will communicate with customers, agents, airlines and colleagues from all DHL divisions in writing and by telephone in English and German. You will also prepare quotations and accept orders for international enquiries. You develop global transport solutions and calculate the associated conditions (Next Flight Out NFO, Charter, On-Board Courier OBC). As a forwarding merchant (m/f/d), you proactively track shipments (milestone reporting, exception management). You also handle airfreight exports ex Germany incl. scheduling of special trips for pick-up, booking of airfreight shipments, writing AWB and the preparation of all required documents according to regulations and internal procedures. You also handle airfreight imports to Germany incl. customs clearance and organizing of deliveries.     This is what we want from you: Completed training as a management assistant for forwarding and logistics services Extensive knowledge of airfreight tasks and customer service would be an advantage Good administrative skills Very good knowledge of English and German (written and spoken) Good computer and PC skills (MS Office) Willingness to work regular shifts (early / late) and weekends (team rotation) Willingness to take over the on-call telephone on a regular basis (team rotation) Strong customer orientation Result-oriented work, ability to work in a team, resilience, flexibility, organizational skills Excellent interpersonal, communication and conflict resolution skills     Why you should join us: Opportunity to contribute to a globally active group of companies 13 salaries and capital-forming benefits Excellent social benefits, family service and various perks Up to 30 days holiday + festive and traditional days off 1 day off work for special occasions     We look forward to receiving your application. CONNECTING PEOPLE. IMPROVE LIVES.   #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Zentraler Netzwerkkoordinator Europa (w/m/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Zentraler Netzwerkkoordinator für die DB Cargo AG am Standort Frankfurt/Main (befristet bis vorauss. Ende 2022). Deine Aufgaben: Du stellst ein stabiles europäisches Netzwerk im Güterverkehr sicher mit dem Ziel der Einhaltung von Kundenzielen Du steuerst und überwachst komplexe, europaweite Verkehre und sensible Sendungen von Abfahrt bis Ankunft Im Störungs- und Abweichungsfall führst Du eine qualitative europaweite Kommunikation und Koordination mit den Zugbildungsanlagen und anderen Schnittstellenpartnern zur Entwicklung einer bestmöglichen Weiterbeförderung durch Du analysierst die Situation tagesaktuell und leitest Maßnahmen zum Erhalt der Leistungsqualität sowie zur Stärkung des europäischen Netzwerks ab So gewährleistest Du eine durchgehende Logistikkette im Ganzzugverkehr Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Logistikbereich oder abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du besitzt ein ausgeprägtes logistisches Verständnis, vorzugsweise mit guten Kenntnissen im Bahnbetrieb Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Weiterhin besitzt Du eine hohe Problemlösungsfähigkeit und eine analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise Die Bereitschaft zum Schichtdienst ist zwingend erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Logistik & Disposition Incoming Goods

Sa. 19.06.2021
Groß-Gerau
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. Mitarbeiter (m/w/d) Logistik & Disposition Incoming Goods Standort Groß-Gerau Koordination der Rückholung von IT-Geräten bei unseren Kunden zur Aufbereitung und Wiedervermarktung im Technologiezentrum in Groß-Gerau Operative Bearbeitung und Vergabe von nationalen sowie internationalen Transportaufträgen Bearbeitung von Transportkostenanfragen Selbständige Termin- und Qualitätsüberwachung Unterstützung bei Logistikprojekten Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kunden und Logistikdienstleister abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau und / oder Studium (BWL) mit Schwerpunkt Logistik erste Berufserfahrung im Bereich der Landverkehre fundierte Kenntnisse in MS Office selbstständige, organisierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohes Kostenbewusstsein kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Mit ihrer positiven, kommunikativen Art überzeugen Sie, treten in Verhandlungen sicher auf und können Ihre Position behaupten. Sie sind teamfähig und belastbar und möchten gern etwas bewegen. Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung  Optimale Rahmenbedingungen: unbefristeter Anstellungsvertrag, leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Vermögenswirksame Leistungen, kostenlos Kaffee und Mineralwasser, ausreichend Parkplätze und ein moderner Arbeitsplatz in einem hellen, neu gebauten Gebäude Smartphone und Notebook zur privaten Nutzung und für mobiles, flexibles Arbeiten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen  Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem innovativen Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre und hoher Identifikation mit dem Unternehmen  Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem international wachsenden, erfolgreichen Unternehmen  Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Exklusive Rabatte und Angebote durch Mitarbeiter-PC-Programm & Corporate Benefits Programm Gesundheitsmanagement & gemeinsame Events
