Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 6 Jobs in Herzogenrath

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Do. 18.02.2021
Jülich
… ist vielen noch unter dem alten Namen „Overlack“ ein Begriff – gegründet wurden wir 1922 als kleiner Familienbetrieb in Mönchengladbach, heute mit deutschlandweit ca. 500 Kolleginnen und Kollegen, in Europa sogar mit 1.200, gehören wir zu den Top-5-Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialchemie. Mit aktuell rund 15.000 Produkten und 900 Millionen € Umsatz, arbeiten wir jeden Tag daran eine Vielzahl an Produkten in die weiterverarbeitende Industrie zu liefern. Stark, auch in Krisenzeiten, macht uns unsere Vielseitigkeit, verschiedene Branchen versorgen zu können, hierzu zählen beispielsweise Kunden aus den Segmenten Farben und Lacke, Reinigung, Pharma, Kosmetik, Nahrungsmittel, Metallverarbeitung und Oberflächenbehandlung, die Kunst- und Klebstoffindustrie u. v. m. Wir bieten ein anspruchsvolles Betätigungsfeld mit großem Gestaltungsspielraum und Freiheiten innerhalb unseres europaübergreifenden Unternehmensnetzwerks. Wir sind Menschen mit Qarakter, wir sind die #OQEMAfamily. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann laden wir Sie gerne ein weiterzulesen! Du beendest bald deine schulische Laufbahn und möchtest nun endlich in die Berufswelt einsteigen? Oder hast du bereits deinen Schulabschluss in der Tasche aber bisher noch nicht den Beruf bzw. die Ausbildung gefunden, die dich glücklich macht? Du denkst dabei an eine Ausbildung in einem erfolgreichen, modernen, traditionellen und familiären Unternehmen mit tollen Kollegen und einer besonderen Arbeitsatmosphäre? Wir, die Juli.O GmbH (Beteiligungsgesellschaft der OQEMA Gruppe), können dir genau das bieten, wonach du suchst, nämlich eine fachlich anspruchsvolle Ausbildung als: Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Jülich  I  ab 01.08.2021Während deiner Ausbildung lernst du die betriebsspezifischen Abläufe sowie unsere Verkehrs- und logistischen Dienstleistungen. Wir organisieren täglich Transportgeschäfte für unsere Partnerbetriebe und befördern hauptsächlich Gefahrgut in rund 40 Fahrzeugen unterschiedlichster Größenordnung. Hier wirst du direkt vom ersten Tag an miteingebunden und ins Team integriert, damit du möglichst viel lernen kannst. Du erhältst einen umfassenden Einblick in die spannende und vielfältige Arbeitswelt eines international tätigen Chemielogistikunternehmens.Du verfügst über erste EDV-Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel) und besitzt zudem ein gutes Zahlenverständnis. Deine Lernbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Zielstrebigkeit sind bei dir ebenfalls wie dein Verantwortungsbewusstsein gut ausgeprägt. Zudem bist du ein selbstbewusster, kommunikativer und ehrlicher Teamplayer, der nicht davor zurückscheut, auch selbstständig und eigenverantwortlich Aufgaben zu erledigen. Du bist wissbegierig, äußerst zuverlässig und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Eine umfassende, abwechslungsreiche und praktische Ausbildung in einem anerkannten und ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb Eine 5-Tage-Woche mit freien Wochenenden Ein tolles Betriebsklima und sehr gute Übernahmechancen bei guten Leistungen nach der Ausbildung
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (mIwId)

Do. 18.02.2021
Heinsberg, Rheinland
Wir sind ein seit über 45 Jahren bestehendes traditionsreiches, familiengeführtes Unternehmen mit Niederlassungen auf fast allen Kontinenten. Neben der Firmenzentrale in Heinsberg hat sera in den USA, Frankreich, Italien, Tschechien und China weitere Niederlassungen. Weltweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 200 Mitarbeiter. Wir vertreiben hochwertige Futter-, Pflege- und Technikprodukte in mehr als 80 Länder. Wir suchen ab sofort bzw. nach Vereinbarung einen Exportsachbearbeiter (mIwId) Auftragsbearbeitung Abwicklung von weltweiten Versendungen und Exportaufträgen Erstellung und Bearbeitung notwendiger Zoll-, Fracht- und Versanddokumente Intrastatmeldungen, Frachtkostenkontrolle Überwachung und Erledigung der Ausfuhrvorgänge Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office Idealerweise Erfahrung mit SAP Kommunikationssicheres Englisch in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und Teamgeist Interessante und verantwortungsvolle Aufgabe Sicherer Arbeitsplatz Leistungsorientierte Vergütung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Jülich
Für unser Releaseliner-Werk in Jülich bei Aachen,  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Sachbearbeiter Logistik  (m/w/d) Werden Sie Mitarbeiter von Mondi und entfalten Sie Ihr wahres Potential in unserem internationalen Papier- und Verpackungskonzern mit mehr als 25.700 Kollegen in 30 Ländern weltweit. Die Hauptaktivitäten des Konzerns befinden sich in Zentraleuropa, Russland, Amerika und Südafrika. Der Kunde steht für uns im Mittelpunkt und wir entwickeln innovative Produkte seit 1793. Komplette Versandabwicklung inkl. Erstellung der Exportpapiere für Drittlandverladung Retourenabwicklung Wareneingangsbuchung in SAP inkl. Archivierung der Lieferpapiere Frachtkostenkontrolle und Verbuchung in SAP Unterstützung bei Inventuren Kontrolle und Führung von Ladehilfsmittelkonten Bestandskontrolle und Inventurdifferenzbuchung in SAP Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen im Zollrecht/ Präferenzrecht Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit SAP sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Zuverlässigkeit eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb einer erfolgreich wachsenden und wirtschaftlich gesunden Unternehmensgruppe mit spannenden nationalen und internationalen Karrieremöglichkeiten. die Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet maßgeblich zu gestalten und wichtige Impulse für die Entwicklung des Standorts zu geben. ein dynamisches Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und offener Kommunikation. Mitarbeiterschulungen und Entwicklungsprogramme.
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Aachen, Mönchengladbach
Als international operierender, familiengeführter mittelständischer Logistik- und Transportdienstleister mit zahlreichen Tochterunternehmen und mehreren hundert Mitarbeitern arbeiten wir seit Jahren erfolgreich für unsere namhafte Kundschaft aus den verschiedensten Branchen. Wir suchen zur langfristigen Verstärkung für unsere Standorte Mönchengladbach und Aachen ab sofort: Kaufleute für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) Die exklusive Betreuung eines Großkunden Ansprechpartner rund um die Transportlogistik intern sowie extern Organisation der Abwicklung von Wareneingängen und Warenausgängen Abstimmung mit unseren Kunden und anderen Fachabteilungen (Transportdisposition, Versicherung etc.) Bestandsverwaltung und Inventuren Verbuchungen im Lagerverwaltungssystem Überwachung der termingerechten und effizienten Erledigung von internen Fahraufträgen Abrechnung von Logistikdienstleistungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Logistikbereich oder Auftragsabwicklung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen bzw. mit Datenverarbeitungssystemen Gute MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Gute Kommunikationsfähigkeit und sorgfältige, zielorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Versand und Export (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Aachen
Wir entwickeln, fertigen und liefern schlüsselfertige Prüfsysteme für die Kunststoffverpackungsindustrie. Und das seit 25 Jahren. Mit unseren Systemen lässt sich die Qualität der Produkte unserer Kunden anhand modernster Kameralösungen prüfen.  Wir lösen Probleme. Bevor sie entstehen. Und das seit unserer Firmengründung im Jahr 1993 so erfolgreich, dass wir stetig expandieren. Unsere Mitarbeiter der Export- und Zollabwicklung sowie im Wareneingang/-ausgang übernehmen und garantieren die kosten- und zeitoptimale Durchführung logistischer Prozesse. Auf Sie wartet Arbeit im kleinen Team mit kurzen Entscheidungswegen fernab klassischer Palettenabfertigung – ein breites Aufgabenspektrum, bei dem Sie viel mitgestalten können. Verstärken Sie unser Team und werden Sie Teil unserer Erfolgsstory! Sie tätigen Absprachen mit Speditionen und Kunden bezüglich der Zollabwicklung und erstellen Exportdokumente für den weltweiten Versand in deutscher und englischer Sprache. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen dabei auf Embargos, der Einhaltung von Exportkontrollen und der Kalkulation von Präferenzen z. B. für die Schweiz. Sie überprüfen den Sendungsstatus, erkennen Abweichungen und erarbeiten Lösungsstrategien bei Zwischenfällen. Sie sind verantwortlich für die Wareneingangs und -ausgangsbuchung und kümmern sich um die ordnungsgemäße Einlagerung der eingehenden Artikel sowie die Versendung der ausgehenden Artikel. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. als Industrie- oder Speditionskaufmann (m/w/d) sowie als Lagerist (m/w/d). Neben Berufserfahrungen im Bereich Zollabwicklung und Logistik können Sie erste Anwendungserfahrungen im Umgang mit einem ERP-System (Wir arbeiten mit ABAS) nachweisen. Sie bringen Kenntnisse im Umsatzsteuer- und Zollrecht mit. Außerdem verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit ATLAS, der Präferenzerstellung sowie Exportkontrollen. Sie arbeiten gerne im Team, können sich jedoch auch gut selbständig organisieren. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Flexibilität und Genauigkeit aus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen. Abwechslungsreiche Arbeit in einem mittelständischen Hightech-Unternehmen Kurze Kommunikationswege, offene Türen und wir duzen uns vom CEO bis zum Praktikanten Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung und -entwicklung Flexible Arbeitszeiten für eine selbstbestimmte Work-Life-Balance Bezuschusstes Mittagessen- und Massageangebot Kostenfreie Verpflegung mit regionalem Obst und Getränken Regelmäßige Unternehmensevents, Dienstradleasing, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Abfertigung Fernverkehr

Mi. 10.02.2021
Alsdorf, Rheinland
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Maas-Rhein suchen wir zur Erweiterung des Teams einen Sachbearbeiter (m/w/d) Abfertigung Fernverkehr Eigenverantwortliche Abfertigung von nationalen und internationalen System- und Bedarfsverkehren. Abstimmung mit dem Lager und der Disposition für eine reibungslose Verladung. Kontrolle der gesetzlich vorgeschriebenen Dokumente und Papiere. Qualitätssicherung der Abfahrten. Überwachung der Routingvorgaben. Überprüfung und Übernahme von EDV-Daten und Sendungserfassung. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Sammelgutspedition, vornehmlich Abfertigung. Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Gute EDV-Kenntnisse. Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität. Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit. Bereitschaft zum Wechselschichtdienst: 10.00 - 18.30 h, 12.00 - 20.30 h, 14.00 - 22.30 h Sie werden Teil der internationalen DACHSER-Familie, stabil, zukunftssicher und geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Sie erhalten die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie profitieren von unseren betrieblichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie DACHSER Intelligent Care (betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement).
Zum Stellenangebot


shopping-portal