Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 22 Jobs in Heepen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Logistiker (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld, Mülheim an der Ruhr
Als Unternehmen der JFE Engineering Corporation gehört die Standardkessel Baumgarte GmbH zu den international führenden Anbietern auf dem Gebiet der Planung und schlüsselfertigen Errichtung von Kraftwerken und Kraftwerkskomponenten zur Gewinnung von Strom, Dampf und Wärme aus Primärbrennstoffen, Abhitze und Biomasse. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bielefeld und/oder Mülheim an der Ruhr eine/n Logistiker (m/w/d) Logistische Abwicklung von In- und Auslandsaufträgen Ausarbeitung von Logistikprozessen Abschluss von Frachtverträgen für die verschiedenen Verkehrsträger Optimierung der Kosten für das Transport- und Verpackungswesen Erstellung aller transport- und zollrechtlichen Dokumente Bearbeitung von Reklamationen und Schadensfällen Terminverfolgung und Terminabstimmungen mit den Lieferanten und den Baustellen Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Abteilungen, die in die Auftragsabwicklung und Logistik involviert sind Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau oder vergleichbares Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung und Logistik idealer Weise Projektlogistik Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht bzw. mit Außenwirtschaftsgeschäften Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office (Excel, Word) und haben idealer Weise bereits mit SAP gearbeitet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Proaktiv, selbstmotiviert und lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Teamfähigkeit Die Bereitschaft zu lernen und mit den Aufgaben zu wachsen Sie sind kontaktfreudig, zuverlässig und haben eine gewissenhafte Arbeitsweise Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem der international führenden Anbieter von Feuerungs- und Kesseltechnologien sowie Gesamtanlagen Flache Hierarchien und positive Arbeitsatmosphäre Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit Raum für Eigeninitiative Internationale Einsatzmöglichkeiten bei unseren Projekten im Ausland Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Teilnahme an anspruchsvollen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Beteiligung am Unternehmenserfolg in Form des Erfolgsbonus Leistungsgerechte Vergütung durch ein individuelles Festgehalt und einen zusätzlichen Leistungsbonus Umfangreiche Sozialleistungen, wie Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen, Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Möglichkeit des Dienstradleasings, Gruppenunfallversicherung, kostenloses Wasser und Kaffee in den Sozialräumen, Firmenveranstaltungen und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Versandmitarbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld
Mit einer über 150-jährigen Unternehmensgeschichte steht Dürkopp Fördertechnik heute für moderne Logistiklösungen mit einem Schwerpunkt im Bekleidungshandel. Als weltweit expandierender Anlagenbauer mit derzeit über 400 Mitarbeitern sind wir Marktführer im Bereich der Automatisierung von Verteilzentren mit Hängefördertechnik. Wir sind ein Tochterunternehmen der KNAPP AG mit Hauptsitz in Österreich, die mit rund 5 000 Mitarbeitern zu den führenden Systemanbietern im Bereich der Lagerlogistik und Lagerautomation zählt. Wen wir suchen: Versandmitarbeiter (m/w/d) Du kommissionierst und verpackst Ersatz- und Einzelteile, aber auch komplexe Baugruppen in Teil- und Komplettlieferungen für den Straßen-, Luft- und Seeverkehr Du erfasst die Lieferungen und Verpackungen im ERP-System Das Verladen der Packstücke unter Einhaltung von Ladungssicherheitsvorschriften gehört ebenso zu deiner Aufgabe Du hast eine Fachausbildung im Logistikbereich oder im Verpackungswesen abgeschlossen Du bringst idealerweise Berufserfahrung im industriellen Versand mit Du hast einen Staplerführerschein mit entsprechender Praxiserfahrung und verfügst über EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office) Du zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise aus Du bist eine freundliche, aufgeschlossene und teamfähige Person Einen sicheren Arbeitsplatz in einem tollen Team Eine intensive Einarbeitung Eine tarifliche Bezahlung nach IG-Metall-Tarif Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Attraktive Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, Kantinenzuschuss, JobRad u. v. m.) Eine gute Erreichbarkeit (Autobahnanbindung, Parkplätze, ÖPNV)
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/div)

Di. 28.06.2022
Leopoldshöhe
Die Ulrich Thiele GmbH wurde im Jahr 1970 von Ulrich Thiele gegründet. Sein Ziel war es, die qualitativ hochwertige und sichere Versorgung von Holz für die massivholzverarbeitende Industrie zu schaffen. Durch seine hervorragende Leistung, konnte sich das Unternehmen stets weiterentwickeln und zu dem wachsen, was es heute ist. So dass es auch in der dritten Generation bleiben wird!   Persönlich, kompetent, fair Kfm. Abwicklung von Im- und Exportaufträgen Erstellung und Prüfung aller erforderlichen Im- und Exportdokumente (Ursprungszeugnisse, Pflanzengesundheitszeugnisse u.a.) Archivierung, Pflege- und Prüfung der zollrelevanten Daten und Dokumente Einreihung der Waren im Zolltarif Einhaltung der geltenden Rechtsvorschriften (Sanktionslisten, Embargos usw.) Kommunikation mit internationalen Kunden, Lieferanten und Behörden (IHK, Zollamt, Pflanzenschutzdienst) Planung und Steuerung verschiedener logistischer Projekte Eingabe der Wareneingänge Prüfung der Wareneingangsrechnungen Koordinierung und Beauftragung von Speditionen und Dienstleister für die Wareneingänge Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Begeisterung für logistische Zusammenhänge und Interesse an einer Weiterbildung innerhalb der Versandlogistik Sichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office Sorgfältige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Bei Interesse unterstützen wir Sie gerne bei ihrer beruflichen Qualifizierung zur „Fachkraft Zoll (IHK)“ Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Unternehmen Vereinbarung von Familie und Beruf Keine Wochenendarbeit Neue, klimatisierte Büroräume Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven  Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortung in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit dem nachhaltigen Rohstoff Holz Eine fundierte, fachliche Einarbeitung Eine faire, ansprechende Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Praktikant Account Management (m/w/x)

Di. 28.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du arbeitest gerne selbstständig in einem dynamischen Team? Du möchtest Deine bisherigen Kenntnisse aus dem Studium vertiefen und Neues kennenlernen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Denn wir stellen Dir ein Team an die Seite, das mit viel Begeisterung und Leidenschaft sein Wissen mit Dir teilt. Es erwartet Dich ein abwechslungsreiches und erfahrungsvolles Praktikum, bei dem Du intensiv betreust und gefordert wirst. Wir suchen Dich als Praktikant Account Management (m/w/x) für einen Zeitraum von 3 bis 6 Monaten zur Unterstützung unseres Teams an unserem Standort in Gütersloh! Du unterstützt das Account Management-Team im Tagesgeschäft bei der Planung und Steuerung von Prozessen und übernimmst dabei administrative und organisatorische Aufgaben Des Weiteren bist Du in alle Prozesse involviert und treibst deren Umsetzung voran Du erhältst die Chance, eigenverantwortlich kleinere interne Optimierungsprojekte zu steuern und zu begleiten Zu Deinem Tagesgeschäft gehören außerdem Recherchetätigkeiten rund um die Bereiche Logistik und Transport sowie Kostenanalysen Die Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen sowie die Erstellung von Präsentationen für Kundentermine gehören ebenfalls zu Deinen verantwortungsvollen Aufgaben Du befindest dich im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Dein Interesse an Account Management Themen im Logistikbereich ist groß Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sicherer Umgang mit Zahlen sowie starke kommunikative Fähigkeiten MS Office Tools beherrschst Du gut und auch Englischkenntnisse sind vorhanden Aktive Mitarbeit vom ersten Tag an - in einem motivierten Team und einem dynamischen Umfeld Ein Praktikum mit angemessener Vergütung Großartige Perspektiven für einen beruflichen Einstieg nach Deinem Studium Einblicke in die Logistik und den Alltag eines Großunternehmens Ein tolles Team, was Dich von Tag eins integriert und dafür sorgt, dass Du dich wohlfühlst
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Di. 28.06.2022
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld, Hamburg, Zettlitz bei Rochlitz
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernsten Logistikanlagen an 12 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Du stehst am Beginn Deiner Karriere und suchst einen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche, mit dem Du gemeinsam durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir verschiedene Ausbildungsberufe und die Möglichkeit, ein duales Studium bei uns zu absolvieren. Finde Deinen Karriereeinstieg bei B+S! Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und LogistikdienstleistungenStandorte: Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau, Hamburg oder ZettlitzAls Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung bist Du immer am Ort des Geschehens. In Deiner zwei- bis dreijährigen Ausbildung lernst Du alle wesentlichen Abteilungen kennen – von der Lagerlogistik über die Lkw-Disposition bis hin zum Customer Service und der Abrechnung. Am Ende Deiner Ausbildung weißt Du genau, wie Du Leistungsangebote einholst, mit Kunden und Lieferanten kommunizierst und eine Lagerplanung sowie Bewirtschaftung durchführst. Zusätzlich zu Deinem Unterricht in der Berufsschule erhältst Du bei uns Einblicke in die Praxis eines pulsierenden Logistikdienstleisters. verfügst über mindestens einen guten Realschulabschluss mit guten Noten in den Hauptfächern und einen guten sprachlichen Ausdruck? hast eine Leidenschaft für organisatorische Tätigkeiten und Interesse für die Welt der Logistik? liebst es im Team und auch eigenständig zu arbeiten? bist lernbereit, zuverlässig und kontaktfreudig? Dann passt Du zu uns! bieten Dir eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung. geben Dir Einblick in alle relevanten Unternehmensbereiche. entwickeln Dich zu einer qualifizierten Fachkraft (m/w/d) und machen Dich zukunftssicher.
