Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 88 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 60
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Die Metall-Chemie GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg ist seit vielen Jahren erfolgreich in der Entwicklung, der Herstellung und dem weltweiten Vertrieb von chemischen Additiven. Wir sind als Qualitätslieferant national und international anerkannt. Unsere langjährige Erfahrung und unser Know-how in der Prozessoptimierung sowie in verfahrenstechnischen Fragen qualifizieren uns als zuverlässigen Partner der Schmierstoffindustrie, in der wir als Qualitätslieferant anerkannt sind. Eingebunden in eine starke Unternehmensgruppe befinden sich an unserem Standort in Hamburg neben dem Marketing, dem Vertrieb und der F&E-Einheit auch die zentralen Unternehmensfunktionen. Die Unternehmenskultur zeichnet sich sowohl durch kurze Entscheidungswege als auch durch ein familiäres und leistungsorientiertes Umfeld aus. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zwei Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Alles zu tun, um unsere weltweiten Kunden freundlich, flexibel und pünktlich zu beliefern! Unsere internationale Lieferkette aus Land- & Seefracht am Laufen zu halten – von unseren Lieferpartnern in das Hamburger Lager und weiter zu den Kunden. Im Umgang mit Chemikalien übernehmen Sie Verantwortung – Rechts-, Qualitäts- und Umweltbewusstsein gehören dazu, genauso wie die administrative Abwicklung der Aufträge. Jemanden, der mitdenkt und mit uns die Tagesarbeit eigenverantwortlich priorisiert und strukturiert erledigt Vollzeit, gerne auch Wiedereinsteiger*innen in Teilzeit Was Sie mitbringen sollten: Zuverlässigkeit, Kollegialität, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Mehrjährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, vorzugsweise im Bereich Spedition, Logistik oder auch Außenhandel Einen sicheren Umgang mit Computer und Zahlen (WaWi & MS Office) Routinierte Kommunikation Deutsch/Englisch in Wort und Schrift Freude am Kontakt zu internationalen Kunden und Lieferanten Eine leistungsgerechte Vergütung  Gleitzeit, 30 Tage Urlaub und diverse Arbeitgeberleistungen Vielfältigkeit & täglich neue Herausforderungen Freundliche Kolleg*innen, die Hand in Hand arbeiten  Ein moderner, mobiler Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) – Transport

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und ist heute der fünftgrößte Spedition- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! Für unseren Standort in Hamburg sind wir ab sofort auf der Suche nach einem Sachbearbeiter (m/w/d) – Transport. Operative Abwicklung von Export- und Importaufträgen im Bereich Rail bzw. Bahnverkehr  Erstellung von Offerten für Ad-hoc-Anfragen  Ankunfts- und Zustellkontrolle sowie Sendungsverfolgung und Terminüberwachung Organisation von Vor- und Nachläufen im LCL- und FCL-Bereich  Korrespondenz mit nationalen und internationalen DSV-Niederlassungen  Eigenständige Buchung beim Carrier  Korrespondenz mit externen Partnern und Durchführung von Zollanmeldungen  Erstellung und Verbuchung von Rechnungen sowie Bearbeitung von Reklamationen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Speditionskaufmann (m/w/d) Grundlegende Erfahrung in der Sendungsabwicklung (Luftfracht, Landtransport oder Seefracht)  Souveräner Umgang mit den Office-Standardprogrammen  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe kommunikative Kompetenz und sicheres Auftreten Sicheres Zeitmanagement, Service- und Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit  Sobald Berührung mit dem Luftsicherheitsbereich besteht, wird eine gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) und eine gültige Luftsicherheitsschulung erforderlich sein. Bei Nichtvorliegen verpflichtende Bereitschaft zur Durchführung der ZÜP sowie der entsprechenden Schulung  Eine umfangreiche Einarbeitung mit individuellem Einarbeitungsplan und einem Mentor, der mit Rat und Tat zur Seite steht Ein engagiertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Konzern Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Gleitzeit Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte und DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) – Qualitätsmanagement Futtermittel und Lebensmittel

Fr. 09.04.2021
Hamburg
August Töpfer & Co. (GmbH & Co.) KG ist ein traditionsreiches Hamburger Handelshaus, das seit 1912 Zucker, Nusskerne, Trockenfrüchte und andere Rohstoffe handelt. Zu unseren Kunden zählen wir die europäische Lebensmittel- und Süßwarenindustrie, den europäischen Lebensmittel Einzel- und Discounthandel, Rohstoffhändler und die Futtermittelwirtschaft. Die August Töpfer Unternehmensgruppe ist weltweit aktiv und unterhält zahlreiche Büros, Niederlassungen und Produktionsstandorte in Deutschland, Russland, Spanien, Frankreich, Italien, Tschechien, Vietnam, Mauritius und Kolumbien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) – Qualitätsmanagement Futtermittel und Lebensmittel Standort: Deutschland, Hamburg- Einarbeitung und Unterstützung im Qualitätsmanagement - Koordination und Überwachung von Audits in Assistenz - Kommunikation mit Lieferanten und Geschäftspartnern im In- und Ausland- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Groß- und Außenhandel - Kenntnisse im Qualitätsmanagement sind von Vorteil - Englischkenntnisse - EDV-Kenntnisse - Eigeninitiative und Zuverlässigkeit   Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem jungen Team Ein dynamisches und stabiles mittelständisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Firmenraten im Fitnessstudio 30 Tage Jahresurlaub, 13 Gehälter, Urlaubsgeld sowie weitere freiwillige soziale Leistungen Gerne geben wir auch Berufseinsteigern (m/w/d) eine Chance. Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per e-mail an uns.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter - Customer Service (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Die Köppen GmbH ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen in der Chemielogistik. Wir transportieren, lagern, reinigen und reparieren Tankcontainer. An unserem Hauptsitz in Duisburg arbeiten 140 Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen Verstärkung für unser agiles und schnell wachsendes Team in Hamburg. Unser Speditionsbüro ist auf die kundenspezifische Organisation der Nachläufe von Tankcontainern zum Seeverkehr innerhalb von Europa spezialisiert.Zu Ihren interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben zählen: Organisation von Containertransporten mit verschiedenen Verkehrsträgern; Koordination der Leistungen unserer Partner; Informationsaustausch mit Kunden; Erfassung, Verwaltung und Abrechnung von Aufträgen. Eigeninitiative bei der Gestaltung unserer Abläufe. Kaufmännische Ausbildung (Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen von Vorteil); Englisch verhandlungssicher; Gutes Deutsch in Wort und Schrift; Sicherer Umgang mit MS Office Produkten; Gutes Organisationsvermögen; Hohe Kundenorientierung; Unser Büro liegt direkt in der Hamburger Innenstadt unweit der Binnenalster. Sie werden Teil eines kleinen und agilen Teams mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten eine angemessene Entlohnung mit betrieblicher Altersversorgung, Invaliditätsschutz und Gesundheitsvorsorge. Homeoffice ist tageweise oder rollierend möglich.
Zum Stellenangebot

Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d) Kundenorientierter Erst-Ansprechpartner für jegliche Kundenanfragen in Zusammenhang mit einem Transport oder einer Quotierung Hauptansprechpartner für zugewiesene Kunden bzw. Regionen und Erstellung von Adhoc- und On-Demand-Angeboten Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Verantwortung für die Umsetzung und Bearbeitung spezieller Kundenanforderungen Realisierung der Generierung, Erstellung, Pflege und Übermittlung von auf spezifischen Anforderungen bestehenden Kundenreports innerhalb der Vorgaben Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs in Bezug auf produktspezifischen Thematiken Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Spedition Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise  Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Interne Aufstiegschancen und eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Norderstedt
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 80 Ländern und rund 4.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Service (m/w/d) (Vollzeit/unbefristet) Erstellung von Angeboten Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und der JAS-Auslandsorganisation Erstellung von Fracht-, Zoll- und Einfuhrdokumenten Abfertigung von See- und Luftfracht-Import Sendungen gemäß den gültigen Vorschriften Abfertigung von See- und Luftfracht-Export Sendungen gemäß den gültigen Vorschriften Abrechnung der Aufträge unter Einhaltung der Vorgaben Einhaltung der jeweils gültigen Arbeitsanweisungen vertriebliche Betreuung von Neukunden bzw. Zielkunden, sowie regelmäßige Besuche / Kontaktierungen der Kunden Servicelevel für die Kunden der JAS permanent verbessern und halten Neukunden Akquise und operative Implementierung/Abwicklung von einem ausgewählten Kundenkreis (nach Abstimmung) Abgeschlossene Berufsausbildung Speditionskaufmann/frau Berufspraxis m/m 5 Jahre Kostenorientiertes Denken & Handeln Team- und Kundenorientiertes Handeln Kommunikationsfähigkeit in deutscher & englischer Sprache Selbstständiger Arbeitsstil Höfliches, selbstsicheres und korrektes Auftreten Einschlägige Berufserfahrung und Marktkenntnis im Bereich See- und Luftfracht Import/Export Selbstständiges Motivieren und Handeln bei der Neukundenakquise von See- und Luftfracht Import/Export Kunden Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Export- sowie Importsachbearbeiter Seefracht (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Crane Worldwide Logistics ist ein dynamisches, mittelständisches Logistikunternehmen und Anbieter von Supply-Chain-Lösungen mit über 120 Standorten in 30 Ländern weltweit. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte zur Lösung ihrer logistischen Herausforderungen. Unsere internationalen Logistikdienstleistungen schaffen einen strategischen Wert sowie auch einen Wettbewerbsvorteil für unsere global agierenden Kunden. Gleichzeitig bietet Crane Worldwide Logistics ein herausforderndes Arbeitsumfeld für seine rund 2.000 Mitarbeiter. Mit unserem Schlüsselkonzept „The Crane Way“ haben wir unsere Unternehmenswerte definiert und die Basis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit geschaffen. Für Crane Worldwide Logistics stehen die Zufriedenheit der Belegschaft und der Kunden an erster Stelle. Zusammen wollen wir der führende Anbieter von individuellen Logistiklösungen werden und der Arbeitgeber Ihrer Wahl sein. Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Export- sowie Importsachbearbeiter Seefracht (m/w/d) Komplette Auftragsabwicklung und Auftragsüberwachung von ein-/ausgehenden Seefrachtsendungen Kommunikation mit Kunden und internationalen Partnern Erstellung und Bearbeitung von Seefrachtkonnossementen   Steuerung und Disposition von Vor- sowie Nachläufen (europaweit) Buchung von Frachtraum bei Reedereien Abrechnung von Aufträgen Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) / Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung mit idealerweise 3 Jahren Berufserfahrung Erfahrung im Seefrachtimport oder Export gute Umgangsformen, hohe Serviceorientierung und gutes Verhandlungsgeschick abschlusssicher, innovativ, energisch, motiviert und flexibel sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Microsoft Office Kenntnisse Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien sowie ein motiviertes und erfolgreiches Team Attraktives Gehaltspaket inklusive Unternehmenserfolgsbeteiligung Mitwirkung an der Optimierung von Arbeitsprozessen Modern eingerichteter Arbeitsplatz in einer attraktiven Lage
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter Key Account Management Seefracht/Ocean Freight im Bereich Cross Trades Solutions

Fr. 09.04.2021
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Erstellen von Seefrachtangeboten (FCL/LCL) Abwicklung von Import-/Export- und Crosstrade-Aufträgen Disposition von Verladungen in Kooperation mit Transportdienstleistern (Reedereien, LKW- Unternehmern), Agenten und Niederlassungen im SENATOR Netzwerk, sowie Überwachung der Liefertermine Reklamationsbearbeitung, Rechnungsprüfung und Durchführung von Frachtkostenkalkulationen Zur weiteren Verstärkung unserer wachsenden Abteilung Cross Trades Solutions suchen wir Sie im Rahmen einer unbefristeten Anstellung in Vollzeit (40 Std./Wo.) zum nächstmöglichen Eintrittstermin. Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Speditionelle Ausbildung zum Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Schifffahrtskaufmann oder vglb. Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import-/ Export Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Servicementalität Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Engagierte Persönlichkeit mit eigenständiger Denk- und Handlungsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit IT-Affinität und Anwenderkenntnisse MS Office (Word, Excel) Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (HVV-Proficard, betr. AV, VWL, BGM, kostenloses Obst- und Getränkeangebot etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben/Projekte Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau Nationaler- und Internationaler Frachtverkehr

