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Distributionslogistik: 16 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Transport & Logistik 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Funk 1
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Mitarbeiter Logistik / Versand (m/w/d) mit Schwerpunkt Disposition / Warenauslieferung / Warenplanung

Do. 02.07.2020
Köln
Bereits im Jahr 1892 verließen die ersten Kerzen aus Bienenwachs unsere Produktion. In der über 127-jährigen Firmengeschichte sind wir zu einem internationalen Hersteller gewachsen.Mit den modernsten Fertigungsanlagen produzieren und vertreiben wir hochwertige Kerzen aller Art. Zu unseren Kunden zählen namhafte Einzelhandelsketten und Marktführer im europäischen Raum. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frechen bei Köln einen Mitarbeiter Logistik / Versand (m/w/d) mit Schwerpunkt Disposition / Warenauslieferung / Warenplanung.Auftragsabwicklung und Versandplanung  Frachtkostenvergleiche und Vereinbarungen  Avisierung und Einteilung der Lkw-Verladungen Erstellung von Transportdokumenten Zollabwicklung über ATLASabgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Tätigkeiten im SpeditionsbereichSie können gut Prioritäten setzen und haben Freude daran Verantwortung zu übernehmenEnglisch in Wort und Schriftsicherer Umgang mit MS-Officeeinen unbefristeten Arbeitsvertragkurze Entscheidungswege viel EigenverantwortungEntwicklungschancen
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Exportsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit-Englisch & Französisch

Mi. 01.07.2020
Köln
Für ein Unternehmen nahe Köln suchen wir eine/n Exportsachbearbeiter/in in Teilzeit. Vertragsform: Direktvermittlung Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau oder Erfahrungen im Export gesammelt haben.Sie sprechen ein sehr gutes Englisch und Französisch? Dann sollten wir uns kennenleffran rnen.Bearbeitung von englisch- und französischsprachigen Kundenanfragen, Angeboten und AusschreibungenAngebotskalkulation und Auftragsabwicklung in Absprache mit LogistikdienstleisternÜbersetzung und Erstellung von DokumentenTelefonische und schriftliche KorrespondenzAnsprechpartner/in und Koordinator/in für Außendienst und AuslandsvertretungenUnterstützung in verschiedenen Projekten Messevorbereitungen in Kooperation mit dem VertriebsaußendienstErfolgreich abgeschlossene kaufmännischen AusbildungBerufserfahrung im Bereich Export Kenntnisse im Vertriebsbereich Sehr gute Kenntnisse in Englisch und FranzösischDer sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und SAP wird vorausgesetztIndividuelles Bewerbungscoaching Karrierecoaching Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche bei Unternehmen Schnelle Vermittlung und persönliche Betreuung Beste Kontakte zu renommierten Unternehmen in der Region Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
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Speditionskaufmann / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Frechen
Güter von A nach B bringen können viele. Das Potenzial für echte Wettbewerbsvorteile liegt dazwischen! Frachtmanagement, Materialmanagement, eCommerce/Fulfillment – GILOG identifiziert und nutzt die verborgenen Potenziale und bietet seit 17 Jahren komplette, zukunftsorientierte Logistikleistungen. GILOG befindet sich auf Wachstumskurs. Unser hoher Anspruch an Service und Qualität spricht weltweit Kunden an. Als moderner, leistungsfähiger Logistiker suchen wir ab sofort zur Festanstellung für unseren Standort in Frechen bei Köln: Speditionskaufmann (m/w/d)/ Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung von Bestands– und Neukunden Bindeglied zwischen Kunde und den internen Abteilungen (Lagerlogistik, Frachtmanagement, Einkauf, Verkauf) Komplette Abwicklung des operativen Geschäftes von der Auftragsannahme bis zur Abrechnung Teilnahme an Kundenterminen inkl. Vor- und Nachbereitung sowie Koordination von Maßnahmen Erstellung der Versand– und Exportdokumentation Organisation von Transporten (national/ international) unter Berücksichtigung fest definierter Liefertermine Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder Groß– und Außenhandel/ oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Eine strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Du behältst auch in der Peak Season einen kühlen Kopf und reagierst flexibel auf die Anforderungen in unserem saisonalen Geschäft Eine verbindliche und serviceorientierte Kommunikation gegenüber Kunden und Partnern Spaß an der Arbeit im Team Neugier und Lernbereitschaft, um den abwechselnden Anforderungen des Geschäfts gerecht zu werden Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit einer zentralen und gut erreichbaren Lage und Anbindung an den ÖPNV Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches dir die Aufgaben gibt, an denen du wachsen und du Potenziale entfalten kannst Ein kollegiales und dynamisches Team sowie regelmäßige Firmenevents Lounge mit vollausgestatteter Küche für die Pause sowie Snackautomat für den schnellen Hunger Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Beratung zur Absicherung im Alter sowie eigene betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Außerbetriebliche Vergünstigungen/ Kooperationen (Fitness, Handelsprodukte)
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Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Köln
Mit Hauptsitz in China ist Fenchem seit dem Frühjahr 2013 auch in Deutschland vertreten. Seit dem 01.07.2018 existiert unsere neue deutsche Niederlassung unter dem Namen Fenchem Biochemie GmbH. Ursprünglich wurde der Hauptsitz der Fenchem Biotek Ltd. im Jahre 1995 in Nanjing, China gegründet, weitere Standorte gibt es in den USA, Südafrika, Thailand, Malaysia, Brasilien und Tschechien. Fenchem Biotek Ltd. hat sich der Entwicklung von Zusatzstoffen für Nahrungsergänzungsmittel, Functional Food, Kosmetik, sowie der Futtermittelindustrie verpflichtet. Um unseren Kunden eine stabile Qualität, sowie Sicherheit gewährleisten zu können, steuern wir jede Phase des Produktionsprozesses, bis hin zur Auslieferung mit einem professionellen Managementsystem. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir ab sofort für unseren Standort in Köln einen Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen in Vollzeit (m/w/d) Import und Export anhand von Transportaufträgen Vorbereitung, Planung und Organisation von Luftfracht-, Seefracht- und Straßentransporten Waren Ein- und Auslagerung Paketversand Zolldokumente / Warenverkehrsbescheinigungen erstellen Datenpflege und Aktualisierung der Zolltarifnummern Rücklieferungen bearbeiten Überwachung der sachgerechten Termin- und Auftragsabwicklung Kommunikation mit internen und externen Partnern auf nationaler und internationaler Ebene Kommissionierung der Wareneingänge und Warenausgänge Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistungen Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion in einem mittelständischen Produktionsunternehmen mit nennenswerten Import- und Exportaktivitäten wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Zollabwicklung und Zollanmeldung Deutsch auf Muttersprachenniveau Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Routine im Umgang mit MS-Office Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Konzern Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Umfassende Einarbeitung in Ihre Aufgaben Attraktives Festgehalt
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Projektmanager Kommunikation Export (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Düsseldorf
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Kommunikation zwischen internen Stakeholdern und deutschem ZollProjekt- und Beratungsleistung im Bereich Zoll und ExportPrüfung von ZollanträgenPrüfung der Zoll-/ExportbestimmungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse als Zoll-ExperteTiefgreifendes Know-How im Bereich ExportbestimmungenFundierte Kenntnisse im ZollrechtAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes Arbeitsklima
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Sachbearbeiter Luftfracht Export (w/m/d)