Zum Stellenangebot

Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d) Vollzeit

Sa. 25.06.2022
Herford
T+A elektroakustik GmbH & Co. KG ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Unterhaltungselektronik in Deutschland. T+A bedeutet Theorie und Anwendung in der Audio-Technik. Das heißt, wir erdenken, entwickeln und produzieren HiFi-Komponenten höchster Qualität mit dem Ziel, vollendete High-End-Produkte für unsere Kunden in aller Welt zu fertigen. Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden Sie erledigen eigenverantwortlich sämtliche Aufgaben in der Auftragsbearbeitung Sie erstellen Ausfuhrdokumente und Anmeldungen beim Zoll Zollabwicklung für Exportvorgänge (ATLAS) Angebotserstellung und -verfolgung Pflege von Kundendateien und Stammdaten Terminüberwachung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, hohes Engagement und eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Intensive Einbindung in strategische und operative Prozesse eines Branchenführers Flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine offene und familiäre Unternehmenskultur Eine leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Versandmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Spenge
Die Dental Direkt GmbH ist einer der führenden Hersteller von Zirkonoxid-Rohlingen für die digitale Zahntechnik mit Sitz in Spenge. Durch ein weltweites Händlernetzwerk werden unsere Medizinprodukte in über 70 Länder vertrieben. Mit unserem Team aus mehr als 130 Mitarbeitern betreuen wir Labore in allen Bereichen, mit aller Konsequenz. Höchste Qualitätsstandards, kontinuierliche Forschung und eine flexible Organisation sorgen für ein dynamisches Wachstum. Kommissionierung von Kundenaufträgen Termingerechte Abwicklung von Aufträgen Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen und Versandunterlagen Koordination von Versandterminen Warenannahme/-einlagerung und Pflege des Lagers Quereinsteiger sind herzlich willkommen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Lagerwirtschaft von Vorteil Sicherer Umgang mit PC, MS Office Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Hohe Kundenorientierung Internationales Umfeld Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit leistungsgerechter Bezahlung und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Administration Warehouse

Fr. 24.06.2022
Dissen am Teutoburger Wald
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung in Dissen bei Osnabrück suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Administration Warehouse Sie sind zuständig für die administrative Abwicklung von Warenein- und ausgängen. Sie erstellen die notwendigen Versandpapiere für die verschiedenen Versandwege (Speditionsversand, Paketversand, Abholer). Sie sind zuständig für die Auftragsannahme, -bearbeitung und -kontrolle. Sie beraten und betreuen Kunden. Sie klären Lager- und Lieferdifferenzen. Sie erstellen Rechnungen über erbrachte Leistungen. Sie erstellen Statistiken. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse in MS Office sowie dem Warehousesystem Mikado. Ihre Stärken sind serviceorientiertes Kundenverhalten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen, einem der großen Player in der Branche. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlich betrieblichen Leistungen, wie zum Beispiel Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie weiteren Vorteilsleistungen. Sie arbeiten an und mit modernsten Arbeitsplätzen, Arbeits- und Hilfsmitteln im Büro, Lager oder im Fuhrpark. Ihre Aus- und Weiterbildung mit Unterstützung der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter in der Zentrallogistik (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Herford
INOMETA ist Teil der AVANCO- Gruppe und technologisch führend in der Entwicklung, Produktion und Veredelung technischer Leichtbauprodukte aus Aluminium und Faserverbundwerkstoffen wie CFK und GFK mit Sitz in Herford, Ostwestfalen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf qualitativ anspruchsvolle und innovative Leichtbaulösungen sowie auf die Entwicklung und Fertigung von Funktionsoberflächen. Das Produktportfolio erstreckt sich von technischen Rohren, Walzenrohren, Wickelhülsen und Bahnführungswalzen über Rasterwalzen und Druckadapter bis hin zu vielseitig einsetzbaren funktionalen Beschichtungen. Mit unseren Produkten decken wir das gesamte Spektrum an rotierenden Komponenten für die Folien-, Papier-, Druck- und Verpackungsindustrie ab. Haben wir Ihr Interesse für eine herausfordernde Aufgabe in einem stark wachsenden, erfolgs- und teamorientierten Umfeld geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung in Herford, bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Job-ID. Job-ID: 100-223 Profitieren Sie gemeinsam mit uns vom dynamischen Wachstum unserer Märkte und gestalten Sie Erfolg – verstärken Sie INOMETA am Standort Herford als Sachbearbeiter in der Zentrallogistik (m/w/d) Importe und Exporte disponieren Angebote einholen Transporte und Speditionen organisieren die Zollabwicklung durchführen das Versand- und Dokumentenmanagement durchführen Speditionsrechnungen prüfen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation besitzen Erfahrung im Bereich der Logistik und des Zolls aufweisen können (wünschenswert) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzen kommunikationsstark sind eine selbstständige Arbeitsweise haben gute MS-Office sowie ERP-Kenntnisse aufweisen können teamfähig, flexibel und zuverlässig sind Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Individuelle und fundierte Ein­ar­beitung, Indivi­duelle Förderung Erfolgsbeteiligungen Attraktives und modernes Arbeitsumfeld Internes Gesundheits­management, Fahrradleasing Vermögenswirksame Leis­tungen, Be­trieb­­liche Altersvor­sorge und BU-Versicherung Mitarbeiterevents Teamorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) / Speditionskaufmann (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Rödinghausen, Westfalen
Chesterton International GmbH als Teil der A.W. Chesterton Company ist einer der globalen Marktführer im Bereich industrieller Dichtungssysteme (Gleitringdichtungen, Packungen, hydraulische und pneumatische Dichtungen) sowie technischer Wartungs- und Instandhaltungsmaterialien. Durch den Erfolg unserer Produkte erweitern wir kontinuierlich unsere beiden Standorte in Deutschland.  Werden auch Sie Teil unseres Teams – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein kollegiales Umfeld und vielfältige Möglichkeiten für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Zur Verstärkung für unsere Niederlassung in Rödinghausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) / Speditionskaufmann (m/w/d), befristet vorerst auf ein Jahr Prüfung und Organisation der Ausfuhrvorgänge in zoll- und außenwirtschaftsrechtlicher Hinsicht Richtige Zuordnung (intern und extern) der außenhandelsrechtlichen Klassifizierung der Güter (Zolltarifnummer, Ausfuhrlistennummer, ggf. US-Ausfuhrlistennummer) Organisation der Pflege der Artikel- und Materialstämme Erstellung von Ausfuhranmeldungen und Begleitpapieren sowie die Fristenkontrolle. Erstellung von Lieferantenerklärungen Intrastat-Meldungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit möglichst mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung in der Luft-/Seefrachtspedition Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sowie gutes speditionelles Allgemeinwissen Analytisches Denkvermögen, Anpassungsfähigkeit, Schnelligkeit und Sorgfalt Sicheres Auftreten und ausgeprägte Sozialkompetenz Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen (z.B.: Microsoft AX2012) Sicheren Arbeitsplatz in Festanstellung Attraktive Vergütung, Bonuszahlung Flexible Arbeitszeit, hybrides Arbeiten Individuelle Altersversorgung Gruppenunfallversicherung / Individuelle Berufsunfähigkeitsversicherung Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: