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Distributionslogistik: 62 Jobs in Heddernheim

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 40
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Import Auslieferung

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
FCS Frankfurt Cargo Services ist ein Tochterunternehmen der WFS Worldwide Flight Services, einem der weltweit größten Frachtabfertigungsunternehmen, sowie der Fraport AG, dem Eigentümer und Betreiber des Flughafen Frankfurt als einem der größten europäischen Flughäfen. Die FCS ist der größte airline-unabhängige Frachtabfertiger am Flughafen Frankfurt und bietet umfassende Servicepakete rund um die physische und dokumentarische Frachtabfertigung. Rund 700 erfahrene Mitarbeiter*innen fertigen hier 750.000 Tonnagen Luftfracht für mehr als 50 internationale Fluggesellschaften ab. Als Puls der Weltwirtschaft profitiert die Logistik-Branche in besonderem Maße von der wachsenden Globalisierung. Die FCS Frankfurt Cargo Services GmbH gilt seit über 50 Jahren als eine der ersten Adressen, wenn es darum geht, Luftfracht am Flughafen Frankfurt abzufertigen. Das Vertrauen unserer Kunden rechtfertigen wir täglich aufs Neue durch Zuverlässigkeit, Schnelligkeit, Sicherheit und Qualität. Die Triebfeder unseres Erfolgs sind gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Import AuslieferungFrachtdokumente bei Annahme überprüfen, die Annahme dokumentieren und bei Unstimmigkeiten eigenständig entsprechende Maßnahmen einleitenBearbeitung der Lagerbestände und Lagerchecks sowie Überprüfung der Lagerbestände in den SonderräumenEigenständige Bearbeitung von Reklamationen und entsprechende Korrektur der Dokumente vornehmenFrachtdokumente bei Annahme überprüfen, die Annahme dokumentieren und bei Unstimmigkeiten eigenständig entsprechende Maßnahmen einleitenSelbständige Bearbeitung der ImportvollmachtenKassenführung und Gewährleistung einer korrekten KassenabrechnungAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition/ LuftverkehrErste Praxiserfahrung im Bereich Sachbearbeitung LuftfrachtWechselschichtdiensttauglichkeit (Früh-/Spät-/ Nachtdienste)Gültiges Gefahrgutzertifikat (Personalkategorie 7/8)Umfassende Grundkenntnisse der dokumentarischen LuftfrachtabfertigungDeutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2) & Englisch Grundkenntnisse in Wort und Schrift (Level A2)Sichere EDV-KenntnisseHohe Kunden- und Serviceorientierung, Stressresistenz
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Agent Airfreight (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist umfassend verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Luftfracht Import-/Exportsendungen einschließlich Ausfuhrzollanmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert erstellst Du Angebote, prüfst Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr/Ausfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Speditionskaufmann Luft-/ Seefracht (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Bremen, Hannover
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 verschiedenen Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr Engagement zum Erfolg unserer Kunden beitragen. Unser Mandant ist ein weltweit führender Logistikdienstleister, welcher bedarfsorientierte Lösungen im Bereich der Luft-/See- und Straßenfracht für große Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen entwickelt und umsetzt. Das Unternehmen beschäftigt rund 60.000 Arbeitnehmer und ist in über 160 Ländern vertreten. Aktuell suchen wir gemeinsam einen „Sachbearbeiter Luft- bzw. Seefracht (m/w/d)“. In dieser Position verantworten Sie die Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts im Bereich der Luft- bzw. Seefracht und unterstützen die Kunden hinsichtlich der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Verantwortung für die Koordination des operativen Tagesgeschäfts im Bereich See- und/ oder Luftfracht Auftragssachbearbeitung vom Auftragseingang bis zur finalen Abwicklung Telefonische und schriftliche Kundenberatung hinsichtlich der angebotenen Serviceleistungen sowie des Produktportfolios Support in Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Begleitung und Unterstützung anderer relevanter Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in einer internationalen Spedition, idealerweise im See- und/oder Luftfrachtbereich Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Engagierter Teamplayer mit einem hohen Kunden- und Servicebewusstsein sowie sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und motivierten Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktives Vergütungspaket sowie Überstundenregelung Individuelle Entwicklungs- und aufstiegschancen in einem wachsenden, internationalen und global agierenden Unternehmen Zahlreiche Benefits: Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte
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Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Seefracht Export & Pricing

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Werden Sie Teil eines der erfolgreichsten Teams in der Logistik in Deutschland. Erneut ausgezeichnet von Focus Business und Financial Times als Wachstumschampion 2021! Linkinpartner Europe GmbH ist eine international tätige Spedition mit Hauptsitz Frankfurt am Main Flughafen. Wir gehören zu einer Firmengruppe, die flächendeckend auf dem Nord- und Südamerikanischen Kontinent logistische Dienstleistungen anbietet. In Lateinamerika gehört unsere Unternehmensgruppe bereits zu den Marktführern mit über 70 Standorten. Und wir expandieren. Im Zuge unseres außerordentlichen Wachstums suchen wir weitere Verstärkung für unser Seefracht -Team an den Standorten Hamburg, Frankfurt, München und Stuttgart. Operative Abwicklungen von Seefracht Exporten Organisation vom kompletten Transportablauf incl. Vor-, Haupt- und Nachlauf Buchungen und Reservierungen von Frachten Zollabfertigungen Export Buchungen und Reservierungen von Seefrachten LCL und FCL Preisverhandlungen mit Frachtführern und Subunternehmern Erstellung von Offerten Durchführung der Abrechnungen an den Kunden sowie Kostenberechnungen Betreuung und Beratung von Kunden Auf- und Ausbau vom Agentennetzwerk und Neugeschäften Abgeschlossen Berufsausbildung als Speditionskaufmann / -Kauffrau, bzw. Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbares Studium. Quereinsteiger mit Berufserfahrung in der Branche Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spanischkenntnisse von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit Erfahren Sie mehr über die Vorteile bei Linkinpartner zu arbeiten und lernen Sie uns besser kennen in einem persönlichen Online Gespräch!
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Speditionskaufmann/-frau Luftfracht Pharma & Healthcare (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mitverantwortlich für die erfolg­reiche Transport­abwicklung im Bereich Pharma & Health­care. Ihre Rolle Als Teil unseres Air-Logistics-Customer-Care-Teams unter­stützen Sie unsere Kunden als Ansprechpartner, indem Sie Informationen bereit­stellen, Lösungen vor­schlagen, Fragen beantworten und auf Beschwerden reagieren. Sie bieten Support an vorderster Front, um sicher­zustellen, dass unsere Kunden aus dem Bereich Pharma & Health­care stets zufrieden sind. Sie arbeiten partner­schaftlich und in Abstimmung mit dem Operational-Care-Team und unserem Verkauf. Sie kommen gerne ins Gespräch: Sie beraten unsere Kunden und internen Partner zu Pharma & Healthcare-Transport­anfragen im Bereich Luftfracht, ob im Bestands­geschäft oder bei neuen Kunden­anfragen Sie über­nehmen eigenständige Aufgaben im Rahmen von Audits, bei der Erstellung von Arbeits­anweisungen und sorgen für eine GDP-konforme Abwicklung unserer Sendungen Sie behalten den Über­blick und über­wachen Import- und Export­sendungen und sichern damit die füh­rende Quali­tät