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Distributionslogistik: 12 Jobs in Hörde

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Sachbearbeiter Retouren (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Bochum
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Du steuerst und bearbeitest alle anfallenden Retouren unserer Kunden (B2B & B2C), dies machst du meist schriftlich, scheust dich aber auch nicht vor einem Telefonat Anfallende Reklamationen schaust du dir ganz genau an. Dir ist es wichtig, eine gute Lösung für unsere Kunden zu finden Im Reklamationsfall stimmst du dich mit unseren Lieferanten ab und erstellst bei Bedarf Gutschriften Du steuerst die Reklamationsprozesse in Richtung Großhändler, Hersteller, Lieferanten und arbeitest bei Bedarf auch eng mit unseren Transportdienstleistern zusammen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bringst bereits Berufserfahrung im Bereich Retouren oder auch im Vertriebsinnendienst mit Du arbeitest gerne mit verschiedenen Tools und konntest schon Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen sammeln (z.B. Microsoft Dynamics NAV) Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel) Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Du bist ein absoluter Teamplayer, bringst gerne deine Ideen ein und scheust dich nicht davor Neues zu lernen und auszuprobieren Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren.. Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, Flex-Office, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
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Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Air Freight Export (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Dortmund
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Air Freight Export (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Koordination der Transportsendungen, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie disponieren und fertigen unsere weltweiten Luftfracht-Export-Sendungen eigenständig ab. Dazu übernehmen Sie die Auftragserfassung sowie die Buchung bei den Airlines. Sie erstellen Transportdokumente und sind zuständig für die Kalkulation und Abrechnung der Aufträge. Sie überprüfen die Sendungspapiere auf Vollständigkeit und Konformität unter Berücksichtigung der Luftsicherheitsrichtlinien. Darüber hinaus wickeln Sie Verzollungen ab und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Sie kommunizieren mit unseren weltweiten Kunden, Vertragspartnern und Häusern. Nach der Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit Speditionsprogrammen mit. Idealerweise sind Sie fit in der Zollabwicklung und in der Gefahrgutabfertigung. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten Ihnen einen, auch während der aktuellen Krise, sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter*in von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung, optional auch im Home-Office und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
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Exportsachbearbeiter Order Management (M/W/D)

Do. 15.04.2021
Dortmund
DOTHERM GmbH & Co. KG entwickelt und produziert Bauteile und Komponenten aus Hochleistungskunststoffen für thermische und elektrische Isolierungen. Die DOTHERM ist Teil der MOESCHTER Group, einer Unternehmens gruppe des Mittelstandes mit aktuell rund 170 Mitarbeitern und den Tochterunternehmen DOTHERM, DOCERAM, DOCERAM Medical Ceramics und ISOCOS Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Exportsachbearbeiter Order Management (M/W/D) Einreihung von Waren in den Zolltarif Prüfung Warenursprung / Präferenzkalkulation Abwicklung von Kundenbestellungen und Kundenanfragen Bearbeitung von Kundengutschriften Erstellung von Langzeit-Lieferantenerklärungen Prüfung von Lieferantenerklärungen unserer Lieferanten Schnittstelle zwischen Vertriebs- und Exportabteilung Exportsachbearbeitung mit vertrieblicher Ausrichtung / vertrieblichen Schwerpunkt Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Exportsachbearbeitung Erfahrung im Bereich Vertriebssachbearbeitung Perspektiven sowie bedarfsgerechte Weiterbildungen Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gleitzeit Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeiterevents Betriebsrente
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Speditionskaufmann/ Industriekaufmann (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Lünen
Befesa ist ein führender Akteur in der Kreislaufwirtschaft und Anbieter von umweltrechtlich regulierten Dienstleistungen für die Stahl- und Aluminiumindustrie mit Anlagen in Deutschland, Spanien, Schweden und Frankreich sowie in der Türkei, Südkorea und China. Mit den beiden Geschäftseinheiten Stahlstaub- und Aluminiumsalzschlackenrecycling recycelt Befesa jährlich rund 1,5 Mio. Tonnen Reststoffe und produziert rund 1,3 Mio. Tonnen neue Materialien. Diese führt Befesa dem Rohstoffmarkt zu und reduziert somit den Verbrauch natürlicher Ressourcen. Befesa Salzschlacke GmbH ist ein Unternehmen der Befesa Gruppe mit Standorten in Hannover und Lünen, das einen vollständig rückstandsfreien Prozess zur Aufbereitung von Aluminium-Salzschlacken und Mahlstäuben aus der Sekundäraluminium-Industrie bietet. In einem geschlossenen Wasserkreislauf und unter Gewährleistung der vollständigen Erfassung und Abscheidung der Stäube und Abgase werden alle Stoffe zurückgewonnen (Vollrecycling) und zu marktgängigen Produkten aufbereitet. Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung der Produktionsstätte in Lünen suchen wir ab sofort eine/n Speditionskaufmann/ Industriekaufmann (w/m/d) Buchungsvorgänge abwickeln und Rechnungen erstellen Vor- und Nachbereitung von Nicht-EU-Zollformalitäten Tägliche Erfassung von Lieferungen und Mengen im EDV-System Organisation von Besprechungen und Vorbereitung der Besprechungsräume Zentraler Ansprechpartner am Standort während der Bürozeiten Organisation und Bestellung des Bürobedarfes für den Standort Regelmäßige telefonische/elektronische Abstimmung mit dem Standort in Hannover Sonstige administrative Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich; z.B.: Industriekaufmann/frau oder Speditionskaufmann/-frau Mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich Kenntnisse in der Zollabwicklung wären von Vorteil Kenntnis im Umgang mit den bekannten MS Office Anwendungen und ERP Systemen wie z.B. Word und Excel sowie Microsoft Dynamics (Navision) Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englisch in Wort und Schrift eine Anstellung in Teilzeit (25 Std./Woche), Sozialleistungen und Vergütung nach dem Tarif für die Chemische Industrie Westfalen eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre eine intensive Einarbeitung für Ihren perfekten Start bei uns abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsorientiertem Umweltunternehmen
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Kaufmännischen Mitarbeiter im Export/ Zollsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20h/ Woche)

Mi. 14.04.2021
Schwelm
Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt.   Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Im Laufe dieser Zeit haben wir uns zu einem Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und global agierender Kundschaft entwickelt. Um den hieraus resultierenden Herausforderungen weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für unseren Standort in Schwelm eine(n):   Kaufmännischen Mitarbeiter im Export/ Zollsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20h/ Woche)   Sie sind zuständig für die Abwicklung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs Sie erstellen Zollpapiere und kontrollieren die Ware auf Maße, Gewicht, Inhalt und Art der Verpackung Sie prüfen beizulegende Dokumente und erstellen Lieferantenerklärungen Sie ermitteln statistische Warennummern, den Warenursprung, Präferenzen und pflegen diese in unser System ein Sie sind Zuständig für Sonderfälle und stellen die ordnungsgemäße Beantragung von Genehmigungen unter Beachtung der Einfuhr-und Ausfuhrbeschränkungen Sie koordinieren die Versendung von Maschinen und Anlagen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Logistik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Zoll und Export insbesondere in Nicht-EU-Länder Ihre Kenntnisse in zollrechtlichen Bestimmungen sind umfassend und praxiserprobt Zudem verfügen Sie über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Tarifleistungen der chemischen Industrie Kantinenservice Betriebskindergarten Kostenlose Parkplätze Interne und externe Weiterbildung Mitarbeiterevents
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Di. 13.04.2021
Aschaffenburg, Berlin, Schönefeld bei Berlin, Biberach an der Riß, Dortmund, Ettlingen, Hamburg
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassungen in Aschaffenburg, Berlin/Schönefeld, Biberach an der Riß, Dortmund, Ettlingen und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedern, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Customs and Export Control Officer / Trade Compliance Specialist (m/f/d) Zoll- und Exportkontrollbeauftragter / Handel Compliance Spezialist (m/w/d)

So. 11.04.2021
Kamen, Westfalen
AMETEK Compliance Test Solutions (CTS) ist ein führender Anbieter von Prüf- und Messgerätelösungen für EMV-Prüfungen mit Fertigungsstätten in der Schweiz, Deutschland, Großbritannien und den USA sowie einem weltweit agierenden Vertriebs- und Servicenetz. Zum Produktportfolio gehören Prüf­systeme für leitungsgebundene und gestrahlte Störgrößen sowie Verstärker im HF und Mikrowellenbereich. AMETEK CTS ist einzigartig positioniert, um der EMC-Community zu dienen. Unter AMETEK CTS werden die renommierten EMV und HF Produktmarken - EM TEST, TESEQ, MILMEGA und IFI - zu einer globalen Geschäftseinheit vereint, die innovative Kundenlösungen und Dienst­leistungen für nahezu alle Branchen anbietet. Für unser Team in Kamen suchen wir Sie als Zoll- und Exportkontroll­beauftragter / Handel Compliance Spezialist (m/w/d) Kontrolle der Ausfuhrvorgänge im Bereich Zoll und Außenwirtschaft im Allgemeinen, inkl. der Erstellung von Begleitpapieren. Unterstützung des Unternehmens bei der Sicherstellung der kontinuierlichen Trade Compliance im gesamten Unternehmen, um den Status eines ermächtigten Ausführers zu erhalten. Unterstützung bei der Entwicklung von Prozessen und Verfahren, die zur Standardisierung und Rationalisierung der Import- und Exportverfahren im gesamten Geschäftsbereich erforderlich sind Sicherstellung der Einhaltung von Import- und Exportvorschriften auf internationaler Ebene. Unterstützung und interne Leitung von externen Audits im Bereich Zoll und Aussenwirtschaftsrecht Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert Ausbildung zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft und/oder Einschlägige Berufserfahrung, vor allem im Bereich Außenwirtschaft, Präferenzrecht, Exportkontrolle und Zoll Führungs- und Durchsetzungsqualitäten Sicherer Umgang mit MS Office Sicherer Umgang mit gängigem ERP-Systems, vorzugsweise MS Dynamics NAV   Praxiserprobte gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit Es erwarten Sie herausfordernde Aufgaben innerhalb eines internationalen Umfelds in einer Firma mit offenen Türen und hohen Lernkurven. Hier können und sollen Sie eigenverantwortlich, in engem Kontakt mit Ihren Teamkollegen arbeiten. Freuen Sie sich auf eine intensive Einarbeitung sowie persönliche und fachliche Herausforderungen und die Chance, mit uns in einem zukunfts­orientierten Markt in Ihrer Karriere zu wachsen.Außerdem gibt es bei uns für Sie flexible Arbeitszeiten, eine Kaffee-Flatrate und nicht zu vergessen: 30 Tage Urlaub.
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Sachbearbeiter Zoll- und Außenhandel (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Lüdenscheid (in der Nähe von Dortmund) einen Sachbearbeiter Zoll- und Außenhandel (m/w/d) Selbständige Gewährleistung eines reibungslosen Im- und Exportes im Sinne der zollrechtlichen und internen ablauftechnischen Vorgaben in Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen unter sicherer Anwendung von Gesetzen und Vorschriften der Zollabwicklung und des Zolltarifrechtes Gestaltung und Umsetzung von Zollprozessen in enger Zusammenarbeit mit den tangierten Abteilungen und ggf. auch Kunden Beauftragung, Verwaltung und Einhaltung von zolltechnischen Bewilligungen und Verfahren wie z.B. der Einfuhrzollabfertigung zum Freigutverkehr oder der Beantragung von Zollrückerstattungen Bearbeitung/ Beantragung von verbindlichen Zolltarifauskünften Regelmäßige Kommunikation mit Zollbehörden, Dienststellen und anderen Dienstleistern sowie Erstellung und Versand von Meldungen Kontinuierliche Stammdatenpflege in SAP sowie Fehlerbearbeitung Erstellung und laufende Aktualisierung von Organisations- und Verfahrensanweisungen, Richtlinien und Prozessbeschreibungen Unterstützung bei Zollbetriebsprüfungen sowie im täglichen administrativen Zollgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Industriekaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarerer Position im Bereich des Zoll- und Außenhandels im Umfeld eines Automobilzulieferers Fundierte Erfahrungen im Umgang mit dem MS-Office Paket sowie Grundkenntnisse in SAP R3 Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, systematische und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Organisations- und Priorisierungsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Exportabwicklung

Fr. 09.04.2021
Schwelm
Die Schmidt-Gevelsberg GmbH zählt mit über 320 Beschäftigten am Standort Schwelm zu den renommiertesten Speditions- und Logistikunternehmen in NRW. Als Gesellschafter der CargoLine verfügt unser Unternehmen über hervorragende nationale und internationale Strukturen, die dafür sorgen, dass mehr als 5000 Sendungen pro Tag mit höchster Sicherheit und größter Flexibilität ihr jeweiliges Ziel erreichen. Kundennähe und individueller Service sind für uns zentrale Qualitätsmerkmale. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Exportabwicklung Selbstständige Abwicklung aller Prozesse im Bereich der Export-Landverkehre Erstellung, Prüfung und Archivierung der Transportdokumente Direkter Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter der Fachabteilungen Intensive Kundenbetreuung und Beratung zur Exportabwicklung Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung und Optimierung vorhandener Prozesse und Teilnahme an internen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Fundierte Kenntnisse über die aktuellen Zoll- sowie Außenhandelsvorschriften Routinierter Umgang mit der gängigen Speditionssoftware AX Cargosuite Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit Flexibilität und Bereitschaft zum gelegentlichen Spätdienst Organisationsgeschick und eine effiziente Arbeitsweise Zukunftssichere Tätigkeit in einem Unternehmen, welches sich durch hohes soziales und ökologisches Engagement auszeichnet Ein spannendes, vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit individueller Einarbeitungsphase und steiler Lernkurve Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit wettbewerbsfähigem Gehaltspaket Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio Mitarbeiterangebote / Corporate Benefits
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