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Distributionslogistik: 27 Jobs in Hörde

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
Distributionslogistik

Local Customs and Trade Affairs Specialist (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
As Trade Affairs specialist, you will be involved in the daily customs operational activities. You will manage all requirements to clear goods at the border and ensure that documentation and data entries are consistent. You will collaborate intensively with internal and external partners to ensure prompt management of daily exceptions and requests. Furthermore, you will be the main contact with customs authorities and represent the customs interests of Givaudan Deutschland GmbH. You will report to the European Trade Affairs Operations Organization. Givaudan is a global leader in Fragrance & Beauty and Taste & Wellbeing. We celebrate the beauty of human experience by creating for happier, healthier lives with love for nature. Together with our customers we deliver food experiences, craft inspired fragrances and develop beauty and wellbeing solutions that make people look and feel good. In 2021, Givaudan employed over 16,800 people worldwide and achieved CHF 6.7 billion in sales with a free cash flow of 12.6%. With a heritage that stretches back over 250 years, we are committed to driving long-term, purpose-led growth by improving people’s health and happiness and increasing our positive impact on nature. This is Givaudan. Human by nature. Commercial education At least 2 years of experience in an equivalent position Recognized experience in the import/export area Business-fluent in German and English Solid SAP knowledge Passionate about technology and IT systems At Givaudan, you contribute to delightful taste and scent experiences that touch people’s lives. You work within an inspiring teamwork culture – where you can thrive, collaborate and learn from other talented and passionate people across disciplines, regions and divisions. Diversity drives innovation and creates closer connections with our employees, customers and partners. Givaudan embraces diversity and is committed to building an inclusive environment where everyone impacts our world. Manage daily local customs activities Be the contact for local customs authorities – for daily operations Manage administration and maintenance of import and export records in our systems Ensure compliance to international trade regulations and local customs accreditations Ensure continuity including local backup solution Coordinate import and export declarations with customs agents and forwarders Control of import and export documents and tasks Management of tasks refund, tasks drawbacks Ensure compliance of inbound and outbound excise tax process 37.5 hour week with flexible working hours within the framework of the chemical collective agreement 30 days of holiday Company pension plan Excellent opportunities for progressive learning and development Personal development opportunities in a successful corporate environment Staff restaurant Free parking Leasing bicycles and fresh fruit Complimentary beverages (tea, coffee, water)
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Sales Executive (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Herne, Westfalen
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Werden Sie Teil unseres engagierten Sales Teams Sales Executive (m/w/d) Ihre spannende Hauptaufgabe besteht in der Akquisition von Neukunden in den Segmenten der nationalen und internationalen Logistik sowie Kontraktlogistik. Sie übernehmen weiterhin die Betreuung von Bestandskunden, pflegen diese Beziehungen und bauen sie weiter aus. Dafür unternehmen Sie regelmäßige Dienstreisen innerhalb von NRW, Deutschland und der Türkei. In der Planung sind Sie eigenständig und organisieren sich weitestgehend selbst. Ausschreibungen werden im Tenderteam gemeinsam bearbeitet und letztlich durch Sie verhandelt. Die mit Ihren Aufgaben einher gehende Umsatz- und Ergebnisverantwortung ist für Sie selbstverständlich. Die repräsentative Vertretung von DACHSER und des Logistikzentrums Herne auf Messen und bei Events runden Ihren Tätigkeitsbereich ab. Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Vertrieb einer Spedition. Gegebenenfalls haben Sie Ihre Kenntnisse in einem Studium der Logistik vertieft. Zusätzliche Marktkenntnisse in der plusgradigen Food Logistik sind wünschenswert. Sie sind verhandlungssicher auf Türkisch und wenden Englisch sicher an. Bei Präsentationen zeichnen Sie sich durch einen professionellen Auftritt aus, wobei Ihnen auch Ihre guten Verhandlungs- und Gesprächstechniken zugute kommen. Sollten Sie das Profil im Grunde erfüllen, die gewünschte Berufserfahrung jedoch noch nicht aufweisen, prüfen wir gerne Ihre Bewerbung als junior Sales Executive (m/w/d). Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen, wie Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Die DACHSER Academy unterstützt Sie in Ihrer Aus- und Weiterbildung. Und mehr, wie attraktive Kooperationen im Bereich Fitness und ÖPNV, frisches Obst sowie Warm- und Kaltgetränke vor Ort.
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Spezialist (m/w/d) Zollabfertigung

Mo. 08.08.2022
Dortmund
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Spezialist (m/w/d) Zollabfertigung Sie wickeln eigenständig Importvorgänge ab und erstellen und verwalten sämtliche Dokumentationen unter Anwendung der einschlägigen Zollsysteme und Beachtung der zollrechtlichen Vorschriften. Sie erstellen Ausfuhrbegleitdokumente und andere Außenhandelsdokumentationen unter Beachtung und Anwendung zollrechtlicher Vorschriften. Sie stehen in Kontakt mit Kunden, Importeuren, Exporteuren und Zollbehörden sowie der Rechnungsabteilung zur korrekten Abrechnung der Steuern und Zölle. Sie bearbeiten die interne Dokumentation zur Kundenabrechnung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen. Berufserfahrung im Bereich Zoll ist zwingend erforderlich. Den sicheren Umgang mit MS Office und Atlas setzen wir voraus. Sie können sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Selbständigkeit aus. Gute kommunikative Fähigkeiten, Genauigkeit und Gründlichkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie erhalten (über-) tarifliche Leistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist uns wichtig. Sie profitieren von unseren Sozial- und Gesundheitsleistungen (u.a. ÖPNV Zuschuss, Fitnessförderung, Massagen, Teilnahme an Sportevents u.v.m.).
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Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Night Star Express

Sa. 06.08.2022
Kassel, Hessen, Unna
Bei der ZUFALL logistics group erarbeiteten wir im Geschäftsjahr 2020 mit unseren rund 2.150 Kolleg:innen einen Umsatz von mehr als 340 Millionen Euro. Seit unserer Gründung im Jahr 1928 bewegen wir mittlerweile jährlich fast fünf Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Unsere Hallen der Kontraktlogistik erstrecken sich über eine Fläche von 440.000 qm. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT-Knowhow zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht nur an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut – egal ob digital, per Telefon oder direkt vor Ort bei unseren Kunden. Mit Kompetenz und Persönlichkeit betreust Du via E-Mail und Telefon unsere nationalen und internationalen Kunden Auch für unsere Partner und externen Dienstleister bist Du ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) Die Erstellung von Statusmeldungen und die Terminüberwachung gehören ebenfalls zu Deinen täglichen Aufgaben So kannst Du auch im Rahmen der Tourenplanung und Sendungsabfertigung dein Können unter Beweis stellen Durch die Überwachung und Sicherstellung unserer Qualitätsstandards leistest Du einen positiven Beitrag zum Gesamterfolg der Unternehmung Und noch vieles mehr ... Fachlich: Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und vielleicht sogar erste Erfahrungen im Bereich Logistik sammeln können Im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) bist Du absolut routiniert Du bringst idealerweise Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung mit und kannst Dich schnell in neue Systeme/Themen einarbeiten Geografische Kenntnisse hast Du nicht nur dank Google Maps Du hast einen Gabelstaplerschein? Nice to have, aber absolut kein Muss Persönlich: Du bist ein Organisationstalent und ein absoluter Teamplayer (m/w/d) Du magst den Umgang mit internen und externen Kund:innen und behältst stets einen kühlen Kopf Ein hohes Maß an Service-/Kundenorientierung, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsgeschick runden Dein Profil ab Flexibilität ist für Dich nicht nur ein Modewort Eine interessante Stelle in einem stetig wachsenden Unternehmen Ein tolles, offenes Team und kurze Kommunikations-/Entscheidungswege Verantwortungsvolle, vielseitige Aufgaben Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee Eine leistungsgerechte Vergütung
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Mitarbeiter Export- / Import Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Ennepetal
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der See- und Luftfracht mit Sitz in Ennepetal und weiteren Büros in USA und Hong Kong. Wir sind ein Familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation mit kurzen Entscheidungswegen. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Mitarbeiter Export- / Import Sachbearbeiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Abwicklung von internationalen See- und Luftfrachtsendungen Kommunikation mit unseren Kunden Ausarbeitung von Frachtangeboten an unsere Kunden   Disposition, Avisierung und Fakturierung an unsere Kunden Ausarbeitung von Transportlösungen   Korrespondenz mit unserem Netzwerk in USA und China Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Seefracht bzw. Luftfracht Export und Import Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Word und Excel Teamfähigkeit  Einen Vollzeitarbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Praxisorientierte Einarbeitung Schnelle Übertragung von Verantwortung
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Sachbearbeiter:in Export (d/m/w)

Fr. 05.08.2022
Hemer
Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und unterstützen Sie am Standort Hemer als Sachbearbeiter:in Export (d/m/w) bei den folgenden spannenden Tätigkeiten: Sie erstellen, bearbeiten und prüfen Dokumente im Kontext des internationalen Handels unter Berücksichtigung von unterschiedlichen Zahlungsmodalitäten und landesspezifischen Anforderungen Sie nutzen externe Tools zur Erstellung von Ursprungszeugnissen und Versicherungszertifikaten Die Beschaffung von extern beglaubigten Dokumente gehört ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Zudem sind Sie für die Registrierung, Digitalisierung und Archivierung von Dokumenten verantwortlich Auch administrative Tätigkeiten, wie z.B. die Stammdatenpflege wird von Ihnen verantwortet Sie kommunizieren mit diversen internen und externen Schnittstellen in deutscher und teilweise englischer Sprache Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie zum Beispiel als Industriekaufmann/-frau, Bankkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen (d/m/w) Sie haben bereits mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit Sie gehen routiniert mit MS Office um Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Sie im Rahmen der täglichen Kommunikation mit den internen und externen Stellen per Telefon und E-Mail unter Beweis stellen Erfahrungen im Dokumentengeschäft, insbesondere im Akkreditivgeschäft und Kenntnisse in SAP (Module FI, SD, LE) sind von Vorteil Eine sehr gute Auffassungsgabe, eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie mögen es routiniert und in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 37,5-Stunden-Woche Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie sowie betriebliche Sonderzahlungen Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm  Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Ein dynamisches Umfeld mit globaler Ausrichtung 
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Customer Service

Fr. 05.08.2022
Menden (Sauerland)
ABB. Drei Buchstaben. Unzählige Karrierechancen. Denn hinter ABB steckt ein weltweit erfolgreicher Konzern, der mit seiner hochinnovativen Energie- und Automatisierungstechnik und rund 100.000 Mitarbeitenden in 100 Ländern die Gesellschaft und Industrie produktiver und nachhaltiger macht. Bei der ABB Logistics Center Europe GmbH in Menden (Sauerland) sind wir Teil dieser wichtigen Mission. Bei uns erwartet dich nicht nur eines der größten Logistikzentren in der europäischen ABB-Welt, sondern ein bunt gemischtes Team, das voll und ganz auf Vielfalt und Inklusion setzt. Und jetzt kommst du dazu: als kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (w/m/d) Kundenservice für den weltweiten Markt. Du bist es gewohnt, Kunden eigenverantwortlich zu betreuen, und willst die Vielfalt in Menden hautnah erleben? Dann schick deine Bewerbung auf den Weg und werde Teil unseres Teams! Unsere Kunden sind bei dir in den besten Händen. Zumindest ein Teil von ihnen. Denn in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unserem Sales Support betreust du einen definierten Kundenkreis und kümmerst dich um deren Wünsche und Anliegen. Vor allem stellst du die zuverlässige Abwicklung aller Kundenaufträge sicher und bleibst bis zur termin- und qualitätsgerechten Lieferung die zentrale Ansprechperson des Kunden. Das heißt: Du verfolgst die Liefertermine, übernimmst die (Zoll-)Formalitäten bei Lieferungen in ausfuhrgenehmigungspflichtige Länder und am Ende die Fakturierung. Nicht zuletzt überzeugst du im Reklamations- und Beschwerdemanagement, klärst die entsprechenden Fälle intern und erstellst nach Prüfung ggf. die Gutschriften. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Groß- und Außenhandels-, Speditions- oder Industriekaufmann/-frau Gern gesehen, aber kein Muss: erste Erfahrung im Export und Zoll(-recht) Routine in MS Office sowie idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP, gts, AEB ASSIST und im ATLAS-System Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Organisationstalent, Scharfsinn und eine zuverlässige Persönlichkeit, die gut mit Menschen kann und Spaß an Teamarbeit hat Ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Intensive Einarbeitung in unserem engagierten, fachkundigen Team Berufliche Zukunftsaussichten, die deinem Talent und deiner Leistung entsprechen Homeoffice – ein Tag in der Woche Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Netter Umgang im Team mit freundlichem „Du“ und offenen Türen und Ohren für deine Ideen
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Spezialist (m/w/d) Nahverkehr Eingangsabfertigung

Fr. 05.08.2022
Dortmund
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächsten Zeitpunkt Spezialist (m/w/d) Nahverkehr Eingangsabfertigung Sie bearbeiten die per Datentausch eingehenden Sendungsdaten und führen allgemeine vorbereitende Tätigkeiten für die Disposition aus. Sie bereiten die Aufträge für die Anlieferungen vor und sind somit Schnittstelle zwischen Disposition und Endempfänger. Sie sind zuständig für die Avisierung von Eingangssendungen bei Privat und Handelsempfängern. Sie sind für die Fahrerabfertigung im Nahverkehr und den Druck und die Bearbeitung der Rollkarten verantwortlich. Die tägliche Erstellung und Überwachung von Qualitätsauswertungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen sowie einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einer Stückgutorganisation. Sie sind mobil und bringen Bereitschaft zur Nacht- und Schichtarbeit mit. Den sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung, Qualitätsbewusstsein und Selbständigkeit aus. Gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie erhalten (über-) tarifliche Leistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von VL. Sie profitieren von unseren Sozial- und Gesundheitsleistungen (u.a. ÖPNV Zuschuss, Fitnessförderung, Massagen, Teilnahme an Sportevents u.v.m.)
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Werne
Die Euroroll GmbH ist ein metallverarbeitendes Unternehmen das seit 1983 einer der führenden Spezialisten in der schwerkraftbetriebenen Lager- und Fördertechnik ist. Seit über 35 Jahren werden von unserem Firmensitz aus namenhafte nationale und internationale Kunden betreut und beliefert. Die Branche der Intralogistik verzeichnet seit Jahren ein starkes und nachhaltiges Wachstum. Um sich unseren stetig wachsenden neuen Anforderungen und Herausforderungen zu stellen und unser Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Sachbearbeiter Versand (m/w/d) Überwachung der Transportabläufe Anfragen und Beauftragen von nationalen und internationalen Transporten Koordination der Verladungen Speditionsabwicklung inkl. Portalbearbeitung Abstimmung der Liefertermine mit unseren Kunden Erstellung von Frachtpapieren Kontrolle und Dokumentation der Warenausgänge im Lager Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse und Fertigkeiten 1-3 jährige Berufserfahrung im Bereich Versand/Kommissionierung/Logistik sicherer Umgang mit MS Office, sowie Erfahrung mit einem ERP-System z.B. ProAlpha verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sprachkenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Persönliche Stärken Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit hohe Verantwortungsbereitschaft freundliches und gepflegtes Auftreten Diskretion und Zuverlässigkeit flexible, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Führerschein Klasse B Arbeitszeit Vollzeit (40 Std./Woche) Mo-Fr. (zwischen 07:30 – 16.40)    Wir bieten: 30 Tage Urlaub, sowie ein Arbeitszeit- und Urlaubskonto Leistungsgerechte Vergütung sowie ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine langfristige Beschäftigungsperspektive Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Corporate Benefits kurze Entscheidungswege und effiziente Abläufe
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) - Produktionsplanung (Befristete Stelle als Elternzeitvertretung)

Mi. 03.08.2022
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile. Zur Verstärkung des strategischen Ausbaus unserer Marktposition im Segment der Luftfahrt und Energiewirtschaft besetzen wir am Standort Bochum die Position eines Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) – Produktionsplanung (Befristete Stelle als Elternzeitvertretung) Sicherstellung einer guten Kundenkommunikation und wesentliche Mitarbeit bei der Planung und Erstellung von Arbeitsunterlagen für die Produktion Abrufen von Kundenaufträgen und -bestätigung in Kundeninformationssystemen Eingabe und Aufbereitung von Kundenaufträgen und PZ-Versuchen im ERP-System Erstellung und Terminierung von Fertigungspapieren Verantwortung für die Aufbereitung von SIOP-Daten, Kapazitäts- und Personalbedarfsplanung Unterstützung bei der vorausschauenden, rollierenden Produktionsplanung Aktive Teilnahme an Kundenmeetings und innerbetrieblichen Abstimmungsmeeting Regelmäßige Aktualisierung aller Kundenlisten und Weitergabe an die internen Kunden Einlastung / Abstimmung von Fertigungsaufträgen mit den Produktionsbetrieben Mitarbeit der Einführung und Weiterentwicklung einer neuen Planungssystematik Umfassende Betreuung von Kunden (aktive Teilnahme an Workshops und Meetings mit den Kunden) Erfolgreiche, abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Gutes technisches Verständnis Präsentations- und Moderationskompetenz Sehr gute MS-Office Kenntnisse (SP: Excel, ERP-Systeme) Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Stressresistenz Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Kompetenz Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz im internationalen Umfeld Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Ihre Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung in einem aufgeschlossenen Experten-Team Beste Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub / ggf. sind außertarifliche Regelungen bei 40 Wochenstunden möglich Eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Interessante Herausforderungen in einem internationalen Konzernumfeld am Standort Bochum im Herzen des Ruhrgebiets
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