unseres Netzwerkes Sie über­zeugen mit einer hohen externen und internen Service­orientierung und haben einen Faible für die konti­nuier­liche Verbesse­rung der Abläufe und Pro­zesse im Bereich Pharma & Health­care Sie sind ein absoluter Team­player: enge Zusammen­arbeit mit allen opera­tiven Abtei­lungen, dem Ver­trieb und insbe­sondere den Kunden selbst ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg Sie warten nicht, sondern handeln: Proaktivi­tät in der Kunden­betreuung und Ihr Anspruch an eine nachhaltige Lösungs­findung sind Ihr Bei­trag für eine langfristige und partner­schaft­liche Kunden­beziehung Sie haben eine abge­schlossene Ausbil­dung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Sie bringen erste Kenntnisse im Transport- und Speditions­wesen mit, idealer­weise mit Schwer­punkt Luft­fracht und mit Fokus auf Pharma & Health­care Es fällt Ihnen leicht, mit verschie­denen Menschen zu kommuni­zieren, dabei sind Sie stets kunden- und lösungs­orien­tiert Sie arbeiten sehr akkurat und gewissen­haft und haben erste Erfah­rungen im Quali­täts­management Umfeld gesammelt Sie haben fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Bei Kühne+Nagel bieten wir Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Als Neu­ein­steiger (m/w/d) begleiten wir Sie mit Trai­nings, regel­mäßigen Feedbackgesprächen sowie planbaren Auf­stiegs­mög­lichkeiten. Mit unserem Firmen­fitness-Programm von Qualitrain, halten Sie sich in mehr als 4.500 Sport- und Wellness­ein­rich­tungen in ganz Deutsch­land fit (u. a. Premium-Fitness­studios, Schwimm­bäder, sowie Kletter­hallen). Nutzen Sie zudem unsere betrieb­liche Alters­vorsorge oder sparen Sie Geld beim Einkaufen über unsere Corporate Bene­fits, mit hochwertigen Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken. Werden Sie Teil eines inno­vativen und nach­haltigen Unternehmens: mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umwelt­freundliche Lösungen für die Liefer­ketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
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Sachbearbeiter Versandbetreuung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Mit unseren bekannten und erfolgreichen Marken gehören wir als Familienunternehmen zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland. Durch unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir es, diese Position zu behaupten und stetig auszubauen. Im Rahmen einer Krankheitsvertretung (mit Übernahmeoption) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Versandbetreuung (m/w/d).Erstellen von Ladetickets unter Beachtung der gesetzlichen VerladepflichtenErstellen von Ladebildern, Zuweisung von LadeplätzenAnlage von Fahrzeugstammdaten im ERP System PRISMA, Bearbeitung und Kontrolle von LieferscheinenPlausibilitätskontrolle und Nacherfassung der zurückgemeldeten TourendatenErfassung von Reklamationen und Vollgut-RückgabenPflege und Bearbeitung der in der externen Logistik erforderlichen Statistiken mit MS ExcelNachbearbeitung und Datenaufbereitung von gefahrenen Touren als Grundlage für Fakturierung und kundenspezifische ErgebnisrechnungAuftragserfassung im ERP System PRISMAAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Speditionskaufmann (alle m/w/d)einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarem BereichBereitschaft zur Arbeit im 3 – Schichtsystem inkl. Nachtarbeit und gegebenenfalls saisonalem WochenenddienstTeamgeist und Flexibilitäthohe Belastbarkeit – auch in stressigen SituationenFreundlichkeit, Höflichkeit und Verbindlichkeit gegenüber Kraftfahrpersonal und AbholkundenFundierte EDV- und MS-Office-KenntnisseWir bieten neben einem sicheren Arbeitsplatz ein den Anforderungen entsprechendes attraktives Einkommen und überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie zum Beispiel:Eigenes Fitnessstudio zur kostenlosen NutzungBetriebliches GesundheitsmanagementTarifliche AltersvorsorgeBetriebseigene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum EssenHaustrunk (monatliches Kontingent für kostenlose Getränke zum Mitnehmen nach Hause)
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Seefrachtdisponent

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
AST ist ein mittelständisches Unternehmen , das weltweit operativ arbeitet. Seit mehr als 38 Jahren bieten unsere Spezialisten ein umfassendes Spektrum an Transport- und Logistikdienstleistungen an: Luft-, Straßen-, See-, Schienen- und intermodale Transporte, sowie Frachtversicherungen. Durch die rasante Entwicklung unseres Geschäfts bieten wir Ihnen großartige Möglichkeiten, Ihre erfolgreiche Karriere zu gestalten, neue Kompetenzen in der Logistik zu entwickeln oder zu erwerben.Was sind deine Aufgaben? • Seetransporte in Deutschland entwickeln; • Internationalen Seeverkehr organisieren und koordinieren; • Neue Lieferanten suchen und die Zusammenarbeit mit ihnen entwickeln; • Tarife gemäß den Verkehrsbedingungen berechnen; • Verhandlungen in Fremdsprachen führen; • Seetransportaufträge erstellen.Das bringst du mit für den Erfolg: • Erfahrung in der Seefrachtspedition (mind. 2 Jahre); • Fließendes Deutsch und Englisch; • Motivation, sich weiterzuentwickeln und • Proaktivität und Beteiligung; • Gute Teamfähigkeit; • Verantwortung, Selbstorganisation und starke Motivation, berufliche Kompetenzen im Seetransport zu entwickelnWir bieten an: • Entwicklung und Erweiterung Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten in einem multikulturellen, dynamischen Umfeld • Ein umfassendes Angebot an internen und externen Schulungen • Offene Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team • Home Office mit Laptop und auch zur privaten Nutzung •Parkplatz und diverse Sachen mehr nach bestandener Probezeit
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Specialist Distribution Center support (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Bischofsheim
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsSpecialist Distribution Center support (w/m/d)Erster Ansprechpartner für Customer Service, Lead Center, Spediteure und den Lagerbetreiber für alle Fragen rund um An- und Auslieferungen der Versandstelle BischofsheimAbstimmung operativer Themen mit dem Lagerdienstleister (erste Eskalationsstufe)Beratung interner Kunden zu Fragen rund um Auslieferungen (Carrier, Termine, Rundungsmenge,...)Lösung operativer Probleme in SAP EWM und ERP, Organisation von SondertransportenSAP Queue Monitoring, Korrekturbuchungen, Monitoring der abholenden SpediteureMitarbeit in KVP Projekten zur LageroptimierungUnterstützung des Teams Quality - Wareneingang bei der Abwicklung von LieferantenretourenReporting- und Controlling-Funktionen (Warehouse reliability, Forecast, Bonus/Malus Berechnung)Unterstützung bei der Prüfung von Kundenanforderungen (CSR)Erstellung von Dokumentationen der Lager- und IT-ProzesseVertretung des Teamleiters bei AbwesenheitKaufmännische Ausbildung im Industrie- oder Logistikumfeld oder betriebswirtschaftliches StudiumSAP ERP Kenntnisse (Module MM und SD)Grundkenntnisse in SAP EWM von VorteilBerufserfahrung in der Logistik und im Lager- oder SpeditionsumfeldErfahrungen in der Automobilindustrie (Zulieferer) und im Umgang mit Speditionen von VorteilHohe IT-Affinität, Lernbereitschaft, Selbstorganisation, Durchsetzungsfähigkeit und TeamgeistHands-on Mentalität mit der Fähigkeit das große Ganze im Blick zu behaltenSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Raunheim
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. SENATOR INTERNATIONAL zählt offiziell zu „Deutschlands besten Ausbildern 2020 & 2021". Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer exklusiven Studie der Zeitschrift Capital, unser Unternehmen erhielt hierbei die Höchstbewertung von 5 Sternen. Eine Ausbildung bei uns ist Dein Weg in eine abwechslungsreiche Wachstumsbranche. Die hohen Übernahmequoten zeigen: In unserem eigenen Nachwuchs steckt das größte Potential für First Class Global Experts. Werde auch Du ab 01.08.2022 ein Teil der SENATOR First Class Global Logistics in Raunheim (Nähe Flughafen Frankfurt am Main) und bewege zusammen mit uns die Welt.Du hast Dich schon immer gefragt, wie eigentlich „Made in China“ bei uns in den Läden landet? Wer sorgt dafür, dass Du jederzeit Lebensmittel aus aller Welt im Supermarkt findest? Als Kauf­mann/-frau für Spe­di­tion und Logistik­dienst­leis­tung orga­ni­sierst Du welt­weite Trans­porte per Flug­zeug, Bahn, Lkw und Schiff vom Reiskorn bis zur Windkraftanlage. Du planst Rou­ten, kal­ku­lierst Fracht­ra­ten, ermit­telst Zoll­ge­büh­ren und ver­han­delst mit Ree­de­reien, Flug­ge­sell­schaf­ten und Kun­den in aller Welt. Ausbildungsdauer: 2,5 - 3 Jahre mit Rotation in allen speditionsrelevanten Ausbildungsabteilungen Duale Ausbildung: Theoretischer Unterricht in der Berufsschule, Praxis im Betrieb Top Azubi-Programm: jährlich wiederkehrende Azubi Days, betriebsinterner Unterricht Option zur Teilnahme an internationalen Praktika Realschulabschluss oder Abitur mit guten Noten Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Begeisterung für die Informationstechnologie Schnelle Auffassungsgabe und überzeugte Motivation für den Start in das Berufsleben Interesse an logistischen Zusammenhängen und kaufmännisches Handeln Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Bereitschaft zu lernen Freude an Teamwork und Verantwortung  Qualifizierte Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen mit vielfältigen Speditions- und Logistikdienstleistungen Beste berufliche Zukunftsperspektiven nach Übernahme (Übernahmeqoute über 90%)   Motiviertes Team und kollegiales Betriebsklima Anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Optimale Betreuung durch Ausbildungsleitung, Kollegen und engagierte Ausbilder Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Assistant Inbound & Direct Deliveries (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC Produkte, Haushaltsgeräte oder Smartphones. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Seien Sie stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!" Position: Assistant Inbound & Direct Deliveries (m/w/d) Abteilung: LGEWEA.CFO SCM Logistics Operations Standort: Eschborn Sicherstellung der zeit- und prioritätengerechten Bestandsverfügbarkeit auf allen Lägern Direktlieferungsmanagement sowie reibungslose Zusammenarbeit mit den Prozessschnittstellen unserer Dienstleister und Kunden Planung, Koordination und Kontrolle aller Wareneingänge in unsere Lager in Deutschland, Polen und den Niederlanden sowie Direktlieferungen zu Kunden per internationaler Land-, Luft- und Seefracht sowie Übermittlung der verbindlichen Einlagerungspläne an unsere Logistikdienstleister Warensteuerung in Abstimmung mit Fabriken sowie Fracht- und Lagerkapazitäten der Dienstleister, jeweils in enger Koordination mit Vertrieb und unter Berücksichtigung optimaler Laufzeiten und Kosten Beauftragung und Kontrolle der zugeordneten Dienstleister für die Bereiche Fracht, Zollabwicklung und Expressdienste/Kurierfahrten Dokumentenerstellung (z.B. CMR, Lieferscheine, Handelsrechnungen) Einholen von Lieferslots und Sicherstellung der termingerechten Anlieferung Verwaltung von Abliefernachweisen und Lieferbedingungen Kundenbetreuung sowie regelmäßiges Reporting Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Groß- und Außenhandel, Importkaufmann, Speditionskaufmann oder Fachwirt Logistik Fähigkeit große Datenmengen zu verwalten Erfahrung in Speditionsbetrieb, Logistikdienstleister und/oder Konzernlogistik vorteilhaft Gute bis sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insb. Excel erforderlich Erfahrung in Transport- oder Lagerverwaltungssystemen vorteilhaft Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse erforderlich Polnische oder Niederländische Sprachkenntnisse von Vorteil
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