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Luftfracht Pricing (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Geschwindigkeit, Verlässlichkeit und Kosteneffizienz sind die entscheidenden Merkmale eines erfolgreichen Luftfrachtdienstleisters. Als Luftfracht-Spezialist sind Sie mit unseren Kollegen auf sechs Kontinenten vernetzt und kontrollieren weltweit die Flugverbindungen, Frachtkonsolidierungen sowie door-to-door-Transporte und Express-Lieferungen.   Standort: Frankfurt, Cargo City Süd | Referenz-Nr.: 210000D2 | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören:  Bearbeitung internationaler Ausschreibungen für die Luftfracht  Bearbeitung interner und externer Charter- und Adhoc-Anfragen, Import und Export  Analyse der Tender unter Berücksichtigung der kundenspezifischen Anforderungen  Enge Zusammenarbeit mit den globalen Produktmanagement-Teams  Unterstützung bei Konditionsverhandlungen mit den Airlines  Konzeption von Angeboten, intern und ggf. auch extern    Das bringen Sie mit:  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbares  Relevante Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import oder Export  Erste Erfahrungen in der Kalkulation von Preisen  Hohe Zahlenaffinität und gutes analytisches Verständnis  Fähigkeit für vorausschauendes wirtschaftliches Denken und Handeln  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Kundenorientierung, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum Problemlösen  Zertifizierte Luftsicherheitsschulung und Zuverlässigkeitsprüfung wünschenswert Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote    Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d) – Schwerpunkt Asien

Sa. 19.06.2021
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Handelsunternehmen in der Zellstoff- und Papierindustrie. Die Basis unseres Erfolges sind unsere engagierten MitarbeiterInnen – denn Sie sprechen die Sprache unserer Kunden und Lieferanten. So sind wir in 20 Ländern mit eigenen Büros vertreten und betreuen Geschäftspartner in über 80 Ländern. Wir wachsen weiterhin profitabel und nachhaltig und verkaufen über 1 Mio Tonnen Papier und Zellstoff im Jahr. Wollen auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d) – Schwerpunkt Asien Eigenverantwortliche, strukturierte Abwicklung von weltweiten Handelsgeschäften Auftragsbearbeitung inklusive der Erstellung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Verzollungsdokumenten, Lieferpapieren und Rechnungen Sie sind der direkte Ansprechpartner (m/w/d) unserer in- und ausländischen Geschäftspartner Sie stehen täglich in intensivem Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Agenten und Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb Sie unterstützen den Vertrieb bei der Abwicklung und Anbahnung von Einkaufs- und Verkaufsgeschäften Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – gerne in einer Spedition oder im Außenhandel – oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Import- bzw. Exportgeschäft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Spaß an einer neuen Herausforderung und der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Agenten usw. Teamfähigkeit und Flexibilität Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen Eine ausführliche Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub und weiteren Benefits wie z. B. einem Parkplatz direkt vor unserem Büro, ein kostenfreies Fitnesscenter, kostenfreie Pilateskurse … Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Osteuropa

Sa. 19.06.2021
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Handelsunternehmen in der Zellstoff- und Papierindustrie. Die Basis unseres Erfolges sind unsere engagierten MitarbeiterInnen – denn Sie sprechen die Sprache unserer Kunden und Lieferanten. So sind wir in 20 Ländern mit eigenen Büros vertreten und betreuen Geschäftspartner in über 80 Ländern. Wir wachsen weiterhin profitabel und nachhaltig und verkaufen über 1 Mio Tonnen Papier und Zellstoff im Jahr. Wollen auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Sachbearbeiter (m/w/d) Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Osteuropa Eigenverantwortliche, strukturierte Abwicklung von weltweiten Handelsgeschäften Auftragsbearbeitung inklusive der Erstellung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Verzollungsdokumenten, Lieferpapieren und Rechnungen Sie sind der direkte Ansprechpartner (m/w/d) unserer in- und ausländischen Geschäftspartner Sie stehen täglich in intensivem Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Agenten und Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb Sie unterstützen den Vertrieb bei der Abwicklung und Anbahnung von Einkaufs- und Verkaufsgeschäften Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – gerne in einer Spedition oder im Außenhandel – oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Import- bzw. Exportgeschäft Gute Englisch- und Russischkenntnisse in Wort und Schrift – Deutschkenntnisse wünschenswert Serviceorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Spaß an einer neuen Herausforderung und der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Agenten usw. Teamfähigkeit und Flexibilität Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen Eine ausführliche Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub und weiteren Benefits wie z. B. einem Parkplatz direkt vor unserem Büro, ein kostenfreies Fitnesscenter, kostenfreie Pilateskurse … Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Import / Export Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Langen (Hessen)
Established in 1917, Nikon Corporation is one of the world’s leading optical companies. With decades of experience as a manufacturer of optical lenses and precision equipment, Nikon developed the world’s first production-worthy step-and-repeat photolithography tool in 1980. Since then, over 60 models of Nikon semi­conductor lithography systems (steppers and scanners) have printed half of all the integrated circuits ever manufactured. Today, Nikon is the leading global supplier of semiconductor lithography systems. It is real world, on-product performance that is vital to chipmakers. The latest Nikon scanner NSR-S635E is the industry’s most advanced scanner for aggressive multiple patterning processes. It ensures world-class device patterning and optimum fab productivity to fully satisfy real-world 5 nm node requirements.Nikon Precision Europe GmbH is the organisation supporting the latest Nikon scanners for its european customers. We provide service to our customers during all the lifecycle of the scanner. Whether it is during installation, wafer production ramp-up or in a sustaining production environment, our team provide expert analysis and solutions to enable optimal usage around the clock of the capital equipment in the customer factory. We are currently hiring an Import / Export Manager, based at our head office in Langen, Germany.Import / Export Manager (m/w/d)The Import Export Manager is responsible for all shipping into and out of the Nikon Precision Europe (NPE) region. This also requires statutory reporting on the moving of goods and maintaining the required export licences.Coordinate all international and domestic transport & logistics, this includes arranging import and export clearance, as well as special customs procedures (where required).Act as a contact person for Export Control Authority (Übertragung der Zeichnungsberechtigung vom Ausfuhrverantwortlichen) and Customs Authority (Steuerlicher Beauftragter).Maintain NPE‘s Authorised Economic Operator (AEO) status.Apply, maintain, and renew export licence(s). This includes the special NPE bulk export licence.Check, revise and agree NPE insurance contracts, for example but not limited to, transport, liability, installation etc.Order processing for capital equipment (for example but not limited to NSR systems, mini stepper, after sales items). Including purchasing, invoicing and distribution.INTRASTAT reporting for all NPE.Supervise loading and unloading airside of critical shipments as and when required, subject to airport restrictions.Act as the counterpart for the Nikon Internal Compliance Program.Maintain a record of authorised customers and or authorised equipment.Contract management for warehousing and forwarding companies in all branches.At least 5 years’ experience in a similar position.Very good knowledge of EU customs procedures.Experience of Import and export regulations and licencing.Direct experience with managing forwarding companies, both contractually and day to day.Fluency in German and English (written and spoken).Contract: Full time, permanent.Working hours: Office hours, flexibility to work outside core hours including some weekend working.Travel requirements: Occasional travel within the NPE region, as well as USA and Japan.Location: Head office, Germany.
Zum Stellenangebot

Praktikum Projekt Kapazitätsmanagement Bahnhöfe (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Die DB Station&Service AG ist Betreiber von über 5400 Bahnhöfen in ganz Deutschland. Bei uns lernst Du nicht nur welche Bahnhofstypen es gibt, sondern auch wie wir diese für die Verkehrswende wie den Deutschlandstakt fit machen. Werde Teil eines zwanzigköpfigen Teams und erhalte Einblicke in ein Projekt, welches im ganzen Konzern Spuren hinterlassen wird. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten im Bereich Kapazitätsmanagement von DB Station&Service am Standort Berlin oder Frankfurt am Main. Neben einem attraktiven Bürostandort am Berliner Hauptbahnhof in den Design Offices von everyworks ist Homeoffice auch für Praktikanten möglich und zurzeit der Standard für das gesamte Team. Deine Aufgaben: Du bist maßgeblich an der Analyse unserer kapazitätskritischen Bahnhöfe beteiligt und stellst fest, welche Engpässe zukünftig in unseren Bahnhöfen auftreten können Du evaluierst kapazitätskritische Bahnhöfe anhand von Datenanalysen und begleitest Begehungen von ausgewählten Bahnhöfen vor Ort u.a. mit Abmessungen, Zählungen und Beobachtungen Die vor Ort aufgenommenen Beobachtungen nimmst du in die existierenden Dateien auf und wertest diese ggf. aus Du unterstützt bei der Pflege dieser Daten in die notwendigen Dateien (MS-Excel, PowerPoint) Du bist mitverantwortlich für ausgewählte Themen bei der Erstellung der Abschlussdokumentationen und unterstützt bei der Erstellung von Steckbriefen, Analysen und Auswertungen Dein Profil: Du studierst im Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Bauingenieurwesen, Architektur, Stadtplanung, Vermessung oder in einem vergleichbaren (technischen) Studiengang Du hast Spaß an der Arbeit mit Daten Dich zeichnet ein sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint aus Du hast Spaß an kleineren Reisetätigkeiten, um Daten an den Bahnhöfen vor Ort aufzunehmen bzw. zu validieren Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal