Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 42 Jobs in Holthausen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 24
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Branchen 3
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Distributionslogistik

Speditionskaufmann (w/m/d) LKW-Frachteinkauf

Fr. 09.04.2021
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Speditionskaufmann (w/m/d) LKW-Frachteinkauf Werde Teil des zentralen LKW-Frachteinkaufs der Rhenus-Gruppe. Wir unterstützen europaweit alle dezentral organisierten Standorte im Bereich rund um den LKW. Unser Ziel ist es, mit Deiner Hilfe die Prozesse und Abläufe zu optimieren und den Bereich weiter auszubauen, um noch erfolgreicher zu werden. Gemeinsam mit dem Team betreust Du unsere nationalen und internationalen Niederlassungen im LKW-Transportbereich. Routiniert erkennst Du dabei Bedarfe und ermittelst mögliche Lösungsansätze. Bei der Erstellung von Auswertungen hast Du stets ein Auge für die Details. Selbstverständlich gehören auch eigene Ausschreibungen im LKW-Bereich, inklusive intensiver Vor- und Nachbereitung zu Deinen Aufgaben. Dabei besuchst Du in einem regelmäßigem Turnus Deine zu betreuenden Niederlassungen. Abschließend erarbeitest Du individuelle Strategien für die Ausrichtung des Landverkehrsbereichs. Du hast Deine Ausbildung zum Kaufman für Spedition und Logistikdienstleistung oder etwas vergleichbares abgeschlossen. Zusätzlich hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im operativen Bereich, wie zum Beispiel in der LKW Disposition, gesammelt. Deine Begabung auch bei überschneidenden Themen und großen Datenmengen den Überblick zu behalten, begeistert uns. Zusätzlich paarst Du Dein Kommunikationstalent mit Deinem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und der Fähigkeit Dich optimal in ein Team zu integrieren. Nicht zuletzt punktest Du durch den routinierten Umgang mit MS Office-, explizit Excel-, sowie guten Deutsch-, Englisch- oder idealerweise auch weiteren Fremdsprachenkenntnissen. Schlussendlich rundet Deine Reisebereitschaft Dein Profil ab. Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
Zum Stellenangebot

Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Customer Service Agent Luftfracht / Speditionskaufmann Luftfracht (m/w/d) Kundenorientierter Erst-Ansprechpartner für jegliche Kundenanfragen in Zusammenhang mit einem Transport oder einer Quotierung Hauptansprechpartner für zugewiesene Kunden bzw. Regionen und Erstellung von Adhoc- und On-Demand-Angeboten Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Verantwortung für die Umsetzung und Bearbeitung spezieller Kundenanforderungen Realisierung der Generierung, Erstellung, Pflege und Übermittlung von auf spezifischen Anforderungen bestehenden Kundenreports innerhalb der Vorgaben Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs in Bezug auf produktspezifischen Thematiken Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Spedition Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise  Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Interne Aufstiegschancen und eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter Luftfracht (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Crane Worldwide Logistics ist ein dynamisches, mittelständisches Logistikunternehmen und Anbieter von Supply-Chain-Lösungen mit über 120 Standorten in 30 Ländern weltweit. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte zur Lösung ihrer logistischen Herausforderungen. Unsere internationalen Logistikdienstleistungen schaffen einen strategischen Wert sowie auch einen Wettbewerbsvorteil für unsere global agierenden Kunden. Gleichzeitig bietet Crane Worldwide Logistics ein herausforderndes Arbeitsumfeld für seine rund 2.000 Mitarbeiter. Mit unserem Schlüsselkonzept „The Crane Way“ haben wir unsere Unternehmenswerte definiert und die Basis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit geschaffen. Für Crane Worldwide Logistics stehen die Zufriedenheit der Belegschaft und der Kunden an erster Stelle. Zusammen wollen wir der führende Anbieter von individuellen Logistiklösungen werden und der Arbeitgeber Ihrer Wahl sein. Für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main (Cargo City Süd) und Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Exportsachbearbeiter Luftfracht (m/w/d) Komplette Auftragsabwicklung und Auftragsüberwachung von ein-/ausgehenden Luftfrachtsendungen Kommunikation mit Kunden und internationalen Partnern Erstellung und Bearbeitung von Luftfrachtdokumenten  Steuerung und Disposition von LKW Transporten für Luftfrachtexporte (europaweit) Buchung von Frachtraum bei Airlines  Angebotserstellung Abrechnung von Aufträgen Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) / Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung mit idealerweise 3 Jahren Berufserfahrung Erfahrung im Luftfrachtexport (nach Möglichkeit Consolplanung) gute Umgangsformen, hohe Serviceorientierung und gutes Verhandlungsgeschick abschlusssicher, innovativ, energisch, motiviert und flexibel sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Microsoft Office Kenntnisse Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien sowie ein motiviertes und erfolgreiches Team Attraktives Gehaltspaket inklusive Unternehmenserfolgsbeteiligung Mitwirkung an der Optimierung von Arbeitsprozessen Modern eingerichteter Arbeitsplatz in einer attraktiven Lage
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
Ob Teil- und Komplettladungen, Terminfahrten oder Expresslieferungen - wir beherrschen das komplette Leistungsspektrum von klassischen Speditions- bis hin zu modernen Logistikdienstleistungen – europaweit! Wir transportieren Ware nicht nur von A nach B, wir verstehen uns als Full-Service-Partner für unsere Kunden, bieten maßgeschneiderte Lösungen für jede Anforderung und handeln proaktiv. So betreuen und beraten wir im Segment Printmedien- und Papierlogistik beispielsweise auch Druckereien um auch unseren Kunden einen größtmöglichen Erfolg zu sichern. Logistik bedeutet für uns mehr als nur Transport – wir gehen weiter. Wir denken anders. Für unseren Standort im Ruhrgebiet suchen wir einen pfiffigen und ehrgeizigen Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) der etwas bewegen und erreichen will! Disposition national und international, Verkauf von Teil- und Komplettladungen Preis- und Konditionsverhandlung Auftragsannahme Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Logistikumfeld Sie überzeugen mit Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten selbständig und strukturiert Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und können sich schnell in neue Programme einarbeiten. Sie haben Interesse an neuen Projekten Uns sind gute Noten weniger wichtig als eine gute Auffassungsgabe. Wir wünschen uns einen pfiffigen Mitarbeiter der mitdenkt und Eigendynamik entwickelt. Querdenker erwünscht! Großes Engagement belohnen wir mit entsprechenden Aufstiegschancen! Auch Bewerber mit wenig Berufserfahrung sind herzlich willkommen! Ein nettes Team mit freundlichem und kollegialem Umgang Eine unbefristete Festanstellung Ein interessantes Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Speditionskauffrau / Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Neuss
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die Welt verbessern? Klingt nach einer spannenden und gleichzeitig schwierigen Aufgabe. Tragen Sie Ihren Teil dazu bei! Als ausgebildeter Speditionskaufmann (m/w/d) können Sie bei unserem Kunden in Neuss internationale Prozesse betreuen und Transporte in die ganze Welt koordinieren und optimieren. Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in direkter Festanstellung. Sie sind Ansprechpartner für die internationalen und nationalen Käufer Sie erstellen Lieferscheine und Rechnungen für den nationalen und internationalen Versand Sie sind verantwortlich für die Erstellung aller zollrelevanten Dokumente Sie organisieren und koordinieren die Liefertermine Sie sind verantwortlich für die termingenaue, qualitäts- und kostenbewusste Logistikabwicklung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium Sie bringen erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, Kenntnisse in SAP und Atlas sind wünschenswert Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Die Chance, Teil eines offenen und dynamischen Teams zu werden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Regelmäßige Mitarbeitergespräche Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen... und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Seefracht Import (m/w/d) (Niederlassung Düsseldorf)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Die MBS Logistikgruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen, welches weltweit operiert. Mit über 500 Mitarbeitern an 11 deutschen und 21 Standorten in Europa, Asien und USA sowie einem Partnernetzwerk mit 946 Büros in 144 Ländern bietet die MBS Logistics hochqualifizierte Experten und Kompetenzen in allen Logistikbereichen. Unser Logo spiegelt unsere Philosophie wider. Wir zeigen unseren Kunden und Partnern Gesicht und wollen uns so in Zeiten von Callcentern und Einheitssystemen bewusst persönlich und kundennah präsentieren. Wir bieten kommunikativen und weltoffenen Menschen ein familiäres Arbeitsumfeld. Auch in unseren international ansässigen Büros bzw. Logistikzentren in Polen, Portugal, den Niederlanden, China, Vietnam, Singapur und in den USA pflegen wir einen vertrauensvollen und starken Zusammenhalt. Teamwork ist das A und O bei MBS Logistics. Frachtpreiskalkulation und Erstellung von Angeboten Buchungssteuerung und -kontrolle der Kundenaufträge Prüfen der Importdokumente und Ankunftsdaten Container Importabfertigung: Nachlaufdisposition, Erstellung von Zollaufträgen und Avisierung Organisation der Nachläufe Umfassende operative Betreuung der Kunden im Tagesgeschäft Rechnungseingangskontrolle und Erstellung der Frachtrechnungen Reporting Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung Operative Kenntnisse im Bereich Seefracht, weitere Verkehrsträger von Vorteil Analytische und lösungsorientierte Denkweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit Flexibilität MBS bietet Ihnen die Chance, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten, bestehende Talente weiter auszubauen und neue Talente zu entdecken. Selbstverständlich werden Sie von unseren Experten umfassend eingearbeitet und darin unterstützt, sich aktiv einzubringen: Unbefristete Anstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive Flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales Betriebsklima Herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortlichkeit Motivierte Teammitglieder, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege Ein attraktives Leistungspaket
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Zoll

Do. 08.04.2021
Krefeld
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und ist heute der fünftgrößte Spedition- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! Wir suchen ab sofort für unser zentralisiertes Fachteam in Krefeld einen Speditionskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Zoll. Bei uns bringen Sie Ihr Fachwissen ein, um Konzepte für Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und Schweiz zu entwickeln. Sie arbeiten mit an strategischen und operativen Zollprojekten für unsere Niederlassungen im Bereich DACH Bei zollrechtlichen Fragestellungen wenden sich unsere Niederlassungen an Sie als ersten Ansprechpartner (m/w/d) Schulungen und Templates für unsere Mitarbeiter werden von Ihnen erstellt, auf dem aktuellen Stand gehalten und wenn notwendig vor Ort begleitet  Pflege, Aktualisierung und Erweiterung der bestehenden und zukünftigen Zollbewilligungen, des Zolllagers und des Verwahrlagers Bearbeitung und Steuerung der Zollreklamationen Monitoring des AEO-Sicherheitsprogramms Organisation, Vorbereitung und Begleitung von Zollaudits und Zollprüfungen Fachliche Begleitung von Tender-Ausschreibungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdiensleistungen oder ein vergleichbares Studium mit entsprechendem Fachwissen im Zoll und erster Berufserfahrung im Bereich Customs und Exportkontrolle Sie sind motiviert und engagiert, sodass wir Sie mit unserem Team zu einem Profi im Projektmanagement aufbauen Mit Freude reisen Sie zu einzelnen Niederlassungen innerhalb der DACH-Region, um unsere Mitarbeiter zu schulen Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Kommunikation per Telefon und E-Mail ist für Sie auch in Englisch kein Problem Das MS-Office-Paket ist Ihnen vertraut, sodass Sie mit den gängigen Programmen sofort loslegen können Ein guter Kundenservice ist Ihnen wichtig und die Betreuung unserer Mitarbeiter fällt Ihnen dank Ihres kommunikativen Wesens leicht Aus Projektarbeiten Ihrer Ausbildung oder Ihres Studiums wissen Sie bereits, dass Sie über eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamgeist verfügen Eine umfangreiche Einarbeitung mit individuellem Einarbeitungsplan und einem Mentor, der mit Rat und Tat zur Seite steht Ein internationales Team, bestehend aus acht Teammitgliedern Teamevents: auch zu diesen Zeiten bieten wir unserem Team spannende und gesellige Online-Events an Ein Betriebsrestaurant, das zu Zeiten abseits von Corona täglich verschiedene Gerichte anbietet Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit bei einer 40-Stunden-Woche Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge  Diverse Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kooperationspartnern und eine Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Lüdinghausen, Oberhausen, Lehrte bei Hannover
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Organisation und Sicherstellung von Frachtraum für einen unserer namhaften TR Kunden unter zur Hilfenahme von Frachtenbörsen Tourenplanung und Tourenoptimierung Kostenkalkulation und Aufbereitung von Kennzahlen (KPI) Ansprechpartner für unsere Kunden Zeitfenstermanagement für den Abhol- und Auslieferprozess Ausbildung zum /r Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der LKW-Disposition Ausgeprägtes Kostenverständnis sowie eine vorausschauende und sorgfältige Arbeitsweise hohe Serviceorientierung und Teamplayermentalität gute Kenntnisse im Umgang mit Speditionssoftware MS-Office und Frachtenbörsen sehr gute geografische Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse / Grundkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift) Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre in einem tollen TEAM Gute Aufstiegsmöglichkeiten an einem schnell wachsenden Standort Ausgewogene Work-Life Balance durch Flexible Arbeitsbedingungen Fort- und Weiterbildungsangebote Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken & Anbietern
Zum Stellenangebot

Specialist Outbound Logistics - Supply Chain national (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Erstellung innovativer Logistikkonzepte für die Belieferung unserer Verkaufsstellen Analyse und Optimierung bestehender Outbound-Logistics-Prozesse Entwicklung von Kennzahlensystemen sowie entsprechendes Monitoring Einführung eines länderübergreifenden Fuhrpark-Management-Systems  Definition von zukünftigen IT-Anforderungen Beobachtung des technischen Fortschritts im Distributionssektor Markt-, Wettbewerbs- u. Preisanalysen Unterstützung bei der Auswahl von Transportdienstleistern Teilnahme an internationalen Outbound-Logistics-Projekten  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik und/ oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung mit logistischem Schwerpunkt im Bereich Distributionslogistik, bevorzugt im Handel Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Technische Affinität Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen, insbesondere Excel sowie PowerPoint Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und ist heute der fünftgrößte Spedition- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Disponenten / Speditionskaufmann (m/w/d) für den Bereich Luftfracht Export. Disposition weltweiter Luftfracht-Sendungen Erstellung von Angeboten für Kunden und Follow-up der erstellten Offerten Auftragserfassung und Erstellung der Transportdokumente Buchung bei Airlines Eigenverantwortliche Bearbeitung der Auftragsabwicklung bis hin zur Abrechnung inklusive Reklamationsbearbeitung Direkte Kommunikation und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden, Frachtführern, Airlines und dem DSV-Netzwerk sowie mit den Partnern im In- und Ausland Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Erste Berufserfahrung in der Luftfracht vorhanden Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang in den MS-Office-Programmen, Kenntnisse in CargoWise One von Vorteil Hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen und systematisches Handeln Gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung nach §7 LuftSiG Gültige Schulung gemäß den Vorgaben aus (D)VO EU 2015/1998 Kapitel 11.2 (11.2.5 bzw. 11.2.3.9 oder 11.2.7) notwendig. Bezüglich Gültigkeit der Schulung ist auf die Regelung nach (D)VO EU 2015/1998 Kapitel 11.4.3 a) (Verfall der Schulungsgültigkeit) hinzuweisen. Bei Nichtvorliegen verpflichtende Bereitschaft zur Durchführung der Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie der entsprechenden Schulung. Dabei müssen die Vorgaben nach (D)VO EU 2015/1998 Kapitel 11.1, insb. 11.1.7, erfüllt werden. Ein engagiertes Team Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Internationale Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit bei einer 40-Stunden-Woche Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte und eine Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal