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Distributionslogistik: 63 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 45
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Banken 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Logistics Expert (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Neu-Isenburg
DIE QUALITÄT, DIE UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT. Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einziger Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und Umweltmerkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Am Standort in Neu-Isenburg vor den Toren von Frankfurt am Main sind die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitätsmanagement, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie die Rechtsabteilung angesiedelt. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik und wurde 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für die unternehmensweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt. Wir benötigen Unterstützung im Bereich Supply Chain Logistik und suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in als Logistics Expert (m/w/d) in Neu-Isenburg im Raum Frankfurt Koordination des internationalen Transportverkehrs einschließlich Verzollungen Kommunikation mit internationalen Transportunternehmen und Zolldienstleistern sowie mit unseren Lager Dienstleistern Überwachung und Koordination aller eingehenden Sendungen per Schiff, Flugzeug, Schiene und LKW aus der Türkei und Fernost Enger Kontakt zu den Logistik Dienstleistern für den Transport und die Lagerhaltung Sicherstellung einer schnellstmöglichen Warenverfügbarkeit in den Lägern Buchungen von Warenbewegungen und Warenrechnungen in SAP Pflege von Artikelstammdaten in SAP Berufserfahrung im Bereich Logistik Organisationstalent, Zielorientierung und Termintreue, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikative und strukturierte Arbeitsweise Sichere Kenntnis des MS-Office-Pakets Hands-On Mentalität und Umsetzungsstärke sowie Kreativität und Ideenreichtum Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Teilweise Arbeiten im Home-Office Unbefristetes Arbeitsverhältnis Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Schulungen online und offline Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team
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Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Luftfracht Import Consolidation - Airfreight Gateway Import (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice.Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Planung & operativen Abwicklung von Luftfracht Importen nach Frankfurt. Dazu gehört die wirtschaftliche, zuverlässige und ordnungsgemäße Besorgung von Transportdienstleistungen. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. Abwicklung jeglicher Luftfracht Sammelsendungen, bis hin zur Abrechnung an die jeweilige Senator Niederlassung Disposition und Buchung LKW-Fuhrunternehmen in Absprache mit der Senator Niederlassung bzw. Auslandsagenten Import Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Erstellung von Dokumentation zum LKW Transport Abflugskontrolle & Follow up bzw.Rückfragen beim Niederlassung und Agent Preisanfragen bei Trucking-Agenten Eigenkontrolle der Sendungseingabe auf Vollständigkeit und Richtigkeit Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen (auch Korrekturen und Nachbelastungen) Wir verstärken unser erfolgreiches Team am Gateway in Raunheim und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen weiteren Sachbearbeiter in Vollzeit (40 Std./Wo) zur unbefristeten Festanstellung. Für diese Position ist eine Bereitschaft zur Arbeit an Sonn- und Feiertagen erforderlich. Wir wünschen uns von Ihnen  Speditionelle Ausbildung, idealerweise zum Kfm. für Spedition- und Logistikdienstleistung Praxiserfahrung im Bereich Luftfracht Import Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office Kundenbezogenen Denkweis und Interesse am direkten Umgang mit Kunden/Dienstleistern Ausgeprägtes Organisationstalent Freundliches Wesen gepaart mit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten etc.) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Speditionskauffrau/-mann als Coordinator Air Freight Export (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskauffrau/-mann als Coordinator Air Freight Export (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Koordination der Transportsendungen, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie disponieren und fertigen unsere weltweiten Luftfracht-Export-Sendungen eigenständig ab. Sie kaufen den dafür benötigten Laderaum ein. Dazu koordinieren Sie die Auftragserfassung, die Buchung bei den Airlines sowie die Erstellung der Transportdokumente gemeinsam mit den Häusern im Ursprungsland. Sie erstellen die Kalkulation und Abrechnung an unsere Kunden. Weiterhin identifizieren Sie Sendungsblockaden und beheben diese. Darüber hinaus wickeln Sie Verzollungen ab und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Sie kommunizieren mit unseren Kunden, Vertragspartnern und Häusern. Nach der Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse mit. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten Ihnen einen, auch während der aktuellen Krise, sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter*in von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung, optional auch im Home-Office und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
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Sachbearbeiter Seefracht Export (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 19 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Auftraggeber ist eine mittelständische, international erfolgreiche Spedition mit mehreren Standorten in Deutschland. Zur kompetenten Verstärkung der Seefrachtabteilungen am Hauptsitz in Hamburg sowie in den Niederlassungen in Düsseldorf und in Frankfurt am Main suchen wir zur Festanstellung  engagierte Speditionskaufleute mit Entwicklungspotenzial als Sachbearbeiter Seefracht Export (w/m/d) Disposition der Exportverschiffungen weltweit (Sammelcontainer, LCL, FCL) Komplette Auftragsabwicklung inkl. der Vorlauforganisation, Buchung, Dokumentation, Erledigung der Zollformalitäten und Abrechnung Unterstützung bei der Abwicklung von Projektverladungen Kalkulation und Offertenerstellung Customer Service Kundenbetreuung und Korrespondenz mit Kunden, Partnern und Carriern im In- und Ausland, auch in englischer Sprache Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann/-frau Fachliche Kompetenz auf Grund von Berufserfahrungen nach der Ausbildung im Bereich Export Seefracht Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit im Umgang mit in- und ausländischen Kunden Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit in einem professionellen Team  Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hofheim am Taunus
MÜPRO ist eine wachstums­starke, international aktive Unternehmens­gruppe mit mehreren Tochter­gesell­schaften und Vertriebs­partnern weltweit. Wir sind führend bei Innovationen im Bereich der Befestigungs- und Schall­schutz­technik sowie Brandschutz und verkaufen im Direktvertrieb an das installierende Handwerk. Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Überwachung operativer Transaktionen in einer Reihe von logistischen Prozessen wie z. B. in der eingehenden Transport-, Lager- und Distributionslogistik Kontinuierliche Auswertung und Kontrolle von KPIs Kundenreklamations- und Schadensbearbeitung Zuarbeit sowie Mitgestaltung und Optimierung der Logistikprozesse Überwachung und Auswertung von Kundenvolumina Bearbeitung von Sonderanforderungen in Abstimmung mit dem Vertrieb Vorbereitung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit externen Dienstleistern (u. a. für Frachtvergabe) Kaufmännische Ausbildung bzw. gewerbliche Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Spedition oder Logistik Erste einschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich SAP-MM-Kenntnisse von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Branchenkenntnisse von Vorteil Gute, anwendbare Englischkenntnisse Sie können sich auf interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem eigenverantwortlichen Aufgabengebiet freuen. Bei MÜPRO erwartet Sie ein kollegiales, unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen, transparenten Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichen. Sie starten mit einer intensiven, individuellen Einarbeitung als Grundlage für Ihren Erfolg.
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Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen als Sachbearbeiter Import (Luft- und Seefracht) (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Kelsterbach
Als international tätiges Speditionsunternehmen, mit weltumspannendem Netz eigener Exklusiv-Agenten, liegen unsere Schwerpunkte in den Bereichen Luft- und Seefracht. Zum weiteren Ausbau unseres Luft- und Seefracht Import Teams am Frankfurter Flughafen (65451 Kelsterbach), suchen wir zum nächstmöglichen Termin: eine(n) engagierte(n) Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen als Sachbearbeiter Import (Luft- und Seefracht) (m/w/d) Vollständige Bearbeitung der Luft- und Seefrachtsendungen im Import einschließlich der kompletten Abwicklung von der Auftragsannahme bis zur Abrechnung Abfertigung und Disposition der eingehenden Sendungen inkl. Zollformalitäten Betreuung und Beratung von Kunden und Agenten im In- und Ausland Fakturierung der erbrachten Leistungen Angebotserstellung Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen, oder alternativ zum Schifffahrtskaufmann, vorweisen können. Sie bringen zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Bereich mit. Fundierte Kenntnisse der kompletten Abwicklung im Luft- und Seefracht - Importbereich Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mitarbeit in einem engagierten Team Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Interessante und vielseitige Arbeitsaufgaben Leistungsgerechte Bezahlung bei 13 Gehältern Bezuschussung von Vermögenswirksamen Leistungen
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Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Oestrich-Winkel
Die WildeGroup ist ein internationales Kosmetikunternehmen und vertreibt Hand-, Nagel-, Gesichts- und Fußpflegeprodukte an den professionellen kosmetischen Dienstleister. Unser Sitz im reizvollen Rheingau hat viel zu bieten: Eine zentrale Lage mit erstklassiger Infrastruktur im Rhein-Main-Gebiet, positive Wachstumsprognosen, eine lebendige Kultur sowie Freiräume und Lebensqualität für Familien. Unser Erfolg lässt uns weiter wachsen: Verstärken Sie unser Team in Oestrich-Winkel/Rheingau baldmöglichst als Sachbearbeiter Export (w/m/d) Ihre Schwerpunkten sind die Bestellannahme/-erfassung, die Fakturierung und Erstellung von Ausfuhrpapieren. Hinzu kommen die Prüfung von Kreditlimits und fälliger Rechnungen sowie die Erstellung der dazugehörigen Mahnung. Sie beraten und betreuen unsere Kunden, sind Ansprechpartner/in für Wünsche und legen Ihren Ehrgeiz in einen guten Service. Zudem prüfen Sie Zahlungs- und Lieferbedingungen und bearbeiten Reklamationen. Beste Einstiegsschancen haben Sie mit einer kaufmännischen Ausbildung, die Sie mit fließendem Englisch kombinieren. Idealerweise verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung im Export. Wichtig ist uns in dieser Funktion Ihre kommunikative Stärke, denn diese ist die Basis für Ihren Erfolg und die Freude am Kontakt mit unserem internationalen Kundenstamm. Überzeugen Sie im Team wie in Eigenverantwortung – mit Ihrem Service, Ihrer Genauigkeit und mit Spaß an einer guten Dienstleistung. Wenn Sie zudem sicheres Deutsch und MS-Office-Routine mitbringen, könnte dies IHR neuer Job sein. Wir sind seit 30 Jahren der innovative Marktführer - werden Sie ein Teil unseres Teams! Es erwarten Sie ein angenehmes, familiäres Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten. Wir arbeiten Sie gründlich ein und begleiten Ihren Einstieg individuell. Profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und der Chance, wirklich etwas zu bewegen.
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Speditionskaufleute (m/w/d), Schwerpunkt Luftfracht Export & Pricing in Mörfelden-Walldorf (Frankfurt am Main)

Di. 27.07.2021
Mörfelden-Walldorf
Werden Sie Teil eines der erfolgreichsten Teams in der Logistik in Deutschland. Erneut ausgezeichnet von Focus Business und Financial Times als Wachstumschampion 2021! Linkinpartner Europe GmbH ist eine international tätige Spedition mit Hauptsitz Frankfurt am Main Flughafen. Wir gehören zu einer Firmengruppe, die flächendeckend auf dem Nord- und Südamerikanischen Kontinent logistische Dienstleistungen anbietet. In Lateinamerika gehört unsere Unternehmensgruppe bereits zu den Marktführern mit über 70 Standorten. Und wir expandieren weiter. Im Zuge unseres außerordentlichen Wachstums suchen wir weitere Verstärkung für unser Luftfracht -Team in Frankfurt. Betreuung und Beratung von Kunden Preisverhandlungen mit Frachtführern und Subunternehmern Erstellung von Offerten Auf- und Ausbau vom Agentennetzwerk und Neugeschäften Operative Abwicklungen von Export Luftfrachten Organisation vom kompletten Transportablauf incl. Vor-, Haupt- und Nachlauf Buchungen und Reservierungen von Frachten Zollabfertigungen Export Buchungen und Reservierungen von Luftfrachten Tarifverhandlungen mit Frachtführern und Subunternehmern Erstellung von Offerten Durchführung der Abrechnungen an den Kunden sowie Kostenberechnungen Abgeschlossen Berufsausbildung als Speditionskaufmann / - Kauffrau, bzw. Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleitung oder vergleichbares Studium. Quereinsteiger mit Berufserfahrung in der Branche sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spanischkenntnisse von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit Erfahren Sie mehr über die Vorteile bei Linkinpartner zu arbeiten und lernen Sie uns besser kennen in einem persönlichen Online Gespräch !
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Speditionskaufmann/-frau Luftfracht Pharma & Healthcare (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mitverantwortlich für die erfolg­reiche Transport­abwicklung im Bereich Pharma & Health­care. Ihre Rolle Als Teil unseres Air-Logistics-Customer-Care-Teams unter­stützen Sie unsere Kunden als Ansprechpartner, indem Sie Informationen bereit­stellen, Lösungen vor­schlagen, Fragen beantworten und auf Beschwerden reagieren. Sie bieten Support an vorderster Front, um sicher­zustellen, dass unsere Kunden aus dem Bereich Pharma & Health­care stets zufrieden sind. Sie arbeiten partner­schaftlich und in Abstimmung mit dem Operational-Care-Team und unserem Verkauf. Sie übernehmen eigen­ständige Aufgaben im Rahmen von Audits, der Erstellung von Arbeits­anweisungen und sorgen für eine GDP-konforme Ab­wicklung unserer Transport­sendungen Sie kommen gerne ins Gespräch: Sie beraten unsere Kunden und internen Partner zu Pharma & Health­care-Transport­anfragen im Bereich Luft­fracht, ob im Bestands­geschäft oder bei neuen Kunden­anfragen Sie behalten den Über­blick und über­wachen die Export- und Importsendungen und sichern damit die führende Quali­tät unseres Netz­werkes Sie überzeugen mit einer hohen externen und internen Service­orientierung und haben ein Faible für die kon­tinuier­liche Ver­besserung der Ab­läufe und Pro­zesse im Bereich Pharma & Health­care Sie sind ein absoluter Team­player: Enge Zusammen­arbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und ins­besondere den Kunden selbst ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg Sie warten nicht, sondern handeln: Proaktivität in der Kunden­betreuung und Ihr An­spruch an einer nach­haltigen Lösungs­findung sind Ihr Beitrag für eine lang­fristige und partner­schaft­liche Kunden­beziehung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Sie bringen erste Kenntnisse im Transport- und Speditions­wesen mit, idealer­weise mit dem Schwerpunkt Luftfracht  Der geübte Umgang mit MS Office gehört für Sie zum All­tag Sie bestechen durch einen aus­geprägten Customer-Service-Gedanken und Verhandlungs­geschick Sie arbeiten sehr akkurat und gewissen­haft und haben erste Erfahrungen im Qualitäts­management-Um­feld gesammelt Es fällt Ihnen leicht mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren, dabei sind Sie stets kunden- und lösungs­orientiert Sie haben fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Product Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du entwickelst europäische Schienentransport- und Logistikkonzepte in enger Abstimmung mit dem Vertrieb sowie den Eisenbahnverkehrsunternehmen im In- und Ausland mit Fokus auf Autokomponenten-Verkehre. Du optimierst Transportkonzepte hinsichtlich der Kundenanforderungen und unter Berücksichtigung einer verbesserten Kostenstruktur. Du erfasst und dokumentierst relevante Kennzahlen in Abstimmung mit dem Vertrieb, Controlling und der Produktion. Du bist für den Aufbau und Weiterentwicklung der Analyseinstrumente der Verkehrskennzahlen verantwortlich und erstellst regelmäßige Reportings, Präsentationen und Beschlussvorlagen. Du entwickelst unser Automotive RailNet durch die Integration neuer Relationen in das bestehende Netzwerk. Du unterstützt die Weiterentwicklung eines Branchenstandards bei der Implementierung von Neuverkehren in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Disposition. Du arbeitest in Projekten mit Perspektive zur Leitung von Teilprojekten mit. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes wirtschafts-wissenschaftliches FH-, DH- oder Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Transport und Logistik oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Du kennst die logistischen Anforderungen des Eisenbahntransportes und hast erste Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und/oder Supply Chain Management. Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Affinität zur Analyse von Zahlen und idealerweise einen geübten Umgang mit Datenbanken. Du bist belastbar, arbeitest eigenständig, denkst unternehmerisch und bringst konstruktive Verbesserungsvorschläge ein. Du verfügst über Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kooperationsfähigkeit. Du trittst freundlich auf, bist flexibel und engagiert. Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache und beherrschst MS-Office (Word, Excel, PowerPoint). Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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