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Distributionslogistik: 64 Jobs in Hochheim am Main

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 45
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Fr. 23.07.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Manager Network Solutions (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in unserem hoch motiviertem Team als Manager Network & Purchasing mit Schwerpunkt Betriebsbilder (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Herstellung von Transparenz und Validität in den Betriebsbildern Einzelwagen und Ganzzug Permanente Optimierung der Betriebsbilder, insbesondere mit Hinblick auf Wirtschaftlichkeit und Auslastungsgrade Permanentes konzeptionelles und analytisches Hinterfragen der Betriebsbilder und alternativer Konzepte mit Hilfe verschiedener Analysemethode (Bspw. Brownfield- und Greenfield-Analysen) Koordinierung der notwendigen Kostenkalkulation zu Betriebsbildern und systematische Prüfung der Abrechnungsprozesse Koordinierung und Steuerung von Stakeholder-Meetings zu Neu- und Bestands-Betriebsbildern Erarbeiten von Ergebnisberichten zu den Betriebsbildern für die Geschäftsführung Dein Profil: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Transportlogistik oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Transportlogistik (Fokus Produktion und/oder Vertrieb) Einschlägige und nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägte Fähigkeiten zur Steuerung und Koordinierung verschiedener Interessens-Lagen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, verbindliches Auftreten, Eigeninitiative, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Wiesbaden
HUMAN bietet sichere Labordiagnostik in mehr als 160 Ländern. Wie wir das schaffen? Mit zuverlässigen Reagenzien und Analysesystemen. Und mit Mitarbeitern, die Kundenorientierung leben und zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsvorsorge beitragen. Freuen Sie sich auf ein wachsendes Unternehmen, in dem Sie Freiräume mit Entscheidungsfreude füllen können als Exportsachbearbeiter (m/w/d) Standort Wiesbaden Als Exportsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie für die Betreuung unserer weltweiten Kunden von der Auftragsannahme bis zur Warenauslieferung zuständig. Eigenverantwortliche Auftrags- und Transportabwicklung weltweit  Erstellung der erforderlichen Versand- und Exportdokumente unter Berücksichtigung der zoll- und außenwirtschaftlichen Bestimmungen   Beauftragung von Transportdienstleistern (Luft / Straße / See)  Abwicklung von Gefahrgutsendungen  Bearbeitung von Akkreditivgeschäften und Bearbeitung von Transportschäden  Selbständige Betreuung der internationalen Kunden  Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, Einkauf, Verkauf und Lager   sowie mit Zoll, IHK, Banken und Speditionen  Ein engagiertes, motiviertes Team  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im Bereich Logistik oder Spedition Zusatzausbildung von Vorteil (z.B. Fachkraft für Außenwirtschaft oder Verkehrsfachwirt)  Mehrjährige Berufserfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) innerhalb einer internationalen Versandabteilung  Erfahrung in der Bearbeitung von Aufträgen und Versandvorgängen sowie in der Erstellung von Ausfuhrdokumenten, z.B. ABD, ATR, EUR.1, Ursprungszeugnissen   Kenntnisse im Außenhandels- und Zollrecht, weitere Kenntnisse in der Gefahrgutabwicklung von Vorteil (Luft / Straße / See)  Sicherer Umgang mit ERP und CRM-Systemen, sowie versierter Umgang mit MS Office  Fließendes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch) sind von Vorteil  Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, d.h. Freude an der Kommunikation mit internationalen Kunden  Zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte private Krankenzusatzversicherung HUMAN Lebensarbeitszeitmodell Flexible Arbeitszeiten und Home Office nach Vereinbarung JobRad (Fahrradleasing) Kantine sowie kostenfreies Obst und Getränke Weiterbildungsmöglichkeiten
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Speditionskaufmann/-frau / Verkehrsfachwirt/-in (m/w/d) im Großraum Nürnberg oder im Großraum Wiesbaden

Do. 22.07.2021
Nürnberg, Wiesbaden
Wir sind Experten für die professionelle Mitarbeitersuche. Unsere Berater verbinden fundiertes betriebswirtschaftliches Denken mit Verantwortungsbewusstsein und sozialer Kompetenz, um unseren Auftraggebern bestmöglich passende Kandidatinnen und Kandidaten vorstellen zu dürfen. Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein stetig expandierendes, namhaftes Familienunternehmen aus dem Mittelstand mit knapp 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von rund 200 Mio. Euro. Sie leiten den hauseigenen Fuhrpark unseres Auftraggebers zusammen mit Ihrem Team Sie sind verantwortlich für die effiziente Disposition der LKW-Flotte Sie unterstützen beim Einkauf von Reparaturleistungen und Fahrzeugzubehör Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt/zur Verkehrsfachwirtin wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und hohe Kommunikationsfähigkeit Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit, stehen aber auch für zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bei Wunsch vom Auftraggeber bezahlte Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt / zur Verkehrsfachwirtin oder vergleichbar Langfristiges Arbeitsverhältnis mit Aufstiegsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Vielfältige Optionen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie Weiterbildungsangebote Modernste IT-Ausstattung Angenehmes Klima in partnerschaftlicher Zusammenarbeit Viele Freiräume für Ihre Ideen und eigenverantwortliches Handeln
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Sachbearbeiter Import (m/w/d)*

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein weltweittätiges japanisches Logistikunternehmen, das auf eine über 50-jährige Tradition zurückgreift. Die langjährige Erfahrung mit gesicherten Kundenbeziehungen sowie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten seiner Dienstleistung sind für unseren Kunden ausschlaggebende Werte und Indikatoren für seinen stetig anhaltenden Erfolg. Das Traditionsunternehmen bietet mit seiner internationalen Marktpräsenz und attraktiven Unternehmenskultur eine interessante berufliche Perspektive für seine Mitarbeiter. Zur Verstärkung der europäischen Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Import zur Direktvermittlung. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtimportsendungen Bearbeitung von Importdokumenten Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Prüfung der Rechnungen und Auftragsbestätigungen sowie die selbständige Verbuchung der Rechnungen Koordination und Überwachung von Lieferterminen Reklamationsbearbeitung Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit nationalen und internationalen Lieferanten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erste Erfahrung in der Import Sachbearbeitung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen  Verhandlungsgeschick und hohe Kommunikationsfähigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Darmstadt
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind erfahren im Bereich der Exportsachbearbeitung und suchen eine neue berufliche Herausforderung bei der Sie Ihre Kenntnisse unter Beweis stellen können? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Direktvermittlung als Sachbearbeiter* Export Als Sachbearbeiter* Export sind Sie für die Bearbeitung der Exportvorgänge mit Zollanmeldung über ATLAS verantwortlich und überwachen dabei die Einhaltung der rechtlichen Bestimmungen Ebenfalls erstellen Sie Gefahrgutdokumente Neben der Erstellung der Exportdokumente kümmern Sie sich um die Abwicklung von Reklamationen und kontrollieren zudem die Rechnungen Außerdem überwachen Sie die logistischen Abläufe, organisieren Sondertransporte und nehmen Abstimmungen mit dem Lager zur Koordination der Sendungen vor Die Betreuung und Beratung internationaler Kunden runden Ihr Tätigkeitsfeld ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Speditionskaufmann*, Industriekaufmann*, Kaufmann* Groß- und Außenhandel) und bringen Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position mit Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind auf sehr gutem Niveau Den Umgang mit MS Office beherrschen Sie sicher, idealerweise konnten Sie bereits mit SAP R/3 arbeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittstermin. * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Diese Stellenanzeige richtet sich an alle Geschlechter.
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Sachbearbeitung Zolldeklaration, Dienstleistungschampion

