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Distributionslogistik: 77 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 38
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Textilien 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter als Zollgutverantwortlicher (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Freiberg am Neckar
MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK, mit seinen 1.600 Mitarbeitenden, steht dafür, wie wir moderne Logistik verstehen: Planung und Umsetzung des Logistikprozesses aus einer Hand. Entlang der Wertschöpfungsketten entwickeln wir Lösungen in der Beschaffungslogistik, der Produktionslogistik und der Distributionslogistik. In diesen drei Feldern bieten wir unsere Dienstleistungen in Beratung (LILA CONSULT) und Umsetzung (LILA OPERATING) von Logistiklösungen an. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unsere Niederlassung in Freiberg am Neckar suchen wir ab sofort einen: Kaufmännischer Mitarbeiter als Zollgutverantwortlicher (m/w/d) Aufbau, Weiterentwicklung und Führung u.a. von Checklisten inkl. Übersicht zur einfachen Prüfung durch Vorgesetzte Übernahme Verantwortung für die internen Prozesse, Einhaltung zollrelevanter Vorschriften Aufbau, Durchführung und Verwaltung von Schulungsmaßnahmen Teilnahme an Kundenterminen Ansprechpartner für die operative Zollabwicklung (Transport- und Logistikabteilung) Analyse zollrechtlicher Gestaltungsmöglichkeiten Erstellung und Abfertigung von zollspezifischen Dokumentationen u.a. in Zoll-relevanter Software Einleitung und Durchführung von Maßnahmen bei Abweichungen in den benötigten Zollprozessen Unterstützung bei der täglichen kaufmännischen Abwicklung im Wareneingang, Warenausgang oder Leergut Kaufmännische Ausbildung z.B. Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufliche Erfahrung im Bereich Zollwesen Gute Kenntnisse im Umgang mit Lagerverwaltung und Importabwicklung wünschenswert EDV-Kenntnisse (MS Office und idealerweise Lagerwirtschaftssysteme z.B. SAP) Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh-/Spätschicht) Gute Deutsch und Englischkenntnisse Zuverlässiger, strukturierter Arbeitsstil Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Hohe Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke Teamplayer Expandierendes, mittelständisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Sonderurlaub zu besonderen Anlässen wie Geburt, Hochzeit, Umzug oder Firmenjubiläen Flexible Arbeitszeiten Vergünstigungen wie Corporate Benefits und Ähnliches
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Disponent / Montagedisponent / Kaufmännischer Mitarbeiter Montagesteuerung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bietigheim-Bissingen
Die Gerhardt Braun Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und montiert flexible Raumsysteme für den Wohnungsbau, Industrie und Gewerbe. Diese beinhalten Trennwände, Einhausungen, Überdachungen und Kompaktboxen. Mit rund 250 kompetenten MitarbeiterInnen sind wir an 9 Standorten in Europa vertreten. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in einer wachstumsgeprägten Branche. Unser Handeln ist werteorientiert und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Unternehmerische und persönliche Weiterentwicklung sowie gemeinsamer Erfolg sind uns sehr wichtig. Deshalb geben wir unseren MitarbeiterInnen Raum - für Ideen, zum Wachsen, für Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeit. Du führst die Touren- und Kapazitätsplanung unserer Nachunternehmer/Montagepartner durch Du vergibst eigenständig Montageaufträge an unsere Nachunternehmer Du vereinbarst verbindliche Termine mit unseren Kunden Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, Nachunternehmern und der Produktion Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Technisches Verständnis Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem ERP-System Ausgeprägtes Planungs- und Koordinationsgeschick Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume in einer Wachstumsbranche Offene Unternehmenskultur in einem agilen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice-Option Kostenfreies Obst und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Sehr gute Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände Mitarbeiter-Benefitprogramm, JobRad, Massage am Arbeitsplatz Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke Firmenevents: ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Sachbearbeiter Order Fulfillment (all genders)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Prüfung- und Korrektur von Aufträgen und Rechnungen sowie Bearbeitung von Terminaufträgen Abwicklung von Reklamationen und Retouren Organisation und Überwachung von Transporten sowie Durchführung von Direkt-transporten Abwicklung von Transportverlusten und Schäden Retourenabwicklung Einholen von Frachtangeboten, Erstellen von Frachtvergleichen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskauffrau/-mann erste Berufserfahrung im Bereich Im-/Export sowie in der Zollabwicklung hohe IT-Affinität mit sicheren MS-Office Kenntnissen, insbesondere in Excel gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift starkes Zahlenverständnis und hohe Leistungsbereitschaft ausgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Pflichtpraktikum im Bereich Transportlogistik Inbound ab September 2022

Do. 30.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WL4Praktikum im Bereich Supply-Chain-Management IBL Transportplanung & -steuerung Powertrain ab September 2022 Im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: Hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe, Achsen und Batterien für alle Mercedes-Benz Pkw. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen täglich ihr Wissen und Können in die Weiterentwicklung und Produktion neuester Antriebstechnologien ein. Wir als Team Inbound Transport- und Netzwerksteuerung Powertrain planen die weltweiten Fracht- und Transportleistungen für die Werke Untertürkheim, Kölleda und weiterer Powertrainwerke. Dabei werden alle Transportmodi verwendet: Strasse, Bahn, See und Luft. Unsere Aufgabe umfasst dabei die laufende Optimierung der Netzwerke unter transportlogistischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten, sowie der sicheren Versorgung unseres Werkes und der Kunden.Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit beim Transportmanagement der Speditionen Mitwirkung bei der Betreuung und Überwachung eines dynamischen LKW Steuerungssystems auf Inboundseite Gestaltung eines neuen Reporting für das IBL Reklamationstool Aufbereitung von Statistiken und Zahlen, für die bei der Mercedes-Benz AG eingesetzten Dienstleister für das Controlling und Management sowie für angrenzende Teams Validierung und Optimierung von Kennzahlen Überprüfung und Verbesserung der Fahrzeugauslastung Analyse von Fehlerursachen bzw. Erarbeitung von Lösungen Bearbeitung von Qualitätsreports und Frachtdaten, mit dem Ziel der Erkennung und Beseitigung von Fehlern Erstellung von projektbezogenen PräsentationenStudiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Bereits vorhandenes theoretisches Grundwissen und Kenntnisse des Transportgewerbes ist wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Rasche Auffassungsgabe Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Krause aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30934386.
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Import- & Exportmanager (GN)

Do. 30.06.2022
Schorndorf (Württemberg)
RIANI ist ein familiengeführtes Fashion Label, das die Brücke zwischen Contemporary und Luxus Design bildet. Ausgezeichnet durch einzigartige Passformen, höchsten Anspruch an die Schnittführung und Qualität sowie an die Materialien und das Design. Vision, Disziplin und ein gutes Gefühl für Stoffe, gepaart mit Leidenschaft und Hingabe. Durch diese Werte ist RIANI heute eine führende Womenswear Brand. IMPORT- & EXPORTMANAGER (GN) Vollzeit Du kümmerst dich um die operative Zollabfertigung (NCTS, Import, Rückwarenabwicklung)  Du organisierst den termingerechten und kostenoptimierten Transport unserer Seefrachten, Landtransporte und Luftfrachten  Du pflegst und prüfst die Zollstammdaten  Du fungierst als Bindeglied zwischen der Zollverwaltung, dem Einkauf und unseren Lieferanten  Du wirkst bei der Verbesserung zollrechtlicher Prozesse mit  Die Prüfung der Unterlagen für eine korrekte Erstellung der Zollanmeldungen liegt in deinem Verantwortungsbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen  Sehr gute Kenntnisse im Zolltarif-, Zollwert- und Präferenzrecht  Idealerweise Erfahrung mit einer ATLAS Zollsoftware  Sicher im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel  Exaktes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dich erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. Das Headquarter verfügt über ergonomische Workspaces und eine Sonnenterrasse mit Blick auf die Weinberge. Attraktive Sportangebote, kulinarische Köstlichkeiten in unserer Cosy Kitchen und exklusive Entspannung im firmeneigenen Beauty & Spa Bereich stehen Dir zur Verfügung. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen, das die Weiterentwicklung und das Talent der Mitarbeiter fördert. An Deiner Seite findest Du den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams in einer motivierenden Atmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsbearbeitung / Export

Do. 30.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Jetter AG ist ein führender Anbieter von Automatisierungssystemen, die seit Jahrzehnten in der industriellen und mobilen Automation zum Einsatz kommen. Wir bieten unseren Kunden hochtechnologische Lösungen, die ein tiefes Automatisierungswissen voraussetzen. KAUFMÄNNISCHER SACHBEARBEITERAUFTRAGSBEARBEITUNG/EXPORT (M/W/D) Als international agierendes Unternehmen mit hohem Exportanteil suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung/Export. Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung im Inland und Export, dazu gehören das Prüfen und Erfassen der Aufträge inklusive der Terminüberwachung Erstellung von Rechnungen unter Beachtung kundenspezifischer Vereinbarungen bzw. exportrelevanter Vorschriften Erfassen und Verwalten von Rahmenaufträgen Sie koordinieren die zeitrichtige Bereitstellung unserer Waren mit Hilfe unseres ERP-Systems Exportabwicklung in ATLAS Erstellung aller nötigen länderspezifischen Exportdokumente Ausstellen von Warenverkehrsbescheinigungen Erstellen der Einzel- und Langzeitlieferantenerklärungen Korrespondenz mit den Zollbehörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Bereich Zoll- und Exportabwicklung sowie Erfahrung in der Warenursprungs- und Präferenzkalkulation Teamfähigkeit Prozessorientierte und eigenständige Arbeitsweise Erfahrungen im Bereich Exportkontrolle wünschenswert Gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenem Gestaltungsspielraum Gute Atmosphäre innerhalb des Teams und im gesamten Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Sichere Perspektiven in einem mitarbeiterorientierten Unternehmen Teamorientiertes, modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, hohe Sozialleistungen sowie attraktive Konditionen Mobiles Arbeiten ist möglich
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau Spedition- und Logistikdienstleistung in Köln

Do. 30.06.2022
Flughafen
Wir arbeiten im Cologne Bonn Cargo Center - Flughafen Köln/Bonn - weltweit im Bereich Planung, Organisation und Abwicklung von Luftfracht und Seefracht sowohl im Export- als auch Importbereich. Wir haben in mehr als 110 Ländern mehr als 245 unabhängige Partner. Sie arbeiten in einem sehr internationalen Umfeld. Ausbildungsbeginn 01.08.2022 oder evtl. 01.09.2022. Arbeitszeiten MO-FR 08:30 bis 17:00 Uhr, davon 1 Stunde Mittag. Aktuell auch home-office bzw. hybrid Sie erlernen das komplette kaufmännische "Paket" Luftfracht und Seefracht weltweit, Import/Einfuhr und Ausfuhr/Export. Wir sind Schnittstelle im weltweiten Außenhandel als Dienstleister. gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse, eine hohe Zuverlässigkeit, gute Geographiekenntnisse, gutes Zahlenverständnis und Organisationsgeschick notwendig, evtl. PKW-Führerschein. Schulabschluß: Fachabitur/Abitur oder auch gerne Studienabbrecher.Wir bieten überdurchschnittliche Sozialleistungen und übertarifliche Ausbildungsvergütungen und weitere benefits. Wir sind eine kleine GmbH mit 4 Mitarbeitern. Gründung der GmbH im Jahr 1996. 
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Mitarbeiter/-in Export (all genders)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Selbstständige Eingabe, Koordination, Steuerung und Kontrolle von internationalen Versandaufträgen unter Einhaltung von KundenanforderungenZoll- Steuer- und Transportrechtliche AuftragsabwicklungErstellung von Export-Dokumenten (ABD, ATR, EUR1, UZ etc.)Durchführung von Transport-RechnungsprüfungenTransportorganisation (Land, See, Luft)Lieferterminüberwachung und Abstimmung termingerechter WarensendungenDurchführung von Angebotserstellung und PreiskalkulationenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Export- oder Speditionskaufmann) oder vergleichbare QualifikationIdealerweise hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisenErfahrung mit der Abwicklung von Zolldokumenten und ExportGute EDV-Kenntnisse (Office Programme, insbesondere Excel, AEB, AX etc.)Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitSelbstständige-, lösungsorientierte Arbeitsweise, persönliches Engagement und hohes VerantwortungsbewusstseinGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit unseren internationalen Kunden setzen wir vorausKenntnisse im Warenursprung- und PräferenzrechtKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Spedition - Seefracht Import - Oceanfreight Import

Do. 30.06.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Nürnberg
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Filderstadt bei Stuttgart verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Seefracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo). Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung mit kundenbezogener Denkweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Teamfähige und aufgeschlosse Persönlichkeit  Hohes Maß an Engagement und selbständigen Handeln Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Sachbearbeiter (m/w/d) Air/Ocean für Import/Export

Do. 30.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Greven, Westfalen, Hamburg, Stuttgart
Als mittelständische Unternehmensgruppe mit mehr als 750 Mitarbeitenden an über 40 Standorten weltweit bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger.Aufgrund unseres weiteren Wachstums sind wir an unseren verschiedenen Standorten auf der Suche nach engagierten Kolleg*innen, die uns kaufmännisch in den Bereichen der Luft- und Seefracht unterstützen. Ob mit dem Schwerpunkt im Import, Export oder in der Zollabwicklung – wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.Sachbearbeiter (m/w/d) Air/Ocean für Import/ExportOperative Beratung und Betreuung unserer KundenPreis,- und Angebotsverhandlungen mit Kunden, Partnern, Carriern / AirlinesKomplette Auftragsabwicklung der Sendungen und LageraufträgeErstellung von Frachtdokumenten im TransportmanagementsystemKommunikation und Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und AgentenFrachtabrechnung und KostenkontrolleOptimierung von Schnittstellen und ProzessenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise im Bereich Spedition/ Logistik und bereits erste BerufserfahrungUnternehmerisches Denken und Handeln, Hands-on-Mentalität und hohe Service- sowie Kundenorientierung, idealerweise auch eine gewisse VertriebsaffinitätHohe Lernbereitschaft, Flexibilität, Kommunikationsstärke und TeamgeistGutes Planungs- und KoordinationsvermögenLust, neue Aufgaben und Prozesse zu entwickeln und mitzugestaltenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie eine sichere Ausdrucksweise auf Englisch in Wort und SchriftAttraktive MitarbeiterangeboteBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementFlexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche)Fort-/ Weiterbildungen in der NOSTA AcademyRegelmäßige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
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