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Distributionslogistik: 167 Jobs in Henstedt-Ulzburg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 117
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office 29
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Distributionslogistik

Logistics Manager (m/w/d) (Bereich Lecithin und Lebensmittellipide)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Die Sternchemie ist ein innovatives Unternehmen auf dem Gebiet der Entwicklung und Vermarktung von Lecithinen, Ölen und Fetten. Wir gehören zur Stern-Wywiol Gruppe, einer dynamischen, konzernunabhängigen Unternehmensgruppe mit 13 Betrieben in Deutschland und 17 Auslandsfilialen weltweit. Logistics Manager (m/w/d) (Bereich Lecithin und Lebensmittellipide) Selbständige Steuerung der nationalen und internationalen Lieferkette in Zusammenarbeit mit unseren Partnern Beschaffung und Verhandlung von Frachtraten sowie Buchung der nationalen und internationalen Transporte Im- und Export von Roh- und Fertigwaren inklusive der entsprechenden Abwicklung von Dokumenten sowie Beantragen von behördlichen Dokumenten zur Abfertigung Bestandsmanagement von Roh- und Fertigware Administrative Aufgaben wie Erstellung der auftragsbezogenen Dokumentation inkl. Rechnungserstellung und Rechnungseingangsprüfung Reklamationsbearbeitung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Idealerweise mit praktischer Erfahrung im internationalen Transportbereich mit Schwerpunkt See- und Landtransporte Sehr gute Englischkenntnisse Lösungsorientiertes Handeln, Organisationstalent und Flexibilität Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten und dienstleistungsorientierter Umgang mit internationalen Kunden Zollkenntnisse Eigenständiges, zielorientiertes Arbeiten und der Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS Office 365) ist für Sie selbstverständlich. Kenntnisse in SAP (S4/Hana) sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Zentrale Lage in Hamburg (HBF) Ergonomische Arbeitsplätze Stern Akademie/ Weiterbildung 30 Tage Urlaub JobRad HVV Zuschuss Kostenfreie Verpflegung Betriebsrente Angenehme Atmosphäre Globale Vernetzung Mitarbeiterevents Aufstiegschancen Attraktive Vergütung Schutzimpfung, seelische Beratung Kostenfreie Verpflegung Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten Seit über 40 Jahren bieten wir sichere Arbeitsplätze in unserem Familienunternehmen. Unser Erfolg sind Mitarbeiter*innen, die Unmögliches möglich machen und Herausforderungen mit Kreativität sowie Einsatzfreude lösen. Stetige Neugierde ist unser Treiber, mit der wir gemeinsam mit Ihnen die Welt erschließen.
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Sachbearbeiter Luftfracht Export (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unseren Standort Hamburg in Norderstedt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Luftfracht Export (w/m/d)Ihre Aufgaben:Abwicklung der Luftfracht-ExportsendungenEinhaltung und Durchführung aller zollrelevanten Tätigkeiten Disposition von Nachläufen Auftragserfassung durch unser Speditionssystem Telefonische Betreuung von Kunden und alle damit verbundenen Tätigkeiten Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Unsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kaufmann/-frau für Spedition und LogistikdienstleistungSehr gute Kenntnisse im Bereich Zoll Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Freude an selbstständiger Arbeit Teamfähigkeit, Motivation und Flexibilität Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Sachbearbeiter Export LCL Seefracht Hamburg (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Seefracht LCL Hamburg mit zentraler Lage in der City Süd suchen wir ab sofort Sachbearbeiter Seefracht Export LCL (w/m/d) Ihre Aufgaben:Planung und Disposition von Export Sammelcontainer weltweitDisposition von LCL Export Sendungen via NVOCCDurchführung aller zollrelevanten TätigkeitenKoordination und Steuerung von VorläufenAuftragserfassung und Dokumentation in unserem AbfertigungssystemZollabwicklungTelefonische Betreuung von Kunden und alle damit verbundenen TätigkeitenKorrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationKommunikation mit Empfangsländern und Europäischen Schenker GeschäftsstellenBearbeiten von Reklamationen und SchädenKontrolle von Eingangsbelegen / KostenrückstellungenUnsere Anforderungen:Abgeschlossene kfm. Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition/Logistikdienstleistung, ergänzt durch Berufserfahrung im Bereich Export SeefrachtMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export, idealerweise im Bereich LCL Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenFreude an selbstständiger ArbeitTeamfähigkeit, Motivation und FlexibilitätWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Mitarbeiter/in Preismanagement (m/w/d) befristet auf zwei Jahre

Fr. 24.09.2021
Hamburg
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Nord- und Westhäfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße - seit 1969.Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann spring jetzt auf unseren Zug auf! Die TFG Transfracht sucht Dich als Mitarbeiter/in Preismanagement (m/w/d) befristet auf zwei Jahre Als Mitarbeiter/in Preismanagement unterstützt du aktiv das Team bei der Gestaltung unserer Preisstrategie. Deine Aufgaben: Hinterlegung von Preisen und Konditionen sowie sonstige Datenerfassung und AuswertungÜberwachung der Hinterlegung, Pflege und Verwaltung der Preise und KonditionenAnalyse bestehender PreisstrukturenPreisauskünfte intern und extern für alle ProdukteSonderpreiskalkulation / Projektkalkulation (z.B. für Tender) in Abstimmung mit dem PreismanagerAufbereitung der Daten für weiterführende Analysen für den PreismanagerRentabilitätsprüfungen auf Tagesgeschäfts-/Einzelangebotsebene gemäß der vom strategischen Pricing (= Produkt Management) entwickelten Rahmenvorgaben in Abstimmung mit dem PreismanagerÜberwachung der Inanspruchnahme von EinzelangebotenDein Profil: Ausbildung zur/-m Speditionskauffrau/-mann oder beruflich erworbene vergleichbare KenntnisseDu hast idealerweise schon erste Berufserfahrung in der DatenerfassungDabei verfügst Du über eine schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes ZahlenverständnisSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPointKenntnisse des Containertransports im kombinierten Verkehr sind von VorteilEine hohe Motivation, Engagement, Eigeninitiative zeichnen Dich ausTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Speditionskaufmann (m/w/d) Import/Export & Verzollung

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, die nationalen und internationalen Mandanten zukunftsgerichtet und innovativ zu betreuen. Neben dem Einsatz modernster Technik insbesondere bei der Betreuung von Kunden aus dem E-Commerce bieten wir Beratungsleistungen zur Steuergestaltung. Dabei werden wir von unserem internationalen Netzwerk und europäischen und außereuropäischen Kooperationspartnern unterstützt. Werden Sie Teil dieser expandierenden Gemeinschaft. Wir sind Lösungsfinder für das, was die Kunden wirklich wollen. Das Leistungsspektrum von TAXFBA umfasst neben den originären Tätigkeiten einer Steuerkanzlei insbesondere Beratungen in allen Bereichen des Steuerrechts national und international, Unternehmercoaching und Support in den gängigen Faktura- und Warenwirtschaftsprogrammen. Nun zu Ihnen... Sie arbeiten mit einem motivierten, international agierenden Team und sorgen für den reibungslosen Ablauf innerhalb der Abteilung. Import-, Export- und Zollabwicklung Erstellung der Import-/Exportpapiere (Handelsrechnungen, Ausfuhranmeldungen, Lieferscheine, Präferenzbescheinigungen, Ursprungszeugnisse) Ansprechpartner für Bundesamt für Wirtschaftskontrolle Nachverfolgung allgemeiner Einfuhr-/Ausfuhrgenehmigungen Vorbereitung, Koordination und Planung der Lieferungen Kommunikation mit Außenstellen, Speditionen und Kunden Enge Zusammenarbeit mit der Projektabwicklung Allgemeine Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann (m/w/d), Luftverkehrskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-logistik im Bereich Luft- und Straßenfracht (Import/Export). Idealerweise Berufserfahrung im Import/Export Wünschenswert ist Erfahrung oder eine Weiterbildung im Zollrecht Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Loyalität und Diskretion Belastbarkeit und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise Kommunikations-, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Aufgabe, in einem Produktionsumfeld mit einem motivierten Team, bei der Sie sich persönlich einbringen und gestalterisch tätig werden können. Des Weiteren bieten wir: Flexible Arbeitszeiten Sicheres Arbeitsverhältnis
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Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Häfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße - seit 1969.Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann spring jetzt auf unseren Zug auf! Wir suchen schnellstmöglich für unseren Customer Service am Standort Hamburg eine/n: Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Du berätst unsere Kunden bei allen Fragen rund um den Transport auf der Bahn und per LKW und bist dabei, wenn wir den nächsten Schritt in Richtung der digitalen Transportkette gehen. Deine Aufgaben: Du stehst in ständigen Austausch mit unseren wichtigen Partnern (Zoll, Bahn, Trucker etc.) und konzipierst optimale Kundenlösungen bei Störungen in der Abwicklung eines Transports.Du bist kompetenter Ansprechpartner für kleinere Kunden zu unseren Konditionen und zum Transport.Du betreust die Kundenentwicklung und Mitgestaltung unserer digitalen Sales-Plattform www.box2rail.com. Du entwickelst die besten Lösungen zur Information unserer Kunden.Dein Profil: Du hast eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation vorweisen.Im Umgang mit Kunden bis Du routiniert und agierst dienstleistungsorientiert.Du verfügst über eine gleichermaßen ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke.Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Du bist interessiert daran, wiederkehrende Aufgaben nicht immer selbst durchzuführen, sondern sie zu automatisieren bspw. über Excel-VBA o.ä.Deine Kreativität und Deine Lösungsorientierung zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Entscheidungsfreude.Du bist bereit in einem Schichtsystem (07:00-19:00 Uhr) unterschiedliche Schichten nach einem festen Dienstplan zu übernehmen.Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Operation Rail Services

Fr. 24.09.2021
Hamburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort im Sea Freight Gateway in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Operation Rail Services Sie übernehmen die ordnungsgemäße Abfertigung und Disposition von Bahnfrachten Eastbound – China-Europa – und in Vertretung Westbound unter Einhaltung rechtlicher, zolltechnischer und firmeninterner Vorschriften. Sie beraten die europäischen Niederlassungen zu operativen Themen bezüglich der Rail-Services China-Europa und sind für die Auftragsannahme aus den europäischen Niederlassungen und aus Übersee zuständig. Auch die Tagespreisverhandlung mit Rail-Dienstleistern sowie Vor- und Nachlaufunternehmern liegt in Ihrer Verantwortung; zudem erstellen Sie Offerten im Ad-hoc-Bereich für die europäischen Niederlassungen und für Übersee. Die Disposition von Stückgutsendungen im Vor-, Haupt- und Nachlauf ist ebenso Teil Ihres Aufgabenbereiches wie die Sendungsverfolgung und die Bearbeitung von Reklamationen. Hinzu kommt die projektbezogene Unterstützung bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Einkaufskonzepten sowie die Begleitung von Verkaufsprojekten. Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über fundierte Speditionserfahrung im Bereich Seefracht Import und Export sowie im Bereich Bahnverkehre. Gute IT-Kenntnisse (MS Office) zeichnen Sie aus. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift; idealerweise haben Sie noch weitere Sprachkenntnisse. Sie erwartet eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Benefits.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Do. 23.09.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export.Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Seefracht Export bzw. Import (w/m/d)*

Do. 23.09.2021
Hamburg
Wir sind ein renommierter und erfahrener Logistik­dienst­leister, operieren weltweit und decken mit unseren Leistungen aus den Bereichen Transport, Lagerung und Kommissionierung in Kombi­nation mit umfangreichen Mehr­wert­dienst­leistungen alle Be­reiche moderner Beschaffungs-, Kontrakt- und Distri­butions­logistik ab.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Hamburg jeweils einen Sachbearbeiter Seefracht Export bzw. Import (w/m/d)* Abwicklung ausgehender/eingehender Seefrachtsendungen (Schwerpunkt Fernost und indischer Subkontinent), inklusive Abrechnung Angebotserstellung (Agenten und Kunden) Komplette Auftragsabwicklung, inklusive externer Kommunikation mit Auftraggebern und Partnern Disposition, Überwachung und Nachverfolgung der Lieferungen vom Absender bis zum Empfänger Durchführung der Zollabwicklung Kundenabrechnung Erstellung von Statistiken Täglicher Schriftverkehr in Englisch und Deutsch mit Partnern und Kunden Entwicklung von Kundenbeziehungen und Ausbau der Seefrachtverkehre Verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung / Speditionskaufmann und haben bereits mehrjährige Erfahrung in der kompletten Import- oder Exportabwicklung sowie in der Import-Zollabfertigung? Sind Ihnen die gängigen MS Office-Anwendungen vertraut und beherrschen Sie die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift? Sind Sie zusätzlich ein Organisationstalent, teamfähig und runden Ihr Profil durch unternehmerisches Denken und Einsatzwillen ab? Dann lernen wir Sie gerne kennen.Wir bieten eine interessante Aufgabe in einem motivierten Team, bei der Sie eigenverantwortlich an der Umsetzung unserer kundenorientierten Lösungen mitwirken. Es erwartet Sie neben einer attraktiven Aufgabe in einem modernen Umfeld ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit leistungsbezogener Vergütung. *) Die ITG setzt sich für die Gleichberechtigung aller Geschlechter ein. Soweit in unserer Stellenausschreibung das generische Maskulinum verwendet wird, geschieht dies ausschließlich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit. Eine Wertung ist hiermit ausdrücklich nicht verbunden.
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Coordinator Logistics (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste verbunden mit lokaler Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als weltweit tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitern für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Experten (m/w) für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in HAMBURG zum nächstmöglichen Termin engagierte Mitarbeitende für den Bereich CONTAINER LOGISTICS (M/W/D) Im Bereich Logistics sind Sie zusammen mit Ihrem Team für einen reibungslosen Ablauf der Leercontainerplanung/Disposition verantwortlich und unterstützen hierdurch nahezu alle operativen und kommerziellen Bereiche des Unternehmens. Durch eine einwandfreie Bearbeitung der operativen Prozesse im Bereich Logistics sichern Sie durch Ihre Fachkenntnisse die hohe Qualität unserer Dienstleistung. Wir wollen wachsen und suchen motivierte Mitarbeitende für die unterschiedlichen Aufgabenbereiche in unserer Abteilung. Feststellung und Planung des Containerbedarfs in für die Seehäfen Depots und das gesamte Inland von Deutschland. Abstimmung mit allen involvierten Parteien, internen Fachabteilungen sowie externen XY. Physisches Positionieren von Leercontainern aller Art per LKW, Bahn und Seeschiff. Kontrolle und Anpassung der Containerbewegungen zu einem vollständigen Container-Kreislauf in unserem System. Das Qualitätsmanagement und die Rechnungslegung gehören in diesem Zusammenhang ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen das Reporting an das Headquarter in Genf. Zudem übernehmen Sie die Beratung von Kunden und Agenten auf Deutsch und Englisch. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, idealerweise im Schifffahrts- oder Speditionsbereich. Erste Berufserfahrungen in der Transportlogistik sind wünschenswert. Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen schnell die Zusammenhänge, Muster und Problemstellungen zu erkennen und eigenständige Lösungen zu entwickeln. Zudem glänzen Sie durch eine gründliche und sorgfältige Erledigung Ihrer täglichen Aufgaben. Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine sehr strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Sie haben Spaß an der Kommunikation - sowohl mit internen Kollegen als auch mit Kunden, Agenten und unserem Headquarten in Genf. Dabei interagieren Sie verbindlich und klar. Neuem stehen Sie positiv gegenüber, haben ein offenes Wesen und sind begeisterungsfähig; zudem verfügen Sie über einen ausgeprägten Teamgeist und arbeiten gerne teamübergreifend. Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und einen routinierten Umgang mit EDV-Anwendungen abgerundet. MSC ist dafür bekannt, dass wir alles daran set­zen, unsere Schiffe opti­mal aus­zu­las­ten. Wir suchen Mit­ar­bei­ter, die sich diese Vor­gabe zu eigen machen und bei uns „etwas bewe­gen wol­len“. Ihren Start bei MSC erleich­tern wir Ihnen mit einem aus­führ­li­chen On­boar­ding. Neben der On­boar­ding-Ver­an­stal­tung erhal­ten Sie eine indi­vi­du­elle Ein­ar­bei­tung und einen Buddy, der Ihnen in Ihren ers­ten Wochen bei uns zur Seite ste­hen wird. Pro­fi­tie­ren Sie von unse­rer Abtei­lungs- und Team­viel­falt: Wir unter­stüt­zen Sie gern bei inter­nen Ent­wick­lungs- und Ver­än­de­rungs­wünschen. Unsere Mitarbeiter sind uns wich­tig, daher pas­sen wir regel­mä­ßig unsere Bene­fits an. Wir arbei­ten mit moder­nem Equip­ment, haben die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, bie­ten ein JOB­RAD sowie einen flexiblen Essenzuschuss in Form von LunchIt. Zudem geben wir wei­tere Mit­ar­bei­ter­vor­teile bzw. -ver­gün­sti­gun­gen direkt an Sie wei­ter! Durch unsere fle­xi­blen Arbeits­zei­ten haben Sie die Mög­lich­keit, Ihre Arbeits­zeit mit Ihren Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten und pri­va­ten Ter­mi­nen in Ein­klang zu bringen.
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