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 25 Standorten vertreten. International. Sicher. Dynamisch. Grenzüberschreitend. Persönlich, Familiär, mit Duz-Kultur. So stellst Du Dir Deinen Arbeitgeber vor? Willkommen bei unserem Kunden, einem modernen Logistik-Dienstleister, spezialisiert auf die Zollabwicklung für große, kleine Kunden, für Everyday- und für ungewöhnliche Transporte. Über 250 Mitarbeiter mit Standorten in vier westeuropäischen Ländern suchen Unterstützung in Frankfurt. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Du arbeitest selbstständig und freundlich - in der Auftragsbearbeitung und im Dialog mit Kunden NCTS Versandscheine und die Gestellung von Zollgut via NCTS gehen Dir leicht von der Hand. Einfuhrverzollungen (ATC/ATD) und die Berechnung von Einfuhrausgabenmachst Du mit links. Ausfuhranmeldungen (AES) erstellst Du spielend via Atlas, ebenso wie die Erzeugung von SumA‘s Eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Speditionskaufmann oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel hast Du erfolgreich abgeschlossen. Erste Erfahrungen in der Zollabwicklung bringst du mit. Du sprichst gut Englisch und kannst vielleicht sogar noch weitere Sprachen. Mit MS Office kannst Du umgehen, mit Anwendungen wie BlueJay hattest Du schon Berührungspunkte. Perfekt, wenn Du Dich sogar in der Klassifizierung und Tarifierung verschiedener Warengruppen und in der Anwendung von Zolltarifen auskennst. Auf Dich warten eine aufgeschlossene, wertschätzende Unternehmenskultur, ein kooperatives Umfeld. Vielseitige und umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit Du bei Deinen Kunden immer gut dastehst und mit Service punkten kannst. Natürlich gehört dazu auch eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen. Dazu kommen ein attraktives Gehalt und zahlreiche Zusatzleistungen (u.a. VL, bAV). Du bist noch verpflichtet? Evtl. ist auch die Übernahme von Rückzahlungen möglich.
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Zentraler Netzwerkkoordinator Europa (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Zentraler Netzwerkkoordinator für die DB Cargo AG am Standort Frankfurt/Main (befristet bis vorauss. Ende 2022). Deine Aufgaben: Du stellst ein stabiles europäisches Netzwerk im Güterverkehr sicher mit dem Ziel der Einhaltung von Kundenzielen Du steuerst und überwachst komplexe, europaweite Verkehre und sensible Sendungen von Abfahrt bis Ankunft Im Störungs- und Abweichungsfall führst Du eine qualitative europaweite Kommunikation und Koordination mit den Zugbildungsanlagen und anderen Schnittstellenpartnern zur Entwicklung einer bestmöglichen Weiterbeförderung durch Du analysierst die Situation tagesaktuell und leitest Maßnahmen zum Erhalt der Leistungsqualität sowie zur Stärkung des europäischen Netzwerks ab So gewährleistest Du eine durchgehende Logistikkette im Ganzzugverkehr Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Logistikbereich oder abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du besitzt ein ausgeprägtes logistisches Verständnis, vorzugsweise mit guten Kenntnissen im Bahnbetrieb Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Weiterhin besitzt Du eine hohe Problemlösungsfähigkeit und eine analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise Die Bereitschaft zum Schichtdienst ist zwingend erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Luftfracht Export / Import (m/w/d) - Airfreight Export

Mi. 21.07.2021
Raunheim
Transway Airfreight GmbH  ist ein privat geführtes mittelständiges Speditionsunternehmen für individuelle weltweite Logistiklösungen mit Hauptsitz in Raunheim bei Frankfurt/M.  Wir verstehen unseren Auftrag in einer professionellen und individuellen Beratung, sowie einem exklusiven Service für unsere Kunden und weltweiten Geschäftspartnern. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Transporte/Anschlusstransporte und Organisation derselben Erstellung von Offerten, Ausgangsrechnungen und Zolldokumenten Kontrolle und Positionierung von Eingangsrechnungen Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder eine ähnliche Ausbildung Speditionelle Berufserfahrung (2 Jahre+) im Bereich Luftfracht (Export) Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-logistik im Bereich Luftfracht Ausgeprägte Teamfähigkeit  Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse und praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Umgang mit ATLAS und NCTS sind von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) eine schlanke Unternehmensstruktur mit kurzen Kommunikationswegen Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit eine positive Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent im Außenhandel (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa.Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Im Global Transaction Banking unterstützen wir als Bank unsere Kunden in ihrer Abwicklung des Im – und Export-Geschäftes. Dabei helfen wir die Risiken des Kunden im Außenhandelsgeschäft durch eine qualitativ hochwertige Abwicklung und Beratung auf ein Minimum zu reduzieren. Es entsteht ein sogenanntes Dokumentengeschäft, das in unserer Einheit abgewickelt wird. Vorbereitung eingehender Aufträge: digitalisieren, systemische Erfassung, Einholen von notwendigen Genehmigungen oder weiteren Informationen von unseren Kunden Zuordnung der Aufträge an die jeweiligen Ansprechpartner Selbständiges Durchführen von Gebührenanforderungen und - buchungen Drucke und Aktenpflege Bankausbildung von Vorteil aber nicht zwingend notwendig Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert Freude am Umgang mit Kunden Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fremdsprachenkenntnisse sind gern gesehen Affinität zu neuen Medien Spaß an einem dynamischen Arbeitsumfeld Freude am selbständigen Arbeiten Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative Spannende Aufgaben Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen in einem modern ausgestatteten Büro Werkstudententätigkeit bis zu 20 Stunden/ Woche
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