Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 46 Jobs in Hollenstedt

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 27
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Schifffahrtskaufmann (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg-Mitte
Durchstarten als Schifffahrtskaufmann / Speditionskaufmann (m/w/d)! Unser Kunde ist ein international aufgestelltes, bekanntes Hamburger Unternehmen mit attraktiven Büroräumen in der City, gut erreichbar mit dem HVV. Per sofort suchen wir für den Kundenservice - projektbezogen, ggf. mit Option auf Übernahme - mehrere neue Kollegen/innen; optimaler Weise mit Ausbildung Schifffahrtskaufmann / frau oder Speditionskaufmann / frau. Kundenservice und Sachbearbeitung Erstellung von Rechnungen für Containermiete und Lagerung Prüfung und Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Bearbeitung von Anfragen zu Containermiete und Lagerkosten Prüfung von Kosten Kommunikation mit Kunden und internen Abteilungen Unterstützung des Customer Service Management beim Erstellen von Auswertungen, Monatsabschlüssen und in weiteren Projekten Kaufmännische Ausbildung, gerne als Schifffahrtskaufmann /frau, Speditionskaufmann /frau oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in einer Position mit einer hohen Kunden- / Serviceorientierung Kommunikative Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Gute EDV-Kenntnisse sowie einsatzbereite Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit Eine spannende Aufgabe in einem tollen Unternehmen Ein fester Arbeitsvertrag (Tarifvertrag BAP) mit attraktiven Konditionen + diversen Benefits, zB HVV-Karte Gleitzeit
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Versandlogistik

Do. 17.09.2020
Hamburg
Die Logistik ist Ihre große Leidenschaft, Sie haben den totalen Überblick und sind technikbegeistert? Wenn Sie zudem gerne Hafenluft schnuppern und auf 35-Stunden-Wochen stehen, sollten wir uns kennen lernen.Im Auftrag eines Industrieunternehmens im Hamburger Hafen suchen wir für langfristige Projekte regelmäßig Speditionskaufleute im Bereich Versandlogistik. ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung öffnen wir Ihnen die Türen zu attraktiven Unternehmen. Profitieren auch Sie von unserem Netzwerk und bewerben Sie sich bei uns! Wir finden den Job, der zu Ihnen passt. Steuerung und Abwicklung von Ersatzteil- und Werkzeuglieferungen Erstellung der notwendigen Versanddokumente Steuerung der Transportdienstleistungen Überwachung der termingerechten Materialbestellung Überwachung von Verpackung und Verladung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Speditions-/Logistikbereich Erfahrung in der Logistik eines Industrieunternehmens Gute SAP-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zollerfahrung und technisches Verständnis Ein Staplerschein ist von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Branchenzuschläge Fahrtkostenzuschuss, VWL sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Regelmäßige Mitarbeiterevents Zuschuss zu Weiterbildungen sowie Sportangeboten Finden Sie über uns Ihren Platz im Team unseres Kunden!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export- und Zollabwicklung (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Hamburg
Hoppe Marine GmbH Tradition und Innovation in der Schiffsbetriebstechnik Hoppe ist eine familiengeführte und international vertretene Unternehmensgruppe mit maritimen Fokus. Unsere Leidenschaft für Technik mit dem permanenten Bestreben kundenorientierte Produkte und Services zu liefern, ist der entscheidende Erfolgsfaktor der mittlerweile sieben Jahrzehnte langen Firmengeschichte. Für Werften und Reedereien weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochwertige Produkte wie Armaturenfernbedienungen, Tankinhaltsmess-, Anti-Heeling- und Anti-Rolling-Anlagen sowie Systeme zur Optimierung der Schiffs-Performance. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hamburg als: Sachbearbeiter Export- und Zollabwicklung (m/w/d) Erstellung von Versand- und Zolldokumentationen für Luft- und Seefrachtsendungen oder Kurierdienste Erledigung der notwendigen Zollformalitäten via ATLAS Präferenznachweise, Ursprungszeugnisse und Beglaubigungen der IHK bzw. der Konsulate Interne Koordinierung und Terminierung von Verladungen mit Speditionen und Kunden Einreihung der Waren in den Zolltarif Einholen und auswerten von Angeboten für den nationalen und internationalen Transport aller Transportarten (See, Luft, Land, Kurier) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditions- oder Außenhandelskaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Exportdokumenten sowie im Umgang mit ATLAS Teamgeist, Organisationstalent und Belastbarkeit Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem sympathischen Team Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten HVV-ProfiTicket (Job Ticket) Attraktive Sozialleistungen (wie z. B. Firmen-Events, Dienstradleasing, Eventrabatte, u.v.m.) Betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik Warenausgang

Mi. 16.09.2020
Hamburg
Als Sachbearbeiter (m/w/d) Kontrakt­logistik am Stand­ort Ham­burg-Haus­bruch betreuen Sie unseren Kunden aus der Kon­sumgüter­industrie im Bereich der logistischen Ab­wicklung. Ihre Rolle Unsere Logistikexperten, welche eine effiziente Steuerung der komplexen Pro­zesse der Kontrakt­logistik er­mög­lichen, machen Kühne + Nagel zum Vor­reiter und Pionier auf dem Gebiet inno­vativer Kunden­lösungen. Als Sach­bearbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik verstärken Sie das Team in der operativen Ab­wicklung und sorgen so für den reibungslosen Ab­lauf der Lieferkette. Die enge Zusammen­arbeit mit den internen Kollegen und dem Kunden bieten Ihnen die Mög­lich­keit, Ihre Logistik­kennt­nisse optimal ein­zu­bringen und zu erweitern. Administrative Abwicklung von Waren­ausgängen inner­halb Deutsch­lands und der Schweiz Steuerung und Optimierung des täglichen Arbeits­volumens in Rück­sprache mit internen und externen An­sprech­partnern Bearbeitung von Zollanträgen und Dokumentation von Export­dokumenten Ansprechpartner für Kunden, Dienst­leister und interne Abteilungen be­züg­lich Avisierungen sowie anderen operativen und logistischen Themen Prüfung übermittelter Vorgänge und im Bedarfs­fall Bearbeitung von fehler­haften Vor­gängen vor deren Weiter­verarbeitung Unterstützung bei Reklamations­bearbeitung und Teil­nahme an Inventuren Unterstützung beim Testing und Ein­führung neuer Techniken und/oder neuer Pro­zesse sowie Sicher­stellung der Funktions­fähig­keit der Technik in Ab­sprache mit der IT Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleich­bare kauf­männische Aus­bildung Erfahrung in der Logistik sowie aus­geprägtes Ver­ständ­nis für Lager­pro­zesse und deren Ab­wick­lung Umfangreiche Erfahrung im Um­gang mit SAP, inkl. Problem­analysen, sowie Behebung von kleineren Störungen inner­halb SAP (idealer­weise als Key User) Gute MS-Office-Kennt­nisse Gute Englisch­kennt­nisse zur Kommu­ni­ka­tion mit internen und externen Partnern Starke kommunikative Fähigkeiten und diplo­matisches Geschick im Um­gang mit ver­schie­denen Inte­res­sen­gruppen Sehr gute organisatorische Fähig­keiten sowie Spaß an der Zusammen­arbeit im Team Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­be­sondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Ver­ant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Hamburg
Die altona Diagnostics GmbH ist ein Diagnostikunternehmen mit über 200 Mitarbeitern am Hauptsitz in Hamburg. Weitere Niederlassungen befinden sich in Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanada, den USA, Brasilien, Argentinien und Indien. Die altona Diagnostics GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von molekulardiagnostischen Testsystemen zum schnellen und spezifischen Nachweis von Infektionserregern. Das Unternehmen ist ISO 13485 zertifiziert und stellt seine qualitativ hochwertigen CE-IVD Medizinprodukte nach GMP Guidelines her. Zur Verstärkung unseres Logistics-Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten und engagierten   Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Kommunikation mit Logistikdienstleistern, Behörden (HK, Zoll, BAFA, etc.), Distributoren und Logistikabteilungen der Kunden Prüfung der Kundenaufträge hinsichtlich Lieferfristen, ggf. Veranlassung von Korrekturen Erstellung der Exportdokumente nach den länderspezifischen Ausfuhr- und Zollvorschriften (Exportkontrolle etc.) Kontrolle der Frachtpapiere und Dokumente Erstellung der Gefahrgutdokumentation (IATA, ADR) Koordination und Sicherstellung der Ausliefertermine (Follow-Up) Überwachung und Unterstützung bei der Kommissionierung Zeitnahes Tracking von Sendungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik/Groß- und Außenhandel oder vergleichbare Ausbildung kombiniert mit einschlägiger Erfahrung in der operativen Logistik Erfahrung in der Erstellung von Exportdokumenten nach Ausfuhr- und Zollvorschriften Kenntnisse im Gefahrgut-Bereich Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamplayer (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Hamburg-Mitte
Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem internationalem Umfeld? Bereit sich auf etwas Neues einzulassen, zu lernen und sich weiterzuentwickeln? Dann sucht unser Kunde Sie, als Unterstützung, ab sofort! Unser Kunde sucht eine Unterstützung im Bereich der Frachtkostenabrechnung und freut sich darauf Sie kennenzulernen! Nachverfolgung und Anmahnung der nicht fakturierten Verschiffungen Kommunikation in englischer Sprache mit Kunden, Lieferanten und Abteilungen Überprüfung der Rechnungen Überwachung der korrekten Frachterlösabrechnungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung Gute Excelkenntnisse Kenntnisse in SAP sind erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der Frachtabrechnung sind von Vorteil, aber kein Muss Ein spannendes Aufgabengebiet mit einer umfangreichen Einarbeitung Ein internationaler Konzern aus der Schifffahrtsbranche Ein Arbeitsvertrag mit tollen Konditionen und Benefits Eine umfassende und persönliche Betreuung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zollmanagement (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Heeslingen
Die familiengeführte FRICKE Gruppe hat sich im Laufe der fast 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeugen und Ersatzteilen entwickelt. Mit 2.886 Mitarbeitern - verteilt auf 64 Standorte in 25 Ländern - arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition. Wilhelm FRICKE SE – GRANIT PARTS Mit dem Unternehmensbereich GRANIT bieten wir Fachhändlern in Europa Landmaschinen-, Gartentechnik-, Baumaschinen- und Nutzfahrzeug-Ersatzteile aus einer Hand. Die Ware wird aus unserem 85.000m² großen Zentrallager in Heeslingen europaweit verschickt, für das wir neue Mitarbeiter zur weiteren Unterstützung des Teams suchen. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Heeslingen suchen wir Sachbearbeiter Zollmanagement (m/w/d) Erstellung von Zollanmeldungen (Einfuhr/Ausfuhr) Pflege von zollrelevanten Stammdaten Kommunikation mit Spediteuren, Lieferanten und beteiligten Abteilungen Kontrolle von zollrelevanten Dokumenten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Speditionskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Zollabwicklung, gerne geben wir auch Berufs- oder Quereinsteigern eine Chance Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Gutes Arbeitsklima und familiäre Atmosphäre Sicherer Arbeitsplatz Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege Modern ausgestattete Arbeitsplätze und moderne Kantine Fricke Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Mitarbeiterrabatte Einzigartige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Versorgungssicherung / Customer Operations Automotive - Spedition und Logistik (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.600 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Sachbearbeiter Versorgungssicherung / Customer Operations Automotive - Spedition und Logistik (m/w/d) VOLLZEIT Billbrook, Hamburg, Deutschland Mit BerufserfahrungDer Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der täglichen Überwachung der Versorgung diverser Automobilhersteller, in der täglichen Disposition von Warenausgängen, Erstellung der dazugehörigen Versand- & Zollunterlagen, T1-Annahmen, Zolleinlagerungen, Wareneingangs-Aviserfassungen, Over- Underkontrollen, Einsteuern von Sonderfahrten und Leergutbuchungen.  Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören Erfassung von Avisen (Wareneingängen, auch Leergut)  Überwachung der Wareneingänge (Containerdisposition, Over Under Kontrollen, Filialisierung) Zollabwicklungen (Wareneingang & Warenausgang)  Lieferfortschrittüberwachung Engpasskoordination mit Sonderfahrten  Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und –vorgaben  Eigenkontrolle der Systemeingaben auf Vollständigkeit und Richtigkeit  Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen  Leergutreklamationen Abfertigung von Fahren (Zuweisen von Rampen und Ausgabe von Dokumenten)  Ausbildung zur/m Kauffrau / -mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einem vergleichbaren Verantwortungsbereich Praxiserprobte Englisch- und fließende Deutschkenntnisse Gute EDV & MS-Office Anwenderkenntnisse Kunden- und qualitätsorientiertes Denken sowie umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Analytisches Denken gepaart mit technischem Verständnis Prozessorientiertes Denken und Organisationstalent Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL, Zuschuss HVV-Proficard etc.) Professionelle Einarbeitung und Work-Life-Balance (u.a. Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Voyage Control

Di. 15.09.2020
Hamburg
Von Hamburg nach Sydney, von Durban nach Rio de Janeiro: Als eine weltweit führende Linienreederei transportieren wir jedes Jahr mehrere Millionen Container von und in alle Regionen der Welt. „Number one for quality“ ist unser Kundenversprechen und ein Merkmal, mit dem wir uns sichtbar von den Wettbewerbern abheben wollen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise. Wir freuen uns auf Sie und sagen schon hoffentlich bald: Willkommen an Bord! Wir von Voyage Control versuchen herauszufinden, auf welchen Schiffen wahrscheinlich Störungen auftreten könnten und wie wir mit diesen Störungen am besten umgehen können, um die Schiffe wieder in den Zeitplan zu bringen. Das Einzigartige an diesem Projekt ist, dass wir zum ersten Mal die gesamte Rundreise der Schiffe unter die Lupe nehmen. Auf der Grundlage unserer Daten können wir auch sehr schnell Entscheidungen treffen, die sich später positiv auf die Terminzuverlässigkeit auswirken. Wollen Sie die Unternehmenskultur von Hapag-Lloyd ganzheitlich mitgestalten und hier Ihre Spuren hinterlassen? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen mit Ihnen!   Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (m/w/d) Voyage Control Zentrale Verantwortung/Kontrolle der Rundreisen aus Dienst- und/ oder Einzelschiffsbetrachtung für alle Dienste unter „Voyage Control“ Verantwortung für die Erstellung eines realistischen Fahrplans unter Berücksichtigung aller kommerziellen und operativen Gegebenheiten Nachträgliche Bewertung der Recovery-Maßnahmen (Kosten, Nutzen und Vorhersagegenauigkeit) Vorbereitung, Entwicklung und Implementierung von servicespezifischen Cargo-Mustern, u. a. Anweisungen für die Krahnaufteilung für eine optimierte Küstenreise Zusammenführung und Analyse relevanter Datensätze zur Ermittlung von Mustern, Schwachstellen und Störfaktoren innerhalb des Netzwerks und/oder beim Schifffahrtsbetrieb sowie Kommunikation Ableitung von Verbesserungsvorschlägen für die Erstellung und Durchführung fahrplanrelevanter Prozesse Konsolidierung und Evaluierung von operativen Anforderungen und Leistungen Unterstützung fahrplanrelevanter (IT) Projekte Entwicklung von Best Practices für die Rundreisesteuerung Anweisung fahrplanrelevanter Informationen an alle relevanten Stakeholder Anweisung strategischer Vorgaben für stauplanungsrelevante Anforderungen für Voyage Control Services und Planning Hochschulabschluss oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Berufserfahrungen in den Bereichen Operations, Trade Management, Network Design oder im Bereich der Datenanalytik Analyse- und Kommunikationsvermögen sowie Teamgeist   Motivation und Fähigkeit, selbstständige Entscheidungen auf Basis von Erfahrung, Wissen und verfügbaren Informationen zu treffen Strategisch-konzeptionelle Arbeitsweise  Fähigkeit, gleichzeitig mit vielen Stakeholdern zu kommunizieren und unterschiedliche Themen zu bearbeiten Hohe Change Agility sowie Freude am Vorantreiben von Veränderungen Englisch fließend in Wort und Schrift Idealerweise sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit existierenden  BI-Tools Einen optimal gelegenen Arbeitsort im Herzen Hamburgs Zuschuss zum HVV-Ticket (50%) Täglicher Zuschuss für unser Betriebsrestaurant Vermögenswirksame Leistungen  Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Gesundheits- und Betriebssportprogramme (z.B. Yoga, Segeln, Fitnesskurse und vieles mehr)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Exportkontrolle (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Hamburg
Als Rahmenvertragspartner eines der namhaftesten und traditionsreichsten deutschen Großkonzerne sind wir mit der Rekrutierung kaufmännischer Fach- und Führungskräfte beauftragt. Aufgrund der globalen Diversifikation und Investition in Zukunftstechnologien expandiert das Unternehmen auch in Krisenzeiten. Werden Sie Teil unserer Mannschaft und verstärken den Export als Export Control Expert (m/w/d)! Die Position ist als langfristige Arbeitnehmerüberlassung ausgelegt bis Ende 2021. Prüfung von Sanktionslisten und Exportkontrollregularien Freigabe von Aufträgen und Projekten oder Rückgabe an die Fachbereiche Exportkontroll-Klassifizierung von Hardware und Software Durchführung und Dokumentation von Spot Checks im Bereich der Exportkontrolle Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Groß- und Außenhandelskaufmann/-kauffrau oder als Industriekaufmann/Industriekauffrau Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Exportkontrolle mit dem entsprechenden juristischen Fachwissen Fließende Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Sie beherrschen die Arbeit mit SAP und mit MS Office Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig und gewissenhaft Sie sind eine kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit Einstieg in einen erfolgreich expandierenden Großkonzern 35 Stundenwoche Familienfreundliche Arbeitszeiten Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zentrale Lage Moderne Büros Ein wertschätzendes und kollegiales Umfeld
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal