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Distributionslogistik: 12 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Fachkraft Lagerlogistik / Fachlagerist (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Wuppertal
Wir sind ein familiengeführtes Produktionsunternehmen in vierter Generation. Unsere Schneidwerkzeuge sind Testsieger in ihren Klassen und begeistern Profianwender in Garten- und Landschaftsbau, Forst, Technik und Agrar weltweit. Auch Hobbygärtner schwören auf BERGER Werkzeuge, wir wurden in Deutschland zur Top Marke Garten 2019 gewählt!  Wir suchen für unseren Standort Wuppertal: Fachkraft Lagerlogistik / Fachlagerist (m/w/d) in VollzeitSie sind verantwortlich für die termingerechte Fertigstellung und Versendung unserer Kundenaufträge Endkontrolle der zu versendenden Artikel und Mitarbeit bei der Inventur Sie planen den Personaleinsatz in der Abteilung und koordinieren die Arbeitsabläufe Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik/Fachlagerist und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem Produktionsbetrieb Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind in der Lage, Abläufe optimal zu koordinieren Sie organisieren die anstehenden Arbeiten mit Kollegen und Auszubildenden Kfz-Führerschein, eine gültige Fahrerlaubnis für Flurförderzeuge, Staplerschein von Vorteil Ihre Kenntnisse belegen Sie mit qualifizierten Zeugnissen über Ihre bisherige Tätigkeit Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch und sind ordnungsliebend Sie haben Grundkenntnisse der englischen Sprache (B1) Sie haben sicheren Umgang mit dem PC und Erfahrung mit PC-gesteuerter Lagerlogistik (ERP) ein dynamisches, motiviertes und internationales Team einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich attraktive Arbeitsbedingungen gesponserte Ernährungs- und Gesundheitsvorsorge
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Sachbearbeiter Luftfracht Export (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 18 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte ausschließlich zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Kunde ist ein namhaftes, expandierendes Logistikunternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland. Als logistischer Allrounder bietet er weltweit Transporte im Land-, Luft- und Seeverkehr sowie logistische Dienstleistungen rund um den Transport und im Bereich Warehousing an. Zur kompetenten Verstärkung der Luftfracht-Teams in Frankfurt am Main, Düsseldorf und Hamburg suchen wir für unseren Kunden zur unbefristeten Festanstellung Sie als     Sachbearbeiter Luftfracht Export (w/m/d) Abfertigung der weltweiten Luftfracht Exportaufträge Komplette Auftragsabwicklung inkl. der Vorlauforganisation, Buchung bei den Airlines, Dokumentation, Erledigung der Zollformalitäten und Abrechnung Kalkulation, Offertenerstellung und Preisverhandlungen Customer Service Kundenbetreuung und Korrespondenz mit Kunden und Partnern im In- und Ausland, überwiegend auch in englischer Sprache Eine abgeschlossene speditionelle oder vergleichbare Berufsausbildung Fachliche Kompetenz auf Grund von Berufserfahrungen im Bereich Export Luftfracht Sichere Englischkenntnisse Flexibilität, Ausdauer und Zuverlässigkeit Freude an Teamarbeit Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
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Kaufmann / -frau für Spedition- und Logistikdienstleitung (m/f/d) Customer Logistics Consultant (befristet)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Werde Teil eines Logistikunternehmens das Menschenleben retten kann! Wir unterstützen die Forschung und Entwicklung neuer Therapien der biophamazeutischen Industrie sowie Sektoren, die auf Emergency Parts Logistics angewiesen sind. Unser weltweites Netzwerk umfasst mehr als 140 Niederlassungen in 50 Ländern. Unsere mehr als 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Grund, warum anspruchsvolle Kunden in aller Welt auf World Courier zählen: Weil sie unsere Zuverlässigkeit und unser Know-how schätzen. Und vor allem weil sie uns vertrauen. World Courier wächst! Um unser Team von Spezialisten weiter zu verstärken, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Stellentitel Kaufmann / -frau für Spedition- und Logistikdienstleitung (m/f/d) Customer Logistics Consultant (befristet) Standorte: Düsseldorf und LeipzigAls Spezialist für komplexe, zeitkritische und temperatursensible Sendungen ist World Courier der erste Ansprechpartner für Aufträge, die alles andere als alltäglich sind. Darum brauchen wir Dich: Du berätst unsere Kundschaft – ausführlich, wortgewandt, sachkundig und individuell im Bereich Internationale Transporte Du kommunizierst mit unseren in- und ausländischen Niederlassungen und mit Subunternehmern Du arbeitest gemeinsam mit dem Team maßgeschneiderte Transportlösungen aus Du berätst zu hauseigenen Verpackungssystemen Du erstellst Frachtpapiere und fertigst spezielle Import- und Exportsendungen an (inkl. Zollabwicklung und Gefahrgüter-Management) Du disponierst Fahrer für die Abfertigung, Auslieferung und Abholung von Sendungen Als verantwortungsvolles und kommunikatives Organisationstalent liebst Du es, besondere Herausforderungen in starke Lösungen zu verwandeln. Deine Zuverlässigkeit und Sorgfalt und Deine Fähigkeit zu effektiver Teamarbeit tragen ebenso zu Deinem Erfolg bei, wie Dein Wissen und Deine Freude am Lernen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Speditions- und Logistikbereich oder Vergleichbares bzw. Berufserfahrung in der Logistikbranche auf Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung Du überzeugst durch sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Du arbeitest gerne in einem internationalen Teamumfeld Du liebst es, dein Wissen zu teilen und stets zu erweitern – auch in Spezialgebieten wie der pharmazeutischen Supply Chain Du verstehst es, Dich in die komplexen Wünsche und Anforderungen unserer Kundschaft hineinzudenken Du verfolgst Deine persönlichen Ziele mit Ausdauer Ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit außergewöhnlichen Aufgaben und ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, kooperativem Umgang, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe: Das ist bei World Courier nur der Anfang. Wir belohnen Leistung durch ein attraktives Festgehalt, Boni und Zulagen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch Zuschüsse zu Präventionsmaßnahmen Deiner Wahl Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch hochwertige Trainings Wir bieten die Stabilität und langfristigen Perspektiven des amerikanischen Fortune-500-Unternehmens AmerisourceBergen, unserer Muttergesellschaft Wir stärken Teamgeist und Zusammenhalt durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Wir denken auch an die Zeit nach Deiner Karriere – dank betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Lebensmittelhandel

Do. 28.05.2020
Hilden
Als weltweit agierender Importeur von Fleisch, fangfrischem Fisch, Exoten und Delikatessen beliefern wir täglich den Einzelhandel, Restaurant- und Hotel-Lieferanten sowie ausgewählte Gastronomen. Um unserem hohen Qualitätsanspruch weiter gerecht zu werden, suchen wir ab sofort: Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Lebensmittelhandel Telefonische Beratung und aktiver Ein- und Verkauf Bestellannahme und -bearbeitung Kundenservice (Reklamationen, Anfragen, Angebote, Sendungsabwicklung) Erstellung und Prüfung von Lieferscheinen und Rechnungen Warendisposition Bestellannahme und – Bearbeitung ins ERP Warenwirtschaftssystem Datenpflege im CMR System Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung im Großhandel erwünscht Erfahrung mit ERP/Warenwirtschaftssystemen sowie MS Office Leidenschaft für Lebensmittel  Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Kundenfreundlich, zuverlässig und serviceorientiert Selbstständig und sorgfältige Arbeitsweise Einen abwechslungsreichen und spannenden Berufsalltag mit engem Kundenkontakt und viel Eigenverantwortung in angenehmer Atmosphäre. Eine gute Verkehrsanbindung Parkplätze sind vorhanden Einen abwechslungsreichen und spannenden Berufsalltag mit engem Lieferanten- und Kundenkontakt Viel Eigenverantwortung in angenehmer Atmosphäre Verantwortlich für ein großes Produktsortiment
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/divers)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Sachbearbeiter Logistik (m/w/divers) Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der fachgebietsbezogenen Sachbearbeitung wie zum Beispiel dem Erstellen und der Weiterleitung von Informationen und Dokumenten sowie der Aufbereitung entsprechender Rückmeldungen Sie erstellen Statistiken, Berichte und Auswertungen Sie pflegen Logistik-Stammdaten in unserem ERP-System SAP/R3 Sie bearbeiten Aufgaben im Rahmen unseres Qualitäts- und Shopfloor-Managements und anderer Unternehmensstandards Sie übernehmen administrative Aufgaben Ihr Profil Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office (Excel, Word, Outlook & Powerpoint) und haben idealer Weise bereits mit SAP gearbeitet Sie arbeiten gerne selbständig als auch im Team Sie sind kontaktfreudig, zuverlässig und haben eine gewissenhafte Arbeitsweise Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW inklusive Urlaubsgeld & Jahresabschlussvergütung Selbstständiges und freies Arbeiten durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice nach Ablauf der Probezeit Eine Niederlassung mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und den Düsseldorfer HBF Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Disponenten (m/w/d) euronationale Fernverkehrsdisposition

Di. 26.05.2020
Grevenbroich
Wir sind eine inhaber­geführte, mittel­ständische Un­ter­neh­mens­gruppe, die mit einer über 110-jährigen Tradition in den Bereichen Spedition, Logistik und Trans­port zu den re­gio­na­len Markt­führern zählt.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenDisponenten (m/w/d) euronationale Fernverkehrsdisposition Planung und Organi­sation natio­naler und inter­natio­naler Stück­gut- und Charter­verkehre für Teil- und Komplett­ladungen inklu­sive Nacht­linien Disposi­tion des eigenen Fuhr­parks sowie der Fremd­unter­nehmer Fracht­einkauf und -verkauf Verhand­lungen mit Transport­unter­nehmern und Kunden Kalku­lation Tages­preise und Ergebnis­verant­wortung  Auslastung der Transpor­tmittel Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder vergleich­bare kaufmänni­sche Aus­bildung Erste Erfah­rung in der natio­nalen & inter­natio­nalen Disposi­tion einer Sammel­gut­spedition inklu­sive Spot­markt Teamplayer, Service­orien­tierung und eine hohe Einsatz­bereit­schaft Gute Englisch­kenntnisse für den Aus­tausch mit inter­natio­nalen Trans­port­unter­nehmern Erfahrung im Umgang mit Excel, Frachten­börsen und Avis­platt­formen Ein abwechs­lungs­reiches Tages­geschäft Ein moti­viertes und enga­giertes Team Ein­fluss auf Ent­scheidungs- und Gestaltungs­pro­zesse
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Leverkusen
Die DENSO Group Germany steht seit fast einem Jahrhundert für qualitätsführende und zukunftsweisende Lösungen im Straßenbau und im Korrosionsschutz für Rohrleitungen. Die Gruppe mit sechs europäischen Gesellschaften und Vertriebspartnern in mehr als 100 Ländern ist marktführend auf den bedeutendsten zentraleuropäischen Märkten und intensiviert ihr dynamisches Wachstum in Osteuropa, Asien, Afrika und Südamerika. Werden Sie Teil unseres Teams der Vertriebsassistenz in Leverkusen! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Exportsachbearbeiter (m/w/d) Betreuung von Exportvorhaben hinsichtlich exportrechtlicher Vorschriften. Durchführung einer termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung. Durchgängige Auftragsbearbeitung, von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung. Erstellung und Prüfung von akkreditivkonformen Dokumenten. Abwicklung der geforderten Zoll- und Steuerformalitäten unter Beachtung der betriebs-, länder- und kundenspezifischen Vorschriften. Planung und Abwicklung von weltweiten Transportsendungen. Kalkulationen von Verpackung und Fracht. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Exportkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Exportabwicklung. Erfahrungen in der Kommunikation mit Behörden. Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht. Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS-Office und ATLAS. Eigenverantwortliches, selbständiges, strukturiertes Arbeiten. Sie sind kommunikations- und organisationsstark, verbunden mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit und Eigeninitiative. Absolut vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das sich permanent weiterentwickelt. Große Eigenverantwortung, schnelle Entscheidungen, persönliche Wertschätzung. Sicherheit eines dynamisch wachsenden Mittelständlers, der Modernität und Stabilität vereint. Interne und externe Weiterbildung nach individuellem Bedarf. Modernes Arbeitsumfeld mit neuster Technik, ÖPNV-Anbindung & Parkplatz, Betriebskantine, frisches Obst & Getränke. Kollegen, die gerne zusammenarbeiten und Angebote wie Tischkicker, Tischtennis und Fitness-Angebote gemeinsam nutzen.
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Logistiker bzw. Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Düsseldorf
Wir, die Jacques' Wein-Depot GmbH, sind heute mit einer mehr als vier Jahrzehnte gewachsenen Tradition der füh­ren­de sowie zugleich bekannteste stationäre Weinhändler in Deutschland und gehören zur Hawesko Holding AG. In unseren über 300 Depots bieten wir ein Einkaufserlebnis mit persönlicher Beratung, Probieren vor dem Kauf sowie eine sorgfältig getroffene Auswahl hervorragender Weine. Über moderne und zeitgemäße Wege pflegen wir kon­ti­nu­ier­lich die Beziehung zu unseren Kunden. Jacques' ist immer Wein ganz persönlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir einen Logistiker bzw. Speditionskaufmann (m/w/d). Sie führen Bestellungen unserer Handelsware durch und organisieren die entsprechenden Transporte zu unserem Zentrallager. Sie steuern die wöchentlichen Depotbelieferungen. Sie sind Ansprechperson bezüglich aller Teilbereiche der Lieferkette. Sie pflegen die Einkaufs-, Transport- und Dispositionsdaten im SAP-Retail-System. Sie arbeiten proaktiv an der Weiterentwicklung der logistischen Prozesse in SAP Retail. Sie führen und erstellen logistische Auswertungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply-Chain-Management oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen. Im Umgang mit SAP sowie MS Office sind Sie sicher. Sie kennen sich mit logistischen Prozessen im Handelsumfeld gut aus. Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und idealerweise einer weiteren Fremdsprache. Sie denken sehr analytisch. Sie arbeiten gern im Team und in Projektgruppen, besitzen Durchsetzungsvermögen, sind kommunikativ und zeigen Eigeninitiative. Ein motiviertes Team und spannende Aufgaben, eine intensive Einarbeitung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, ein attraktives Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Warenausgang

Di. 19.05.2020
Düsseldorf
Grafton Recruitment ist eine internationale Personalberatung, die branchenübergreifend Fach- und Führungskräfte im Rahmen der Festanstellung vermittelt. Für unseren Mandanten, ein weltweit aufgestelltes und erfolgreiches Unternehmen im Bereich Logistik und Transport, sind wir aktuell mit der Suche nach einem erfahrenen Sachbearbeiter (m/w/d) Warenausgang für den Bereich der Kontraktlogistikbeauftrag. Als Sachbearbeiter sind Sie für die Abfertigung der nationalen und internationalen Ausgangsverkehre inklusive entsprechender Dokumentenerstellung verantwortlich Die Bearbeitung von Serviceanfragen und Kundenreklamationen sowie die Überwachung der ordnungsgemäßen Verladung und Versendung liegen in Ihren Händen Für die Pflege und Steuerung der Palettenkonten sowie des Monitorings hinsichtlich der Abfahrts- und Ankunftszeiten sind Sie zuständig Sie erstellen und pflegen diverse Statistiken und Listen und bearbeiten Fehlermeldungen bei Warenausgangs- und Kittingaufträgen Die Zusammenstellung und Anbringung der relevanten Papiere für den Zoll und Export liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung Eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Bereich der Abfertigung und im Warenausgang mit Hohe Einsatzbereitschaft, Disziplin sowie eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten zeichnet Sie als Sachbearbeiter aus Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie Flexibilität und Belastbarkeit gehört zu Ihren Stärken Gute Englischkenntnisse, sehr gute Kenntnisse mit MS Office und idealerweise erste Erfahrungen mit dem Planungstool CIEL runden Ihr Profil ab Sie erhalten eine attraktive Vergütung in einem internationalen Konzern Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitmodell werden Ihnen ermöglicht Zahlreiche Mitarbeiterbenefits wie unter anderem Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung sind gewährleistet Flache Hierarchien in einer feedbackorientierten Unternehmenskultur sind Teil Ihres Arbeitsalltages
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Speditionskaufmann Land-,Luft- & Seefracht Export & Import (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Düsseldorf
Die Derda Logistik GmbH ist ein mittelständisches familiengeführtes Unternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern. Wir sind in der Verpackungslogistik tätig, entwicklungsoptimiert und fokussiert unser Geschäft weiter voran zu treiben. Zur Unterstützung unseres Speditionsteams suchen wir ab sofort für unseren Standort Krefeld einen Speditionskaufmann Land-,Luft- & Seefracht Export & Import (m/w/d) Planung und Abwicklung der Land-, Luft- und Seefracht-Sendungen Dokumentation und Abrechnung Zollabwicklungen Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung / Schifffahrtskaufmann Zwei Jahre Berufserfahrung im Land-, Luft- und Seefracht – Export/Import Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse – insb. Excel Kenntnisse der Zollabwicklungssoftware ATLAS Hohe Service- und Kundenorientierung Hands-on Mentalität Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Engagement Sicheres Auftreten, gutes und aktives Kommunikationsverhalten sowie Durchsetzungsvermögen Angenehmes und motivierendes Arbeitsumfeld Ein engagiertes und freundliches Team Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Entwicklungspotenzial in einem wachsenden Unternehmen Offene Kommunikation, entsprechende Vergütung und ein attraktives Gesamtpaket leistungsgerechte Vergütung
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