Mo. 29.06.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 18 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte ausschließlich zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Kunde ist ein namhaftes, expandierendes Logistikunternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland. Als logistischer Allrounder bietet er weltweit Transporte im Land-, Luft- und Seeverkehr sowie logistische Dienstleistungen rund um den Transport und im Bereich Warehousing an. Zur kompetenten Verstärkung der Luftfracht-Teams in Frankfurt am Main, Düsseldorf und Hamburg suchen wir für unseren Kunden zur unbefristeten Festanstellung Sie als     Sachbearbeiter Luftfracht Export (w/m/d) Abfertigung der weltweiten Luftfracht Exportaufträge Komplette Auftragsabwicklung inkl. der Vorlauforganisation, Buchung bei den Airlines, Dokumentation, Erledigung der Zollformalitäten und Abrechnung Kalkulation, Offertenerstellung und Preisverhandlungen Customer Service Kundenbetreuung und Korrespondenz mit Kunden und Partnern im In- und Ausland, überwiegend auch in englischer Sprache Eine abgeschlossene speditionelle oder vergleichbare Berufsausbildung Fachliche Kompetenz auf Grund von Berufserfahrungen im Bereich Export Luftfracht Sichere Englischkenntnisse Flexibilität, Ausdauer und Zuverlässigkeit Freude an Teamarbeit Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
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Kaufmann / -frau für Spedition- und Logistikdienstleitung (m/f/d) Customer Logistics Consultant (befristet)

So. 28.06.2020
Düsseldorf
Werde Teil eines Logistikunternehmens das Menschenleben retten kann! Wir unterstützen die Forschung und Entwicklung neuer Therapien der biophamazeutischen Industrie sowie Sektoren, die auf Emergency Parts Logistics angewiesen sind. Unser weltweites Netzwerk umfasst mehr als 140 Niederlassungen in 50 Ländern. Unsere mehr als 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Grund, warum anspruchsvolle Kunden in aller Welt auf World Courier zählen: Weil sie unsere Zuverlässigkeit und unser Know-how schätzen. Und vor allem weil sie uns vertrauen. World Courier wächst! Um unser Team von Spezialisten weiter zu verstärken, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Stellentitel Kaufmann / -frau für Spedition- und Logistikdienstleitung (m/f/d) Customer Logistics Consultant (befristet) Standorte: Düsseldorf und LeipzigAls Spezialist für komplexe, zeitkritische und temperatursensible Sendungen ist World Courier der erste Ansprechpartner für Aufträge, die alles andere als alltäglich sind. Darum brauchen wir Dich: Du berätst unsere Kundschaft – ausführlich, wortgewandt, sachkundig und individuell im Bereich Internationale Transporte Du kommunizierst mit unseren in- und ausländischen Niederlassungen und mit Subunternehmern Du arbeitest gemeinsam mit dem Team maßgeschneiderte Transportlösungen aus Du berätst zu hauseigenen Verpackungssystemen Du erstellst Frachtpapiere und fertigst spezielle Import- und Exportsendungen an (inkl. Zollabwicklung und Gefahrgüter-Management) Du disponierst Fahrer für die Abfertigung, Auslieferung und Abholung von Sendungen Als verantwortungsvolles und kommunikatives Organisationstalent liebst Du es, besondere Herausforderungen in starke Lösungen zu verwandeln. Deine Zuverlässigkeit und Sorgfalt und Deine Fähigkeit zu effektiver Teamarbeit tragen ebenso zu Deinem Erfolg bei, wie Dein Wissen und Deine Freude am Lernen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Speditions- und Logistikbereich oder Vergleichbares bzw. Berufserfahrung in der Logistikbranche auf Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung Du überzeugst durch sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Du arbeitest gerne in einem internationalen Teamumfeld Du liebst es, dein Wissen zu teilen und stets zu erweitern – auch in Spezialgebieten wie der pharmazeutischen Supply Chain Du verstehst es, Dich in die komplexen Wünsche und Anforderungen unserer Kundschaft hineinzudenken Du verfolgst Deine persönlichen Ziele mit Ausdauer Ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit außergewöhnlichen Aufgaben und ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, kooperativem Umgang, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe: Das ist bei World Courier nur der Anfang. Wir belohnen Leistung durch ein attraktives Festgehalt, Boni und Zulagen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch Zuschüsse zu Präventionsmaßnahmen Deiner Wahl Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch hochwertige Trainings Wir bieten die Stabilität und langfristigen Perspektiven des amerikanischen Fortune-500-Unternehmens AmerisourceBergen, unserer Muttergesellschaft Wir stärken Teamgeist und Zusammenhalt durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Wir denken auch an die Zeit nach Deiner Karriere – dank betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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Spezialist (m/w/d) im Bereich Logistik – Schwerpunkt Importabwicklung

Sa. 27.06.2020
Köln
Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir die richtige Matratze für jeden Kunden finden, egal ob im Geschäft oder online. Mit über 700 Filialen und rund 1.500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz beraten wir unsere Kunden individuell und kompetent. Denn wenn es um guten Schlaf geht, sind wir die Profis. Dafür suchen wir Unterstützung und suchen Sie für unser Team in Köln als Spezialist (m/w/d) im Bereich Logistik – Schwerpunkt Importabwicklung Sie verantworten die Abwicklung, Organisation und Koordination der internationalen Import Sendungen - unter Berücksichtigung und Einhaltung der Zollformalitäten Sie sind Schnittstelle zwischen Einkauf, Merchandise Planning und Lieferant und koordinieren das eingehende sowie ausgehende Warenvolumen mit Blick auf die Lagerbestände und -kapazitäten Sie steuern und verwalten den gesamten Lieferprozess B2C Sie entwickeln Maßnahmen zur Prozessoptimierung und Kosteneinsparung Sie konzipieren den Aufbau eines Zentrallagers unter Beachtung aller möglichen Einflussfaktoren und unterstützen bei der Umsetzung Sie stimmen sich aktiv mit den Logistik-Dienstleistern ab Sie erstellen Auswertungen / Statistiken über alle relevanten Lager-KPI’s Sie haben die Verantwortung für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Lagerinventuren Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Studiengang Logistikmanagement bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld der Logistik mit, insbesondere bezüglich der Wareneinfuhr aus Fernost Sie konnten bereits Ihre guten Kenntnisse im Zollrecht erfolgreich in der Praxis anwenden Sie haben gute SAP Kenntnisse sowie sehr gute MS Office Kenntnisse, vor allem in Excel Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sie zählen eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zu Ihren Stärken Sie überzeugen durch Ihre Eigeninitiative, Flexibilität sowie Ihr Planungs- und Organisationsvermögen Sie bringen Reisebereitschaft mit Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigen­verant­wortliches Handeln. In einer Zeit vieler Veränderungen können Sie gemeinsam mit dem Matratzen Concord Team viel bewegen und wir können Ihnen garantieren, dass es nicht langweilig wird. Neben einem guten und kollegialen Miteinander bieten wir flexible Arbeits­zeiten und natürlich attraktive Mitarbeiterrabatte.
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Referent (m/w/d) Warenursprung & Präferenzen

