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Distributionslogistik: 5 Jobs in Holle bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Warehouse

Fr. 21.01.2022
Peine
Für unseren Standort Peine suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Warehouse Mit 1.800 Mitarbeitern sind wir der führende Fashionlogistik-Experte Europas und bieten ein Leistungsspektrum, das von der Rohwaren- und Produktionslogistik über die Lagerung, Aufbereitung und Qualitätssicherung bis zur verkaufsfertigen Distribution der Waren in den Einzelhandel bzw. an den Endkunden reicht. Neben der Fashionlogistik hat Meyer & Meyer weitere spezifische Logistiklösungen für Automotive, Consumer Goods und diverse besonders sensible Güter entwickelt. Unsere Dienstleistungen überzeugen durch innovative Ideen. Sie denken auch gerne über den Tellerrand hinaus und sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung für Ihre Zukunft? Bei Meyer & Meyer erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgabenfelder, exzellente Entwicklungschancen und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld. Sie verantworten die Erfassung, Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen. Sie bearbeiten Kundenreklamationen und Klärfälle und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten. Sie übernehmen die Lagerbuchhaltung in unterschiedlichen Lagerverwaltungssystemen. Sie sind verantwortlich für die Kundenabrechnungen und das interne kundenspezifische Controlling. Sie führen Statistiken und Auswertungen. Sie übernehmen die laufende Kontrolle und Überwachung der Arbeitsabläufe und optimieren diese stetig weiter. Sie konnten bereits Berufserfahrung bei einem Logistikdienstleister im Bereich Warehousing sammeln. Sie können Grundkenntnisse in Warehouse Management Systemen vorweisen und haben Erfahrung in der B2C- und B2B-Abwicklung. Sie besitzen gute und sichere MS-Office-Kenntnisse. Sie bringen ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit und arbeiten besonders sorgfältig. Sie sind flexibel einsetzbar und zeichnen sich durch eine hohe Durchsetzungsstärke aus. Breite, abwechslungsreiche Aufgabenfelder mit großem Gestaltungsspielraum. Exzellente Entwicklungschancen und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Vielfältige und individuelle Gesundheitsförderungsangebote. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) zum 01.08.2022

Mi. 19.01.2022
Lengede
Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) zum 01.08.2022 Lengede Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeitern an 280 Standorten. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Wir bündeln mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Spannende Ausbildungseinsätze in unterschiedlichen Unternehmensbereichen wie z. B. Vertrieb, Einkauf und Logistik Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, z.B. Bearbeitung von Kundenaufträgen und kleinen Projekten Mehrwöchiger Einsatz (am Hauptstandort in Porta Westfalica) in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Personal Täglicher Umgang mit unseren betriebsinternen Programmen, SAP und MS-Office Kennenlernen unserer Dienstleistungen und damit des gesamten Wertstoffkreislaufs Dauer der Ausbildung: 3 Jahre mit der Option zur Verkürzung auf 2,5 Jahre Abgeschlossene (Fach-) Hochschulreife Verständnis und Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und -prozesse Interesse, mit uns an einer sauberen Zukunft zu arbeiten Neugier und Eigeninitiative Kommunikatives Auftreten und Freude an der Arbeit in wechselnden Teams Attraktive Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag, Zeugnisprämien und Mitarbeiterrabatte in diversen Shops Umfassendes Einarbeitungsprogramm, bei dem du Azubis vieler Standorte kennenlernst Hervorragende Übernahmechancen Sehr gute Betreuung durch einen erfahrenen Ausbilder vor Ort Internes Entwicklungsprogramm mit diversen Schulungen, die dich persönlich und fachlich weiterbringen
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Mitarbeiter (m/w/d) innerbetrieblicher Transport