Fr. 09.04.2021
Norderstedt
Glomm Logistics ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt (bei Hamburg). Unsere fast 75 jährige Erfahrung und die damit verbundene Zuverlässigkeit und Flexibilität schätzen unsere langjährigen Kunden sehr. Unsere Firmenphilosophie lautet Qualität, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Fairness im Umgang mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Schwerpunkte bei Glomm sind Importabwicklung, Lagerung und Straßentransporte. Glomm Logistics bewirtschaftet ca. 40.000 qm Lagerfläche. Wir suchen mehrere kaufmännische Mitarbeiter für unsere Dispositionsabteilung um mit Ihnen gemeinsam den bisher erfolgreichen Wachstumskurs weiter fortführen zu können. Als Disponent bearbeiten Sie selbstständig Frachtanfragen sowie Frachtangebote unserer Auftraggeber und Speditionen und erstellen damit eine wirtschaftliche Tourenplanung Durch die eigenverantwortliche Verteilung von Frachtraum im Nah- und Fernverkehr sowie die Organisation und Koordination der Transporte übernehmen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen die gesamte Steuerung unserer Transportlogistik Selbstverständlich achten Sie in Ihrer täglichen Arbeit auf eine effiziente Kombination von Sendungen Neben der Erstellung von Versandpapieren überwachen Sie ebenso die termingerechte Zustellung der geplanten Transporte Zu guter Letzt kontrollieren Sie ein- und ausgehende Rechnungen, pflegen die Stammdaten unserer Kunden und Partner, fungieren hier als Ansprechpartner und bearbeiten Tagespreisanfragen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Spedition und / oder Logistik wie beispielsweise zum Speditionskaufmann, Logistikkaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft für Lagerlogistik, Logistiker, DisponentDer routinierte Umgang mit dem MS Office Paket und die Arbeit am PC sind für Sie kein Problem Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Spedition, Disposition und Logistik mit Sie sind teamfähig, engagiert und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte, kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise aus Außerdem haben Sie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz auf technisch neuem Stand in schönen Büroräumen mit Wohlfühlatmosphäre Ein attraktives Vergütungsmodell, Zusatzkrankenversicherung nach Probezeit, Anwesenheitsprämie Großzügiger Pausenraum der zum Entspannen einlädt mit vollausgestatteter Küche für das leibliche Wohl Kostenfreier Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) befristet

Fr. 09.04.2021
Hamburg
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Nord- und Westhäfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße - seit 1969.Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann spring jetzt auf unseren Zug auf! Die TFG Transfracht sucht Dich als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) befristet für ein Jahr am Standort Hamburg. Sei als Mitarbeiter in Hafenumfuhren mitten im Geschehen und überwache aktiv unsere Transporte Deine Aufgaben: Prüfung und Verarbeitung der aktuellen Verladestatus zur Überwachung der entsprechenden Transportstatus und Information an die Regionalbereiche Auswertung / Monitoring im Umfuhrbereich. Bearbeitung der von den Regionalbereichen angemeldeten LKW-Umfuhren sowie Sonderfälle (CPA, Beschau, Umpacker etc.) zwischen den Ladestellen in Hamburg, Umland Hamburg; Bremerhaven und Wilhelmshaven Prüfung der angemeldeten Umfuhren auf Durchführbarkeit, Wirtschaftlichkeit sowie zeitliche Rahmenbedingungen Beauftragung der eingesetzten Truck-Dienstleister Prüfung der exportseitigen VC Umfuhren in Bremerhaven auf Ursache und Möglichkeit der Weiterbelastung Überwachung von umgefahrenen Containern bzgl. Lagergeld an den Depots Auftragsbearbeitung von Gefahrgut und Abfall im Rahmen der Beauftragung Hafenumfuhr und unter Berücksichtigung der jeweils geltenden Rechtsvorschriften und internen Arbeitsanweisungen Leercontainerabforderungen für Bremerhaven und Wilhelmshaven bei den jeweiligen Kaibetrieben gemäß Anforderung der Regionalbereiche sowie Erfassung der Containernummern Erfassung von Produktionsdaten Schiene in der Datenbank einzelner Verkehrspakete Erstellung Lieferantenbewertung Hafenumfuhr Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Verkehrswesen oder vergleichbare berufliche Qualifikation Du hast Erfahrung im Speditions- und Dispositionsbereich Die betrieblichen Abläufe und die technischen Equipments im Kombinierten Verkehr sind dir vertraut Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in der Zoll- und Gefahrgutbehandlung Deine Arbeit erledigst du schnell, strukturiert und eigenverantwortlich unter Nutzung moderner IT, sehr gute MS-Office Kenntnisse sind für dich selbstverständlich Du hast gute Deutschkenntnisse und englischsprachige Kommunikation fällt Dir leicht Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit)
Zum Stellenangebot


shopping-portal