Fr. 26.06.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Referent (m/w/d) Warenursprung & Präferenzen Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Referent (m/w/d) für Warenursprung & Präferenzen sind Sie für die Sicherstellung der rechtskonformen Warenursprungs- und Präferenzkalkulation aller in der EU ansässigen Gesellschaften der Vaillant Group zuständig Sie übernehmen die eigenständige Anforderung und Prüfung von Lieferanten­erklärungen mittels SAP GTS, sowie die Pflege und Kalkulation des Präferenz­ursprungs für eigengefertigte Teile und Waren­zusammen­stellungen Die Ermittlung des handelspolitischen Ursprungs sowie die Erstellung von Langzeit­lieferanten­erklärungen und Ursprungszeugnissen fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie sind für die Prüfung und Pflege der Zolltarifnummer sowie die Einreihung von Waren in den Zolltarif im Rahmen der Präferenzkalkulation zuständig Sie kommunizieren mit Lieferanten, Kunden, Zollbehörden und der IHK und übernehmen die Koordination technischer und rechtlicher Anpassungen in SAP GTS mit unserem Dienstleister Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer fachbezogenen Weiterbildung im Zoll- und Außenhandelsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation Außerdem können Sie fundierte Kenntnisse im Zollwesen und bevorzugt im Warenursprungs- und Präferenzrecht vorweisen Ihre sehr guten MS-Office und SAP-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Sie besitzen sehr gute Sprachkenntnisse sowie Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Teamgeist, Organisationstalent und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Lust, unsere digitale Zukunft voranzutreiben Mehr als 13.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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Fachkraft für Service und Wartung (w/m/d)

Mi. 24.06.2020
Köln
Wenn auch Du findest, dass eine moderne Stromversorgung von kleinen und vernetzten Stromproduzenten übernommen werden kann, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine Fachkraft für Service und Wartung (w/m/d)Als Fachkraft für Service und Wartung sorgst Du dafür, dass unsere Fernsteuereinheiten rechtzeitig bei unseren Kunden sind. Aus unserer Zentrale in Köln überwachst Du dabei den Lagerbestand und unterstützt unsere Kunden bei der Wartung ihrer Geräte. Darüber hinaus entwickelst Du ein generelles Wartungskonzept und setzt dieses im Unternehmen um. Du bearbeitest den Warenein- und -ausgang (inkl. Versandabwicklung und etwaiger Zollanmeldungen). Du organisierst Reparaturen und Wartungen bei unseren Kunden. Über Fernwartungen sorgst Du dafür, dass unsere Technik immer auf dem aktuellen Stand bleibt. Du bist für die Lagerverwaltung verantwortlich und unterstützt uns bei der Warenbestellung. Du erstellst ein generelles Wartungskonzept. Du hast eine technische Ausbildung etwa in Elektrotechnik, scheust aber auch keine organisatorischen Aufgaben. Alternativ hast du eine eine kaufmännische Ausbildung und bringst ein starkes technisches Interesse und Verständnis mit. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen im Umgang mit Komponenten im Bereich Steuerungstechnik (SPS) sammeln. Du interessierst Dich für Erneuerbaren Energien. Du denkst service- und kundenorientiert. Du beherrscht fließend Deutsch (Wort und Schrift) – Englischkenntnisse sind wünschenswert Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Wenn Du Dich wiedererkennst, dann schreibe uns doch eine aussagefähige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Einstiegszeitpunktes über den untenstehenden Link. Diskretion und die gewissenhafte Einhaltung von Sperrvermerken werden selbstverständlich zugesichert. Das sagen die Kollegen „Mir macht es Spaß, sowohl technische als auch organisatorischen Aufgaben zu übernehmen, indem ich zusammen mit meinen Kollegen dafür sorge, dass die Anlagen technisch ihren Weg in das Virtuelle Kraftwerk finden und so aus unserer Leitstelle heraus gesteuert werden können.“ Burak, technischer Projektmanager.
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