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Distributionslogistik: 170 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 116
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
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  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 126
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Düllberg Konzentra ist Hersteller von ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen und liefert seine Produkte erfolgreich seit über 85 Jahren in die ganze Welt. Am Standort Hamburg werden Duftstoffkompositionen für verschiedenste Einsatzbereiche mit über 120 Mitarbeitern produziert, veredelt und entwickelt. Für den Bereich Logistik suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Ordnungsgemäße und termingerechte Versandabwicklung auf nationaler und internationaler Ebene Sorgfältige Bearbeitung und Überwachung von kaufmännischen Prozessen rund um den Wareneingang und Warenausgang Koordination der Transportdienstleister, Abwicklung von Retouren und Datenpflege Abfertigung und Kontrolle von Lieferungen für den nationalen und internationalen Bereich inkl. Erstellung und Bearbeitung der erforderlichen Papiere Eigenverantwortliche Kommunikation mit internen Fachabteilungen und Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Exportabwicklung Luft & See Gute Erfahrungen im Umgang mit MS Office Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Erfahrungen im Umgang mit SAP wünschenswert Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit einer hohen Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Zuverlässigkeit, Genauigkeit und strukturierte Arbeitsweise geprägt von Service- und Dienstleistungsorientierung Dynamisches Umfeld in einem internationalen Familienunternehmen Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem und herausforderndem Aufgabenspektrum Moderne Arbeitsbedingungen und ein hochmotiviertes Team Attraktives Vergütungspaket inkl. Sonderzahlung In- und externe Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprämie und Arbeitsplatzbrille Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund oder kostenlose Parkplatznutzung Wir suchen Menschen, die auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf bewahren und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, um somit unsere dynamische und nachhaltige positive Entwicklung zu unterstützen.     
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Speditionskauffrau/mann, Groß- und Aussenhandelskauffrau/mann oder auch Quereinsteiger (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Im Jahr 1995 gegründet, haben wir uns zu einem führenden Anbieter in Deutschland im Bereich der containerisierten Exportübersee-Verladungen von Holzprodukten entwickelt. Stammsitz des Unternehmens ist Hamburg, aber wir sind international tätig und über unsere Agenten vertreten. Das erwartet Dich bei uns: Wir sind dabei unser Team zu erweitern und suchen Dich als Unterstützung. Du suchst eine spannende Position, die deinen Tag ausfüllt? PERFEKT, dann bist du hier genau richtig. Selbstständige Abwicklung der Seefrachtverkehre Einkauf von Frachtraten bei unseren Lieferanten Zolltechnische Abfertigung der Sendungen Erstellung von Offerten an den Kunden Optional auch Tätigkeit im Dokumentationsbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Tätigkeit in den letzten 2 Jahren Gerne Berufserfahrung in Exportsachbearbeitung / Seefracht FCL oder auch eine vergleichbare Tätigkeit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise Einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz im unbefristeten Arbeitsverhältnis Eine überdurchschnittliche Vergütung Bis zu 14 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld Nichtraucherbonus Kostenfreies Mittagessen mit täglich 7 wählbaren Gerichten  Frisches Obst, Kaffee, Getränke  Eine professionelle Einarbeitung Selbstständiges Arbeiten in einem professionellen Team Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Interessante Projekte, sowie die aktive Mitarbeit an neuen Konzepten und Lösungen Herausfordernde Aufgaben, die ein hohes Maß an Eigenverantwortung voraussetzen Eine herzliche Aufnahme in unserem jungen, dynamischen Team Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen sowie privaten Verkehrsmitteln Regelmäßige Betriebsevents „Teambuilding“ Nach der Einarbeitung ist Homeoffice möglich. der Pausenbereich: Unsere einmalige Nautilus Lounge: Eine stilvolle Maritime Pausen Lounge als “chill out” Bereich für unsere Mitarbeiter. Wir bieten dort unter anderem Massagesessel, Lounge und Liegemöbel, freie Getränke, Billard, Tischkicker, Haifischbar
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Do. 30.06.2022
Hamburg
Kühne+Nagel ist als Weltmarkt­führer in der See­fracht-Logistik bekannt: in innovativen Kunden­lösungen sind wir Vor­reiter und Pionier zugleich. Unsere kauf­männischen Mit­arbeiter (m/w/d) inner­halb der See­fracht-Teams tragen maß­geblich dazu bei, dass wir an der Branchen­spitze stehen. Mit Ihnen als Ver­stärkung sind wir auch in Zukunft darauf vor­bereitet unsere See­fracht­abwicklung noch besser zu machen. Wann kommen Sie an Bord? #SeaLogistics Ihre Rolle In dieser Position verantworten Sie am Stand­ort Hamburg-Ober­georgs­werder die operative Durch­führung der von den Customer-Care-Teams über­gebenen Sendungen. Sie arbeiten stets in Partner­schaft mit dem Kunden­betreuungs­team, welches das gleiche Ziel hat: ein groß­artiges Kunden­erlebnis zu bieten. Je nachdem wo ihre Vor­liebe liegt, können wir Ihnen verschiedene Optionen in den Bereichen FCL, LCL aber auch Out of Gauge und BreakBulk Transport­organisation auf verschiedenen welt­weiten Routen anbieten – denn bei Kühne+Nagel möchten wir Talent inte­grieren, wo es am besten auf­gehoben ist! Sie übernehmen die Disposition und Abfertigung der welt­weiten Seefracht­exporte Dazu gehört die orga­ni­sa­torische, doku­men­tarische und tech­nische Ab­fertigung der Export­sendungen Nationale sowie inter­nationale Netz­werke zu pflegen macht Ihren Arbeits­all­tag dabei spannend und abwechslungsreich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Auslands­stationen von Kühne+Nagel, Reedern, unseren Kunden sowie Mitarbeitern aus anderen internen Ab­teilungen Sie kümmern sich um zoll­technische Themen und alle Verschiffungs­anforderungen Durch ein professionell durchgeführtes Reporting sind Sie jeder­zeit aus­kunfts­fähig und auf alle Anfragen optimal vor­bereitet Sie haben ihre Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistik­dienst­leistungen erfolg­reich ab­geschlossen Praktische Erfahrungen im Bereich der See­fracht Export haben Sie bereits in Ihrer Aus­bildung und/oder an­schließenden Berufs­tätig­keit sammeln können Wichtig sind uns Ihre Sprach­kenntnisse: Sie agieren global, daher sollte Ihr Englisch gut sein – in Wort und Schrift Sie sind belastbar und behalten auch in un­vor­her­seh­baren Situationen einen kühlen Kopf Sie arbeiten stets qualitäts- und kunden­orientiert und über­zeugen mit Ihrer pro­aktiven Arbeits­weise. Dabei schauen Sie gerne über den Teller­rand hinaus und freuen sich, gemeinsam im Team fach­lich und persön­lich zu wachsen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich See­fracht gewähr­leisten inno­vative digitale Informations­lösungen wie der „seaexplorer“ voll­ständige Transparenz und maß­geschneiderte Liefer­ketten, un­ab­hängig von der Größe des Unter­nehmens. Im Rahmen unserer Career-Initiativen kann jeder Mit­arbeiter (m/w/d) sich individuell weiter­ent­wickeln – sei es in die Team­leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit ziel­gruppen­spezifischen Trainings, Feed­back­gesprächen, die mehr­mals im Jahr statt­finden, sowie vor­gegebenen Karriere­schritten. Darüber hinaus bieten wir weitere Mitarbeiter­boni, wie eine betrieb­liche Alters­vor­sorge, Zuschüsse zu Gesund­heits­angeboten, ver­mögens­wirk­same Leistungen, sowie Mit­arbeiter­rabatte bei ver­schiedenen Anbietern an.
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Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 29.06.2022
Norderstedt
Wir sind eine internationale See- und Luftfrachtspedition mit Firmensitz in Hamburg und weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, die in 80 Ländern in über 100 eigenen Büros für uns tätig sind. Mit ihrer Hilfe bieten wir unseren Kunden seit 1887 erstklassige Logistiklösungen aus einer Hand. Dabei steht ihre Leistung für unseren Namen – für Kundenorientierung, Produkterfahrung, Flexibilität und Unabhängigkeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unser Luftfrachtbüro in Norderstedt bei Hamburg einen Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d) in Vollzeit Vollständige Abwicklung von Luftfracht Export Aufträgen Rateneinkauf und Verhandlung mit Airlines Betreuung und Beratung von Kunden Erstellung von Offerten Erstellung von Ausfuhranmeldungen mit Dakosy Dokumentenerstellung (inkl. Akkreditivabwicklung) Tracking & Tracing Schriftwechsel in englischer Sprache Durchführung der Abrechnung Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung im o.g. Tätigkeitsbereich Gute Englischkenntnisse Detaillierte Kenntnisse der Exporttransportkette Übertarifliches Gehalt, Urlaubsgeld, freiwilliges Weihnachtsgeld und Bonuszahlung Internationale Zusammenarbeit Weltweite Einsatz- und Karrieremöglichkeiten 38 Stunden Woche mit flexibler Arbeitszeitgestaltung 28- 30 Tage Urlaub im Jahr + Gleittage Festes Jahresgehalt zuzüglich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Bonuszahlung Zahlung vermögenswirksamer Leistungen und Zuzahlung in der betrieblichen Altersvorsorge Gestellung eines Firmenparkplatzes oder Bezuschussung eines HVV Tickets Durchführung regelmäßiger Luftsicherheits-, Gefahrgut- und Zollschulungen Betriebsveranstaltungen (Sommerfest, Firmenläufe, EuroEyes Cyclassics, Fußballturnier) Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Obst
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Customer Service (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik Afrika

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Südamerikanisches Temperament trifft deutsche Organisation. Als inhabergeführtes Außenhandelsunternehmen mit südamerikanischen Wurzeln ist die BdV Behrens GmbH spezialisiert auf den Trade mit Rohstoffen in den Produktbereichen Industriechemikalien, Pharma, Food & Feed sowie Papier und Verpackungen. Mit unserem Fokus auf Emerging Markets in Lateinamerika und Afrika bieten wir unseren Kunden und Lieferanten ein breites Spektrum an Dienstleistungen und einen Added Value, den wir gerne weitergeben möchten. Für unsere Bereiche Chemicals, Vet / Human Pharma, Feed & Food suchen wir Sie als Verstärkung. Wir beliefern die Chemie- und Lebensmittelindustrie, sowie Pharma- und Veterinärlaboratorien. Selbstverständlich bieten wir unseren Kunden ein komplettes Portfolio an kundenorientierten Dienstleistungen und Lösungen zu den Produkten an. Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in, der/die neuen Herausforderungen aufgeschlossen ist, Verhandlungssicherheit und Kommunikationsstärke besitzt und bereit ist, große Eigeninitiative zu zeigen. Durch das Einbringen neuer Denkweisen aus Ihren bisherigen Arbeitserfahrungen bereichern Sie das Unternehmen und profitieren gleichzeitig beim Austausch von Erfahrungen mit Ihren neuen Kollegen. Selbstständiges Arbeiten im Team mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten zeichnet diese Position aus. Auftragsabwicklung und Sicherstellung eines reibungslosen Auftragsablaufs Betreuung und Koordination der Supply-Chain Abwicklung von L/C-Aufträgen Eigenständige termingerechte See und Luftfrachtabwicklung im Crosstrade Koordination von „preshipment“ Inspektionen, Erstellung und Anmeldung der Im- und Exportformalitäten Kaufmännische Abwicklung der Kundenaufträge und Erstellung von Transportdokumenten, Rechnungen, Versandpapieren und Ursprungszeugnissen Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden und Lieferanten  Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau /-mann im Groß- und Außenhandel oder als Speditionskauffrau/-mann Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Französisch-Kenntnisse von Vorteil Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position Sicherer Umgang mit MS-Office Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent sowie eine strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse der Prozesse und Strukturen einer internationalen Vertriebsorganisation Eigenständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise als Teamplayer Idealerweise Kenntnisse in der Akkreditiv-Abwicklung  ein international und interkulturell geprägtes Team mit flachen Hierarchien Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Zentrale Lage im Herzen Hamburgs in Alsternähe Hohes Maß an Eigenverantwortung Die Chance, kreative Ideen einzubringen und Arbeitsabläufe mitzugestalten Moderne Küche mit Außenbereich Möglichkeiten der Entgeltumwandlung in Form von Essensgutscheinen, HVV-Ticket Weitere Benefits 
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Zollsachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Mi. 29.06.2022
Rosengarten, Kreis Harburg
Where Service begins – ein Versprechen, das wir als WAS Germany täglich unseren Kund:innen geben. Seit über 50 Jahren sind wir als erfolgreiches Familienunternehmen im Bereich Hotel- und Kitchen-Equipment national und international tätig. Unser Servicegedanke und unser umfangreiches Sortiment sorgen dafür, dass unsere Kund:innen die perfekten Gastgeber:innen sein können. Denn nur wer das ideale Equipment zur Verfügung hat, kann seine Gäste glücklich und zufrieden machen. Unsere Mitarbeiter:innen sind für uns das wichtigste Equipment für den Erfolg: Genau deswegen suchen wir dich als Zollsachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Zollrechtliche Abwicklung der Import- und Exportsendungen Team-übergreifende Schnittstelle für Zoll- und Außenhandelsfragestellungen Durchführen von Intrastat Anmeldungen Organisation von Warenbeschauen und Zollrevisionen Selbstständige Warentarifierung auf Basis der internationalen Zolltarife Kontrolle von verzollungsrelevanten Belegen und Dokumenten Begleitung von Zollprüfungen Interdisziplinäre Team- und Zusammenarbeit zur Weiterentwicklung aktueller Prozesse und Tools Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder Spedition/Logistik Mehrjährige Kenntnisse in den oben genannten Aufgaben Fundiertes Wissen über Rechtsgrundlagen und Pflichten für die Ausfuhr- und Einfuhrprozesse, sowie Präferenz- und Zollrecht Erfahrung im Umgang mit den Zollbehörden Sicherer Umgang bei der Festlegung von Zolltarifnummern Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement Sympathisches und freundliches Auftreten inkl. ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen Ein dynamisches Team mit einzigartigem Spirit und Hands-on Mentalität Ein stylisches und modernes Office zum Wohlfühlen Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee und Obst? Geht auf uns! Moderne IT-Ausstattung Rabatte bei externen Partnern Steuerfreier Zuschuss zum Mittagessen Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen Coming soon: Hauseigenes Gym
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Sachbearbeiter/in Export / Import /Transit Zolldeklarant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Halle (Saale), Görlitz, Neiße, Nettetal, Emmerich am Rhein, Frankfurt am Main
Die Customs Support Group, mit Sitz in Rotterdam, ist ein führender unabhängiger Anbieter von Zolldienstleistungen in Europa. Mit unseren  Zollexperten bietet das Unternehmen seinen Kunden ein umfassendes Angebot an zollnahen Dienstleistungen. Customs Support verfügt über verschiedene Niederlassungen in mehreren europäischen Ländern sowie ein großes Netzwerk. Durch die vielen Standorte und das Partnernetzwerk befindet sich Customs Support in unmittelbarer Nähe zu Kunden, Logistikdrehkreuzen und Zollstellen, was seinen vielen internationalen Kunden langfristige Beziehungen und lokale Einblicke sichert.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter Zoll/Zolldeklarant (m/w/d)   für unsere Standorte: Hamburg, Halle, Görlitz, Nettetal, Emmerich, Frankfurt am Main und Bremen in Vollzeit und unbefristet.   Sie erstellenVersandscheine sowie Ein- und Ausfuhranmeldungen via ATLAS Sie berechnen Einfuhrabgaben Sie arbeiten mit dem Zoll zusammen – Vorlage von Zolldokumenten zur Prüfung, Beantragung von Sonderzöllen für die Einfuhr und anderer auftretender steuerlicher Belange sowie eigenständiges Kooperieren bei Unregelmäßigkeiten im Zollbereich Sie erstellen alle notwendigen Zollerklärungen und Formalitäten für Importe und Exporte gemäß den gesetzlichen Vorschriften des Zoll- und Steuerrechts Sie erstellen Auftragsanweisungen für die Abwicklung von Import-/Exportgeschäften und Begleitdokumenten Sie sie sind verantworlich für Kundenanfragen sowie Kundenberatung in betrieblichen Zollangelegenheiten  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie weisen fundierte Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration Import/Export aufsowie gute Kenntnisse im Zollrecht mit den dazugehörigen Verfahren Sie haben gute Sprachkenntnisse in Englisch  Sie bringen gute EDV-Kenntnisse mit: MS Office sowie gängige Software im Verzollungsbereich (Atlas, Dakosy, Cargosoft, dbh) Sie sind service- und dienstleistungsorientiert Sie haben eine hohe Leistungsbereitschaft, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Sie sind teamfähig und arbeiten eigenverantwortliche Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit Kollegen aller Altersstufen, von sehr erfahren bis Auszubildenden Mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen und arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Teamevents Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke und frisches Obst
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Sachbearbeiter Lagerbüro (m/w/d/*)

Mi. 29.06.2022
Winsen (Luhe)
Die CENTOS Central Logistics GmbH bietet seit mehr als 20 Jahren vielfältige Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Lagerung, Logistik und Zoll für lokale sowie international agierende Kunden an. Über 70 Mitarbeiter unterstützen uns an unseren Standorten in Winsen/Luhe und Hamburg bei der Abwicklung von Im- und Export-Aufträgen auf 30.000 m² Lagerfläche. Unser Lagerbüro sorgt dabei für eine reibungslose Abfertigung sämtlicher Kundenaufträge für Warenlieferungen ins Ausland sowie die Organisation der Vorlauftransporte zu unserem Lager. Zur Verstärkung für unser Lagerbüro in Winsen/Luhe suchen wir einen Sachbearbeiter Lagerbüro (m/w/d/*) zum nächstmöglichen Eintrittstermin. Auftragsabwicklung von Im- und Export Sendungen  Planung der Aufträge in Abstimmung mit dem Lagerpersonal Abstimmung der Entlade- und Kommissionieraufträge mit den Kunden Kommunikation mit Speditionen und Kunden, teilweise in englischer Sprache  Erstellen von Fracht- und Zolldokumenten Angebotserstellung, Rechnungskontrolle, Fakturierung Berufserfahrung in Spedition/Logistik  Sicherer Umgang mit der gängigen Office Software  Kommunikationsfähigkeit, service- und lösungsorientiertes Arbeiten  Vorkenntnisse im Bereich Zollabwicklung sind hilfreich  Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Ein familiäres Betriebsklima in einem sympathischen Team Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Leistungsgerechtes Einkommen
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Order Fulfillment Coordinator (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Buxtehude
Since 1982, REEDEREI NSB has constantly developed its expertise and services. Indeed, our goal is to ensure the best experience for our customers at a worldwide scale in ship management. Our added value lies in our constant effort to improve our services, answer the evolving needs of our clients, and in our resilience toward new challenges. Thus, our companies are implanted in the main maritime hubs to be able to deliver quick and reliable services.  At NSB, we pursue a mission with the best employees: customer experience. With specialist knowledge, excellent management and transparency, we provide services that meet the high demands of our customers. On our way to excellence, we are looking for talents who complement our team with vigor, innovative ideas and well-founded know-how. Join us to enhance this mission to offer exceptional support across the organisation's customer base, forming strong relationships. Coordinate various types of deliveries and re-deliveries of technical spare parts Pre-check and ensure completeness of shipment including necessary documents subject to be shipped to destination Coordinate embarkation and disembarkation of service technicians at / from vessels Inventory management of technical spare parts Monitoring of agreement fulfillment ratios Maintain Key Performance Indicators Prepare and provide a report of fulfillment ratios Understanding business questions of the client, in the category of purchasing and logistics and its optimization Maintaining our high-quality standards of communication and service towards clients Successfully completed bachelor studies in business administration, logistics or you are also welcome with vocational training as shipping clerk, forwarding agent or office manager 1+ year practical experience in the field of purchasing & shipping Proactive approach to customer issues and ability to think in alternatives Excellent communication skills and strong customer orientation Being accountable for your tasks, also at interfaces Enthusiasm for the latest trends and benchmarks  Engaged to identify and solve problems Willingness to develop the own skill set High degree of resilience and flexibility Independent and responsible way of working
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - trans-o-flex Netzwerk Group GmbH

Mi. 29.06.2022
Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart
Du möchtest im Logistikbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Kernkompetenz der trans-o-flex-Gruppe besteht in Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics sowie andere hochwertige sensible Güter. National wie international stellt trans-o-flex im Unterschied zu reinen Paketdiensten oder Speditionen sowohl Ware in Paketen als auch auf Paletten zu und bietet aktive Temperaturführung, Gefahrguttransporte (ohne Mindermengenregelung), Express- und Zeitfensterzustellungen, Sendungskonsolidierung oder Direktfahrten. Damit deckt das Unternehmen die gesamte Logistikkette von Beschaffung über Warehousing und Distribution bis zum Fulfillment ab.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an sechs der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du lernst die Vielseitigkeit der Logistik kennenDu wirkst bei der Prozess- und Systemoptimierung mitDu bestimmst das optimale Logistiknetzwerk und erarbeitest innovative DistributionskonzepteDu lernst Lösungen hinsichtlich des digitalen Wandels zu finden, um IT und Logistik zu vernetzenDu kümmerst Dich um die Layoutplanung für ein UmschlagzentrumDu führst Marktstudien zu innovativer Technik durchKarriereaussichten:Du fragst Dich, wie es nach dem Studium weitergeht? Du bist ein/e Supply Chain Expert:in mit umfassenden Kenntnissen, sodass Dir eine Karriere in all unseren Bereichen mit Bezug zur Operativen offensteht. Spezialist:in oder Führungskraft? Bei uns ist beides möglich. Deine Vorstellung von dem passendem Aufgabengebiet oder der Position gibt es in unserem Unternehmen noch nicht? Hier helfen Dir die Vorteile unseres mittelständischen Unternehmens, das sich durch flache Hierarchien und Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung auszeichnet.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und beschäftigst Dich mit dem großen GanzenDich versetzt der Umgang mit Zahlen nicht in Panik, sondern spricht Dein analytisches Verständnis anDu hast Spaß daran, immer wieder Neues zu lernen und Herausforderungen lösungsorientiert anzugehenWenn Du Dich außerdem mit Deinen eigenen Ideen einbringen möchtest und Projekte durch innovatives Denken vorantreibst – passt Du perfekt in unser Team!Bei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der trans-o-flex Netzwerk Group GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDein Duales Studium beginnt mit einer mehrtägigen Einführungsveranstaltung, im Rahmen derer dir die wichtigsten Informationen und Ansprechpartner vermittelt werden und du bereits ersten Kontakt und Austausch mit deinen Azubi- und Studentenkolleg:innen aufnehmen kannst
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