Fr. 14.01.2022
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Waggonbau Graaff ist der Spezialist für die Konstruktion und den Bau von Kesselwagen und Spezialarmaturen in der VTG-Gruppe. In unserem Werk in Elze entwickeln wir kundenindividuelle Waggonlösungen und produzieren auf höchstem Niveau Chemiekessel- und Druckgaswagen. Ein Gleichgewicht aus Innovationsstreben und jahrzehntelanger Erfahrung zeichnet unsere Arbeit Tag für Tag aus.  Für unserer Waggonwerk am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (m/w/d) innerbetrieblicher Transport. Durchführung der Transporttätigkeiten sowie termingerechte Bereitstellung von Materialien, Baugruppen uvm. an der Produktionslinie Ausführung von Rangierarbeiten auf dem Werksgelände Einhaltung der Standards zur Arbeits- und Ladungssicherheit regelmäßige Pflege sowie Überprüfung der Flurförderzeuge und Einrichtungen Staplerschein und Kranschein Führerschein C1 (für Lkw bis 7,5 Tonnen) einschlägige Berufserfahrung und Fahrpraxis mit Flurförderfahrzeugen in einem entsprechenden Fach- oder Industriebetrieb selbstständige, verantwortungsbewusste sowie strukturierte Arbeitsweise  ein positives Betriebsklima ein attraktives Vergütungspaket
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Kaufmännischer Versandmitarbeiter (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Alfeld (Leine)
Wir sind ein eigentümer­geführtes Familien­unternehmen mit mehr als 700 Mitarbeitenden weltweit. Der Geschäfts­bereich Fagus ist führend auf dem Gebiet der Herstellung und Entwicklung von Schuhleisten. Der Geschäfts­bereich GreCon ist Marktführer bei der Herstellung und Entwicklung von Messtechnik und Brandschutz­systemen für Anwendungen in vielen Branchen, unter anderem der Holz­werkstoff­platten­industrie. Wie wir das geschafft haben? Weil wir ein super Team sind! Wir helfen uns gegenseitig – denn nur mit einem guten Miteinander, bei dem jeder Einzelne zählt, können gute Lösungen entstehen. Nehmen auch Sie Ihre besondere Position in unserem Unter­nehmen ein. Ihr Einsatz zahlt sich aus.Zur Verstärkung unseres Teams in der Ver­sand­abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKaufmännischen Versandmitarbeiter (w/m/d)Standort: Alfeld (Leine)In dieser Position sind Sie für die Organi­sation und Durchführung verschiedenster Sendun­gen im weltweiten Raum zuständig. Hierzu gehört die Abwicklung von Klein­sendungen, Teil- und Kom­plett­­ladun­gen unter Einbezug verschiedener Dienst­leister und Speditionen im Straßen-, Luft- und See­transport. Ferner erstellen Sie alle für die Abwicklung erforderl­ichen Dokumente und ver­fol­gen die verein­bar­ten Termine nach.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spe­dition- und Logistik­dienstleistung oder eine ver­gleichbare QualifikationErfahrung im Bereich Logistik und/oder SpeditionSelbstständige und strukturierte Arbeits­weiseSichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Vorteilhaft ist zudem Erfahrung hinsichtlich:Zoll- und Bewilligungswesen im Im- und ExportVerhandlungen mit DienstleisternGefahrgutversand und Ladungs­sicherungAbwicklung von Akkreditiven und Trans­port­schädenAnwendung gesetzlicher Vorschrif­ten (z. B. AWV, Dual-Use-VO, Embar­gos, Luft­sicher­heits-VO)Selbstständiges Arbeiten in einem enga­gierten TeamMitarbeiterorientierte Unter­nehmens­kulturIntensive und strukturierte EinarbeitungGezielte Produktschulungen durch unsere hausinterne AkademieUmfangreiches betriebliches Gesund­heits­management (Yoga- und Rückenschulkurse, Koch­kurse, Subvention für Fitnessstudio u. v. m.)Flexible Arbeitszeiten und die Möglich­keit des mobilen ArbeitensJährliche Entwicklungsgespräche, individu­elle Weiterentwicklung30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubs­tageAm Standort Alfeld bezuschusste Kan­tine mit belegten Brötchen, warmem Mittags­tisch und Salat­buffetVermögenswirksame LeistungenArbeitgeberfinanzierte Altersvor­sorgeMöglichkeit, eigene Ideen einzu­bringen und umzusetzenMitarbeit in einem wachsenden, inter­nationalen Familienunter­nehmenMitarbeitervergünstigung durch die Jobkarte für den Großraum-Verkehr Hannover
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik (SCM)

Mi. 12.01.2022
Gronau (Leine)
Europäische Premium-Marke „Oxford“ Oxford zählt in Europa zu den füh­renden Marken für hoch­wertige Papier­produkte im Bereich Schule, Studium, Büro und Management. Mit seiner Exper­tise kreiert Oxford Jahr für Jahr Produkte, die Standards in der Branche setzen. Die Werte unserer Marke finden sich in jedem Detail unserer Produkte wieder. Die Hamelin GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe Hamelin mit mehr als 2.400 Mitarbeitern. Mit den Marken ELBA und OXFORD deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Auch in und nach der Corona-Krise wird der Standort in Gronau (Leine) seinen erfolgreichen, profitablen Wachstumskurs weiter fortsetzen. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist Hamelin langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Gronau (Leine) einen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik (SCM). Anlegen von Lieferungen im SAP Bearbeitung von Lieferungen; Routenfindung  Anmeldung von Sendungen zur Abholung beim Spediteur  Sendungen beim Kunden avisieren  Erstellen von Versandpapieren und Vorbereitung für die Erstellung von Zollpapieren  Bearbeitung von Speditionsbescheinigungen und Gelangensbestätigungen  Frachten beim Spediteur anfragen und die Angebote vergleichen  Kontrolle von Frachtrechnungen  Auswertungen; Tabellenabfragen in SAP  Bearbeitung von Discountaufträgen: Erfassung der Auftragsmengen im Excel; Frachten bei verschiedenen Speditionen anfragen und vergleichen. Vergabe von Aufträgen an die Speditionen; Avisierung beim Kunden; Anlegen von Lieferungen zum entsprechenden Termin, Erstellen von Versandpapieren Abliefernachweise anfordern Monatliche Abrechnung von meldepflichtigen Artikeln beim Entsorger Jahresmeldungen bei den Entsorgern vorbereiten und dies termingerecht melden Anlegen von Bestellungen und Buchen des Wareneingangs  Nebenaufgaben: Sonstiges/Projekte und alle weiteren Aufgaben, die im Rahmen der Delegation übertragen werden  Unterstützung bei Projektarbeiten  Vertretungsregelung bei Urlaub und Abwesenheit innerhalb des Logistikbereiches (SCM)  Vorschläge zur Optimierung der Prozesse im eigenen Bereich  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik Idealerweise SAP-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Schwerpunkt Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Ein modernes, zukunftssicheres Unternehmen, eingebettet in einen europäischen Konzern Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Know-how in einer vielseitigen und verantwortungsvollen Position unter Beweis zu stellen und die Zukunft des renommierten Unternehmens aktiv mitzugestalten Sie erwartet ein motiviertes und engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Ein sicheres mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist Der absolute Marktführer in seinem Bereich Der internationale Konzern bietet individuelle Entwicklungsperspektiven sowie einen stabilen wirtschaftlichen Rahmen
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